LtR irgendwas geht schief..

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community irgendwas läuft verkehrt, ich erkenne meine ltr nicht wieder wir sind seit 1 Jahr zusamm und die ersten 8 Monate waren super, aber jetz geht alles den Bach runter. Ich hab auch meine Fehler, ich hab sie bisschen unter Druck gesetzt hAtte auch oft Eifersucht in mir, welche ich ihr sehr deutlich gemacht hab mit Gesprächen usw. Eigentlich hAt sie nicht wirklich Fehler gemacht und ich hab meistens über reagiert bin 19 sie ist 22.

Jetzt sagt sie zu mir sie fühlt sich unter Druck gesetzt und nicht mehr so wohl wie früher, vor allem war sie es die sehr an mir hing und heiraten wollte, also die sehr investiert hat und jetzt erkenne ich es garnicht mehr wieder, eigentlich würden wir uns jede Sekunde sehen wollen oder telen, auch die Wärme ist anders geworden, es ist alles so komisch...

Ich will eigentlich zu ihr kurz hin fahren und paar Sachen klar stellen, aber weiß nicht ob es richtig ist, ob es nicht alles schlimmer macht, vor allem weil sie meinte sie will heute ihre Ruhe und ich soll doch nicht kommen.

Ist es jetzt das Ende ? Oder wird es wieder, ich weiß echt nicht weiter und so an sich haben meine Eltern sich an ihr gewöhnt und Ihre an mir... Ich hoffe jemand kann mir Sagen was Sache ist ...

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa Eifersucht ist halt so ne Sache, ist nicht besonders attraktiv für Frauen. Du stellst damit deinen Wert unter den der anderen Typen, und Frauen mögen nunmal keine unselbstbewussten Kerle. Du bist aber erst 19, das wird schon noch.

Deine Art "jede Sekunde sehen wollen oder telen" ist halt auch arg klammerig. Sehe da keine Hoffnung für euch, denke mal dass sie noch nicht die Eier hatte Schluss zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ???

Das hat mich jetzt hart getroffen, gibt es keine lösung bitte, irgendwie gibt es doch immer einen Weg, ich bin ehrlich das ich innerlich am zerfallen bin soger die ausbildung geht schief da wir in der selben Klasse sind bitte irgendwas muss es doch geben ü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag davor hab ich sie gefragt mit, willst du Schluss machen oder nicht sie meinte ich weiß nciht dann meinte ich willst du noch ja oder nein sie meinte nein ich fragte nochmal sie meinte wieder nein dann meinte ich ok und hab aufgelegt sie hatte mich nach 3 Minuten angerufen und meinte gleich Icj meinte nicht zu dir nein sondern zu einer Frau ich will noch meinte sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....schwer zu sagen, da die Infos etwas oberflächlich sind....

Ich schätze mal, das ihr Dein Drama und Dein Theater mit der Zeit auf die Nerven gehen. Sie zweifelt anscheinend gerade, ob Du noch der tolle Typ bist, den sie kennengelernt hat. Fahr mal ne Spur langsamer. Wenn sie ihre Ruhe will, gib sie ihr. Respektierst Du ihren Wunsch nicht, schießt Du Dich erst recht ins aus. Du hast 110 Posts hier und solltest wissen, wie Du wohl auf sie wirkst: NEEDY! Ich kann hier nix ungewöhnliches an der Frau erkennen. Du bist es, der viel gelassener und entspannter werden muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag davor hab ich sie gefragt mit, willst du Schluss machen oder nicht sie meinte ich weiß nciht dann meinte ich willst du noch ja oder nein sie meinte nein ich fragte nochmal sie meinte wieder nein dann meinte ich ok und hab aufgelegt sie hatte mich nach 3 Minuten angerufen und meinte gleich Icj meinte nicht zu dir nein sondern zu einer Frau ich will noch meinte sie

noch mal auf deutsch bitte. Beruhige Dich erst mal....Du wirkst recht verzweifelt und das ist absolut schlecht, wenn Du das Thema angehen willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag davor hab ich sie gefragt mit, willst du Schluss machen oder nicht sie meinte ich weiß nciht dann meinte ich willst du noch ja oder nein sie meinte nein ich fragte nochmal sie meinte wieder nein dann meinte ich ok und hab aufgelegt sie hatte mich nach 3 Minuten angerufen und meinte gleich Icj meinte nicht zu dir nein sondern zu einer Frau ich will noch meinte sie

