Geburtstag Bruder von LTR-Schlägerei!

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich mich ganz kurz vorstellen, mein Name ist Zanox und ich bin 25 Jahre alt, lebe in NRW und mache gerne und viel Sport, ich bin durch einen Freund auf das Forum aufmerksam geworden, in meiner Freizeit mache ich Kampfsport aber ansonsten gehe ich ärger und Gewalt aus dem Weg.

Kurzes Profil.

Ich: 25 Jahre Student

SIe: 28 Jahre fertig mit Studium

Bruder von LTR: 27 Jahre

Dauer: 3.5 Jahre zusammen und das Monogam, leben ca 20 Minuten voneinander entfernt. Die Beziehung läuft gut und wir haben viel Spaß zusammen.

Vorwort: Dieser Bruder ist mit seinem Leben ziemlich unzufrieden und es gibt nichts wichtigeres als seine Kumpels, letztes Jahr auf seiner Geburtstagsfeier, machten sich diese Freunde hinter seinem rücken über ihn lustig, ich bekam das alles mit. Auch wollte der Bruder schon den Kontakt zu einen seiner Kumpels ( nennen wir ihn X ) abbrechen, dieser Kumpel ist Vollwaise und lebt vom Staat ( seit Jahren ) und macht nichts, zudem ist dieser Typ ziemlich beleidigend.

Der Vorfall.

Die Geburtstagsfeier fing um 20 Uhr bei meiner LTR im Elternhaus an, ich konnte aber erst später und war gegen 23.30 Uhr bei meiner LTR, beglückwünschte dann natürlich sofort den Bruder und führte ein paar nette Gespräche, die meisten Kumpels waren wirklich nett und ich war in wenigen Sekunden voll integriert. Meine LTR und ich gingen in die Küche und Person X kam nach, er stellte sich bei mir vor wir redeten ein wenig, dass Gespräch lief so ab.

Person X: Warum sollte deine LTR eigentlich mit dir zusammen sein, also was hast du heute schon dafür getan das ihre Entscheidung nachzuvollziehen ist? Ich schenkte ihr heute schon eine Blume.

Ich : Überhört

Person X: Hey LTR, wen würdest du lieber heiraten, mich oder deinen Freund?

LTR : Meinen Freund

Person X: Und wenn ich der letzte Mensch auf dieser Welt wäre?

LTR : Meinen Freund

Person X: Hey Zanox, ist jetzt irgendwie ein blödes Gefühl zu wissen das wir diesen Abend Konkurrenten sein werden.

Ich : du bist keine Konkurrenz

Dann feierten wir weiter und ich ging dieser Person einfach aus dem Weg ( es waren genug Leute da die wirklich freundlich waren ), wir bestellten Taxis und fuhren Richtung Disco, Person X fing an zu nerven weil er anfing mich zu beleidigen und er mir teilweise hinterherlief, ich ignorierte es und dann war das okay. Nach einiger Zeit gingen wir dann nach draußen ( alle Bday Gäste, meine LTR, der Bruder, Ich und Person X ) Person X fing an meine LTR zu umarmen und auf die Wange zu knutschen, sagte mir dann ins Ohr das ich aufpassen soll weil er sich meine LTR klarmachen würde, ich sagte nur das zu sowas immer zwei gehören und ging wieder mit anderen mit.

Nach ein paar Minuten wurde Person X dann aber Körperlich, schubste mich und wollte mich schlagen, ich warnte noch einige male das ich mich gleich wehren würde und Kampfsport betreibe, er lachte nur und meinte ja komm Karate Idiot und versuchte mich zu Boden zu bringen.

Da ich keine Lust auf sowas hatte brachte ich Person X nur zu Boden, ohne Schläge und fixierte ihn, es war Person X ziemlich Peinlich weil vor der Diskothek viele Frauen und meine LTR standen. Er ging dann extrem wütend nach Hause und wir dann später auch.

Jetzt mein Problem:

Er sagt das er eine Blaue Wange, Ellenbogen und Brust hätte und mich Anzeigen möchte, niemand sah wie es anfing auch meine LTR nicht und zu guter letzt ist der Bruder meiner LTR extrem sauer auf mich weil ich der schuldige bin warum er ja jetzt einen Kumpel verliert und ich bräuchte dort gar nicht mehr hinkommen, ich sei gewalttätig etc.

Wie würdet ihr sowas handhaben? Wie mit dem Bruder umgehen und was erwartet mich wenn er mich anzeigt? Ich bin natürlich auch zum Krankenhaus und habe mir eine Gehirnerschütterung bestätigen lassen, würde dann natürlich auch Anzeige erstatten.

bearbeitet von zanox
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm wie das alles abgelaufen ist. Das er dich angegriffen hat.

