Aus dem Leben eines Omegas (+ zwei Fragen)

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann löst sich halt der Verein auf.

Ist zwar schade, aber was für dich am meisten im Leben zählen sollte, bist du selbst. Und du selbst kannst dich nicht weiter entwickeln wenn du dich mit diesem Mädel triffst. Du bleibst traurig und erbärmlich

Also triff dich nicht mehr mit ihr und verwende die neu dazu gewonnene Zeit, um in Clubs, online und im Daygame Alternativen zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Tips und die netten Worte!

@Cyberdud:

Wie meinst Du das?

Wenn die Mädels, die ich im Alltag angesprochen habe, positiv auf mich reagiert haben, habe ich mich besser gefühlt und musste weniger an L. denken.

Wenn ich sogar ein Date klar machen konnte, war L. sogar für ein paar Tage kaum noch ein Thema.

Meine Hoffnung ist also, dass wenn ich es "weiter" schaffen könnte, (also zweites Treffen -> KC -> FC) dann könnte ich es evtl. schaffen ganz von L. loszukommen.

Aber beißt sich da nicht die Katze (Schlange? Hund? ... ich bin so schlecht mit Sprichwörtern :D ) nicht in den Schwanz? Ich versuche bei Mädels zu landen, DAMIT ich mit L. befreundet bleiben kann?! Demnach wäre L. die Motivation und das HB nur ein Mittel zum Zweck... das kann doch garnicht funktionieren, oder?! Trotzdem ist das momentan meine größte Motivation wieder mit dem Sarging anzufangen.

-----------------------------------------------------------------------------------

@itsmagic:

Du verwechselst vermutlich die hier wesentliche Kausalitätsrichtung. Du denkst 'weil ich kein Selbstwertgefühl erfahre handel ich nicht'. Korrekt ist aber 'weil ich nicht mehr handel erfahre ich kein Selbstwertgefühl'.

Es geht dabei weniger um das Frauen ansprechen an sich bzw. das Handeln oder die Ergebnisse des Handeln im direkten Sinne, sondern darum das du dich selbst aus dem Handlungsstop entfernst.

Reiner Innergame Kram ist als support kann sinnvoll sein. Aber wenn du anfängst zu warten bis dein Innergame toll / wieder gut / whatever ist wirst du vermutlich warten bis du vergessen hast was du mal wolltest.

Toller Post! Hast vollkommen Recht!

Ich darf nicht wieder wochenlang PickUp Litaratur lesen, sondern muss so schnell wie möglich wieder raus auf die Straße. Ich denke als Weg dahin werde ich das Don Juan Bookcamp nutzen. Habs damals zwar nicht durchgezogen, aber meine Zeit, in der ich es geschafft habe Mädels anzusprechen war weder lang noch erfolgreich... vielleicht, weil ich nen wichtigen Entwicklungsschritt übersprungen habe.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Kernassi:

[...] verwende die neu dazu gewonnene Zeit, um in Clubs, online und im Daygame Alternativen zu schaffen.

Ich lese jetzt tatsächlich das erste mal, dass jemand Online Game empfielt. Sonst habe ich immer gelesen, dass man das meiden sollte, weil sich dort nur die Mädels rumtreiben die einfach schon zu oft (und meistens mit Recht) aussortiert wurden.

Ich hab es ja nie über das erste Date hinaus geschafft. Ich sehe da also momentan meine größte Baustelle. Deshalb habe ich mal Tinder getestet, weil ich dadurch quasi direkt beim Date einsteigen kann und so am besten und schnellsten an diesem Teil meines Games arbeiten kann. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass Tinder zu 90% aus Spam Bots besteht! Obwohl ich die App fast zwei Wochen lang täglich genutzt habe, sprang nicht ein einziger Chat dabei raus!!!

Welche Dating Plattform würdest Du denn vorschlagen?

-----------------------------------------------------------------------------------

@all:

Du wirst mir nicht glauben, du wirst wahrscheinlich so weiter machen wie bisher.

Ja, genau :P

Aber nicht weil ich Eure Empfehlung, den Kontakt zu L. abzubrechen, nicht zu schätzen wüsste. Ich bin mir sogar sicher, dass es der schnellste, schmerzloseste und insgesamt beste Weg wäre!

Ich möchte einfach nächstes Jahr im Mai dastehen und sagen können, dass ich es geschafft habe!

- Es läuft gut mit den Mädels, obwohl ich mit L. befreundet bin!

- Ich habe ein tolles, erfülltes Leben, obwohl ich mit L. befreundet bin!

- Ich musste nicht mein Hobby aufgeben!

- Ich musste nicht einen Menschen aus meinem Leben streichen, den ich sehr gerne habe!

Ich vertraue sehr Euren Einschätzungen und Prognosen. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ich genau diese Sätze im Mai sagen kann, ohne mich selbst zu belügen.

Sollte ich es allerdings doch schaffen, werde ich meinen Weg dorthin so detailliert wie möglich hier im Forum beschreiben, damit niemals wieder jemand auf einen tollen Menschen in seinem Leben verzichten muss!!!

Sollte es nicht klappen, kommt am 1.Mai der vollständige Kontaktabbruch! Versprochen!

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großen RESPEKT für das was du schon erreicht hast, und wenn es nur die Einsicht ist, dass du was ändern musst/willst. Körperlich so eine Entwicklung hinzubekommen (ich hoffe das hält an und du machst weiterhin viel Sport?!) finde ich beeindruckend und du kannst darauf sehr stolz sein und Selbstbewusstsein tanken! Du wolltest die Veränderung - du hast es geschafft!

Zum online game: Ich denke das ist eine gute Möglichkeit für zwischendurch, wenn du halt mal zu Hause hockst, warum auch immer, und nicht im real life Frauen ansprechen kannst. Tinder ist eine Wissenschaft für sich, es kommt extrem auf dein Bild und den Text an, also mach dir keinen Kopf wenn kein Chat zustande kommt am Anfang, dann hast du sicherlich ein Bild das dich nicht in Bestform darstellt. Keine Selfies, am besten ein Bild im freien, nicht zu viele Bilder, lustigen Text (keine Fakten oder sowas..). Versuch das mal aber mach dir nicht zu große Hoffnungen wiklich viele Matches bekommen nur wenige (wobei ich einige kenne, die keine Brad Pitts sind sonder einfach gute, sympatische, interessante Bilder von sich drin haben).

Ich würde dir außerdem mehr Clubbing empfehlen, ich lese bei dir raus, dass du eher auf offener Straße dein Glück versuchst, was wesentlich schwieriger ist als im Club (außer du bist ein PUA vielleicht). Wenn du dir dazu Themen hier im Forum durchliest, zB http://www.pickupforum.de/topic/2263-club-game-awareness-radius-and-unresponsiveness/?hl=%20awareness%20%20radius, dann weißt du mehr als 95% der Typen im Club und hast nen riesen! Vorteil, den man gut nutzen kann! Hab Spaß mit deinen Leuten (oder auch alleine, dazu gibt es hier auch viele Theme aber ich denke mit Freunden ist es für den Anfang einfacher locker zu werden) und sei nicht needy, starre nicht im Raum umher und suche nach Chics, das ist genau der Fehler der meisten anderen Jungs um dich rum.

Genieß dein Leben, mach viel Sport und Dinge die dich weiterbringen und geh offen auf die Leute zu. Ich bin fest davon überzeugt, dass du das hinbekommst und es demnächst bei dir laufen wird, wie du es dir nie erträumt hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand Vorschläge, wie ich langsam wieder Selbstwertgefühl tanken kann?

Du verwechselst vermutlich die hier wesentliche Kausalitätsrichtung. Du denkst 'weil ich kein Selbstwertgefühl erfahre handel ich nicht'. Korrekt ist aber 'weil ich nicht mehr handel erfahre ich kein Selbstwertgefühl'.

Es geht dabei weniger um das Frauen ansprechen an sich bzw. das Handeln oder die Ergebnisse des Handeln im direkten Sinne, sondern darum das du dich selbst aus dem Handlungsstop entfernst.

Reiner Innergame Kram ist als support kann sinnvoll sein. Aber wenn du anfängst zu warten bis dein Innergame toll / wieder gut / whatever ist wirst du vermutlich warten bis du vergessen hast was du mal wolltest.

Guter Punkt. Die Inner Game Arbeit ist nützlich als Vorabeit, um psychisch robuster zu werden. Denn die Niederlagen kommen, sobald man anfängt zu handeln. Man muss dann eben schon genug mentale Kraft aufgebaut haben, um nicht direkt zu kollabieren.

Stimme ebenfalls zu, dass der Inner Game Teil eine gute Begleitung zum Handeln ist. Es hilft, besser mit Rückschlägen umzugehen und die Erfahrungen positiv zu verarbeiten.

Aus Fehlern lernt man und nur aus Erfahrung wird man schlau!

(Wo ist das Phrasenschwein? ;) )

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game taugt als echte Ergänzung nur bei gutem Aussehen, respektive guten Fotos. Abgesehen davon sehen die Mädels auf den Fotos zwar immer toll und interessant aus, im echten Lebens sind sie aber nicht selten bescheuert, langweilig oder, am aller schlimmsten, fett. Auch auf Tinder gibt es häufig genug Perlen, jedoch musst du dann auch selbst ordentlich bieten, wenn du zum Date kommen willst. Tinder eignet sich jedoch ganz gut, wenn man selten Dates hat und diese Situation einfach ein bisschen üben will.

Du erzählst, dass du dein Liebchen halten willst, weil dir ihr Charakter ja so toll gefällt. Glaub mir, mit dem Trick hab ich mich auch mehrmals selbst beschissen. Sobald du andere Mädels datest oder gar eine Freundin hättest, ist L. vergessen (und das sagst du ja auch selbst). Wenn du verliebt (oder in dem Fall emotional abhänging) bist findest du alles witzig, bezaubernd und toll an ihr. Ist es aber nicht, deine Hormone und Neuronen ballern dir diese wahnhafte Episode in die Wahrnehmung. Man sucht dann nach jeder dämlichen Gemeinsamkeit und sei es, dass man später ja lieber einen Hund als eine Katze haben will. Du projizierst deine Wünsche in sie... das ist ok, dass ging jedem von uns mal so und du bist eben auch nur aus Mensch gemacht.

