Beziehung am Ende oder Wendepunkt ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Sex, Zickereien/Streitereien--> "es ist Liebe!" Typ, du bist 28 Jahre alt und gibst hier den Müll einer unreifen 15-jährigen von dir.

PS: hab jetzt den zweiten Teil gelesen! Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Gut so.

bearbeitet von Alighieri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlich guter (und lustiger) Mann sagte mal: "Nicht quatschen, machen!" - er hat Recht. Wer kann sonst so öffentlich über seine Beziehung reden & scherzen und daraus ne Commedy Show machen unter der die Beziehung 0 leidet, wenn nicht ein Macher.

Das lass ich hier jetzt mal so im Raum stehen. Zieh daraus deine Schlüsse. Ansonsten würde ich dir hier wohl zu viel "Kritik" - wie die anderen hier - an den Kopf werfen, welche eigentlich Tatsachen sind und dir zeigen sollen, warum die Sache so ist, wie sie ist und was du tun musst, damit die Sache nicht mehr so ist, wie sie ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frau scheint dich echt zu lieben und einen Helferkomplex zu haben oder das ist die böse Version Sie braucht nen Loser!

Wenn du gerade eine 180 Grad Drehung vollziehen willst, was immer möglich ist, aber leichter aufzuschreiben als es zu tun!

Warum nimmst du Sie nicht nochmal mit ins Boot?

Du erkennst ihre Bedarf nach Freiraum an und ziehst aus.

Warum sollte Sie nicht daran beteiligt werden, sie soll jetzt nicht deine Kartons schleppen, aber z.B. kann sie dir bei der Einrichtung helfen. ( gemeinsamer Ikea Besuch ist generell eine super Date Möglichkeit!)

Also date Sie!

Sei ein Mann!!

Viel Erfolg, das wird ne harte Schlacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich drücke es mal so aus:

Es ist bis jetzt nur von wenigen etwas positiv - konstruktives gekommen. Eigentlich werden hier nur Sachen wiederholt,die ich schon längst weiß und im Prinzip wird auf mir nur herumgebasht was für ein Loser ich bin.

Das ist nichts neues und bin dabei es zu ändern.

Ich bin hier her gekommen um Rat zu bekommen und nicht ständig Kritik mir anzuhören. Kritik ist gut, aber es wiederholt sich alles tausend Mal. Es ist leicht sich im Internet als stark zu zeigen und wie sehr man Mann ist und Eier hat, aber es ist was anderes Schwäche zu zeigen.

Ja ich habe Fehler gemacht, ja ich weiß was die Probleme sind. Aber leider durch die Anonymität des Internets ist keinem klar wie wirklich meine Beziehung ist.

Ich bin für einen Shitstorm bereit.

Kritik = Rat.

Das musst du verstehen. Ich hab die meisten Beiträge gelesen und finde in jedem was konstruktives. Du eben nicht, weil du gewisse Sachen ausblendest bzw. nicht hören willst.

Zu deinem Problem:

Meiner Meinung gehst du den komplett falschen Weg. Du willst deine Beziehung um jeden Preis retten, weil du glaubst, dass würde dich glücklich machen.

Wenn du aber alleine nicht glücklich sein kannst, wirst du es in deiner Beziehung auch nicht werden.

Tja, im Endeffekt will ich dir dasselbe "raten" wie all die bösen Kritiker in diesem Thread:

Jetzt ist die Zeit, in der du erstmal an dir selbst arbeiten musst. Klingt mies, aber so ist es halt manchmal im Leben

bearbeitet von Njo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben es ja bereits mehrfach gesagt, daher hier nochmal in aller Kürze und deitlichkeit:

Deine Aussage: ich will und werde sie nicht gehen lassen ist der Grund warum du sie verlieren wirst. Ohne wenn und aber. Bei den ganzen facepalms ist es eh ein Wunder, dass es so lang ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich bin ausgezogen und habe es tatsächlich geschafft alleine glücklich zu sein. In den Tagen alleine habe ich mehr und mehr Dinge erledigt die ich auch aus der Not heraus erledigen musste. Ich bin selbstständig geworden und bin glücklich geworden mit den Dingen die ich gemacht habe ohne es jemanden Recht machen zu müssen.

