18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Dauer der LTR ca. 1 Jahr

Ich 25

Sie 21

Es geht um folgendes. Ich hatte in Vergangenheit immer öfter "Stress" wg eines HBs, das evtl auf mich steht. Das HB ist heiß, aber ich bin zufrieden mit meiner LTR und möchte nichts von ihr. In Vergangenheit hatte ich immer mal wieder eher zufällig Kontakt zum HB, mal beim Feiern getroffen, mal im Fitnessstudio getroffen etc.

Meine Freundin hat dieses HB irgendwie gefressen. Sie hat mal mitbekommen, wie meine Jungs und ich in Männerrunde geäußert haben, dass HB heiß und wieder single sei. Seitdem hat sie die auf dem Kieker und hat sich - für mich grundlos - immer an ihr aufgezogen. Habe das immer abgeblockt, ihr gesagt, dass sie nichts zu befürchte habe und ihr glücklich sei, mir aber nicht verbieten lasse, mich mit anderen zu unterhalten oÄ. Habe mit HB nach wie vor keinen Kontakt. Hab nicht mal ihre Nummer und auch keinerlei Interesse daran. War mal mit ihr bei FB befreundet, aber meine Freundin hat diesen Kontakt (mit 99%iger Wahrscheinlichkeit) unter Benutzung meines Handys gelöscht.

Wie auch immer. Die Sache ist geregelt.

Die Beziehung bis dahin lief meiner Meinung nach gut. Ich hatte keinerlei Verlustangst/Eifersucht und konnte die Beziehung getreu dem Motto "Sei bereit, jederzeit schluss zu machen" führen.

Seit Samstag habe ich aber wieder einen Bruch erfahren. Sa Abend ist meine Freundin in den Urlaub gefahren für eine Woche. Ich bin Sa Abend raus mit den Jungs und wie es der Zufall so will, war HB auch da. Ich war dudeldick. Und - ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auslachen und mir den Vogel zeigen, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mit HB getanzt habe und dabei wahrscheinlich etwas übertrieben habe. Habe gegenüber meiner Freundin ein schlechtes Gewissen, obwohl ich sie nicht betrogen habe. Verlustängste schleichen sich ein. Nach dem Motto, "du hast es wieder verkackt. du hast ne klasse freundin, aber baust immer scheisse" Jetzt ist meine Freundin natürlich die Beste blablalba - oneitis tendenz

Hab Schiss, dass meine Freundin das erfährt. Ich weiß, sie scheint meine Eier um den Hals zu tragen. Dabei betaisier ich mich komplett selbst. Wie komm ich aus der Geschichte raus, ohne mein Gesicht zu verlieren? Am meisten Probleme habe ich damit, dass es objektiv respektlos gegenüber meiner Freundin war und sie es nicht verdient hat. Das würde ich sachlich in einem Gespräch kundtun und mich dafür am liebsten aufrichtig entschuldigen. Aber ich habe eigentlich keine Lust, dass aus einem Tanz ein Drama wird. Problem sind halt die typischen Augenzeugen auf Feten. Ich war einfach zu blau. Scheisse.

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast getanzt, und?

Nix passiert, kein Problem. Bei keinem der beiden thematisieren und weiterhin Spaß haben im Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach hast du nichts falsch gemacht.

Ob es nun die feine englische Art war mit ihr zu tanzen oder nicht macht da keinen Unterschied.

Wichtig ist nun, dass du im Frame bleibst.

Und der Frame ist: Du liebst deine Freundin und die andere interessiert dich nicht.

Sollte es also nun zum Worst Case kommen und deine Freundin spricht dich wirklich drauf an, sagst du ihr das du mit ihr getanzt hast aber mehr nicht.

Sollte deine LTR dann noch weiterhin Drama schieben sagst du ihr das du ihr oft genug gesagt hast das da nichts ist und dann ende der Diskussion.

Ganz schnell die Klappe halten und lass dich nicht in irgendeine Diskussion ein. Du hast ihr in letzter Zeit oft genug gesagt das da nichts zwischen dir und dem HB ist.

Sollte Sie es nicht akzeptieren, dann FO.

Aber so weit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen, denn diese "Augenzeugen" haben auch besseres zutun als nur zu behaupten:" Ja der hat mit ihr getanzt."

