Daygame: Wie mit aggressiven Eltern umgehen ?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

würde gerne mal euren Rat zu folgender Situation hören, die mir passiert ist.

Ich hab nen HB8 auf der Straße, auf direkte Art angesprochen ( Hi, ich find dich mega hübsch). Sie war sichtlich überrascht und wusste nicht mit der Situation umzugehen, aber ich bin hartnäckig geblieben und hab sie ein paar Schritte begleitet.
Während wir liefen (max. 50m), hab ich nochmal wiederholt wie ich heiße und warum ich sie angesprochen habe. Vor uns lief ein Pärchen mitte 40 (ihre Eltern), der Mann hat sich während wir liefen mehrmals umgedreht und hat anscheinend mitgehört. Auf einmal dreht er sich um, kommt zu uns und meinte in einem sehr aggresiven Tonfall ich solle verschwinden. Ich habe versucht mich ihm freundlich vorzustellen, doch er schnitt mir das Wort ab und wiederholte aggressiv ich solle verschwinden. Ich habe darauf hin tschüss gesagt und bin einfach gegangen, da ich mit der Situation überfordert war und ein extrem pazifistischer Mensch bin.

Was hätte ich eurer Meinung nach besser bzw. anders machen sollen ?

mfg Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Kannste nichts machen.

Sieh's mal so: Der Pa wollte seine Tochter vor jemand beschützen, der seine Tochter über 50 Meter belästigt hat. Am Anfang hat er es toleriert, er hat dir eine Chance gegeben, 50 Meter weit! Aber da seine Tochter nicht positiv auf dich reagiert hat, hat er dich rausgeworfen. Das ist seine Pflicht. Gib ihm keine Schuld, verbessere dein Ansprechen.

Was genau du besser machen kannst, lässt sich aufgrund deiner kargen Info nicht seriös beantworten. Bleib dran, lies dich ein, wird schon^^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vater boxen, ab jetzt bist Du der Alpha im Haus!

Kann passieren, mach dir weiterhin keinen Kopf. Die kleine wird sicher noch öfters an Dich denken und dabei wanken lächeln. Gibt halt Eltern die nicht damit klar kommen, dass ihre kleine Prinzessin sex hat älter wird.

Du hast souverän gehandelt, in dem du dich versucht hast vorzustellen.

Mach genau weiter so!

Dr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Kannste nichts machen.

Sieh's mal so: Der Pa wollte seine Tochter vor jemand beschützen, der seine Tochter über 50 Meter belästigt hat. Am Anfang hat er es toleriert, er hat dir eine Chance gegeben, 50 Meter weit! Aber da seine Tochter nicht positiv auf dich reagiert hat, hat er dich rausgeworfen. Das ist seine Pflicht. Gib ihm keine Schuld, verbessere dein Ansprechen.

Was genau du besser machen kannst, lässt sich aufgrund deiner kargen Info nicht seriös beantworten. Bleib dran, lies dich ein, wird schon^^

ist 50m so viel?! Während wir gelaufen sind hat sie ja nicht abweisend reagiert oder ähnliches. Habe auf den 50m ein Gespräch aufgebaut. Habe mich wie gesagt nochmal vorgestellt und sie gefragt was sie gerade macht. Nachdem sie es mir erzählt hatte, kam auch schon der Vater.

Inwiefern kann ich mein Ansprechen verbessern ? Welche Infos werden noch benötigt ?

Sorry bin erst seit 3 Tagen dabei, also noch nen Absoluter Beginner :D

grüße und danke nochmals, sehr aufbauende Worte von euch :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern kann ich mein Ansprechen verbessern ?

Weiter Ansprechen. Hast alles richtig gemacht.

Wenn jemand daneben lag, dann ihr Vater. Lies dich mal zu AMOG ein, da findest du ein paar Tips falls sowas nochmal vorkommt.

PS:

Ein entferntern Verwandter hat mir mal eine Ohrfeige angekündigt, weil ich meine Ellenbogen auf dem Tisch hatte. Da war ich 13 oder 14. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir vor die Tür gehen und um die Wette laufen. Das konnte der irgendwie nicht einordnen.

So in der Richtung könntest du auch auf solche Väter reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Ordnung, mein Freund. Du machst es genauso, wie es sich gehört: Balls of Steel beweisen, indem du zu ihr hingehst und offenherzig sagst, was du denkst. Respekt. Wenn du diese Einstellung beibehälst, dann wirst du es noch sehr weit bringen. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kannst du unter "Shit happenes" verbuchen. Einfach andere Frauen ansprechen. Es wird immer wieder passieren, dass das Set aufgrund von Außenfaktoren in sich zusammenbricht. Sowas nennt man dann einfach Pech. Ist nichts Schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte schlicht keine Lust von dir angesprochen zu werden, ihr "Vater" hat sie nur beschüzt.

