Die Intelligenz, der Creep und die HB8-10

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Böse, Jack, ganz böse, aber du hast sowas von Recht. Leider ist Kompensation sehr weit verbreitet und gerade weniger intelligente Menschen meinen sich mit scheinbarem Wissen den Status eines Intellektuellen geben zu können. Dazu noch tausende Fremdwörter in einen Satz eingebaut und schon stimmt scheinbar das Bild. Das damit gerade mangelnder Intellekt zum Ausdruck gebracht wird, erschließt sich diesen Menschen nicht. Und auch wenn ich massive Vorurteile gegenüber Discomäusen habe, eine Intelligente wird das Spiel schnell durchschauen, eine dumme es nicht verstehen. Resultat ist das gleich, nämlich ein Abschuss. Aber in diesem Forum von Männern zu fordern, sie selbst zu sein, ist vergebene Liebesmüh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bist du ein Jammerlappen, ist doch wirklich nicht schwer. Wenn du "intelektuelle" Weibchen willst, geh an die Unis, ins Theater, Bücherclubs, Oper, Kultutreffs deiner Stadt, Arthouse Kino etc.

Die Birgitts sind dann zwar belesen, aber über die soziale Kompetenz sagt das noch nichts aus, genauso wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab Nietzsche damals im Alter von 22 Jahren gelesen, die wirklich schlauen machen das aber schon mit 17...

Und, was hat es mir damals bei Frauen gebracht..? nüscht...

Keine Wunder, Nietzsche hatte ne fette Oneitis auf Salome... und sich dann bei Nutten mit Krankheiten angesteckt... Selbst ihm hat seine Schlauheit also nicht viel gebracht... oder?

Wenn du wirklich schlau bist, lernst du, wie du glücklicher (und nicht schlauer) wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlau, ich lese du warst Zeitsoldat und Unterführer. Hmmh ok. Klingt für mich jetzt nicht nach einem Beruf den ein Mensch mit extrem hohen IQ zu irgendeiner Zeit ausführt. Aber ich kenne Leute wie dich. Es gibt Leute in meinem erweiterten Bekanntenkreis (nicht studiert, kein Abi etc) die um jeden Preis und andauernd ihre Weisheiten raushauen müssen. Sie lesen gerade dieses schlaue Buch und das schlaue Buch und überhaupt sind sie ja so gebildet. Auch bei ihren Witzen wird stets darauf geachtet einen Wortwitz zu machen oder etwas ähnliches was dem Gegenübert vermitteln soll, wie schlau derjenige doch ist. Ich vermute ja, dass es daher rührt, dass ihr durch euren Beruf nicht als intelligent wahrgenommen werdet.

Es wurden schon die richtigen Ansätze von anderen Usern genannt. Du willst gebildet rüberkommen! Denn ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unterführer existiert, welcher auch nur annähernd über meine geistigen Kapazitäten verfügt, ist verschwindend gering. Und ich habe komischerweise überhaupt kein Problem weniger intelligente Frauen klarzumachen. Dass ich denen nicht erkläre, was Higher Brauer Groups oder glatte Mannigfaltigkeiten sind, versteht sich von selbst.

Also geh runter vom Gas und prahle in geeigneter Gesellschaft.

Gruß Jack

apply-cold-water-to-the-burned-area.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal zum Thema Narzissmus einlesen.

Geht's da um Narzissen?

Schöne Blümelein, so leuchtend, strahlend und lebendig und wohlgeformt proportioniert, nur ein bisschen eingebildet und überheblich wirkend.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich finde es interessant, dass ein Mitglied der Community mit einem starken Selbstbewusstsein (egal ob gerechtfertig, echt, unecht, etc.) sofort von der Community wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen wird.

Eigentlich müssten wir ihn feiern. Schließlich arbeiten wir doch alle daran, auch ein starkes Selbstbewusstsein zu haben.

Statt ihm in der Hinsicht konstruktive Ratschläge zu geben, zieht man ihn eher wieder runter. Einfach des runterziehenswillen.

Find ich uncool.

Ansonsten hat Secret es auf den Punkt gebracht. Dein Game ist nicht so prall, bei den HBs eher mehr Comfort als alles andere. Dann läuft das.