Ggf. geh zur Polizei ich zeig ihn an wegen versuchter Körperverletzung an und das du ihm in Notwehr wehgetan hast. Wenn du kein Assi bist der vorbestraft ist und ein Studium abschließt werden die dir glauben. Informier dich davor aber über Zeugen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt zur Polizei Situation schildern Anzeige erstatten, ltr mitnehmen die die aussagen die in der Küche gefallen sind bestätigt,

Danach Verhandlung abwarten und noch Geld Kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte es für sehr unklug ohne Zeugen in eigener Sache zur Polizei zu gehen.

Dann noch zu sagen: der den ich verkloppt habe hat meine Freundin angegraben..unguter Schachzug.

Joe2 sagt es: ehrliches Gespräch mit Bruder der Freundin: du hast kein Problem mehr mit dem typen. Dein Bruder solle nur mal darauf achten wie sich seine Gäste benehmen. Vor allem seiner Schwester gegenüber. Wenn er das nicht tut bist du in der Lage auf dich und deine Freundin acht zu geben.

Ansonsten war sein gb sehr cool und es tut dir leid dass er jetzt Stress an der backe hat. Zumal seine anderen Freunde sehr nett sind und sich gut mit dir verstanden haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn d8ie Geschichte genauso war wie du sie schilderst, dann erst mal Glückwunsch gut gemacht, da zahlt sich der Kampfsport aus. Erkläre es deiner LTR und ihren Bruder so wi es war. Mit der Bestätigung deiner LTR (Küchensituation) muss es für ihren Bruder ok sein, sonst ist er nicht ok. Anzeige kannst du sofort machen, nach seiner Drohung, dann passiert dir nichts vorm Gesetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts.. (also auf Person X bezogen)

Deine Freundin weiß doch wie es abgelaufen ist, wieso steckt sie das deinem Bruder nicht? Du hast aus Notwehr herraus gehandelt, indem du ein effektiges Mittel verwendet hast, um den gegenwärtigen und rechtswiedrigen Angriffs des X abzuwehren. Hierbei ist es gerechtfertigt das du NICHT darauf zu achten brauchtest ob er blaue Flecken davon trägt indem du noch milder an die Sache rangegangen wärst, da du bei der Notwehr dazu berechtigt bist eine Methode zu wählen die die sofortige und endgültige Beseitigung der Gefahr mit Sicherheit erwarten lässt (Recht braucht Unrecht nicht zu weichen). Auch ein Missbrauch des Notwehrrechts durch völlig maßloses Verhalten liegt hier nicht vor und du hast auch nicht den Angriff provoziert.

Achte darauf, sollte es zu einer Befragung kommen, den Tathergang widerspruchsfrei, detailreich und als eigenes Erlebnis zu schildern. Such dir Zeugen, vor allem falls du ihn selbst anzeigen willst, eine Gehirnerschütterung ist schließlich keine Bagatelle.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was hast denn im Krankenhaus angeben zum Verletzungshergang? Fremdverschulden, Raufhandel, vorsätzliche Körperverletzung, ..?

In dem Fall leitet das KH die Verletzungsanzeige weiter an die Polizei. Und die ermittelt dann von amtswegen. (Offizialdelikt und so ...). Sheißt du kriegst ne Ladung von der Polizei und so.

Is wenigst bei uns in Ö. so. Denke s' wird in Teutonien nicht viel anders sein .... und Zeugen für deine Version hast ja?

PS: um ehrlich zu sein, Notwehr kann ich dabei nicht erkennen ... (fehlt der unmittelbare und gegenwärtige Angriff ... die Schubserei vorher scheint zeitlich zu weit weg zu sein ...)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Deine LTR wirkt bei der Sache irgendwie stark passiv. Sicher, dass es gut läuft?

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass deine LTR irgendwas an Person X findet, denn der scheint ein richtiger Lutscher zu sein...aber vielleicht?

Z. B. lässt sie sich von dem Spack umarmen und knutschen...ehm, okay?

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Mal zur Sache mit der Anzeige etc.

Wart doch erstmal ab.. 90% machen sowieso keine Anzeige und wenn doch werden 99% so wieder eingestellt, bei so einem Kinderkram.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute..... sorry.

Ich war heute morgen noch sehr aufgebracht und mein schreibstil war dementsprechend. Es ist nicht mein Bruder sondern der bruder meiner freundin und dieser ist sauer auf mich weil ich seinen kumpel zu boden ringte, mehr war da nicht, ich schlug nicht weil ich das vermeiden wollte und das mit erfolg, leider ist der bruder meiner ltr ziemlich angepisst auf mich.

