Metaller/Rocker in 'nichtschäbig'?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie richtig mit meinem Anliegen ;)

Also, mein Problem ist folgendes: Bewege mich schon ziemlich lang in der Metal-Subkultur, finde aber kaum Kleidung, die diese Zugehörigkeit ausstrahlt, was ich nun gerne ändern möchte. Allerdings gefällt mir dieser 'Klischee-Stil' nicht, also Bandshirts, Shirt mit Fantasy-Motiven, Jeansjacke, Kutte, Boots.

Ich hätte es gerne etwas eleganter. Soll aber halt auch nicht nach Johnny-Depp-Pseudo-Grufti aussehen: 1371667435_johnny-depp-lg.jpg

(sowas nicht ;) )

Sollte eher in Richtung einsamer Cowboy gehen, ihr versteht?

Es gibt eine Firma namens Wolkenbruch, deren Shirts ich ganz stylish finde. Hatte auch eins von denen, nur kann ich die jetzt nicht mehr tragen, da ich auf Masse trainiere und deshalb leider auch etwas Bauch bekommen hab.

Wolkenbruch:

61WnwWpcY2L._SX425_.jpg

Toll fand ich auch einige sahen von Yakuza. Leider sind auch hier die Shirts sehr, sehr enganliegend:

TSB638black1.jpg

Soll also auch ein bisschen Richtung Streetware gehen. Was die Schuhe angeht: Wie wär's mit Cowboystiefeln (natürlich nicht zuuu übertrieben, aber schon so, dass man sich von den 99,8% DocMartens-Trägern in der Szene absetzt.) Das Budget ist auf jeden Fall groß genug, um mir einige Outfits leisten zu können, das wäre nicht das Problem. Aber lasst doch mal hören, was ihr für Vorstellungen habt. Was könnte gut aussehen? Was geht auf keinen Fall? Hier sind doch bestimmt ein paar Szeneangehörige dabei, oder?

Möcht mich schon Mal im Vorfeld bedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Bin ja mal gespannt was hier geraten wird.

Kleidungstechnisch kann ich dir nicht wirklich was empfehlen aber bei den Schuhen kannst du dir mal von Red Wing die Iron Ranger angucken.

http://www.manufactum.de/red-wing-iron-ranger-p1445589/?a86550

Würde dir da zu den Braunen raten, in der Szene würde man aber wohl eher zu den schwarzen greifen.

Was auch passen sollte: Ne Raw Jeans (Guck hier mal in den dazugehörigen Thread).

Und wenn dein Budget wirklich groß genug sein kannst du dir auch ne schöne Lederjacke hole. Von Belstaff oder Aero Leather, aber da musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

Das Problem mit schwarzer Kleidung ist einfach, dass sie dich sehr blass erscheinen lässt. Hab auch manchmal das Gefühl, dass genau das in der Szene so gewünscht ist^^

Bin mal gespannt was hier noch komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocker/Metaller, aber dann wie Johnny Depp, aber nicht "schäbig". Aufm Bild sieht der eher ausn wien (scheiß) Hippie..

Warte mal, muss mal lachen..

Hier sind doch bestimmt ein paar Szeneangehörige dabei, oder?

Ja.

Bin eher nen Rocknroller, höre aber auch gern Metal.

Bewege mich schon ziemlich lang in der Metal-Subkultur, finde aber kaum Kleidung, die diese Zugehörigkeit ausstrahlt,

Ernsthaft?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenbruch:

61WnwWpcY2L._SX425_.jpg

Toll fand ich auch einige sahen von Yakuza. Leider sind auch hier die Shirts sehr, sehr enganliegend:

TSB638black1.jpg

Als ich 16 war, hat mein damaliger Freund (Anfang 20) sowas immer getragen.

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocker/Metaller, aber dann wie Johnny Depp, aber nicht "schäbig". Aufm Bild sieht der eher ausn wien (scheiß) Hippie..

Warte mal, muss mal lachen..

