Beziehungspause oder Schluss machen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

momentan stecke ich wirklich in einer dummen Situation. Meine Freundin (22) und ich (20) sind jetzt etwa 1 Jahr zusammen. Wir hatten die letzten 2 Monate oft heftig Streit. Nun ist es so, dass sie sehr nachtragend ist. Sie ist momentan abweisend, auch nach meiner Entschuldigung. Dazu kommt noch, dass sie nun anfängt mit ihrem Exfreund zu schreiben und den ganzen anderen Kerlen, mit denen sie damals was hatte. Habe sie aus Neugier drauf angesprochen und sie meinte, sie schrieben einfach nur so. Sex gibt es auch nicht mehr und ich fühle mich nicht mehr wie früher geliebt.

Wie seht ihr das? Einfach mal ne Pause einlegen? Zudem ist das etwas kompliziert, da wir zusammenleben und eine Beziehungspause heißen würde, dass ich mir auf die schnelle eine neue Wohnung suchen müsste!! (Student)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invest einstellen

Hobbys nachkommen, Freunden nachkommen mit Frauen treffen und ganz ganz wichtig

Beta-Blocker lesen

Schlaf evtl. N paar tage bei nem Kollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest nicht du hast dich betarisieren lassen, dafür brauchen wir Männer leider keine Frau.

bearbeitet von John Reese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist raus, weil Du Dich entschuldigt und erniedrigt hast. Warscheinlich für Nichtigkeiten, denn an sich ist eine Entschuldigung ein edler Zug. Womöglich wolltest ihr alles recht machen, damit Du sie nicht verlierst. Genau damit hast Du sie aber verloren. Sie hat abgespeichert: schwach, abhängig, mit dem kann ichs machen.

Werd wieder unabhängiger, unkontrollierbarer, habe eine eigene Meinung und stehe dazu. Des Weiteren lass sie mal links liegen und ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungspausen sind in 99% der Anfang vom Ende.

Entweder sie bekommt etwas mit dem EX oder einem Dritten zum laufen oder sie kommt zu dir zurück gekrochen bzw. versucht dich zu überzeugen weiter in diese LTR zu investieren. In jedem Fall bist du nur zweite wahl.

Entweder Beziehung oder keine , dazwischen gibt es nichts.

MfG

Blazze

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Du bist raus, weil Du Dich entschuldigt und erniedrigt hast. Warscheinlich für Nichtigkeiten, denn an sich ist eine Entschuldigung ein edler Zug. Womöglich wolltest ihr alles recht machen, damit Du sie nicht verlierst. Genau damit hast Du sie aber verloren. Sie hat abgespeichert: schwach, abhängig, mit dem kann ichs machen.

Kommt halt drauf an...wenn er sich daneben benommen hat, ist eine Entschuldigung angebracht. Wenn er sich allerdings von seinem Standpunkt abbringen lässt und sich verbiegt, um es ihr recht zu machen...das geht immer schief und fliegt einem irgendwann um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar fühlt sie sich nicht von Dir verstanden und schreibt darum anderen. Vermute, ihr habt euch nichts mehr zu sagen nachdem der Liebesrausch verflogen ist. Leider sagst Du uns ja nicht, was sie Dir konkret so vorhält. Vielleicht bist Du ja auch nur bequem in ihrer Bude und sie ärgert sich zu Recht? Dann holt Dich das bei der nächsten Frau natürlich sofort wieder ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassiker. Das Ding ist durch. Mehr Erniedrigung geht nicht. Das macht wahrscheinlich jeder mal durch. Hoffentlich nur einmal. Wenn du nicht bald schluss machst, tut sie es. Beta Blocker oder anderer manipulativer Quatsch bringt da auf Dauer gar nix.

Schöne Grüße

Carlos

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also glaubt ihr, die Luft ist raus in der Beziehung? Ich agiere den nächsten Monat so gut wie möglich als Beta-Blocker, vllt. hilft das ja. Mir ist die Beziehung immer noch wichtig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rieche Oneitis

Ich an deiner Stelle würde mit meinem besten freund nach Italien zum Strand für ne Woche fahren zurück kommen und schauen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Offenbar fühlt sie sich nicht von Dir verstanden und schreibt darum anderen.

