Why not?! - Random thoughts on certain topics

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nennt mich Ynot. Im Jahr 2012 wurde ich von meiner, wie ich fälschlich annahm, großen Liebe verlassen. Out of the blue nach sieben Jahren. Es hat mich zerstört, in meine Einzelteile zerlegt und mein Selbstbild zertrümmert. Seitdem habe ich eine gewisse Odyssee hinter mir. Sie trieb mich einmal um die halbe Welt, in neue Gefilde, ein fernes Land, an den Rand der Zerstörung und durch Zufall wieder zurück nach Hause, um eine der profundesten Erfahrungen meines Lebens zu machen. Es kostete mich fast zwei Jahre, wieder normal zu funktionieren und eine Balance zu finden. Aber hier bin ich. Vernarbt, aber nicht vergangen.

Was mich hierher treibt, ist keine Verzweiflung. Es ist Neugierde und Bewunderung. Und die Hoffnung, wieder Glauben in Liebe zu finden.

Seit ich 14 bin, betrug meine längste Durststrecke nicht mehr als vier Monate (und die kamen nach "The Break-Up™"). Ich weiß zwar rudimentär und heuristisch, wie und warum manche, wie ihr es nennt, Approaches klappen und manche nicht, aber definiert hatte ich es nie. Durch eine Wikipedia-Safari erfuhr ich von der PUA-Com und landete hier. Eindrucksvoll. Ich freue mich, von euch lernen zu dürfen. Und seid hart mit mir, ich bin es auch ;)

Als ich von den "Routines" einige las, war ich stellenweise erstaunt, (à la "Das kann doch nicht ernsthaft funktionieren..."). Anderes machte vollkommen Sinn.

Natürlich haben mich die Routinen, die ich für fragwürdig hielt, deutlich mehr interessiert. Also habe ich eine ausprobiert. Das Resultat war verblüffend, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich mir die Interpretationen alle vollständig und spontan aus dem Arsch gezogen habe. Kennt ihr das Bild mit dem Hund im Chemielabor? Yep, I have no idea what I'm doing. But it worked! Hier das... transcript. (Verzeiht mein Denglisch, ich bin halb Amerikaner und denke fließend in einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch.)

Ynot: Hey, ich brauch eine weibliche Meinung.
HB7: Leg los

Ynot: Wollt heut Abend mit 'nem Kumpel weg. Kurz, bevor ich losfahre, schreibt er, dass es dauern könnte. Seine Freundin hat ihn gefragt, als er loswollte, ob er sie zu dick findet.

Was er geantwortet hat, weiß ich nicht. Nur, dass er seitdem wohl mit ihr diskutiert. :x

Wie rette ich ihn jetzt? Was sagt der dumme Mann an sich auf die Frage? ^^

Es geht um Leben und Tod, enttäusch uns nicht. :D

HB7: Na die Wahrheit

Wenn sie es nicht verträgt is die Beziehung mal komplett für arsch

Ich kann doch nich fetter werden und meinen Partner zum lügen zwingen

Ynot: Okay. Schon klar. Aber was, wenn sie grade einen schlechten, unsicheren Tag hat und es weniger um die Frage geht, als darum, ihr Sicherheit zu geben? :x

Stellt frau diese Frage, um Fakten zu bekommen, oder eine Verbindung herzustellen?

Wir Männer sind blöd. (Er hat übrigens mit "Muss das echt JETZT sein?" geantwortet und da weiß sogar ich, dass das blöd war.)

HB7: Fakten aber meistens handelt es sich vor dem weggehen um Aufmerksamkeit

Würde ich sagen aber ich bin eine andere Spezies Frau

Ynot: Eine andere Spezies Frau? So, mit Schwimmhäuten oder Superkräften?

HB7: Ich bin da sehr easy to handle ich bin untypisch Frau ich kenn so Anstalten nicht

Ich bin vom handeln und denken eher ein mann xD

Ynot: Du bist aber vielleicht auch einfach selbstsicherer was deinen Körper angeht und nicht auf die Bestätigung angewiesen.

Denn viel Männliches erkenne ich an dir nicht. Abgesehen von deinem enormen Penis, natürlich.

HB7: Hahahahha

Ne ich bin der ängstlichste Mensch der Welt glaub mir

Ich hab Mega komplexe

Ynot: Dich betreffend?

HB7: Ja

Ganz schlimm

Ynot: Bei deiner Selfieparade könnte man fast irrtümlich annehmen, dass du dich gern ansiehst.

Aber ich verstehe das, mit diesen langen Beinen denkt man ja, du wärst der Storch und bringst die Kinder. ;)

HB7: Aber Fakt is wenn ich denke ich bin dick und frage danach was will ich erwarten

Ynot: Um genau diese Erwartungen geht es ja.

