18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

und zwar geht es darum das meine Ex genau 1 Tag vor mir Geburtstag hat und ich nicht weiß ob ich ihr gratulieren soll oder nicht. Ich will nämlich nicht, dass sie das Gefühl bekommt, das ich ihr nachtrauere. Bevor ihr mir eine Antwort gibt, zu der Story erst mal: Grund für das Ende der Beziehung war, das ich mich von ihr stark Betaisieren lassen habe. Sie ist dann zurück zu ihrem Ex Freund gegangen, der ihr alles verbietet hat und soviel ich weiß auch mal betrogen hat. Keine Ahnung ob sie jetzt wieder zusammen sind oder nicht. Kurz nachdem sie sich von ihrem Ex das erste mal getrennt hatte und wir zusammen kamen, hatten wir eine ca. 3 Monatige Affäre, wobei sie öfters dazwischen immer das Thema angesprochen hat das sie eine Beziehung mit mir haben möchte. Ich habe immer gesagt das wir es eher langsam angehen sollten und kamen dann halt nach 3 Monaten zusammen. Die Beziehung ging ca. 11 Monate. Sie ist mir schon ziemlich hinterhergelaufen und wollte mich ständig in ihrer nähe haben. Hat mir oft ihre Gefühle mit Briefen und langen Textnachrichten bewiesen. Anfangs der Beziehung war ich gar nicht anhänglich, sondern eher sie. Sie war immer schlecht gelaunt oder eifersüchtig, wenn ich mal mit meinen Jungs was unternehme und sie sich dann immer vernachlässigt gefühlt hat. In den letzten 2 Monate wurde der Spieß aber irgendwie umgedreht und haben sozusagen die Rollen vertauscht und ich wurde sehr Anhänglich. Grund war aber auch das ich in den letzten 2 Monaten sehr viel Stress hatte mit der Arbeit und dem Studium und ich wollte dann am Abend immer meine Ruhe bei ihr finden. Sie hat sich stark von mir Distanziert. Es gab keine Begrüßungsküsse mehr und Sex gab es auch kaum noch. Einmal war ich sehr genervt darüber und sie meinte dann nur das ich mich glücklich schätzen kann, weil seitdem sie mit mir zusammen ist sehr oft Lust auf Sex hatte und wir hatten auch fast bei jedem Treff Sex und sie kam immer bzw. öfters an. Sie meinte bei ihren früheren Beziehungen war sie eher oft Lustlos und wollte nicht. Wie auch immer, sie meinte dann das dies nur eine Phase ist und ich mich einfach gedulden soll und es schon wieder wird. Naja dann kam es plötzlich dazu, dass sie eine Pause wollte um zu sehen was sie an mir hat. Ich natürlich alles falsch gemacht was man machen konnte. Bin ihr halt hinterhergelaufen während der Pause, die nur 1 Woche ging. Sie meinte dann an einem Abend, das sie sich ihren Gefühlen nicht sicher ist und die Gefühle für ihren Ex wieder hochkommen. So kam es dann zur Trennung ihrerseits. Bin ihr dann aber nicht mehr nachgelaufen. Hätte aber nie gedacht das es um den Ex geht. Ich habe immer gedacht das ich was falsch gemacht habe. Wie auch immer, hören jetzt seid 4 Monaten nichts voneinander und sie hat genau 1 Tag vor mir Geburtstag und meine Frage ist ob ich ihr gratulieren soll oder nicht? Denn sie würde bestimmt wissen oder vermuten, das ich an dem Tag an sie denke und sie wird sicherlich auch am nächsten Tag an mich denken, da ich dann Geburtstag habe. Will aber auch nicht das sie denkt, wenn ich ihr nicht gratuliere das ich nicht über sie hinweg bin und ebenfalls wenn ich ihr zum Geburtstag gratuliere. Was meint ihr Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr überhaupt keinen Kontakt mehr habt und ich aus deinen Zeilen irgendwie herauslese, dass du für dich die Sache noch nicht abgeschlossen hast (ansonsten würdest du dir nicht diese Fragen stellen), würde ich es bleiben lassen.

Das wäre kontraproduktiv.

