Name verwechselt und sofort kaka..

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde der sonne,

Lange war ich nicht mehr in diesem forum unterwegs da ich damit beschaeftigt war das maedel ueber das ich die meiste zeit hier rumgeheult habe zu meienr partnerin zu machen.

Im grunde ist alles schoen und gut aber gestern gab es einen zwischenfall bei dem ich gerne eure meinungen dazu und ratschlaege was man besser machen koennte hoeren wuerde, aber erstmal zu den fakten.

Ich: 21

Sie: 20

Dauer d. Bez.: ca 2 monate (mit vorheriger 6 monatiger balz und jedemenge emotionaler tiefschlaege..)

Problematik:

Gestern ging ich mit ihr ins kino, horrorfilm schauen uuuuh, was eigentlich ein suepr abend war, es war ein gruseliger film, sie hat sich an mich geklammert etc..

nach dem film meinte sie sie muesse schon nachhause da sie am naechsten tag frueh raus muss, aber wir einigten uns darauf noch in einen gemuetlichen pub zu gehen um einen tee zu trinken (bin ein wenig krank..)

auf dem weg zum pub geschah dann mein faux pas.. ich wollte zu ihr fraulein kapturska sagen aber mir rutschte der nachname meiner ex (klugiewicz) heraus,

ich nannte meine ex fast ein jahr lang taeglich fraulein klugiewicz udn deshalb war das meiner meinung einfach nur ein automatisches versehen, sie sah das ganz anders und innerhalb einer sekunde gefrohr die stimmung und sie meitne nurnoch das ihr die lust gerade vergangen ist und sie nurnoch nachhause will, ich versuchte mit ihr zu reden aber sie war da mal wieder super standhaft..

auf dem weg zum nachtbus versuchte ich ihr zu erklaeren das es mir unglaublich unangenehm ist wenn sie sich in so einen eisklotz verwandelt (ich bin leider etwas zu sehr empatisch...) und das ich mich unglaublich unwohl fuehle.. (wo auch eine meienr fragen ist ist es ok sich mal zu verwechseln oder ist das total schrecklich?..)

und dann auf halbem wege gelang es mir die situation total zu verkacken, ich wollte ihr erklaeren das das nichts mit der ex zu tun hat weil ich ueberhaupt nicht mehr an sie denke und meinte dann auch: komm schau mir in die augen.. seit den 8 monaten in denen ich versuchte dich zu umgarnen hab ich meien ex nicht mehr gesehen, woraufhin sie total ausrastet und mich anblafft das das eine riesen luege sei da ich ihr selbst erzaehlt habe ich haette mich vor 4 monaten nochmal mit ihr im shopping center gesehen... (was stimmt, da ich diese person immernoch mag und mal wissen wollte was bei ihr so lauft)

Und dann ging es den ganzen weg bis zum bus, ich kann dir nicht mehr vertrauen, woher soll ich wissen das du mich nicht beluegst wenn du ohne mit der wimper zu zucken mir luegen ins gesicht schmeisst, blabla etc.. ich war kurz an einfach die naechste muelltonne umzutreten und einfach nachhause zu stiefeln aber war der meinung das leute in meinem alter so etwas nicht so klaeren..

Ich entschuldigte mich das ich so perfiede log und das ich die namen vertauscht haette aber das hat mich natuerlich weiter in die kacke geritten, natuerlich habe ich mich wie ein totaler lauch verhalten aber wenn sie nicht in der lage ist mal kulant zu sein muss ich halt wieder meine grenzenlose geduld anzapfen...

Meine fragen nun an euch werte kombatanten:

What to do? wie soll ich das naechste mal auf solches verhalten reagieren? wie sorg ich dafuer das sie mal auf kleine fehler klarkommt? und wie sorg ich dafuer das sie aufhoert mit diesem "ich weiss nicht ob ich dir noch vertrauen kann" bullshit?

Ich danke allen die sich das hier wirklich mal durchlesen und mir konstruktive kritik sowie ratschlaege anbieten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man auf so einen Bullshit nur reagieren und sich auch noch rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
What to do? wie soll ich das naechste mal auf solches verhalten reagieren?

Lolwas? Wie oft hast du jetzt vor das noch zu wiederholen? :D

Jedes zweite Treffen mal so den Namen der Exfreundin droppen. Gucken, ob sich an der Reaktion schon was geändert hat. Shitteeest. :-D

wie sorg ich dafuer das sie mal auf kleine fehler klarkommt? und wie sorg ich dafuer das sie aufhoert mit diesem "ich weiss nicht ob ich dir noch vertrauen kann" bullshit?

