Aus dem Leben eines Omegas (+ zwei Fragen)

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kurz vor dem heutigen Date mit K. nochmal der aktuelle Stand:

Ich merke immer mehr, dass sie echt nicht mein Typ ist. Sie ist zwar nett und objektiv gesehen auch ganz hübsch, aber auf meiner Seite ist einfach Null Kribbeln. Sie dagegen scheint sehr überzeugt von mir zu sein und ist auch auf was Ernsteres aus. Ich habe wirklich ein scheiß Gefühl dabei sie zu gamen, denn ich komme bei ihr nur weiter indem ich ihr Hoffnung mache, es könnte sich zwischen uns eine ernsthafte Beziehung entwickeln. Das geht so ziemlich gegen alle meine Prinzipien und ich wollte nie jemand werden, der Mädels verarscht.

Ihr habt mir allerdings geraten es mit ihr durchzuziehen und zu versuchen sie ins Bett zu kriegen. Eure Hilfe und Ratschläge haben mein Leben jetzt schon mehrmals positiv beeinflusst und ich glaube ich wäre eine ganze Ecke unglücklicher, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte. Deshalb werde ich auf Euren Rat vertrauen und heute Abend schauen wie weit ich komme.

Gestern abend hat sie mir erzählt, dass sie sich mit einem alten Schulfreund getroffen hat. Er hat sich aber wohl zu nem totalen Assi entwickelt. Irgendwann hat er durchblicken lassen, dass er sich nur mit ihr getroffen hat, weil er dachte es könne was laufen. Als sie ihm gesagt hat, dass sie kein Interesse hat, ist er aufdringlich geworden, hat sie an den Handgelenken festgehalten und versucht sie zu küssen. Sie ist dann gegangen.

Sollte ich die Geschichte heute Abend im Hinterkopf bahalten? Meint Ihr sie hat mir das erzählt, um mir klarzumachen, dass ich bloß nicht zu aufdringlich werden soll?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es als eher anstrengend empfinde ein Mädel zu daten, das mich nicht wirklich interessiert. Bei L. oder allen anderen Mädel, die ich bislang gut fand, war ich immer aufgeregt und froh wenn sie geschrieben haben. Bei K. lese ich die Nachrichten oft erst Stunden nachdem ich sie erhalten habe. Wenn K. ein Date vorschlägt lehne ich schon ab, wenn es nur etwas umständlich wird den Termin einzurichten. Für L. hingegen hätte ich ALLES über den Haufen geschmissen um sie zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma's a bitch.

Du fühlst dich scheiße dabei sie zu gamen und machst es trotzdem, weil dir fremde Leute in nem Forum dazu raten?!? Ernsthaft?!?

Du machst ihr Hoffnungen auf ne Beziehung?

Ist das die Art Mann, die du sein willst? Wenn ja - viel Spaß.

Wenn sich etwas in dir sträubt... dann denk doch mal drüber nach, woran das liegt.

Wenn du ne Frau benutzt, belügst und verarscht, dann aber in ein paar Monaten/Jahren keine Beschwerden, wenn in diesem Leben ne Frau dich mal richtig verletzen und verarschen sollte.

Was is aus "leave her better than you found her" geworden?!?

bearbeitet von Louisiana
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einach: willst du Sex mit ihr bzw. kannst du dir vorstellen mit ihr zu vögeln? Kannst du dir in deiner Fantasie an sie einen runterholen? Wenn ja, dann ist alles gut. Du musst nicht von der ersten Sekunde an verliebt sein und auch dieses "Kribbeln" muss nicht von Anfang an da sein. Eben weil du nicht total in sie verschossen bist, kommst du total non-needy rüber. Und siehe da, sie will dich umso mehr!

Lass dich von der Geschichte mit dem Schulfreund nicht verunsichern und eskaliere heute Abend mind. bis zum KC! Ich meine da kommt eine Chica zu dir nach Hause und es soll nichts laufen? So naiv kann die gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Louisiana:

Ist das die Art Mann, die du sein willst? Wenn ja - viel Spaß.

Es geht weniger darum der Mann zu sein, der ich sein will. Sondern eher darum der Mann zu sein, der ich scheinbar sein muss.