Davon abgesehen: Reiß dich von ihr los wenn du diese Freundschaft retten willst! Wenn du in zwei oder drei Jahren mal ein cooler Stecher bist, könnt ihr wieder Kontakt haben. Vielleicht hast du es dann überwunden und du kannst sie als normalen Menschen behandeln. Momentan kannst du ihr kein guter (platonsicher) Freund sein, weil deine wahren Motive ganz andere sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als Weg dahin werde ich das Don Juan Bookcamp nutzen. Habs damals zwar nicht durchgezogen, aber meine Zeit, in der ich es geschafft habe Mädels anzusprechen war weder lang noch erfolgreich... vielleicht, weil ich nen wichtigen Entwicklungsschritt übersprungen habe.

Ich will dazu erwähnen, dass das DJBC seinen Zweck, eine Schrittweise einführung in Pickup, mehr schlecht als recht erfüllt. Unter anderem weil die Einteilung in Wochen ein (Lern-)Tempo impliziert das kaum jemand einhalten kann. Das ganze wird besser wenn man die DJBC Wochen als Phasen der Fokussierung auf bestimmte Aspekte begreift. Die letzteren Wochenaufgaben sind auch auffallen unkonkret so das man sich ein wenig fragt ob der Ersteller damals gedanklich hauptsächlich bei Woche3 war. Das Original (hat Vital auch verlinkt bei Woche1) enthält allerdings diverse Artikel die ganz ok sind und ist im prinzip ein vollständiges Arbeitsbuch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kernassi:

[...] verwende die neu dazu gewonnene Zeit, um in Clubs, online und im Daygame Alternativen zu schaffen.

Ich lese jetzt tatsächlich das erste mal, dass jemand Online Game empfielt. Sonst habe ich immer gelesen, dass man das meiden sollte, weil sich dort nur die Mädels rumtreiben die einfach schon zu oft (und meistens mit Recht) aussortiert wurden.

Ich hab es ja nie über das erste Date hinaus geschafft. Ich sehe da also momentan meine größte Baustelle. Deshalb habe ich mal Tinder getestet, weil ich dadurch quasi direkt beim Date einsteigen kann und so am besten und schnellsten an diesem Teil meines Games arbeiten kann. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass Tinder zu 90% aus Spam Bots besteht! Obwohl ich die App fast zwei Wochen lang täglich genutzt habe, sprang nicht ein einziger Chat dabei raus!!!

Welche Dating Plattform würdest Du denn vorschlagen?

Ja, ich empfehle ausdrücklich online game, gerade wenn du erste Dates üben willst, gibt es nichts besseres. Erwarte nicht, dass du online die heißesten Mädels überhaupt bekommst, aber du kannst eine Masse an Dates ausmachen und hast immer Frauen in der Pipeline.

Ich selbe nutze vor allem Tinder, aber auch lovoo und OKcupid. Am besten, du machst alles.

Wichtig ist, dass die Profile von 90% aller Typen richtig scheisse sind, und darum die meisten auch null komma null Erfolg im Online Game haben.

Dabei kann man sehr viel rausholen, wenn man die Geduld besitzt sein Profil ständig zu testen und zu verbessern.

Das wichtigste sind halt die Fotos, ganz klar. Ich hab extra professionelle Fotos von mir machen lassen, nur für online game.

Textgame ist aber auch wichtig.

Ich empfehle immer die online game videos von Todd Valentine, gibt 3 Stück, such die auf Youtube und zieh sie dir rein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das artet aber auch ganz schnell in hohen Aufwand aus und da lohnt es sich dann deutlich mehr Daygame/Nightgame zu machen und OG nebenher laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Antworten! Dank Eurer Kommentare merke ich so langsam, was ich tun muss, um wieder aus dem Loch rauszukommen.

@itsmagic:

Mein moralischer Kompass sagt das sie sich aus der Musikschule wieder abmelden sollte. Aber wenn sie das nicht tut, warum auch immer, bleibt logischerweise nur die Variante das du nicht mehr hingehst.

Ich finde nicht, dass sie aus ihrem moralischen Empfinden heraus den Verein verlassen sollte! Ich bin es, der das Problem verursacht. Sie hat nichts falsch gemacht. Warum sollte sie diejenige sein, die darunter leiden soll, dass ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme?

-----------------------------------------------------------------------------------

@JohnWeak:

Erstmal großen RESPEKT für das was du schon erreicht hast, und wenn es nur die Einsicht ist, dass du was ändern musst/willst. Körperlich so eine Entwicklung hinzubekommen, finde ich beeindruckend und du kannst darauf sehr stolz sein und Selbstbewusstsein tanken! Du wolltest die Veränderung - du hast es geschafft!

[...]

Genieß dein Leben, mach viel Sport und Dinge die dich weiterbringen und geh offen auf die Leute zu. Ich bin fest davon überzeugt, dass du das hinbekommst und es demnächst bei dir laufen wird, wie du es dir nie erträumt hast!

Sehr motivierende Worte hast Du da gefunden! Vielen Dank!!!

ich hoffe das hält an und du machst weiterhin viel Sport?

Jo, Sport läuft (die Angst, wieder fett werden zu können, sorgt dafür, dass ich trainieren gehe egal wie unmotiviert ich bin). Mit meinem Körper bin ich auch sehr zufrieden und bekomme bekomme sogar das ein oder andere Kompliment. Ich habe aber schon lange gemerkt wie unwichtig das Aussehen für den Erfolg bei Mädels ist und denke mir manchmal, ich hätte die Zeit, die ich fürs Abnehmen gebraucht habe, besser in Persönlichkeitsentwicklung investieren sollen. Naja, ich muss mit den Karten spielen, die ich JETZT habe und dabei ist ein guter Körper bestimmt keine schlechte Karte.

Ich würde dir außerdem mehr Clubbing empfehlen [...]

Das fällt für mich leider weg, weil ich Clubs HASSE! Gut möglich, dass ich sie hauptsächlich hasse, weil ich dort immer nur in der Ecke stand und mich unfassbar fehl am Platz fühlte, während ich an meinem 8€ Bier nippte. Ich denke aber nicht, dass Clubbing für den Einstieg so sinnvoll ist. Meine verbale Kommunikation ist schon nicht gut, aber in Clubs bin ich ja wegen der Lautstärke auf norverbale Kommunikation angewiesen und die ist bei mir einfach nur eine Katastrophe. Vom Tanzen (was ja 5% Skill und 95% Selbstbewusstsein ist), will ich garnicht erst reden :D

Außerdem ist die Konkurenz in Clubs viel größer als beim Daygame. Während die Mädels in Clubs im 10-Sekunden-Takt angegraben werden, sticht man als jemand, der die Frauen im Alltag anspricht, schon eher heraus.

Das Wichtigste ist aber, dass ich dort nicht den Typ Frau finden werde, den ich mag.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Bullhead:

Reiß dich von ihr los wenn du diese Freundschaft retten willst! [...] Momentan kannst du ihr kein guter (platonsicher) Freund sein, weil deine wahren Motive ganz andere sind.

Genialer Punkt! Hab viel darüber nachgedacht und dabei versucht unsere Freundschaft möglichst distanziert und objektiv zu beurteilen. In Bezug auf Bestandteile, die ich als wichtig für eine gute Freundschaft empfinde. Dabei habe ich folgendes herausgefunden:

  1. Mag sie mich? Ja!
  2. Teilen wir Interessen? Ja!
  3. Wäre es ihr egal, wenn ich vor ihren Augen mit nem Mädel rummachen würde? Ja! (Sie ermutigt mich sogar dazu, Mädels anzusprechen)
  4. Reden wir über private Dinge, die uns beschäftigen? Ja, solange sie nichts mit unserem Liebesleben zu tun haben.
  5. Würde sie mir helfen, wenn ich in der Klemme stecke? Sie sagt zumindest ich darf sie mitten in der Nacht anrufen, wenn ich mal ein Taxi brauche. Generell schätze ich aber Ja.
  6. Nimmt sie es positiv wahr, wenn ich mich bei ihr melde? Meistens, denke ich.
  7. Wäre es für sie schlimm, wenn ich aus ihrem Leben verschwinden würde? Auf ner Skala von 1 bis 10: 6 maximal (1: völlig egal; 10: am Boden zerstört)
  8. Verbringt sie gerne Zeit mit mir alleine? Kommt so gut wie nie vor (vom Musikunterricht mal abgesehen)... also... hmm... Nein?
  9. Wäre es mir egal, wenn sie vor meinen Augen mit nem Typen rummacht? Nein.
  10. Sind wir auf einer Augenhöhe? NEIN!
  • Sind wir Freunde? Puhh... keine Ahnung

Ok, was sagt mir das? Punkte 1 bis 5 sprechen für eine Freundschaft. Punkte 6 und 7 sind extrem schwammig. Punkte 8 bis 10 sprechen klar gegen eine Freundschaft. Wenn man einfach ungewichtet durchzählt, kommt man ungefähr auf ein Unentschieden.

Wenn man die Sache genauer betrachtet, sieht es aber nicht mehr so gut aus:

Punkte 1 bis 3 treffen auch auf flüchtige Bekannte zu.

Punkt 4 trifft auch auf gute Bekannte zu.

Punkt 5... "Das Wort ist der Schatten der Tat." ;)

Punkt 9 würde ja im Zuge meiner Entwicklung in ein "Ja" geändert werden.

Und schon habe ich keinen Punkt mehr, der für eine echte Freundschaft spricht und immernoch zwei Punkte, die eher das Gegenteil nahelegen. Andererseits muss ich sagen, dass wenn ich mit diesen Kriterien meinen restlichen Freundeskreis betrachte, dann würde mir nurnoch ein einziger Freund bleiben.

