gewaltschutzmassnahme

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jungs meine Exfreundin hat gegen much nen Anwalt eungeschaltet. Wegen angeblicher Gewalt.

Daraufhin bekomme ich nen brief von ihrem Anwalt. Mit der Aufforderung keinerlei weiteren kontakt zu ihr auftubauen. Soweit sogut

jetzt ruft sie mich mehrmals an seit gestern. Und schreibt mir Nachrichten ob ich endlich von meinem Trip runter bib und ob wir uns endlich vernünftig unterhalten können.

Ich antworte nicht vis jetzt, weil ich angst vor juristischen folfen habe; es könnte ja auch ne falle sein. Oder was meint ihr? Bin ich zu misstrauisch. Wie würdet ihr reagieren unter diesen Umständen?

Danke im Voraus

gruß Bonoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Kontaktabbruch.

Geh zu deinem Handyanbieter, und wechsle die Nummer. Falls du Prepaid hast wird's noch einfacher.

sich sofort einen Anwalt auf, schildere ihm die ganze Situation, und lass dich erst mal vom ihm beraten.

Mach Screenshots von den Nachrichten und anrufen. ( für den Fall der Fälle)

Und noch mal: absoluter kontaktabbruch. Halt dich an die Auflagen von ihrem Anwalt, und keiner kann dich an den Eiern ziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bonoir,

ist es "nur" die Aufforderung von ihren Anwalt oder hast du einen Beschluss nach dem Gewaltschutzgesetz vom Gericht bekommen?

Nichtsdestoztrotz: Melde dich nicht, absoluter Kontaktabbruch. Wie Secret bereits sagte, SMS und Anrufe sichern und dir einen Anwalt nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tipps.echt vielen dank. Vun voll überfordert mit der situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonprovider - bitte um Vorratsdatenspeicherung. Orte meiden, die als "Auflauern" missinterpretiert werden könnten. Null Kontakt, auch zu Vertrauenspersonen ihrerseits. Terminbuch, wann du wo mit wem gewesen bist, Unterschrift deiner "Alibis".

Wie gelangt ihr nur immer an solche Mädels? Warum habt ihr nie Leumunde die dergleichen Verdachtsmomente kräftig entwerten? Einem Typen mit Karl-Eduard-von-Schnitzler-Dioptrienzahl traut man wohl kaum einen Sniper-Amoklauf zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie noch immer aber sie linkt mich grad richtig ab oder? Wenn sie jetzt sagr sie will nur reden vernünftig. Nicht darauf eingehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht sie das? Ich versteh das nicht. 2 warum hetzt sie nen nwalr auf mich u.d sagt dann ib ich runter bun von meinem trip und vernünftig mit ihr teden will. Versteht jemand siese Logik. Ist das ne falle oder ist sie nur naiv...oder... Ich versteh es nicht.

Was denkt ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie noch immer aber sie linkt mich grad richtig ab oder? Wenn sie jetzt sagr sie will nur reden vernünftig. Nicht darauf eingehen oder?

Auf gar keinen Fall drauf eingehen.

Ihr Anwalt hat dir die Auflage gesetzt dass du dich von ihr vernhalten möchtest.

Jetzt kommt sie an und möchte sich treffen um "zu reden".

Merkste selber oder?

Das is ne ganz miese Suppe am kochen.

Hoffnung ist gerade dein aller schlimmster Feind. Du tust gut daran die nächste Zeit immer erst mal vom schlimmsten aus zu gehen. Schwarzsehen, als Prävention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, erst mal Butter bei die Fische: Wie und wann ist eure Beziehung zu Ende gegangen, und was hast du dann gemacht, bis das Schreiben vom Anwalt kam? Hört sich schon ein bisschen nach ner starken Oneitis an, hattest du seit dem Ende Kontakt zu anderen Frauen?

Ich finde das schon bisschen erstaunlich, dass hier direkt, ohne jegliche Kenntnis der Situation das Mädel für kirre erklärt wird.

Kontaktabbruch ist ansonsten natürlich richtig. Wenn es unberechtigt ist, willst du gar nichts mehr mit ihr zu tun haben, und dich vor potentiellen Konsequenzen schützen. Wenn es berechtigt ist, willst du damit aufhören und dir professionelle Hilfe suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht sie das? Ich versteh das nicht. 2 warum hetzt sie nen nwalr auf mich u.d sagt dann ib ich runter bun von meinem trip und vernünftig mit ihr teden will. Versteht jemand siese Logik. Ist das ne falle oder ist sie nur naiv...oder... Ich versteh es nicht.