29 Jahre lang war ich nett. Und wohin hat mich das gebracht? Noch nie eine Freundin! Noch nie Sex!

Ich werde K. nicht belügen. Ich werde ihr nicht sagen ich sei in sie verliebt o.Ä.. Ich werde ihr aber auch nicht sagen, dass ich nichts für sie empfinde. Ich könnte kotzen bei dem Gedanken mich so zu verhalten! Aber noch mehr Angst habe ich davor mein ganzen Leben alleine zu bleiben. Meine Unsicherheit hat mir bislang jede Chance auf eine Beziehung zerstört. Wenn ich durch K. Selbstsicherheit tanken kann, dann muss das wohl sein :(

Was is aus "leave her better than you found her" geworden?!?

In meinem Post vom 13.02 (Topic 6. K. roter Text) habe ich genau das in Bezug auf K. gefragt.

Antworten:

ziehs auf jeden Fall durch mit K.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mit ihr schläfst. Mit ihr zu schlafen heisst nicht, dass du ein commitment machst, mit ihr zusammen zu kommen. Und das weiß sie auch.

Keine Sorgen, Mädels sind meist weit weniger naiv als Männer denken. Die wissen schon wie der Hase läuft. Also mach dir keine Sorgen sie auszunutzen.

Eskaliere was geht. Wenn du das nicht machst, ist deine Chance wahrscheinlich rum.

Sie scheint Dich echt zu mögen, bleib am Ball! Genieß ihre Aufmerksamkeit.

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will eine Beziehung, na und? Hast du ihr denn schon eine verbale Zusage gemacht, dass ihr zusammenkommt wann ihr miteinander schlaft?

Solange du deine Linie fährst, nichts von Beziehung oder dergleichen laberst, verarschst du das Mädchen doch nicht.

Hör auf dir solche Dinge zusammen zu reimen, von wegen du willst sie nicht verletzen, du machst dein Ding, wann sie mitmacht, ist doch alles gut und recht, niemand zwingt sie dazu -hoffentlich- , wann ihr heute Abend miteinander Sex habt.

Habt eine schöne Zeit miteinander, 2 mal gesehen, und du machst dir schon solche Gedanken. Vermutlich reimst du dir das Ganze eh nur so zu recht, da du etwas Torschlusspanik hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest als erstes mal damit anfangen, dein Leben selbst zu gestalten und nicht nach Antworten von anynomen Fremden aus nem Internetforum zu gestalten.

Keiner kennt dich und deine konkrete Situation - alle hier geben Ratschläge, die durch ihr persönliches Erleben geprägt sind: das muss mit dir und deiner Situation wenig zu tun haben!

Am Ende bist du mit dir und deinen Handlungen, deinen Entscheidungen und deinem Leben allein: DU und nicht irgendein Forum!

Wenn du dein schlechtes Gewissen mit "aber im Pu forum haben sie gesagt!" beruhigen willst: nope. Deine Entscheidung, deine Verantwortung.

Und ja klar - ich war mit Anfang 20 mal in der Situation von K. Und kann sagen: is scheiße verletzend und tut richtig weh.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Moral mal beiseite gelassen....

Du fragst dich, was das Mädel mit dir will und warum sie dich will, obwohl keine sexuelle Spannung da war, sie kaum was über dich weiß und du sie nicht gegamt hast? Ich weiß es natürlich nicht und ich kann total daneben liegen, aber für mich klingt sie einfach beziehungsneedy. Wie gesagt, kann so sein, ist aber vielleicht totaler Quatsch. Ich hatte allerdings auch schon mal so ne Phase, wo ich dachte, dass aus jedem Date ne Beziehung werden muss. Da ging es gar nicht mehr um den Mann. Schrecklich. Und da sind wir beim Punkt, den Louisiana richtig feststellt: alle hier geben Ratschläge, die durch ihr persönliches Erleben geprägt sind: das muss mit dir und deiner Situation wenig zu tun haben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues TE?

Jup, gibts... etwas verspätet durch 2-Tage Kurzurlaub bei meiner Familie.

Haben uns wie vereinbart zum Kochen bei mir getroffen. Kochen ging sehr schnell, deshalb dabei nur ein wenig Smalltalk. Beim Essen dann persönliche Themen um Vertrauen aufzubauen. Als sie das zweite Glas Wein wegen Heimfahrt abgelehnt hat, hab ich ihr angeboten, dass sie auch bei mir schlafen könne. "Nein Danke, meine Mutter würde sich nur Sorgen machen. Außerdem will ich nichts überstürzen."

