Neue Schuhe für Frühling/Sommer

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

da mittlerweile die Sonne den Weg nach Deutschland gefunden hat und hoffentlich auch erst mal hier verweilt benötige ich neue Schuhe für den Frühling/Sommer. Derzeit trage ich noch die Nike Free, auf die habe ich aber keine Lust mehr, sehen mir zu kindisch aus.

Ich dachte an Bootsschuhe und/oder normale Canvas Sneaker a la Vans (schöne Modelle, welche Farben?)

Was haltet ihr von Schuhen wie zB Adidas Nizza Lo? Air Max&Co finde ich hässlich.

Gut wäre wenn man den Schuh nicht nur im richtigen Sommer tragen kann, sondern eben jetzt schon (zB Bootsschuhe sind doch eigentlich nur für den Sommer?).

Wenn ihr sonst Vorschläge oder Empfehlungen habt nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bootsschuhe bekommst du gute bei Sperry Topsiders oder Sebago. Würde ich in Braun nehmen.

Schöne Sneaker gibt's bei:
Superga
Common Projects
Vico Movement

Dann sind da natürlich noch Loafer, Carshoes, und Espadrilles. Chukkas finde ich für die Übergangszeit gut, im Sommer finde ich sie aber zu warm.

LG
GG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lacoste sind nichts.

Bootschuhe gehen immer, als erstes paar am besten braune.

Später können es gerne auch ausgefallenere Farben sein.

Loafers sind natürlich auch was feines, aber eher schwierig zu kombinieren.

Das siht schnell mal nach Gebrauchtwagenhändler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bootsschuhe bekommst du gute bei Sperry Topsiders oder Sebago. Würde ich in Braun nehmen.

Schöne Sneaker gibt's bei:

Superga

Common Projects

Vico Movement

Dann sind da natürlich noch Loafer, Carshoes, und Espadrilles. Chukkas finde ich für die Übergangszeit gut, im Sommer finde ich sie aber zu warm.

LG

GG

Loafer = hässlich und für Opas

Bootsschuhe = hässlich und für Opas

Carshoes = hässlich und für Opas

Die Lacoste sind okay ... also zumindest wenn du auf Mädels stehst, die jünger sind als 30.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen qualifizierten Post liefner, in dem du detailliert auf die Wünsche des TE eingehst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen qualifizierten Post liefner, in dem du detailliert auf die Wünsche des TE eingehst.

wollte ihn nur warnen und beim Ausschlussverfahren etwas weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen qualifizierten Post liefner, in dem du detailliert auf die Wünsche des TE eingehst.

wollte ihn nur warnen und beim Ausschlussverfahren etwas weiterhelfen :)

Vielen Dank dafür, die Lacoste kann ich nämlich getrost ausschließen. Überteuert, hässliche Farbe und das Krokodil finde ich hat auf Schuhen nichts verloren. Die Form ist aber wirklich ganz nett.

Es werden wohl Bootsschuhe in braun und ein Paar helle Sneaker (richtiges weiß finde ich nicht so gut, sticht immer so raus finde ich. Lieber ist mir da Creme oder Beige, was sagt die Fashion Police dazu?), wenn mir die Bootsschuhe gefallen eventuell später im Sommer noch ein Paar in Navy oder Rot (was von beiden eher? Wahrscheinlich Navy nehme ich mal an), dann wäre ich gut gerüstet oder?

Eine Jacke brauche ich auch noch, was gibt es da so gutes außer Harringtons? Oder geht auch klar wenn ich ein Cardigan/Pullover o.ä trage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jacke brauche ich auch noch, was gibt es da so gutes außer Harringtons? Oder geht auch klar wenn ich ein Cardigan/Pullover o.ä trage?

Mein momentaner Favorit als Alternative zur Harrington ist die Trucker Jacke von Gustin. Sind noch 9 Tage bis das Funding endet.

Ansonsten:

Field Jacket

Sportjacket (Gröberer Stoff, Aufgesetzte Taschen - Musste gucken ob es zu deinem Stil passt)

Lederjacken (Kosten ne gute Stange Geld)

Blousons

Wenn es nicht all zu frisch ist geht natürlich auch nur Pulli. Als Jacken-Ersatz gefallen mir grob gestrickte Cardigans auch sehr.

