28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich dachte ich starte hier mal ein Tagebuch, einerseits um Hilfe und Anregungen zu bekommen, andererseits um mich selbst bei meinen Entwicklungen beobachten und reflektieren zu können.

Steckbrief:

  • Alter: 19 Jahre alt
  • Beruf: Student
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • PU Erfahrungen: Keine (habe noch nie aktiv eine Frau auf der Straße oder sonst wo angesprochen)
  • Social Status: Habe einen festen Freundeskreis, zu denen auch Frauen gehören (mit einer pflege ich eine starke Freundschaft), bin nicht Schüchtern und mehr Extrovertiert - Ich liebe meinen Outfit Style und habe auch schön öfter dafür Komplimente bekommen :) Außerdem pflege ich mein äußeres sehr!
  • Freizeit: Gehe 4mal die Woche ins Fitness (Krafttraining), habe derzeit eine ausgewogene Ernährung (will zum Sommer hin Shrdden), Treffe mich viel mit Freunden und lese gerne (derzeit: "The Game" by Neil Strauss, wobei ich schon ein neues Buch bei mir stehen habe ;) )
  • Erfahrungen mit Frauen: Tja um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich unerfahren im sexuellen Bereich...
  • Erwartungen: Was soll ich sagen, ich hoffe meine Persönlichkeit und mein Erscheinen auf andere im positiven zu ändern und natürlich endlich mal mit den Frauen voran zu kommen :P

Mein Beginn:

Ich habe mich schon vor Jahren mal mit PU beschäftigt, hab es damals aber falsch Interpretiert.

Wieder darauf gekommen bin ich durch ein Buch, was bei mir ewig zu Hause rumlag und welches ich im Urlaub angefangen habe zu lesen ("The Game" - der Klassiker :D )
Habe mir hier schon einiges durchgelesen und konnte was mitnehmen, ob sich das dann auch in die Praxis umsetzen lässt, sieht man morgen.
Ja, morgen, habe vor mit 2 Freunden in ein paar Bars zu gehen und mein Ziel, welches ich für mich hiermit defininiert habe, ist mindestens ein NC zu bekommen! (Haltet ihr das für realistisch?)

Report folgt...

bearbeitet von TheWulf
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Druck. Dein Ziel sollte sein, die Frauen kennenzulernen und nicht ihre Nummern. Geh nicht zu früh auf den NC, sondern schätz ab, wann es angebracht ist. Wenn du ohne NC nach Hause gehst, aber viel im Umgang mit Frauen gelernt hast, ein paar sehr gute Gespräche und insgesamt Spaß hattest, ist das besser als ein NC. Kann natürlich auch sein, dass du deinen NC nach 5 Minuten schon hast. Dann kannst du dir etwas anderes überlegen. Das Ziel sollte meiner Meinung nach immer sein, sich zu verbessern und nicht X NCs mit nach Hause zu nehmen.

Der Rest klingt ziemlich solide. Wohnst du noch bei deinen Eltern? WG? Alleine?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Druck. Dein Ziel sollte sein, die Frauen kennenzulernen und nicht ihre Nummern. Geh nicht zu früh auf den NC, sondern schätz ab, wann es angebracht ist. Wenn du ohne NC nach Hause gehst, aber viel im Umgang mit Frauen gelernt hast, ein paar sehr gute Gespräche und insgesamt Spaß hattest, ist das besser als ein NC. Kann natürlich auch sein, dass du deinen NC nach 5 Minuten schon hast. Dann kannst du dir etwas anderes überlegen. Das Ziel sollte meiner Meinung nach immer sein, sich zu verbessern und nicht X NCs mit nach Hause zu nehmen.

Der Rest klingt ziemlich solide. Wohnst du noch bei deinen Eltern? WG? Alleine?

Stimmt schon was du sagst, aber ich bin jemand der seine Ziele konkret formuliert bzw. seine Ziele hochsteckt. Man sollte es so machen meiner Meinung nach, weil man so zu ca. 30% effektiver arbeitet. (haben Studien bewiesen)

Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern, überlege aber auszuziehen. Gibt es einen speziellen Grund für deine Frage? :D

Freue mich schon sehr auf meine ersten Versuche heute Abend und bin um ehrlich zu sein auch aufgeregt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern, überlege aber auszuziehen. Gibt es einen speziellen Grund für deine Frage? :D

Reine Logistikfrage.