Hier mal die Punkte die das ganze offensichtlich werden lassen:

"Sie war sichtlich überrascht und wusste nicht mit der Situation umzugehen",

"ich bin hartnäckig geblieben"
"hab ich nochmal wiederholt wie ich heiße und warum ich sie angesprochen habe"

"der Mann hat sich während wir liefen mehrmals umgedreht und hat anscheinend mitgehört"

Was du anders machen kannst beim nächsten mal:

Augen auf. Lerne körpersprache zu verstehen, bzw. interesse/desinteresse zu erkennen.

Hartnäckig sein ist nur dann sinnvoll, wenn die Dame durch eben diese Körpersprache signalisiert dass sie nicht abgeneigt ist von deiner Person, also sich nicht von dir entfernt, dich nicht ignoriert oder eben dir gegenüber freundlich aber desinteressiert ist.

Die Situation mit ihrem "Vater" hast du wiederum sehr gut gemeistert, höflich bleiben und den Rückzug antreten, da gibt es nichts mehr zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings oft gesehen, dass Pickupper kein Gefühl für die Situation mehr haben bzw. jegliche Empathie missen lassen und zuweilen so kommunizieren wie ein Versicherungsvertreter (Energielevel, Sprache,...).

Kann mir gut vorstellen, dass es hier zutrifft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte schlicht keine Lust von dir angesprochen zu werden, ihr "Vater" hat sie nur beschüzt.

Hier mal die Punkte die das ganze offensichtlich werden lassen:

"Sie war sichtlich überrascht und wusste nicht mit der Situation umzugehen",

"ich bin hartnäckig geblieben"

"hab ich nochmal wiederholt wie ich heiße und warum ich sie angesprochen habe"

"der Mann hat sich während wir liefen mehrmals umgedreht und hat anscheinend mitgehört"

Mal ne andere Theorie:

Angenommen, du bist ne Tochter und hast einen Vater, der so inkompetent unterwegs ist, wie das Exemplar an den der TE geraten ist. Wie reagierst du dann auf Männer, die dich ansprechen? Wahrscheinlich leider nicht locker und entspannt, sondern eher irritiert. Liegt dann nicht daran, dass du den Mann nicht magst, sondern an deinem Vater. Gleichzeitig freust du dich, dass du angesprochen wirst.

Oder noch ne andere Theorie:

Sie steht auf dich und genau das geht ihr gegen den Strich. Also zickt sie dich erstmal an, als obs kein morgen gäbe - und die nächsten fünf Jahre verbringt ihr glücklich in einer LTR. Fieldtested.

Man weiss nicht, warum sie wie reagiert. Klar ist aber, dass Frauen ansprechen von der Sache her das Normalste ist wo gibt. Kann man ruhig machen. Locker und nett mit ihr plaudern, so lange wie es Laune macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Sie wollte nicht, du hast nicht locker gelassen und schon triggert beim Vater der Beschützerinstinkt. Was er gesagt hat ist nicht verwerflich. Punkt.
Geh einfach. Dein Ego muss damit klarkommen. Trotzdem super, dass du die Eier hast fremde Frauen im Beisein der Eltern auf der Straße anzubaggern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie überrascht war und nicht wusste wie sie damit umgeht kann sogar ein gutes Zeichen sein.

Es zeigt dass du Selbstbewusst warst und Attraction erzeugt hast, du solltest nur dann ziemlich schnell auf ihren Frame runtergehen, dich auf sie einstellen und Comfort aufbauen. Das heißt: Stimme senken, langsamer reden, dich selber nicht so ernst nehmen, locker werden, sympatisch, verwundbar.

Sie muss sich dir gegenüber Öffnen können ohne Angst zu haben dass du sie dafür Verurteilst oder dich über sie lustig machst.

Wenn du sie aber 50 Meter lang aggressiv und hartnäckig mit Fragen löcherst, lässt du ihr keinen Raum und Luft zum Atmen und sich dir zu öffnen

Als der Vater dann kam hast du endgültig verloren.

Was Texxel da schreibt dass sie schlichtweg keine Lust hatte von dir angesprochen zu werden ist Blödsinn, hör nicht drauf und machs das nächste mal besser.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie war sichtlich überrascht und wusste nicht mit der Situation umzugehen"

Das ist kein Indikator für Desinteresse (IOD).