Bin mir also immernoch nicht sicher, ob wir wirklich Freunde sind. Gut möglich, dass ich es mir nur wünsche. Gut möglich, dass ich versuche etwas zu schützen, das garnicht existiert. Sicher ist aber, dass es mich in meiner Entwicklung sehr ausbremst, dieses "Was auch immer" zwischen uns zu erhalten.

Ich bin mit ihr in den nächsten zwei Wochen noch ein paar mal unterwegs und werde mal testen, ob das wirklich Freundschaft zwischen uns ist. Wenns das nicht ist, werde ich bis Mai den Kontakt zu ihr auf das Allernötigste runterschrauben und danach dann auch aus dem Musikverein austreten.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Kernassi:

Ich empfehle immer die online game videos von Todd Valentine, gibt 3 Stück, such die auf Youtube und zieh sie dir rein.

Kannst Du auch seine anderen Videos empfehlen?

Finde es momentan sehr entspannt sich abends einfach von nem Video berieseln zu lassen, als wieder nen Abend mit Textmarker und Notizblock vor nem Buch oder der Schatzkiste des Forums zu verbringen.

@all:

Gibt es noch Youtube Channels von PUGs, die Ihr empfehlen könnt?

-----------------------------------------------------------------------------------

Zusätzlich zu Euren Tips, hat mich noch jemand aus dem Forum über PM angeschrieben, der mir schon bei meinem Start hier sehr geholfen hat. Und er hat etwas verdammt wichtiges rausgestellt:

Dein Selbstmitleid ist einfach nur bequem. [...] Entweder du kämpfst wieder, oder du fällst weiter ins Loch.

Ich habe auch darüber lange nachgedacht und bin auf folgende Idee gekommen:

Ich habe aufgehört Mädels anzusprechen, als ich den "Gefühlsrückfall" mit L. hatte. Könnte es sein, dass es umgekehrt war? Ich habe gemerkt, dass es ein verdammt steiniger Weg ist, dorthin zu kommen wo ich hin möchte und habe einfach aufgegeben? Immerhin ist es leichter mir selbst gegenüber zu sagen "Hey, klar kannst Du keinen Erfolg bei den Girls haben, wenn Du noch an L. hängst!" als mir eingestehen zu müssen "Du Weichei hast aufgegeben! Alle im Forum haben gesagt, dass es schwer wird! Dass Du am Anfang nur auf die Fresse fliegen wirst! Und trotzdem wolltest Du es! Weil es der einzige richtige Weg ist! UND TROTZDEM HAST DU AUFGEGEBEN!!!"

Warum mach ich nicht einfach da weiter, wo ich aufgehört habe?! Es ging mir doch besser, als ich es noch schaffen konnte Mädels anzusprechen. Ich bin gerade wirklich extrem motiviert wieder voll mit Daygame durchzustarten. Kurz noch Inner Game stabilisieren und dann wieder raus auf die Straße. Am besten ein kompletter Tag Sarging in ner Stadt wo mich niemand kennt und ich mich so richtig schön blamieren kann :D

Das mit den Dates bekomm ich irgendwann auch noch hin. Hatte ja gerade mal 5 Dates in 6 Monaten. Da kann man noch nicht gut sein. Vor allem, wenn die Mädels erwarten, dass man in meinem Alter auf nem ganz anderen Level ist. Ok, das isn Nachteil... aber nix, was ich nicht hinbekommen kann!

bearbeitet von Cogitum86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Gibt es noch Youtube Channels von PUGs, die Ihr empfehlen könnt?

Mateo von RoyalFlush Seduction.


Ich finde nicht, dass sie aus ihrem moralischen Empfinden heraus den Verein verlassen sollte! Ich bin es, der das Problem verursacht. Sie hat nichts falsch gemacht. Warum sollte sie diejenige sein, die darunter leiden soll, dass ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme?

Weil sie über dich überhaupt erst in den Verein gegangen ist. Das ist dein Hund und bei einer Trennung solltest du ihn kriegen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine ausführliche Geschichte , die du hier veröffentlichest einfach nur erstklassig,

dient quasi wie ein Guid für ähnlich Betroffene.

Ich habe also angefangen mein Leben in den Griff zu bringen. Die Kraft, die die Erfahrung mit L. bei mir ausgelöst hat war unglaublich. Alles fiel mir so leicht. Ich habe 12 Stunden am Tag an meiner Masterarbeit geschrieben und die restliche Zeit des Tages habe ich Bewerbungen geschrieben, eine Wohnung gesucht und habe Sport gemacht. 4 Monate später hatte ich meinen Abschluss mit einer 1,0 in der Masterarbeit, einen tollen Job, eine eigene Wohnung und einen muskulösen Körper mit 35 kg weniger.

Wow-> Wenn man sich den Zeitrahmen anguckt und das was geleistet wurde bewertet , ist das schon Übermenschlich.

"wie sagt man, Liebe kann Berge versetzten?" -->Aber das zeugt von EIGENER extremen Willensstärke (auch wenn "L" quasi als Ansporn gesehn wurde) und du hast wirklich Probleme mit Frauen?

Wäre es mir egal, wenn sie vor meinen Augen mit nem Typen rummacht? Nein.

Ganz ehrlich,

stell es dir doch einfach vor das es heute oder morgen schon passieren sollte. Oder bete drum das es so schnell wie möglich passiert oder sogar schon in einer Beziehung mit nem anderem ist.

Es wäre naturlich für die eigene Persöhnlichkeit ein derber Schlag ins Gesicht (weil man selbst noch nicht soweit ist), aber das wäre das Beste für dich: DANN...

  • brauchst du son quatsch wie eine Deadline nicht mehr.
  • setzt dich damit nicht unnötig unter Druck,Stress. Konzentierest dich aufs wesentliche "Ich-Bewustsein"
  • meinste ehrlich du schaffst unter deinen Bedingungen bis zum Mai zu einem PUA-Slayer zu werden ?(realistisches Ziel?), und das nur wegen "L"
  • irgendwann gehst wieder Berg auf, lern doch mal zu Schätzen was du grade hier machst und gnieß doch mal die Ergebenisse deiner Persöhlichkeitsentwicklung ,feier dich selbst mal,dass du überhaupt soweit gekommen bist. Viele verpassen sone Potential/Horizonterweiterungen und änderen nichts an ihrem Leben. (Pickup ->Nicht auf Teufel komm raus ->sondern Step By Step )

Ob du aber weiterhin an ihr hängst (Oneitis-gedöntz etc) , auch wenn sie vielleicht irgendwann vergeben ist , kann man halt noch nicht sagen. Das wird sich dann zeigen.

Ich vertraue sehr Euren Einschätzungen und Prognosen. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ich genau diese Sätze im Mai sagen kann, ohne mich selbst zu belügen.

Sollte ich es allerdings doch schaffen, werde ich meinen Weg dorthin so detailliert wie möglich hier im Forum beschreiben, damit niemals wieder jemand auf einen tollen Menschen in seinem Leben verzichten muss!!!

Sollte es nicht klappen, kommt am 1.Mai der vollständige Kontaktabbruch! Versprochen!

Am Ende deines Leben sind es die Erfahrungen und das Gelebete die du gesammelt hast. Und "L" ist/war ein nun mal ein Teil deiner Lebensgeschichte gewesen.Jetzt willst du sie wirklich einfach so von deiner Festplatte Löschen ?

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht .............

bearbeitet von OneOfAKind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Sache geht hier keiner ein. Du hast gesagt du fühlst dich bei deinen Freunden minderwertig, bei deiner Familie noch minderwertiger. Anscheinend gibt dir die Aufmerksamkeit von L. das Gefühl doch wertvoll zu sein. Du solltest aber aus deiner eigenen Überzeugung wertvoll sein.

Ich kenne bzw habe genau das selbe Problem. Ich wurde von meiner Familie nie für wertvoll genommen, ich musste immer gehorsam sein und wenn ich frech war, dann gabs für mich, nennen wirs, Probleme. Mir wurde nie etwas zugetraut und wenn ich etwas probiert habe und es schief lief, war ich dafür verantwortlich.

Ich kann dir sagen, du fühlst dich einfach einsam. Unter Freunden, in deiner Familie, bei den Mädels auf der Straße. Es entsteht keine Bindung aus Schutz, dass jemand deine Wertlosigkeit erblickt.

PU kann bei Menschen die einfach nur den falschen Zugang zu Frauen haben Tür und Tor öffnen. Jedoch für uns sind es nur Schichten die auf einer inneren Leere stapeln. Zuerst musst du bereit sein dich so zu akzeptieren, wie du bist. Das ist ein sehr abstrakter Satz und sehr theoretisch. Es gibt eigene Übungen dazu. Ich kann dir dazu ein Buch empfehlen (PM mir wenns dich interessiert).

Ich für meinen Teil sage mir tählich 300 mal: "Teflonmann, ich bin bereit, dich so zu akzeptieren, wie du bist", verfolge 90 Tagesziele und arbeite hart daran, mich als Person zu akzeptieren und Wert zu schätzen. (Note: hier geht es nicht darum jemandem auszureden sich zu Ändern, es geht um die Akzeptanz seiner selbst als Mensch und erwachsene Person, als selbständigen Mann mit Stärken und Schwächen)

Edit: und noch etwas: wenn du dich wert schätzt, dann kochst du für dich alleine genauso wie für deine Freunde eine schöne Mahlzeit. Mach mal was Gutes für DICH. Weil du es dir selbst WERT bist.

bearbeitet von teflonmann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@itsmagic:

Weil sie über dich überhaupt erst in den Verein gegangen ist. Das ist dein Hund und bei einer Trennung solltest du ihn kriegen ;).

L. kennt den Musikverein sogar schon länger als ich. Sie ist auch nicht über mich oder wegen mir in den Verein gekommen. Es gibt also keinen Grund, warum ich es mehr verdienen würde im Verein bleiben zu dürfen als sie.

