61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigt ein ganz ähnliches Thema wie einen anderen Member hier:

http://www.pickupforum.de/topic/140692-wohne-noch-bei-den-eltern-29-wie-an-frauen-verkaufen/

Ich bin 31, wohne im Hotel Mama und da ich nun endlich einen festen Job habe, wollte ich eigentlich dieses Frühjahr ausziehen. Nun habe ich mir aber durchgerechnet, was mich der Spaß kosten würde, und das wären dann doch mindestens 550€/Monat Mehrkosten (Wohnen, Essen etc.), was sich im Jahr auf immerhin 6600€ aufsummieren würde - und das für einen Lebensstandard der deutlich schlechter wäre als mein gegenwärtiger. Außerdem würde es mich in meinem Etappenziel, eine eigene Wohnung zu kaufen (was wiederum mindestens 50000€ Eigenkapital bedarf), um mindestens 3 Jahre zurückwerfen.

Nun ist es aber, wie wir alle wissen, ziemlich creepy, in diesem Alter bei Mama zu wohnen. Und nicht nur das. Es ist verdammt unpraktisch. Denn auch die Damen wohnen manchmal im Hotel Mama, außerhalb der Stadt, in einer WG oder einem Studentenheim und wollen nicht bei ihren Mitbewohnern den Schlampenstempel abbekommen. Dann heisst es kreativ sein oder zurückstecken. Meistens zurückstecken. :,(

Wem also folgen - dem Trieb oder der Ratio?

Hin und hergerissen zwischen diesen beiden Polen, stolperte ich auf einer Immobilienseite über eine Kompromisslösung:

Es gäbe, unweit vom Stadtzentrum und meinem Arbeitsplatz, also strategisch günstig gelegen, ein günstiges Wohnklo zu mieten. Heisse 17m² groß, und darin findet sich noch Platz für ein Badezimmer, ein separates WC und eine Küchenzeile. Das ganze mit herrlichen Blick auf eine Wand, die etwa eine Armlänge vom Fenster entfernt ist. Würde man Häftlinge so unterbringen, man bekäme wohl ein Problem mit Menschenrechtsorganisationen ;,D. Also definitiv nichts zum Wohnen - aber zum Bumsen würde es reichen. ;,)

Der Plan: Ich würde weiterhin bei Muttern wohnen, von den günstigen Lebensbedingungen profitieren und potentielles Bettkandidatinnen in meine Bumskoje entführen. Voraussichtliche jährliche Investitionskosten: 3000€. Voraussichtliche Verzögerung bis zur eigenen Wohnung: 1 Jahr.

Klingt in der Theorie gut. Aber ich habe zwei grobe Bedenken:

1. Wie siehts mit dem Creep-Faktor aus? Wird eine derartige Absteige nicht vielleicht noch schlechter aufgenommen als das Wohnen bei Muttern?

2. Einer Wohnung sieht man durchaus an, wenn sie nicht wirklich bewohnt wird. Versetzen wir uns mal in die Lage der Frau: Sie geht mit einem Mann mit nach Hause und der bringt sie in eine Wohnung, die er offensichtlich gar nicht bewohnt. Eine Horrorvorstellung? Oder halb so wild?

Hat denn jemand von Euch praktische Erfahrungen dazu beizusteuern?

lg, muhnbuht

H

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es aber, wie wir alle wissen, ziemlich creepy, in diesem Alter bei Mama zu wohnen. Und nicht nur das. Es ist verdammt unpraktisch.

Zieh bei Mama aus und heirate eine Frau, die dich nicht nur versorgt, sondern dich ab und an auch vögelt. Das ist zwar auch creepy, aber praktisch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 31 Jahren noch zuhause wohnst (und noch nicht einmal deine eigenen Lebensmittel bezahlst, wie deine obige Rechnung zu den Mehrkosten nahelegt), dann hast du überhaupt gar keinen Lebensstandard, den du aufgeben könntest, wenn du deine eigene Wohnung beziehen würdest. Es geht hier nicht darum, dass du die meisten Frauen abschreckst (das ist eher ein geringeres Problem), sondern dass du dir selbst die Möglichkeit raubst, dich auf einer Ebene weiterzuentwickeln, die dir niemals zugänglich sein wird, wenn du zuhause wohnen bleibst. Dass du über so etwas Offensichtliches überhaupt eine Debatte starten willst, schockiert mich ehrlich gesagt enorm.

Dann sei mal eine Runde schockiert ;,)

Dass bei Mama wohnen in meinem Alter ziemlich daneben ist, das ist mir schon bewusst. Ich bin aber auch nicht bereit, mich unnötig in Mehrkosten zu stürzen, nur um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen. Und dass man durch das führen eines Haushalts eine höhere Bewusstseinsebene erlangt halte ich für etwas hoch gegriffen ;,)

Nun ist es aber, wie wir alle wissen, ziemlich creepy, in diesem Alter bei Mama zu wohnen. Und nicht nur das. Es ist verdammt unpraktisch.

