Germanwings Flugzeugunglück 2015

284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Mich amüsieren die Verschwörungstheorien auch, aber irgendwie ist es dann doch nicht so geil, wenn wir bis jetzt keinen einzige eindeutigen Beweis für die Tat des Co-Piloten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider machen sich viele Verschwörungstheoretiker mit diesem Flugzeugunglück unseriös und unglaubhaft. Gerade in Sachen Russlandpolitik glaube ich nämlich an vieles was vermeintliche Verschwörungen sein sollen. Schade, dass sich ein KenFM, von dem ich viele Beiträge richtig gut finde hier nicht zurückhalten konnte - das wäre seinem Image richtig gut bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was haben eigentlich die Illuminaten damit zu tun? Ein fall für Galileo Mystery...

Das Gebiet, wo das Flugzeug "abgestürzt" sein soll, heisst "Digne les Bains".... übersetzt man dies, so würde man sagen.. "in Würde baden"... also schon ein Tribut an die Toten... ABER... für einen bestimmten Zweck! Gleich den Freimaurerritualen wurde hier ein Ort gewählt, der gaaanz zufällig passt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich amüsieren die Verschwörungstheorien auch, aber irgendwie ist es dann doch nicht so geil, wenn wir bis jetzt keinen einzige eindeutigen Beweis für die Tat des Co-Piloten haben.

Du weißt aber, dass es in dieser Welt keine endgültigen Beweise (mal Mathematik ausgenommen) gibt?

Ich sage dir, was passieren würde, wenn der vielmals "geforderte" Abschiedsbrief gefunden werden würde. Die VTler würden wieder sagen: "Den hat die Polizei jetzt 'gefunden' um die ursprüngliche Story aufrecht zu erhalten. Der ist gefälscht, immerhin war da niemand dabei als er gefunden wurde und es passt den Machthabern wieder perfekt in den Kram! Warum so plötzlich, warum taucht der jetzt auf? Aber kritische Fragen sind ja nicht erlaubt..."

VTs sind im Kern immer circle jerks, weil sich ja die Theorie per Definition nicht mit externen Fakten deckt. Der Zirkelschluss liegt also innerhalb der Theorie selbst. Das funktioniert aber nur, wenn du genug Rechtfertigung hast ALLE externen Quellen zu diskreditieren. Wie? Medien + normale Bevölkerung sind ferngesteuert + werden verarscht. Und da wären wir wieder beim Kern JEDER VT. Und deshalb kann man sie nicht ernst nehmen. Solange handfeste Belege fehlen. Ich bin gerne bereit zu glauben, dass bspw 9/11 ein Insidejob war, wenn jemand saubere Belege auftischt, die ohne den circle jerk klar kommen, also für sich als Sachargument stehen. Das ist aber fern jeder Wahrscheinlichkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... 1+1 = 2 ist.

Quelle?

Zum Thema: Ich denke, der Fall ist mittlerweile zu 99% klar.

Wenn jetzt noch ein VTler behauptet, die Staatsanwälte sind ferngesteuert und der zweite Flugschreiber sei manipuliert, dann weiß ich auch nicht weiter.

Unterm Strich passen die ganzen Indizien eben deshalb fast "zu perfekt", weil angesichts der ungeheuerlichen Tat die entsprechenden Stellen einfach einen guten und blitzschnellen Job gemacht haben.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frei nach Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber die, die meinen, etwas zu wissen, wissen noch weniger als ich, denn sie wissen noch nicht mal, dass sie nichts wissen usw. verstehste?

Oh weh, mein Spam-Alarm springt an. Gute Nacht, Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Mich amüsieren die Verschwörungstheorien auch, aber irgendwie ist es dann doch nicht so geil, wenn wir bis jetzt keinen einzige eindeutigen Beweis für die Tat des Co-Piloten haben.

Du weißt aber, dass es in dieser Welt keine endgültigen Beweise (mal Mathematik ausgenommen) gibt?

Ich sage dir, was passieren würde, wenn der vielmals "geforderte" Abschiedsbrief gefunden werden würde. Die VTler würden wieder sagen: "Den hat die Polizei jetzt 'gefunden' um die ursprüngliche Story aufrecht zu erhalten. Der ist gefälscht, immerhin war da niemand dabei als er gefunden wurde und es passt den Machthabern wieder perfekt in den Kram! Warum so plötzlich, warum taucht der jetzt auf? Aber kritische Fragen sind ja nicht erlaubt..."

