Der Megathread für kleine Fragen

1094 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs folgendes: Suche Tshirts die etwas länger sind. Von meiner Breite her brauche ich Tshirts in M, aber da ich 1,90 bin, sind mir die dann meistens zu kurz. L ist von der Länge perfekt, aber halt oben dann zu weit. Kennt jemand solche shirts in guter Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Young Thug schrieb:

Jungs folgendes: Suche Tshirts die etwas länger sind. Von meiner Breite her brauche ich Tshirts in M, aber da ich 1,90 bin, sind mir die dann meistens zu kurz. L ist von der Länge perfekt, aber halt oben dann zu weit. Kennt jemand solche shirts in guter Qualität?

we fashion hat welche sitzen bei mir mit 1.88 sehr gut http://www.wefashion.de/de_DE/herren-tall-fit-t-shirt-2er-pack-78840225.html?dwvar_78840225_color=0100&backtolist=true

 

ansonsten noch distorted peaople (die oversized variante) wenn einen das kleine logo nicht stört https://www.distortedpeople.com/collections/basic-t-shirts?utm_source=Facebook&utm_medium=Social+Adv&utm_campaign=Basic_t-shirts_Image_fussball_deutsch&utm_content=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Zum Thema Frauenstiefel:

Keine Ahnung, was die diese Saison für Modelle haben, aber sie kann mal bei

MOMA
Fiorentini & Baker
Redwing
Shoepassion
Airsteps

schauen..

Grad meine Fiorentinis haben ewig gehalten. Nur jede Saison mal Absatz neu machen lassen für paar Euros und die "liefen" wieder.
 

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Danke, ist bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche Poloshirt im slim fit Schnitt jeweils in navy und burgunderrot. Jemand eine Empfehlung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2017 um 16:57 , jon29 schrieb:

Ja, man kann Kunstfasern schon so verarbeiten, dass sie gut Wärme speichern. Das geht einerrseits durch Schichttechnologien, wie bei Outdoorjacken oder durch Füllungen wie bei Anoraks. In beiden Fällen sind es dann aber die Luftzwischenräume/-einschlüsse, die besonders isolierend wirken, (wobei eine Daunenfüllung immer noch besser ist).

Das hast du bei normalen Mänteln nicht,. Da ist (bei uungefähr gleicher Dicke) die Wolle bzw. der höhere Wollanteil immer der Kunstfaser überlegen. Ferner schwitzt du stärker bei Kunstfaser. Also selbst wenn ein dicker Mantel aus Kunsfaser dich warm hält, schwitzt du dafür stärker und der Tragekomfort ist spürbar sehr viel schlechter.

 

Also sollte möglichst keine Kunstfaser im Oberstoff verarbeitet sein. Bei hochwertigen Mänteln ist die Fütterung komplett aus Viskose.

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich habe einfach mal jetzt beide genommen um die Erfahrung zu machen wie es ist. 

Allerdings habe ich noch eine Frage, vielleicht hast du einen Rat:

 

Die Tage hat's geregnet. Während der eine Mantel mit weniger Wolle komplett unbeschadet aussieht, sieht der andere aus als ob er Flecken hätte durch die Regentropfen. Beim genaueren inspizieren sieht es aus wie etwas ausgefranst. Ist das normal , muss/kann ich den Mantel imprägnieren? 

Und nicht nur das mit den Flecken ist unschön, auch sieht ein Ärmel leicht zerknittert aus.