Du drehst anscheinend bei Sachen am Rad, die du nicht unter Kontrolle hast. Da würde ich mal ansetzen, chill mal ne Runde. Durch dein "willst du Schluß machen" Gespräch hast du sie noch mehr unter Druck gesetzt.

Du musst dich selbst glücklich machen, Kollege. Keine Frau sollte dir so viel Geben dass du Holland in Not versetzt sobald es schlecht läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sammle mich und fang nochmal an, also:

Gestern fragte ich sie ob sie noch eine Beziehung mit mir haben will, wobei sie meinte nein nein, dann hab ich aufgelegt.

Daraufhin rufte sie mich an und meinte Ne ih meinte nicht das ich nicht will zu dir, hab zu was anderem gesagt.

Und sie sagt oft ich will dich nicht als Menschen verlieren und als Freund aber Machmsl ist es mir zu viel.

Sie meint besser wenn wir uns nur in Woche sehen, außerdem funkt ihr Vater dazwischen immer der Leidet mich nciht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal etwas aus dem nähkästchen plaudern? Die Beziehung hat sich doch nicht von gestern auf heute schlagartig geändert. Geh mal in dich und reflektiere dein Verhalten mit konkreten Beispielen.

Gestern fragte ich sie ob sie noch eine Beziehung mit mir haben will, wobei sie meinte nein nein, dann hab ich aufgelegt.
Daraufhin rufte sie mich an und meinte Ne ih meinte nicht das ich nicht will zu dir, hab zu was anderem gesagt.

Verstehe ich immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wohl gesagt dass sie keine Beziehung will, daraufhin hat er aufgelegt. Sie rief dann später wieder an, um zu sagen dass sie zu etwas anderem Nein gesagt hat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du suchst die Schuld bei Dir, machst Dich klein, schädigst Dich selbst - sofort abstellen. Es liegt nicht an Dir, denn sie hat bloß einen anderen Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junger Mann, ruhig bleiben. Alles wird gut.

Nun, du möchtest sie unbedingt weiter an deiner Seite haben. Dann gib ihr die Ruhe, die sie braucht. Melde dich nicht bei ihr!! Warte bis sie auf dich zu kommt. Setze sie nicht unter Druck. Frage sie nicht, wie sie über euch denkt. Hoffe einfach darauf, dass sie euch noch eine Chance geben möchte.

Wenn sie das tut, dann bring etwas Lockerheit in die Beziehung. Ihr seid 20 und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr später mal heiraten und gemeinsam alt werdet, ist realistisch betrachtet ziemlich klein. Also, genieß die Zeit mir ihr, sei locker, erlebe spannende, amüsante Dinge mit ihr. Keine Eifersucht, kein Bedrängen, kein Diskutierenwollen. Es gibt nichts unattraktiveres für eine Frau als einen jammernden, langweiligen, krankhaft eifersüchtigen, verlustangsgeprägten Waschlappen. Dieses Bild von dir vermittelst du uns mit jedem Wort.

So,das war die Sachebene. Aus dem was du schreibst, lese ich jedoch etwas gravierendes raus: Dein Selbstwert tendiert gegen null, die Frau ist der einzige Inhalt deines Lebens und deine eigene Zufriedenheit knüpfst du an ihre. Du leidest unter immensen Verlustängsten. Das wirkt dramatisch und ist schädlich.

