wer von euch war schonmal "unten" im ES

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jene menschen sind mit dem nötigem wissen ausgestattet und der selbsterfahrung(weil sie in der lehranalyse selbst da "unten" waren und dich somit verstehen)

Vorletzte Woche ist hier eine Psychoanalytikern knapp an einem Berufsverbot vorbeigeschrammt. Weil sie fleissig Mist gebaut hatte.

Es gibt unter Therapeuten nicht weniger Bekloppte, wie sonst auch überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

jene menschen sind mit dem nötigem wissen ausgestattet und der selbsterfahrung(weil sie in der lehranalyse selbst da "unten" waren und dich somit verstehen)

mit Verständnis ist es so eine Sache und es kommt darauf an, um welche Art von Erfahrung es sich handelt. Das Es ist nicht das Unbewusste, und das Unbewusste nicht zwingend deckungsgleich mit der "Anderswelt". Und auch wenn Psychoanalytiker der alten Schule sich gern mit Mystik und Okkultismus befassten (beispielsweise C.G. Jung), ist nicht jeder Psychiater ein erfahrener "Weltenwanderer" und wird eher ein Neuroleptikum verschreiben als Grenzerlebnisse zu bestätigen oder gutzuheißen. Ohnehin ist man als spirituell Praktizierender mitunter näher am Abgrund der Psychose, als einem lieb und oftmals bewusst ist - spätestens wenn sich mal tatsächlich etwas aus dem Unbewussten oder wo auch immer heraus "materialisiert" und einen in Frage stellen lässt, wo die Geister denn tatsächlich wohnen...

Für jegliche spirituelle Praxis, die über das einfache Meditieren hinausgeht, gilt meiner Meinung nach derselbe Rat, den Timothy Leary einst über den Gebrauch von Halluzinogenen gab:

Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tsukune.

ich weiß wovon ich rede ich hatte eine shizoaffektive psychose, hebephrene shizoprenie mit traumafolgestörung. ich wurde da "unten" damals durch eine heeeeffftigste hypnose reinkatapultiert und war klaglos überfordert damit..... wurde in den psychatrien mit neuroleptika zugeballert (zyprexa, seroquel )

hab mich dann dagegen gewehrt alles abgesetzt und mich dann 1 jahr durch höllen begeben und alles durchlebt. tagelang geweint wie ein kleines baby.....auf ärzte kann man sich da nicht verlassen (scheiß PSYCHIATER!!! alles wixer!!!!!!)

aber auf was ich mich verlassen kann, ist z.b mein psychoanalytiker der selbst lsd und pilzerfahrungen hatte (psycholysetherapie)! als ich neulich Pilze nahm dachte ich mir so"heftig die wirkung von den dingern ist ja genauso wie in deiner psychose 2011, bloss dass du nun mit pilzen da unten bist...und vorher unwillentlich durch die hypnose reingeworfen wurdest...!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi synnie. wenn dich das in deiner lebensgestaltung hindert oder deine lebensenergien hemmt....dann kann ich dir in diesem sinne eine tiefenpsycholog. fundierte psychotherapie empfehlen oder gleich eine analyse!!!!

jene menschen sind mit dem nötigem wissen ausgestattet und der selbsterfahrung(weil sie in der lehranalyse selbst da "unten" waren und dich somit verstehen)

es lohnt sich auf jeden fall digga!!

was du brauchst: 1) hausärztliches attest

2) einen therapeuten/therapeutin wo es "passt" also die chemie zwischen euch.

3) du wirst belohnt werden, eine therapie ist wie urluab für die seele ;-)

liebe grüße

Hallo-was ich vergessen hatte : Ich habe ES optisch wahrgenommen.Und es hatte sich sogar bewegt und mit mir kommuniziert.So habe ich es (na gut,es war eine Psychiaterin) ihr auch erzählt.Das wollte sie mir aber nicht abnehmen.Ich weiß es aber.Da waren keine Pilze oder mexikanische Kakteen im Spiel.So ein "Synnie" tickt wahrscheinlich auch etwas anders-vielleicht ist es das : "....andauernder psychedelischer Bewusstseinszustand bei Synästhesie...)"

Jedenfalls hat sie mir empfohlen,das wieder aufzunehmen.Aber ich soll da nicht allein reingehen.

