Song-Schreiben/Vorspielen = Beta/Oneitis?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich (22) bin seit 4 Wochen in einer Beziehung. (Sie 20).

Sie ist gestern ins Ausland geflogen für 7 Tage.

Ich spiele Gitarre und Klavier und habe ihr schon ein paar Mal vorgespielt und sie findet das immer richtig schön.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe gerade ein Video aufgenommen und mir überlegt, ihr das als kleine Überraschung zu schicken. Ist nichts Großes, nur ihren Lieblingssong mit der Gitarre und Gesang. War eine Arbeit von 10min. Ich glaube sie würde sich darüber sehr freuen.

Vor dem schicken wollte ich aber nochmal die Community fragen, wie ihr das ganze seht:

Ist das Beta mäßig, bzw kommt das needy? Würde mich mal interessieren, weil das ja gegen die Regeln des LdS teilweise verstößt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tu das nicht...

Needy as shit, hast wohl was besseres noch zu tun, als wegen 1ner Woche schon rum zu heulen und Liebeslieder zu schreiben/spielen whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaß mit den Regeln aus LdS (was ohne Zweifel ein herausragend gutes Buch ist) ist dann vorbei, wenn man sich vor jedem Schritt die Frage stellt "Ist das nicht zu Beta?".

Ein wahrer Alpha kann der Frau an seiner Seite zeigen, dass er sie liebt (ja auch nach 4 Wochen, wenn es die wahren Gefühle sind) auch mit einem selbst gesungenen Song. Wenn sie dich schon als Alpha sieht (oder besser dich als solchen empfindet), dann mach es ruhig - sie wird sich doppelt freuen, es von einem richtigen Mann zu bekommen. Um eine Frau auf den Zehenspitzen zu halten, braucht es Zuckerbrot und Peitsche. Das ist dann eben mal das Zuckerbrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie findet es schön,du machst es weil du Bock drauf hast,mach es einfach!

Nix Beta und nix needy!

Bleib so und lass dir nichts einreden.

Allerdings: Machst du es ständig,dann ist es nichts besonderes mehr. Ist wie die dämliche "Guten Morgen"-SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mM empfindet sie mich als 'Alpha' ja.

Oder zumindest auf keinen Fall als Beta.

Allein wie sie sich verhält, wenn wir uns sehen. Frägt immer wann wir uns wieder sehen, küsse kommen von ihr usw. Das kommt alles zu 80% von ihr.

Ich weiß es klingt komisch, aber bevor sie ging meinte sie ich wäre ihr Traum auf den sie so lange gewartet hat und ja, ich weiß auch, dass man auf Worte einer Frau nicht viel geben kann. Aber ihr Verhalten unterstreicht ihre Worte.

@house54

Ich hab ihr bis jetzt immer nur etwas vorgespielt weil sie es unbedingt wollte. Das wäre jetzt das erste Mal dass ich es machen ohne dass sie mich darum bittet. Und danke für deine Antwort :)

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist gestern ins Ausland geflogen für 7 Tage.

Hmm, ...

Es kommt auf deinen Blickwinkel und deine Perspektive an!

Magst du das Lied (ihr Lied) und hast du das gerne gemacht (für dich als Musiker) oder ist das so eine schleim schleim Auktion und in Wirklichkeit magst du das Lied nicht und der von dir aufgenommene Song ist ein Resultat der Frage: "Was könnte ich ganz dolles machen, dass sie mich ganz dolle mag und immer an mich denkt, wenn sie bei den LATINOS (oder Jugos 8-)) im AUSLAND ist. Oh ich könnte ihr ja ihr Lieblingslied singen, dann verlässt sie mich bestimmt nicht, weil mein Leben ohne sie scheiße wäre"

Zusammengefasst:

Was ist die Motivation und zwar die echte und ehrliche Motivation die der Handlung (singen und aufnehmen ihres Lieblingsliedes) zu grunde liegt?

Machst du es aus der VERLUSTANGST heraus dann lass es. Machst du es aus der Liebe zur Musik (die ein Musiker hat) dann mach es!!!

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sava.vukovic

Gute Frage. Also den song mag ich auch an sich und er macht Spaß zu spielen.

Ich mache das nicht aus Verlustangst, wenn sie mich betrügen will macht sie das mit oder ohne dass ich ihr den Song schicke.

