Gibt es hier glückliche Familieväter die sogar verheiratet sind?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Durch das Lesen hier kriege ich immer mehr den Eindruck, dass Ehe und Familie haben nur was schlechtes sein kann und was auf gar keinen Fall für immer ist. Scheidung, dass ist ja alles Hollywoodkacke, in Deutschland haben die Männer eindeutig keine Rechte usw solche Stichworte

ploppen immer wieder auf. Ich kann mir vorstellen, mal ne Familie zu haben wenn ich mehr im Leben stehe, ich finde Kinder sympathisch und mittlerweile Frauen auch. Sowas zu lesen hat mich ziemlich verunsichert. Schon klar, keiner hat Grund sich hier zu melden wenn er glücklich, deswegen kriegt man hier vlt einen falschen Eindruck, da kann man sich in eine Paranoia reinsteigern. Obwohl ich immer wieder an die große Liebe usw glaube, möchte ich auf keinen Fall, dass meine Kinder von getrennten Eltern erzogen werden müssen. Ist für mich ein Wiederspruch zu Pu irgendwie. Für mich ist es auch eine absoluteHorrorvorstellung betrogen zu werden, wenn ich Kinder habe. Auch die Idee, dass es Frauen gibt, die unbedingt treu sein könnten kann ich irgendwie nicht mehr glauben.

Aber ich würde trotzdem gerne wissen,

- ob es hier Familienväter gibt, die glücklich sind und sich sicher fühlen. Man kann hier schnell ins Knie gefickt werden, Untreue, Scheidung etc

- Wenn ihr ein paar Puansichten lebt dann, aber auch davon ausgeht, dass die Familie sich früher oder später trennt, weil Liebe für immer gibts ja nicht.

- Seid ihr monogam? Wenn nein, wie händelt ihr mehrere Sexpartner mit Familie? Kriegen die Kinder das nicht mit? Schreibt bitte mehr dazu

Grüße,

SC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Familienvater, aber wie du schon sagtest, denk bitte daran wie man auf diese website kommt. Wenn man über Umwege sich darüber informiert wie man Erfolg bei Frauen hat. Und wer das nicht hat, liest hier etwas und wiederholt immer wieder was er hier liest ohne Ahnung zu haben - von der bösen Betaisierung bis hin dazu das man non stop über der Frau stehen muss - sieht man vor allem bei den Usern mit vllt 10 Posts die Dinge wie "Lob des Sexismus" schon von Anfang an runterbeten, aber wahrscheinlich noch nie mit einer Frau gesprochen haben. In dem Sinn empfinde ich Pickup immer mehr als Sekte "verhalte dich wie wir dir es sagen, oder glaub mir die negativen Konsequenzen werden dich treffen!" - hab das sogar mal wörtlich hier von einem User mit mehreren Tausend posts gelesen, ab und zu kämen ja Leute die es sich erdreisten zu probieren sich über Pickup zu stellen, aber solche werden schon sehen was passiert - ist für mich nicht weit davon entfernt Verse aus dem Koran oder der Bibel zu zitieren und immer wieder zu sagen die Leute die das nicht befolgen in die Hölle kommen.

Aber das es glückliche Beziehungen auch ohne das Zeug gibt, beweist ja das du auf der Welt bist - oder kannte dein Vater pickup? Stress dich nicht mit Beziehungen die in die Brüche gegangen sind. Bleib dir selbst treu. Steh zu dem was du möchtest. Und vergiss nicht das die meisten hier Nerds sind, denn wie gesagt: Wer googled denn sonst wie man Erfolg bei Frauen hat? Bemerkenswerterweise sind es die advanced member die sich großteils wieder vom pickup zeug distanzieren, weil sie einfach in der praxis gesehen haben, dass man es nicht unbedingt braucht. Bei mir war es auch so das ich pickup früher als Strohhalm aus meiner Misere auf Biegen und Brechen verteidigt hab - bis ich gemerkt hab das viele sogar fieldreports schreiben in denen sie ficken und das alles aussen vor lassen. Und ich keinen bock mehr darauf hatte mich zu verstellen. Mittlerweile weiß ich das Frauen vor allem nen Typen möchten mit dem sie Spaß haben können - der Rest ist nicht so wichtig.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz hat mit Roue hast du überschrieben, der ist ein guter Mann, Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Auf dem Weg begegnet man vielen Dingen.. von allem ein bißchen mitnehmen, was man für richtig hält und den Rest da lassen :)