-----------------------------------------------------------------------------------

@OneOfAKind:

Keine Ahnung, ob es was bringen würde, wenn L. wieder vergeben wäre. Momentan bekomm ich ein scheiss Gefühl in der Magengegend, wenn ich daran denke, sie könnte wieder nen neuen finden. Natürlich würde ich es ihr gönnen, weil sie mit mir in meinem aktuellen Zustand eh nicht glücklich werden würde, aber es fühlt sich einfach nur doof an, daran zu denken.

meinste ehrlich du schaffst unter deinen Bedingungen bis zum Mai zu einem PUA-Slayer zu werden ?

Das ist ja garnicht mein Ziel für Mai. Es würde mir völlig reichen, wenn es dann gerade so gut in meinem Leben läuft, dass ich nicht mehr an L. hänge. Klar gehört dazu, dass es auch mit den Mädels läuft, aber das ist nur ein Aspekt von vielen, an denen ich arbeiten muss.

[...] lern doch mal zu Schätzen was du grade hier machst und gnieß doch mal die Ergebenisse deiner Persöhlichkeitsentwicklung ,feier dich selbst mal,dass du überhaupt soweit gekommen bist.

Welche Ergebnisse meiner Persönlichkeitsentwicklung? Ich bin wieder genau da angekommen, wo ich im April angefangen habe, als ich PickUp entdeckte. Und selbst das, was ich zwischenzeitlich erreicht hatte, war nicht gerade viel.

Falls Du die Veränderungen meinst, die ich Ende 2013 / Anfang 2014 erreicht habe, nachdem ich L. kennen lernte: Da habe ich leider nichts an meiner Persönlichkeit geändert. Aussehen, gesellschaftlicher Status und Besitz. Nichts von alledem ist von Wert, wenn es ums Glücklich-Sein geht. Und selbst wenn es etwas wäre, worauf man stolz sein kann, dann ist es jetzt 1,5 Jahre her. Zu lange, um daraus noch Selbstwert zu beziehen. Und definitv kein Grund meine Entwicklung zu vernachlässigen.

-----------------------------------------------------------------------------------

@teflonmann:

Dein Kommentar ist der absolute Hammer!!! Selten haben mir ein paar Zeilen so geholfen, meine Situation zu verstehen und zu bewerten! Vielen Dank!!!

Anscheinend gibt dir die Aufmerksamkeit von L. das Gefühl doch wertvoll zu sein.

Klar! Warum bin ich darauf noch nicht gekommen?! Wie ich schon gesagt habe... L. mag mich. Aber, dass es für mich so unfassbar wichtig ist, war mir bislang nicht bewusst! Aber natürlich muss es mir wichtig sein... ich mag mich ja nicht mal selbst. Klar, dass ich den einzigen Menschen, der mich mag nicht gehen lassen möchte. Und dass es sich dabei noch um ein nettes, hübsches Mädel handelt, ist für mein Selbstwertgefühl natürlich umso wichtiger.

Das erklärt auch vollständig, warum ich mich vor zwei Jahren überhaupt so unsterblich in sie verliebt habe. Mir ging es damals ja noch 100x schlechter. Mein Selbsthass war ja so groß, dass ich schon an Selbstmord gedacht hatte. Und plötzlich ist da ein Mädel, das mich mag?!?!!! Die auf mich zukommt, um sich mit mir zu unterhalten?! Die sogar IOIs sendet?! (Auch wenn ich damals nicht wusste, dass es sowas gibt, habe ich dennoch die Wirkung der IOIs gespürt.) Nicht wie die anderen Mädels, die nur angewidert den fetten, schüchternen Haufen gesehen haben. Klar, dass ich keine Chance bei L. hatte, aber was war das für ein krasser Lichtblick?! Das war genug, um mir Kraft zu geben an mir zu arbeiten, hat aber auch die heftigste Oneitis meines Lebens ausgelöst.

Ich habe viele Texte über Oneitis hier im Forum gelesen. Dort wird immer Alternativlosigkeit als eine mögliche Ursache aufgeführt. Ich konnte diese Ursache nie so wirklich auf meine Situation beziehen, weil ich dabei immer daran dachte, es sei alleine nur die Alternativlosigkeit in Bezug auf sexuelle Beziehungen gemeint. Aber jetzt wird mir klar, dass L.s Anerkennung meine einzige Quelle für Slebstwert ist.

Es entsteht keine Bindung aus Schutz, dass jemand deine Wertlosigkeit erblickt.

Nach diesem Satz ist mir vollkommen klar geworden, warum ich mich immer hinter diesem erbärmichen NiceGuy Getue versteckt habe! "Nett sein" bedeutet nichts vom eigenen Charakter zu zeigen... es den Anderen immer nur recht zu machen... bloß nicht anzuecken. Denn sobald ich aufhören würde mich zu verstellen, könnten die Leute sehen, wie wertlos ich bin. Klar, dass es für eine Frau nichts unattraktiveres geben kann.

Die alte Weißheit "Man muss sich erst selbst lieben, bevor einen jemand anderes lieben kann." kannte ich schon lange und habe sie nie als wirklich bedeutsam angesehen. Ich dachte immer "Das merkt die andere Person doch garnicht, ob ich mich selbst liebe.". Es stimmt auch soweit, dass die andere Person es nicht merkt, aber auch nur, wenn man sich in einen charakterlosen NiceGuy verwandelt. Dass dieser aber noch weniger Chancen hat ist das wahre Problem.

Ich habe mir mitlerweile einige Videos von Todd Valentine angesehen (kann sie wirklich sehr empfehlen!) und er hat einen sehr wichtigen Grund aufgeführt, woran Approches scheitern: Man lehnt sich selbst ab! Dies kann ich bei mir absolut wiederfinden. Wenn ich eine Frau anspreche, bekomme ich eigentlich sehr selten einen echten Korb. Es genügt völlig, wenn sie etwas Desinteresse zeigt, sagt sie hätte gerade keine Zeit, nichts zum Gespräch beiträgt oder auch einfach nur skeptisch guckt... und schon verabschiede ich mich aus dem Set. Ich habe das bislang immer als Ablehnung seitens des Mädels wahrgenommen, aber in Wirklichkeit war ich es doch, der die Interaktion abgebrochen hat. Ich habe mich selbst abgelehnt. Und so wird es immer laufen, wenn ich es nicht schaffe zu verinnerliche, dass ich es wert bin mit ihr zu sprechen und dass meine Persönlichkeit es wert ist gezeigt zu werden.

Alleine diese Zusammenhänge verstanden zu haben, hat mir unfassbar geholfen! Und die kommende Arbeit an meinem Slebstwertgefühl wird mich noch viel mehr helfen! Nochmals vielen Dank für diesen unendlich wertvollen Post!

-----------------------------------------------------------------------------------

@all:

Mein Ziel ist also erstmal an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten! Über Tips, wie das am besten anfange, würde ich mich sehr freuen! :)

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Selbstwertgefühl ist ein grosser Knackpunkt. Ich persönlich habe meinen Selbstwert dadurch gefunden, dass ich mich gezwungen habe, mein Selbstmitleid zu verlassen. Ich bin aktiver geworden (nicht nur auf Frauen, sondern ganz allgemein), habe akzeptiert das Dinge nicht immer so sind wie ich wünsche, das nichts für immer da ist, außer mir.

Daraus folgte für mich, das ich auch mehr für mich tun muss. Je mehr man für sich tut, desto eher wird man sich seines Wertes bewusst.

Allerdings bin ich selbst auch noch nicht so weit, wie ich es gern hätte. Es ist wahrscheinlich ein Prozess der sein Leben lang dauert, aber ich würde sagen, er lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau anspreche, bekomme ich eigentlich sehr selten einen echten Korb. Es genügt völlig, wenn sie etwas Desinteresse zeigt, sagt sie hätte gerade keine Zeit, nichts zum Gespräch beiträgt oder auch einfach nur skeptisch guckt... und schon verabschiede ich mich aus dem Set. Ich habe das bislang immer als Ablehnung seitens des Mädels wahrgenommen, aber in Wirklichkeit war ich es doch, der die Interaktion abgebrochen hat. Ich habe mich selbst abgelehnt. Und so wird es immer laufen, wenn ich es nicht schaffe zu verinnerliche, dass ich es wert bin mit ihr zu sprechen und dass meine Persönlichkeit es wert ist gezeigt zu werden.

Alleine diese Zusammenhänge verstanden zu haben, hat mir unfassbar geholfen! Und die kommende Arbeit an meinem Slebstwertgefühl wird mich noch viel mehr helfen! Nochmals vielen Dank für diesen unendlich wertvollen Post!

-----------------------------------------------------------------------------------

@all:

Mein Ziel ist also erstmal an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten! Über Tips, wie das am besten anfange, würde ich mich sehr freuen! :)

Ich finde gut, dass du dich hier so gut selbst reflektieren kannst. Das zeigt, dass du dich wirklich mit dem Material beschäftigst und dich auch ändern willst! Mit einer anderen Basis geht es einfach auch nicht.

Das Selbstwertgefühl zu steigern ist natürlich ein Projekt, was sich zieht und was einen immer wieder von neuem neue Kraft abverlangt.

Ein Glückstreffer, der dein Selbstbewusstsein pushed wäre da natürlich Gold wert, aber sowas kann man nicht erwarten.

Ich glaube einfach, dass du gerne ein sehr verzerrtes Bild von dir Selbst hast und es in vielen Situationen "präsentierst"(ausstrahlst).

Leute können gar nicht anders, als dich in diesem verzerrtem Bild wahrzunehmen. Ich denke, dass der Musikverein da eine Ausnahme ist. Hier hast du Fähigkeiten und bildest sogar andere aus, es fällt dir leicht und du hast automatisch ein besseres Selbstvertrauen. Hier fühlst du dich einfach wohl und ich denke da bist du am ehesten der Mensch, der du eigentlich überall sein solltest.

Meine Idee wäre nun eigentlich, hast du eine Chance eine andere Aktivität nebenher zu machen? Idealerweise etwas, was dein musikalisches Gehör oder dein Musikverständnis erfordert/begleitet.

