Fast abgeschlossen und dann sowas....

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du ich wünschte ich könnte dir eine Erklärung geben.....

Vielleicht liegt es daran dass es das erste Mädel ist welches ich wirklich geliebt habe, dass wir uns so gut verstanden haben und dann so schnell auseinandergerissen wurden. Ich kann es dir echt nicht sagen.

Wie gesagt es ging mir seit paar Wochen eigentlich super, bis sie mir heute eben geschrieben hat. Es ist schwer so ein Mädel loszulassen das einen dermaßen umhaut.

Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann würdest du:

a) glücklich sein, ob mit oder ohne sie.

b) wollen, daß sie glücklich ist, ob mit oder ohne dich.

Liebe ist Dankbarkeit, für jeden Moment den du mit ihr verbringen konntest. Jeden Moment den sie mit dir verbringen konnte.

Der Moment bleibt auch in dir, als Erinnerung. Er wird dir nicht verloren gehen.

Was du aber meinst ist die Begierde.

Begierde danach, daß SIE DIR gehört. Bei dir ist und für immer bleibt, da du ohne sie nicht glücklich bist. Ja ohne sie nicht leben kannst. Du bist abhängig!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ich wünschte ich könnte dir eine Erklärung geben.....

Vielleicht liegt es daran dass es das erste Mädel ist welches ich wirklich geliebt habe, dass wir uns so gut verstanden haben und dann so schnell auseinandergerissen wurden. Ich kann es dir echt nicht sagen.

Wie gesagt es ging mir seit paar Wochen eigentlich super, bis sie mir heute eben geschrieben hat. Es ist schwer so ein Mädel loszulassen das einen dermaßen umhaut.

Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann würdest du:

a) glücklich sein, ob mit oder ohne sie.

b) wollen, daß sie glücklich ist, ob mit oder ohne dich.

Liebe ist Dankbarkeit, für jeden Moment den du mit ihr verbringen konntest. Jeden Moment den sie mit dir verbringen konnte.

Der Moment bleibt auch in dir, als Erinnerung. Er wird dir nicht verloren gehen.

Was du aber meinst ist die Begierde.

Begierde danach, daß SIE DIR gehört. Bei dir ist und für immer bleibt, da du ohne sie nicht glücklich bist. Ja ohne sie nicht leben kannst. Du bist abhängig!

Hmm ist es nicht ein schmaler Grad zwischen Liebe und Begierde? Wenn du einen Menschen liebst willst du doch automatisch mit ihm zusammen sein oder nicht?

Zumindest fing ich gerade an wieder glücklich zu sein :P Natürlich wünsche ich ihr dass sie ihr glück findet, dies habe ich ihr auch gesagt. Schmerzhaft war es jedoch schon, so von einen auf den anderen Tag abserviert zu werden.

Drama habe ich nicht gemacht, für mich war die Sache geklärt, habe sie gelöscht, ein schönes Leben gewünscht und gut ist.

Aber ich glaube jeder kennt das, man erlebt eine schöne Zeit, trennt sich, jetzt meldet sie sich wieder und die Erinnerungen kommen hoch. Und wie gesagt, solange sie nicht nach Deutschland kommen sollte werde ich bestimmt nichts machen.

Der Tag heute hat mich bisschen aus der Bahn geworfen doch ich denke spätestens am Samstag wenn es wieder clubgamen geht dürften die Gefühle für sie wieder verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grat ist dort wirklich schmal. Da hast du bestimmt recht.

Nur gefestigte Persönlichkeiten können das meist auseinanderhalten und dementsprechend ohne Besitzanspruch denken.

Zusammen gehört das allerdings nicht. Denn: Ein Mensch gehört dir NIE. Innerhalb einer Sekunde kann er entscheiden zu gehen. Und das ist sein gutes Recht. Wenn er längere Zeit bleibt, dann freu dich drüber. Denn dann macht dieser Mensch das freiwillig und aus freien Stücken. Er widmet dir also kostbare (Zeit ist das wertvollste, was wir Menschen haben!) Zeit. Und umgekehrt.

(Deine Zeit ist genauso kostbar.)

Einen Besitzanspruch also auf jemandes Zeit zu haben ist also von vorneherein Unsinn.

Das jedoch nicht nur zu wissen, sondern auch tief in sich an zu erkennen ist ein weiter Weg......

Zum letzten Post:

Wenns nur der Tag ist, dann passt das ja. Sei aber vorsichtig, wenns länger anhält. Das wird sehr schnell ungesund sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du recht hast du, Gefühle blenden einen doch sehr oft und hindern einen daran den richtigen Weg zu finden.

Gott was habe ich mir nachdem sie mich Abserviert hat gewünscht das sie mir schreibt. Lange habe ich gehofft, und jetzt endlich schreibt sie mir und ich bin so gar nicht froh drüber :P

Ich sage es mal so, im Leben geht es doch darum glücklich so ein, ich wünsche ihr dieses Glück. Doch würde ich lügen wenn ich mich nicht freuen würde sie auch nur einen Moment sehen zu können. Selbst wenn es nur auf einen Kaffee ist.

Versuche den Tag morgen zu starten ohne auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Disziplin ist dein Sprichwort.

Die schöne Zeit, die dir geschenkt wird, anzunehmen und auch loszulassen.

Loslassen heißt nicht verlieren.

Es bleibt in dir. Für immer. Nimm es einfach an.

Ich schreibe dir jetzt mal ein gutes Beispiel:

Wenn du eine wunderschöne, bezaubernde Blume (Frau) siehst, die in dir Gefühle auslöst, was machst du dann?

Wenn du diese Blume pflückst, gehört sie dir.

Nur wie lange?

Mit deinem Besitz, deiner Begierde danach, raubst du ihr die Quelle aus der sie ihre Schönheit entfalten kann und sie (die Liebe) stirbt nach nur kurzer Zeit ab!

Aber wenn du sie einfach annimmst wie sie ist und es ohne Besitzanspruch genießt, wird sie lange, lange Zeit blühen.

Denk darüber nach.

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorsatz! Ziehs durch. Und häng vielleicht n paar Tage gleich dran ;-)

Apropos:

Stöber doch mal durch sie Schatzkiste "InnerGame".

Da hab ich einige tolle Artikel zu genau diesem Thema gelesen.

Die sind Gold wert.

Edit:

Ljoha - besser kann man es nicht erklären!

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ;) Die Alte hat echt ein Riss im Plätzchen....

Dann schrieb sie mir noch sowas wie "Tut mir leid was ich dir geschrieben habe" "Du bist so einge gute Person" "Hasse mich, sei sauer auf mich, es tut mir leid" usw... Ich glaube es ist doch besser das wir so weit entfernt wohnen :P

Naja um so leichter für mich sie zu vergessen.

Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.