Also wie frogger schon sagt: Nix passiert, nicht von dir aus thematisieren und weiterhin dein Ding machen.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Fehler den du gemacht hast, war zuzulassen dass deine Freundin mit deinem Handy in deinen fb Kontakten rumspielt.

Da fing der Framebruch an. Seit dem stülpt dir deine HB im mehr ihren Frame über...

Du hast ihn sogar schon so sehr angenommen, dass tanzen mit ner HB schon Vertrauensbruch ist. Ist es nicht aber du hast ihren Frame akzeptiert und jetzt hast du den salat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Deine Freundin hat Dich sowas von an den Eiern...Befrei Dich mal von dem Gedanken das die Beziehung nur läuft wenn Du es ihr immer Recht machst.

Für den Dramascheiss haette ich sie schon entsorgt, hoch manipulativ und kontrollsuechtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag es deiner Freundin, bevor es eine andere Person tut.

Und überlege dir, ob das geringe Selbstwertgefühl deiner Freundin andere Frauen nicht gerade attraktiv macht. Das kannst du ihr ebenfalls sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr nix. Warum solltest du? Wo ist der Informationsgehalt? Du hast mit einem Mädchen getanzt, woooouh. Und jetzt?

Man, wo ist dein scheiß Problem? Und vor allem, wo sind deine verdammten Eier?

Btw, deine Freundin löscht von deinem Facebook-Profil Freunde und du lässt das zu? Oh wei. Ein absolutes AFC-Trauerspiel. Ich gehe davon aus, bei euch läuft sehr viel mehr schief, als du uns in deinem Post auch nur im Ansatz vermittelst... Stichwort Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter rookiemike

Das:

Das würde ich sachlich in einem Gespräch kundtun und mich dafür am liebsten aufrichtig entschuldigen.

legitimiert für sie das:

Ich hatte in Vergangenheit immer öfter "Stress" wg eines HBs, das evtl auf mich steht.

Meine Freundin hat dieses HB irgendwie gefressen.

und macht das:

Habe das immer abgeblockt, ihr gesagt, dass sie nichts zu befürchte habe und ihr glücklich sei, mir aber nicht verbieten lasse, mich mit anderen zu unterhalten oÄ.

(Deinen Frame) kaputt.

Im Resultat wirst Du mehr...

... "Stress" wg eines HBs irgendwas...

haben. Versprochen.

Ich war gestern mit Klaus essen. Ist das selbe in grün. Für Dich keine Sache, eventuell für Dritte. Ändert aber nichts daran das es für Dich keine erwähnenswerte, besondere, hervorhebenswerte Sache ist, da es für Dich normal ist.

Alles andere ist ihr Problem - aber auch irgendwie süss, das das Mädel so auf Konkurrenz abgeht. Gib ihr einen Kuss dafür.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite lässt Du ihr durchgehen, dass sie in deinem FB account rumwurschtelt und machst dir auf der anderen Seite Gedanken wegen tanzen? Nicht Dein ernst.. Wenn Du weiter so machst, dann wirst Du mehr und mehr zum Körperklaus und sie im Endeffekt verlieren. Sie ist doch auch im Urlaub und hat Spaß. Damit meine ich nicht rumvögeln.

Ob Du es ihr erzählst oder nicht macht keinen Unterschied. Definitiv gibt es Drama, wenn sie es erfährt. Das ist aber nicht schlimm. Das machen Frauen halt von Zeit zu Zeit (zum Glück nicht alle wegen so einem Kinderkram). Das schlechte daran ist, dass Du Dir wegen einer Banalität so eine Rübe machst. Damit gibst Du ihr macht über Dich (schlecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt natürlich alle Recht. Ich weiß, dass ich auch meinen Spaß haben muss, aber dennoch fürchte ich, etwas übertrieben zu haben. Scheiss alkohol.

Ich hab meine erste Beziehung damals vor die Wand gefahren, weil ich ihr fremdgegangen bin und mit dem schlechten Gewissen nicht leben konnte und mich dann betaisiert habe, weil ich ihr alles Recht machen wollte und nach ihrer Pfeife getanzt bin.

Ich hab jetzt wieder ähnliche Tendenzen bei mir beobachtet.