Zieh bei Mama aus und heirate eine Frau, die dich nicht nur versorgt, sondern dich ab und an auch vögelt. Das ist zwar auch creepy, aber praktisch.

Schön, dass Du das Prinzip der Ehe - zumindest aus männlicher Sicht - verstanden hast. Auch das wird noch kommen, das hebe ich mir aber für die Pension auf ;,)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei Mama wohnen in meinem Alter ziemlich daneben ist, das ist mir schon bewusst. Ich bin aber auch nicht bereit, mich unnötig in Mehrkosten zu stürzen, nur um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen. Und dass man durch das führen eines Haushalts eine höhere Bewusstseinsebene erlangt halte ich für etwas hoch gegriffen ;,)

Einen eigenen Haushalt zu haben macht selbständiger. Die zusätzliche Freiheit ist das Geld wert.

Wobei du dich hierbei durchaus mal fragen solltest, weshalb du deine Finanzen so schlecht im Griff hast, dass du dir eine eigene Wohnung kaum leisten kannst. Bevor ich zu Hause wohnen bleibe bzw. wieder zu Hause einziehe, würde ich mir einen neuen Job suchen mit dem ich mir die Wohnung leisten kann... wobei selbst wenn man arbeitslos ist, bekommt man in Deutschland seine 45m^2.

Ansonsten kannst du dir bei der Wohnungssuche durchaus etwas Zeit lassen, einfach regemäßig die Angebote checken, bis etwas vernünftiges dabei ist. Auch mal bei Genossenschaften in deiner Stadt anfragen. Die bieten in der Regel ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand von Euch praktische Erfahrungen dazu beizusteuern?

Definitiv umziehen. Scheiß egal ob WG oder kleine Wohnung.

Ach ja - kauf dir ab sofort selber deine Unterwäsche, leg dir eine eigene Waschmaschine/Spülmaschine zu

und kauf dir eine Küche.

Das andere was du hier schreibst klingt nach dummen Excuse:

-> "Ich poppe keine Chicks weil 3000e/Jahr ist Geld." WTF?

Nein ;) Psychologisch bist du mit deiner Mutter "verheiratet".

Las dich scheiden!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch nicht bereit, mich unnötig in Mehrkosten zu stürzen, nur um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Erster Schritt in die Richtung ist für dich, von Mammas Erwartungen unabhängig zu werden.

Das wirst du auch kaum zum ersten Mal hören. Trau dich mal, gegen deine Mutter zu rebellieren, als gegen "irgendwelche" Erwartungshaltungen. Wird langsam Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen Kredit und kauf dir direkt eine Wohnung. Die Zinsen sind im Moment so im Keller, dass du nicht viel dafür bezahlen musst.

Dann zahlst du weniger drauf als dein komisches Klo kostet,hast deine eigene Wohnung und wohnst nicht mehr bei Mutti.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was übler ist, die Tatsache mit 31 noch Zuhause zu wohnen oder dass du offenbar weder was für Miete, Nebenkosten oder Lebensmittel beisteuerst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Du reduzierst Lebensqualität offenbar nur auf finanzielle Rechenspiele; Freiheit, eigene Lebensvorstellungen und ein eigentverantwortliches Leben scheinen dir nichts zu bedeuten. Zudem wirkst du ziemlich arrogant und überheblich, wirst also eh keine Frauen für eine LTR kennenlernen. Also gönn dir ruhig die Bumskoje für die ONS.

Ach und berichte mal, wie viele Frauen sich von dir dahin entführen lassen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MuhnBuht,

du musst hier unbedingt ein "Haters gonna hate" GIF/Bild posten!!!

:rofl:

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommen Wörter, wie Schmarotzer oder Geizhucke einen ganz neuen Stellenwert! Hilfe, ist das peinlich... Wie kann man Menschen und dann auch noch die eigene Mutter so ausnehmen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MuhnBuht,

du musst hier unbedingt ein "Haters gonna hate" GIF/Bild posten!!!

:rofl:

Besten Gruß

Ata The Crow

Lass mich raten, du wohnst ebenfalls noch daheim!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch nicht bereit, mich unnötig in Mehrkosten zu stürzen, nur um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Du Rationalisierst! Von wegen, was dich davon abhält daheim auszuziehen sind Schuldgefühle deiner Mutti gegenüber, sie braucht dich und das spürst du - ist dir das bewusst? Ein neuer Umgang mit diesen Schuldgefühlen wäre evtl Sinnvoll, wenn es denn so ist?

Du sollst doch nicht ausziehen um die Erwartung irgendeines Babes zu erfüllen, du machst der mit deiner bumskoje auch nur was vor: "Schau her, ich bin erwachsen, ich wohne in einer eigenen wohnung."