Einzige große Kritik von mir:

HB9,5 ist ne glatte 10. :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OT:

Ich finde es interessant, dass ein Mitglied der Community mit einem starken Selbstbewusstsein (egal ob gerechtfertig, echt, unecht, etc.) sofort von der Community wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen wird.

Eigentlich müssten wir ihn feiern.

Feiern muss man die unscheinbaren Beiträge, in denen User nebenbei eigene Schwächen zugeben ohne großen Wind darum zu machen. Dieses DHV-Manifest hier kauft doch eh keiner, kein Mädel und kein Junge. Du bist vielleicht die Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaMexico

Wenn du nur halb so arrogant pseudointellektuell wie in deinem Beitrag rüberkommst, würd ich auch nicht mit dir in die Kiste wollen.

Du merkst das gegenüber kann dir nicht folgen und kennt keines deiner Bücher und dann laberst du weiter auf dem Thema rum und machst auf Wortwitzmeister, da brauchste schon das passende Gegenüber das du punkten kannst.

Es geht doch immer darum sich auf das Gegenüber einzustellen und einen Dialog zu führen und wenn Blondi Harry Potter kennt dann redet man halt über Harry Potter und nicht über Nietzsche.

Wie schon gesagt: wenn du keinen Bock hast auf reden eskalieren und dann nexten und alles ist gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir der Ton von Schlaus Post auch nicht gefällt, kann ich ihn zum Teil etwas verstehen. Nicht Arroganz, wohl aber Unverständnis bei gewissen HBs. Allerdings:

Warum zum Teufel willst du denn unbedingt diese dummen (Übertreibung, ja ja) HBs knallen, wenn du selbst so viel auf dem Kasten hast?!

Versuch' doch einfach genau daran zu arbeiten. Dass du eben wählerischer wirst.

Nun bin ich keiner der erfahrenen User, aber eins ist für mich auch seit Pick Up weiterhin klar: Vornehmlich ist für mich der Intellekt DAS ausschlaggebende Kriterium. Das macht eine Frau für mich interessant. Optische Typen sind soweit egal, solange es noch passt (viele Frauen sind viel schöner als sie denken usw. usf.). Aber es muss geistig stimmen. Und da ist es schon manchmal schwierig, dass die eigene Suppe aus Wissen, Ironie und Sarkasmus gut ankommt.

(Und nein, das heißt nicht, dass geprahlt werden soll, sondern einfach eine Verbundenheit mit dem fraulichen Gegenüber zu haben...)

Kann indes bestätigen, dass echte Wissende lieber eher vornehm schweigen statt zu prahlen. Schlau scheint das tun zu wollen. Ich verstehe nur nicht, warum dann vor eben diesem "Klientel" - und warum er überhaupt dieses anvisiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich finde es interessant, dass ein Mitglied der Community mit einem starken Selbstbewusstsein (egal ob gerechtfertig, echt, unecht, etc.) sofort von der Community wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen wird.

Eigentlich müssten wir ihn feiern.

Feiern muss man die unscheinbaren Beiträge, in denen User nebenbei eigene Schwächen zugeben ohne großen Wind darum zu machen. Dieses DHV-Manifest hier kauft doch eh keiner, kein Mädel und kein Junge. Du bist vielleicht die Ausnahme...

Hab es nochmal markiert, um es dir greifbarer zu machen.

Natürlich ist es totaler Blödsinn, was er da erzählt.

Aber oftmals gefällt mir einfach der Ton nicht. Es ist eine Gruppe von Männern, die zu einer Elite wachsen wollen.

So wird das jedenfalls nichts. Aber gut, war halt schon immer der Grundtenor in diesem Forum, Menschen fertig zu machen.

Muss man nur mal im Beziehungsforum schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich freu mich schon auf die Antwort des Threadstarters, in der er uns als Pickup-Hans-Würste beschimpfen wird, die nicht sein Niveau haben, etc...

(Mist... Jetzt hab ich ihm das durch die Voraussage verleidet, denn schlaue Menschen verhalten sich doch unvorhersagbar, nicht..?)

Er wird sich jetzt doch nicht eingeschnappt schweigend und mit eingekniffenem Schwanz aus dem Thread zurückziehen..?

So, damit wäre das auch geframed...

