Seitensprung verzeihen?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Vor ca. einer Stunde wurde mir ziemlich der Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich bin mit meiner Freundin seit sieben Monaten zusammen.

Sie ist 19 geworden, ich in zwei Monaten 23. Sie ist ein total liebes Mädchen, die ich wahnsinnig liebe. Was ich jetzt erst richtig spüre...

Vor mir hatte Sie noch keine Beziehung und auch noch keinen Sex. Das ich mich darauf einlassen würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber ihr wisst ja, wo die Liebe hinfällt....

Um 12 klingelte mein Telefon und meine Freundin weckt mich, sie müsse unbedingt mit mir reden, sie hat Scheiße gebaut - ob sie vorbei kommen kann.

Ich hab natürlich zugestimmt. Unter tränen erzählte sie mir dann, dass sie im Dezember, nachdem wir Streit/Stress hatten völlig volltrunken mit einem anderen Typen geschlafen hat.

Ihr tut es wahnsinnig leid, sie liebt mich unendlich, will nicht ohne mich sein blabla...

Ich glaube ne Rechte von Klitschko hätte mich nicht so erwischt - zumal ich ihr das niemals zugetraut habe.

Ich hab sie rausgeschmissen und nun sitz ich hier ... fertig mit der Welt, richtig fertig. Daran merke ich, wie sehr ich sie eigentlich Liebe...

Nun gibt es zwei Optionen - zum Teufel jagen, oder einmalig verzeihen.

Ok - sie hat es mir selber ins Gesicht gesagt. Alkohol ist keine Ausrede - jedoch weiß ich, was er bewirken kann - als ich junge 17 Jahre alt war, habe ich volltrunken mit der Freundin einer meiner besten Freunde geschlafen - das nagt heute noch an mir und war mein größter Fehler. Aber daher kann ich das ganze etwas nachvollziehen...

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.

Der Kopf sagt natürlich "abservieren", so würde ich auch jedem raten - aber wenn man in der Situation ist, und das Herz sich vehement dagegen wehrt, sieht es ganz anders aus..

Sorry für den langen Text,

viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Kopf sagt natürlich "abservieren", so würde ich auch jedem raten - aber wenn man in der Situation ist, und das Herz sich vehement dagegen wehrt, sieht es ganz anders aus..

Ist keine Kopfentscheidung - und egal was du machst, in 10 Jahren wirste drüber lächeln.

Nach so einer Aktion hab ich mal aus purer Ratlosigkeit jeden Morgen Brötchen und Nutella geholt. Und zwar für ihre ganze WG. Drei Mädels. Jede kannte jedes Detail.

Ihr ging meine Reue eher auf den Zeiger. Sagte sie. Bis ich sie nach drei oder vier Wochen mal beim Wort nahm und morgens liegen blieb. Da gings los: "Ehy. Was soll das? Aufstehen. Eh, du bist ein Arschloch. Los. Brötchen. Du hast ein schlechtes Gewissen. Los jetzt."

Manchmal wirds erst dann richtig kompliziert, wenn irgendwann wieder Normalität einkehrt. Halbes Jahr später hat sie mich dann abserviert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Also wenn ihr jetzt sieben Monate zusammen seid, sie im Dezember im Streit besoffen einen Anderen gevögelt hat, dann waren das ganze 3 Monate, in denen sie dir treu war. Naja, immerhin war sie ehrlich..

Puh, musst du wissen. Die zentrale Frage ist: wie wird es dir in Zukunft gehen, wenn sie allein auf Piste ist wenn ihr Streit habt oder es einfach gerade nicht so rosig ist.

In eurem Alter.... Kann funktionieren, ist aber nicht sehr realistisch..

Mein Tipp: schieß sie ab. Da draußen gibt es genügend, die nicht nach 3 Monaten im Streit besoffen auf nen anderen cock sitzen..

Schönen Tag dennoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Bierdose,

ich sehe kein Problem auch so etwas zu verzeihen, das ist menschlich und es gibt ja so viele gut ausehende Menschen, ich konnte mir selber nie vorstellen
treu zu sein, völlig unmöglich.