Nach dem Essen dann ab auf die Couch und Film an. Hab mich sofort so hingesetzt, dass sich unsere Schultern berühren. Als sie dann ihre Hand neben mir auf Sofa gelegt hat, hab ich meine auf ihre gelegt. Als Reaktion hat sie sich mit ihrem Kopf an meine Schulter angelehnt. Irgendwann hab ich meinen Arm um sie gelegt, sodass sie mit ihrem Kopf auf meiner Brust lag.

Als der Film fast vorbei war, hab ich sie so lange angeguckt bis sie den Blick erwiedert hat... kurz gewartet, dann geküsst. Hab mich gewundert, wie gut es soweit lief. Echt lange rumgeknutscht. Auch viele Berührungen während dessen ausgetauscht. Habe immer wieder innegehalten und überlegt, ob ich weiter eskalieren kann. Hatte immer noch ihre Aussage im Kopf, dass sie nichts überstürzen wolle.

Dann nach ner halben Stunde oder so wurde mir das Rumgeknutsche irgendwie langweilig. Berührungen an Brust und Hintern hat sie nicht nur nicht geblockt, sondern sogar positiv drauf reagiert. Nächste Eskalationsstufe wäre also gewesen sie auszuziehen. Sie machte aber überhaupt nicht den Eindruck, dass ihr das Küssen auch langsam zu viel wurde. Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und da ich nicht wollte, dass sie mein unerfahrenes Verhalten fehlinterpretiert, habe ich ihr erzählt, dass ich noch nie eine Freundin und noch nie Sex hatte. Sie hat es sehr gut aufgemmen. Habe ihr auch zu Verstehen gegeben, dass sie es mir signalisieren muss, wenn es ihr zu langsam geht. Darauf nochmals ihr Hinweis, dass sie ohnehin nichts überstürzen wolle.

Sie hat dann vorgeschlagen noch einen weiteren Film zu schauen. Von dem haben wir allerdings kaum was gesehen. Sie hat sich irgendwann auf mich gesetzt und haben uns dann so weiter geküsst. Dabei viel Hüft-Movement von uns beiden. Später lag sie auf dem Rücken und ich über sie gebeugt. Auf sehr eindeutige Becken Bewegungen von mir hat sie positiv reagiert. Als sie äußerte, dass die Couch unbequem wird, habe ich ihr vorgeschlagen ins Bett zu wechseln. Sie hat zwar nicht sofort zugestimmt, ist dann aber doch mitgekommen... da nochmal das Gleiche wie auf der Couch.

Zwei weitere Eskalationsversuche habe ich dann doch noch unternommen:

Einmal, nachdem sie sehr Postiv aufs Kino reagiert hat, hat sie gefragt ob ich Massieren könne. "Ein wenig. In der Nachttischschublade neben Dir ist Massage Öl." Sie lehnte ab.

Irgendwann hab ich ihr doch noch ihre Bluse ausgezogen. Ein wenig später:

Ich: "Hilf mir mal mit meinem Shirt. Ist ja unfair, wenn nur Du was ausgezogen hast."

Sie (während sie mir hilft mein Shirt auszuziehen): "Ich hab doch noch was an."

Ich: "Noch... ;)"

Sie: "Aha. Soso."

Daraufhin bemerkte sie dann, dass sie langsam gehen müsse (es war schon 4:00 Uhr), legte sich wieder in meinen Arm und sagte dann dass sie noch etwas so liegen bleiben wolle.

Als sie dann ne halbe Stunde später ging, Kuss zum Abschlied.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehe den Abend als durchweg schön und gelungen an. Will garnicht drüber reden, ob noch mehr drin gewesen wäre... Ich bin zufrieden. Ich war sogar oft verwundert darüber wie intuitiv mir all die Sachen, die völliges Neuland für mich sind, gelangen.

Was mich allerdings stört ist, dass während des ganzen Abends immernoch kein Funke meinerseits übergesprungen ist. Dieses verliebte Kribbeln im Bauch, das ich schon bei einigen Mädels (ganz besonders bei L.) empfunden habe, kommt bei K. überhaupt nicht auf. Ich habe mich wirklich voll auf sie eingelassen und mir auch gewünscht, dass ich Gefühle für sie entwickle. Aber: Nichts...

Ich hab sie echt gern. Ich finde sie nett und hübsch, aber mehr auch leider nicht.

Freitag treffen wir uns wieder. Irgendwie (keine Ahnung wie ich das am besten anstelle. Tips?) werde ich ihr erzählen, wie es um meine Gefühle für sie bestellt ist. Wenn dadurch der Sex ausfällt (oder sie sogar noch negativer reagiert), ist das dann leider so.