 

Mir ist schon klar dass Wolle viel Wasser aufnimmt und vielleicht was aufquellt aber dachte dass gerade ein Kleidungsstück für kalte regnerische Zeiten und Schnee mehr zu bieten hat gegen Wasser.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat vielleicht eher mit der Qualität de zu tun und auch mit der Imprägnierung. Also ist es kein Mantel von sehr hoher Qualität. Die Wolle hat anscheinend keine natürliche Imprägnierung mehr. Du kannst aber durchaus etwas Imprägnierung draufsprühen. Das ausgefranzte ist eigentlich nicht normal

Grundsätzlich liegt der Vorteil bei Kunstfaser darin,, dass sie eben unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und Schmutz ist (deswegen eingesetzt bei Outdoor-Funktionskleidung). Aber der Vorteil ist bei Mischfaser auch wieder dahin.
Aber beim normalen Einsatz von einenm Wintermantel : Regen, Schnee und Kälte sollte ein guter Wollmantel ohne Durchnässen oder Flecken, Ausfasern aushalten. Du gehst ja damit nicht auf Skitour oder in die Hochalpen oder auf ne Trekkingtour in Nepal zur Regenzeit. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2017 um 17:51 , suchti. schrieb:

Suche Poloshirt im slim fit Schnitt jeweils in navy und burgunderrot. Jemand eine Empfehlung parat?

Ich habe zwei Fred Perrys in exakt diesen Farben. Das M3600 ist die Slimvariante. Ich trage beide gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Das hat vielleicht eher mit der Qualität de zu tun und auch mit der Imprägnierung. Also ist es kein Mantel von sehr hoher Qualität. Die Wolle hat anscheinend keine natürliche Imprägnierung mehr. Du kannst aber durchaus etwas Imprägnierung draufsprühen. Das ausgefranzte ist eigentlich nicht normal

Grundsätzlich liegt der Vorteil bei Kunstfaser darin,, dass sie eben unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und Schmutz ist (deswegen eingesetzt bei Outdoor-Funktionskleidung). Aber der Vorteil ist bei Mischfaser auch wieder dahin.
Aber beim normalen Einsatz von einenm Wintermantel : Regen, Schnee und Kälte sollte ein guter Wollmantel ohne Durchnässen oder Flecken, Ausfasern aushalten. Du gehst ja damit nicht auf Skitour oder in die Hochalpen oder auf ne Trekkingtour in Nepal zur Regenzeit. ;-)

Danke. Nur was eine Enttäuschung, war ein 130€ Mantel bei Zara. Vielleicht nächstes mal doch was mit Schurwolle im 300-400€ Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen wall of text, daher die einfache Frage vorweg:  wie find ich am einfachsten einen Style Buddy? Leider hat in meinem Umfeld keiner Interesse an dem Thema oder ist extrem voreingenommen (Gründe siehe unten).

Außerdem folgendes zum Nachdenken:

Vielleicht hat der ein oder andere hier schon mitbekommen, dass in den Staaten / Anglosphäre zumindest das Thema Style unter Männern in den letzten Jahren doch mehr an Fahrt gewonnen hat. Schaut euch einfach mal die Größenverhältnisse aus Styleforum, Reddit etc vs Stilmagazin an und ihr werdet sehen was ich meine. Es gibt mittlerweile sogar eine jährliche Menfluential Convention (aka Stylecon), bei der alles was auf Youtube oder generell in der "manosphere" Rang und Namen hat, Vorträge liefert.

 

Jetzt ist es schön und gut, sich das alles in den entsprechenden Foren anzuschauen (gerade /r/malefashionadvice ist in den letzten Jahren enorm gewachsen), aber irgendwann möchte man das Wissen auch für sich gewinnbringend in die Realität umsetzen. Das bringt einen auf ähnliche Grundgedanken wie bei den normalen Lairtreffs, nur eben mit Fokus auf Style:

 