In den Fall war Alkohol und ein Streit mit dir im Spiel. Es ist Menschlich.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass dein Wert senken wird, wenn du sie einfach verzeihst...
Es wird kein Gleichgewicht mehr da sein. Ohne Konsequenzen kann es nicht gut für dich gehen.

Du musst wieder Gleichgewicht schaffen, nur dann würde ich über eine fortsetzung der LTR nachdenken.

Du kannst ihr z. B. sagen, dass du sie auch betrogen hast, oder du machst es jetzt und sagst, dass du nachdem du das erfahren hast (gestern Nacht), nicht klar denken könntest und es gemacht hast.

Dein Value ist sehr wichtig, damit eine Beziehung erfolgreich sein kann, ohne Konsequenzen, sinkt dein Value in dem Abyss.

Du könntest dir auch eine Auszeit von ihr nehmen und nach 1-2 Monate ihr sagen, dass du sie vermisst, du mit mehreren Mädels was gemacht hast, aber sie willst.

Zieh auf jeden Fall Konsequenzen!


Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sei doch nicht blöd. Du hast die Entscheidung doch längst gefallen und willst nur die Bestätigung von uns.

Der Vertrauensbruch ist zu groß. Wäre für mich nix, an jeden Abend wo sie alleine weggeht wieder die Gedanken zu bekommen. Außer du hast ein 1A Mindset ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich gebe Individualcaotin vollkommen recht.

Deine Entscheidung haste ja schon getroffen oder? und da ihr Treue vereinbart habt nimm jetzt das Heft in die Hand und

löse entweder denn Bund auf und next

oder

Öffne die Beziehung zu einer offenen Beziehung. Jeder kann dann machen was er will und du sparst Dir dir den Scheiss von Rechtfertigungen.

Ich würde sie abschießen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie hat es dir erzählt weil sie Angst hatte das es rauskommt vieleicht nervt der Typ? Oder es gibt andere Leute die dich kennen und das wissen.

Interessant wäre , wer ist der Typ? wieviel kontakt hat sie zu dem? Ist es ein guter Freund?

Um herauszufinden ob es eine einmalige Sache war oder sie dir nur ein teil erzählt, was bei frauen nicht selten vorkommt.

An deiner Stelle würde mich auch Interessieren ob sie verhütet haben mit Gummi.

Aus meiner Single Zeit kann ich sagen das die wenigsten Frauen auf Gummi bestehen, ist leider so das da viele sehr leichtsinnig mit ihrer Gesundheit umgehen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation da kannte ich Pick up noch nicht, meine ex Ltr beichtete mir das sie sich mit jemand Rumgeknutscht hat, ich hab es ihr zwar verziehen aber von da an war die Beziehung nur noch für sex da hab mich emotional gelöst und mir ne Neue gesucht und nen warmen wechsel gemacht.

Die ex rannte mir bestimmt ein Jahr hinterher.

Ihren nächsten Freund hat sie auch paar mal beschissen.

Ich würde noch bisl Sex mit nehmen wenn er gut war und dir ne Neue Suchen, klingt zwar scheise aber ist besser als dich mit ihrem Gefühlschaos auseinander zu setzten.

Wenn ihr ne Chance geben willst dann mach wenigstens eine Freez Out und vögel eine Andere hast nen Freischein sie hat ja die Monogamie gebrochen ich würde ihr es nicht mal unter die Nase reiben.

Hast du davon nix mitbekommen? Wie war der Sex in den Letzten Monaten ? Hat sie was verändert in ihrem verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Liebe was du zu ihr spürst, sondern Abhängigkeit und Minderwertigkeit ihr Gegenüber. Ich kann dir nur sagen, dass es nie mehr wie früher wird, weil das Vertrauen im Arsch ist. Letztendendes ist es deine Entscheidung!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Bierdose,

ich sehe kein Problem auch so etwas zu verzeihen, das ist menschlich und es gibt ja so viele gut ausehende Menschen, ich konnte mir selber nie vorstellen

treu zu sein, völlig unmöglich.

In den Fall war Alkohol und ein Streit mit dir im Spiel. Es ist Menschlich.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass dein Wert senken wird, wenn du sie einfach verzeihst...

Es wird kein Gleichgewicht mehr da sein. Ohne Konsequenzen kann es nicht gut für dich gehen.