Ihre Logik ist: Sie fühlt sich schlecht und sieht dich als Ursache. Darum muss sie sich vor dir schützen. Also geht sie zum Anwalt.

Falls du gewalttätig warst, dann ist das nachvollziehbar. Weil sie sich dann vor dir schützen will.

Falls du ihr nichts getan hast, dann ist ihre Anwalt-Aktion etwas irre. Dass sie dich danach noch kontaktiert, ist in jedem Fall irre - und bedeutet, dass es ihr nicht nur um Schutz sondern auch um Konflikt geht. Sie will, dass du übergriffig wirst. Darum nicht drauf reagieren.

Kommt nach Trennungen vor. Hat teilweise mit Realitätsverlust zu tun. Das du sie noch liebst, gehört dazu. Sortier da mal dein inner game. Und zwar richtig.

Damits nicht weiter eskaliert, haste zwei Möglichkeiten: 1. Ignorieren. Kann klappen. 2. Selbst Anwalt nehmen, der auf ihr Anwaltschreiben reagiert und eine Vereinbarung vorschlägt, die keine weiteren Konflikte zuläßt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nicht darauf eingehen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist mehr an dem Anwaltsschreiben dran als nur "angebliche" Gewalt, dann umso besser wenn du dich an die Aufforderung hälst. Mehr gibt es dann auch nicht zu besprechen.

Oder es ist nichts an der Sache dran ... Was gäbe es nach dieser Aktion mit dem Anwalt dann noch zu sagen? Sie ist ja eine erwachsene Frau und muss sich der Konsequenzen eines Anwaltsbesuches bewusst gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du betrunken? Sorry, aber deine Rechtschreibung lässt das vermuten. Mach keinen Mist, egal ob in der Vergangenheit was vorgefallen ist oder nicht.

Konkret: Nicht reagieren, "Ich liebe sie noch immer" vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist nichts an der Sache dran ... Was gäbe es nach dieser Aktion mit dem Anwalt dann noch zu sagen? Sie ist ja eine erwachsene Frau und muss sich der Konsequenzen eines Anwaltsbesuches bewusst gewesen sein!

Nun, im Aussage gegen Aussage Fall wirds knifflig (egal wer hier konkret im Recht ist). Sich da mittels Ex(en) oder anderen Leumunden/Widersprechern die Beweislast zu untermauern erscheint mir hüben wie drüben ein geeigneter Weg.

Falls du allerdings auf Nicht-Zurechnungsfähig plädierst, änder auf keinen Fall deine Orthographie und Grammatik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, erst mal Butter bei die Fische: Wie und wann ist eure Beziehung zu Ende gegangen, und was hast du dann gemacht, bis das Schreiben vom Anwalt kam? Hört sich schon ein bisschen nach ner starken Oneitis an, hattest du seit dem Ende Kontakt zu anderen Frauen?

Ich finde das schon bisschen erstaunlich, dass hier direkt, ohne jegliche Kenntnis der Situation das Mädel für kirre erklärt wird.

Siehe den anderen Thread von unserem jungen Freund hier:

Wir sind jetzt zwei wochen auseinander.

Haben zusammen gewohnt. Jetzt ist sie bei ihrer Mutter. Und will mich weil ich sien angeblich gedchlagen habe. Wegen gewaltschutzmassnaen aus der wohnung raus haben. natürlich alles mit Anwalt. Sie treibt sich währenddesden mit ihrem ex wieder rum.

Und da wirds interessant. Ich habe gestern auf facebook ne kurugrschichte hochgeladen in der es um Abtreibung geht. Sie wird namentlich nicht erwähnt und ich han dazugefügt, das die geschuchte frei erfunden etc.

Aber jetzt bombadiert sie mich mit Nachrichten dass ich ihr Leben zerstören will und deshalb fie Geschichte löschen soll. sonst sorgt sie dafür das ich aus der wphnung fliege. Was würdet ihr machen oder reagieren.

Wer will kann die Geschichte lesen auf: facebook

mir nur vorher bescheid sagen. Danke.