  • Persönlich lässt sich vieles deutlich schneller erklären als im Forum.
  • Viele Dinge lassen sich nur offline richtig gut beurteilen: zB farbliche Abstimmung & Passform. Besonders erstere ist eigentlich nur draußen möglich. Die Beleuchtung in den meisten Läden und Online-Fotos verfälschen zB den Farbeindruck. Die meisten Verkäufer haben leider weder Ahnung noch wirklich Interesse, zumal die Lichtproblematik sowieso besteht.
  • Kleidung wirkt am besten, wenn das gesamte Outfit vom Kontrast, Farbe & Passform in sich und auf den Träger abgestimmt ist. Derjenige muss sich auch selbst darin wohlfühlen, was viel sich leichter persönlich beurteilen lässt (Ausstrahlung ändert sich je nach Outfit etwas), als auf Fotos.
  • Der eigene Wohnort schränkt oft die Auswahl an verfügbaren Shops stark ein. Je nachdem wie lange man schon in Stadt X wohnt, kann es auch eine Weile dauern, bis man wirklich weiß, wo es qualitativ gute Kleidung, Schuhe, usw gibt.
  • Insbesondere interessant:  jemanden zu finden, der einen ähnlichen Lebenssituation (Alter, Stil, Szene, ...) hat um grob Läden nach passenden Dingen vorsortieren zu können. Also quasi einen Style Buddy.

Warum das ganze nicht über die einzelnen Lair Foren abklären? Langfristig schon die bessere Lösung, aber gefühlt schaut nicht jeder, der hier im S&F abhängt auch in sein jeweiliges Lair-Forum rein und umgekehrt.

Außerdem wird das Thema mMn insgesamt viel zu stiefmütterlich behandelt, weil das Thema Outfit von vielen mit folgenden "Argumenten" niedergewalzt wird. Vermutlich, weil viele Männer Stilkritik direkt persönlich nehmen. Ähnlich wie das Thema Frauen - da fällt auch alles vom Himmel, jeder hat ständig Dates, ihr kennt das ja.

  • Es is unmännlich / Zeitverschwendung, sich mit dem eigenen Stil zu beschäftigen.
  • Es ist ein angeblich sehr einfaches Thema - gute Outfits fallen nunmal mühelos vom Himmel.
  • Aussehen zählt sowieso nicht (genetisches Aussehen & Outfit wird in einen Topf geschmissen).
  • Inner Game ist wichtiger (Aufwiegen mit anderen Themen, Diskussionen über die Relevanz an sich).

 

Also, die Idee ist, alle mit einem wirklichen Interesse an einer Verbesserung ihres Stils stärker zu vernetzen. Was haltet ihr davon? Gibt es so eine Plattform vielleicht sogar schon und ich kenne sie nicht? (Tip:  der seltsame Pinguin Treff im Stilmagazin Forum zählt nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Rheon schrieb:

Sorry wegen wall of text, daher die einfache Frage vorweg:  wie find ich am einfachsten einen Style Buddy? Leider hat in meinem Umfeld keiner Interesse an dem Thema oder ist extrem voreingenommen (Gründe siehe unten).

Außerdem folgendes zum Nachdenken:

Vielleicht hat der ein oder andere hier schon mitbekommen, dass in den Staaten / Anglosphäre zumindest das Thema Style unter Männern in den letzten Jahren doch mehr an Fahrt gewonnen hat. Schaut euch einfach mal die Größenverhältnisse aus Styleforum, Reddit etc vs Stilmagazin an und ihr werdet sehen was ich meine. Es gibt mittlerweile sogar eine jährliche Menfluential Convention (aka Stylecon), bei der alles was auf Youtube oder generell in der "manosphere" Rang und Namen hat, Vorträge liefert.

 

Jetzt ist es schön und gut, sich das alles in den entsprechenden Foren anzuschauen (gerade /r/malefashionadvice ist in den letzten Jahren enorm gewachsen), aber irgendwann möchte man das Wissen auch für sich gewinnbringend in die Realität umsetzen. Das bringt einen auf ähnliche Grundgedanken wie bei den normalen Lairtreffs, nur eben mit Fokus auf Style:

 

