Pick Up in Verruf? Auch bei Männern?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, mir ist grad langweilig, daher schreibe ich das folgende mal hier rein.

Heute beim schlendern durch einen großen Bhf habe ich durch Zufall einen von uns in Aktion beobachtet; passierte mir nicht zum ersten mal.

Ich bin mir sicher er war einer von uns. Sein Handeln, seine Art wie er mit dem Mädel umging, alles konnte ich aus nächster Nähe beobachten.

Ok, dachte ich mir, sprich ihn mal an.

"T´schuldigung, und welcher PUA bist du?" fragte ich ihn scherzhaft, als er sein Fräulein entliess und wieder alleine war.

Da schnauzt er mich an: "Wie PU? Was soll das, ich habe damit nichts zu tun."

Ja WTF, dachte ich mir. Er war direkt auf 180.

Er bestreitete dies extremst und war richtig angepisst.

Mit einem "hey ich wollte Dir nicht zu nahe treten, habe dich gerade zufällig beoachten können....(rest weiss ich nicht mehr) versuchte ich zu entschärfen.

"Und Du, machst Du PU?" fragt er mich gereizt.

"Ja"

"Ah ha, toll"

Nach einigem rumgzicke seinerseits war es mir dann zu blöd - tschüss, schönen Abend noch meinerseits.

Gibt es wirklich Männer die sich für PU schämen oder ist PU (auch) bei Männern in Verruf? Ich dachte nur bei Frauen wäre das so. Stichwort: Feminismus.

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich bin mir sicher: Ein "Natural" war er nicht. Daher mein Post. Man hat ja irgendwann einen Blick dafür.

bearbeitet von maa_der_fuc*er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt es wirklich Männer die sich für PU schämen oder ist PU (auch) bei Männern in Verruf? Ich dachte nur bei Frauen wäre das so. Stichwort: Feminismus.

Je mehr blue pill, um so eher wird jede rationale, zielorientierte BEschfätigung mit dem Thema "Frauen" mit starken. negativen Emotionen besetzt.

Das geht soweit (kennt wohl auch jeder hier), dass man AFCs nicht mal sagt wenn man eindeutig merkt dass ihre LTR fremdgehen wird, weil man genau weiß dass der blue piller den Hass dann auf einen selbst projeziert (Stichwort "Tötet den Überbringer der schlechten Nachricht" / "Ohren zuhalten und ganz laut schreien, wenn jemand was sagt was man nicht hören WILL, egal wie richtig es ist.")

Von daher...kann ich nur sagen: Klar. Je mehr ein Typ bei Frauen der Loser ist (in seinem Kopf, selbst wenn er Frauen hat kann er sich als Loser fühlen) - umso negativer die Reaktionen auf alles, was ihn dazu zwingen könnte, seinen AFC-Kram zu hinterfragen.

Ego-Schutz halt.

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich bin mir sicher: Ein "Natural" war er nicht. Daher mein Post. Man hat ja irgendwann einen Blick dafür.

Ich kann die häufigen Negativ-Spekulationen über "PUler im Freiland" bisher nicht bestätigen.

Gerade gestern noch habe ich auch einen gesehen, so wie das halt ab und zu vorkommt (etwas zu gut gekleidet, Glas etwas zu sehr nach Lehrbuch gehalten, alles eben "etwas zu gut" für die location/Situation).

Wenn ich PUler mal sehe, ist es meinem Empfinden anch so, dass sie ihre Sache ganz gut machen, die Stimmung nicht vermiesen und eigentlich, sage ich mal, "gute Gäste" einer location sind.

Die Horrorstorys von autistichen Anmachen oder schematischen Dauersprüchen kann ich garnicht bestätigen, weder in Einkaufzentren/Freiland noch clubs (wo ich aber sehr selten bin, wenn "club" natürlich totale DLV-locations/Massendiscos inkludiert, na ja, vielleicht...keine Ahnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, mir ist grad langweilig, daher schreibe ich das folgende mal hier rein.

Heute beim schlendern durch einen großen Bhf habe ich durch Zufall einen von uns in Aktion beobachtet; passierte mir nicht zum ersten mal.

Ich bin mir sicher er war einer von uns. Sein Handeln, seine Art wie er mit dem Mädel umging, alles konnte ich aus nächster Nähe beobachten.

Ok, dachte ich mir, sprich ihn mal an.

"T´schuldigung, und welcher PUA bist du?" fragte ich ihn scherzhaft, als er sein Fräulein entliess und wieder alleine war.

Da schnauzt er mich an: "Wie PU? Was soll das, ich habe damit nichts zu tun."

Ja WTF, dachte ich mir. Er war direkt auf 180.

Er bestreitete dies extremst und war richtig angepisst.

Mit einem "hey ich wollte Dir nicht zu nahe treten, habe dich gerade zufällig beoachten können....(rest weiss ich nicht mehr) versuchte ich zu entschärfen.

"Und Du, machst Du PU?" fragt er mich gereizt.

"Ja"

"Ah ha, toll"

Nach einigem rumgzicke seinerseits war es mir dann zu blöd - tschüss, schönen Abend noch meinerseits.

Gibt es wirklich Männer die sich für PU schämen oder ist PU (auch) bei Männern in Verruf? Ich dachte nur bei Frauen wäre das so. Stichwort: Feminismus.

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich bin mir sicher: Ein "Natural" war er nicht. Daher mein Post. Man hat ja irgendwann einen Blick dafür.

Warum glaubst Du so genau zu wissen, dass er sein Wissen nur über die PU Schiene bekommen hat, denn so verstehe ich die Aussage, er sei kein Natural? Wie wäre es mit persönlichem Erfahrungsschatz?

Auch ist das Gegenstück zu PU nicht Feminismus, nur so nebenbei. Ich denke, PU wird bei Dir nur auf ein paar wenige Elemente reduziert und das wird dem nicht gerecht.

Wogegen viele Frauen sich wenden ist nicht PU an sich, sondern das, wozu es vielfach einfach verwendet wird. Es hat auch kaum einer was gegen einen Hammer, der ist praktisch, man kann damit Nägel in die Wand klopfen. Wenn er aber verwendet wird um jemanden den Kopf einzudängeln ist das was anderes. So ist es auch mit dem, was über PU oft gesagt wird. Es wird oft sehr eindimensional gelebt und vermittelt und daher kommt es zu einer Schieflage in der öffentlichen Wahrnehmung.

Ich persönlich meine, wenn jemand partout keine Lust hat auf Dein Thema einzusteigen, sei es PU oder der Schutz der Robben usw. dann muss er nicht komisch sein oder sich gar für was schämen. Vielleicht bist Du nur aufdringlich in seinen Augen! Dann gehst Du ihm halt auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer weiß vielleicht steht er erst am Anfang und ist extra in eine andere Stadt gefahren und war grad voll unter Adrenalien, weil er sich "getraut" hat und sich überwunden hat. Und dann kommst du mit:


"T´schuldigung, und welcher PUA bist du?" fragte ich ihn scherzhaft, als er sein Fräulein entliess und wieder alleine war.

Wer weiß vielleicht wäre seine Reaktion eine andere gewesen, wenn du folgendes gesagt hättest: "Respekt, eine fremde Frau anzusprechen ist nicht so einfach (o.ä.) wie machst du das?"

Weiß man nicht...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter Strich-was solls.

Dieser Satz "Hey warte mal kurz,ich habe dich gerade gesehen und fand dich total süß/toll etc.da dachte ich sprech dich mal an...."

Das kann doch auch jeder andere so sagen. Das sind normale Worte und kein Pick Up Zauberspruch!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.