Hier sind doch bestimmt ein paar Szeneangehörige dabei, oder?

Ja.

Bin eher nen Rocknroller, höre aber auch gern Metal.

Bewege mich schon ziemlich lang in der Metal-Subkultur, finde aber kaum Kleidung, die diese Zugehörigkeit ausstrahlt,

Ernsthaft?

Johnny Depp war ja als Beispiel angeführt, in welche Richtung es nicht gehen sollte ;)

Rocknroller? Dann also Hillbilly-Style?

Und ja, ich meine die Frage schon ernsthaft. Gehen wir mal durch, was mir in Clubs und auf Konzerten so begegnet:

- Punk (nicht meine Richtung)

- Gothic (nicht meine Richtung)

- Die Bandshirts- und Kuttenträger (gefällt mir absolut nicht)

- Fantasy-Shirts ala Tolkien

- Öko-Richtung (auch nicht so meins)

@Great ...

Bin selber gespannt ;) Danke für den Tipp mit dem Raw-Jeans-Thread. Lohnt sich für mich auf jeden Fall, sich mal näher damit zu beschäftigen! Von Lederjacken war ich immer schon großer Fan. Werde gleich mal nach den beiden Marken googeln.

bearbeitet von Balth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Depp war ja als Beispiel angeführt, in welche Richtung es nicht gehen sollte ;)

Rocknroller? Dann also Hillbilly-Style?

Rockabilly... Hillbillys sind die Moonshine saufenden Retards.

Bin selber gespannt ;) Danke für den Tipp mit dem Raw-Jeans-Thread. Lohnt sich für mich auf jeden Fall, sich mal näher damit zu beschäftigen! Von Lederjacken war ich immer schon großer Fan. Werde gleich mal nach den beiden Marken googeln.

Kommt nu drauf an was du willst. Feiner, oder Lässig.

Viele RnRer laufen eben mit hochgekrämpelten Jeans, Boots/Chucks, Shirts und Hemden rum.

Oder eben auch in Anzug, oder ne lässige Abwandlung aus weiter Anzughose/Chino (nicht dieser Skinny Mist), guten Saddle Shoes oÄ und div. Hemden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich erstmal mal für einen Stilrichtung (Musik) entscheiden bzw. genau angeben was du überhaupt magst. Du wirst nicht umhin kommen entsprechende Kleidung und Accessoires tragen zu müssen, um auch als szeneangehörig wahrgenommen zu werden. Eine Szene definiert sich ja durch gewisse Codes. Deine vorgeschlagenen Kleidungsmarken entsprechen zum Beispiel der Discopumperszene. Das sollte dir bewusst sein.

Der Oberbegriff "Metal" ist keine Beschreibung für gitarrenlastige Musik.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also was den Musikgeschmack angeht (ums mal klarer zu umreißen):

Thrash Metal

US-Powermetal

Hardcore

Deutschrock

Ska/Oi/Punk

Nebenbei höre ich auch viel Folk und Gangsta-Rap (haha ... interessante Mischung, oder ;) ?), aber das entspricht jetzt nicht dem obtischen Erscheinungsbild, das ich an mir sehen will.

Disko-Pumper? So in die Richtung Ed-Hardy, rosa und hauteng ... Findest du echt, dass die geposteten Sachen in diese Richtung tendieren?

bearbeitet von Balth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm

Disko-Pumper? So in die Richtung Ed-Hardy, rosa und hauteng ... Findest du echt, dass die geposteten Sachen in diese Richtung tendieren?

Ich sehe hauteng, ich sehe print und ich sehe Totenköpfe.

Über was für einen (geschätzten) KFA reden wir bei deinem "auf Masse trainieren"?