Meine Freundin ist zurückgekehrt und ich habe sie ignoriert, habe mich mit Freunden getroffen und ein selbstständiges Leben geführt ohne Bericht erstatten zu wollen etc.

Ihre SMS und Anrufe haben sich gehäuft ohne auf diese zu reagieren und es hat mir gut getan. Ich hatte es in der Hand was ich wollte und was nicht.

Nach etlichen bittenden SMS habe ich nachgegeben und wir haben uns getroffen.

Ich habe es schon geahnt, dass sie sich versöhnen will, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Ich war so wie ich war glücklich.

Summa summarum:

Wir haben geredet, geweint und gelacht. Wir haben uns auf einen Neuanfang geeinigt.

Außerdem hatte sie mir gesagt, dass erst dadurch, dass ich sie komplett ignoriert habe, sie erst begriffen hat, dass ich sie nicht brauche und sie mich verlieren wird.

Sie meinte auch, dass ich irgendwie komisch sei: ich habe ihr gesagt, dass ist deswegen weil glücklich bin. Und sie meinte, Ja das sieht man dir wirklich an und lächelte.

Wie gesagt, ich war dazu bereit sie aufzugeben und einen Neuanfang für mich zu machen ohne an uns zu denken.

Ich kann nicht genau sagen wie, aber ich habe es geschafft in aller kürzester Zeit mein Leben zu ändern. Noch ist nicht viel Zeit vergangen und ob das so bleibt, wird erst die Zukunft zeigen. Aber ich bin guter Dinge, für mich. Ich fühle mich glücklich und zufrieden,allein wenn ich auf der Straße bin, es klingt blöd, aber ich merke wie die Leute auf mich reagieren.

Ich muss an dieser Stelle doch mich bei allen bedanken. Erst durch diese Arschtritte habe ich es geschafft alles zu überdenken und zu verändern.

Krisen sind dazu da um Dinge zu verändern. Mal geht eine Beziehung zu Ende, aber auch dies bedeutet Veränderung. Mal geht die Beziehung neue Wege.

An alle zukünftigen Leser:

Wichtig ist mit sich selber in Einklang zu sein. Wenn zwei Leute beide die gleichen Probleme haben, dann ist jede LTR zum Verderben vorgesehen.

Es ist nicht leicht im Schmerz klaren Kopf zu bewahren, aber man muss sich immer die Frage stellen ob man sich verändern muss oder nicht - egal wie es ausgehen wird. Wenn man aber der Meinung ist das Veränderung nicht nötig ist, dann sollte man doch noch einmal darüber nachdenken. Es gibt immer etwas zum verbessern.

Ich habe gelernt mich selbst zu achten und zu lieben. Meinen Bedürfnissen nachzugehen. Dinge zu tun, die nicht alle wieder auf die Partnerin zurück zu führen sind, sondern nur für mich allein. Erst dann kann man gemeinsam an gemeinsamen Problemen arbeiten und nicht die Arbeit dem Partner überlassen.

Erst wenn du bereit bist sie verlieren, hast du eine Chance sie wieder zu gewinnen.

Verlieren bedeutet Veränderung. Veränderung ist Arbeit. Arbeit ist mühsam. Doch am Ende zahlt es sich aus. Vielleicht nicht im Augenblick und das ist oft schwer zum Erkennen,aber in Zukunft zu ein hundert Prozent.

In diesem Sinne. Danke!

bearbeitet von MindKnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das glaubst du doch selbst nicht oder?

Nahezu jeder in dieser Forum ist hierhin gekommen, um sich zu verändern.

Und ich glaube, ich sprech hier für alle, das es keiner aber auch wirklich keiner in 5 Tagen geschafft hat.