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähle ihr doch einfach nichts mit Gefühlen oder sowas. Du machst ihr doch nicht vor, das du sie liebst oder so einen kram oder? Dann ist die Situation für alle beteiligten doch klar. Genieß doch erstmal, was jetzt auf dich zu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, könnte es sein, dass Du mit ihr sprechen möchtest, weil Du insgeheim hoffst, dass Du ihr mit Deiner Ehrlichkeit näher kommst? Also vielleicht Du Dir insgeheim nicht eingestehen magst, dass Du NICHT wirklich von ihr loskommen möchtest? Schau mal in Dich rein.

Zum Thema Callgirl, warum so negativ? Du bist sicher ein Herzensmensch und Dir fehlt dabei etwas. Aber warum es nicht als Trainingscamp sehen? Denn: Du verletzt ja dabei auch niemanden und außerdem: Wäre es nicht auch mutig für Dich?

Ups, der Thread ist schon viel weiter, wie peinlich ... :-)

bearbeitet von Handson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe den Abend als durchweg schön und gelungen an. Will garnicht drüber reden, ob noch mehr drin gewesen wäre... Ich bin zufrieden. Ich war sogar oft verwundert darüber wie intuitiv mir all die Sachen, die völliges Neuland für mich sind, gelangen.

Liest sich auch alles sehr schön und auch gar nicht nach AFC-mäßig.:-)

Ich habe mich wirklich voll auf sie eingelassen und mir auch gewünscht, dass ich Gefühle für sie entwickle. Aber: Nichts...

Was genau bedeutet "habe keine Gefühle für sie". Heißt das, dass sie dich nicht geil macht? Wenn das so ist, wird das mit dem Sex ja eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@safran:

Erzähle ihr doch einfach nichts mit Gefühlen oder sowas. Du machst ihr doch nicht vor, das du sie liebst oder so einen kram oder? Dann ist die Situation für alle beteiligten doch klar. Genieß doch erstmal, was jetzt auf dich zu kommt.

Natürlich mache ich ihr nichts vor! Aber ich merke einfach wie viel ernster sie die Sache zwischen uns sieht. K. fragt mich jeden Tag wie mein Tag war, schreibt, dass sie gerne bei mir wäre und all solche Sachen. Ich befürchte einfach, dass ich sie zu sehr verletze, wenn ich mit ihr schlafe ohne sie vorher auf den Boden der Tatsachen runterzuholen.

Sehe ich das zu eng? Die überwiegende Meinung hier im Thread geht ja in die Richtung, dass ich sie nicht verletze, solange ich ihr nichts vormache oder sie belüge. Alleine der Post von Louisiana deutete darauf hin, dass ich K. trotzdem verletzen könnte. Da K. wehzutun das Letzte ist was ich machen möchte, überlege ich ihr bei unserem nächsten Treffen zu sagen, dass ich zwischen uns keine Chance für eine LTR sehe.

Ich bin echt total hin und her gerissen... keine Ahnung was ich machen soll. Mir fehlt ganz einfach Erfahrung. :(

@mehrvomleben:

Was genau bedeutet "habe keine Gefühle für sie". Heißt das, dass sie dich nicht geil macht? Wenn das so ist, wird das mit dem Sex ja eh nix.

Klar macht sie mich geil. Alleine als sie sich auf der Couch an mich angelehnt hat, hatte ich ein mörder Rohr in der Hose. Als sie sich dann später auf meinen Schoß gesetzt hat, dachte ich meine Jeans würde gleich reißen :D

Es geht einfach darum, dass ich nicht diese Verliebtheit spüre, die für mich die Basis einer LTR ist.

bearbeitet von Cogitum86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verliebtheit kommt mit der Zeit (oder auch nicht). Entspann Dich, genieße sie, und dann schau weiter.

Binden tut die Frau, nicht Du. Daher auch der Smalltalk tagsüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl ihr bloß nichts von wegen mangelnder Gefühle.

Lass es einfach so weiter laufen und auf dich zukommen.

Dass du jetzt noch nicht verliebt bist, ist nicht schlecht, sondern normal und gesund. Wenn du gleich zu Beginn verliebt wärst, würde ich mir sorgen machen. Dann würdest du es nämlich auch ziemlich sicher verkacken.

Du hast also schlicht und einfach falsche Erwartungen - denn es ist ganz normal, nach 2 Dates noch nichts zu fühlen.

Mach bloß nichts kaputt indem du irgendwas von mangelnden Gefühlen laberst.

Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich bestimmt bis zum 10ten Treffen keine Gefühle, und jetzt bin ich total verliebt in sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet "habe keine Gefühle für sie". Heißt das, dass sie dich nicht geil macht? Wenn das so ist, wird das mit dem Sex ja eh nix.

Klar macht sie mich geil. Alleine als sie sich auf der Couch an mich angelehnt hat, hatte ich ein mörder Rohr in der Hose. Als sie sich dann später auf meinen Schoß gesetzt hat, dachte ich meine Jeans würde gleich reißen :D

Es geht einfach darum, dass ich nicht diese Verliebtheit spüre, die für mich die Basis einer LTR ist.

Na dann ist ja alles im Lot. :-) Sie macht dich geil, du willst sie vögeln. Wo ist also das Problem? Mach einfach so weiter, beim nächsten Treffen ist der Lay drinne. Und fang ja nicht an über deine Gefühle zu reden! Du bist weder in einer LTR oder schuldest ihr irgendetwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das zu eng? Die überwiegende Meinung hier im Thread geht ja in die Richtung, dass ich sie nicht verletze, solange ich ihr nichts vormache oder sie belüge. Alleine der Post von Louisiana deutete darauf hin, dass ich K. trotzdem verletzen könnte. Da K. wehzutun das Letzte ist was ich machen möchte, überlege ich ihr bei unserem nächsten Treffen zu sagen, dass ich zwischen uns keine Chance für eine LTR sehe.

Natürlich gibt es die Chance auf LTR! Gefühle entwickeln sich. Die Basis ist doch schon gegeben, du magst sie, du findest sie heiß etc etc.

Desweiteren ist sie ja auch scharf auf dich und will dich, hast du ja gemerkt. Wäre es dann nicht unglaublich dumm, wenn ihr beide wollt, keinen Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet "habe keine Gefühle für sie". Heißt das, dass sie dich nicht geil macht? Wenn das so ist, wird das mit dem Sex ja eh nix.

Klar macht sie mich geil. Alleine als sie sich auf der Couch an mich angelehnt hat, hatte ich ein mörder Rohr in der Hose. Als sie sich dann später auf meinen Schoß gesetzt hat, dachte ich meine Jeans würde gleich reißen :D

Es geht einfach darum, dass ich nicht diese Verliebtheit spüre, die für mich die Basis einer LTR ist.

Okay. Dann beim nächsten Treffen einfach Kondome mitnehmen und Spaß haben. :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich musste mich einfach anmelden, um auch meinen Senf dazuzugeben.

Zunächst mal - du bist ein Idiot :) (und ich, weil ich hier schreibe, obwohl ich was Besseres zu tun hätte). Ist nicht böse gemeint, aber es ist so!