  • Persönlich lässt sich vieles deutlich schneller erklären als im Forum.
  • Viele Dinge lassen sich nur offline richtig gut beurteilen: zB farbliche Abstimmung & Passform. Besonders erstere ist eigentlich nur draußen möglich. Die Beleuchtung in den meisten Läden und Online-Fotos verfälschen zB den Farbeindruck. Die meisten Verkäufer haben leider weder Ahnung noch wirklich Interesse, zumal die Lichtproblematik sowieso besteht.
  • Kleidung wirkt am besten, wenn das gesamte Outfit vom Kontrast, Farbe & Passform in sich und auf den Träger abgestimmt ist. Derjenige muss sich auch selbst darin wohlfühlen, was viel sich leichter persönlich beurteilen lässt (Ausstrahlung ändert sich je nach Outfit etwas), als auf Fotos.
  • Der eigene Wohnort schränkt oft die Auswahl an verfügbaren Shops stark ein. Je nachdem wie lange man schon in Stadt X wohnt, kann es auch eine Weile dauern, bis man wirklich weiß, wo es qualitativ gute Kleidung, Schuhe, usw gibt.
  • Insbesondere interessant:  jemanden zu finden, der einen ähnlichen Lebenssituation (Alter, Stil, Szene, ...) hat um grob Läden nach passenden Dingen vorsortieren zu können. Also quasi einen Style Buddy.

Warum das ganze nicht über die einzelnen Lair Foren abklären? Langfristig schon die bessere Lösung, aber gefühlt schaut nicht jeder, der hier im S&F abhängt auch in sein jeweiliges Lair-Forum rein und umgekehrt.

Außerdem wird das Thema mMn insgesamt viel zu stiefmütterlich behandelt, weil das Thema Outfit von vielen mit folgenden "Argumenten" niedergewalzt wird. Vermutlich, weil viele Männer Stilkritik direkt persönlich nehmen. Ähnlich wie das Thema Frauen - da fällt auch alles vom Himmel, jeder hat ständig Dates, ihr kennt das ja.

  • Es is unmännlich / Zeitverschwendung, sich mit dem eigenen Stil zu beschäftigen.
  • Es ist ein angeblich sehr einfaches Thema - gute Outfits fallen nunmal mühelos vom Himmel.
  • Aussehen zählt sowieso nicht (genetisches Aussehen & Outfit wird in einen Topf geschmissen).
  • Inner Game ist wichtiger (Aufwiegen mit anderen Themen, Diskussionen über die Relevanz an sich).

 

Also, die Idee ist, alle mit einem wirklichen Interesse an einer Verbesserung ihres Stils stärker zu vernetzen. Was haltet ihr davon? Gibt es so eine Plattform vielleicht sogar schon und ich kenne sie nicht? (Tip:  der seltsame Pinguin Treff im Stilmagazin Forum zählt nicht.)

Wie auch bei Pu kann man sich alles selbst beibringen und die ganzen stickies lesen etc. Ja Mode ist in Deutschland echt ein brach land teilweise

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans sind OK. Hemd 2+3 ist nicht so der Hit, finde ich. Der Gürtel könnte auch schöner sein als ein abgeschnittener Lederfetzen und die Schuhe sind auch nicht mein Favorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/13/2017 um 21:55 , Rheon schrieb:

Sorry wegen wall of text, daher die einfache Frage vorweg:  wie find ich am einfachsten einen Style Buddy? Leider hat in meinem Umfeld keiner Interesse an dem Thema oder ist extrem voreingenommen (Gründe siehe unten).

Außerdem folgendes zum Nachdenken:

Vielleicht hat der ein oder andere hier schon mitbekommen, dass in den Staaten / Anglosphäre zumindest das Thema Style unter Männern in den letzten Jahren doch mehr an Fahrt gewonnen hat. Schaut euch einfach mal die Größenverhältnisse aus Styleforum, Reddit etc vs Stilmagazin an und ihr werdet sehen was ich meine. Es gibt mittlerweile sogar eine jährliche Menfluential Convention (aka Stylecon), bei der alles was auf Youtube oder generell in der "manosphere" Rang und Namen hat, Vorträge liefert.