Als Mann würde ich Fakten wollen, Männer suchen immer Fakten und Logik. Frauen sind aber nun mal emotionalere Wesen.

Aber du hast das Problem nicht. Was wäre denn eine für dich äquivalente Frage?

HB7: Wenn es um was geht

Ynot: Irgendwas, das dich an dir stört. Bei dem du unsicher bist.

HB7: Findest du meine brüste zu klein und ja das sind sie und findest du es schlimm das ich hormonell bedingt super schlimm Akne han und Narben und und und

Ynot: So. Würdest du da die Wahrheit wollen oder lieber eine Versicherung, dass dein Partner trotzdem oder grade deshalb auf dich steht?

HB7: na die Wahrheit ....und ja die meisten finden meknem brust zu klein ....Naja Pech dann sollen se sich eine suchen die dicke möpse hat ....

Ynot: Gute Einstellung.

Frauen, die sich jemandem anbiedern, indem sie sich selbst zu seinen Gunsten verändern, sind Idioten.

(Kumpel meint, mit Glück windet er sich in ein paar Minuten raus. Soll sich beeilen, bevor es in der Stadt kein Bier mehr gibt.)

Kennst du das Kubus-Spiel?

Mir ist auf deinen Bildern was aufgefallen und ich will testen, ob das stimmt :>

HB7: Kubus kenn ich nicht

(War hier halbe Stunde afk, kochen.)

Ynot: Hm?

Oh, Kubus.

Willst du mal spielen? Kann viel über einen Menschen aussagen.

HB7: Ja

Ynot: Okay. Alles, was du brauchst, ist deine Vorstellungskraft und Ruhe. Setz dich bequem hin und entspann dich.

Schließ die Augen.

Stell dir eine Wüste vor. Ein große, weite Wüste, so weit dein Auge reicht. In der Entfernung siehst du den Horizont.

HB7: Ok ....

Ynot: Irgendwo in deiner Wüste ist ein Würfel, der Kubus.

HB7: Ok :)

Ynot: Wie sieht dein Kubus aus? Wie große ist er? Welche Farbe hat er? Ist er fest oder weich, ist er transparent oder undurchsichtig? Steht er still, dreht er sich, liegt er auf einer Kante oder einer Seite?

HB7: er hängt an einer Palme ....

weich...er ist orange .....

Ynot: Wie groß ist dein orangener, weicher Kubus? :)

HB7: So wie eine Kokosnuss. ..ich kAnn jhn also sehen

Ynot: Gut. Bei deinem Kubus befindet sich außerdem eine Leiter. Wo befindet sie sich im Bild und im Bezug auf den Kubus? Woraus ist sie gemacht und wie groß ist sie?

HB7: Die Leiter steht an der Palme ....sie ist nicht aus Holz ...ich würde sagen aus bast...sie ist genauso hoch das ich an die Palme komme ....ich könnte meinen flauschig Orangenen kubus 'pflücken '

Ynot: Gut. Aber was ist das? Da steht ja auch noch ein Pferd in deiner Wüste!

Beschreibe mir dein Pferd :)

HB7: Meim Pferd ist eher ein shatland Pony ...klein dick ...zum Liebhaben...es ist cremefarben und weiß ...es hat einen Sattel auf...der Sattel is dunkelbraun aus leder...es is allerdings festgemacht an der Palme ....

Ynot: Sehr gut! Wir sind gleich fertig.

Denn jetzt musst du mir noch sagen, wieviele Blumen in deinem Bild sind und wenn ja, wo sie sind.

HB7: Blumen keine

Ynot: Alles klar. Nun sag mir noch schnell: kannst du irgendwo einen Sturm erkennen? Ist er weit weg oder nah oder sogar direkt über deinem Kubus? Ist er heftig oder schwach? Oder gibt es keinen?

HB7: Eine Wolke aber eher eine schöne ....die macht Schatten

Ynot: Danke ^_^

Das war es schon. Dann wollen wir mal sehen, was dein Bild sagt und ob du zustimmen kannst.

HB7: Und jetzt will ich dahin toll :D

Ynot: Der Kubus steht für dich. Du hängst in der Luft, aber mit fester Verbindung zur Erde. Du hast keine Angst, dich deinen Tagträumen hinzugeben, denn du weißt genau, wo deine Wurzeln liegen. Du genießt gerne und hast meist ein freundliches, warmes Gemüt; aber du bist sehr schüchtern und fühlst dich oft klein in der Welt. Du lässt die Welt ihre Spuren auf dir hinterlassen, die guten und schlechten.

