Keep on - Persönlichkeitsentwicklung - Log

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Servus zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich mir einen neuen Account erstellt, und möchte nun, mit diesem Log auch alles zusammentragen was ich an mir ändern möchte, was mir wichtig ist, und auch um einfach einen guten Überblick über meine (hoffentlich) stattfindende Entwicklung zu bekommen.

Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, Student, lebe seit 3 Jahren in einer WG und bin mal mehr, mal weniger zufrieden mit meinem Leben. Dazu kommt noch, dass ich nicht dass bin, was man als klassische Schönheit bezeichnet, 175cm und eine Glatze. Tiefe Stimme und markantes Gesicht dafür immerhin. Metrosexuell geht bei mir also nicht.

Was ich mir von diesem Log erhoffe:

Ich erwarte mir, dass ich diesen Log, sei es auch nur zu Selbstzwecken, mindestens wöchentlich update, um mir selber einen gewissen Überblick geben zu können, ob und wie meine Entwicklung stattgefunden hat. Die Entwicklung werde ich in mehrere Überpunkte unterteilen, sowie mir große Ziele stecken, als auch kleine.


Meine Ziele:

Ich untergliedere meine Ziele in 3 Rahmenpunkte , die da wären : Geistig, Körperlich und Soziales (bin kein Freund von diesen Anglizismen)

Geistig:

Erstmal, ist Geistig hier nicht wirklich richtig gewählt - mir geht es hierbei um die mentale Entwicklung von mir selbst, sei es regelmäßig Bücher zu lesen, in's Theater zu gehen oder mich selber mit Affirmationen zu festigen - alles was mir hilft, mich selber als Person interessant zu machen, sowie mir ein Gefühl von Befriedigung gibt. Das Ganze gliedere ich von wichtigen Zielen, die teilweise auch ein Leben benötigen, bis hin zu kleineren Zielen, um mir das immer wieder bewusst zu machen.

1.) Unconditional Confidence
Einer der schwersten Punkte, der mit Sicherheit Jahre braucht, um sich selber zu festigen. Ich möchte unabhängig von äußeren Einflüssen, die ich sowieso nicht ändern kann, zufrieden und selbstbewusst sein. Keine Abhängigkeit von vorhanden oder nicht vorhandenen Schönheitsmerkmalen - ich möchte selbstbewusst sein durch mich.
Dies geschieht am ehesten, wenn ich mir Sachen schaffe, aus denen ich immer Selbstbewusstsein ziehen kann. Darüber kommt jetzt auch der 2.Punkt
2.) Rhetorisch stark werden
Ich nuschle zurzeit ein wenig, auch bedingt durch eine Reflux Krankheit, so wie habe ich Probleme längere Geschichten spannend zu erzählen, dies möchte ich ändern.
3.) Spanisch und Französisch auf ein konversationssicheres Level bringen.
Ich hatte jeweils 5 Jahre Spanisch und Französisch in der Schule - mein Ziel ist es die beiden auf ein Level zu bringen, so dass ich problemlos Konversationen führen kann.
4.) Prokrastination vermeiden
Ich bin sehr schwerfällig, wenn es darum geht zu lernen - das möchte ich auch verbessern.
5.) Endlich mein Sartre Buch fertiglesen, sowie Nietschze anfangen zu lesen.
6.) Reisen, und hier vor allem auch alleine. Backpacking, einfach mal 2 Wochen drauflosreisen. Neue Leute kennenlernen.
7.) Beginnen werde ich mit dem "Restart your Bios" von RA umd einfach auch mal alte Angewohnheiten loszuwerden.


Körperlich:

Da ich mich durch meine Glatze und meine eher geringe Körpergröße leicht gehemmt sehe, und auch eifriger Fitnessstudio Gänger bin, habe ich auch dementsprechend ein paar Ziele:

1.) KFA von <11 % bei mindestens 72 Kg.
2.)Nacken / Schultern aufbauen, um den Hals besser einzupassen, da der ganze Kopfbereich durch die Glatze sehr lang aussieht.
3.) leide unter gesundheitlichen Problemen, die ich hier nicht weiter elaborieren werden, jedoch ist die Therapie sehr zeitintensiv und mit viel Eigenmotivation verbunden - diese konsequent aufzubringen, egal wie erniedrigend sie auch sein mag.

Soziales:
Hier bin ich jetzt erstmal kurzfristig orientiert:

1.) ab Juni bin ich wieder in Deutschland, dann möchte ich regelmäßig daten, einfach um hier Routine reinzubekommen. Überlege auch zusätzlich in Tindern anzufangen, auch wenn das evtl. mit suboptimalem Aussehen nicht ganz so erfolgreich ist.
2.) Leute binden - vor allem männliche Kumpels. Hier habe ich starke Probleme, nicht im kennenlernen, sondern diese auch zu behalten.
3.) Eskalationsangst zu überwinden.