Ich vermute nämlich, dass wenn dann eine Reaktion ihrerseits kommt, dass du das als Anlass nehmen wirst, in diese Richtung wieder gas zu geben.

Lass es gut sein.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr doch einfach eine Glückwunsch SMS so wie 99% ihrer Freunde auch. Lass dich auf keinen Smalltalk ein wenn du nicht willst oder lass es ganz wenn du dir so Sorgen machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gratuliere ihr zum Geburtstag und mach dann 2 Tage später hier einen Thread auf "Hab meiner Ex zum Geb. gratuliert, ich hab einen Tag nach ihr Geb., sie hat mir nicht gratuliert. Was tun?"

Du bist nicht über sie hinweg, also gratulierst du ihr nicht und bringst dein "Gefühlsleben" mal in UNABHÄNGIGE Bahnen. Wie das geht dazu findest du in diesem Forum mehr als genug.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ihr geht seit 4 Monaten getrennte Wege - VIER MONATE - und du schiebst hier ein Riesen PDM -> Sie würde, sie könnte...

WHO CARES?

Du gehst ihr, ehrlich gesagt, am Arsch vorbei.

Das Einzige was du für deine Gratulation kriegen könntest ist MITLEID. Möchtest du das?

Meine Glaskugel sagt, dass sie sich auch an deinem Geburtstag nicht melden wird. Glaskugel lügen nicht.

....und wenn die 0,0001% Wahrscheinlichkeit doch auftritt, was tust du dann?

Du willst sie zurück, nicht wahr?

Schreib es doch ehrlich, ich lese das ganz deutlich heraus.

Wenn du dich wirklich - wirklich - wirklich bei ihr melden willst, dann ruf sie an.

Aber - ich warne dich - die Chance, dass ihr euch wieder trefft und es wieder was werden könnte ist so klein, dass du dafür ein RasterElektronenMikroskop brauchst.

P.S: Ist nicht böse gemeint, soll nur alles besser verdeutlichen ;-)

EDIT:

Leute, wann geht ihr überhaupt schlafen??

Bis ich meinen Text geschrieben habe, sind schon 3 Antworten gekommen...ihr seid mir welche..

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall würde ich dann nochmal Gas geben nach einer Antwort. Ich würde auf ihre Antwort gar nicht mehr reagieren und noch was schreiben. Ich will nur wissen ob man ihr gratulieren kann, ohne das sie denkt das ich trauere bzw. wenn ich ihr nicht gratuliere sie das dann ebenfalls nicht denkt. Falls sie dann mir gratulieren sollte würde ich mit einem "Danke" das Gespräch auch wieder beenden, ohne was anderes zu fragen wie "wie geht es dir" oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten votieren hier für nein. Deine Antwort hast du ja.

Was den Rest angeht:

Sorry, ich hab genau diese Geschichte selbst erlebt und bei vielen Kumpels gesehen, die exakt dasselbe gesagt haben.

Das Ergenis war immer dasselbe.

Auch wenn es jetzt fies klingt:

Eher glaube ich an die jungfräulichkeit einer Nutte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall würde ich dann nochmal Gas geben nach einer Antwort. Ich würde auf ihre Antwort gar nicht mehr reagieren und noch was schreiben. Ich will nur wissen ob man ihr gratulieren kann, ohne das sie denkt das ich trauere bzw. wenn ich ihr nicht gratuliere sie das dann ebenfalls nicht denkt. Falls sie dann mir gratulieren sollte würde ich mit einem "Danke" das Gespräch auch wieder beenden, ohne was anderes zu fragen wie "wie geht es dir" oder sonst was.

Ach komm....

was die Kleine denkt kann dir auch keiner beantworten, nicht nur weil es ein anonymes Internetforum ist, sondern es ist unmöglich die Gedanken anderer Menschen zu lesen.

Und ob sie denkt "du läufst ihr hinterher" oder ob sie denkt "er läuft mir NICHT hinterher" ist eine 50:50 Chance! Also eine ziemlich gute Quote, meinst du nicht!?

So aber das weißt du selber, wenn du auch nur 2 Sekunden nachdenkst!

ALSO rück raus, was willst du wirklich, wenn du deiner EX nach 4 Monten zum Geburtstag gratulierst??? Sag es, sei EHRLICH zu dir!!!