VTs sind im Kern immer circle jerks, weil sich ja die Theorie per Definition nicht mit externen Fakten deckt. Der Zirkelschluss liegt also innerhalb der Theorie selbst. Das funktioniert aber nur, wenn du genug Rechtfertigung hast ALLE externen Quellen zu diskreditieren. Wie? Medien + normale Bevölkerung sind ferngesteuert + werden verarscht. Und da wären wir wieder beim Kern JEDER VT. Und deshalb kann man sie nicht ernst nehmen. Solange handfeste Belege fehlen. Ich bin gerne bereit zu glauben, dass bspw 9/11 ein Insidejob war, wenn jemand saubere Belege auftischt, die ohne den circle jerk klar kommen, also für sich als Sachargument stehen. Das ist aber fern jeder Wahrscheinlichkeit.

Letztendlich ist die Differenzierung zwischen Beweis und Indiz auch nur der Unterschied in der Wahrscheinlichkeit, deswegen ist es Abwägungssache. Klar.

Das was wir bis jetzt haben, ist aber einfach zu wenig, auch wenn der Suizid die mit Abstand wahrscheinlichste Theorie ist. Ein Abschiedsbrief oder Daten aus der Blackbox, die ergeben, dass das Flugzeug vom Co-Pilot so gesteuert worden sind, sind ziemlich überzeugend. Zu dem Zeitpunkt, als der Browserverlauf des Co-Piloten nach nicht ausgewertet wurde, war es meiner Meinung nach nicht so sicher, wie es hier dargestellte wurde. Man hat lediglich eine Audioaufnahme interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Pilot informiert sich im Internet über den Mechanismus der Cockpit-Türen? Wie unglaubwürdig ist das denn?

Er ist Pilot und sitzt jeden Tag im Flieger, da dürfte er den Mechanismus genau gekannt haben, zu mal es nach der Einführung nach 9/11 mit Sicherheit ne Einweisung für das Flugpersonal gegeben haben dürfte. Allein aus Sicherheitsgründen müssen die das wie im Schlaf drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich stinkt die Sache nun noch mehr.

Denn erst hieß es, daß der Datenrecorder leer ist. Dann hieß es, daß der Datenrecorder verschwunden ist.

Und nachdem Tage lang viel Mißtrauen betreffs der Ursache " CoPi macht Massenmord" herrschte, taucht komischerweise der Datenrecorder auf und "unterstreicht" die Schuld des CoPi.

Alles irgendwie sehr eigenartig.

Vorallem wenn man bedenkt, daß bei dem Absturz in des Fliegers in der Ukraine mit Putin genauso schnell ein Schuldiger gefunden wurde, wie bei diesen Absturz. Und nachdem Putin erst den Flugschreiber hatte, später an die Holländer zur Untersuchung raus gab; seitdem hört man kein Ergebnis mehr davon.

Heißt für mich: Der Schuldige war/ ist nicht Putin sondern bei der prowestlichen ukrainischen Führungen oder den Amis zu suchen. Und da nun weder der Westen seine Schuld daran einräumen würde, noch man Putin aufgrunddessen daß er lebt und sich verteidigen die kann, die Schuld zuweisen kann; läßt man den ganzen Unfall/Absturz/Abschuss einfach im Ungewissen ruhen.

Bei dem Germanwings Absturz gab es jedoch keine Überlebenden, welche sich verteidigen könnten. Der Co-Pilot war auch noch recht jung, etwas unerfahren und seine Akte nicht ganz sauber. Und damit hatte man den perfekten Sündenbock ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Pilot informiert sich im Internet über den Mechanismus der Cockpit-Türen? Wie unglaubwürdig ist das denn?

Er ist Pilot und sitzt jeden Tag im Flieger, da dürfte er den Mechanismus genau gekannt haben, zu mal es nach der Einführung nach 9/11 mit Sicherheit ne Einweisung für das Flugpersonal gegeben haben dürfte. Allein aus Sicherheitsgründen müssen die das wie im Schlaf drauf haben.

Ein "guter" Plan besteht darin, dass die Vorbereitung stimmt. Und in diesem Fall, wollte er wohl auf Nummer sicher gehen und eben Recherche betreiben.

Vor meinen Augen hat sich auch einer vor 2 jahren vor die Gleise geworfen. Vorher hat er 15 Minuten die Gleise inspiziert, er hätte sich ja ausrechnen können dass das sein Vorhaben effektiv sein wird. Nun hat er sich aber den "besten" Punkt rausgesucht, um möglichst viele Unschuldige in seine Entscheidung miteinzubeziehen. Vermutlich war es wohl die Rache an den Menschen für sein beschissenes Leben um ihnen auch sein Leid aufzudrängen.