Mir persönlich hat nichts besser getan als der Auszug von zuhause. Wenn man alleine wohnt, kann man allerhand Menschen viel besser den Mittelfinger zeigen und sein Ding durchziehen. Ist natürlich nicht immer direkt zu realisieren, gerade als Studi.

Prinzipiell halte ich auch mehr davon konkrete Ziele zu definieren und denke auch, dass man sie so eher erreicht. (Ich raste regelmäßig aus, wenn mein favorisiertes Fußballteam nicht in der Lage ist, den Aufstieg als Ziel zu erklären, sondern da immer rumgedruckst wird. So wird das ja auch nie was.)

Berichte mal wie es war. Solange du dich nicht runterziehen lässt, wenn du mal deine Ziele nicht erreichst, ist alles okay. Im PU wie sonst bei allem im Leben gibt es Rückschläge und Plateauphasen.

Viel Erfolg und Game On!

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch alles nach sehr guten Voraussetzungen!

Was die Nummern angeht, hat Kohlhaas auf jeden Fall recht. Ich bin selbst noch Anfänger, aber habe bereits die Erfahrung gemacht, daß man die Nummern am Anfang oft überbewertet. Eine nette, kurze Unterhaltung reicht meist aus, damit Dir ein Mädel ihre Nummer gibt. Aber eine Nummer alleine ist nicht viel wert. Ein Mädel wird am nächsten Tag nur auf eine Nachricht oder einen Anruf von Dir antworten, wenn sie dann immer noch so gute Erinnerungen an Dich hat, daß sie Dich gerne kennenlernen möchte. Das wichtigste ist darum, daß man sich gut versteht, daß man Spaß zusammen hat, und dann ist es ganz natürlich, Nummern zu tauschen, weil beide in Verbindung miteinander bleiben wollen.

Aber trotzdem finde ich es ein wichtiges Ziel, nach Nummern zu fragen, denn gerade weil ich am Anfang auch Nummern so überbewertet habe, habe ich mich meistens gar nicht getraut, nach ihr zu fragen. Deshalb ist es vielleicht keine schlechte Idee, von Anfang an auch den Numberclose im Hinterkopf zu haben, damit man schnell lernt, daß es kein riesiger Schritt ist, nach der Nummer zu fragen, sondern einfach nur ein ganz selbstverständliches Mittel, um mit jemandem, mit dem man sich gut versteht, in Verbindung zu bleiben.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß heute abend! :)

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will ja hier ehrlich sein, sonst bringt das ganze mir auch selbst nichts ;)

Aus Mittwoch wurde dann doch nichts, weil es dem einen immer noch nicht besser ging und der andere familiäre Probleme hatte.

Ich war ziemlich enttäuscht und dachte mir geil und was mach ich jetzt? So einfach aufgeben wollte ich nicht, also ging ich gestern dann auf die Straße und wollte unbedingt approches machen...

Nunja ich habe ziemlich zu Anfang einen direct Approch geschafft, die HB7 zeigte leider Disinteresse auf und so wurde ich abgewiesen :P
Jedoch war es lustig zu sehen, dass die Dame deutlich mehr irritiert war als ich selbst :P

Field Report:
Ich: Hey, ich hab dich gerade gesehen und find dich attraktiv und wollte mich mal vorstellen, "Hi ich bin ...." :)
Sie: Oh, ok "HI" *Handshake* *läuft schon ein stück weiter*
Ich: Bist du so in Eile oder hast du vielleicht kurz Zeit ein bisschen mit mir zu reden? ;)
Sie: Ne sorry ich muss echt weiter
(Sie hatte einfach Desinteresse und nichts weiter, nehm ich mal an :D - Ich hatte keinen Plan was ich tun sollte...)

Ich war nicht lange unterwegs und habe mich noch ein wenig umgeschaut, leider nichts mehr gefunden was mich irgendwie angeturnt hat oder die Situation passend war :/ (Viele mit arroganten Blicken oder in Gruppen unterwegs gewesen)

Nunja, der Tag ging vorbei und ich habe nur ein Mädel angesprochen, ich dachte mir einerseits gut, wenigstens hab ich mich überhaupt getraut, andererseits, was bin ich nur für ein Lappen...

Morgen gehts wieder auf die Street

Reports folgen...

bearbeitet von TheWulf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, der Tag ging vorbei und ich habe nur ein Mädel angesprochen, ich dachte mir einerseits gut, wenigstens hab ich mich überhaupt getraut, andererseits, was bin ich nur für ein Lappen...