Zeugen gibt es nicht, aber person x kennt einige leute von dieser feier schon sehr lange, wenn diese personen es sich noch anders ueberlegen und luegen habe ich ein problem. Woher er die schrammen im gesicht hat kann ich mir auch nicht erklaeren, er kann aber von der rangelei nicht viel davongetragen haben, was auf dem weg nach hause (als er wuetend Ging) noch passierte kann ich natuerlich nicht wissen.

Alles ein ziemlicher kinderkram und überhaupt nicht meine Art, aber ich musste mich verteidigen.

Ja genau, ich weiß nicht ob es so clever ist seine Worte (in der kueche ) der Polizei zu erzaehlen, die werden denken das ich aus eifersucht schlug.

Ich denke auch das nichts kommen wird, mich stört aber das passive verhalten meiner freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem verstehe ich gerade nicht. In der Küche hat sie doch zu dir gehalten?

Umarmungen küsse auf die Wange....hmjoah. Wie lief das ab?

Wirklich erwarten dass sie dein gezanke mit irgendwelchen Typen löst kannst du ja nicht.

Wenn es so abgelaufen ist wie du gesagt hast, hast du mmn sehr gut reagiert.

Anzeige etc pp wegen dem Gerangel wäre ich mal sehr entspannt. Ist ja nicht wirklich was passiert und du hast deinen Mann gestanden. Ob ein Typ mit solchen Freunden mich mag oder nicht wäre mir auch egal.

Was genau ist also dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht.

Such das Gespräch mit ihrem Bruder.

Und Scheiss dir nich wegen den cops ein, sogar wenn alle sich gegen dich verschwören würden, und Lügen würden, reicht es wenn eine Aussage schon minimal von der anderen abweicht, dass du raus bist. Ich möchte daran erinnern dass das deutsche Rechtssystem im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten ist. Keine Chance für Lügner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: um ehrlich zu sein, Notwehr kann ich dabei nicht erkennen ... (fehlt der unmittelbare und gegenwärtige Angriff ... die Schubserei vorher scheint zeitlich zu weit weg zu sein ...)

"versuchte mich zu boden zu bringen" ich glaube nicht das er nur kuscheln wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: um ehrlich zu sein, Notwehr kann ich dabei nicht erkennen ... (fehlt der unmittelbare und gegenwärtige Angriff ... die Schubserei vorher scheint zeitlich zu weit weg zu sein ...)

"versuchte mich zu boden zu bringen" ich glaube nicht das er nur kuscheln wollte

Hast natürlich recht! Das dürft i vorher überlesen haben .... ist sogesehen ne klassische, vollkommen gerechtfertigte Notwehrsituation! Und auch noch sanft zu Boden gebracht ... also weit und breit auch kein Notwehrexzess .... also sieht gut aus für unseren TE ....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib eine eidesstattliche Versicherung ab, sie sollen diese auch abgeben....mal schauen, ob die dann noch lügen, bezweifle ich stark bei einer mindeststrafe von 1jahr Freiheitsentzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bruder die Story erzählen und wenn der immer noch rum heult, dann soll er doch. Du wirst ihm wohl kaum hinterher laufen weil er so einen Idioten als Freund hat. Du hast alles richtig gemacht und musst dich nicht rechtfertigen.

Und zu dem quatsch was manche hier vorschlagen, dass er zur Polizei gehen soll und ihn anzeigen. Keine Ahnung was ihr euch dabei denkt.

Er soll hin gehen, erzählen, dass er den X mit Gewalt zu Boden gebracht hat (verletzt) und soll dann sagen, dass er (ohne Zeugen) aus Notwehr gehandelt hat?

-> er gibt damit zu die Tat beganngen zu haben

-> ohne Zeugen oder Beweise der Notwehr hat er ziemlich schlechte Karten wenn X behauptet, dass er unschuldig sei. Dazu kommt noch, dass er die anderen Leute überzeugen kann für ihn auszusagen.

X ist ein Vollspast also muss man auch damit rechnen das seinerseits "unfaire" Mittel kommen.

Falls er wirklich Anzeige erstattet und du eine Ladung erhält. Sofort zum Anwalt und lass dich beraten. NICHT erst zur Ladung und dann Anwalt sondern SOFORT Anwalt, dann Ladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert nix.. weil eben nix passiert ist. Es war Alkohol im Spiel und ein paar Schrammen sind nichts wildes. Die Behörden haben wichtigeres zu tun als so ne Kinderkacke.