 

Jetzt ist es schön und gut, sich das alles in den entsprechenden Foren anzuschauen (gerade /r/malefashionadvice ist in den letzten Jahren enorm gewachsen), aber irgendwann möchte man das Wissen auch für sich gewinnbringend in die Realität umsetzen. Das bringt einen auf ähnliche Grundgedanken wie bei den normalen Lairtreffs, nur eben mit Fokus auf Style:

 

  • Persönlich lässt sich vieles deutlich schneller erklären als im Forum.
  • Viele Dinge lassen sich nur offline richtig gut beurteilen: zB farbliche Abstimmung & Passform. Besonders erstere ist eigentlich nur draußen möglich. Die Beleuchtung in den meisten Läden und Online-Fotos verfälschen zB den Farbeindruck. Die meisten Verkäufer haben leider weder Ahnung noch wirklich Interesse, zumal die Lichtproblematik sowieso besteht.
  • Kleidung wirkt am besten, wenn das gesamte Outfit vom Kontrast, Farbe & Passform in sich und auf den Träger abgestimmt ist. Derjenige muss sich auch selbst darin wohlfühlen, was viel sich leichter persönlich beurteilen lässt (Ausstrahlung ändert sich je nach Outfit etwas), als auf Fotos.
  • Der eigene Wohnort schränkt oft die Auswahl an verfügbaren Shops stark ein. Je nachdem wie lange man schon in Stadt X wohnt, kann es auch eine Weile dauern, bis man wirklich weiß, wo es qualitativ gute Kleidung, Schuhe, usw gibt.
  • Insbesondere interessant:  jemanden zu finden, der einen ähnlichen Lebenssituation (Alter, Stil, Szene, ...) hat um grob Läden nach passenden Dingen vorsortieren zu können. Also quasi einen Style Buddy.

Warum das ganze nicht über die einzelnen Lair Foren abklären? Langfristig schon die bessere Lösung, aber gefühlt schaut nicht jeder, der hier im S&F abhängt auch in sein jeweiliges Lair-Forum rein und umgekehrt.

Außerdem wird das Thema mMn insgesamt viel zu stiefmütterlich behandelt, weil das Thema Outfit von vielen mit folgenden "Argumenten" niedergewalzt wird. Vermutlich, weil viele Männer Stilkritik direkt persönlich nehmen. Ähnlich wie das Thema Frauen - da fällt auch alles vom Himmel, jeder hat ständig Dates, ihr kennt das ja.

  • Es is unmännlich / Zeitverschwendung, sich mit dem eigenen Stil zu beschäftigen.
  • Es ist ein angeblich sehr einfaches Thema - gute Outfits fallen nunmal mühelos vom Himmel.
  • Aussehen zählt sowieso nicht (genetisches Aussehen & Outfit wird in einen Topf geschmissen).
  • Inner Game ist wichtiger (Aufwiegen mit anderen Themen, Diskussionen über die Relevanz an sich).

 

Also, die Idee ist, alle mit einem wirklichen Interesse an einer Verbesserung ihres Stils stärker zu vernetzen. Was haltet ihr davon? Gibt es so eine Plattform vielleicht sogar schon und ich kenne sie nicht? (Tip:  der seltsame Pinguin Treff im Stilmagazin Forum zählt nicht.)