Beispiel: http://shop.nationalgeographic.com/1/1/1869-mens-aran-Shawl-collar-Cardigan.html

Dazu ne Raw und ein Chambray Hemd.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cardigan sieht natürlich geil aus,aber nicht in S vorhanden. Dazu bin ich als armer Student auf Sale usw angewiesen um gescheite Qualität zu bekommen.

Also wenn jemand gerade gute Angebote o.ä. Kennt immer her damit

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei mich auf die wärmeren Tage vorzubereiten.

Sind diese hier als erste Bootsschuhe in Ordnung?

http://www.sperrytopsider.de/de_DE/authentic-original-boat-shoe/10118M.html?dwvar_10118M_color=0195115#cgid=men-shoes-boat-shoes&start=1

Das Dunkelbraun würde besser zu bereits vorhandener/m Uhr und Gürtel passen als ein helleres.

Was haltet Ihr außerdem von Keds als Sneakervariante? Wurden hier ein paar Mal genannt und ich finde die Superga optisch nicht so ansprechend. Hab aber gehört die halten mit Glück gerade mal eine Saison, sind halt auch recht billig.

Tendiere momentan zu Navy statt weiß:

http://www.amazon.de/Keds-Champion-Text-Navy-Herren-Sneakers/dp/B0010T0R3U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427194713&sr=8-2&keywords=keds+champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperrys die du da zeigst sind ja so ziemlich der Kassiker. Gehen auf jedenfall klar, wenn Uhr und Gürtel wirklich so gut dazu passen, um so mehr.

Keds genau wie Vans sind auf jedenfall in Ordnung. Mir persönlich gefallen die Superga aber besser, aber das ist dann wirklich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cardigans gibts gute von Sims, Pringle of Scotland, sowie Peter Scott of Scotland. Alle sauber verabeitet, verdammt warm. Black Sheep soll auch sehr gut sein.

Habe einen in braun von Peter Scott sowie einen grauen von Pringle of Scotland.

Neu kosten die ca um die 400 Euro. Auf Ebay gibts ab und an Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beratungsthread ausgeartet, TE bitte neuen Thread erstellen oder Mod bitte entsprechend verschieben und umbenennen.

"On"Topic: Cardigand von SNS Herning kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von den Turnschuhlook gar nichts.

Trägt man das echt noch im Westen?

Also bei uns tragen das nur die "Bimbo- Prolls" mit Hauptschulabschluss.

Ich persönlich mag die Vans Schuhe, gestern erst welche bestellt.

Gerade in Blau oder Grau, kann man die zu allem tragen.

z.B.
https://www.planet-sports.de/element-topaz-sneaker-herren-grau-pid-40149701/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind auch Turnschuh. Deshalb kaufst du sie ja auch bei Planet Sports... :rolleyes:

Einen klassischen Laufschuh, wie z. B. die Max Air,kann man wohl kaum mit so was vergleichen, wie ich es gepostet habe. Außerdem ist planetsports sicherlich kein reiner Sportartikelversand. Aber nun gut, wenn ihr weiterhin in Joggingschuhen herumstiefeln wollt, ok. Bei uns läuft so nur die Unterschicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind auch Turnschuh. Deshalb kaufst du sie ja auch bei Planet Sports... :rolleyes:

Einen klassischen Laufschuh, wie z. B. die Max Air,kann man wohl kaum mit so was vergleichen, wie ich es gepostet habe. Außerdem ist planetsports sicherlich kein reiner Sportartikelversand. Aber nun gut, wenn ihr weiterhin in Joggingschuhen herumstiefeln wollt, ok. Bei uns läuft so nur die Unterschicht herum.

Ein "Laufschuh" ist der Van nicht. Aber zum Tennis oder so kannste ihn anziehen. Zum Turnen sicher auch, um deinen ursprünglichen Begriff zu verwenden.

Das sind alles "Sportschuhe" um mal einen passenden Begriff zu verwenden. So wie du unter Lederschuhe auch zig verschiedene Varianten zusammenfassen kannst.

Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere besser. Mir gefallen auch Vans/Keds besser als Laufschuhe ala Air Max. Trotzdem sind die Air Max Träger nicht gleich behinderte Vollspastis. In Berlin trägt jede "Schicht" diese Art von Schuh. Wenn man jetzt nur vom übertrieben hohen Preis ausgeht, sind das auch eher Hipster als Unterschichtschuhe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind auch Turnschuh. Deshalb kaufst du sie ja auch bei Planet Sports... :rolleyes:

Einen klassischen Laufschuh, wie z. B. die Max Air,kann man wohl kaum mit so was vergleichen, wie ich es gepostet habe. Außerdem ist planetsports sicherlich kein reiner Sportartikelversand. Aber nun gut, wenn ihr weiterhin in Joggingschuhen herumstiefeln wollt, ok. Bei uns läuft so nur die Unterschicht herum.