Ich denke da jetzt an einen Tanzkurs oder Step-Aerobik (Ich weiß, da muss man nicht unbedingt Musik machen, aber es ist schonmal Musik im Spiel das könnte dich zumindestens in eine Umgebung bringen, in der du dich Wohlfühlst, weil du dich mit der Musik ablenken kannst im Notfall)

Ziel ist natürlich, dass du hier dein bestes gibtst und auch nicht den Niceguy mimst um dich beliebt zu machen. Sei du selbst, das sollte das Ziel sein und schau wie neutrale Personen dann auf dich reagieren.

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE,erst einmal Respekt für diesen Thread. Deine offene Art und Deine Erfahrungen wird vielen auch später noch helfen.

Okay, das bringt Dir jetzt erst einmal nichts - aber ich garantiere Dir, dass Du in ein paar Jahren über diesen Thread lachen wirst.

Wie ich dazu komme? Deine Art zu denken, zu reflektieren und Dein Mut für Veränderungen haben nur Leute, die im Leben Erfolg haben werden.

Ich komme auch aus einem kleinen Dorf (bin stolz darauf) und dort in einigen Vereinen aktiv, auch ein Musikverein.

Hier fände ich es schade, wenn Du aus "Verliebtheit" austreten würdest. Gerade in Single-Zeiten (in meinem Fall war das auf jeden Fall so) ist ein solcher Verein wichtig. Man erlebt was, hat soziale Kontakte und entwickelt sich auch sozial weiter.

Klar ist es blöd wenn man seine Liebe aus "AFC" Zeiten sieht. Gefühle werden bleiben, das garantiere ich Dir (leider). Aber: Sieh auch das als Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn Du später einmal verheiratet sein und Familie haben solltest - auch dort kann es zu solchen Situationen kommen, dass Du Gefühle zu anderen Personen entwickelst. Das ist auch gar nicht schlimm, das gehört zum Leben dazu - aber auch dort wirst Du mit der Situation umgehen müssen. Es bringt nichts immer nur davon zu laufen...

Wahrscheinlich ist es leichter gesagt: Aber die Zeit spielt für Dich als Mann. Es ist wirklich so. Ein gebildeter, nicht schlecht aussehender Mann und dazu ohne "Unfälle", wird für die Frauenwelt attraktiver...

Blende das Frauen kennenlernen und Sex haben müssen vollkommen aus. Sieh das Ganze als Spiel, geh neue Wege - hast Du keine Kumpels mit denen Du abends weg kannst? Engagiere Dich noch mehr im Verein, baue Dir da ein sozialen Stand auf - glaub mir, auch das wirkt anziehend...

Das Leben ist ein Spiel - und nicht Du bist ständig am Zug, öffne Deine Augen für die Wunder der Welt. Es gibt sicher genug weibliche Wesen, die hinter Deinem Rücken anerkennend tuscheln - es wird die Zeit kommen in der Du absahnst. Garantiert.

Übrigens hatte ich eine ähnliche Entwicklung wie Du - war überall nur der Nice-Guy und war Jungfrau bis nach meinem 27 Geburtstag. Ich verstehe also, dass Dich das Problem der Unerfahrenheit belastet - aber glaube mir: Für Männer ist das eher zu überspielen wie für die Frauen uns macht das erste Mal (normalerweise) nicht weh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt

0 Einleitung
1 Danke, Community!
2 Stimmungsunabhängigkeit
3 Wegfall einer Säule meines Selbstwertgefühls
4 Freundschaft zu L.
5 Karneval
5.1 M.
5.2 P.
5.3 S.
6 K.

0 Einleitung

Hallo Leute,

ich habe endlich mal wieder Zeit mich um den Thread zu kümmern. Und das auch nur, weil ich gerade im Reisebus Richtung Skiurlaub sitze. Zusätzlich ist es aber auch bitter nötig, dass ich mal wieder Euren Rat einhole, denn in den letzten Monaten ist ne Menge passiert. So viel, dass ich eigentlich schon oft an dem Punkt war, mal wieder hier was posten zu wollen. Doch kaum hatte ich mir vorgenommen einen Post zu verfassen, änderte sich meine Situation schon wieder. Und genau da liegt das Problem: Es geht momentan extrem krass auf und ab in meinem Leben. Das ist ja völlig normal und auch nicht weiter schlimm, aber ich lasse zu, dass es meine Stimmung beeinflusst. Und so ein Tief fühlt sich einfach noch viel tiefer an, wenn man sich vorher auf einem Stimmungshoch befand.
Während dieser Zeit habe ich kaum noch ins Forum geguckt und habe die Antworten von PuPucky und schiphi leider völlig übersehen, obwohl sie wirklich gute Tips und motivierernde Zeilen enthielten. Sorry dafür! Werde versuchen, mich in Zukunft regelmäßiger um den Thread zu kümmern. Auch weil ich einige PMs bekommen habe, dass der Thread schon Leuten geholfen hat, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Ich habe die Beschreibung der Geschehnisse seit meinem letzten Beitrag hier mal in Abschnitte mit eigenen Überschriften gegliedert. Wenn ich in den letzten Monaten mehr Zeit gehabt hätte, wäre aus jedem Abschnitt wahrscheinlich ein eigener Post entstanden. Der gesamte Post ist deshalb etwas sehr lang geworden. Wer nur an meinem aktuellen Problem interessiert ist und mir einen Rat geben möchte, kann sofort nach unten scrollen zu der Überschrift "6 K.". Der blaue Text ist eher ein Fieldreport und nicht zwingend nötig zum Verständnis meines Problems.

1 Danke, Community!

Nachdem ich hier im November meine Situation geschildert hatte, ist daraus eine Diskussion mit Euch entstanden, die mir wirklich immens weitergeholfen hat! All Eure Beiträge haben mir geholfen, aber zwei davon möchte ich ganz besonders hervorheben:

von teflonmann:

[...] Anscheinend gibt dir die Aufmerksamkeit von L. das Gefühl doch wertvoll zu sein.[...]

Es entsteht keine Bindung aus Schutz, dass jemand deine Wertlosigkeit erblickt.[...]

Damit hat Teflonmann es genau getroffen! Nur leider habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden. Bücher und Texte zu dem Thema hatten nur eine kurze Wirkung. Aber auch wenn mein Selbstwertgefühl schlecht ist und ich mich immernoch zu oft hinter der feigen NiceGuy-Fassade verstecke, ist es gut mir dessen bewusst zu sein. Stimmungstiefs kann ich nun besser mit dem Zustand meines Selbstwerts in Vebindung bringen und gezielt Situationen vermeide, die daran fressen. Außerdem hat mir der Beitrag von PuPucky geholfen zu verstehen, dass auch ein schlechtes Selbstwertgefühl oder fehlender Erfolg bei Frauen kein Grund dafür sind, das Ansprechen von Mädels zu stoppen:

von PuPucky:

[...] Dein Selbstmitleid ist einfach nur bequem [...]

Das stimmt genau! Es war für mich leicht mir einzureden es ginge mir ja soooo schlecht und ich hätte ja noch soooo viel in Sachen PickUp zu lernen, dass ich es als Entschuldigung nutzte, wieder in Passivität zu verfallen. Keine Approaches -> Keine Körbe. So ging ich den Misserfolgen beim Ansprechen aus dem weg. So stoppte ich aber auch jegliche Chance, meine Probleme zu lösen.

Das durch die Diskussion mit Euch allen entstandene Verständnis meiner Situation und dessen was ich tun muss, um mich weiterzuentwickeln, haben die kommenden Wochen positiv geprägt und dafür bin ich Euch ein fettes DANKE schuldig!


2 Stimmungsunabhängigkeit

Ich habe mir also vorgenommen alles lockerer zu sehen.
Kein Druck mehr beim Mädels Ansprechen! Wenn ich auch mal ein paar Wochen lang keine Frau anspreche ist das scheissegal! Aber wenn ich mal einer über den Weg laufe, die mir gefällt, dann wird sie angesprochen! Ohne Ausreden! Nichts mehr wie "Ich würde sie zwar gerne ansprechen, aber ich hab gerade so schlechte Laune." oder "Ich würde sie zwar gerne ansprechen, aber die Situation ist gerade so doof."!
Das ist mir auch sehr gut gelungen. Ich war dadurch auch viel lockerer während des Gesprächs. Ich mache im Daygame fast nurnoch direkte Approaches. Meistens sowas in der Art wie: "Hey, Du bist mir grad im Vorbeilaufen aufgefallen und ich musste Dich einfach ansprechen!". Der Vorteil ist einfach, dass ich nicht erst nach Minuten des Gesprächs eine Überleitung suchen muss, mein Interesse zu bekunden. Auf diese Weise hat es mir echt viel Spaß gemacht. Jeder Approach war ein mega Boost für mein Selbstwertgefühl. Ich war stolz mich überwunden zu haben und hatte meistens den Rest des Tages eine super Laune.
Die Erfolgsquote hingegen war leider eine Katastrophe. Von Ende November bis Ende Januar hab ich ca. 10 Mädels angequatscht und habe nicht eine einzige Nummer bekommen. Doch da die Körbe wirklich immer extrem freundlich waren und ich sogar oft Lob für meinen Mut und/oder meine nette Art bekam, habe ich mich von den Misserfolgen nicht entmutigen lassen. Zwei Monate lang ging es mir größtenteils gut und ich war zuversichtlich, dass der Erfolg mit den Mädels nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Ereignisse aus den folgenden zwei Topics 3 und 4 haben allerdings sehr an meinem Selbstwertgefühl genagt:

3 Wegfall einer Säule meines Selbstwertgefühls

Ich bin Ingenieur. Mein aktuelle Stelle ist nicht mein Traumjob. Ich fühle mich oft unterfordert. Aber ich werde von meinen Kollegen sehr geschätzt und ich weiß, dass nur ein kleiner Prozentsatz an Menschen das kann, was ich tagtäglich tue.
Doch Anfang Dezember erhielt meine Abteilung die Mitteilung, dass wir ins Ausland verlegt werden. Die angebotene Stelle war natürlich ein Witz und es war nur ein Trick, um uns kündigen zu können ohne uns Anlass für eine Klage zu liefern. Die Arbeit, auf die ich so stolz war, wurde also überhaupt nicht geschätzt. Dieses Gefühl machte mir überhaupt nicht viel aus. Viel mehr machte mir die Stimmung in der Abteilung zu schaffen. Ich persönlich machte mir keine Sorgen um meine berufliche Zukunft, aber meine Kollegen waren niedergeschlagen, wütend und verzweifelt. Natürlich wurde auch nicht mehr gearbeitet, sondern sich nurnoch darüber unterhalten warum mit uns so umgegangen wird und wie wir am besten mit der Situation umgehen.
Ich habe haufenweise Bewerbungen geschrieben und die ersten Vorstellungsgespräche haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Das lustige ist, dass ich beim Ansprechen von Mädels unfassbar unsicher und ungeschickt bin... hingegen bei Bewerbungsgesprächen bin ich selbstsicher und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Den meisten Vorstellungsgesprächen folgte auch ein Stellenangebot und mitlerweile habe ich eine neue Stelle gefunden, die mir deutlich besser gefällt als meine damalige. Ihr kennt nicht zufällig eine Methode diese Selbstsicherheit auf den Umgang mit Frauen zu übertragen? :D
Jedenfalls hat der Bewerbungsprozess und die Stimmung auf der Arbeit fast meine gesamte Energie verzehrt. Ich hatte in meiner Freizeit keine Energie mehr für meine persönliche Entwicklung. Viele Ziele habe ich hinten angestellt, was nicht gerade förderlich für mein Selbstwertgefühl war.


4 Freundschaft zu L.

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich herausfinden wollte, ob L. wirklich an einer Freundschaft mit mir interessiert ist. Ich habe also keinerlei Unteschied mehr zwischen ihr und meinen restlichen Freunden gemacht. Das Ergebnis war super! Wir hatten viel mehr Kontakt, der auch oft von ihr ausging. Wir waren zusammen shoppen oder sie kam auf nen Videoabend vorbei. Ich war echt happy! Alles was ich auf mich genommen habe, damit L. mich mag, hat sich tatsächlich ausgezahlt. Ok, sie liebt mich nicht... aber wenn so ein tolles Mädel mich gern hat, dann wird mich sicher ein anderes Mädel irgendwann lieben!
Dann kam ein seltsamer Abend: Wir hatten Musikprobe und L. war echt niedergeschlagen. Kein Lächeln, Blick auf den Boden und als wir fertig waren, war sie sofort verschwunden ohne mit irgendjemandem zu reden. Hab ihr nach der Probe geschrieben und sie gefragt, ob etwas nicht in Ordnung sei. "War das so offensichtlich? Ja, mir gehts grad nicht so gut.". Hab ihr angeboten sie könne jederzeit vorbeikommen um zu reden. Daraufhin bedankte sie sich und sagte sie werde wahrscheinlich drauf zurückkommen. Nie war ich mir sicherer, dass wir wirklich gute Freunde sind. Aber dann... Garnichts. Sie meldete sich nicht. Und auf meine Nachfragen reagierte sie überhaupt nicht. Ich machte mir ersthaft sorgen, weil ich schon oft an eigenem Leibe erfahren habe, wie gefährlich es sein kann, wenn man tagelang niedergeschlagen ist. Irgendwann schrieb sie, dass es bergauf gehe und es ihr bestimmt bald besser gehe. Aber seither ist sie echt komisch. Sie meldet sich überhaupt nicht mehr und wenn ich mich mal melde, ist sie sehr kurz angebunden oder antwortet erst garnicht. Einen Kinobesuch, den ich vorgeschlagen habe, hat sie trotz anfänglichen Interesses auch wieder abgesagt. Bei den Musikproben ist sie entweder schnell wieder verschwunden oder sie sagt komplett ab. Keine Ahnung was da los ist. Ich bin mir nur sicher, dass wir doch nicht so gute Freunde sind wie ich dachte.
Und mit dieser Erkenntnis fingen wieder doofe Gedanken an in meinem Kopf aufzutauchen "Bei L. habe ich 120% gegeben und ich bin für sie immernoch Luft. Wenn nichtmal das reicht, damit mich ein Mädel mag, dann wird mich erst recht niemals eine lieben!". Garnicht so sehr diese Gedanken machten mich fertig, sondern eher die Tatsache, dass L. immernoch bestimmen konnte, wie es mir geht.
Zum Glück stand Karneval gerade vor der Tür und damit das geilst Wochenende meines Lebens!


5 Karneval

Ich trug ein Giraffen Kostüm, was sich als gute Wahl herausstellte. Die große Plüsch-Nase auf meinem Kopf eignete sich perfekt um verbeilaufende Mädels anzustupsen. Wenn eine lächelte, zog ich sie zurück zu mir und schon war ich im Spiel. Insgesamt war ich drei Tage unterwegs und muss in der Zeit an die 40 Approches gemacht haben. Habe auch nicht mitgezählt, weil ich immer nur dann eine angesprochen habe, wenn mir danach war. Und mir war oft danach. Die Erfolgsquote hielt sich auch hier in Grenzen, aber es hat einfach nur Spaß gemacht neue Leute kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten.
Der Erste Tag war Altweiber in Düsseldorf. Hier machte ich mit Abstand die meisten Sets. Leider hatte mein Vorgehen fast nichts mit PickUp zu tun. Eigentich habe ich alles falsch gemacht, hatte aber trotzdem Spaß.
Eines der vielen Defizite in meinem Game vom Donnerstag war zu wenig Kino. Ich nahm mir also für den nächsten Tag (Festzelt Party aufm Dorf) vor, mehr touchy zu sein. Ehrlichgesagt habe ich es schon etwas übertrieben. Meine Hände waren eigentlich immer auf den Armen, den Hüften oder den Schultern der Mädels und ich habe praktisch jede sich ergebende Möglichkeit für eine Umarmung genutzt. Vom Ergebnis dieser Änderung in meinem Game war ich absolut begeistert. Nicht nur machten die Approaches so viel mehr Spaß, die Reaktionen der Mädels darauf war wirklich durchweg positiv.
Der dritte Tag war bis auf die letzte halbe Stunde kaum erwähnenswert.
Zurückblickend muss ich sagen, dass ich an allen Tagen zu viel getrunken habe. Es hilft mir zwar die Hemmungen loszuwerden, aber mein Humor und meine Schlagfertigkeit leiden schon extrem darunter. Viele Sets wären besser gelaufen, hätte ich weniger getrunken. Außerdem werden Eindrücke von Situationen stark verzerrt, sodass es fast unmöglich wird objetiv zu reflektieren und aus Fehlern zu lernen. Ich muss das echt reduzieren.
An den drei Tagen kamen insgesamt 5 Handynummern zusammen. Eine davon war falsch. Eine weitere hat mich sofort blockiert als ich sie angeschrieben habe. Vier Mädels sind mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben, weshalb ich die Begegnungen mit ihnen im Folgenden beschreiben möchte:

5.1 M.
M. traf ich am Samstag. Sie war verkleidet als Monkey D. Luffy aus OnePiece. Da ich den Anime kenne, habe ich sie direkt darauf angesprochen. Es stellte sich heraus, dass sie ein riesiger OnePiece Fan ist, einen tollen Humor hat und dazu absolut hübsch war. Habe nicht lange mit ihr gesprochen, aber es reichte um an ihre Handynummer zu kommen. Leider hat sich später noch ein Kumpel an sie rangemacht, der generell sehr viel Erfolg bei Mädels hat. Er fragte mich später sogar noch, ob ich an ihr dran sei und er sich zurückziehen solle, aber ich lehnte sein Angebot ab, weil ich M. die Wahl überlassen wollte. Wenn sie ihn mehr mag, soll sie ihn haben. Alles andere enpfand ich ihr gegenüber als unfair.
Habe in den letzen Tagen zwei mal mit ihr geschrieben und sie nach nem Treffen gefragt bevor ich für ne Woche in den Skiurlaub fahre. Sie sagte, dass sie "leider" keine Zeit habe. Ich werde dran bleiben und ihr vorschlagen etwas zusammen zu machen, sobald ich aus dem Skiurlaub zurück bin. Ich verspreche mir aber nicht viel davon.

5.2 P.
P. traf ich auch am Samstag. Sie trug ein Prinzessin Leia Kostüm. Zwei meiner Freunde waren als Jedi verkleidet und als sie an uns vorbei lief, zog ich sie zu uns ran und sagte, dass sie gut in die Gruppe passe (es dauerte allerdings etwas sie davon zu überzeugen, dass in Star Wars eine Giraffe vorkam :D). Eigentlich wollte ich mich weiter mit meinen Freunden unterhalten, weshalb ich nur kurz mit ihr redete und sie dann verabschiedete mit den Worten "Du hast zwei wunderschöne Knödel" woraufhin ich meine Hände auf ihre Ohren legte (ihr wisst schon... da wo Prinzessin Leia diese schneckenförmigen Haar-Knödel hat). Sie musste ziemlich hefitg lachen und ich wandte mich wieder meinen Freunden zu.
Später sah ich sie nochmal wieder und bemerkte, dass die untere Hälfte ihres Kostüms ein Ewok war, sodass es aussah als würde der Ewok sie auf den Schultern tragen. Ich sagte, dass das Kostüm total genial sei, weil wenn sie betrunken schlangenlienien läuft, die Schuld dafür auf den Ewok schieben könnte. Sie sagte ich sei der erste, der das Kostüm verstanden hätte und wir unterhielten uns etwa 10 Minuten. Irgendwann brachte ich das Gespräch auf den neuen Star Wars Film und als sie sagte sie habe ihn noch nicht gesehn, fragte ich sie ob wir ihn uns gemeinsam ansehen sollen. Sie antwortete "Die Überleitung ist echt süß, aber ich habe leider einen Freund." LEIDER!!! Darauf sprang ich natürlich sofort an und versuchte sie zu überzeugen, dass sie das nur sagte, weil sie mich unterbewusst viel cooler findet als ihren Freund. Hat leider nicht funktioniert :( . Sie erwähnte noch, dass sie gleich Geburtstag habe und ich versprach, ihr um 0 Uhr zu gratulieren. Ich hätte noch länger mit ihr reden können, aber ich war echt geknickt und zog weiter. Ich suchte sie um Mitternacht überall, konnte sie aber nicht finden. Sie war wohl schon vorher gegangen.
Also alles völlig erfolglos. Warum erwähne ich sie also? SIE WAR NOCH TOLLER ALS L. !!!!!
Sie hatte einen tollen Humor, war unfassbar nett, war ein wenig nerdy (was ich super finde) und sah absolut umwerfend aus! Auch wenn nichts draus wurde und ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde, half mir die Begegnung mit ihr sehr. Denn wenn es EIN Mädel gibt, das toller als L. ist, dann müssen da draußen noch TAUSENDE weitere sein! Ich habe das Gefühl als sei ich durch P. ein erhebliches Stück weiter von L. losgekommen.