Was auch nicht schlimm ist, da eine langfristige Veränderung Ziel dieses Forums ist, zumindest so wie ich es sehe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hey,

das glaubst du doch selbst nicht oder?

Nahezu jeder in dieser Forum ist hierhin gekommen, um sich zu verändern.

Und ich glaube, ich sprech hier für alle, das es keiner aber auch wirklich keiner in 5 Tagen geschafft hat.

Was auch nicht schlimm ist, da eine langfristige Veränderung Ziel dieses Forums ist, zumindest so wie ich es sehe.

This. MindKnight, arbeite weiter an Dir. Bitte glaube nicht, dass es jetzt geschafft ist, weil Du Deine Freundin zurück hast. Mindsets und Einstellungen zu ändern braucht seine Zeit, und die rechnet sich eher in Monaten oder Jahren. Trotz (oder eher wegen) meiner sehr kritischen Posts - ich würde mich freuen, wenn Du es hinbekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein finales Update:

Ich versuche mal alles so kurz wie möglich zu fassen.

Bin ausgezogen und haben wieder zusammengefunden.

Sie hat angefangen Panikattacken zu bekommen weil sie innerhalb weniger Monate viel an Gewicht verloren hatte und es nicht geschafft hat sich wieder richtig zu ernähren. Wie auch immer, eines Abends bekam sie wieder eine Panikattacke, hat mich angerufen und ich bin zu ihr, lange Rede kurzer Sinn: Ihre Mutter hat sie abgeholt und zu sich nach Hause geholt. 2 Tage später kam ein kompletter Kontaktabbruch mit mir und ihrer Halbschwester und alle Menschen um sich herum.

Das war vor 3 Wochen.

Nach zwei Wochen der Selbstgeißelung was ich tun könnte, habe ich es aufgegeben darüber nachzudenken und wieder angefangen zu daten (Dazu kommt noch ein Erfahrungsbericht). Ich habe ihr auch seit dem Kontaktabbruch nichts mehr geschrieben und auch nicht angerufen.

Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Brief von ihr erhalten, der komplett verwirrt geschrieben wurde und wo zuerst von einer SMS die Rede war, dann wieder durchgestrichen und zu "Brief" korrigiert etc. und ein Post-It oben drauf. Der Inhalt und Stil des Briefes sind feig und respektlos. Weil sie auch gemeint hat, ich soll nicht zurückschreiben und nur alles ihrer Mutter mitteilen. Aber ich möchte auch nicht näher darauf eingehen. Sie möchte, dass wir Freunde bleiben - ich aber nicht. So viel Selbstrespekt habe ich noch.

Völlig egal auch, sie hat die Beziehung beendet und es interessiert mich auch nicht mehr.

Seitdem ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich wieder angefangen zu trainieren und arbeite an meinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl.

Und bevor jemand sagt, das war absehbar, nein war es nicht. Die familiäre Situation ist sehr verworren und sie ist psychisch krank (u.a. magersüchtig) und wurde nun in fürsorgliche Abhängigkeit von ihrer Familie aus gebracht. Wieso ich das weiß, weil ich mich mit vielen Personen ausgetauscht habe die sie länger kennen als ich (siehe Halbschwester + deren Freund, Vater und auch mit meinem Freundeskreis).

Was ich daraus gelernt habe?

Es gibt immer was neues zum Lernen. Es sind viele Dinge vorgefallen, die unter dem Deckmantel des Verliebtseins verdeckt wurden.

Niemals zu viel geben. Nicht sich und sein eigenes Wohl vom anderen abhängig machen - egal wie gut die Beziehung läuft.

Ich habe daraus sehr viel gelernt und bin am Weg mich weiter zu verbessern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, das war absolut abzusehen.

Das weißt du doch selber, sonst würdest du dich doch nicht im Vorhinein gegen diesen Vorwurf wehren.

Lies den 100% betaisiert und 2 Kinder fred. Lies das letzte Update von charons. SO sieht ein update aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.