Das ist natürlich nicht meine ganze Meinung von dir, im Gegenteil - gleich mit deinem ersten Beitrag hast du mich für dich eingenommen. Zum einen, weil ich das irgendwie schon nachvollziehen kann, auch wenn ich meine erste Freundin mit 20 hatte (aber aus verschiedenen Gründen dachte ich damals ähnlich wie du). Zum anderen, weil jemand, der selbst wenn er sich umzubringen plant noch übers Organspenden nachdenkt eigentlich ein cooler, sympathischer Typ ein muss!! Und da kommen wir auch gleich zu dem, was mich an dir aufregt: Du scheinst nicht zu erkennen, dass du eben ein cooler und sympathischer Typ bist, stattdessen holst du dir hier Trottel-Ratschläge. Wieder nicht falsch verstehen, gerade in deinem Thread finde ich fast alle Beiträge durchdacht und hilfreich, und dennoch kommen sie nicht unbedingt zum Punkt. Klar, solche Beiträge hier sind schon hilfreich, wenn es um was konkretes geht (L. reinen Wein einschenken oder nicht, sowas hätte man mir auch mal sagen sollen rechtzeitig (ich hatte auch eine L., die sogar wirklich L. hieß)). Aber so im Großen und Ganzen scheint dich das Forum mittlerweile an der Weiterentwicklung eher zu hindern. Denn du verstehst offenbar nicht, dass du schon alles erreicht hast! Kapierst du denn nicht: Du traust dich doch bereits, Frauen anzusprechen! Abgesehen davon, dass die meisten ihre Frauen/Freundinnen sowieso nicht beim Ansprechen auf der Straße kennenlernen, hast du damit doch schon die einzig wichtige Fähigkeit für eine Situation, wo das mal wirklich wichtig werden sollte, weil du sonst eine wichtige Frau ziehen lassen müsstest. Deshalb vergiss alle weiteren Tipps, Tricks, Ratschläge und sonstiges. Don Juan Bootcamp? Ich bitte dich! Du bist doch auf einem ganz anderen Level, ja, in einem ganz anderen Universum unterwegs! Solche Tipps, geschrieben von Vollidioten, eignen sich doch maximal für Leute, die irgendwelche billigen Tussis suchen oder sich täglich was beweisen müssen. Leute, die glauben, dass sich die Beziehung zwischen Mann und Frau tatsächlich auf ansprechen/klarmachen/rumkriegen usw usf beschränkt. Du dagegen scheinst intelligent, witzig, gebildet, sozial fähig (Freunde, Bewerbungen, Jobwechsel, Kollegen weiß der Geier was noch) - wieso willst du dich bei ner Sache wie Frauen plötzlich auf die Tipps von Beschränkten stützen? Nochmal: du hast bereits alle Fähigkeiten, die man braucht, um mit Frauen alles zu machen, was so spaß macht, und ich zähl es auch gerne nochmal auf: Humor, sozial aktiv (musikverein), guter Job, studium, also wohl auch was erlebt, Freunde, Hobby (ja auch PC-Spielen zählt dazu, warum auch nicht), sprich: du bist wer, du kannst was, du machst was los, du weißt einiges, Kohle hast du auch, Freunde sowieso, und alles andere vermutlich auch. Was also ist um Himmels Willen überhaupt noch dein Problem? Lass dich vom Forum hier und von Leuten, die in einer anderen Situation sind und womöglich in Punkto Frauen ganz andere Absichten und vermutlich Erfahrungen haben, nicht falsch leiten (nichts gegen die Leute hier, aber DU musst erkennen, dass dir das hier nicht nur nützt). Du scheinst in Ordnung zu sein und ein sympathischer, netter Mensch (siehe oben), aber du scheinst dich in ne falsche Richtung zu entwickeln, weil du krampfhaft irgendwelche Erfahrungen mit Frauen sammeln willst. Ich kann das zwar verstehen, aber wenn du nicht aufpasst, wirst du in 10, 15 Jahren statt im Pickup-Forum stattdessen im Psychologenforum schreiben und dich fragen, warum du nicht einfach du selbst geblieben bist, statt dich zu verbiegen und Frauen womöglich anders zu behandeln, als du es ohne den inneren Druck gemacht hättest. Erkenn doch auch mal an, was du geschafft hast in eineinhalb/ zwei(?) Jahren: Masterarbeit, Job, Jobwechsel, abnehmen, von null auf ganz normal Frauen ansprechen, Skiurlaub was weiß ich - toll, echt stark! Klar, du hast Schwächephasen, wo du keine Lust hast, Frauen anzusprechen, allerdings sprechen auch nur Gehirnamputierte jeden Tag wildfremde Frauen an. Ich selbst hab das übrigens vielleicht 2, 3mal im Leben gemacht, im Bus, im Supermarkt... war natürlich ein totaler Misserfolg und ich war damals auch echt verzweifelt und längst nicht so ausgeglichen wie heute. Nur: das hab ich nicht geschafft, indem ich Tipps gewälzt hab, ich hab einfach mein Leben weitergelebt, ne super WG gefunden, Freunde (auch welche verloren), auf Parties ein paarmal rumgeknutscht (hätte mehr gehen können, aber ich seh eben nicht gut aus und hab mich auch falsch verhalten, doch geschenkt) und irgendwann ne Freundin gefunden und danach die nächste. Vielleicht liegt es am fundamentalen Unterschied zwischen uns beiden: Ich halte mich insgeheim für den Größten, auch wenn objektiv vieles darauf hindeutet, dass dem nicht so ist - und du denkst, dass du alles falsch machst, obwohl du total viel gerissen hast in der letzten Zeit. Meine Selbsteinschätzung klingt vielleicht teilweise spaßig, hat aber nen wahren Kern. Und der kommt daher, dass ich es tatsächlich geschafft habe, normal zu werden. Dabei hatte ich früher alle Chancen, ein Sonderling und Einzelgänger zu werden, der daheim seine Briefmarkensammlung wälzt. Stattdessen hab ich mich über die Jahre ganz gut entwickelt und auch wenn ich von den körperlichen Voraussetzungen her in verschiedenen Punkten niemals mit anderern mithalten könnte, würde heute im Leben keiner mehr auf die Idee kommen, dass ich mal komisch war, schüchtern, schlechte Voraussetzungen habe usw. Tja, da kommen wir zu dir: Wann kapierst du, dass du der Größte bist, weil du das alles bisher erreicht hast? Und wann bist du endlich zufrieden mit deinem aktuellen Leben? Nicht komplett zufrieden natürlich, das kein Sex-Ding würde mich auch beschäftigen, ist aber längst nicht so ein Drama, wie du denkst. Schade, ja. Eine Katastrophe, nein. Sobald du dein Leben lebst und dein Ding machst, werden die Frauen kommen. Denn aus irgendeinem Grund, den ich vielleicht eines Tages noch herausfinde, können Frauen Männern nicht widerstehen, die ihr Ding machen :)