Psychotherapie deswegen ? Weiss nicht so recht.Allerdings ahne ich,daß ich auch deswegen im PICKUPFORUM bin.Hängt irgendwie zusammen.

Ich denke nach.Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@malemukalekumalale

Ich hatte paar Fragen gestellt u.a. was du denn mit "da unten" meinst, warum ist das denn "unten" gelegen?

Ja und die anderen Fragen auch. würde mich interessieren...

Klingt arg deine Geschichte, dass mit den Medikamenten und so weiter... Aber Pssychiater haben manchmal eine sehr starke affinität zum Verschreiben von Psychopharmaka, selbst wenn diese nicht unbedingt nötig sind und es eine vernünftige Klinik oder eben eine passende Therapie helfen würde... Nun ich habe ein sehr guten Freund, der ist Psychologe und selbst Pilzverehrer und Pflanzenverehrer, der ist gut. Wenn ich mal nicht weiter weiß, dann würde ich ihn fragen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Synnie:

Hallo-was ich vergessen hatte : Ich habe ES optisch wahrgenommen.Und es hatte sich sogar bewegt und mit mir kommuniziert.So habe ich es (na gut,es war eine Psychiaterin) ihr auch erzählt.Das wollte sie mir aber nicht abnehmen.Ich weiß es aber.Da waren keine Pilze oder mexikanische Kakteen im Spiel.So ein "Synnie" tickt wahrscheinlich auch etwas anders-vielleicht ist es das : "....andauernder psychedelischer Bewusstseinszustand bei Synästhesie...)"

Jedenfalls hat sie mir empfohlen,das wieder aufzunehmen.Aber ich soll da nicht allein reingehen.

Psychotherapie deswegen ? Weiss nicht so recht.Allerdings ahne ich,daß ich auch deswegen im PICKUPFORUM bin.Hängt irgendwie zusammen.

Ich denke nach.Viele Grüße.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du etwas wahrgenommen, und weil du aber nicht wußtest, dass "da mehr ist im Universum und so weiter" warst du irritiert. Richtig?

Hast du Angst bekommen oder was genau war das Problem? Ich meine ich sehe jedesmal bei Tripps diverse Wesen und whatever... Die Pilzwesen hab ich auch schon optisch gesehen (MEEGAAA!!! :D ), das ist aber alles auch nix besonderes sondern irgendwie sowieso so, die sind ja immer in den Pilzen da, nur sehen wir sie ja nich einfach so, sondern sie sind ja die Pilze quasi.... Ich meine ich selbst bin nie von ausgegangen, dass da "sonst nix ist".... Pflanzenwesen sehe ich auch, nur sehen diese Wesen der Pflanzen und der Pilze nicht aus wie Menschen... :D Naja die Pilzwesen, ich glaube, die geben sich selbst bissle ein Menschenähliches Erscheinungsbild, sonst erkennen die Menschen sie nicht und denken das sind nur Glitzertürkisgoldene Farbspektren (optics)... Dabei sind das die Pilzwesen und man kann auch mit ihnen sprechen. Die sind echt schlau und wirklich: Beste Freunde! :D Und witzig sind die auch.... Muss ständig über mich selbst lachen, wenn die Pilzwesen da sind... :D

Ich bin ja animistisch von der Einstellung her, und daher habe ich keinerlei Irritationen oder Ängste diesbezüglich... Es ist irgendwie eher normal so. Aber kann mir shcon vorstellen, wenn man so ganz ohne diese Welten aufgewachsen ist, dass es dann auch schockieren kann, was einem so begegnet und was es alles so gibt... Hmm... Aber alles lebt, überall sind Seelen und Wesen... das ist ja irgendwie die Realität (jetzt persönlich gesprochen aus meinen Welten herraus...)... Alltag ist halt alltag und gut so wie es ist. So ne Reise ist schon was besonderes...

Idee von mir für dich: Wenn du dieses "ES" wieder begegnest, dann sag dem doch mal, dass du es als Freund möchtest, und dich mit dem anfreunden willst. Freunde dich an mit dem.

:)

@Aldous:

Das freundliche bei Pilzen -und der Unterschied zu LSD- ist halt, dass die Wirkung irgendwann wieder nachlässt.

Ja das Wissen darum kann einem durchaus helfen, wenn es mal zu arg ist. Ich finde aber viele andere Aspekte auch freundlich..... naja ist alles sowieso arg Subjektiv, wenns um sowas geht...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unplanmäßige Kundalini-Erweckung?