Nichts machen, einfach mal nichts machen. Weil genau nichts passiert ist. Beziehungsweise Du hast Dich doch schon (meeeehr als genug) entschuldigt. Und Dich sogar noch erklärt. Und dann auch noch so ausschweifend. Damit machst Du selbst das Problem größer als es ist. Denn wie groß ein Problem ist schätzen wir auch viel an der Reaktion des anderen ab. Und Dein Verhalten sagte, sie sei berechtigt, darum ein Buhei zu machen.

Ob sie mit irgendwas aufhört kann nur sie beeinflussen, Du nicht wirklich, aber wenn dass Thema nicht mehr aufkommt, ist die Chance doch groß.

Für Dich gilt es zu lernen, andere mal in Ruhe schmollen lassen zu können. Weil, you got stuff do to, und so.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal zu "sandra" "sarah" gesagt.

sie fragte dann noch nach "hast du mich gerade "sarah" genannt?

was ich dann mit "ja, schöner name" kommentierte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, vielen dank fuer die audmunternden worte! Ich musste selber beim schreiben feststellen was ich doch fuer ne weiche nudel geworden bin, heut geht sie natuerlich nicht an ihr handy dabei wollte ich sie zum brettspiele spielen mitnehmen aber dann besteige ich halt ohne sie den turm des schicksals :D

Ich denk leider oft viel zu viel ueber alles nach und bin ein meister des gepflegten dramatisierens, wollte mich schon beim "ex-back" einlesen.. badumm tss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich musste selber beim schreiben feststellen was ich doch fuer ne weiche nudel geworden bin, [...]

Ganz genau! Und warum das Ganze? Weil du Verlustangst hast und ihr entgegen kommen willst, ihr alles Recht machen willst. Du musst mal unabhängiger werden.

Wobei ich auch den Eindruck habe, dass sie deine Eier in der Hand hat.

(mit vorheriger 6 monatiger balz und jedemenge emotionaler tiefschlaege..)

auf dem weg zum nachtbus versuchte ich ihr zu erklaeren das es mir unglaublich unangenehm ist wenn sie sich in so einen eisklotz verwandelt (ich bin leider etwas zu sehr empatisch...) und das ich mich unglaublich unwohl fuehle.. (wo auch eine meienr fragen ist ist es ok sich mal zu verwechseln oder ist das total schrecklich?..)

Ich entschuldigte mich das ich so perfiede log und das ich die namen vertauscht haette aber das hat mich natuerlich weiter in die kacke geritten, natuerlich habe ich mich wie ein totaler lauch verhalten aber wenn sie nicht in der lage ist mal kulant zu sein muss ich halt wieder meine grenzenlose geduld anzapfen..

Edit:

Sicher, dass sonst alles in Ordung ist? Betaisierung?

bearbeitet von Losgehts
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem übermäßigen entschuldigen war einfach Schwachsinn und hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Ist mir auch schon passiert. Meine Freundin hat gelacht und gemeint "Aha? So nennst du mich also, tz schäm dich!"

Beide kurz gewitzelt - Thema vom Tisch.

Such dir doch einfach ein Mädel mit ein Stückchen mehr Selbstwert und Gelassenheit.

Weißt schon, eine die bei einem Fauxpas nicht sofort nach Hause will und dich mit ihren Schmollerein versucht emotional zu erpressen.

Bei mir wäre sie mit dem Verhalten einer 3 jährigen halt erstmal zu nervig um mich weiter mit ihr zu beschäftigen.

Ein "Ups, sorry" reicht bei gesunden Frauen. Vielleicht triffst du ja mal so eine.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage, welchen Horrorfilm habt ihr euch angeschaut? War er gut? Hab mal wieder richtig Bock auf einen.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns occulus angeschaut, hab mich 2x erschreckt aber ansonsten musste ich eher lachen und dumme witze reissen.. aber ich musste sogar bei a serbian movie lachen also weiss ich nicht ob meine rezension zaehlt :D

Die situation wird uebrigens immer lustiger, hab heute einfach mal versucht sie im laufe des tages anzurufen und 2 sms rausgeschickt natuerlich ohne wirklich auf reaktion zu hoffen (die auch nicht eintrat.), nun komm ich nach einem angenehmen abend nachhause und mein mitbewohner erzaehlt mir er haette von ihr einen snapchat bekommen (sone 10 sek mms) wie die super party haben und tabu oder son kack spielen und lamentiert mir auch noch das sie alles recht haette superwuetend auf mich zu sein weil ich den namen vertauschte und er sie super verstehen kann...

wo ich mir denke.. was geht da ab, nicht rangehen und schmollen ok, aber dann auch noch dem typen bilderchen schicken damit er mir erzaehlen kann was sie so alles macht?