Naja, das wärs mal fürs Erste. Ich wollte bestimmt noch mehr schreiben und eine bessere Gliederung wär auch nicht schlecht gewesen, deshalb nochmal in Kurzform: Entspann dich und merk endlich, wie gut du bist!

bearbeitet von MeineGuete
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Wenn ich sage, du sollst Selbstwertgefühl bekommen, weil du viel erreicht hast, dann meine ich damit selbstverständlich nicht so ein andere abwertendes Selbstwertgefühl, wie es bestimmt einige hier propagieren nach dem Motto: Ich bin der Beste, ich kann jede rumkriegen... nein: ich meine, du brauchst Selbstwertgefühl im Sinn von dich selbst und andere mögen. Aber das musste ich dir wahrscheinlich nicht noch extra dazusagen.

Probier es mal aus, ist gar nicht so schwer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, deine letzten Posts habe ich wohl teilweise überlesen. Ich finde, du machst das richtig, wenn du ihr sagst, dass du nichts für sie empfindest. Und zwar, bevor du mit ihr schläfst (was dann natürlich ausfallen könnte). Aber so wie es klingt, ist das ja schon eindeutig, dass sie was von dir will und sich vermutlich Hoffungen macht/ einredet, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Und solang du das nicht klarstellst (wenn es denn so eindeutig ist), finde ich, läufst du Gefahr, ihr weh zu tun, wenn du mit ihr in die Kiste steigst. Klar, dass kann man immer so und so sehen und man ist ja nicht dabei. Aber für mich klingt es so, als wäre es das Richtige, unabhängig davon, ob du gerne mal... ich glaube du wirst langfristig zufriedener sein, wenn du das nicht (aus)nutzt. Vor allem, wenn du selbst schon so denkst. Naja, du machst das schon richtig!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MeineGuete

Ich glaube ich habe noch nie einen so motivierenden Text gelesen! (Auch sehr schönes stilistisches Mittel mich mehrmals Idiot zu nennen! :D )

Du hast schon Recht, dass ich viel erreicht habe. Und an den Reaktionen der Leute, die ich so kennen lerne, merke ich auch, dass ich wohl recht sympathisch rüberkommen muss.

Das Probem ist einfach, dass ich den Wert meiner positiven Eigenschaften danach beurteile, inwieweit sie mir dabei helfen mein aktuell wichtigstes Ziel zu erreichen. Und das ist momentan eine Freundin zu finden. Fast 30 Jahre bin ich auf der Erde unterwegs und bevor ich K. kennenlernte, gab es kein Mädel, das mich auf diese Weise mochte. "So toll kannst Du also nicht sein." sagt mir mein Hirn da. Oder nachdem ich L. kennenlernte: Masterabschluss, Auszug, Abnehmen. Objektiv betrachtet riesen Leistungen, aber in den Augen von L. wertlos. Und diese Geringschätzung meiner Person übertrug sich 1:1 auf mein Selbstverständnis.

Meine Denkfehler, die dahinter stecken, sind mir absolut bewusst:

1. "Eine Freundin finden" ist kein Ziel. Man macht sein Ding und die Frauen kommen als Nebeneffekt.

2. Man macht sein Selbstwertgefühl nicht von anderen Menschen abhängig.

Einfache Regeln - aber diese in meinem Kopf zu verfestigen, ist die Hürde, die ich noch meistern muss.

Alleine das Lesen deines Posts hat sich toll angefühlt. So gut hat wahrscheinlich noch nie jamand über mich geredet. Aber daraus Selbstwertgefühl zu beziehen ist eigentlich auch der falsche Weg. Mein Selbstwert muss von mir selbst kommen (sagt das Wort "Selbstwert" ja schon ;) ). Trotzdem nochmals vielen Dank für die netten Worte. Deine Vorschläge wie ich meine weitere Entwicklung gestalten sollte, klingen wie der richtige Weg.