Mir ist nach wie vor nicht klar, warum manche Leute an dem Suizid zweifeln. Die Indizien sprechen eine recht deutliche Sprache. Und ich sehe auch nicht, wer die Strippenzieher sein sollen, welche von dieser Tat profitieren. Interessanterweise sind die Leute, welche mir im realen Leben solche Theorien erörtert haben zu 99,9% Vollpfosten welche selbst mit ihrem scheiß Leben nicht zufrieden sind und lieber an die großen Mächtigen glauben, als ihr Leben wegen ihnen selbst so scheiße sind. Es sind immer die Anderen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Pilot informiert sich im Internet über den Mechanismus der Cockpit-Türen? Wie unglaubwürdig ist das denn?

Er ist Pilot und sitzt jeden Tag im Flieger, da dürfte er den Mechanismus genau gekannt haben, zu mal es nach der Einführung nach 9/11 mit Sicherheit ne Einweisung für das Flugpersonal gegeben haben dürfte. Allein aus Sicherheitsgründen müssen die das wie im Schlaf drauf haben.

Sag es doch frei heraus: Die Ermittler und der Staatsanwalt wurden allesamt bestochen um eine Lügengeschichte zu verbreiten. Von wem und zu welchem Zweck dies geschah, wirst du uns ja wahrscheinlich auch schon verraten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich sehe auch nicht, wer die Strippenzieher sein sollen, welche von dieser Tat profitieren.

Wie wäre es damit, daß Lufthansa nicht ausreichend ihre Flugzeuge gewartet hatte?

Oder, daß Airbus einfach (tödliche ) Konstruktionsfehler hat?

Oder, daß die französische Luftsicherheit Mist gebaut hat?

Oder, daß dies hier zu Börsenspekulationen im großen Stil diente?

Oder, daß die USA den Deutschen und Franzosen zeigen wollten, wer der Chef ist und darum mit ihnen zusammenarbeiten müssen?

Oder, daß die USA dort eine neue Laserwaffe getestet hatte, was aber schief ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Oder, daß die USA dort eine neue Laserwaffe getestet hatte, was aber schief ging?

lol_george_takei.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Pilot informiert sich im Internet über den Mechanismus der Cockpit-Türen? Wie glaubwürdig ist das denn?

Er ist Pilot und sitzt jeden Tag im Flieger, da dürfte er den Mechanismus genau gekannt haben, zu mal es nach der Einführung nach 9/11 mit Sicherheit ne Einweisung für das Flugpersonal gegeben haben dürfte. Allein aus Sicherheitsgründen müssen die das wie im Schlaf drauf haben.

Das ist so ähnlich, wie bei den sogenannten "Zauderschnitten". Das machen Selbstmörder bevor sie zur Tat schreiten. Wohl, weil sie noch etwas unentschlossen sind, aber mal probieren wollen. Sich langsam Herantasten wollen. Und um dann bei der Ausführung ganz sicher sein zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich sehe auch nicht, wer die Strippenzieher sein sollen, welche von dieser Tat profitieren.

Wie wäre es damit, daß Lufthansa nicht ausreichend ihre Flugzeuge gewartet hatte?

Oder, daß Airbus einfach (tödliche ) Konstruktionsfehler hat?

Oder, daß die französische Luftsicherheit Mist gebaut hat?

Oder, daß dies hier zu Börsenspekulationen im großen Stil diente?

Oder, daß die USA den Deutschen und Franzosen zeigen wollten, wer der Chef ist und darum mit ihnen zusammenarbeiten müssen?

Oder, daß die USA dort eine neue Laserwaffe getestet hatte, was aber schief ging?

Ja stimmt, klingt alles viel wahrscheinlicher als ein Mensch der einfach seinem Leben ein Ende setzen will und mit möglichst viel Zerstörung aus dem Leben treten will.

Manche wollen einfach die Welt brennen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok. Angenommen es war eine (perverse) Verschwörung. Und nun? Was wollt ihr dagegen unternehmen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer in Schlumpfis Gedankenwelt eintauchen möchte, kann sich auch mal folgendes zu Gemüte führen:

Meine Einschätzung dazu:

- Sparbuch und Co. lohnen sich nicht

- Geld auf der Bank liegen zu haben lohnt sich auch nicht, ist ausserdem im Falle eines Totalbankrottes der Banken & des Staates zu gefährlich

- Aktien sind zu hoch, genauso wie Immobillien & Gold/ Edelmetalle

Kommt es zu einer großen Wirtschaftkatastrophe? Ja. Denn, wenn das Pendel immer nur in eine Richtung schlägt; das funktioniert nicht. Die Haftung des Staates ist dann nichts wert.

Was würde ich machen?

Ich würde Eigentum kaufen, welches flexibel ist. Notfalls würde ich es auch finanzieren. Wie jetzt? Doch eigentum, also Immobillien? Nein, keine Immobilien, sondern z.B. ein hochwertiges Wohnmobil ( mit ordentlicher Ausstattung wie Solaranlage, Bett, Dusche, WC, Standklima und Standheizung sowie viel Verstauungsmöglichkeiten für Dauerlebensmittel), welches nach Möglichkeit geländegängig ist. Die Preise gehen hier für neu bzw. auch gebraucht bei 80 000 - 90 000 Euro los und für rund 150 000 kriegt man da ein richtig Gutes.