Die Leiter steht für deine Freunde und deine Familie. Du bist nicht für jeden zu haben, wenn man deine Freundschaft will, muss man zumindest auch ein wenig Mühe investieren, um dich zu erreichen. Diejenigen, die es aber tun, fühlen sich von dir gestützt und du hilfst ihnen. Sie wissen jederzeit, wo sie dich finden und wie sie dich erreichen können.

Dein Pferd symbolisiert deine Wünsche und Ansprüche an deinen Partner. Dir ist es lieber, jemand verlässlichen zu haben, der nah an der Erde steht und dich tragen kann. Leute, die arrogant umherstolzieren, gefallen dir eher weniger. Da es am selben Baum festgemacht ist, wie du, ist dir wichtig, dass eure Kernüberzeugungen dieselben sind. Die Richtung, die gibst aber du an: du schwingst dich hoch und reitest mit ihm los, um ihm die schönen Dinge in der Welt zu zeigen und dass er dir blind folgen kann.

Die Blumen stehen für deine Beziehung zu Kindern. Aktuell hast du keine und auch keine Pläne, das bald zu ändern. Es könnte auch ein Indikator dafür sein, dass du generell eher nervös um Kinder herum bist und nicht weißt, was du mit ihnen machen sollst. Deshalb gehst du ihnen lieber aus dem Weg.

Der Sturm zeigt deine Probleme im Leben. Es gibt zwar Kleinigkeiten, die du lösen willst, aber sie sind keine Bedrohung oder Belästigung. Sie halten dich viel eher im Hier und Jetzt und du akzeptierst sie als Teil des Lebens.

HB7: Bis auf den teil mot dem Kindern passt das

Ynot: Hätte mich auch gewundert ^^

Dass du hilfsbereit bist, hatte ich mir auch schon gedacht. Wie gesagt, fiel mir anhand deiner Bilder auf.

HB7: Ich liebe Kinder und die lieben mich abartig .....Brutal was ich auf Kinder fixiert bin ...aber stimmt momentan kann ich keine bekommen ....traurig aber wahr

Ynot: Lass dich davon nicht zu sehr einnehmen. Der Kubus ändert sich mit der Zeit, so wie du dich auch änderst. Er zeichnet nur ein aktuelles Bild. Und nichts ist unbeständiger, als die Gegenwart. :)

HB7: riesiges Kuss-Emoticon

Danke du bist toll das hat Mega spass gemacht

War heut echt mies gelaunt

Ich dachte mir teilweise zwar, wtf, aber ich hab bei der Palme beispielsweise lieber improvisiert, als ihr negative Grenzen aufzuzwingen. Glaube kaum, dass es darum geht, die Regeln minutiös einzuhalten.

Sie erzählte mir anschließend von Ted, ihrem Kaninchen, das immer Löcher in ihre Socken frisst. Das interpretierte ich mit:

"Er mag deine Socken fressen. Aber da, wo die Löcher sind, ist seine Liebe für dich. Er hat dich halt zum Fressen gern. Mit jedem Loch mehr zeigt er dir das."

Das gefiel ihr megagut. Chicks, dude. oO

Danach noch die Ring-Routine probiert (sie trägt keine Ringe, ergo Hermes und unabhängig und hilfsbereit und bablubb0r), wieder ein Treffer. Chick crack, it fucking works.

Habe dann begonnen, mich zurückzuziehen, den fiktiven Kumpel wieder erwähnt und meine Vermutung, dass er wohl ermordet wurde und sie schien auch zunächst ins Bett zu wollen. Aber dann fing sie an, mir von ihren, meist bösen, Träumen zu berichten. In genausten Details. Da ich mal selbst genau solche Träume hatte, konnte ich ihr teilweise genau sagen, was vorkommt und wie es sich anfühlt und welche Emotionen einen dabei beherrschen, noch bevor sie dazu kam und habe den Traumdeuter gespielt (wovon ich tatsächlich etwas Ahnung habe, kenne Therapien, Therapeuten und Psychiatrien von innen und außen und war schon auf beiden Seiten der Scheibe). Das ging anderthalb Stunden so, bis ich das Gespräch mit Verweis auf Arbeit und geplante Party morgen beendete. Die Partypläne hatte ich eine gute Stunde vorher beiläufig in einem funny rant erwähnt, als Belohnung für mich selbst, und sie dann am Ende eingeladen, sich anzuschließen. Ergebnis: sie will sich sofort morgen früh melden und mir von ihrem Traum berichten und mir schildern, wie meine Traumsteuerungstipps geholfen haben, und sie kommt mit auf die Kneipentour morgen Abend.

Hot. Fucking. Damn.

Ihr seid verdammte Magier, ihr Drecksäcke :D

Dass das sogar über reinen Chat funktionert hätte ich nie gedacht. Ich freu mich ja schon so auf morgen Abend und die ersten Live-Feldversuche.

Gonna keep you guys posted. This might be gud'. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.