Der Megathread für kleine Fragen

1094 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Klar sowas könnts natürlich auch sein:

Saint James Pulli / Gustin Raw/ Weiße Suitsupply sneaker

Ginge bestimmt ohne Einwände  bei euch durch – fänd ich als Outfit aber langweilig.

Das müssen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren. Vermutlich haben wir einfach einen sehr unterschiedlichen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Geschmacksache ist für das Oberteil bestenfalls ein Euphemismus. Ausgeburt der Hässlichkeit träfe es eher.

Die Jeans? Naja... 08/15 halt.

Als Berliner dürftest du doch wissen, dass dort 90% aller Hipster Bois so rumlaufen. 

@rotstiftsünder: wenn du Bock hast, go for it. Passt halt zum derzeitigen Athleisure Trend. Farblich auch ok. Wunder dich allerdings nicht, wenn Teile dieses Outfits nach einem Jahr im Schrank versauen. Hype halt...

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mal abgesehen davon, ob man ne gewisse Schuhform mag oder auch nicht, passt da nix zusammen. Das is einfach zusammengeschmissen nach "Trends".
Da brauch man hier auch nicht fragen, ob das "klar geht" weil n "Trend" gerade "immer cool" ist... bei Leuten die sowieso keinerlei Verständniss haben, insofern sie solche Kleidungsstücke auch wirklich umsetzen könnten.

Sieht halt wie von Mama bei New Yorker für das Kellerkind eingekauft, dem Klamotten eh wumpe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, suchti. schrieb:

Als Berliner dürftest du doch wissen, dass dort 90% aller Hipster Bois so rumlaufen. 

@rotstiftsünder: wenn du Bock hast, go for it. Passt halt zum derzeitigen Athleisure Trend. Farblich auch ok. Wunder dich allerdings nicht, wenn Teile dieses Outfits nach einem Jahr im Schrank versauen. Hype halt...

Die Investition ist ja überschaubar. Das Oberteil kostet n zwani, Schuhe hab ich, und ne Hose für 40 Euro wäre auch nicht die Welt.

Ich werd mir das wohl mal nach hause schicken lassen. Letztlich entscheidet dann der Spiegel.

---

thx für den Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rotstiftsünder schrieb:

Klar sowas könnts natürlich auch sein:

Saint James Pulli / Gustin Raw/ Weiße Suitsupply sneaker

Ginge bestimmt ohne Einwände  bei euch durch – fänd ich als Outfit aber langweilig.

Das müssen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren. Vermutlich haben wir einfach einen sehr unterschiedlichen Geschmack.

Ne, du kannst hier gerne unterschiedliche Stile verlangen. Sag, was du willst, zum Beispiel 90s, dann machen wir das.

Bei Jeans heisst das, eine straight cut im Stil einr 501. Den besteb "used look" bekommst du durch das Tragen, nicht durch neu nachgemachte Waschungen. Also raw kaufen und altern lassen, dann ist nix mehr langweilig.

Schuhe: Was war in? Anfang der 90er, High tops Basketball Schuhe, Ende der 90er schlichte Addidas Sneaker. 

Shirts: Schlichte Weie T-Shirts usw. Pullover waren etwas weiter als heute, empfiehlt sich aber nicht, wenn man dünn ist.

Haare waren etwas länger, Sonnenbrile rund, oft Metallgestelle.

--------------------

Weiße Tennissocken und die unförmige Omajeans im Zeltformat, wie in deinem letzten Vorschlag?  Ich bitte dich, das darf nicht dein Ernst sein! Und der Pullis ist auch nicht 90s Berlin Hipster Trend, sondern sieht einfach nach Mamas Liebling aus.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jugend fällt ja auch in die 90er. Witzig, dass die hässlichen Klamotten von damals jetzt cool zu sein scheinen.

Hör auf @Jon29. Der hat Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, rotstiftsünder schrieb:

Die Investition ist ja überschaubar. Das Oberteil kostet n zwani, Schuhe hab ich, und ne Hose für 40 Euro wäre auch nicht die Welt.