Ich mache es hauptsächlich weil ich weiß, dass sie es sehr sehr mag mich zu hören und ich dachte eine kleine Überraschung ganz cool wäre :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

die Mischung und die Intention macht es !

Falsche Variante :

Du malst dir seit Tagen aus wie schön und romantisch das wäre ihr einen Song zu schicken. Du sitzt nen halben Tag dran das einzuspielen, denn es soll perrrrrfekt werden (mit FÜNF Rs!).

Dann schickst du es ihr und sitzt zuhause und hypnotisierst dein Smartphone in der quälenden Hoffnung, das sie freudestrahlend und mit der Bekundung ewig währender Liebe antwortet.

Völlig falsch und beta as beta can !

Richtiger Ansatz :

Du hast Sehnsucht und willst einfach mal dein Herz sprechen lassen. Du schnappst dir Spontan dein Instrument ( ich meine das MUSIKinstrument ! ) spielst das schnell ein und schickst es ihr spontan. Danach rufst du deinen Kumpel an und besprichst mit ihm die Biermarke die ihr heute abend mak testet, bevor ihr die Clubs unsicher macht wie ihr es schon seit monaten nicht mehr gemacht habt.

Kurzum : Wenn du Deine Bedürfnisse MINDESTENS auf die gleiche Stufe stellst, ist alles shiny. Eigener Wille und Gefühl sind dein scharfer Cocktail für die Frauen

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerErwachte.

Klar die 2. Version. Klar hab ich auch nicht den ersten Take genommen, es soll ja schon einigermaßen gut klingen. Aber ich vermisse sie halt und wollte ihr was cooles schicken. Aber natürlich gehen meine anderen Bedürfnisse dadurch nicht flöten :)

Edit: ich sag sogar kurz bevor ich spiele, dass ich keine Zeit hatte das mit richtiger mikrofonierung aufzunehmen, weil ich schlicht weg noch andere Dinge zu tun hatte. Ist mir grad aufgefallen :D

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Instrument zu spielen und zu singen ist extrem sexy.

Wenn es wirklich nur ein kurzes Zwischendurchlied ist ist das doch im Gegenteil super um die Aufregung (frisch verliebt, frisch verliebt!) aufrecht zu erhalten.

Würde aber sicher auch gut funktionieren wenn Du einfach wartest bis sie wieder da ist und ihr dann kurz vorsingst. Dann kann sie die Wuschigkeit halt auch gleich umsetzen. :) Und solang ist sie ja nicht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich weiß nicht, wahrscheinlich kriegt sie dann schlechtes Gewissen, wenn sie sich gerade von Carlos hat durchballern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was ist nur aus den Männer geworden, die sich deswegen den Kopf zerbrechen???

Du willst ihr eine kleine Freude machen? => Einfach MACHEN!!! OHNE Hintergrundgedanken etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@idioteque

Haha :D

@rudeltier

Seh ich auch so!

@phos4*

Jaaa, ich mach mir mit dem 'betarisiert mich das jetzt' erst seit dem ich lds gelesen habe... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wahrscheinlich kriegt sie dann schlechtes Gewissen, wenn sie sich gerade von Carlos hat durchballern lassen.

Wer ist eigentlich dieser Carlos, der hier immer wieder auftaucht? Das muss ja ein extrem cooler Typ sein. :devil:

@Carlito: da isser ja! Hehe.

Spaß beiseite.

Ich sehe es auch so: TE, Du spielst gerne Gitarre, Du weißt, dass es ihr gefällt. Du hast keinen extremen Aufwand getrieben. Jetzt grübel auch nicht weiter tagelang drüber nach, sondern schick die Kiste ab und gut ist.

Gruß

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo habs geschickt und sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut :)

Coole Sache und behalt dir das für die Zukunft. Sprich wenn du etwas gerne machst, weil du es gerne machst und zwar ohne Erwartungen, dann mach es einfach! Dann bist DU das und eben nicht dein Ego was irgendetwas bekommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache und behalt dir das für die Zukunft. Sprich wenn du etwas gerne machst, weil du es gerne machst und zwar ohne Erwartungen, dann mach es einfach! Dann bist DU das und eben nicht dein Ego was irgendetwas bekommen möchte.

Mach ich :) versuche ich auch so bei zu behalten, aber natürlich freut es einen wenn es ihr gefällt, auch wenn man keine Erwartungen daran hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Läuft so unter dem Motto "giving2give" statt "giving2get"

letzteres solltest du bei jeder art von Beziehung meiden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.