LTR will zusammenziehen - ich noch nicht

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eure Beziehung befindet sich an einem Schlüsselpunkt. Jetzt wird sich entscheiden ob es weitergeht mit euch.

Lebe ruhig deinen WG-Traum. Vielleicht merkst du schon nach 3 Monaten, dass du deine Beziehung auf eine andere Ebene heben möchtest und ziehst wieder aus. Oder du genießt es total und "opferst" dafür die Beziehung. Beides ist okay.

Wie deine Freundin wirklich reagiert kann sowieso keiner vorher sagen.

Allerdings solltest du feige "Kompromisse" lassen und stets ehrlich zu deinen Bedürfnissen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das von der Frau abhängig machen und nicht von einem WG Traum.

Ich kenn viele Gründe wieso man nicht zusammen ziehen will.

Aber die Männer WG? Come on :rofl:

Die Männer lassen dich auch schneller hängen als du gucken kannst wenn da ne geile Schnitte in ner anderen Stadt lebt.,

Dann bist du Single und die anderen verheiratet. Glückwunsch :)

Ich finde übrigens die Tatsache, dass sie 26 ist, ist ein Hauptgrund für das Thema gerade.
Sie will in dem Alter eben einen Typen und keinen WG Jungen. Ihre Freundinnen sind evtl. mit älteren Typen und eigener Wohnung zusammen...

Thema Jobwechsel.

Sie will planen (und Planungssicherheit wegen Jobwahl) und du nicht. Dann ist die Beziehung eigentlich damit am Ende.

PS als Anekdote:

Ich habe mal so einen Zusammenzieh Wunsch einer Frau abgelehnt. Weil ich fand ihre Motivation war nicht die richtige (sie wollte aus ihrer WG dringend raus).

Und wenn ich ehrlich bin wollte ich auch nicht so richtig, weil ich die Beziehung auf dem absteigenden Ast sah (oder besser unbewusst nahm ich das so wahr ohne eine Erklärung zu haben).

Die LTR ging dann nicht mehr lange :)

PS2:

fast alle langjährig erfolgreichen Beziehungen die ich kenne sind damals direkt von den Eltern zusammen gezogen :)

PS3:

ich persönlich bin auch sehr freiheitsliebend und kann mir kaum mit einer Frau vorstellen zusammen zu wohnen.

Deswegen will ich dich mit dem Post auch nicht verurteilen.

Vor 1,5 Wochen ist der Streit eskaliert, so dass sie mir am nächsten Tag gesagt hat, dass sie die WG akzeptiere und ich in die WG ziehen soll. Jedoch wird zu einem unbestimmten Zeitpunkt (kann in einem Monat sein oder erst in einem Jahr), dass sie von zu Hause raus will. Dann wird sie mich fragen ob ich mit ihr zusammenziehe oder nicht. Wenn nicht, sieht sie keine Zukunft mit mir - da wir unter Umständen in andern Städten leben und sie keinen Bock hat in der selben Stadt als mein Nachbar zu leben, da sie nicht auf mich warten will, bis ich meinen "Jugendtraum" ausgelebt habe . Also ein verdammtes Ultimatum. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir diese Frage dieses Jahr gar nicht erst stellen muss, da ich mich für die WG entscheiden werde.

Jedoch ist das "Problem" nicht wirklich beseitigt, sondern nur aufgeschoben.

Und der Booomerang kommt schneller zurück als du gucken kannst.

Mein Wort drauf.

Was ihr treibt sind Machtspielchen.

Aber ich kann diesmal die Seite der Frau fast besser verstehen.

Nächste Woche bekommen wir Bescheid, ob wir eine WG-Wohnung bekommen oder nicht (wir haben gute Chancen denke ich). Auf diese Nachricht freue ich mich wie eine kleiner Junge, gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor ihr.. Ich will meine Freundin nicht verlieren. Sie ist super und echt DIE Frau fürs Leben

Meiner Meinung nach bist du aber genau auf dem Weg sie zu verlieren.

Wenn du denkst sie ist DIE FRAU und ihr vertraust (bzw. ihren Gefühlen für dich auch traust) musst du mit ihr zusammen ziehen.

ps. ach übrigens, wenn ich in eine WG ziehen sollte, droht sie damit, dass sie mich nie besuchen kommen würde, da sie sich da nicht willkommen fühle...

Das ist nur die obligatorisch vorgezogene Klausel alla "ich war nicht schuld am LTR Ende. Ich hatte es dir Trottel ja gesagt"

Ab sofort schaut sie sich andere Typen etwas genauer an und vergleicht sie mit dir :crazy:

Menschen ticken halt so,...

---

Anyway. Dir kann hier keiner was raten. Aber jeder der das liest sieht das deine Logik in sich nicht stimmig ist.

Du eierst rum. Und das ist nunmal nie "pro Frau". Und das merkt sie.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ein Jahr zusammen ist und anschließen zusammenzieht, wird's besser?