2391489-7686900481-laugh.gif

Was ist das denn für ein Bullshit? Wenn man sich nicht "verstanden fühlt", was immer das auch konkret bedeuten soll, kann man auch mit seinen Freunden/innen reden, dafür braucht man keine Ex-Stecher...

Sie bereitet einfach schon mal die nächsten Optionen vor, weil sie nicht mehr an die Beziehung glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar fühlt sie sich nicht von Dir verstanden und schreibt darum anderen.

2391489-7686900481-laugh.gif

Was ist das denn für ein Bullshit? Wenn man sich nicht "verstanden fühlt", was immer das auch konkret bedeuten soll, kann man auch mit seinen Freunden/innen reden, dafür braucht man keine Ex-Stecher...

Sie bereitet einfach schon mal die nächsten Optionen vor, weil sie nicht mehr an die Beziehung glaubt.

Weißt Du, ich erwarte nicht von Dir, dass Du meine weiblichen Gedankengänge nachvollziehen kannst, ich weiß, das überfordert Dich. Aber dann stelle doch einfach Verständnisfragen. Es ist nicht wichtig, was Du logisch findest, Deine Logik finden Frauen auch oft befremdlich, weißt Du das? Es kommt darauf an, was Sinn macht im Sinne von, es macht den TE erfolgreich. Also versuch es doch mal mit einem konstruktiven Beitrag und mühe Dich nicht mit dem, was Dich eh nicht interessiert.

Danke.

@ TE

Ich schätze dass Du direkt von Mami und Papi bei ihr eingezogen bist. Du bist 20, Eure Beziehung nicht mal ein Jahr insgesamt alt und schon an der Wand, das ging sehr schnell. Also. Noch mal. Was genau kritisiert sie an Deinem Verhalten. Wenn Du weiter hier kneifst machst Du ohne mich weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

DU hättest ja auch einfach mal auf meinen Post eingehen können. Dann erkläre mir mal warum sie gerade bei den Ex-Stechern Verständnis sucht und nicht bei einer Freundin? Es geht hier einfach darum, dass sie bereits ihre Optionen abcheckt. Ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.

Ich würde sie in den Wind schiessen. Warum? Sie versucht anscheinend nicht das Problem zu besprechen oder zu lösen, stattdessen kontaktiert sie ihre alten Lover und verwehrt den Sex. Allerdings wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU hättest ja auch einfach mal auf meinen Post eingehen können. Dann erkläre mir mal warum sie gerade bei den Ex-Stechern Verständnis sucht und nicht bei einer Freundin? Es geht hier einfach darum, dass sie bereits ihre Optionen abcheckt. Ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.

Ich würde sie in den Wind schiessen. Warum? Sie versucht anscheinend nicht das Problem zu besprechen oder zu lösen, stattdessen kontaktiert sie ihre alten Lover und verwehrt den Sex. Allerdings wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

Warum soll ich auf so ein plumpes Geblubber eingehen? Deine Haltung kommt doch klar hervor, Du weißt doch schon alles. Sehen wir doch, der Meister weiß bereits, dass ich es nur nicht "richtig" wahr haben will. Für mich ist es Zeitverschwendung mit Dir zu reden, wie an anderer Stelle schon zu lesen hast Du ein für meine Begriffe frauenfeindliches Bild. Ist nicht mein Job Dich ans Licht zu führen. Nö.

Dem TE hab ich meine Unterstützung zugesagt, wenn Input kommt, sonst ist das sein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Warum soll ich auf so ein plumpes Geblubber eingehen? Deine Haltung kommt doch klar hervor, Du weißt doch schon alles. Sehen wir doch, der Meister weiß bereits, dass ich es nur nicht "richtig" wahr haben will. Für mich ist es Zeitverschwendung mit Dir zu reden, wie an anderer Stelle schon zu lesen hast Du ein für meine Begriffe frauenfeindliches Bild. Ist nicht mein Job Dich ans Licht zu führen. Nö.

Ich hatte tatsächlich geantwortet, weil mich interessiert hat, wie du das begründen würdest. Letztendlich bleibst du aber diejenige, die irgendeine Aussage in den Raum stellt ohne näher darauf einzugehen, ich denke nämlich nicht, dass der TE oder sonst irgendjemand wirklich weiß, was du mit deiner, von mir anfangs zitierten Aussage überhaupt aussagen wolltest.

