Problem mit Selbstbewusstsein ggü hübschen Frauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schieß einfach mal ohne Umschweife los: Bin knapp 30 Jahre alt, Akademiker mit gutem Verdienst und weiß, dass ich bei Frauen gut lande. Ich werde in Clubs von Frauen angesprochen, habe aktuell 2 Frauen im Bekanntenkreis, die Sex mit mir wollen. Dazu hab ich Kontakt zu einer Studentin im Ausland, mit der ich vor kurzem was hatte und die in 2 Wochen wieder in der Stadt ist. Vergangene Woche gab es Bar-Knutschereien mit 2 Unbekannten beim Feiern. In Tinder und co schreiben die Mädels mir. Kumpels ziehen mich damit auf, dass sie mich dafür hassen, weil ich auf jedem Foto gut aussehe und schärfste Tindermatches habe, von denen sie nur träumen. Kollegen/innen in der Arbeit nennen mich einen Womanizer.

Das soll nicht großkotzig sein, ich bin weder arrogant noch bilde ich mir irgendwas drauf ein. Ich sehe mich selbst als eher bodenständigen Menschen und erwähnte das bloß, weil ich es als sinnvolle Information erachte :)

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Wie oben beschrieben werde ich oft von Frauen angesprochen. So kamen auch meine letzten Affären zusammen. Ich selbst schaff es aber NIE eine anzusprechen, die mir gefällt.

Ein konkretes Beispiel läuft seit knapp 2 Wochen. Mich hat in ner Dating APP eine unbekannte angeschrieben und wir sind ins chatten gekommen. Ohne ein Bild von ihr gesehen zu haben, hab ich ein bisschen mit ihr getextet und schon gemerkt, dass sie irgendwie auf mich steht. Sie möchte gemeinsam Tennisspielen, zu ner Afterworkparty gehen etc.

Per Zufall fand ich dann raus, wer sie ist. Bei den Fotos dachte ich, mir fallen die Augen raus. Groß, schlank, sportlich und richtig, richtig scharf. Die Art Frau, die mir immer unerreichbar scheint. Seitdem ich das nun weiß, überlege ich jeden Satz und den Inhalt, um ihr ja zu gefallen und ja attraktiv und toll zu wirken. Ich scheiß mir sozusagen in die Hosen und hinterfrage alles, was ich schreibe. Davor war ich locker und selbstbewusst, jetzt das Gegenteil. Ich stell mich an und überlege, anstatt einfach genauso locker zu bleiben wie davor und ihre eindeutigen Signale in die Tat umzusetzen.

Wie schaffe ich es denn generell, selbstbewusster zu sein? Ich schaffe es wirklich selten, Frauen anzusprechen.. Ich treibe Sport, hab nen guten Job, bin beliebt und hab nen großen Freundes- und Bekanntenkreis, bin oft unterwegs und kein Stubenhocker. Trotzdem zweifle ich immer wieder und möchte dadurch einfach nicht mehr blockiert werden.

Bin um jeden Ratschlag dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Antwort! Das bringt es glaub ich gut auf den Punkt. Generell mach ich mir tatsächlich zu viele Gedanken. Touchy bin ich eigentlich immer und so Sachen wie mit dem Kleid-Bsp mach ich von selbst aus ohne es mir zu überlegen, nur bei den Granaten-Ladies tu ich mich immer etwas schwer. Naja, werd jetzt mal ein Date mit der Tinder-Dame anstreben und dann sehen wir weiter.

Btw was heißt "AA"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

AA = Ansprechangst. Die PU Abkürzungen findest du in den FAQs. Viel Erfolg mit den Ladys.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.