Natürlich gibt es treue Frauen.. aber nicht jede gute Beziehung muss letztendlich für immer halten. Du kannst nur versuchen das Beste für dich daraus zu machen, das Leben nach deinen Maßstäben halten, die du für richtig hälst. Meine Großeltern z.B. waren 60 Jahre lang treu und glücklich (mit Höhen und Tiefen) verheiratet. Auch heute gibt es solche Paare.. nur weil jetzt irgendeine Pickup Theorie dir eine bestimmte Richtung zeigt. Es gibt so viele Parallelwelten (= Gruppen und Kreise mit verschiedenen Werten und Lebensweisen, eigenen Wahrheiten) da draußen.

bearbeitet von Sunshine~*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Das hier war kein versehen.. ich wollte mich immer mal schon quoten...

bearbeitet von Sunshine~*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde ist für mich die Frage beantwortet, war nur gerade etwas paranoid und aufgewühlt. Nächstes Mal denk ich mehr und lass mir Zeit bevor ich hier was unnötiges erstelle. Also könnte schon direkt wieder geschlossen werden. Nur bitte nicht sofort, denn wär cool, wenn ein paar tatsächlich meine Fragen beantworten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ganz sicher kein Problem eine Ehe zu führen, aber ob es die Ehe ist wie du sie als Mann möchtest - das ist die Frage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswerterweise sind es die advanced member die sich großteils wieder vom pickup zeug distanzieren, weil sie einfach in der praxis gesehen haben, dass man es nicht unbedingt braucht.

Zu dieser (Selbst-)erkenntnis kann nur jemand gelangen, der sich mit der Thematik ausgiebig beschäftigt und seine Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat.

Am Anfang bestand bei den meisten, die hier im Forum landen, ein Mangel, der empfunden wurde. Und erst als der Mangel beseitigt wurde und ein Prozess von Selbstreflektion durchlaufen wurde, kam die Erkenntnis, dass Pickup nicht zwingend für ein glückliches Leben erforderlich ist.

Aber wie das mit Erkenntnissen so ist, es hilft wenig, anderen seine eigenen Erkenntnisse mitzuteilen, denn letztendlich kann jeder nur zu seiner eigenen Erkenntnis gelangen. Und das geschieht durch Erfahrungen und Selbstreflektion.

Ein Pickup-Anfänger wird dir immer wieder seinen Mangel vor Augen führen, solange bis er diesen Mangel beseitigt hat oder einen anderen Weg gefunden hat, um ein für ihn glückliches und erfüllendes Leben zu führen.

Und um auf die Eingangsfrage einzugehen:

Ja, es gibt auch glückliche Familienväter, die sogar verheiratet sind. Nur wirst du diese nicht in diesem Forum finden, weil diese Männer mit anderen Dingen beschäftigt sind und sich mit Sicherheit nicht für Pickup interessieren, weil sie bereits alles haben, was sie glücklich macht, z. B. eine Familie.

Ob eine Familie für dich der Schlüssel zum Glück ist, das kannst du nur dadurch herausfinden, indem du dich darauf einlässt, eine Familie zu gründen. Pickup kann dir insofern dabei helfen, dir darüber bewusst zu werden, welche Qualitäten eine Frau im Idealfall mitbringt, um ein glückliches Familienleben zu realisieren. In der Folge wirst du dann auch genau nach jenen Frauen Ausschau halten, die über diese Qualitäten verfügen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PU Techniken eher für das Kennenlernen gedacht sind und weniger für Beziehung wird immer wieder hier geschrieben.

Wenn so etwas während der Beziehung notwendig ist, dann ist es die falsche.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das PU Techniken eher für das Kennenlernen gedacht sind und weniger für Beziehung wird immer wieder hier geschrieben.