Wenn es nach einem Jahr das zusammenleben nicht passt, wird es auch nicht nach zwei Jahren passen. Man erspart sich jedoch ein Jahr und erkennt folglich schneller, obs das Richtige ist. Die Antwort wäre demnach "Ja".

Muss man denn zusammenziehen? Ist das der Lauf der Dinge heute? Es soll Paare geben, die haben getrennte Schlafzimmer, warum auch immer. Dann kann ich ja gleich in meiner eigenen Bude bleiben.

Ich kenne Leute, die sind vom Elternhaus direkt mit der Freundin zusammengezogen. In den meisten Fällen war das ein kompletter Reinfall. Außerdem denke ich, dass es für die Entwicklung enorm wichtig ist, auch mal auf eigenen Füßen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der allgemeine Tenor "Lass dich nicht von der Frau von deinem Traum abhalten" erstmal verständlich und schön und gut, hat für mich jedoch im Kontext von deiner Story einen faden Beigeschmack. Du beschreibst es als deinen Wunsch seit dem Gymnasium, hast es aber nie durchgezogen. Und nun, wo Mutti wegzieht, könnte man es ja dann mal in Angriff nehmen. Würde mir an Stelle von deiner Freundin schwer fallen, jemanden, der seinen "großen Traum" über Jahre hinweg nicht verwirklicht und ihn nun angestoßen durch externe Veränderung bald eher aus Bequemlichkeit als aus wirklichem Willen angeht, ernstzunehmen.

Damit, dass sie sich nach ihrem Studium job- und standorttechnisch an dir und eurer Beziehung orientieren will, zeigt sie deutlich, dass sie zu dir/euch steht. Und gerade wenn der Zeitpunkt, an dem sich Veränderungen ergeben und Entscheidungen zu treffen sind, für beide länger absehbar ist, wünscht man sich vom Partner eine ebenso klare Positionierung bzw. die Wertschätzung bzgl. der Beziehung, sich eben bereits vorher mal seine paar Gedanken zu machen, was man möchte, was möglich ist, wo es passen oder haken könnte und dementsprechend seine (Lebens-/Beziehungs-)Planung so sie denn generell mit dem Anderen vereinbar ist, möglichst so zu gestalten, dass man nicht in so blöde Timing-Situationen wie nun bei euch kommt.

"Zurückgestellt werden" ist schwierig, bei einem "Hey, das war schon immer mein Ding, habe ich immer durchgezogen und werde ich auch weiterhin durchziehen" dennoch weitaus besser machbar als bei einem "Hey, wollte ich zwar immer, habe ich nie gemacht, nun gut, jetzt mache ich es dann mal weil's mir so grad vor die Füße fällt und in genau dem Moment, wo es zwischen uns ziemlich querschießt".

So wie du schreibst, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass du dich ansatzweise wohl fühlst, mit ihr zusammen zu ziehen. Von daher bleiben lassen, Zusammenziehen mit gequälter Miene ruiniert eure Beziehung mMn mit noch höherer Wahrscheinlichkeit als wenn du erstmal alleine ausziehst und sie für sich entscheidet, ob sie das mitmacht oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in die Runde gefragt.

WAS STIMMT EIGENTLICH NICHT MIT EUCH?

der TE ist 23. 23 Alter. Welcher normale 23 jährige Mann lebt mit seiner Freundin zusammen? Srsly, Kopf>Tisch.

Te egal wie du es machst, machs weil du es willst. Und falls du in 10 Jahren einen Thread aufmachst, indem du rumheulst dass du deine besten Jahre weggeworfen hast, weil du auf fremde in einem Forum gehört hast, sag ich schon mal "Hab ich dir doch gesagt!"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Te selbst wissen. Wie Omega muss man sein?:Aber wer erwartet in nem Pu Forum Ratschläge zum Zusammenziehen? Der Selbe, der im Puff nach Liebe sucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich einfach, ob ihr Weg dein Weg ist. Freiheiten zu haben und seine Träume zu leben provoziert andere, bzw. kann sie provozieren.

Meine letzte wirklich intensive LTR war nach sechs Monaten platt gerechnet ab Einzug, heute bleibe ich auf meinem Terrain und alles läuft prima.

Dies kann nur jeder für sich bewerten, ich mache ungerne Kompromisse in den eigenen vier Wänden.

Ja und wurde da seiner Zeit auch reingequatscht.

Solange du keinen Kredit am Hals hast, ist alles halb so schlimm, man lernt schließlich bis alle Finger gleich lang sind.