Du musst wieder Gleichgewicht schaffen, nur dann würde ich über eine fortsetzung der LTR nachdenken.

Du kannst ihr z. B. sagen, dass du sie auch betrogen hast, oder du machst es jetzt und sagst, dass du nachdem du das erfahren hast (gestern Nacht), nicht klar denken könntest und es gemacht hast.

Dein Value ist sehr wichtig, damit eine Beziehung erfolgreich sein kann, ohne Konsequenzen, sinkt dein Value in dem Abyss.

Du könntest dir auch eine Auszeit von ihr nehmen und nach 1-2 Monate ihr sagen, dass du sie vermisst, du mit mehreren Mädels was gemacht hast, aber sie willst.

Zieh auf jeden Fall Konsequenzen!

Besten Gruß

Ata The Crow

Das ist wohl in seiner Gesamtheit der der dümmste Rat, der hier jemals gegeben wurde, eigentlich sollte dir die Mitgliedschaft hier entzogen werden. Jemandem zu raten, er soll seine Beziehung auch betrügen ist also das Heilmittel für die Beziehung? Value?

Für den Frager:

Ob du es verzeihen kannst, wirst nur du selber wissen können. Bist du frei genug von irgendwelchen Zwängen und Ängsten, sodass es dir nicht dauernd im Kopf herum schwirrt? Du warst selber in der Situation, jemanden betrogen zu haben, somit solltest du erkennen können, was in derjenigen Person vorgeht.

Allerdings ist der Einwand, dass man keine Beziehung mit jemandem möchte, der bei einem Streit nach drei Monaten sofort zu einem anderen ins Bett hüpft (solange das nicht vereinbart wurde), besteht durchaus zu recht.

Es kannst nur du allein wissen, ob das gegen deine Prinzipien verstoßen hat und ob du damit fertig wirst. Du darfst dir in dieser Situation durchaus Zeit nehmen. Wenn dabei aber herauskommt, dass du deine Partnerin ab jetzt aber immer ein bisschen unterdrücken musst, damit du dir nicht unterlegen vorkommst, kannst du es auch gleich vergessen.

Also, nimm dir Zeit und achte, was in dir vorgeht. Wenn es dir nicht gefällt, arbeite daran. Aber alleine.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Fehler gemacht sowas zu verzeihen. Wird mir nicht mehr passieren.

Die meisten Damen werden dir eine solche Eierlosigkeit aka Betaisierung nicht folgenlos lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, nur ein voll erleuchteter Yoga-Guru kann da drüberstehen. Normalos wie Du und ich kommen mit so einem Vertrauensbruch nicht klar. Also lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende (sprich: ständig ein ungutes Gefühl, wenn sie im Streit von dannen zieht ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Liebe was du zu ihr spürst, sondern Abhängigkeit und Minderwertigkeit ihr Gegenüber. Ich kann dir nur sagen, dass es nie mehr wie früher wird, weil das Vertrauen im Arsch ist. Letztendendes ist es deine Entscheidung!

Genauso ist es. Ich kann es bestätigen. Allerdings nicht aus Sicht des "Opfers", sondern des "Täters". Ich habe meine Ex-Freundin früher nach Strich und Faden betrogen. Beim ersten mal hatte ich noch Gewissensbisse, danach war es mehr oder minder normal. Es war dabei nicht nur eine Frau im Spiel, sondern mehrere über mehrere Monate. Sie wusste, im Gegensatz zu dir, von nichts. Sie wurde mir immer gleichgültiger und verlor jegliche Anerkennung meinerseits. Ich habe nicht mehr geschätzt, was für eine liebe Person sie war. Sie wurde schlicht abhängiger von mir. Sie hatte ständig Skrupel, machte sich Sorgen. Mir wäre es sogar völlig egal gewesen, wenn sie mich im Gegenzug betrogen hätte. Ein Ausgleich, so wie er hier vorgeschlagen wird, fällt somit aus dem Raster. Ich habe irgendwann den Schlussstrich gezogen, weil ich diese liebevolle Person nicht weiterhin verletzen wollte. Es war für sie das Beste, was passieren konnte. Ich hätte mich nicht mehr für sie geändert, bei alledem was vorgefallen war. Denk mal drüber nach werter TE.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir die Zeit und breche den Kontakt ab komplett für 2 Monate, totale Funkstille.