Weißt Du, ich erwarte nicht von Dir, dass Du meine weiblichen Gedankengänge nachvollziehen kannst, ich weiß, das überfordert Dich.

Ziemlich lustig, du ballerst irgendeine Begründung wie "Offenbar fühlt sie sich nicht von Dir verstanden und schreibt darum anderen." die einfach mal überhaupt keine Aussagekraft hat und behauptest anschließend das dahinter irgendwelchen mysteriösen weiblichen Gedankengänge liegen. Du bist einfach zu inkompetent dich auszudrücken, schlimmer noch: du hältst es schlichtweg nicht für nötig, weil du tatsächlich glaubst, dahinter würde irgendein komplexer Gedankengang stehen.

Da das hier eh schon genug OT war, bin ich raus.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie aus Neugier drauf angesprochen und sie meinte, sie schrieben einfach nur so. Sex gibt es auch nicht mehr und ich fühle mich nicht mehr wie früher geliebt.

Wieso denkst du, schreibt sie mit ihren ehemaligen Stechern "einfach nur so", statt mit ihren Freundinnnen?

Ich habe wirklich kein frauenfeindliches Bild, aber zu behaupten sie holt sich von Exen nur "Verständnis" ist lächerlich.

Hattet ihr einen großen Streit oder immer wieder kleinere Sticheleie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keltica,

es stimmt, ich bin direkt vom Elternhaus zu ihr gezogen.. Ich bin aber nicht bequem in ihrer Bude. Ich zahle die Hälfte der Miete und helfe so gut es geht auch im Haushalt.

Das Problem ist eher, dass wir oft sehr heftigen Streit hatten (angefangrn durvh Kleinigkeiten) und ich auch ausziehen wollte... Da kam sie zurück und hielt mich auf. Bei dem letzten jedoch hab ich meinen Fehler eingesehen und mich entschuldigt. Seitdem ist sie so herzlos drauf. Sie umarmt mich, gibt mir Küsse, sagt, dass sie mich liebt hat und schlafen noch im selben Bett, aber für intimere Sachen ist die Luft raus. Sie ist sehr nachtragend, was sie selbst gesagt hat.

@Idiotque

Ich glaube schon, dass ich unter einer OneItIs inzwischen leide. Am Anfang der Beziehung wollte ich noch andere Mädels kennenlernen, war fast jedes Wochenende unterwegs usw.. Aber die Motivation lässt einfach nach, wenn man höchstens verbal flirten darf. Wie soll man sich denn sonst Alternativen suchen, wenn man in einer Beziehung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

So ein richtigen Ratschlag kann ich dir auch nicht geben. Entweder ist das so eine Phase in der die Frau einfach sauer ist, die geht dann einfach vorbei oder sie ist gerade dabei dich abzuschreiben.

Die Tatsache, dass sie ihre Ex-Stecher reaktiviert und kein Sex mehr mit dir hat, spricht eindeutig für letzteres.

Es ist auch schwer zu sagen, wann du es rausfinden wirst. Deswegen: Guck dich bereits jetzt schon nach Alternativen um, und lass die Beziehung währenddessen so weiter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Keltica: Diese mysteriösen Frauengedanken hätte ich auch gerne mal mit handfesten logischen, nachvollziehbaren Argumenten untermauert gesehen. Finde Deine Art und Weise recht unfreundlich. Ist vielleicht einfach sone Frauensache :rofl: , Spass bei Seite.

@Te:Ich würde ne klare Ansage machen: "Das ist für mich keine Beziehung, war ne schöne Zeit mit Dir und ich werde so schnell wie möglich ausziehen." Konsequent an Dir arbeiten, freundlich bleiben, Dir ne andere Wohnung suchen und Sie für immer als EX betrachten. Es gibt keinen Grund Dir sowas länger anzutun.

bearbeitet von quick n brite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar fühlt sie sich nicht von Dir verstanden und schreibt darum anderen. Vermute, ihr habt euch nichts mehr zu sagen nachdem der Liebesrausch verflogen ist. Leider sagst Du uns ja nicht, was sie Dir konkret so vorhält. Vielleicht bist Du ja auch nur bequem in ihrer Bude und sie ärgert sich zu Recht? Dann holt Dich das bei der nächsten Frau natürlich sofort wieder ein...

Aprilscherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.