Und nun, Herr Unterführer Schlau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele TE machen sich alleine durch ihre Einleitung schon unmöglich.

Meist lösen sie selbst damit schon ihre größte Baustelle.

Bsp:

"Hallo Partypeoples, hab seit 2 Jahren ein HB9,8 am Start, fette LTR, läuft alles schnieke. Nur letzte Zeit nicht mehr so. Hab aber massig Alternativen am Start, echt jetzt!"

Und dann stellt sich heraus, dass sie alle needy as fuck sind und eigentlich keine Alternativen besitzen. Deswegen erstellen sie einen Thread, obwohl es eigentlich unzählige andere Frauen gibt.

Aber sie kennen die Antworten vorher schon, deshalb glauben sie den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit man sich tatsächlich mit dem - aus deren Sicht - wahren Problem beschäftigt.

Aber geübte PUler weiß das, spricht ihn auf die Alternativlosigkeit an, wird aber meist nicht beachtet, entwertet oder was auch immer.

Letztendlich wird so aber keinem geholfen.

99,99% aller Threads zielen auf Bestätigung ab.

Mal ganz ehrlich sagen:

"Hey Leute, hatte jetzt 2 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, bei der ich dachte, das isse. War leider nicht so, hab alles schleifen lassen, nun steh ich da. Brauch unbedingt mal wieder einen klaren Kopf. Was könnt ihr mir raten?"

Das wäre mal was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich sagen:

"Hey Leute, hatte jetzt 2 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, bei der ich dachte, das isse. War leider nicht so, hab alles schleifen lassen, nun steh ich da. Brauch unbedingt mal wieder einen klaren Kopf. Was könnt ihr mir raten?"

Das wäre mal was.

Da pflichte ich dir bei aber sind wir ehrlich, sobald man sagt wie es ist und "Schwäche" zeigt, wird man doch total zerrissen. Ich kann verstehen das man nicht als alternativelose, needy wussy bezeichnet werden will. Die Konstruktiven Beiträge sind selten. Ist vielleicht der Anonymität geschuldet. Ich denke wenn man statt im Forum, in einem Raum unter 4 Augen reden würde, wäre der Umgang ein anderer. Ist eben schwer sich empathisch über ne Inetleitung in einen Avatar hineinzuversetzen. Kann ich auch nicht wirklich.

zum TE: Ich denke das der TE in einer Entscheidungsfindung ist, die wahrscheinlich über PU hinausgeht. Scheinst sehr wissbegierig zu sein. Mhhm ich glaube eine grundlegende Lockerheit sollte dir gut helfen. Bringst ja scheinbar gute Voraussetzungen mit. Weniger ist mehr. Wenn du mit deinem Target am bandeln ist, sollte vielleicht deine Zielsetzung primär eine gute Zeit sein und nicht zwangsläufig der Lay. Der ist natürlich eine Konsequenz dessen aber versuch weniger die Frauen zu entertainen bzw. beeindrucken zu wollen. Ich habe auch nicht immer diesen positiven c&f State, sondern manchmal ist es eben langweiliger oder man ist weniger im Flow. Ist halt so, gehört ja auch zu einem dazu und mit der angesprochenen Lockerheit sieht man dann so ein "tief" auch nicht so eng. Jetzt kommt der beste und schlechteste Rat aller Zeiten. Authentizität. Nur schwer diese finden und zu leben. Macht dir Verführung überhaubt Spaß ? oder kommt es dir mehr wie Arbeit vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal zum Thema Narzissmus einlesen.

Weniger Narzissmuss, eher fehlende Sozialkompetenzen. Nur weil man sich für sehr intelligent hält, heißt es noch lange nicht, dass man damit erfolgreich gamed / lebt / whatever. Nur weil jemand Nietsche liest, hebt ihn das immer noch nicht ggü. einem Dan Brown Leser ab. Intelligenz ist relativ.

Ich tendiere hier immer noch zum Trollposting.

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jüngling mit Apfel: HB9,5 ist ne glatte 10. :-p

Nö. Die letzte ist maximal HB 8 - wie die anderen auch.

Typische Disco-Bräute - von der Sorte begegnen einem Hunderte im Nightlife. Ja, ganz nett anzuschauen, kannste dir ganz gut einen drauf runterholen. Aber mehr auch nicht.