Wenn das Mädel ihm aber erst nen Anwalt auf den Hals hetzt und er sich ihr nicht nähern soll, Sie danach aber den Kontakt such. Sorry, da ist sie auch nicht ganz dicht.

Ich würde mir nen Anwalt holen, Screenshots machen und die Anwälte das klären lassen. Dann neue Nummer, nicht das Sie nachher wirklich richtig irre ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terminbuch, wann du wo mit wem gewesen bist, Unterschrift deiner "Alibis".

Das hier ist ein richtig guter Tipp, den du aufjedenfall durchziehen solltest. Kauf dir einen gebundenen Notizblock und führe in den nächsten Monaten Tagebuch und wenn du weggehst lass dir das "unterschreiben" von deinen Freunden oder Kollegen.

Das ist gut und zwar nicht nur für Alibis sondern um selbst einen Überblick zu haben was du gemacht hast. Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr 100% weißt was du am 5.3.2015, am 23.2.2015 und am 17.1.2015 gemacht hast (okay es sei den es war etwas "wichtiges") und da kann dir ein Tagebuch helfen für den Fall dass da jetzt noch was kommt bzgl. irgenwelcher Vorwürfe ihrerseits die nicht haltbar sind.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen im Rachewahn oder ähnlichem sind mir bisweilen auch unergründlich.

Ich sehe da durchaus parallelen zu einer Ex, wenn auch nicht so krass.

Sie hat damals Schluss gemacht und bot mir Freundschaft an. Ich habe akzeptiert mit der Auflage, daß ich Zeit brauche. (ca. 1/2 Jahr).

Das hat sie auch noch scheinbar oder echt "freundschaftlich" akzeptiert.

Dann hat sie indirekt einen Kumpel angespitzt nach 3 Monaten, daß ich mich mal einkriegen soll - so von wegen "sei endlich befreundet"

Ich brauchte noch Zeit außerdem wusste ich in der Zeit gar nicht mehr was ich mit ihr bereden soll. Leider haben wir uns aufgrund eines gemeinsamen Hobbies wöchentlich gesehen und ich habs nicht eingesehen das bleiben zu lassen. Ich hatte es vor ihr.

Jedenfalls hatte ich bei allem wo sie mit mir in Kontakt treten musste das Gefühl sie will mir eins reinwürgen. Auch Hobbies, die ich früher hatte die sie scheinbar ganz gut fand, waren plötzlich Angriffspunkt für Spott und Hohn. Ich dachte "Scheiß drauf" irgendwann muss es mal gut sein, aber "nein" es ging immer weiter.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und seitdem grüße ich sie nichtmal mehr, was normalerweile noch nie eine Option war und bei einem für mich halbwegs nachvollziehbarem Verhalten auch nicht wäre. Es ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Ich kann so ein Verhalten nicht gut heißen. Da wir bei dem Hobby zwangsweise in Berührung kommen fasst sie mich nun so an wie etwas vor dem man sich ekelt, weil verbal geht's ja nun nicht mehr. Allerdings muss ich neuerdings darüber lachen und habe nich dieses Gefühl des völligen Unverständnisses mehr.

Warum die Frau so negative Gefühle auf mich projeziert kann ich nicht wirklich verstehen, aber Du siehst. Zu glauben, daß das alles in Ordnung kommt ist naiv, also schütze Dich selbst

Wenn ihr schon beim Thema Anwalt seid. Dann frage diesen wie Du mit dem Angebot umgehen sollst.

Evtl. gibt's ja für deinen Fall so etas wie einen Vermittler, der mit zum Gespräch geht und der sich für den Fall das alles glatt geht zum Schweigen verpflichtet und der die Situation neutral beurteilt.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hetzt nen Anwalt auf dich!?

Das ist doch genug Anreiz alle möglichen Kontaktplattformen ihr gegenüber aufzulösen, und die Frau auf alle Zeiten zu vergessen.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High würde das Ding Einscannen und mit Photoshop ihren und deinen Namen vertauschen und ihr das Ding zuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie noch immer aber...

Alter, hast du Arschhaare geraucht? :wallbash:

Was stimmt mit dir nicht? Deine Ex-Freundin hat dich angezeigt bzw. rechtliche Schritte gegen dich eingeleitet!