Morgen gehts wieder auf die Street und da Mittwoch ja nicht geklappt hat, gehts eventuell heute Abend in eine Bar.

Reports folgen...

Geht's noch? Die Kackgedanken kannste mal bleiben lassen. Das ist exakt die Scheiße, die ich meinte: Du versteifst dich auf ein Ziel und bist dann geknickt, wenn du es nicht erreichst. Du hast einen cold approach hingelegt! Dein erster? War doch gut! Vielleichst schaffst du morgen schon zwei! Und war es so schlimm, abgewiesen zu werden? Sicher nicht! Mach nicht den (Anfänger-)Fehler wie ich und ruh dich jetzt aus, egal ob erfolgreich oder nicht.

Merk dir: Du machst Approaches für DICH, um es dir zu beweisen und weil es dir Spaß macht. Du tust es, um es einfach zu tun, nicht um der Nummer wegen oder um hier toll rumzuposten. Du tust es, weil der Kick einfach auch geil, wenn man es gemacht! Weiter so und die schlechten Gedanken abstellen. Sonst muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich darf nicht nur positiv zu mir selbst sein, sonst mach ich nix mehr :D

Ja, ich weiß du hast Recht und ich bin eig stolz auf mich selbst, aber da wäre noch mehr gegangen, dass ich das was ich damit sagen wollte! :)

Klar mach ich Approches nur für mich :)

Danke für dein Kommentar!!!>

P.s: Aufhören kommt nicht in Frage ;)

bearbeitet von TheWulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute das zweite mal auf der Street gewesen (mit temeraire007)

Es war einfach grandios! Ich habe ungefähr 7 direct approches gemacht und habe davon 2 NCs machen können :)

temeraire007 aka Philip hat mich öfter gepusht ;) Direkt bei der ersten hatte ich einen NC und das war eine so krasse Motivation!

Hatte heute mein erstes 3er Set :D Field Reports würden viel zu lange dauern die hier alle zu erwähnen, habe einfach immer direkt gesagt was ich will wie z.B. "hier ich find dich süß und ich hätte es echt bereut, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte" etc.

Was ich selbst gemerkt habe, dass ich immer probiere schnell auf den NC zu kommen anstatt mit den Frauen noch ein bisschen zu reden. Außerdem muss ich an meiner Körpersprache arbeiten und Philip hat mir auch schon Feedback gegeben ;)

Generell kann ich nur sagen, dass ich heute viel weiter gekommen bin und ich nächste mal mehr 2er Sets probiere (Raus aus der Konfortzone wie Philip so schön sagt ;D )

Buch Update:
"The Game" von Neil Strauss jetzt fertig und jetzt angefangen "Das Gesetz der Eroberung" von Maximilian P. zu lesen!

bearbeitet von TheWulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal, wie du 2er Sets oder sogar 3er Sets approachst. Ich würde das wirklich gerne wissen, für mich ist das ein riesen Mysterium!

Mystery hat nicht ganz unrecht, hübsche Frauen sind selten alleine unterwegs.

Ansonsten: Glückwunsch!

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal, wie du 2er Sets oder sogar 3er Sets approachst. Ich würde das wirklich gerne wissen, für mich ist das ein riesen Mysterium!

Mystery hat nicht ganz unrecht, hübsche Frauen sind selten alleine unterwegs.

Ansonsten: Glückwunsch!

Gerne! Um ehrlich zu sein nicht anders als wenn es ein 1er Set wäre, ich kümmere mich nur um das eine HB also nicht wie Mystery, der die hübsche erstmal stehen lässt :P Klar dann fragt man halt statt was machst du hier so, was macht ihr hier so etc. (Bei mir haben die anderen waren eh eh nichts gesagt [die eine wurde so Rot und hat als gelächelt und die die ich angesprochen habe war verdammt schüchtern]) Sonst hab ich nichts anders gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt im Prinzip easy. Mir hat diese Gruppendynamik immer Sorge bereitet. Die Nicht-Angebaggerte wird zickig, drängt drauf, dass man geht, die Angebaggerte hat Angst vor der Freundin als Schlampe dazustehen usw. Na ja, Probieren geht über Studieren. Ich werd's testen und dir einen Altar bauen, wenns klappt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Sommer war ich mit einem Wing in Heidelberg in der Altstadt unterwegs, wir suchten Mädels, die mit uns Rummy spielen. Es ging uns nicht um bestimmte Targets, wir wollten einfach hübsche Mitspielerinnen gewinnen. Dabei fiel uns auf, daß wir beim Ansprechen von 2er-Sets immer intuitiv die Hübschere ansahen/ansprachen und die weniger Hübsche dann fast immer abblockte und zum Weitergehen drängte. Daraufhin führten wir ein kleines Experiment durch: Wir sahen beim Ansprechen immer bewußt zuerst die weniger Hübsche an. Und damit funktionierte es fast immer, es war schier unglaublich. Das ist natürlich nicht zielführend, wenn man nur von einem bestimmten Target schnell die Nummer haben möchte. Aber eine Gruppe zum Instant Date zu bewegen, hat für uns mit diesem einfachen Trick sooo viel besser geklappt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal unterwegs gewesen ;)