Danach siehst du sie mit anderen Augen und willst sie evtl. nicht mehr.

Das nennt man Trennung auf Raten für schwächliche Geister unter uns.

Wenn es ein Ausrutscher war der jedem mal passieren kann hält man eigentlich sein Mund.

Was verspricht man sie sich von der Beichte ? Absolution ? Ne wir sind nicht in der Kirche.

Überleg dir gut ob du ihr verzeihen willst, der Schmerz mag jetzt kurz sein wenn du dich trennst da er sich mit Wut und Enttäuschung mischt.

Aber die Ungewissheit nach dem verzeihen, wenn sie unterwegs ist, bei jedem neuen Namen den du nicht kennst und sie dir sagt es ist nur ein Freund,

wird dich zermürben und das kann nicht wirklich die Alternative sein!

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich .. sie ist 19, du bist ihr erster Freund und hatte vor dir noch keinen Sex.. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass sie dich früher oder später wieder betrügen wird!

Davon mal ab: Nach dreimonatiger Beziehung sollte alles noch aus Glücksgefühlen, ständigem Sex etc. pp. bestehen, nicht aus Streitigkeiten. Und wenns doch mal eine Streitigkeit gibt,

dann ist von einer Person, die dann unter diesen Umständen sich besäuft & dann noch mit jemand anderem ins Bett hüpft (NACH 3 MONATEN), nicht viel zu halten.. Sie sagt zwar, sie sehe Alkohol nicht als die Ausrede, jedoch sagt das jede Person, die den Alkohol insgeheim doch als Ausrede sieht.. nur mal so btw ;)

Glaube mir jung, du bist nicht der Einzige, der den Scheiß durchmacht oder schonmal durchmachen musste.. Viele - auch ich - machen diesen Fehler sogar mehrfach.. Im Endeffekt wirst du wieder betrogen werden. Ich habe zweien meiner Ex-LTRs ebenfalls verziehen, ende vom Lied war, dass ich jeweils min. 2-3 weitere Male betrogen worden bin - ohne es zu wissen. Dazu kommt dann noch jedes mal die Kopffickerei, wenn sie mal alleine ausgeht oder ihr mal wieder nen Streit habt und sie danach nicht da ist.. willst du das? hast du da Bock drauf? Ich glaube nicht..

Ich kann dir aus Erfahrung nur den Rat geben: Next, ohne Kompromisse. Alles andere ist Sinnlos & wird dich nur kaputt machen - früher oder später.

BTW: Jetzt auch mit ner anderen ins Bett zu steigen oder gar die Beziehung zu öffnen, wird das ganze nicht besser machen - im Gegenteil. Im allerschlimmsten Fall endet das in nem ewigen Teufelskreis, in dem der eine dem anderen eins auswischen will - weil derjenige davor mit jemand anderem ins Bett gestiegen ist. Da kommt man dann nicht mehr so einfach unbeschadet raus. Glaub mir, das willst du nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung in einem Wort:

Sie ist 19 geworden, ich in zwei Monaten 23. Sie ist ein total liebes Mädchen, die ich wahnsinnig liebe. Was ich jetzt erst richtig spüre...

-> Verlustangst.

Ausführlicher: Mach Schluß. Geh mit erhobenem Haupt bevor es hässlich wird. Dass Du es jetzt erst "spürst" ist kein gutes Zeichen.

Natürlich (wie immer) nur meine Meinung.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde alles gesagt aber da ich soooo neugierig bin, will auch wissen wieso sie damit jetzt aus heiterem Himmel ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seitensprung nagt am Ego. Versuch dennoch respektvoll mit ihr umzugehen und trennt euch nicht im Streit. Menschen machen Fehler und sind nunmehr nicht perfekt.

Denkst du, dass du eine Frau verdienst, die 1oo% bei dir ist - dich ohne Kompromisse liebt und Treue nie in Frage gestellt wird?

... Wenn die Antwort ja ist: warum mit weniger zufrieden geben?

..falls die Antwort Nein ist, solltest du in DICH investieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihen? NIEMALS!