5.3 S.
S. traf ich am Sonntag und sie war mein einziger wirklich ernsthafte Approach an dem Tag. Dieser lief dafür extrem vielversprechend. Wir standen knapp neben der Tanzfläche und unterhielten uns. Ich fuhr sehr viel Kino und hatte meine Hände irgendwann auf ihren Hüften. Ich zog sie immer weiter an mich heran und irgendwann waren unsere Gesichter nurnoch Millimeter voneinander entfernt. Wir redeten aber einfach weiter. Ich fand die Situation schon ziemlich heiß. Sie war Physiotherapeutin und ich fragte ob sie etwas für mein Knie tun könnte an dem ich mich vor ein paar wochen verletzt hatte. Sie sagte sie könne es tapen und ich solle mal bei ihr zu Hause vorbeikommen. Ich sagte mit ironischem Unterton "Ich soll also schon bei unserem zweiten Treffen meine Hose ausziehen?!" waraufhin sie nur grinste. Ihre Freunde wollten gehen und sie forderte mich auf ihr meine Handynummer zu geben. Ich tippte meine Nummer in ihr Handy und rief mich selbst an. Ich war mir absolut sicher, dass da was laufen würde!
Am Abend des nächsten Tages meldete ich mich bei ihr und machte sofort da weiter wo wir aufgehört hatten. Was sie dann antwortete ließ mir den Kiefer runterklappen "Daraus wird nichts... ich bin glücklich vergeben." WAAAAS?! Sie fragte sogar noch ganz doof "Habe ich das gestern denn nicht erwähnt?". Eigentlich hätte ich antworten sollen "Während der viertel Stunde als ich meine Hände auf deinem Arsch hatte, hast du es zumindest nicht erwähnt!". Aber ich hatte eh keine Chance mehr und ich sah keinen Sinn darin ihr noch ein schlechteres Gewissen zu machen und antwortete "Hab ich wohl überhört.". Sie bat mir noch an mein Knie trotzdem zu tapen, aber ich lehnte ab.
Meint Ihr ich hätte anders reagieren sollen? Wäre doch noch was drin gewesen?


6 K.
Ok, kommen wir zu K. und dem Part zu dem ich Euren Rat brauche.
K. traf ich an Altweiber in Düsseldorf. Spät am Abend und in der letzten Bar, die ich mit meinen Kumpels ansteuerte (ich hatte schon ordentlich einen im Tee). Sie hatte kein Kostüm an und wir standen nebeneinander am Tresen. Ich stubste sie an und fragte wo ihr Kostüm sei. Wir kamen ins Gespräch. Eigentlich nichts Besonderes. Es kam sogar manchmal ins Stocken. Trotzdem sagte sie irgendwann sie wolle zurück zu ihren Freunden und wir sollten mitkommen. Ich stimmte zu, sie nahm mich an die Hand und führte uns an den Tisch mit ihren Freunden. Langsam merkte ich wie sehr sie attracted war. Eigentlich eher aus Interesse wie weit ich gehen kann lehnte ich mich zu ihr rüber und sagte "Du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich Dich küsse, oder?". Sie sagte etwas verunsichert "Wir kennen uns doch garnicht.". Ich wechselte sofort in einen munteren Tonfall, klopfte ihr auf die Schulter und sagte "Du hast Prinzipien! Find ich gut!". Danach setzte ich das Gespräch fort als sei nichts gewesen. Irgendwann wollten ihre Freunde gehen und sie fragte mich nach meiner Handynummer. Ich gab ihr mein Handy und ließ sie ihre Nummer eintippen. Sie sagte noch "Du rufst ja eh nicht an." Zum Abschied Bussi auf meine Wange. Als sie zur Tür raus war, versuchte ich nochmal mein Glück bei einer Gruppe Mädels, die ich zuvor schonmal angesprochen hatte.

Eigentlich ganz witzig... in der Gruppe hatte ich mich auf ein Mädel konzentriert, die als Flamingo verkleidet war. Ich fragte in die Gruppe "Wo ist denn mein Flamingo?" von einer der Freundinnen kam in strengem Ton "DEIN Flamingo telefoniert mit ihrem Freund.". Ich wandte mich der Mini-Maus zu, von der diese Info kam und sagte "Ich muss dir was gestehen... Ich habe sie nur angesprochen um bei Dir zu landen." Sie musste zwar lächeln aber sie machte danach dicht.

Naja, ihr merkt vielleicht schon an meiner Schilderung, dass es meinerseits nicht so wirklich bei K. gefunkt hat. Trotzdem schrieb ich sie zwei Tage später an. Eher aus Notwendigkeit bei nem Mädel mal weiter zu kommen als nur nem Flirt, sagte ich, ich würde sie gerne mal treffen, was sie sofort erwiederte. Auch als ich ihr sagte, dass das bis nach meinem Urlaub warten müsse, blieb sie interessiert. Und damit begannen die seltsamen Nachrichten. Sie schreibt mich seitdem jeden Tag an und erzält mir alles mögliche oder schickt mir Fotos von Pferden mit dem Kommentar "Sind die nicht knuffig?". Mitlerweile hat sich herausgestellt, dass sie erst 21 ist... sie hat aber kein Problem damit, dass ich 29 bin. Ich persönlich fühle mich damit nicht so wohl.
So... Hier sind wir an dem Punkt an dem ich Euren Rat brauche! Was soll ich machen? Sie scheint richtig verknallt zu sein. Ich hingegen so garnicht. Ich sehe hier zwei Optionen:

Option A: Ich nutze das arme Mädel voll aus. Ich verbringe Zeit mit ihr und genieße es, dass sie mich anhimmelt. Meinem Selbstbewusstsein würde das sicher gut tun. Ich mag mich ja nichtmal selbst. Da ist es bestimmt gut für mich, jemanden zu haben, der mir beibringt mich zu mögen. Ich bräuchte bestimmt auch nicht lange sie ins Bett zu kriegen und könnte so sexuelle Erfahrung sammeln, was ich ja bitter nötig habe. Die Beziehung, auch wenn sie nur kurz hält, wäre für mich also sehr profitabel. Aber oberste Regel von PickUp ist doch "Lasse das Mädel in besserem Zustand zurück als Du sie vorgefunden hast.", oder?

Option B: Ich treffe mich mit ihr, wir verbringen einen schönen Abend und wenn ich dann noch immer nichts für sie empfinde, erkläre ich ihr das und beende die Sache zwischen uns, bevor ich größeren Schaden anrichte.

Ich muss hier anmerken, dass mir Option A extrem Angst macht. Ich müsste meine Comfort Zone verlassen und mich auf völlig neues Terrain vorwagen. Also gut möglich, dass ich Option A absichtlich so negativ darstelle, um Euch dazu zu bewegen, mir davon abzuraten. Ich bin zwar ganz gut darin meine Gefühle reflektiert zu betrachten, aber in diesem Fall kann ich wirklich nicht sagen, ob bei Option A mein innerer Ethiker oder mein innerer Feigling spricht.


Schonmal vielen Dank an Alle, die sich durch diesen langen Post gekämpft haben!
Ich freue mich sehr auf Eure Ratschläge, Interpretationen und Kommentare!

bearbeitet von Cogitum86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochal ein kleines Update:

Der Ski-Urlaub war der Hammer! Es war mein erster Ski-Urlaub und ich habe scheinbar ein Talent fürs Ski-Fahren, wodurch ich sehr schnell richtig gut wurde und dafür von der Reisegruppe viel Anerkennung erhielt. Auch abseits der Piste kam ich gut bei der Reisegruppe an und hatte schnell einen sehr guten Draht zu allen Mitreisenden. Alle Mädels in der Gruppe waren leider vergeben und die meisten reisten mit ihrem Freund, aber das gab mir die Chance bei ihnen etwas Rapport-Aufbau zu üben. Das hat auch sehr gut funktioniert. Mit einer verstand ich mich so extrem gut, dass wir uns demnächst mal treffen. Da wird aber nichts laufen, weil A: verheiratet; B: ihr Mann voll in Ordnung ist; C: Sie mich mehr als Kumpel interessiert. Mit einem Anderen Mädel (absolute Model-Schönheit; min. HB9) unterhielt ich mich einen ganzen Abend lang und irgendwann hing sie heulend in meinen Armen nachdem sie mir erzählte, dass sie von der Schwester ihres Freundes gemobt wird. Dass diese Art mit Mädels zu reden aber sehr unattraktiv wirkt, merkte ich spätestens als mich eine Mitreisende für schwul hielt :D

Beim Après Ski lief leider garnichts. Wir hatten einen sehr intensiven Ski Unterricht, wodurch wir nach der Piste so im Arsch waren, dass es nach 1-2 Bier meistens wieder ins Hotel ging. Außerdem ist die Dichte an sportlichen, gutaussehenden Typen in Ski-Gebieten leider sehr hoch, was mich etwas einschüchterte.