7 directs, 2 davon Mutter Tochter Sets, war für mich so ne Vorstufe für 2er Sets :) (das kommt dann beim nächsten mal ^^)

Leider keine NCs, aber egal :)

Kennt ihr die, die kein Wort sagen? -.-

Buch update:

"Das Gesetz der Eroberung" von Maximilian P. ist ja so ein schlechtes Buch, ich frage mich immernoch wie das Buch so viele gute Bewertung auf Amazon abgreifen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal unterwegs gewesen ;)

7 directs, 2 davon Mutter Tochter Sets, war für mich so ne Vorstufe für 2er Sets :) (das kommt dann beim nächsten mal ^^)

Leider keine NCs, aber egal :)

Kennt ihr die, die kein Wort sagen? -.-

Buch update:

"Das Gesetz der Eroberung" von Maximilian P. ist ja so ein schlechtes Buch, ich frage mich immernoch wie das Buch so viele gute Bewertung auf Amazon abgreifen kann...

Nice dude. Bis vor kurzem noch keinen einzigen Approach gehabt und alleine durchgestartet. Habe ich großen Respekt vor. Die meisten brauchen mindestens eine Person, die sie pusht.

Finde btw. Mutter-Tochter Sets erfordern mehr Überwindung als 2er Sets.

Zu den UGs in 2er Sets: Absolut Standard ist es der UG auch ein Kompliment zu machen, um jegliche Cockblocks ihrerseits umgehend zu verhindern. Sieht dann in etwa so aus: "blabla ich fand dich extrem heiß...." (Dann zu UG) "Du bist auch super hübsch, aber irgendwie ist HB genau mein Typ/Ich steh auf blond/etc."

Viel Erfolg. Es wird Sommer!

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder unterwegs gewesen :)

7 Approaches, leider kein NC - habe durch andere PUler Feedback bekommen und probiere diese nächste mal umzusetzen ;)

Danach Clubgame, paar Approaches gemacht, ging leider auch nicht mehr.
1 Approach war echt scheiße, waren so 2 Mädels und die eine war dann sooo genervt, dass sie mir das Set versaut hat -.-
Wäre die net dabei gewesen, wäre locker was gegangen :D

Naja, heute abend mit Freunden weg, vielleicht bisschen was Approachen, mal sehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wie gesagt mit Freunden auf ner Party und da hab ich ein bisschen mit ein paar Mädels getanzt die ich kannte, wo eine von denen mit mir nach Hause gefahren is, da selber Weg und wir uns halt echt gut kennen :) Hab irgendwann nach ein paar Neggs, wo ich merkte das sie anders zu mir wurde, alles auf die sexuelle Ebene gelenkt. Ich muss bei ihr einfach irgendwann mal eskalieren, Problem is man kennt sich einfach schon zu lange... (Naja Händchen halten und so ein shit war drinne xD)

Auf der Party hab ich auch 3 Approaches gemacht, 2 direkts und 1 Approach war einfach nur so lustig, ich hab sie auf englisch vollgelabbert und sie so "normally you have to introduce yourself first" und ich einfach so "Ich bin auch gut mit Deutsch vertraut" und grinse sie einfach heftig an und habe mich dann extra nicht vorgestellt :D (Leider kam schnell ihre Freundin und die beiden sind gegangen und ich hab die auch net wieder gesehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TheWulf.