Wenn so etwas während der Beziehung notwendig ist, dann ist es die falsche.

Jein. Das Glück in einer LTR/Ehe ist kein statischer Endzustand der Erleuchtung, den man irgendwann mal erreicht und gut isses. Man kann nicht bei der ersten größeren Durststrecke sagen: "Dann war's halt die falsche".

Du musst Dir das Glück mit Deiner Partnerin regelmässig neu erarbeiten, insbesondere auf Attraction achten, die leidet nämlich am ehesten unter Routine. Natürlich dreht sich hier im Forum und auch bei PU der Löwenanteil der Diskussion darum , wie man neue Frauen anspricht, kennenlernt und verführt, aber viele der Techniken und fast der komplette Hintergrund helfen Dir auch in einer langfristigen Partnerschaft extrem weiter. Nur die Frau bleibt idealerweise immer die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jein. Das Glück in einer LTR/Ehe ist kein statischer Endzustand der Erleuchtung, den man irgendwann mal erreicht und gut isses. Man kann nicht bei der ersten größeren Durststrecke sagen: "Dann war's halt die falsche".

Du musst Dir das Glück mit Deiner Partnerin regelmässig neu erarbeiten, insbesondere auf Attraction achten, die leidet nämlich am ehesten unter Routine. Natürlich dreht sich hier im Forum und auch bei PU der Löwenanteil der Diskussion darum , wie man neue Frauen anspricht, kennenlernt und verführt, aber viele der Techniken und fast der komplette Hintergrund helfen Dir auch in einer langfristigen Partnerschaft extrem weiter. Nur die Frau bleibt idealerweise immer die gleiche.

Joah......das stimmt schon. Allerdings gibt es auch Techniken, welche Dir nicht helfen. Das muss man kalibrieren. Wenn Du z.B. Mitte 30 oder 40 bist, mit Deiner Frau zusammen wohnst und dann (weil Du es hier so gelesen hast) einen FreezeOut machst, dann kann es Dir gut passieren, das die Dame sich fragt,was Du da für `ne Kinderkacke abziehst.....Die hohe Kunst besteht darin, Attraction und Sexual Value hochn zu halten......und das ist schon schwierig genug ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du z.B. Mitte 30 oder 40 bist, mit Deiner Frau zusammen wohnst und dann (weil Du es hier so gelesen hast) einen FreezeOut machst, dann kann es Dir gut passieren, das die Dame sich fragt,was Du da für `ne Kinderkacke abziehst.....

:rofl:

Durchnehmen statt ernst nehmen wird vor den Kindern auch schwierig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eher um Drama/Manipulation und Shittests.

Sowas hat in ner Beziehung nix groß zu suchen.

FreezeOut kann auch ziehen - das Ding ist nur das die Damen keinen Anlass sehen sich zu melden, da der Typ fast immer gemacht hat.

Inkongurentes Verhalten ist dort eher das Problem, und nicht der FreezeOut.

Meistens bist du ehh der Mönch und dann schnallt die Frau nicht das es für respektloses Verhalten o.ä. war - du einfach deine Ruhe haben wolltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Typ, der (unter anderem) einige Pickup-Grundsätze vertritt- er ist Teil der US-Red-Pill-Community - UND verheiratet ist UND darüber schreibt ist Rational Male. Er schreibt unter anderem:

"On July 20th my wife and I celebrate our 16th wedding anniversary. It’s no secret to my readers that I have a very good marriage", aber auch: "After 16 years of marriage I can honestly say there are no appreciable advantages (outside of raising children) that a man cannot enjoy single that he can married." Und: "marriage involves life changing sacrifices for men that no woman will ever fully understand or appreciate. I’m not anti-marriage. I’m anti- uninformed, pollyanna, shoulda’-saw-it-coming, ONEitis fueled, shame induced, bound for bankruptcy, scarred my children for life, marriage."

Er schreibt auch, was zu seiner gelingenden Ehe beiträgt: Er wird initiativ, trifft Entscheidungen auch mal alleine, wenn seine Frau passiv bleibt, beide sind fit und attraktiv usw. Und: "I’ve come to find that Game is even more necessary in marriage than when you’re single – there’s far more at stake when the commitment is intended to be for a lifetime."