Viele Frauen, die im Alltag angesprochen werden, sind überrascht und wissen in den ersten Sekunden nicht mit der Situation umzugehen. Nämlich deshalb, weil es für viele Neuland ist, das sie nicht kennen. Auch bei mehreren Ü30 Mädels habe ich das schon erlebt.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte nicht, du hast nicht locker gelassen und schon triggert beim Vater der Beschützerinstinkt. Was er gesagt hat ist nicht verwerflich. Punkt.

Anfang des letzten Jahrhundert dachte man mal so. Inzwischen ist man glücklicherweise etwas weiter.

Das Verhalten des TE liegt ganz klar innerhalb des gesellschaftliche Konsens. "Verschwinde" liegt ganz klar ausserhalb des Konsens.

Von der Sache her, sind irgendwelche Trigger des Vaters sein Thema. Das hat er als Erwachsener und psychisch Gesunder nicht an Dritten abzureagieren. Weder an seiner Tochter, noch am TE oder jemand anderem. Tut er das doch, verhält er sich übergriffig. Das Verhalten des Vaters ist dahingehend verwerflich.

super, dass du die Eier hast fremde Frauen im Beisein der Eltern auf der Straße anzubaggern.

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldous, mal ehrlich.

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Aber ich finde es normal für einen Vater zu reagieren, wenn du das Gefühl hast, deine Tochter wird bedrängt.

Wir kennen nur die Eindrücke des TE, wie es tatsächlich aussah, wissen wir nicht.

Natürlich hätte der Vater etwas entspannter, aber deutlich reagieren können.

So ganz zu verteufeln finde ich das aber trotzdem nicht.

In Amerika hätte man ihn mit der Schrotflinte umgenietet.

Von daher: Sei froh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es normal für einen Vater zu reagieren, wenn du das Gefühl hast, deine Tochter wird bedrängt.

Normal ist das eine. Gut kann was anderes sein. Gut ist, als Vater dann zu reagieren, wenn die Tochter zu stark überfordert würde. Einer jugendlichen Tochter darf man dabei zutrauten, dass die Tochter sich selbst melden wird, wenn sie mich als Vater involvieren möchte. Aus eigenem Antrieb einzugreifen, ist da so gut wie nie nötig.

Und wenn sie Unterstützung möchte, dann ist die nächste Frage, wie man das macht. "Verschwinde" kann angebracht sein, wenn der junge Mann randaliert. Aber als Reaktion auf ein ruhiges Ansprechen, ist das Verhalten des Vater komplett inkompetent.

Kompetent wäre beispielsweise gewesen, stehenzubleiben und zu warten, bis die Tochter und der TE sich zu Ende unterhalten haben. Die Tochter könnte dann auch stehen bleiben und sich mit dem TE unterhalten. Oder sie geht weiter und schließt zu mir auf. Dann involviert sie mich und ich kann den TE freundlich begrüßen.

Bleibt sie auch stehen und unterhält sich mit dem TE, dann kann ich warten. Falls ich es gerade eilig haben sollte, kann ich hingehent, den TE freundlich begrüßen und gucken wie der TE und die Tochter darauf reagieren.

Das man dazu als erziehungsfähiger Vater in der Lage sein sollte, steht wirklich nicht zur Disposition. Kann man das nicht, hat man ganz klar selbst ein Problem.

In Amerika hätte man ihn mit der Schrotflinte umgenietet.

Wenn meine Tochter das erste mal zu einem Date abgeholt werden wird, dann werd ich den Kandidaten hereinbitten, ihm einen Platz am Küchentisch anbieten, ein Bier vor seine Nase stellen - und solange er wartet, schweigend die Schrotflinte putzen.

Ich werd aber den Teufel tun, mich so dämlich in die Angelegenheiten meiner jugendlichen Tochter einzumischen, wie der Vater aus dem Thread hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die Szene aus Bad boys 2, wo die Tochter von nem Typen zu Date ausgeführt wird und Martin Lawrence mit Will Smith dem Jungen richtig den Arsch aufreisen.

"Noch jungfrau?"

"emm ja"

"Das bleibt auch so, heute nacht wird nicht rumgevögelt!...:D"

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärs meine Tochter gewesen, hätteste keine heilen Finger mehr, um hier im PUF bzgl dieser Problematik zu tippen!

:D

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, meine Tochter würde dir für so eine Aktion den größten und staubigsten Gegenstand ins Arschloch schieben, den sie als erstes in die Finger bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.