Zwischen "durchtrainiert" und "man sieht den Bauch in normal geschnittener Kleidung" liegen Zwischenstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFA kann ich nicht angeben, aber ein kleiner Ring ist da ... und der geht leider auch nicht weg. Hab vor anderthalb Jahren noch fast zwanzig Kilo weniger gewogen und er war immer noch zu sehen. Also Slim-Fit-T-Shirts kann ich tragen, da ist dann aber auch schon die Grenze und ein wenig erkennt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thrash Metal

US-Powermetal

Hardcore

Deutschrock

Ska/Oi/Punk

Naja, das deckt ja viel ab. Paar Kompromißsachen:

Chucks

Jeans (dunkle)

Lederarmband

Schlüssel- bzw. Geldbörsenkette

Jeansjacke

Hoodies bzw. Hoodjacken

Windbreaker zum reinschlüpfen

Cargoshorts

Marken: Ben Sherman, Converse, Dickies, Levis, Vans, Hooligan etc. also eher Richtung Streetwear

Disko-Pumper? So in die Richtung Ed-Hardy, rosa und hauteng ... Findest du echt, dass die geposteten Sachen in diese Richtung tendieren?

Kenne keine andere Art von Menschen, die sowas tragen. Vielleicht noch die, die glauben, in der Tattooszene dazuzugehören. Und die neue Generation "Rocker" in den Bikerclubs. Also die ohne Moped.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die neue Generation "Rocker" in den Bikerclubs. Also die ohne Moped.

Schnief.. ich arbeite doch schon an der Harley... die Matchbox Variante hab ich schon..

Und die Kolben für die Custom Knuckle-Head aus der DeAgostini Ausgabe Nr.1 "Bau dir dein Super Mopped"

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thrash Metal

US-Powermetal

Hardcore

Geht imho nicht ohne Kutte, wenn es trve sein soll, gerade wenn es mehr Richtung Hardcore/Thrash/US geht. Bei den Finnen hätte ich mir ja noch einfache, einfarbige Crewneckshirts gefallen lassen.

https://www.google.de/search?q=metal+kutte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zSwjVeOyHsnvOd7CgLAD&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1858&bih=1094

Im Metal führt ansonsten an Schwarz kein Weg vorbei. Wobei ich schonmal Freedom Call in weiß live gesehen hab mit ihrem Zuckerwatten-Fanfaren-Powermetal.

Deutschrock

Sofern du damit nicht Peter Maffay meinst..

https://www.google.de/search?q=ss+uniform&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_SwjVYDlKIHAOZGxgKAL&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1858&bih=1094

Ska/Oi/Punk

Jeans, Dr. Martens (made in England) oder besser Solovair Boots, Polo Shirts. Hemden, gern Button Downs. Wenn du etwas dicker auftragen willst, skinny Hosenträger dazu.

Für gepflegteren Skinhead Stil und Ska gern auch Sta-Prest Hosen und Lederhalbschuhe, gern Longwings. Harrigton Jacken, Crombie Coats.

1300 Seiten Inspirationen:

http://www.styleforum.net/t/89027/mod-to-suedehead

subbaculture_70skinhead.jpg

subbaculture_71.jpg

Ska geht natürlich noch viel mehr, selbst Anzüge. Viele harte Kontraste. Richtung Rude Boys schauen, vor allem die Schwarzen haben teilweise krasse Outfits:

https://www.google.de/search?q=black+ska+outfit&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qzAjVZGWDMjkO_irgNgN&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1858&bih=1094#tbm=isch&q=rude+boy+style&revid=1220903109

Da gehen dann auch Tassel Loafer, Pullunder, Hüte, Sakkos, Krawatten, uvm.

Allgemein würd ich mich für einen generischen Rock Look in Richtung Mike Ness, Sammy Amara und Joey Ramone (nur bitte mehr essen) orientieren. Nur mit weniger Schwarz. Madness sind auch coole Jungs.

=> Mit einer Schott Perfecto (am besten in braun) als Grundausstattung, liegst du definitiv nicht verkehrt.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öh.. ja.

Wer wie Jimmie Hendrix Gitarre spielt, darf ja gern so rumlaufen. Der Rest der Möchtegernrocker sollte eher bei der Schott Perfekto bleiben. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.