Aber lest doch selber:

http://therationalmale.com/2012/07/30/16-years-on/

http://therationalmale.com/2012/02/28/fidelity/

http://therationalmale.com/2011/11/14/appreciation/

Gruß, SF

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde trotzdem gerne wissen,

- ob es hier Familienväter gibt, die glücklich sind und sich sicher fühlen. Man kann hier schnell ins Knie gefickt werden, Untreue, Scheidung etc

- Wenn ihr ein paar Puansichten lebt dann, aber auch davon ausgeht, dass die Familie sich früher oder später trennt, weil Liebe für immer gibts ja nicht.

- Seid ihr monogam? Wenn nein, wie händelt ihr mehrere Sexpartner mit Familie? Kriegen die Kinder das nicht mit? Schreibt bitte mehr dazu

-Kein eigenes Kind, mehr so instant Family, da sie das Kind mitgebracht hat. Inzwischen ist es aber aus dem Haus ;)

-Es gibt ein paar PU Sachen, die ich mit anderen Frauen probiere. In einer Beziehung hat sowas relativ wenig zu suchen, da ist offene und ehrliche Kommunikation gefragt. Funktioniert meiner Einschätzung aber auch nur mit Frauen, die selbstreflektiert sind und nicht so emotional. Zudem kennt sie PU, da sie sich viel mit NLP und Psychologie beschäftigt ;)

-Nö, wir leben seit zwei Jahren Polygam/Polyamor. Wir haben uns Regeln aufgestellt, die dafür sorgen, dass wir unseren Status als Primärpartner nicht gefährden (Safer-Sex, Zeiten nur für uns, Gemeinsame Aktivitäten usw). Das Kind weiß Bescheid, findet es ok, aber findet für sich die monogame Schiene besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PU Techniken eher für das Kennenlernen gedacht sind und weniger für Beziehung wird immer wieder hier geschrieben.

Wenn so etwas während der Beziehung notwendig ist, dann ist es die falsche.

Jein. Das Glück in einer LTR/Ehe ist kein statischer Endzustand der Erleuchtung, den man irgendwann mal erreicht und gut isses. Man kann nicht bei der ersten größeren Durststrecke sagen: "Dann war's halt die falsche".

Du musst Dir das Glück mit Deiner Partnerin regelmässig neu erarbeiten, insbesondere auf Attraction achten, die leidet nämlich am ehesten unter Routine. Natürlich dreht sich hier im Forum und auch bei PU der Löwenanteil der Diskussion darum , wie man neue Frauen anspricht, kennenlernt und verführt, aber viele der Techniken und fast der komplette Hintergrund helfen Dir auch in einer langfristigen Partnerschaft extrem weiter. Nur die Frau bleibt idealerweise immer die gleiche.

Das ist einfach nur ziemlich perfides PU Marketing. So nach dem Motto "Ohne uns bist du verloren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Familienglück und PU-Erlebnisse müssen sich gegenseitig nicht ausschließen, allerdings wird ein exzessives PU-Leben früher oder später zu Konflikten mit dem Familienglück führen.

Grundsätzlich hat beides seine Berechtigung. Der Familiengedanke ist traditionell seit Generationen in unseren Köpfen verankert und ich kenne viele, den dieser Gedanke zusagt. Und auch wenn ich selber weder Familie besitze noch anstrebe, habe ich in der PU-Community Mitstreiter kennengelernt, die dies tun und beides gut unter einen Hut bekommen. Allerdings muss ich hier einschränkend sagen, dass die PU nur am Rande betreiben.

Kennen niemanden der Vollzeit arbeitet, eine Familie hat und nebenbei noch ständig auf der Pirsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennen niemanden der Vollzeit arbeitet, eine Familie hat und nebenbei noch ständig auf der Pirsch ist.

Warum sollte man auch auf die Pirsch gehen wenn man schon in einer Beziehung ist? Beziehung im LTR-Sinn natürlich, nicht das, was die grünen Bürschchen hier im Allgemeinen so als Beziehung bezeichnen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.