Für eine HB 9 reicht ein süßes Stupsnäschen und viel Holz vor der Hütte nicht aus. Es fehlt da einfach das prickelnde Etwas, was die Frau aus der Masse ihrer hübschen Geschlechtsgenossinnen heraushebt.

Stell diese Frauen auf den Pics in einer Reihe auf - und dann stell eine echte HB 9 daneben; dein Blick wird fasziniert an der HB 9 hängen bleiben und du wirst dich fragen, wer diese besondere Frau ist - weil sie irgendetwas Geheimnisvolles hat, was dich in den Bann zieht.

Hier mal eine echte HB 9 (lechz):

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1017430.1355768433/860x860/film-amanda-knox.jpg

Ich erwarte gerade von Männern, die ein besonderes Maß an Intelligenz und Niveau für sich reklamieren, das sie mit "HB 9" und "HB 10" nicht leichtfertig um sich schmeißen. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man ne kleine Weile nicht hier und dann sowas.

Bester. Thread. Ever.

Nebenbei: Man wirkt nicht unbedingt intelligent, wenn man Wortspiele von Poetry Slammern klaut ("orbitale Laserkanone um Ameisen zu tätowieren", copyright Jan Phillip Zymny).

Nietzsche hab ich auch gelesen, deswegen muss man auf Dates doch nicht drüber reden. Ist kein sexy Thema!

Er trifft nur intelligente Frauen in Führungspositionen. Na, so viele können das ja nicht sein. Der arme. Aber bald kommt die Frauenquote, dann wird alles besser, mein Freund.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jüngling mit Apfel: HB9,5 ist ne glatte 10. :-p

Nö. Die letzte ist maximal HB 8 - wie die anderen auch.

Typische Disco-Bräute - von der Sorte begegnen einem Hunderte im Nightlife. Ja, ganz nett anzuschauen, kannste dir ganz gut einen drauf runterholen. Aber mehr auch nicht.

Für eine HB 9 reicht ein süßes Stupsnäschen und viel Holz vor der Hütte nicht aus. Es fehlt da einfach das prickelnde Etwas, was die Frau aus der Masse ihrer hübschen Geschlechtsgenossinnen heraushebt.

Stell diese Frauen auf den Pics in einer Reihe auf - und dann stell eine echte HB 9 daneben; dein Blick wird fasziniert an der HB 9 hängen bleiben und du wirst dich fragen, wer diese besondere Frau ist - weil sie irgendetwas Geheimnisvolles hat, was dich in den Bann zieht.

Hier mal eine echte HB 9 (lechz):

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1017430.1355768433/860x860/film-amanda-knox.jpg

Ich erwarte gerade von Männern, die ein besonderes Maß an Intelligenz und Niveau für sich reklamieren, das sie mit "HB 9" und "HB 10" nicht leichtfertig um sich schmeißen. :-p

Alter, jeder definiert seine Liste anders.

Ich finde dein Mädchen ist ne 7. Und das ist gut gemeint.

Die Tittchen hängen schon jetzt.

Guck in den Hot Babes Thread. Da kannste meine HB10 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB8-10 sind Frauen der Taten, nicht des Redens. Wenn du dort auftauchst mit deinem Geschwafel über Gott und die Welt, macht das für Sie auch keinen Unterschied zu Ali, der Sie über seinen neuen 3er BMW vollschwafelt. Ihr quatscht beide zu viel.

Außerdem sitzt du auf einem verdammt hohen Ross mein lieber. Das Selbstwert Gefühl sei dir gegönnt, wirkt aber extrem unattraktiv sowas. red doch einfach mal weniger creep stuff, und bleib mal Mainstream Mr.Soldat/Professor/Astronaut/Weltretter.

Peace

Hey nichts gegen ali und seinen 3er BMW der ist KULT :rofl:

Tiefergelegt, Breite Felgen, Flipflop Farbe, Breite Auspuff Rohre, GÖTTLICH die 3er Szene.... xDxD

....Back to Topic...

deine Stärken hast du sehr gut aufgezählt, jetzt arbeite daran deine Schwächen zu erkennen und arbeite genau so Akribisch an ihnen dann wird das was.

Du musst dein Wissen und deine tolle Art nicht mit allen Frauen teilen, nicht alle Frauen Intressiert das ganze Intelektuelle ding.