Insgesamt muss ich einfach sagen, dass ich extrem glücklich war während des Urlaubs. Alle Sorgen waren schon nach dem zweiten Tag vergessen und ich fühlte mich einfach nur super. L. hatte ich einmal ein Foto mit Urlaubsgrüßen geschickt und sie hat überhaupt nicht geantwortet. Was vor dem Urlaub noch stark an mir gefressen hätte, war mir dort aber völlig egal. Auch habe ich schon solange ich denken kann die schlechte Angewohnheit an meinen Fingernägeln zu kauen. Eine häufige Ursache des Nägel-Kauens ist Unzufriedenheit mit sich selbst. Es ist also eine Form der Autoaggression. Im Urlaub habe ich meine Fingernägel aber garnicht angerührt, woraus man schließen könnte, dass ich das erste mal in meinem Leben wirklich zufrieden mit mir war. Momentan dreht sich in meinem Kopf alles darum wie ich dieses Gefühl auch in meinem Alltag erreichen kann. Hat jemand von Euch einen Tip?

Von Karneval blieben mir ja noch zwei Nummern:

M. habe ich im Urlaub nochmal auf ein Treffen angesprochen. Ihre Antwort: "Theoretisch könnte man sich treffen aber ich hab nicht viel Zeit im Moment weil ich mitten in der Prüfungsvorbereitung bin.". Klingt für mich absolut nicht vielversprechend. Um keine weitere Energie an sie zu verschwenden habe ich ihr gesagt, sie solle sich mal melden sobald sie wieder mehr Zeit hat. Ich denke nicht, dass ich nochmal was von ihr hören werde.

Ich würde mich immernoch sehr über einen Rat von Euch bezüglich K. freuen (roter Text aus meinem vorherigen Post)!

Heute Abend treffe ich mich mit Ihr. Sie ging mir während meines Urlaubs aber ziemlich mit ihren WhatsApp Nachrichten auf die Nerven, weshalb ich nicht denke, dass es bei mir funken wird.

Zu meinem letzen Post gab es ja leider keine Antworten von Euch. War es die Wall-of-Text, die Euch abgeschreckt hat oder gab es einen anderen Grund? Wer Tips hat wie ich meine Posts so gestalten kann, dass man man besser darauf antworten kann, immer raus damit ;)

Natürlich wäre ich immernoch sehr dankbar über jeden Rat zu meinen Fragen aus dem vorherigen Post!

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehs auf jeden Fall durch mit K.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mit ihr schläfst. Mit ihr zu schlafen heisst nicht, dass du ein commitment machst, mit ihr zusammen zu kommen. Und das weiß sie auch.

Keine Sorgen, Mädels sind meist weit weniger naiv als Männer denken. Die wissen schon wie der Hase läuft. Also mach dir keine Sorgen sie auszunutzen.

Eskaliere was geht. Wenn du das nicht machst, ist deine Chance wahrscheinlich rum.

Ansonsten Glückwunsch, scheint sich alles gut zu entwickeln bei dir.

Bei deinen Sets musst du nur Interesse zeigen und eskalieren. Und sie zu fragen ob du sie küssen kannst anstatt es einfach zu machen, war keine gute Idee, aber das weisst du ja selber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Schilderung des Dates mit K. gestern:

Bei ihr getroffen (Umarmung zur Begrüßung) und dann zu ner Bar gelaufen. Dort an nen Zweiertisch mit gegenüberliegenden Stühlen (dadurch garkein Kino hinbekommen). Eigentlich nett unterhalten, aber sie hatte immer die Führung im Gespräch. Konnte sie kaum zum Lachen bringen. Keine Ahnung, ob ich einfach schlecht war oder nur nicht ihren Humor getroffen habe. Generell absolutes AFC Gesprächsverhalten von mir. Bin kaum aus mir rausgekommen. Habe mich oft dabei erwischt, wie ich mich durch meine Körpersprache klein gemacht habe.

Einige Sachen die sie (auch schon ganz zu Beginn des Dates) sagte, machten auf mich den Eindruck als hätte sie ein weiteres Date schon fest eingeplant. Das wirkte auf mich eher seltsam, weil wir uns ja kaum kennen. An Karneval haben wir uns nicht wirklich lange unterhalten (und sie kann sich auch nicht mehr komplett an den Abend erinnern) und wir haben seitdem auch nicht wirklich viel geschrieben. Wie kann sie mit diesen Infos schon so überzeug von mir sein?!

Irgendwann erzählte sie von ihrem besten Freund und dass er es mit Mädels überhaupt nicht drauf hat. Er sei sehr unenthusiastisch, introvertiert und es würde sie nicht wundern, wenn er sich irgendwann als schwul outen würde. Irgendwie erkannte ich mich absolut in ihrer Schilderung wieder (ich bin definitiv nicht schwul, aber wurde ja erst kürzlich mal wieder für schwul gehalten.). Auch erzählte sie, dass er es bei den Mädels immer "nur" zu Freundschaft+ schaffen würde. Keine Ahnung, ob sie mir mit der ganzen Story irgendwas sagen wollte, oder ob ich mal wieder überinterpretiere. Was meint Ihr?

Hatte ihr gesagt, dass ich gegen 22:00 wieder abhauen muss. Habe aber während des Gesprächs nicht auf die Uhr geguckt, um nicht den Eindruck zu machen ich würde ungeduldig aufs Ende des Dates warten. Sie hat dann irgendwann angemerkt, dass wir 21:45 haben und ich habe für uns beide gezahlt (da jeder nur ein Getränk hatte, denke ich nicht, dass es needy rüber kam).

Auf dem Rückweg nochmal mit etwas C&F versucht sie zum Lachen zu bringen, aber keine wirklich positive Reaktion erhalten. Bei der Verabschiedung vor ihrer Türe habe ich kurz überlegt zum Kuss anzusetzen, aber das komplette Date hatte praktisch keinerlei sexuelle Spannung und deshalb hatte ich den Eindruck, dass ein Kuss völlig deplaziert gewesen wäre. Deshalb nur Umarmung. Fazit: Null Eskalation von mir!

Als ich wieder im Auto saß, schossen Wellen von Selbsthass über mich, weil ich es schon wieder verkackt hatte.

Doch als ich angekommen war, sah ich auf meinem Handy eine Nachricht von ihr, die sie schon 5 Minuten nach unserer Verabschiedung geschickt hatte:

"War echt cool mit dir. vielleicht sehen wir uns ja Samstag?"

Anstatt mich zu freuen, dachte ich aber: "Was ist denn mit der kaputt?! Wie kann die mich mögen?! Ich habe doch alles verkackt!"

Ist das mal wieider mein nicht-vorhandenes Selbstwertgefühl, dass mich hier fertig macht?

Habe zugesagt und vorgeschlagen, dass wir uns bei mir treffen und zusammen was kochen.

Eigentlich perfekt Voraussetzungen für nen Lay. Aber jetzt brauch ich Tips von Euch, wie ich am geschicktesten eskalieren kann! Von Anfang an auf KissClose hinarbeiten, um Vorarbeit für FuckClose zu schaffen?

----------------------------------------------------------------------------

Gerade auf mein Handy geguckt. Nachricht von K.:

"Wie war dein Tag?"

Sie sagte während des Dates mal, dass es ihr fehle jemanden zu haben, dem sie von ihrem Tag erzählen kann... ich glaube sie sucht wirklich was Ernsthaftes...

Freue mich sehr auf Eure Antworten. Bin echt angewiesen auf Ratschläge. Alles totales Neuland für mich und fühle mich gerade sehr unsicher.

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim kochen kannst du gut viel Kino machen, das als Grundlage. In den FAQs oder in der "Annähern und Verführen"-Rubrik findest du How-to- Eskalationsthreads.

Wenn sie auf dein Kino negativ reagiert kannst du KC (momentan) vergessen, umgekehrt hast du gute Erfolgschancen. Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, manche stehen so sehr auf einen, dass man sich das schlimmste AFC Verhalten kurzfristig leisten kann und sie stehen trotzdem noch auf einen.

Das ist genau das, was man als Anfänger braucht.

Siehs mal so: du bist in ihren Augen schon ganz schön toll, wenn du dich so verhältst und sie trotzdem mit dir in die Kiste will.

ODER natürlich sie steht auf den Typ unsicherer Mann, solls ja auch geben.

ODER du warst nicht so AFC wie du dich hier darstellst bzw dich selbst siehst.

Beim Date machst du es so: nach dem Essen zusammen auf die Couch setzen und beim reden/ film schauen langsam den Arm um sie legen. Ersmal nur den Arm hinter sie legen, dann immer mehr Kontakt zwischen deiner Hand und ihrer Schulter. Dann dauerhafter Kontakt. Dann rückst du langsam zu ihr und nimmst sie vollständig in den Arm. Dann Hand aufs Knie. Da auch erstmal langsam vorgehen: du legst deine Hand auf dein eigenes Knie, sodass deine Hand leicht auch ihr Knie berührt. Dann tastest du dich immer weiter bis zu ihrem Knie vor.

Wenn du so weit bist, dass deine Hand dauerhaft auf ihrem Knie und die andere um ihre Schultern liegt, kannst du sie ohne Probleme küssen.

So mache ich das immer, und es funktioniert.

DAS WICHTIGSTE IST ABER, DASS DU ETWAS MACHST, SPRICH ESKALIERST! WIE GENAU IST ZWEITRANG. ES KOMMT DARAUF AN, DASS DU DICH AM ENDE ÜBERWUNDEN HAST.

Bei Bedarf kann ich noch paar Sachen zu deinem vergangenen Date schreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde super wie du dich entwickelt hast! Probz an dich. Habe damals viel mehr Probleme gehabt Frauen anzusprechen. Fixier dich bitte aber nicht nur auf K. Hab auch andere Dates , und versuch dann deine Fehler bei den anderen Dates nicht zu wiederholen. Du bist sehr selbstkritisch und selbstreflektierend was ich bei Menschen sehr schätze! Du packst das!

Sei aber lockerer.. Sie scheint Dich echt zu mögen, bleib am Ball! Genieß ihre Aufmerksamkeit und wie der Vorredner schon gesagt hat, egal wie du eskalierst - Hauptsache du eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.