Jetzt wurde mir wieder die laune total ruiniert....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, geht das um diese Frau:

http://www.pickupforum.de/topic/135411-habe-ich-mein-zeitfenster-verhauen/#entry1822060

http://www.pickupforum.de/topic/136077-schlauen-titel-hier-einfuegen/#entry1836836

http://www.pickupforum.de/topic/136628-wenn-man-vor-lauter-verwirrung-einen-knacks-bekommt/#entry1848169

Ehrlich, vergiss sie einfach, und such dir eine, die auch auf dich steht. Dies Mädel ist bloß mit dir zusammen, weil du keine Ruhe gegeben hast, und sie irgendwann festgestellt hat, dass die einzige Möglichkeit für sie, von dir nicht mehr genervt zu werden ist, mit dir eine Beziehung einzugehen. Ist das wirklich das, was du suchst?

Die sitzt zu hause, und fragt sich, wie sie den Typen am besten wieder los wird, ohne dass er weiter rumnervt. Selber Schluss machen will und traut sie sich nicht, da du dann wieder mit täglichen Kontaktanfragen ankommen wirst, um sie wieder davon zu überzeugen, dass ihr ja füreinander gemacht seit. Du hast sie von vornherein viel zu sehr bedrängt, da gibt es hier im Prinzip nicht mehr wirklich was zu holen. Wenn sie jemand anders gefunden hat, wird sie dich auch direkt abschießen, da die Gefahr, dass du weiter ankommst kleiner ist, wenn sie dir schon nen neuen Partner an ihrer Seite präsentieren kann. Der dann im Zweifelsfalle auch mal ein Ernstes Wort mit dir reden kann.

Also geh mal in dich, frage dich, wieso du so verzweifelt nach Nähe, insbesondere zu dieser einen Frau, bist, und stell das ab. Geh mal raus und hab Spaß. Nur für dich. Und wenn das klappt, auch mal mit ner anderen Frau. Ohne sie zu bedrängen. Vielleicht findest du dann ja auch mal eine die auf dich als Person steht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Burkhard für seine Arbeit! Da gibts eigentlich nicht mehr viel zuzufügen.

Fraglich ist auch, ob es da überhaupt eine Beziehung gegeben hat und ob der TE sich nicht einfach irgendwas vormacht. Ich habe die alten Threads mal überflogen und es ist klar, dass der TE ein Stalker ist und die Frau hat wahrscheinlich auch Angst vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das maedchen das burkhard dort heraussuchte...

Ich gebe zu das die anfangszeiten eher von besessenheit gekenzeichnet waren statt von irgendwelchen normalen verhalten aber zum ende hin wurde es halt immer besser, mir kam es vor als sei sie auch in mich verliebt das sie sich so verhaelt, es auch sagt und im endeffekt vor einer woche ihr erstes mal mit mir hatte...

nur fuehlte ich mich total verarscht als sie letzten mittwoch wo ich sie zufaellig in der stadt traf (ich sass gerade mit enem freund im pub und sie lief vorbei...) und mit ihrer gruppe von der arbeit auch in den pub wollte einer ihrer freunde fragte ob ich denn nicht ihr freund sei woraufhin sie meinte : nein.

Schade das in der uni fuer sie das normal ist meien freundin zu sein und vor ihren kollegen nicht...

Villeicht haben die mehrzahl der leute recht und ich verhalte mich wie der totale trottel und sehe nicht das ich von vorne bis hinten verarscht werde aber ist man nicht des oefteren blind wenn man blied verknallt ist? :/

Das mit der betaisierung koennte villeicht auch stimmen und villeicht liegt hier ja das grundproblem aber eigentlich fuehle ich mich in diesem moment einfach nur scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie das jetzt echt mies fand, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen.

Aber ganz ehrlich? ich hab mir jetzt mal alle Threads zum besagten Mädchen durchgelesen. Sie hat dich total in der Hand und das weiß sie auch. Egal wie scheiße sie sich dir gegenüber verhält, du rennst ihr permanent hinterher. Und sowas kann meeeeeega unsexy rüberkommen. Und dann gibt es eben auch Frauen die dann echt zur Hexe mutieren. Besonders dann wenn sie wissen "Hey, mit dem kann ich es ja machen!". Ihr habt von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe geführt. SIE ist diejenige die alles in der Hand hat. Und du machst dich mit deinen ellenlangen und penetranten Entschuldigungen zum Obst der Woche. Wieso sollte sie dir auch nur ansatzweise entgegen kommen? Gibt doch gar keinen Grund. Ihr Verhalten hat doch absolut keine Konsequenzen. Das hört sich alles so an als hätte sie dir in die Nüsse treten können und du hättest trotzdem noch da gestanden "Bitte bitte Baby, sei nicht sauer!".

Wenn sie sauer ist (was okay ist) dann lass sie eben einfach auch mal sauer sein. Aber häng ihr nicht am Rockzipfel. Manchmal ist man eben einfach wütend (ob angebracht oder nicht) und wenn du dann einen Mann neben dir hast der "Bitte bitte" macht, dann ist man nur noch genervt von ihm und kann ihn in dem Moment auch einfach nicht mehr ernst nehmen.