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur wissen wie man bei so einer Situation umgehen sollte. Mehr nicht. Denn zurück würde ich sie nicht nehmen wenn sie mal wieder ankommen sollte, da sie mich ja sozusagen wegen ihrem Ex verlassen hat und ich so etwas nicht mehr haben will. Mit so einer könnte ich mir keine Zukunft mehr vorstellen. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen. Wollte halt nur wissen was am besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger still halten. Thema gedanklich beenden. Einen Tag später dann mit deinen Jungs die Kuh fliegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und zwar geht es darum das meine Ex genau 1 Tag vor mir Geburtstag hat [ ...] wir eine ca. 3 Monatige Affäre [...] nach 3 Monaten zusammen. Die Beziehung ging ca. 11 Monate [...] In den letzten 2 Monate wurde der Spieß [...] den letzten 2 Monaten [...] die nur 1 Woche ging. [...] hören jetzt seid 4 Monaten nichts voneinander und sie hat genau 1 Tag vor mir Geburtstag

Mach garnichts und höre auf Statistiken über sie aufzustellen. Das brauchst du nicht. Das führt zu nichts. Das bringt dich nicht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Genc.T

Wenn Du keine Erwartungen bezüglich ihrer Reaktion auf Deine Gratulation hast, kannst Du das selbstverständlich machen. So in der Art wie Du einem Dir wichtigen Freund gratulieren würdest, locker entspannt und kurz halten.

Falls Du das nicht schaffst (locker, entspannt und erwartungslos), ist es für Dich besser Du lässt es bleiben.

Rechtfertigen musst Du eine "Nicht-Reaktion" nicht, nur verantworten können vor Dir selbst, nicht vor ihr.

Ihre Erwartungen ihr Problem, Deine Erwartungen Dein Problem.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur wissen wie man bei so einer Situation umgehen sollte. Mehr nicht. Denn zurück würde ich sie nicht nehmen wenn sie mal wieder ankommen sollte, da sie mich ja sozusagen wegen ihrem Ex verlassen hat und ich so etwas nicht mehr haben will. Mit so einer könnte ich mir keine Zukunft mehr vorstellen. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen. Wollte halt nur wissen was am besten ist.

1) schau mal nach ob da wo dein Pimmel ist sich links und rechts noch deine Eier befinden

2) dann sagst du dir "wenn ich weiter so rumheule dann wird die so schnell keine Frau mehr anfassen"

3) du nimmst ein Handy und löscht deine Ex als Kontakt

Reihenfolge ... egal

Vorher kommst von der Trulla nicht weg ... und das sage ich dir als Master of Mindfuck.

(my 5 cents)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn zurück würde ich sie nicht nehmen wenn sie mal wieder ankommen sollte, da sie mich ja sozusagen wegen ihrem Ex verlassen hat und ich so etwas nicht mehr haben will. Mit so einer könnte ich mir keine Zukunft mehr vorstellen.

Ich weiß nicht, ob ich dir das so glauben kann ...

ABER, wenn es wirklich so ist, dann scheiß doch drauf.

Ich würde ihr auf gar keinen Fall gratulieren. Warum auch? Hast du ja nichts von.

Sie würde dir andersrum auch nicht gratulieren und schon gar nicht ein paar Tage vorher sich solche Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach was du für richtig hälst aber nicht mit dem Gedanken das sie dir nach dem Glückwunsch wieder an die Wäsche will. Und heul nicht rum wenn sie dir nicht gratuliert, dann weißt du sie hat deinen Geburtstag vergessen, ist ihr scheiß egal und du kannst sie endgültig abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Same here. So wie du das analysierst erwartest du ja indirekt schon eine Reaktion.

Glaub es gibt ein Sprichwort das besagt "Es kommt alles anders,zweitens als man denkt"

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirf eine Münze am Tag ihres Geburtstags. Du willst ja (angeblich) nichts mehr von ihr, also kann es dir auch egal sein, was sie denkt oder wie sie reagiert.

Bei Kopf schickst du ihr eine kurze SMS, bei Zahl lässt du es sein. Wenn es dir wirklich egal wäre, dann würdest du dir aber gar nicht solche Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.