Du bist 19; studierst; achtest auf deine Ernährung und gehst zum Sport. Darüber hinaus hast du nen guten SC. Das sind doch sehr gute Vorraussetzungen. Des Weiteren sprichst du Frauen an, was dich von den meisten abhebt. Das ist sehr gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt selbst an deiner Erzählweise, dass dein Selbstbewusstsein sich Stück für Stück gesteigert hat, gerade wegen den Erfolgen. Speziell die Art und Weise der Vielfalt deiner Approaches gefallen mir sehr. Du hast Spaß und Freude daran und das ist das Ziel von PickUp. Bist förmlich ein Musterbeispiel, dass man es schafft auch nach kurzer Zeit und dem positiven Reflektieren eigener Handlungen zu Erfolg zu gelangen. Gefällt mir, mach' weiter so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche gar nicht (aktiv) unterwegs gewesen...
Habe aber was mit meinem OneItis gemacht (viel Sextalk gehabt und sexual Frame aufgebaut! :) )
Gestern dann Grillen gewesen bei Freunden, da mit einer bisschen geredet und geflirtet :D

Die Freunde dürfen nicht unter PU leiden, deshalb war diesmal mal nicht aktiv sondern mehr passiv gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles sehr gut. Aber bleib am Ball! Ich hab lange Zeit den Fehler gemacht, nur gelegentlich rauszugehen und es dann immer wieder schleifenzulassen.

Habe aber was mit meinem OneItis gemacht (viel Sextalk gehabt und sexual Frame aufgebaut! :) )

Du meinst, du hast mit einem Mädel telephoniert, das du mal angesprochen hast? bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber was mit meinem OneItis gemacht (viel Sextalk gehabt und sexual Frame aufgebaut! :) )

Du meinst, du hast mit einem Mädel telephoniert, das du mal angesprochen hast?

Neee mit einer Freundin von der ich mehr will war ich in einer Bar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder gibts mal ein Update von meiner Seite aus ;)

Persönlichkeitsentwicklung wird immer stärker und mein Leben wandelt sich immer mehr zum positiven! Verdammt fühl sich das gut an :)

Gestern mittag Streeten gewesen - Standard Sets gemacht, werde aber immer sicherer und selbstbewusster, merk ich selbst - 1 NC geholt und heute direkt das Treffen für nächsten Samstag gesetzt 8-)

Werde versuchen einen KC hinzubekommen, mal sehen ;)

Morgen abend gehts zu einer Freundin abends Kochen und ihre Eltern sind nicht zu Hause :rofl:

Mittwoch auf Donnerstag gehts dann ab zu meiner OneItis, da werde ich versuchen zu eskalieren ;) Drückt mir die Daumen :D

Reports werden folgen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zu gestern Abend:

Habe mich mit ihr getroffen, kennen uns von früher, wollte mal was von ihr als ich noch krass Needy war... Erstmal ziemlich kalt alles gewesen, dann hab ich sie als geneggt (muss mal aufpassen das das nicht zu viel wird :/ ) - Kuss habe ich gemerkt war sie überhaupt nicht bereit für -.- Sie ist halt sooo prüde, da war ich schon ganz zufrieden als ich als Kino bei ihr gemacht habe (Oberschenkel, Hüfte anfassen, Hände nehmen, durch Haare fahren, hinten am Nacken etc.) und sie mir meinen Rücken massiert hat :D

Irgendwann mal meinte Sie mich Shittesten zu müssen und hat mir von einem erzählt mit dem sie bisschen was am laufen hat, ich habs einfach ignoriert und hab weiter gemacht!

Sie hat mich dann irgendwann rausgeschmissen, weil sie heute wieder früh raus muss und hat auf eine Verabschiedung meinerseits gewartet, was ich einfach mal gemacht habe ist folgendes, sie kommt mir schon so näher will mich umarmen, ich einfach so: Ne Verabschiedung hast du dir nicht verdient ;) grinse sie dreckig an und gehe, sie ruft mir noch hinter her ist das gerade dein ernst? *verwirrtes Gesicht* (wegen rausschmeißen, hat sie natürlich dann so ausreden gesucht wie, ja du kannst doch nochmal irgendwann kommen, wo ich länger kann, ich einfach so, ne, leider biste aus meinem Terminkalender gestrichen, dass war das erste und letzte mal das wir uns getroffen habe und lache so :D )

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht als richtiges Arschloch rüberkomme, weil ich glaub ich zu viel banter xD

Mir ist auf jeden fall aufgefallen, dass ich voll die Oberhand hatte beim gesamten Treffen und ich hoffe mal ich konnte ihr zeigen, dass ich mich verändert habe ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.