Damit will ich nicht sagen dass man sich nicht entschuldigen darf. Aber EINMAL oder HÖCHSTENS zweimal hätte gereicht. Und wenn der Rauch dann noch nicht verzogen ist, dann muss man eben einfach mal Abstand halten und sich hinterher vernünftig darüber unterhalten.

So seh ich das jedenfalls.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die situation nun ist n bissl kagge, sie tut als waer ich tot und schickt meinem mitbewohner taeglich snapchats...

Die frage ist nun ist, wie ich mich nun verhalten soll, morgen sehe ich sie wieder auf der uni.. und im grunde habe ich immernoch lust auf sie selbst wenn sie so einen zirkus abzieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wer von euch Zwei zu Ostern EIER findet und endlich konsequent Schluss macht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich jetzt einfach gar nichts mehr machen.

Garantiert rechnet sie jetzt damit dass du morgen WIEDER angekrochen kommst und sie weiterhin auf dir herumtrampeln kann.

Wenn du genau das NICHT tust, wird ihr das höcjstwahrscheinlich überhaupt nicht passen. Es kann auch sein das sie viel zu stolz ist um zu dir zu kommen. Aber dann weißt du wieviel wert ihr eure Beziehung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. echt schade das so ein kack zu so einem riesen dreck wird.. heute habe ich sie im unterricht getroffen, hallo gesagt, sie hebt nichtmal den kopf, hab mich dann iwo hingesetzt und existieret ueberhaupt nicht fuer sie.. weiterhin gleichgueltig betrachten und einfach chillen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!? Kannst ihr ja aber auch in den allerwertesten kriechen wenn du keinen stolz besitzt. Ihr zwei studiert wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf arschkriechen ist mir erstmal die lust vergangen... ist doch wirklich zu bloed..

Und ja, beide studieren wir psychologie.. nicht so super vorraussetzungen fuer logisches verhalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf arschkriechen ist mir erstmal die lust vergangen... ist doch wirklich zu bloed..

Und ja, beide studieren wir psychologie.. nicht so super vorraussetzungen fuer logisches verhalten :D

Ich hau mich weg :-D

Psychologie studieren und dann so eine Show abziehen.

EPIC.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Hatte sie auch sonst regen Kontakt zu deinem Mitbewohner? Ich gehe mal von "nein" aus. Sie WILL also in deinem Kopf bleiben. Denn ihr wird ganz klar sein dass dein Mitbewohner dir von den Snapshots erzählt. Aber die Gründe sind unklar.

Entweder ist sie eigentlich ein ganz armes unsicheres Mäuschen das mit der Situation gerade überhaupt nicht umgehen kann oder aber sie versucht dich wirklich einfach nur fertig zu machen. Du sollst kriechen! Und das Schlimme: Du hast es auch lange getan. Wird Zeit das zu ändern. Lass sie komplett in Ruhe. Kein Grüßen, keine SMS, keine Anrufe...nichts. Du hast deine Bereitschaft zur Kommunikation bereits oft genug bewiesen. Wenn ihr was an dir liegt, dann kommt sie irgendwann zu dir.

Es kann natürlich passieren dass sie total zickig kommt, aber dem würde ich nicht so viel Gewicht beimessen. Wahrscheinlich kann sie es einfach nicht anders, da nie anders gelernt. Aber auch dann: Lass dich nicht runterputzen. Sie kann mit dir reden und dich behandeln wie einen anständigen Menschen. Du hast das Recht auf diese Behandlung zu bestehen. Kommt sie allerdings gar nicht erst an....dann lass es einfach sein. Oder willst du für jede Kleinigkeit in der Zukunft behandelt werden wie der letzte Dreck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE, hast du bock auf so eine Frau, die bereits bei solchen Kleinigkeiten das übelste Drama schiebt? Frag dich das mal. Ist ja schon anstrengend das zu lesen.

Du hast vielleicht nicht ganz so cool reagiert, hast dich gerechtfertigt und mehrmals entschuldigt. Keltica hat ja bereits alles beschrieben. Jetzt hilft allerdings kein hätte, wäre, wenn und aber mehr. Mehr kannst du nun nicht machen. Ist ja nervig wie lange sie nachtragend ist.. alter Schwede. Das soll anziehend sein? Kinderdrama.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegruesst Kinder der Sonne,

Ich mag ja immer gerne das ende einer Geschichte hoeren also teile ich mal mein ende mit..

Nach etwaigen laengeren disskussionen, aussprachen etc kam es nun zu dem ende das es einfach nichts wird, da wir nicht zueinander passen.

TL:DR es ist schluss, diesmal final.

Hat hier wer tipps was man nun machen kann? wenn man als beta gestrandet ist, das meiste verdraengt hat, ohne richtigen sc dasteht und ohne richtige motivation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.