Warum solch ein Wohnmobil? Weil die Vorteile überwiegen:

- es gibt hier keine Blase, sprich die sind als Anlage-Objekte nicht überteuert

- man kann darin sehr gut wohnen und bei Krisen damit flexibel an jeden Ort der Welt kommen

- kostet weniger Steuern als eine Immobilie

Nicht nur Anti Mainstream und Pro Russland, sondern auch noch Weltuntergangsvorhersager. Kaum zu glauben welche katatrophalen Auswirkungen es hat, wenn man sich auf seltsamen Internetseiten rumtreibt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sondern auch noch Weltuntergangsvorhersager. Kaum zu glauben welche katatrophalen Auswirkungen es hat, wenn man sich auf seltsamen Internetseiten rumtreibt.

Ja, es ist halt so, dass die mit den schwächsten Argumenten im Internet die AKTIVSTEN sind und so ist die Wahrscheinlichkeit das ein Mensch bei den letzten ROTZ hängen bleibt leider sehr wahrscheinlich ist. Das sieht man ganz gut bei den Kurzzeitkreationisten um bei der Thematik "Genesis" an eingermaßen brauchbare Informationen zu kommen musste ich so viel geistigen Müll wegschaufeln der sich über die Jahre im Internet angesammelt hat.

Bei Politik und Verschwörung ist das noch viel größer, da mischen noch mehr Leute mit und dementsprechend ist die Vielfalt an geistigen Müll noch viel höher.

Aber ich sehe es positiv, heute ist das Internet vollgemült und im schlimmsten Fall werden einen Schimpfwörter die mit der Mama zu tun haben an den Kopf geworfen, früher ist man durch Dorf gejaggt worden und auf dem Scheiterhaufen gelandet.

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folgendes habe ich auf facebook gefunden, Verfasser ist ein Absolvent der Uni Duisburg-Essen, also ein Akademiker, der folglich Recht haben muss:

Was ich für mich nur mit absoluter Gewissheit sagen kann ist, dass die "offizielle" Version der Massenmedien (Selbstmord) in jedem Fall falsch ist. Das haben mich schlicht und ergreifend die Jahre als Verschwörungstheoretiker gelehrt. Der Rest ist Spekulation. Ich vermute, dass die Hochfinanz ein Signal insbesondere an die deutsche Regierung senden wollte, da kurz zuvor u.a. D, I und F angekündigt haben, in die aiib investieren zu wollen (aiib = größte Konkurrenz zur Weltbank und dem IWF).

Es war also doch die Hochfinanz. Wurde in der Nähe des A320 nicht angeblich ein Kampfjet gesehen? Ich vermute, dass dieser Kampfjet von keinem geringeren als David Mayer de Rothschild gelenkt wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heißt für mich: Der Schuldige war/ ist nicht Putin sondern bei der prowestlichen ukrainischen Führungen oder den Amis zu suchen.

Mal abgesehen von den inhaltlichen Fehlern bei der Ereignisanalyse. Ist deine Welt wirklich SO einfach? Im Ernst jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessanterweise sind die Leute, welche mir im realen Leben solche Theorien erörtert haben zu 99,9% Vollpfosten welche selbst mit ihrem scheiß Leben nicht zufrieden sind und lieber an die großen Mächtigen glauben, als ihr Leben wegen ihnen selbst so scheiße sind. Es sind immer die Anderen.

Ich schildere mal, was ich die letzten 2 Wochen erlebt habe: Alle Menschen in unserer Nachbarschaft, alle Mitglieder einer Freikirche, deren Gottesdienst ich als agnostischer, stiller Beobachter besucht habe und alle Familienmitglieder haben die offizielle Selbstmord-Theorie, die am Tag nach dem Absturz veröffentlicht wurde, sofort als absolute Wahrheit aufgefasst. Der einzige, der abgesehen von mir gezweifelt hat, ist der Ehemann der besten Freundin meiner Mutter. Und wo arbeitet der? Bei Kik? Bei Tedi? Bei Deichmann? Nein, er ist Manager bei der Airbus Group in München.

Ich konstatiere für mein Umfeld also das exakte Gegenteil deiner Wahrnehmung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kampfjets stiegen auf, weil sich der Co-Pilot nach besagter Zeit nicht mehr beim Control Tower gemeldet hat bzw diese die Standardprozedere ist seit dem 911. Und nicht wie von manchen behauptet, um den Airbus mit Waffengewalt abzuschießen...

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.