Ich werd mir das wohl mal nach hause schicken lassen. Letztlich entscheidet dann der Spiegel.

---

thx für den Input

tu uns den gefallen und poste dann nen bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Meine Jugend fällt ja auch in die 90er. Witzig, dass die hässlichen Klamotten von damals jetzt cool zu sein scheinen.

Hör auf @Jon29. Der hat Ahnung. 

Also Klamotten, die wir schon damals hässlich fanden...

Insgesamt waren die 90er ja viel schlichter als die 80er. Wenn man jetzt nich geraade auf den Rave zur Loveparade ging. Die 90er gab es natürlich nicht und so wie der Prince of Bell Air hat sich zum Beispiel niemand hier gekleidet. Trotzdem war ja enUNterschid ob man seinem Indie oder grunge look frönte oder mit Baggies  den harten HipHopper mimte.

Hauotunterschied, dass die Kleidung, vor allem Oberbekleidung viel weiter war. Das sieht aber auch nur gut aus, wenn man entsprechend breit gebaut ist, als Lauch ist dasnix.

Ist halt das gleihe, wie jetzt zu muskoläse / oder "vollschlanke" Leute in hautenge Skinnyjeas/Hosen in Karottenform zwängen, obwohl das nur bei ganz dünnen Mädels oder Hipsterboys gut aussieht.

Bevor man einem Trend folgt, sollte man immer auf die eigene Figur achten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@jon29 für raw kaufen und altern lassen habe ich halt nicht die Zeit. Obs die Hose von oben wird, oder ne andere ...das ist ja diskutabel. Ich schau da noch ein bisschen rum.

ich würd ja auch nicht ausschließlich so rumrennen wollen. Das ist halt ein Outfit das man ein Jahr so trägt- wenn die Stimmung/Situation passt - eben auch, weil man damit auffallen will.

Ansonst ist meine Kleidungsbasis recht solide und zeitlos.

mjg3e3gp.png

 

Ich kauf dann halt auch mal Dinge die halt Trend sind weil ich bock darauf habe. Wenn @Zoidberg79 sich ne Wachsjacke kauft, dann muss die mir ja auch nicht gefallen. Aber obwohl die nichts für mich wäre kann ich schon in etwa einschätzen ob sowas Tragbar ist. Genau das erwarte ich eigentlich hier auch. Also eine Gewisse Offenheit und ein Gespür ob sowas grundsätzlich (derzeit) tragbar ist.

Die Tips kamen ja auch an, und die werde ich dann wie gesagt auch in meine Überlegungen mit einbeziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist Kleidung ja immer Kontextabhängig. Ich bin auch sicher nicht kompetent, was irgendwelche Hipsternieschen angeht. Und die Hochschule ist auch schon 15 Jahre her. Den Pullover könnte ich mir aber trotzdem nur auf einer Bad-Taste-Party vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist übrigens ein windbreaker ;-)

Und dann kommt es m.E. auch darauf an wie man das kombiniert. Wenn man die Hose nach oben krempelt und die Schuhe passen, dann sieht man mit dem Ding auch nicht aus wie Mamas Liebling.

n42gtcz3.png

Keine Angst, ich hab die in mehrfacher Ausführung - also auch in sauber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, rotstiftsünder schrieb:

für raw kaufen und altern lassen habe ich halt nicht die Zeit. O

:shok: Du stirbst in den nächsten drei bis sechs Monaten???

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

:shok: Du stirbst in den nächsten drei bis sechs Monaten???

naja in 3/6 monaten hast du wenig fades und sicher keine schön runter gerockte raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

naja in 3/6 monaten hast du wenig fades und sicher keine schön runter gerockte raw

Ach, wenn du sie oft anziehst und dann ab und zu schonend soakest, wäschst,, dann schon.

Uund seine geosteten Jeans sind ja auch nicht extrem "used", sondern einfach nur mehrmals hellgewaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, jon29 schrieb:

Ach, wenn du sie oft anziehst und dann ab und zu schonend soakest, wäschst,, dann schon.

