7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war neulich mit meiner Schwester einkaufen (also im gleichen Einkaufscenter aber getrennt unterwegs), nach einer Weile dachte ich ich hätte sie gesehen und wollte sie begrüßen (d.h. mich anschleichen, an ihrer Schulter rütteln und fragen ob sie schon was tolles für mich gekauft hat :D ), kurz bevor ich das umsetzen konnte hab ich allerdings gemerkt das es sich gar nicht um meine Schwester handelt...also bin ich wieder gegangen und war froh das ich nicht ins Fettnäpfchen getreten bin, jetzt bin ich allerdings am grübeln, könnte man das nicht als Opener verwenden?

Hier also mal meine Gedanken dazu (wie gesagt nicht field testet), vielleicht habt ihr ja Feedback für mich?

Ablaufen würde das ganze wie folgt:

1) Ihr begrüßt das HB als würdet ihr sie schon kennen, also auf die Schulter klopfen, anstupsen etc. dazu etwas sagen wie " Mensch Tanja, was machst du denn um die Zeit in der Stadt, läuft nicht grad Game of Thrones?" oder "Da bist du ja, du musst dir mal das coole T-Shirt ansehen das ich mir gekauft hab"

2) Das HB dreht sich um, schaut euch verwirrt an und ihr erkennt eurern "Fehler" es folgt eine Entschuldigung die dann in ein normales Gespräch übergeht (dazu unten mehr)

Vorteile wären aus meiner Sicht:

Kino: Ihr berührt sie direkt am Anfang (natürlich nicht übertreiben ;) ), wenn ihr dann klar macht das ihr euch geirrt habt könnte man weiter machen mit " Tut mir leid, normalerweise begrüße ich fremde Frauen so (Umarmung, Handschlag, was auch immer) "Hi, ich bin equity" Alternativ (oder zusätzlich): Ihr untersucht spielerisch ihre Schulter "Hoffentlich ist da alles in Ordnung, du siehst ziemlich zerbrechlich aus"

Social proof: Ihr deutet an das ihr mit einem HB befreundet/unterwegs seid das diesem HB zum verwechseln ähnlich ist, kommt zwar nicht ganz so gut als würde das HB direkt neben euch stehen und der anderen erzählen wie toll ihr seid, schadet aber sicher nicht ;)

Date: Aus eurer Entschuldigung könnte leicht ein kleines Date werden, beispielsweise so: "Sowas peinliches ist mir nicht mehr passiert seit ich damals in der Grundschule..(lustige Geschichte)... darf ich dich als Entschädigung auf nen Kaffee/Eis einladen?

Unsicherheit: Für mich als Neuling natürlich ein wichtiger Punkt, es ist nur ne Vermutung aber ich denke das es bei diesem Opener nicht so schlimm wäre wenn man nicht 100%ig souverän ist, ein bisschen rot werden etc. wird sich das HB wohl damit erklären das euch die Verwechslung unangenehm ist

Das wären soweit meine Gedanken, bin gespannt was ihr davon haltet :) (Ach so, ich hab mir jetzt nicht alle Opener hier im Forum durchgelesen, also sorry falls es das ganze schon gibt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ich war neulich mit meiner Schwester einkaufen (also im gleichen Einkaufscenter aber getrennt unterwegs), nach einer Weile dachte ich ich hätte sie gesehen und wollte sie begrüßen (d.h. mich anschleichen, an ihrer Schulter rütteln und fragen ob sie schon was tolles für mich gekauft hat :D ), kurz bevor ich das umsetzen konnte hab ich allerdings gemerkt das es sich gar nicht um meine Schwester handelt...also bin ich wieder gegangen und war froh das ich nicht ins Fettnäpfchen getreten bin, jetzt bin ich allerdings am grübeln, könnte man das nicht als Opener verwenden?

Hier also mal meine Gedanken dazu (wie gesagt nicht field testet), vielleicht habt ihr ja Feedback für mich?

Ablaufen würde das ganze wie folgt:

1) Ihr begrüßt das HB als würdet ihr sie schon kennen, also auf die Schulter klopfen, anstupsen etc. dazu etwas sagen wie " Mensch Tanja, was machst du denn um die Zeit in der Stadt, läuft nicht grad Game of Thrones?" oder "Da bist du ja, du musst dir mal das coole T-Shirt ansehen das ich mir gekauft hab"

2) Das HB dreht sich um, schaut euch verwirrt an und ihr erkennt eurern "Fehler" es folgt eine Entschuldigung die dann in ein normales Gespräch übergeht (dazu unten mehr)

Vorteile wären aus meiner Sicht:

Kino: Ihr berührt sie direkt am Anfang (natürlich nicht übertreiben ;) ), wenn ihr dann klar macht das ihr euch geirrt habt könnte man weiter machen mit " Tut mir leid, normalerweise begrüße ich fremde Frauen so (Umarmung, Handschlag, was auch immer) "Hi, ich bin equity" Alternativ (oder zusätzlich): Ihr untersucht spielerisch ihre Schulter "Hoffentlich ist da alles in Ordnung, du siehst ziemlich zerbrechlich aus"

Social proof: Ihr deutet an das ihr mit einem HB befreundet/unterwegs seid das diesem HB zum verwechseln ähnlich ist, kommt zwar nicht ganz so gut als würde das HB direkt neben euch stehen und der anderen erzählen wie toll ihr seid, schadet aber sicher nicht ;)

Date: Aus eurer Entschuldigung könnte leicht ein kleines Date werden, beispielsweise so: "Sowas peinliches ist mir nicht mehr passiert seit ich damals in der Grundschule..(lustige Geschichte)... darf ich dich als Entschädigung auf nen Kaffee/Eis einladen?

Unsicherheit: Für mich als Neuling natürlich ein wichtiger Punkt, es ist nur ne Vermutung aber ich denke das es bei diesem Opener nicht so schlimm wäre wenn man nicht 100%ig souverän ist, ein bisschen rot werden etc. wird sich das HB wohl damit erklären das euch die Verwechslung unangenehm ist

Das wären soweit meine Gedanken, bin gespannt was ihr davon haltet :) (Ach so, ich hab mir jetzt nicht alle Opener hier im Forum durchgelesen, also sorry falls es das ganze schon gibt ;) )

Niemals fragen, ob du darfst. Schon gar nicht für ein Tätscheln auf die Schulter.

Ansonsten find ich das nicht unbedingt schlecht, was du vor hast. Könnte klappen. Allerdings ist es besser, wenn du Frauen ansprichst, weil sie dir gefallen und nicht weil sie deiner Schwester ähnlich sehen. ;-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wären soweit meine Gedanken, bin gespannt was ihr davon haltet :)

Du machst dir zuviel Kopf. Wenn du es trotzdem so versuchen willst, dann versuch es halt. Was bringt es dir, wenn dir hier jemand schreibt "oja, das funktioniert supertoll". Approachen musst du trotzdem selber.

Wenn du dann mal bissl Erfahrung im Daygame gesammelt hast, wirst du merken, dass ein einfaches "hi, du bist mir gerade aufgefallen..." (direct) oder ein "was gibt es bei dir denn heut leckeres zu essen", während du ihren Einkaufswagen kurz begutachtest (indirect) auch prima funktioniert.

EDIT:

Hab ich garnicht richtig gelesen. NIEMALS rüttelst du von hinten der Frau an der Schulter. Creepy as hell!!!

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du anfängst, wildfremde Frauen von Hinten ohne Vorwarnung zu rütteln, ist deine Chance getasert zu werden bestimmt höher, als die auf nen Kaffe ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung: Natürlich würde ich bei einer wildfremden nicht rütteln, dass war auf meine Schwester bezogen, beim HB wie gesagt anstupsen etc ;)

Und ich spreche auch keine Frauen an weil sie meiner schwester ähneln, die Geschichte am Anfang soll ja nur zeigen wie ich auf den Einfall kam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon unbedingt eine "konstruierte" Ausrede brauchst, dann frag sie bitte einfach nach ihrer Meinung zu etwas. Es gibt allerdings sooo wenig Typen die grade untertags die Eier haben zu sagen "Hey, du bist mir aufgefallen weil du XYZ (und hier bitte eine ECHTE Beobachtung einsetzen) - kann ich dich spontan auf einen Kaffee einladen?"

Offensichtlich hast du Angst davor sie anzusprechen, sonst würdest du dir nicht soviele Gedanken machen. Die Angst geht aber nicht weg wenn du sie mit einer Ausrede umgehst, weil dein eigentlicher negativer Glaubenssatz "Wenn ich Frauen Interesse zeige, werde ich abgelehnt" davon nicht ausgehebelt wird. Du fügst nur einen Satzteil an "...also zeige ich kein Interesse, dann werde ich nicht abgelehnt." <- das bringt dich nicht weiter auf Dauer.

Wenn du wirklich total schüchtern bist, dann fang einfach mit den kleinen Übungen an: Frag sie nach der Uhrzeit, frag sie nach ihrer Meinung zu etwas. Aber dann frag einfach, lächle sie an und geh nacher weiter (außer es kommt was eindeutiges retour).

Irgendwann fragst du dann nach der Uhrzeit obwohl du einen fetten Riesenwecker am Handgelenk hast...das ist dann zumindest lustig ;)

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.