Herzliche Grüße,

Tsukune

Sorry,Tsukune,daß ich das überlesen hatte.

Ich hatte keine Yoga-Übungen gemacht,sondern Atemübungen,um " KI " kennenzulernen.Das hatte ich auch geschafft,aber gewisse Warnungen nicht ernstgenommen :"Dein Geist wird offen wie ein Scheunentor sein und es ist nötig,Vorkehrungen zu treffen" (so ähnlich stand es-ist zu lange her...)

Wenn es Kundalini-Erweckung war,ist irgendwas schiefgegangen.Bin halt Perfektionist.

Danke für die Anregung-viele Grüße.

@LoveLing

Irritiert war ich schon.Auch von meiner Kehrtwende vom Materialisten zum-sagen wir mal - "Esoteriker".

Ich hatte Angst bekommen wegen der optischen Erscheinung.Es saß halt auf meinen Füssen....Und ES hatte auch gewusst,daß ich Angst habe.

Wenn es mir mal sehr,sehr schlecht gehen sollte,würde ich es sogar um Hilfe bitten.Aber nicht eher.

Ist schon beruhigend für mich,wenn andere auch etwas "sehen".

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Synnie,

ich dachte da an Pranayama. Und ja, mit entsprechenden Atemtechniken, egal aus welchem kulturell-religiösen Hintergrund sie stammen, kann man schon eine Menge Einfluss auf die Psyche nehmen und auch spirituell einiges ins Rollen bringen.

Was das Sehen oder Wahrnehmen von Erscheinungen betrifft, ich wage einmal zu behaupten, dass fast jeder, der mit fortgeschrittenen spirituellen Praktiken arbeitet, ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Inklusive mir. Bei dir als Synästhetiker hat das sicher nochmal eine andere Qualität. Mir ist das mal so erklärt worden, dass sobald ein Mensch praktiziert, er sozusagen seine Laterne in der "astralen Welt" anzündet und ruft: Hier bin ich! Und gelegentlich wird dieser Ruf halt gehört und man erhält Besuch von (zumeist harmlosen) Neugierigen, die mal schauen wollen, was da los ist und mitunter mit dem in Resonanz gehen, was man so an Emotionen mitgebracht hat. Ist in der Regel nichts Wildes, aber manchmal halt verstörend.

Vermeiden lässt sich das beispielsweise durch konsequentes "Bannen". Da hat ja jede Tradition ihre eigenen Vorgehensweisen, von elaborierten Visualisierungen bis hin zu simplem Lachen. Ich mache das grundsätzlich immer, bevor ich meditiere, und das aus einem ganz pragmatischen Grund: Es schafft einfach eine Art "Ruhezone", in der der Alltag draußen bleibt und profane Gedanken keine Bedeutung mehr haben - ich kann mich also voll auf die Meditation einlassen und schleppe auch keinen negativen Ballast mit hinein, der irgendwo im Unbewussten (oder wo auch immer) anfängt zu resonieren.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mal so erklärt worden, dass sobald ein Mensch praktiziert, er sozusagen seine Laterne in der "astralen Welt" anzündet und ruft: Hier bin ich! Und gelegentlich wird dieser Ruf halt gehört und man erhält Besuch von (zumeist harmlosen) Neugierigen, die mal schauen wollen, was da los ist und mitunter mit dem in Resonanz gehen, was man so an Emotionen mitgebracht hat. Ist in der Regel nichts Wildes, aber manchmal halt verstörend.

Hallo,Tsukune

das hat mir sehr geholfen.Ich habe jetzt nachgedacht und es könnte so gewesen sein.Als ob ich in einem Zimmer saß bei geöffnetem Fenster und ein Vogel ist mal so hereingeflogen gekommen um zu schauen.

Vielleicht wollte ES nicht zu mir (was ich immer annahm) ? Irgendwie konnte es auch nichts mit mir anfangen.Saß dann plötzlich auf dem Stuhl neben mir.Die Ortsveränderung hatte ich auch mitbekommen.

Hey - vielleicht fühle ich mich jetzt nicht mehr so "beobachtet" (auch bei anderen Dingen :-)

Wird wohl Zeit für die Unterforen viel weiter oben;aber das hier war wohl primär.Mal schauen.

Danke Dir.

An den TE : Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.