Naya, wenn man das Thema aus PU-Sicht betrachtet ist der Grenznutzen ähnlich wie beim Bodybuilding abnehmend. Ist man anfangs total schlecht gekleidet oder ein Lauch/Fettsack, dann führt eine Verbesserung (Klamotten: basics abgedeckt und keine groben Faux-Pas | Bodybuilding: vom Lauch oder Fettsack zur normaler Statur mit gewissen Muskelansätzen) zu immensen Fortschritten. Will man allerdings zu den Top 5% des jeweiligen Bereichs gehören, braucht es immensen Aufwand. Beim Thema Bodybuilding jahrelanges Training samt Disziplin in Sachen Ernährung, Trainingsplanung, Erholung etc. und beim Thema Klamotten Unsummen an Kohle investieren, immer up to date sein und sich einfach stetig damit beschäftigen. Am Ende kann es dann allerdings auch too much sein, Stichwort zu muskulös (Bodybuilding) oder zu preppy bspw. (Style). Dann reduzierst du wieder die Anzahl der potentiellen Frauen, die sowas attraktiv finden. Daher: wenn du wirklich Bock darauf hast deinen Style zu optimieren, dann tue dich lieber mit Gleichgesinnten zusammen anstatt unerfahrene Jungs von einem Thema zu überzeugen, von dem absolut keinen Plan haben, ihnen das Budget fehlt und in den meisten Fällen andere Stellschrauben ebenfalls angegangen werden sollten. Wenn du wirklich für das Thema Style brennst, dann mach das doch ähnlich wie Aaron Marino (alpha m. auf YT) und stehe den Frischlingen beratend zur Seite. Kannst auch einen Blog, IG-Account oder Channel aufsetzen und deine Styles zur Schau stellen - so solltest du auch mit Leuten in Kontakt kommen, die eine ähnliche Begeisterung für das Thema aufbringen. Mit der erhöhten Reichweite und besserer Reputation kannst du dann auch den Lair-Jungs besser unter die Arme greifen.. 

Ich habe zwei Fred Perrys in exakt diesen Farben. Das M3600 ist die Slimvariante. Ich trage beide gerne.

Dankiii <3 Hab mir jetzt zwei Modelle bestellt. Sehr schöner Stoff, Ärmel evtl. etwas eng, aber passt noch. 

beg12f.jpg

121zdaq.jpg

 

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, suchti. said:

Naya, wenn man das Thema aus PU-Sicht betrachtet ist der Grenznutzen ähnlich wie beim Bodybuilding abnehmend. Ist man anfangs total schlecht gekleidet oder ein Lauch/Fettsack, dann führt eine Verbesserung (Klamotten: basics abgedeckt und keine groben Faux-Pas | Bodybuilding: vom Lauch oder Fettsack zur normaler Statur mit gewissen Muskelansätzen) zu immensen Fortschritten. Will man allerdings zu den Top 5% des jeweiligen Bereichs gehören, braucht es immensen Aufwand. Beim Thema Bodybuilding jahrelanges Training samt Disziplin in Sachen Ernährung, Trainingsplanung, Erholung etc. und beim Thema Klamotten Unsummen an Kohle investieren, immer up to date sein und sich einfach stetig damit beschäftigen. Am Ende kann es dann allerdings auch too much sein, Stichwort zu muskulös (Bodybuilding) oder zu preppy bspw. (Style). Dann reduzierst du wieder die Anzahl der potentiellen Frauen, die sowas attraktiv finden. Daher: wenn du wirklich Bock darauf hast deinen Style zu optimieren, dann tue dich lieber mit Gleichgesinnten zusammen anstatt unerfahrene Jungs von einem Thema zu überzeugen, von dem absolut keinen Plan haben, ihnen das Budget fehlt und in den meisten Fällen andere Stellschrauben ebenfalls angegangen werden sollten. Wenn du wirklich für das Thema Style brennst, dann mach das doch ähnlich wie Aaron Marino (alpha m. auf YT) und stehe den Frischlingen beratend zur Seite. Kannst auch einen Blog, IG-Account oder Channel aufsetzen und deine Styles zur Schau stellen - so solltest du auch mit Leuten in Kontakt kommen, die eine ähnliche Begeisterung für das Thema aufbringen. Mit der erhöhten Reichweite und besserer Reputation kannst du dann auch den Lair-Jungs besser unter die Arme greifen..

 

Danke für den Input.