Ich werds nicht erwähnen und auf mich zukommen lassen. Darüber hinaus habe ich kein Bock, dass anzusprechen, wenn sie im Urlaub ist. Überflüssig. Mal sehen, ob was passiert, wenn sie wieder da ist. Darüber hinaus kann sie sich derzeit ja auch vergnügen. Von daher ;)

Hab letztens übrigens n typischen double bind festgestellt. Bei mir immer rumgeheult, wenn ich kontakt mit anderen mädels hatte - aber bei ihr hab ich immer öfter zufällig (wirklich) gesehen, dass sie mit nem typen am Tippsen is. Habs aber ignoriert und werds auch nicht ansprechen, sondern wieder selbst einfach meine Kontakte pflegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle selbst mal fragen warum zum Geier du ein schlechtes Gewissen hast,

wo du doch echt absolut nichts von der willst...

Zu sich selbst sollte man eig immer ehrlich sein können.

Meist steckt hinter sowas ne Verdrängung oder sowas, sprich:

Ich denke du willst doch was von der Frau und bist iwie spitz auf die (vll vor allem weil deine Freundin es "verbietet" und eifersüchtig ist) -> daher das schlechte Gewissen, sonst könnte es dir vollkommen egal sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags ma so. HB ist schon ansprechend und auf jeden Fall mein Typ. Aber gegenwärtig bin ich glücklich in einer Beziehung und wirklich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nun a) mit ihr getanzt oder sie b) auf der Toilette so richtig weggeflappt? Dein Text widerspricht sich da ein wenig...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also Angst, dass da was passieren könnte, weil Du sie

1.) Geil findest

2.) Du schon mal untreu warst.

Nachvollziehbar, aber dennoch Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, hab nur mit ihr getanzt! also vllt n bisschen übertrieben, aber es kam zu keinerlei körperlichen interaktion jenseits rhythmischer Tanzflächenakrobatik. War auch zu keinem Zeitpunkt mit dem HB alleine, sodass sowas möglich gewesen wäre...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine "Freundin" jetzt im Urlaub ist, wirds doch mal Zeit Alternativen klar zu machen...Liefe alles bis auf das von Dir geschilderte Drama rund, würdest Du Dich mit der Thematik nicht so intensiv auseinandersetzten...

Ich glaub, hier liegt mehr im Argen als Du Dir eingestehen willst. Ich kenne weder Dich noch Deine Flamme, aber so oft wie Du hier von wahrer Liebe sprichst, aber gleichzeitig das andere Girl beschreibst...Klingt für mich faul.

Letztendlich Deine Entscheidung, Entscheidungen treffen gehoert nunmal zum Mann werden und zum Mann sein dazu...Entweder Du geilst Dich jetzt noch ewig an den Eifersuchtsanfällen Deiner Frau auf oder Du änderst was. Anfangen würde ich mit Mindset und Frame, evtl. schaffst Du es ja zurück aus dem Land der Kastraten. Klingt hart aber ist wahr...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich ehrlich gesagt nur mit der Thematik auseinander, weil ich das Gefühl habe, es verkackt zu haben...meine Freundin hatte wegen der alten halt schon in Vergangenheit drama geschoben und ich hab weiter gemacht Blabla...hab Angst dass ich zu wenig comfort geliefert hab, weil se auch öfter mal meinte, sie hätte sich ungeliebt gefühlt oder sachen nach dem Motto, mir sei die Beziehung nicht so wichtig...

Dabei hab ich mich immer bemüht ? ich hab irgendwie nen 7. sinn für sowas und der Umstand dass sie sich seit sonntag nicht mehr bei mir gemeldet hat, verstärkt meinen Verdacht, dass die jacke schon wieder am dampfen is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klar, Dir dämmert, dass Du Dich zum Tanzäffchen gemacht hast (Beta), jetzt suchst Du den Ausweg. Richtiger Zeitpunkt die Entwicklung fortzuführen, schließlich reagierst Du ja recht sensibel auf ihr Verhalten, soll heissen, Du peilst langsam was da los ist.

Du hast komplett die Führung verloren, als Du eingebrochen bist und Dich Gerechtfertigt hast, als sie unnötig Drama geschoben hat. Hier hast Du komplett falsch reagiert.

Wiesi ueberlaesst Du anderen Menschen die Entscheidung, mit wem Du Duch triffst, wen Du gut findest, wen nicht usw. und stehst dann im nachhinein nichteinmal dazu, nur weil Du keine Lust auf Stress hast bzw. den Druck nicht aushälst?

Baustelle über Baustelle...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.