Wenn du selber schon starke Zweifel hast, dann hat es bereits eine ungute Energie für die weitere Dynamik.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man hier keine guten Ratschläge bekommen? Weil das Forum nur aus 16 Jährigen Pseudo PU Keyboard Warriorn besteht? :-D

Ich finde PaoloPinkels Antwort am besten, lass dieses Larifari und triff eine Entscheidung für dich und dann machst du ne klare Ansage! Und nicht dieses
"Ja Schatz nur 3 Monate, dann kriegst du meine Eier, haben wir uns jetzt wieder lieb"


Ich bin von den Eltern, in eine Eigene Wohnung (Wohnortwechsel), danach kurz zu den Eltern wieder, danach mit LTR zusammen(ging kaum 1 Jahr gut), und jetzt leb ich in einer WG.
Direkt von den Eltern zusammen ziehen halt ich für sehr kritisch, würde ich nicht machen, genauso wenig würde ich meinen Traum aufgeben. Wenn sie die richtige ist, dann wird sie das verstehen und 1 Jahr warten können. Wenn nicht, dann wars nicht die richtige, du bist erst 23 Jahre. Danach wirds auch nicht vorbei sein, wenn ihr beide dann Arbeitet, will sie Haus, Kind, Heiraten und ne Handtasche von Prada, da bist du dann 26 oder 27, willst du das?

bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in die Runde gefragt.

WAS STIMMT EIGENTLICH NICHT MIT EUCH?

der TE ist 23. 23 Alter. Welcher normale 23 jährige Mann lebt mit seiner Freundin zusammen? Srsly, Kopf>Tisch.

Te egal wie du es machst, machs weil du es willst. Und falls du in 10 Jahren einen Thread aufmachst, indem du rumheulst dass du deine besten Jahre weggeworfen hast, weil du auf fremde in einem Forum gehört hast, sag ich schon mal "Hab ich dir doch gesagt!"

welcher mit 23 hat ne 26 jährige freundin ?

is also perse scho en Sonderfall. Und ich finde in dieser Konstellation (+ Jobfrage für sie) ist die Frau hier schon zu verstehen.

Dann muss er eben konsequent sein und nicht rumeiern.

Sie scheint ja ansonsten ein wahnsinng gutes Mädel zu sein.

Sind wir doch mal ehrlich. Umgekehrt würde hier jeder schreiben "plan nicht mit der Frau, die is nicht verlässlich so wie die rumeiert".

@TE:

ich denke auch unbewusst hast du deine Entscheidung schon getroffen.

ABER ich bin jetzt 33 und ich sage dir aus LEBENSERFAHRUNG. Wenn du mal eine hast wo du wirklich denkst das könnte sie sein.

Und du bist schon 2Jahre oder mehr mit ihr zusammen (dann kann man schon eine Meinung über sie haben) und alles ist eigentlich super mit ihr .

Dann riskiers halt mal.

So schlau man sein muss keine scheisse zu bauen und sich nicht mit dummen Trullas die Zeit verderben sollte..

So klug muss man auch mal sein im Leben zuzugreifen, wenn man was wirklich tolles an der Angel hat (nein ich rede nicht von Heirat)..

Nur zusammenwohnen... Klingt für mich nach überschaubarem Risiko. Weg geht immer.

Mir begegnen Mädels mit denen ich mir echt was vorstellen kann jedenfalls nicht jährlich....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ein Jahr zusammen ist und anschließen zusammenzieht, wird's besser?

Wenn es nach einem Jahr das zusammenleben nicht passt, wird es auch nicht nach zwei Jahren passen. Man erspart sich jedoch ein Jahr und erkennt folglich schneller, obs das Richtige ist. Die Antwort wäre demnach "Ja".

Muss man denn zusammenziehen? Ist das der Lauf der Dinge heute? Es soll Paare geben, die haben getrennte Schlafzimmer, warum auch immer. Dann kann ich ja gleich in meiner eigenen Bude bleiben.

Ich kenne Leute, die sind vom Elternhaus direkt mit der Freundin zusammengezogen. In den meisten Fällen war das ein kompletter Reinfall. Außerdem denke ich, dass es für die Entwicklung enorm wichtig ist, auch mal auf eigenen Füßen zu stehen.

Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, ob man es nun muss oder nicht ist irrelevant. Es muss natürlich von beiden Seiten die Initiative kommen. Ist dies nicht der Fall, muss der Betroffene mit den Konsquenzen leben - Drama. Da führt kein Weg vorbei. Und zwar dauerhaft. Das ist nicht nach einem Gespräch aus der Welt. Das kann sich der TE ewig anhören. Es beginnt gerade erst.

Wie Thamsite sagt:

Wenn du selber schon starke Zweifel hast, dann hat es bereits eine ungute Energie für die weitere Dynamik.

Für die Entwicklung ist es allerdings tatsächlich wichtig mal auf eigenen Füßen zu stehen. Ob eine Sauf-, Party-, Playstation- Männer WG da das richtige ist, sei dahingestellt. Ganz alleine wohnen ist auch was feines und die Kollegen hören nachts nicht das gestöhne der Freundin.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.