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs meine Exfreundin hat gegen much nen Anwalt eungeschaltet. Wegen angeblicher Gewalt.

Daraufhin bekomme ich nen brief von ihrem Anwalt. Mit der Aufforderung keinerlei weiteren kontakt zu ihr auftubauen. Soweit sogut

jetzt ruft sie mich mehrmals an seit gestern. Und schreibt mir Nachrichten ob ich endlich von meinem Trip runter bib und ob wir uns endlich vernünftig unterhalten können.

Ich antworte nicht vis jetzt, weil ich angst vor juristischen folfen habe; es könnte ja auch ne falle sein. Oder was meint ihr? Bin ich zu misstrauisch. Wie würdet ihr reagieren unter diesen Umständen?

Danke im Voraus

gruß Bonoir

Dagegen gibt es keinen Schutz.

Auf keinen Fall reagieren oder die Anrufe/Kontaktversuche annehmen - diese jedoch protokollieren.

Mit eventuellen gemeinsamen Freunden keinerlei Gespräche/Kontakt mehr, besonders wenn es "ihre" Freunde waren/sind.

Zum Anwalt gehen.

___________________

Terminbuch, wann du wo mit wem gewesen bist, Unterschrift deiner "Alibis".

Sehr richtig.

___________________

Evtl. gibt's ja für deinen Fall so etas wie einen Vermittler, der mit zum Gespräch geht und der sich für den Fall das alles glatt geht zum Schweigen verpflichtet und der die Situation neutral beurteilt.

Sehr schlechte Idee - solche "Berater" stehen imemr auf Seitne der Frau - ohne weiteres Drama wären sie immerhin arbeitslos.

Alleine die ANNAHME eines solchen Angebotes kann schon so ausgelegt werden, dass ja "da vorher was gewesen sein muss".

__________________

Ich liebe sie noch immer aber...

Begib Dich schnellstmöglich in therapeutische Behandlung.

Du hast schwere persönliche Probleme.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. gibt's ja für deinen Fall so etas wie einen Vermittler, der mit zum Gespräch geht und der sich für den Fall das alles glatt geht zum Schweigen verpflichtet und der die Situation neutral beurteilt.

Sehr schlechte Idee - solche "Berater" stehen imemr auf Seitne der Frau - ohne weiteres Drama wären sie immerhin arbeitslos.

Alleine die ANNAHME eines solchen Angebotes kann schon so ausgelegt werden, dass ja "da vorher was gewesen sein muss".

"Solche Berater" nennt man Mediatoren und die beraten nicht, sondern Vermitteln.

Neutral sind die tatsächlich nicht, sondern allparteilich. Bedeutet, die achten darauf, dass im Vermittlungsprozess keine der beteiligten Partei zu kurz kommt. Verschwiegenheitspflicht des Mediators, ist dabei elementar.

Sind immer öfter Anwälte mit Zusatzausbildung. Gibts als kostenfreie Angebote freier Träger, beispielsweise im Rahmen von Paarberatungen. Das könnte was für den TE sein.

Gibts aber auch für Unternehmen, die den Mediatoren ganz angenehme Stundensätze zahlen, weil sie durch Einigungen ne Menge Kosten sparen können.

Oder auch im Rahmen von strafrechtlichen Verfahren. Da teilweise den Verfahren vorgeschaltet, oder als Täter-Opfer-Ausgleich nach einem Verfahren.

Das die immer auf Seiten der Frau wären, ist natürlich Quark.

Quark ist auch, dass Mediatoren ohne weiteres Drama nichts mehr verdienen würden. Im Gegenteil verdienen Mediatoren daran, dass es kein weiteres Drama mehr gibt.

Noch mehr Quark ist, dass so ein Vorschlag als Eingeständniss gewertet werden könnte. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Vermittlungsangebote werden in jedem Fall positiv gewertet.

Insofern bislang der beste Vorschlag im Thread. Auch, weils das Geld für den Anwalt sparen kann - wenn sie sich darauf einläßt. Läßt sie sich nicht darauf ein, wird ihr Vorwurf fraglicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich hier irgendwie an Gone Girl.

Tja. Mach halt nicht die gleichen Fehler wie Ben Affleck. :-p

ABASOLUTE KS. Ausnahmslos. Anwalt konsultieren. Oder vorerst einen Freund, Kollegen der sich juristisch auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.