Das wiederrum ist deine Schwäche du kannst dich nicht wirklich anpassen denn sonst würdest du auch die HB8-HB10 Knacken, zwei Möglichkeiten entweder du arbeitest an deinen Schwächen oder du möchtest dies nicht tun dann begrenzt du deine Targets.

LG Monsieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Meine Frage an euch lautet nun (gerade an die erfahrenen User):

Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr, dass ihr Frauen nicht mit eurem Geist überfordert?

Was macht ihr, wenn ihr feststellt, dass die Dame vor euch eurem Geist nicht dienen kann, aber ein nettes Fahrgestell hat?

Seid ihr auch manchmal too High-Energy?

Danke für die Aufmerksamkeit.

Also, erst mal, herzlichen Glückwunsch zu Deinem IG. Da gibt's ja diese lustigen Sprüche wie "Sei, wie Du bist, außer Du kannst Batman sein, dann sei Batman" (geht auch mit Einhorn, oder Chuck Norris).. Aber in diesem Fall denk ich mir einfach nur (und ganz ohne Sarkasmus): "Sei, wie Du bist, außer Du kannst Schlau sein, dann sei Schlau".

Zu Deinen Fragen:

1. Wenn ich das Gefühl habe, HB 9,5 mit meinem Geist zu überfordern, dann rufe ich einfach die Ghostbusters. Meistens kommen die ganz schnell, pusten mir mit ihren Neutronenstrahlern vor die Stirn, bin dann wieder geistig da, wo ich hin gehöre, ganz weit unten, da, wo's kein Nivea gibt ..keine Probleme mit dem Game, labber nur Scheiße.. die HB 9,5 (und aufwärts) stehen drauf.

2. siehe 1. .. Ghostbusters rufen.

3. Ja, bin ich. Manchmal bin ich so High-Energy, dass ich gar nicht weiß, ob ich jetzt einfach nur High oder bloß Energy bin. Aber dann geh ich durch 'n Club und die HBs (9,5 und darüber) grinsen mich blöd an sagen "High!". Dann denk ich mir einfach nur "Wusst ich's doch ...nur High" und geh weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nietzsche hab ich auch gelesen, deswegen muss man auf Dates doch nicht drüber reden. Ist kein sexy Thema!

Wer unbeding bei Dates was schlau daherreden möchte, ist einem Existentialisten wie Satre wesentlich besser bedient.

@TS & Topic

Ich aus Erfahrung folgendes sagen: Viele Menschen lesen "schlaue Bücher" nur, um intelligent zu wirken- in einem Gespräch merkt man dann aber sehr schnell, dass sie den Inhalt der Bücher, nichtmal im Ansatz verstanden haben. Hier kann ich nur das Gleiche vermuten: Die Frauen sind hier nicht dumm. Sie sind intelligent genug, um zu merken, wenn jemand versucht über Dinge zu reden, die er nicht verstanden hat, um schlau zu wirken- anders gesagt, Scheiße labert... weshalb du aus dem Set fliegst. Gebildete Menschen lesen Bücher in der Regel nur für sich selbst und nicht um andere zu beeindrucken. Demenstprechend fällt das Mitteilungsbedürfnis geringer aus.

Was deine Probleme im Game betrifft, gibt es da ein Sprichwort: "Der Schlaue ist im Vorteil- er kann sich dumm stellen."

Sollte ich mich mit meiner Einschätzung irren, kann ich dir folgendes empfelen: Campus-Game. Geh zu nächstgelegenen Uni, meld dich als Gasthörer in der Geisteswissenschaftlichen Fakultät an und du wirst viele Leute treffen, die mit dir Diskutieren können. Ob sie wollen hängt davon ab, ob du wirklich so schlau bist, wie du denkst.

mit nem 3er kriegt man doch nur die 5en... für die 7en braucht es schon nen 5er und für die 10er den 7er

Nein, nein, nein... ich erklärs euch: Dein Babe und die Nummer hinter deinem BMW gehören zusammen. Mit einem 3er MW kriegst du nur eine HB3. Mit einem 5er eine HB5 und mit einem 7er eine HB7. Wenn du eine HB9 willst, musst du dir nen vernünftiges Auto kaufen.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.