Ich habe auch meiner Ex verziehen und dafür hinterher die Arschkarte zugespielt gekriegt. Menschen ändern sich erst, wenn sie Konsequenzen tragen müssen! Kack doch mal deinen Chef auf den Tisch. Würdest du deinen Chef noch weiterhin respektieren, wenn er dich anschließend nicht rausschmeißt?

Und dann noch diese billige Ausrede mit dem Alkohol, das ist echt das allerletzte!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich leid für dich TE, möchte nicht in deiner Haut stecken.

Mein Rat an dich: Next. Alles andere wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später um die Ohren fliegen.

Nutze diese Situation um gestärkt und ein bisschen erwachsener aus der Sache herauszugehen. Irgendwann, ich hoffe bald, wirst du dich dann richtig gut fühlen, denn du hast auf falsches Handeln/Prinzipienbrechung einer anderen Person mit konsequentem Handeln deinerseits reagiert, sowas nennt man auch Frame. Für deine Ex hat die ganze Sache auch was Gutes, sie kommt in der Erwachsenenwelt an und lernt endlich, dass auf Aktion Reaktion folgt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht eine längere Affäre zu verzeihen und bin gescheitert. Der Vertrauensverlust war einfach zu groß. Sie jetzt auch zu belügen und betrügen würde die Sache nur noch schlimmer machen. Es gibt keinen Ausgleich.

Ein ONS ohne große Emotionen, mit Alkohol, nach einem Streit - bei einer längeren Beziehung würde ich schauen ob die Liebe es Wert ist um sie zu kämpfen. Solche Fehler sind leider menschlich. Voraussetzung ist aber dass du auch wirklich verzeihen kannst. Da musst du ehrlich zu dir selbst sein. Manchen Menschen fällt es sehr schwer Vertrauen aufzubauen, dann läßt man lieber los. Sie kann ja etwas als Wiedergutmachung tun was dir wichtig ist und ihr schwer fällt. Als Liebesbeweis. Das zeigt dir dass sie es wirklich will und bereit ist was dafür zu tun und sie erstickt nicht an ihren Schuldgefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ONS ohne große Emotionen, mit Alkohol, nach einem Streit - bei einer längeren Beziehung würde ich schauen ob die Liebe es Wert ist um sie zu kämpfen.

In einer längeren Beziehung, wo echte Liebe - die es Wert ist - herrscht, würde so etwas nicht passieren, auch nach einem Streit und unter großem Alkohol-Einfluss nicht. Also nein, auch sowas ist nicht einfach mit einem "das ist Menschlich" abzutun. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus sofort abschießen, wie viele andere hier wohl auch. Gerade in längerfristigen Beziehungen, die eigentlich schon insoweit gefestigt sein sollten, dass ein kleiner oder auch größerer Streit nicht mal Ansatzweise einen Seitensprung heraufbeschwören sollte, geht sowas gar nicht und ist mMn sogar noch schlimmer, als ein Seitensprung in den ersten Wochen/Monaten.

Ein Freund von mir sagte mir oft - nachdem ich ihm erzählt hatte, das ich betrogen wurde: "Wer einmal fremd geht, wird auch ein zweites und drittes mal fremd gehen. Er respektive Sie wird immer fremd gehen"

Er hatte recht. Wer damit Leben kann: Okay, sein Bier. Wenn der TE aber damit Leben könnte, würde es diesen Thread hier nicht geben. Er hat gehört was er hören wollte. Ein Next - und dann an sich arbeiten und in Zukunft besser screenen - ist hier das sinnvollste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun gibt es zwei Optionen - zum Teufel jagen, oder einmalig verzeihen.

Also ich käme nicht mal im Traum auf die beiden Optionen...

Verzeihen, dass sie mit ihrem Körper macht, was sie will..? Ist ihr gutes Recht. Immer, wenn man versucht, durch irgendwelche Argumente Treue herbeizureden, verliert man dabei...

Auf Treue ist nur der angewiesen, der sie nicht verdient hat...

Ich hätte gefragt: Und, wie wars? Ach, übrigens, wenn du schon Bock hast, Leute aufzureißen, dann besorg uns doch mal eine ordentliche HB für nen Dreier...

_______

Ist übrigens ein alter Hut:

"Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen; denn diese sind unwillkürlich. Wer jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder ihm immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht." Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.