 

  • Klar, es geht mir auch nicht darum wie ein übertriebener Dandy rumzulaufen, was quasi nach außen schreit, dass man nichts anderes im Leben zu tun hat. Es geht mir nur darum innerhalb von meinem sozialen Kontext so gut gekleidet zu sein, dass es positiv auffällt, aber trotzdem locker und ungezwungen aussieht.
  • Mir geht es auch nicht darum, totale Anfänger zu rekrutieren - ich hab sogar vor diesem Post eine komplette Liste runtergeschrieben, die ein 'style buddy' mitbringen sollte und ausreichend finanzieller Spielraum war ein Stichpunkt. Wobei ich überzeugt bin, dass man längst nicht soviel ausgeben muss, wie anfangs gedacht, zumindest für Streetwear/Casual & Business Casual.
  • IG oder ähnliche Kanäle hab ich auch schon angedacht, aber da ist wieder das Problem mit dem tatsächlichen Eindruck. Wenn man sich Leute wie Daniel Fuchs anschaut, sieht das zwar auf den Fotos alles gut aus, allerdings liegt das in erster daran, dass es Bilder von einem Profi-Shooting mit richtig viel Zeit, Geld und Photoshop Investment sind. Ich will keine insta queen werden, sondern mich mit anderen direkt austauschen.
  • Leider interessiert sich in meinem Freundeskreis keiner so wirklich für Mode. Viele sind in ihrem Style total festgebohrt, deswegen die Schwierigkeit Gleichgesinnte zu finden bzw die Idee es über das Forum hier zu probieren.
  • Kontext ist das allerwichtigste - was für Aaron Merino super in einer Sports Bar in Atlanta funktioniert, wird in Berlin vorm Berghain schon auf 100m Entfernung abgewunken und umgekehrt. Deswegen lieber was mit Leuten vor Ort auf die Beine stellen.

 

Edit:  Wohnort im Profil, danke @ RoyalDutch

bearbeitet von Rheon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Rheon schrieb:

Danke für den Input.

 

  • Klar, es geht mir auch nicht darum wie ein übertriebener Dandy rumzulaufen, was quasi nach außen schreit, dass man nichts anderes im Leben zu tun hat. Es geht mir nur darum innerhalb von meinem sozialen Kontext so gut gekleidet zu sein, dass es positiv auffällt, aber trotzdem locker und ungezwungen aussieht.
  • Mir geht es auch nicht darum, totale Anfänger zu rekrutieren - ich hab sogar vor diesem Post eine komplette Liste runtergeschrieben, die ein 'style buddy' mitbringen sollte und ausreichend finanzieller Spielraum war ein Stichpunkt. Wobei ich überzeugt bin, dass man längst nicht soviel ausgeben muss, wie anfangs gedacht, zumindest für Streetwear/Casual & Business Casual.
  • IG oder ähnliche Kanäle hab ich auch schon angedacht, aber da ist wieder das Problem mit dem tatsächlichen Eindruck. Wenn man sich Leute wie Daniel Fuchs anschaut, sieht das zwar auf den Fotos alles gut aus, allerdings liegt das in erster daran, dass es Bilder von einem Profi-Shooting mit richtig viel Zeit, Geld und Photoshop Investment sind. Ich will keine insta queen werden, sondern mich mit anderen direkt austauschen.
  • Leider interessiert sich in meinem Freundeskreis keiner so wirklich für Mode. Viele sind in ihrem Style total festgebohrt, deswegen die Schwierigkeit Gleichgesinnte zu finden bzw die Idee es über das Forum hier zu probieren.
  • Kontext ist das allerwichtigste - was für Aaron Merino super in einer Sports Bar in Atlanta funktioniert, wird in Berlin vorm Berghain schon auf 100m Entfernung abgewunken und umgekehrt. Deswegen lieber was mit Leuten vor Ort auf die Beine stellen.