So wirst du eben nur eine fraue finden, die genau so ist wie DU, nämlich unselbständig. Ablösung von den Eltern ist das Stichwort!

1. Ausziehen von daheim, mutti die grenzen setzen, positives bild von papa entwickeln, ihn überhaupt mal kennenlernen.

2. Leben selbst managen.

3. Geiles leben aufbauen.

dj

kennst du das buch von Roland Kopp Wichmann: Frauen wollen erwachsene Männer - das Buch könnte dir evtl bisschen Überblick verschaffen

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MuhnBuht,

du musst hier unbedingt ein "Haters gonna hate" GIF/Bild posten!!!

:rofl:

Besten Gruß

Ata The Crow

Lass mich raten, du wohnst ebenfalls noch daheim!?

Nicht seit ich 18 bin, ist eine coole Geschichte 8-) .

Komm schon, du musst es zugeben, so ein Bild würde hier wie angegossen passen.

Würde es selber posten, aber betrifft mich nicht.

Bin auch dafür, dass er umzieht, aber dass ist hier genug gesagt worden...

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6000 Euro - was für ein Job hast du? Regale einräumen im Supermarkt?

Wieso willst du gleich eine Eigentumswohnung kaufen?

Pfennigfuchser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten und Mühe sollten dir sowas von fuckegal sein, das Gefühl von Eigenverantwortung ist durch nichts aufzuwiegen. Dann liegt es nur an dir, wenn nichts mehr im Kühlschrank

ist, Abends um 9 und die Geschäfte sind zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist ein Knauser

Im Internet gibt es Frauen, die kommen sogar zu Mama, evtl ist das Preisleistungsverhältnis sogar um 0,0023 noch besser.

Und du hast die Eigentumswohnung schon in 11 Monaten 24 Tagen und 33 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ichs mir doch, dass bei diesem Thread nichts gescheites rauskommt. Komisch, ist nicht das erste Mal! X,D

Allen Nörglern sei gesagt: Ich habe durchaus schon alleine gelebt, der angepriesene Entwicklungsschub ist dennoch ausgeblieben... Einen Kühlschrank zu füllen und Wäsche zu waschen ist ja nun wirklich keine Herausforderung ;,) Und ja, ich sitze meiner Mutter auf der Tasche, und nein, sie hat weder Unterstützung von mir nötig, noch würde sie sie annehmen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab mir heute die Bumskoje angeschaut. Besser als gedacht, ziemlich gut in Schuss, ziemlich günstig gelegen, nur die Belichtungsverhältnisse sind mangelhaft...

Ich habe mir Bedenkzeit bis Freitag genommen, tendiere aber dazu, sie zu nehmen...

Vielleicht mach ich ja bald einen "Muhnbuhts Bumskoje" Thread auf, in dem ihr dann nach Herzenslust weiterstänkern könnt! ;,P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creepy shit - würde ich lassen!

Ich kann mir zwar nur im Ansatz vorstellen, was für Ladies Du in deine Bumskoje zerren willst, aber stilvoll ist echt anders..

Investier die € 3.000, die diese 'trailer-park-fucking-Geschichte' jährlich kosten würde, lieber situativ in Hotelzimmer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] nur die Belichtungsverhältnisse sind mangelhaft...

Passt doch. Im Dunkeln fallen der Staub und die fehlenden Möbel nicht sofort auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das hier nicht kosteneffizienter?

+ Du könntest deine Mutti noch zum Arzt/Einkaufen fahren, vielleicht gibts dann noch nen Fünfer Extra!

hqdefault.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mittwoch - Morgen Erfrischung ??

Ich tippe daraus, dass du nur trollst! Denn wenn du etwas Erfahrung mit Frauen hättest, dann wüsstest du, dass der meiste Sex mit wechselnden Frauen an Orten stattfindet, die nicht unter dem Begriff "mein Zuhause" fallen: Auto, Park, Schwimmbad, Party...und nicht zu vergessen: vielen Frauen ist es scheiss egal was ihre Mitbewohner über ihr Sexleben denken! Im Jahr 2015 gibt es durchaus Frauen - nicht gerade wenige - die selbst lockere und ungezwungene Sexbeziehungen führen oder offen dafür wären. Da nimmt man dann eben mal nen Kerl mit in die WG, die Mitbewohnerin macht es eben genau so.

Wie viel Sex hast du, dass du das "Dixie - Klo" brauchst? Wie reagierst du, wenn ne Frau sagt: "Wieso hast du so ne Bude gemietet?" und vor allem: Wie willst du ihr deine wirklichen Gründe so plausibel und kurz erklären - was du anbei nicht mal hier geschaffst hast - dass sie nicht ihre Augen rollt und denkt was für ein Kerl du wohl bist und ob ihr das ganze nicht doch etwas zu creepy wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.