Bücher:
Hier ergänze ich noch Bücher, die ich unbedingt lesen möchte:

- Stumbling on happiness

- Eric Hoffer - True Believer

So, war auch sehr viel allgemeines, aber das kann man problemlos ja immer mehr anpassen.

Werde versuchen, jede Woche ein Update für mich zu machen, mit Punkten die gut waren, und Punkten die nicht gut waren.

Über Tipps und Meinungen jeder Art freue ich mich natürlich.

Edit : Das sollte natürlich in erste Schritte. Wenn das jemand verschieben könnte, wäre top.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um diesen Thread auch mal mit meinem ersten Post zu entjungfern - here we go.

(+)

-gestern eine Top Konversation im Bus mit einer Finnin gehabt, hat richtig Spaß gemacht. Auf Englisch.

Habe bisher immer ein bisschen Probleme beim selber kommunizieren in längeren Gesprächen, da das Englisch von den ganzen Amerikanern,Engländern und Skandinaviern hier doch einfach auf einem anderen Level ist. Lief aber sehr gut !!

- oben noch 2 Bücher ergänzt, die ich gerne lesen möchte.

- gestern Go Kart fahren gewesen ("you drive so clean, typically german") - man muss den ganzen Leuten ja mal zeigen, dass nicht umsonst Vettel und Schuhmacher dominieren (haben.)

(-)

- muss mich jetzt unbedingt überwinden und zum Arzt gehen wegen einer Spritze, darf das nicht mehr aufschieben.

- Lernen ging bis jetzt gar nicht.

Und zum Abschluss noch ein kleines Bild was mir gefällt:

submarine.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nächster Schritt :

Facebook limitieren. Das ist einfach kein Mehrgewinn, es gibt keine "neuen" News und der Drang sich mit anderen zu vergleichen wird dadurch einfach nur größer. Chatten tue ich mit anderen Leuten quasi auch nicht.

- Facebook auf dem Mobilphone gesperrt, ab jetzt immer erst wieder nach 20 Uhr am PC Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Schritt :

Facebook limitieren. Das ist einfach kein Mehrgewinn, es gibt keine "neuen" News und der Drang sich mit anderen zu vergleichen wird dadurch einfach nur größer. Chatten tue ich mit anderen Leuten quasi auch nicht.

- Facebook auf dem Mobilphone gesperrt, ab jetzt immer erst wieder nach 20 Uhr am PC Facebook.

Wie wäre es mit komplett löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, ganz kurz will ich hier auch wieder mal was schreiben, auch um mich selber zu motivieren :

längere Berichte werden bestimmt noch folgen, aber jetzt Erstmal meine kurzfristigen Ziele:

- (i) beim Aufstehen nicht immer noch so lang im Bett gammeln, direkt raus aus der Koje!

- (ii) weniger Prokastrination, mir das Lernen mehr anerziehen. Hier muss ich noch rausfinden, wie ich das optimal mache, da mich Handy und Pc zu stark ablenken.

Peace and out ihr Hübschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lange, lange habe ich hier schon nichts mehr verfasst. War auch wirklich eingespannt, aber habe, wie das doch meistens so ist, nur wenig von dem erreicht, was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Aber will das, mit Hilfe dieses Logs doch wieder ein bisschen ändern, vor allem habe ich mir überlegt, einen kleinen Trick einzuführen - täglich hier 3 Dinge

niederzuschreiben, die mir an dem Tag gefallen haben / gut waren, sowie 0-3 Dinge, die verbesserungswürdig sind. Das Ganze beginnt am Dienstag dann.

 

Was ich mir für das neue Semester jedoch in den Kopf gesetzt habe:

- ich lerne relativ schnell neue Leute kennen - jedoch nur oberflächlich. Hier versuchen den Kontakt zu intensivieren, aktiver nach Handynummern zu fragen - hier komm ich mir selber doch sehr creepy vor, muss mir das noch aneignen (sei es bei männlichen Bekannten oder auch attraktiven Frauen.)

- gesund essen, weniger Schrott essen - damit mein ich weniger mal ab und zu Pizza, Döner etc sondern mehr die Snacks für zwischendurch. Lieber Apfel etc bereitstehen haben.

- nach dem Aufstehen direkt ein 10-minütiges Fitnessprogramm unter anderem mit Goblet Squats, Übungen für meine Schulter und Strechübungen.

- 4 mal die Woche Sport machen, wovon mindestens 2 mal Fitness sind. Hier auch konsequent loggen.

- konsequent an der Uni dran bleiben, und nicht in der Klausurenphase immer das ganze Semester aufholen müssen.

- jeden Abend 10 Minuten Spanisch Vokabeln lernen - kennt jemand hierfür ein gutes Computerprogramm, bei dem man spielerisch Spanisch Vokabeln lernt/ auffrischt ?

- weniger Zeit totgammeln, weil man "Abends" ja eh nichts vor hat, und dann spontan doch noch weggeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.