Also: Wohlwissend, dass du das nicht tun wirst, gebe ich dir den Rat, Schluss zu machen und endlich erst einmal dein eigenes Leben auf die Kette zu bekommen. Beschaffe dir Hobbies, übernehme Verantwortung in einem Verein, erweitere dein soziales Umfeld... schau dir Videos von Peter Frahm an und lese und verinnerliche die Beiträge in der Schatztruhe zum Inner Game. Das Problem liegt nicht in deiner Freundin, sondern in dir!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich an mich selbst vor 2 Jahren. Und das ist nicht positiv gemeint, denn ich war genauso alt wie du und in der gleichen Situation. Übrigens hat sie sich von mir getrennt.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Videos von Peter Frahm zu schauen, die sind nie verkehrt.

Du solltest deine Verlustangst unter Kontrolle bekommen und dein Selbstwertgefühl steigern - aber ehrlich gesagt bin ich der Überzeugung, dass die Chancen, dass dies passieren wird, besser stehen würden, wenn sie Schluss machen würde und du aus der Not heraus gezwungen wärst, an dir zu arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deinem Aussehen und sprich andere Frauen an. So ein Drama musst du dir nicht gefallen lassen.

Melde dich nicht mehr bis sie investiert. Bis dahin geh mit einem guten Kumpel raus und eskaliere bei anderen Frauen.

Geh einfach mal davon aus das es vorbei ist. Dann bist du nicht so überascht wenn sie Schluss macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das deine erste Beziehung?

Für dich heißt es jetzt erstmal, Abstand gewinnen. Geh eine Runde mit deine Kumpels raus, besauf dich ordentlich oder sonst was.

Lasse nicht zu, dass du ihr jetzt auch noch hinterher rennst wie ein Hündchen. Du brauchst vor allem Zeit. Und wenn du dann nach einiger Zeit rational darüber nachdenken kannst, analysierst du, was genau du falsch gemacht hast,

und ließt dich gleichzeitig hier ein.

Das mag aussehen wie das Ende der Welt für dich, und ist verdammt hart. Aber du musst lernen, mit Verlusten zurecht zu kommen, und vor allem, wie dein Verhalten sich in der

Beziehung verändert hat, wie es zu diesen Dynamiken kam.

Woran du dann zuerst arbeiten sollst, hast du hier schon beschrieben bekommen.

Kopf hoch. Du bist 19. Du hast noch alles vor dir. Und versau dir deine Ausbildung nicht durch eine Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Muchacho,

mal ernsthaft , willst du wirklich ne Frau die nach einem Jahr Beziehung mit dir per Nachricht ( Whatsapp, SMS , whatever...) schluss macht ? Also ich nicht ! Oben drauf ist sie auch noch 3 Jahre älter als du....

Deine erste Beziehung ? Du bist 19 Jahre alt, dachtest du wirklich du heiratest diese Frau ? bis ans Lebensende glücklich und verliebt sein und der ganze Scheiss ? Hollywood Lüge...

Sei froh das es vorbei ist , zieh deine Erfahrung aus dem Jahr Beziehung und sei froh das du nicht mehr Zeit in der Beziehung verschwendet hast. So hast du mehr Zeit um dich weiterzuentwicklen.

Kümmer dich um deine eigene Entwicklung du bist noch sooo jung , da bricht auch keine Welt zusammen für dich vielleicht im ersten Moment weil du geschockt bist. Frauen sollten nur das i-tüpfelchen auf deinem Spannenden und abwechslungsreichen Leben sein und man sollte sich nie abhängig von ihnen machen, merk dir das. Wenn sich eine Tür schließt , öffnen sich viele andere ;)