Liest du auch was die Leute schreiben? Kannst du echt von dir behaupten meinen Post gelesen und verstanden zu haben?

Ich schreibe doch ausdrücklich das ich kein Bock mehr auf Frees habe, da zu kindisch, und Air Max&Co hässlich finde. Danach frage ich nach Bootsschuhen, Vans und ähnlichem.

@Topic: Suche immer noch eine Jacke, Cardingan o.ä. Bitte studentenfreundliche Preise, darunter fallen 400€ Cardingans nicht.

Eher so der Preisbereich 60-100, ich weiß das es dafür nicht die AAA Qualität gibt aber die kann ich mir auch schlichtweg nicht leisten.

Um Hosen kümmere ich mich selbst, bis auf Raw Jeans und Chinos gibt es da auch nicht so viel Auswahl (um sich Basics zu beschaffen) oder?

@Mods: Kann gerne in einen Beratungsthread gewandelt werden, wenn stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: Suche immer noch eine Jacke, Cardingan o.ä. Bitte studentenfreundliche Preise, darunter fallen 400€ Cardingans nicht.

Eher so der Preisbereich 60-100, ich weiß das es dafür nicht die AAA Qualität gibt aber die kann ich mir auch schlichtweg nicht leisten.

Um Hosen kümmere ich mich selbst, bis auf Raw Jeans und Chinos gibt es da auch nicht so viel Auswahl (um sich Basics zu beschaffen) oder?

Jacke bis 100 Euro:

Merc Harrington

Fieldjacket M59 (von Ebay für 15Euro ca. Ist so günstig weil Restbestände aus alten Lagern. Auch bekannt als Forumsjacke des Stilmagazins)

Für 150€ gibt's die M65 Fieldjacket von Alpha Industries (also das Original). Bekommst du aber auch oft viel günstiger in Army Shops. Auf jedenfall anprobieren da sie wesentlich größer ausfällt.

Für so nen dickeren Cardigan kannst du auch mal bei www.ctshirts.de gucken. Kosten 95Euro und gibt's in navy und grau. Qualität ist durchaus ganz gut.

Bei Hosen ist für den Winter vllt noch ne Flanell-Hose interessant. Aber im Moment denke ich nicht nötig und auch nicht so ganz im Budget.

Marken für Chinos sind Dockers (ca. 100Euro), ctshirts (ca. 60Euro), P&C Eigenmarke ((McNeal) ca. 50Euro). Manche sagen für ganz am Anfang reichen auch H&M aber die sind bei mir nach nem halben Jahr immer kaputt gewesen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen Sperry und Sebago eigentlich im Vergleich aus? Welche sind besser für einen flacheren Spann geeignet?

Die Sperry's in rot und die Sebagos in Cognac haben es mir doch irgendwie angetan und da es im Mai segeln geht, habe ich sogar eine Ausrede :-D

861c19-1427718455.jpg

5c2d87-1427718494.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperry finde ich schon deutlich schöner!

@Gg: Ich suche Frühling / Sommer Sachen, der Parka ist aber notiert, für den Preis ist das auf jeden Fall was im nächsten Herbst.

Schuhe habe ich mir nun von Sperry geholt, gefallen mir sehr gut (fallen normal aus)

Bei dem Rest muss ich noch sehen was das wird.

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jacke bis 100 Euro:

Merc Harrington

Fieldjacket M59 (von Ebay für 15Euro ca. Ist so günstig weil Restbestände aus alten Lagern. Auch bekannt als Forumsjacke des Stilmagazins)

Für 150€ gibt's die M65 Fieldjacket von Alpha Industries (also das Original). Bekommst du aber auch oft viel günstiger in Army Shops. Auf jedenfall anprobieren da sie wesentlich größer ausfällt.

Kennt jemand ne Adresse, wo man solche Fieldjackets (meinetwegen auch nur ein Imitat, muss keine "echte" M65 sein) in enganliegend bekommt? Die aus den Armyshops fallen für mich viel zu weit aus. Bräuchte XS oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.