Uund seine geosteten Jeans sind ja auch nicht extrem "used", sondern einfach nur mehrmals hellgewaschen.

trage meine raw fast tälich bzw habe merhere wenn eine mehr used ist kaufe ne neue etc aber wenn ich sie eintrage fast täglich

soake sie das erste mal nach ca 6 monaten und richtig schön werden sie nach ca 1-1,5 jahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, rotstiftsünder schrieb:

@gsus Kann man das so kombinieren, oder wäre das ein Verbrechen? ;-)

 

 

Du verhedderst dich relativ hart in den Ironielayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mich jetzt doch gegen mein ursprüngliches outfit entschieden. Das Oberteil war mir doch ne Spur zu grell …und die Hose hab ich vom Schnitt her ebenfalls schon zuhause, in Form einer Nudie Brute Knut (dry cobalt black).

Letztlich habe ich mir dann ein schwarzes T-shirt und ne schwarze ¾ Sporthose bestellt (Hummel). Das Zeug ist m.E. lässig, relativ zeitlos und lässt sich auch gut kombinieren.

dn3ndr6x.jpg

Wie findet ihr eigentlich diese Schuh. Ich find die ja ziemlich geil.

good_news_bagger_low_plimsolls_black_173523743.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, rotstiftsünder schrieb:

Ich hab mich jetzt doch gegen mein ursprüngliches outfit entschieden. Das Oberteil war mir doch ne Spur zu grell …und die Hose hab ich vom Schnitt her ebenfalls schon zuhause, in Form einer Nudie Brute Knut (dry cobalt black).

Letztlich habe ich mir dann ein schwarzes T-shirt und ne schwarze ¾ Sporthose bestellt (Hummel). Das Zeug ist m.E. lässig, relativ zeitlos und lässt sich auch gut kombinieren.

dn3ndr6x.jpg

Wie findet ihr eigentlich diese Schuh. Ich find die ja ziemlich geil.

good_news_bagger_low_plimsolls_black_173523743.jpg

in der combi wäre nen anderes shirt /farbe besser die ersten sneaker finde ich hässlich die zweiten gehen klar 

insgesammt mir aber ne zu starke paul kalkbrenner kopie das ganze outfit

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Outfit ist ja schon Techno kompatibel und das ist auch bewusst so geschehen. Damit hat auch alles angefangen. Inspiration war jetzt nicht Paul Kalkbrenner, sondern charlotte de witte. Die trug son Calfiornia Tee von Adidas. Ich wollt halt ne Alternative, und die hab ich mit dem Shirt auch gefunden.

Die Hose hatte ich mir vor ein paar Jahren zugelegt …und in dem Outfit so ein bisschen ein Stilbruch. Ich find aber, dass mir das ganz gut steht.

Das erste Paar Schuhe könnte ich mir bei einen Rick Owens angelehnten Outfit ganz gut vorstellen. Die gibt’s auch noch Knöchelhoch und mit Nadelstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir demnächst eine komplette Business Garderobe anschaffen und wollte daher mal bei Suitsupply vorbeischauen - kennt jemand die Shops vor Ort, am besten Frankfurt oder Stuttgart? Ist die Auswahl dort ähnlich, wie im Online Shop oder nur sehr eingeschränkt? Wäre einige Zeit unterwegs mit dem Auto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Virez schrieb:

Muss mir demnächst eine komplette Business Garderobe anschaffen und wollte daher mal bei Suitsupply vorbeischauen - kennt jemand die Shops vor Ort, am besten Frankfurt oder Stuttgart? Ist die Auswahl dort ähnlich, wie im Online Shop oder nur sehr eingeschränkt? Wäre einige Zeit unterwegs mit dem Auto. 

kann nur etwas zu berlin sagen auswahl sehr gut ist aber glaube auch der neuste von allen in Deutchland

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

kann nur etwas zu berlin sagen auswahl sehr gut ist aber glaube auch der neuste von allen in Deutchland

Danke dir. Frankfurt hat meines Wissens gerade erst eröffnet, werde es da mal versuchen und hoffen, dass die Auswahl ähnlich ist, wie bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.