Dann hau doch mal raus wo du wohnst

Macht die Sache deutlich einfacher, dass sich hier jemand meldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin mir unsicher, ob das hier der richtige Thread ist, könnte jedoch eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar möchte ich mir gerne einen Mantel zulegen, und schwanke zwischen einem schlichten einfarbigen (in diese Richtung, auch wenn es nicht zwangsläufig der sein muss) und etwas ausgefallenerem. Was meint ihr, welcher ist besser? Zwischen beiden liegt zwar ein großer preislicher Unterschied, aber auf den kommt es nicht ganz so sehr an.

Und ja, ich weiß, es geht darum, dass ich mich selbst damit wohl fühle, aber manchmal ist etwas Hilfe trotzdem hilfreich 😉 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nicj schrieb:

Hey Leute, ich bin mir unsicher, ob das hier der richtige Thread ist, könnte jedoch eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar möchte ich mir gerne einen Mantel zulegen, und schwanke zwischen einem schlichten einfarbigen (in diese Richtung, auch wenn es nicht zwangsläufig der sein muss) und etwas ausgefallenerem. Was meint ihr, welcher ist besser? Zwischen beiden liegt zwar ein großer preislicher Unterschied, aber auf den kommt es nicht ganz so sehr an.

Und ja, ich weiß, es geht darum, dass ich mich selbst damit wohl fühle, aber manchmal ist etwas Hilfe trotzdem hilfreich 1f609.png 

 

Finde beide gelinde sagt sehr unschön. Der Drykorn hat zu viele möchtegern-modische Elemente - ein klassischer Mantel sieht da einfach viel ästhetischer aus. Der zweite sieht einfach nur billig aus. Außerdem zahlst du beim Drykorn für ein Kunstfasergemisch schon 300€ - schau mal bei SS: https://eu.suitsupply.com/de/coats Da findest du für den gleichen Preis Mäntel, die qualitativ wahrscheinlich 3x solange halten und Komfort bieten, wie bei der Modemarke Drykorn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback und den Link, die Mäntel da sehen ja teilweise echt gut aus! Ich schaue mal, was mir im Endeffekt am besten gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen dunkel blaues Hemd mit Manschetten geschenkt bekommen. Ist nicht so nice kombinierbar finde ich. Was meint ihr und was ist eure Meinung zu Manschetten im Berufsalltag. Sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Besten Gruß

IMG_02452_opt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
52 minutes ago, Almendudler said:

Hab nen dunkel blaues Hemd mit Manschetten geschenkt bekommen. Ist nicht so nice kombinierbar finde ich. Was meint ihr und was ist eure Meinung zu Manschetten im Berufsalltag. Sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Besten Gruß

IMG_02452_opt.jpg

In der Kombination auf gar keinen Fall. Ganz generell gilt für All-Blue-Outfits, dass du Kontraste zwischen den Blautönen schaffen musst, damit es nicht nach Blaumann aussieht. Gilt für Casual als auch Business. Also bspw. Hellblau mit Navy kombinieren. Die Blautöne in deinem Outfit sind sich viel zu ähnlich. 

Dunkelblaue Business-Hemden sind davon unabhängig  aber immer schwierig. Die Farbe ist eher casual und deshalb würde ich es auch nur Smart Casual tragen. Dazu passen aber die Manschetten wiederum schlecht. Von daher würde ich es nur im Sommer mit hochgekrempelten Armen tragen. 

PS

Die Krawatte würde ich einmotten. Nimm für den Anfang lieber einfach zu kombinierende Krawatten wie Rot, Bordeaux, Dunkelblau oder auch Lila. Da kann man weniger falsch machen (vor Allem mit einem weißen Hemd). Beim Business Dress gilt das Gegenteil von dem, was allgemein im PU gilt:  Better safe than sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand eine gute Marke, von der man graue Flanellhosen kaufen kann? Die sind so gut zu kombinieren. Ist das dasselbe, was man in bestimmten Läden unter dem Begriff Anzugshose findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.