@all:

Was K. angeht habe ich eine endgülltige Entscheidung getroffen:

Entgegen der überwiegenden Meinung hier werde ich ihr sagen, dass ich nicht in sie verliebt bin. Auch die Formulierung "noch nicht" werde ich mir verkneifen. Frauen nicht zu verletzen gehört einfach zu meinen Prinzipien. Meine eigenen Überzeugungen zu verraten ist sicherlich nicht förderlich für mein Selbstwertgefühl. Es fällt mir zwar sehr schwer das erste Mädel das mich jemals mochte (wahrscheinlich) zu verlieren, aber es ist das einzig Richtige.

Eure Ratschläge zu meinem weiteren Vorgehen mit K. waren definitiv nicht schlecht. Und vielleicht liegt ihr sogar absolut richtig, dass ich K. nicht verletzt hätte. Aber wenn sie den Umstand, dass ich nicht in sie verliebt bin wirklich nicht schlimm findet, wird es den Abend auch nicht beeinflussen. Ich lege einfach die Karten auf den Tisch und überlasse ihr die Entscheidung, ob es zwischen uns weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Es ist deine Entscheidung, aber ich verstehe dich trotzdem nicht. Wieso musst du ihr sagen, dass du nicht in sie verliebt bist? Was bezweckst du damit? Ihr habt doch nicht mal gevögelt! Du hast keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber. Ich mein sie erwartet bestimmt nicht, dass du bereits vor dem Sex ihr deine große Liebe gestehst. Das wäre nämlich creepy. Über Gefühle reden bevor man nicht ein paar Wochen miteinander vögelt und sich besser kennt, ist definitiv der falsche Weg - mMn.

Du hast ihr schon gesagt, dass du Jungfrau bist (hätte ich z.B. auch ausgelassen). Das ist schon maximal ehrlich. Ich glaube du hast Angst vor dem "Finale". Du willst Sex mit einer, die dich von der 1. Sekunde wegflasht. Tja, das ist selten und zudem noch Hollywood. Stell dich deiner Angst!

EDIT: mit dieser Aktion legst du nicht deine Karten auf den Tisch, sondern gibst total die Führung ab. Sie begibt sich damit in eine sehr ungünstige Lage! Denk doch mal nach: ihr habt noch nicht gevögelt und du kommst mit einem:" äh achso ja, ich wollt dir nur sagen, dass ich nicht in dich verliebt bin." Das wird der Mega-Moodkiller schlechthin, das sehe ich schon kommen. Und ich bin mir sicher, dass sie das dann so interpretierst: du stehst nicht auf sie/ findest sie nicht geil/anziehend whatever..

bearbeitet von hunzi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Angst vor dem "Finale". Letztes Mal haben wir lange und intensiv rumgeknutscht und viele Berührungen ausgetauscht. Und obwohl das alles neu für mich war, gelang mir das alles völlig intuitiv und selbstbewusst. Ich gehe davon aus, dass der Sex ähnlich läuft.

Der Grund warum ich ihr sagen werde, dass ich nicht in sie verliebt bin ist folgender... Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten:

A. Ebenso wie ihr, findet sie es völlig normal, dass ich noch nicht in sie verliebt bin. In diesem Fall wird das Gespräch vielleicht der Stimmung einen Dämpfer verpasst haben, aber eigentlich kann es ganz normal weitergehen.

B. Entgegen Eurer Meinung findet sie es eben nicht egal, dass ich weniger für sie empfinde als sie für mich. In diesem Fall hat das Gespräch mich davor bewahrt einem netten Mädchen sehr sehr weh zu tun.

Ihr seht also - Eine Win-Win Situtation also. Ich riskiere nichts, gehe aber sicher, dass ich nicht eine riesen Scheisse baue!

bearbeitet von Cogitum86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest sie heiß, sie dich auch, warum denkst du an Morgen und was sein wird/könnte, machst dir Gedanken über Konsequenzen und mögliche Situationen, welche du dir selbst im Hirn zusammenreimst, du zerstörst dir damit den jetzigen Moment.

Genieße doch die schöne Zeit welche du mit dem Mädl hast, und mach dir weniger Gedanken über das was kommt. Darüber kannst du dir Gedanken machen, wann es soweit ist.

Enjoy the moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.