Was viel wichtiger ist: Wenn ich die Story so lese, bekomme ich starke Bauchschmerzen. Was ist das für ne komische Klique? Warum wird so ein Typ generell geduldet? Und warum lässt sich deine Freundin von so nem ekelhaften Typen anfassen und küssen?

Sieh zu das du jetzt nicht als das Arschloch darstehst. Der Typ hat angefangen, du hast ihm sogar noch gewarnt das du Kampfsport kannst. Wenn er dann immernoch weiter macht, ist er selbst Schuld. Mehr kannst du da auch nicht tun.

Nach solchen Vorfällen halte ich persönlich abstand von solchen Kliquen.. leben ist zu schön für son kack. Aber musste selbst wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem quatsch was manche hier vorschlagen, dass er zur Polizei gehen soll und ihn anzeigen. Keine Ahnung was ihr euch dabei denkt.

Er soll hin gehen, erzählen, dass er den X mit Gewalt zu Boden gebracht hat (verletzt) und soll dann sagen, dass er (ohne Zeugen) aus Notwehr gehandelt hat?

-> er gibt damit zu die Tat beganngen zu haben

-> ohne Zeugen oder Beweise der Notwehr hat er ziemlich schlechte Karten wenn X behauptet, dass er unschuldig sei. Dazu kommt noch, dass er die anderen Leute überzeugen kann für ihn auszusagen.

Er soll hingehen und sagen das ihn der X grundlos mehrmals geschubst hat, zu Boden ringen wollte und er eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dann auf Schadensersatzpflicht nach §823 Absatz 1 BGB klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem quatsch was manche hier vorschlagen, dass er zur Polizei gehen soll und ihn anzeigen. Keine Ahnung was ihr euch dabei denkt.

Er soll hin gehen, erzählen, dass er den X mit Gewalt zu Boden gebracht hat (verletzt) und soll dann sagen, dass er (ohne Zeugen) aus Notwehr gehandelt hat?

-> er gibt damit zu die Tat beganngen zu haben

-> ohne Zeugen oder Beweise der Notwehr hat er ziemlich schlechte Karten wenn X behauptet, dass er unschuldig sei. Dazu kommt noch, dass er die anderen Leute überzeugen kann für ihn auszusagen.

Er soll hingehen und sagen das ihn der X grundlos mehrmals geschubst hat, zu Boden ringen wollte und er eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dann auf Schadensersatzpflicht nach §823 Absatz 1 BGB klagen.

Das würde ich im Zweifel mal den Anwalt überlassen, sofern es überhaupt soweit kommen sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Ich denke auch das nichts kommen wird, mich stört aber das passive verhalten meiner freundin.

Hat sie denn die Umarmungen und das Küssen zugelassen, oder was dagegen gesagt? Klingt alles sehr merkwürdig, hast du denn seit diesem Vorfall nicht mehr mit ihr gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem quatsch was manche hier vorschlagen, dass er zur Polizei gehen soll und ihn anzeigen. Keine Ahnung was ihr euch dabei denkt.

Er soll hin gehen, erzählen, dass er den X mit Gewalt zu Boden gebracht hat (verletzt) und soll dann sagen, dass er (ohne Zeugen) aus Notwehr gehandelt hat?

-> er gibt damit zu die Tat beganngen zu haben

-> ohne Zeugen oder Beweise der Notwehr hat er ziemlich schlechte Karten wenn X behauptet, dass er unschuldig sei. Dazu kommt noch, dass er die anderen Leute überzeugen kann für ihn auszusagen.

Er soll hingehen und sagen das ihn der X grundlos mehrmals geschubst hat, zu Boden ringen wollte und er eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dann auf Schadensersatzpflicht nach §823 Absatz 1 BGB klagen.

Liegt denn überhaupt ein Schaden vor? Ansonsten geht ein §823 nähmlich nicht durch... Ansonsten könnte man noch an einen Schadensersatz aus §280 I denken. Liegt denn ein Schuldverhältnis vor? Kannt ja mal anprüfen...

Ironie off...

Kaum zu glauben wieviele Hobbyjuristen aus dem zweiten Semester hier unterwegs sind.

@TE: Einige Antworten hier waren ja ganz gut. Abwarten, von ein bisschen Rumgeschubse geht die Welt nicht unter. Und selbst wenn, wäre das den Aufwand gar nicht wert.

Ansonsten ist das aber keine Frage, die im PU-Forum erörtert werden müsste (abgesehen davon, dass Deine Freundin sich nach Sicht einiger hier wohl merkwürdig verhalten hat,... aber wer weiß, vll hast Du ja selber bei dem ganzen Alk ein paar Details "vergessen" :D)

Kein Stress, jeder prügelt sich mal!

lg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.