Das wird schon wieder Kollege !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, sie hatte mich wieder angeschrieben und sagt plötzlich: ,,warum schreibst du nicht zurück?" Woraufhin ich meinte: ,, was soll ich dazu sagen", auf einmal meinte sie halt:.. Ich kann nciht mit dir schlafen mehr und ih fühle mich nicht mehr wohl Neben dir, auch weil meine Eltern dich nicht wollen". Ich hab eigentlich abgeschlossen hab nichts Mehr geschrieben, darauf sie:,, naja es ist vielleicht nur eine Phase, darum lass uns in Woche nur sehen und wochenende nicht, wir hören uns". So, gleich morgen, rufte sie mich an und hat wieder angefangen darüber zu reden, darauf erklärte ich ihr paar Sachen und sie reagierte wieder aufgebracht. Ihre Eltern meinten wohl zu ihr, das wir keine Zukunft zusamm haben und sie Angst hat vor einer scheiterten Beziehung. Nach dem wir gequatscht haben meinte sie komm zu mir, also plötzlich doch trotz Wochenende, da wir uns an Wochenenden nicht sehen wollten. Ich meinte ich weiß nicht muss gucken ob nichts dazwischen kommt darauf hin meinte ich, aber wenn ich komm, komme ich als Kumpel oder Freund ? Darauf meinte sie so aufgebracht:.,, oh, natürlich Freund. Ah sie meinte vorher am Telefon das sie mich immernpch liebt.

Das sie ein anderen Kerl hat bezweifel ich, dafür Kenn ich sie zu gut und kann mir einiges in Kopf zusamm malen.

Danke Leute für eure Posts, ich muss mich sammeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Solche Diskussionen sind sinnlos und machen Dich nur fertig. Das ist verlorene Zeit, die Du mit Sport, Dir, Freunden und neuen Frauen verbringen könntest. Die Frau steckt in einem Konflikt (Eltern reden ins Gewissen, warscheinlich neuer Kerl, ...) und sie zieht Dich damit rein in ihren negativen Strudel. Kapp die Verbindung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amigo, sie hat Schluss gemacht!

Mach jetzt nicht den Fehler und lauf ihr wie ein Hündchen nach ...

Aktzeptiere es, wie ein Mann! Nick es ab. Sag ihr, du verstehst sie. Und dann stoppst du jeglichen invest! Glaub mir, s gibt nix mehr zu diskutieren. Niente! Und nichts mehr zu besprechen.

Kappe jeden Kontakt zu ihr! Du hast genug damit zu tun, dich um dich selbst zu kümmern. Hab wieder ein interessantes Leben! In dem deine jetzige Ex keinen Platz mehr hat! Den bekommen jetzt Nadine, Marie, Sophie, und und und ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ich hab euren Rat befolgt sie hat es bemerkt und mkch wieder angerufen bevor ich Ihre Nummer blockte und meinte sie sagt zu ihren Eltern das wir nicht mehr zusamm sind so hat sie Ruhe aber wir sind es noch und morgen will sie zu mir fahren am Telefon klang sie aufeinmal wieder wie früher halt mit Wärme zu ihr bin ich nicht gegang und meinte zu ihr :,, Ne hab heute und morgen keine Zeit ist auch besser so dieses Wochenende wollten wir uns nicht sehen wir probieren es nächstes, dann kam die Frage ihrer Seits ob ich sie noch liebe ich antwortete ehrlich mit :,, ich hab es dir oft gezeigt und außer es dir zu sagen mit einem ja kann ich auch nicht mehr tun" sie darauf hin das Sie mich auch liebt nur der Druck von ihrem Vater halt und morgen will sie zu mir auch wegen einer klausur lernen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst du nicht einfach die Kontaktsperre durch ? Wärst halt nicht ans Telefon und hättest danach ihre Nummer blockiert. Dieses hin und her ist doch viel zu anstrengend, höre doch auf die Leute hier wo dir den Tipp gegeben haben, mit der Kontaktsperre, dieses Forum gibt es nicht umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch jedem dieser Leute wirklich bis jetzt wart ihr mehr für mich da als irgendwer sonst klingt komisch ist aber so ich kann einfach nicht Kontaktsperren jedenfalls nicht wenn invest von ihrer seits kommt ich wollte sehen wie es sich entwickelt aber ich bin da nicht mehr viel mit Hoffnung liebe Community ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.