Geburtstag Bruder von LTR-Schlägerei!

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er soll hingehen und sagen das ihn der X grundlos mehrmals geschubst hat, zu Boden ringen wollte und er eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dann auf Schadensersatzpflicht nach §823 Absatz 1 BGB klagen.

Liegt denn überhaupt ein Schaden vor? Ansonsten geht ein §823 nähmlich nicht durch...

Ironie off...

Schadensersatz bedeutet in dem Falle eine Naturalrestauration. D.h. der Threadersteller muss in den Zustand vor der Schlägerei zurückversetzt werden. Darunter fallen auch Arztkosten, welche sich die Versicherung des TE vom Verursacher erstatten lassen kann. Der Arztbesuch vom TE zählt schon als Behandlung, da er ihm Anweisungen gegeben hat wie man sich nach einer Gehirnerschütterung zu verhalten hat.

Kein Stress, jeder prügelt sich mal!

Ich noch nie. Die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein "sich prügeln" hat beim TE aber auch nicht stattgefunden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viel wichtiger ist: Wenn ich die Story so lese, bekomme ich starke Bauchschmerzen. Was ist das für ne komische Klique? Warum wird so ein Typ generell geduldet? Und warum lässt sich deine Freundin von so nem ekelhaften Typen anfassen und küssen?

3 sehr wichtige Punkte!!

Punkt 4: warum ist der Bruder deiner Perle nach so einer langen Beziehung mehr auf der Seite von "X" / glaubt ihm mehr als dir?

Echt, ganz im Ernst, komische Clique / Familie etc.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin ganz ehrlich, was sowas angeht bin ich ein absoluter Angsthase, ich möchte keine Vorstrafe bekommen, wenn solche Feiern sind möchte ich nur meinen Spaß und im Leben weiterkommen, beruflich wie privat, kombiniert mit Sport Kumpels und LTR und der Zanox ist glücklich und zufrieden.

Ich schützte sogar noch seinen Kopf...... ich hielt meine Hand beim "Stürzchen" an den Hinterkopf von Person X und stützte diesen und greifte sein Hemd um ein Aufschlagen auf den Asphalt von Person X zu vermeiden, ich denke fairer ging es wirklich nicht..... Das er jetzt so unfair wird kann ich nicht verstehen, ich hätte auch nie den ersten Schritt gemacht und hätte mir die Sache gar nicht von einem Arzt bescheinigen lassen weil ich nur ein paar Schrammen habe, ich kann mir nicht vorstellen das Person x etwas hat, falls schon kommen die Verletzungen nicht von mir.

Er behauptet das er Schrammen an den Ellenbogen hätte ----> Glaub ich, wir lagen auf der Straße, er unten.

Er hätte blaue Flecken an der Brust ------> kann gut sein da ich mich dort abstützte

Er hätte eine geschwollene Wange ------> Ich schlug nicht ins Gesicht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das von mir kommt, wenn doch tut es mir auch nicht leid, ich wollte mich nicht schlagen, Person anscheinend schon.

Bin auch nicht der Typ für sowas und knüpfte einige nette Kontakte, ich kann auch nicht nachvollziehen warum der Typ so ein Drama macht da es eine kleine Auseinandersetzung gab, das war es!

Meine LTR ist da manchmal zu lieb und nett, der Typ umarmte sie und gab ihr einen kleinen Schmatzer auf die Wange und "tastete sich langsam Richtung Mund von LTR vor bis meine LTR dann sagte " ja komm jetzt ist mal gut " und Person x wegstieß. Dabei lachte er und zwinkerte mir ziemlich provokant zu. Ich sagte meiner LTR dann das ich dazu nichts sagen werde weil sie alt genug ist, erst wenn sie es ausdrücklich sagt und er weitermacht werde ich mich einmischen, machte sie aber nicht und dann ist das nicht meine Sache, sie ist alt genug und kann in einer solchen Situation auch mal auf den "Tisch" hauen.

Ich will auch kein Schadensersatz, ich möchte meine Ruhe und keinen Ärger bzw Energie für solche Menschen verschwenden müssen, was mir leider im Falle einer Anzeige nicht erspart bleibt. Dazu muss ich sagen das ich das Verhalten meiner LTR in manchen Punkten nicht ganz verstehen kann, ich finde das sie komisch zu mir am Telefon war und mir eine Teilschuld gibt, sie meinte das ich jetzt erstmal nicht feiern sollte weil wenn sowas jetzt nochmal passieren würde hätte ich schlechte Chancen, sie wollte sich da auch raushalten etc.

Zudem schrieb dieser Typ auch via WhatsApp den Bruder meiner LTR an und fragte nach meiner Adresse, er würde bei mir vorbeikommen wollen um sich zu rächen.

Ja manchmal ist die Familie komisch, der Papa meiner LTR hat promoviert und ist steinreich, der Bruder nennt sich und seine Kumpels die "Elite", musste aber schon in Psychologischer Behandlung und hat im Leben nur seine Saufkumpels, auch der Papa meiner LTR trinkt ziemlich häufig. Ich komme aus normalen Verhältnissen. Mir ist das Geld der Familie auch ziemlich egal, aber es gibt in der Familie schon komische und eingebildete Leute, stimmt!

bearbeitet von zanox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz ehrlich, was sowas angeht bin ich ein absoluter Angsthase

Absolut. Ist doch gut jetzt.

Es ist nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Zudem schrieb dieser Typ auch via WhatsApp den Bruder meiner LTR an und fragte nach meiner Adresse, er würde bei mir vorbeikommen wollen um sich zu rächen.

Jo, lass ihn gegen die Tür laufen - aber ordentlich. Manche Menschen verstehen es nur so. Muss er erst das Messer ziehen, bevor du dir Selbstverteidigung zugestehst?

Ich hätte dem Typen vor der Disco schon eine neue PLZ eingetrichtert, das war schließlich ein Angriff trotz (!) eindeutiger Warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dinge so sind, wie von dir geschildert:

Also bei so einer Familie und dem ganzen was da noch dranhängt + das was dir deine Freundin da am Telefon gesagt hat, da würde ich mir einen kompletten Schlussstrich schon ernsthaft überlegen. Willst du dir sowas echt geben?! Geh da mal in dich.

Ansonsten noch das was Greenbert sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd erstmal der LTR klar sagen, dass sie dir einfach das asoziale Pack vom Bruder ersparen soll, dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen.

Ich würd da absolut kein Blatt vor den Mund nehmen.

Wenn sie dich 3 jahre kennt und du ihr sonst nie ein Grund gabst an deiner Beherrschtheit zu zweifeln, würde ich stark an ihr zweifeln.

Aber wir kennen dich nicht. Das weisst nur du selbst !

----

Deine LTR denkt augenscheinlich du hast überreagiert. Jeder der in irgendeiner Form handgreiflich wird sieht erstmal immer schlecht aus.

Das Problem ist: Der besoffene Assi war der First Mover in Sachen "beschweren". Und im zweifel glaubt man dem ersten.

Je nachdem was seine Stellung im Freundeskreis ist sowieso.

Jeder kennt sie...diese Typen. Meistens nicht die schlausten aber beliebt weil gesellig.

In jedem Freundeskreis gibt es einen Hornochsen der sich bei Parties und im Suff immer etwas gehen lässt, Die Mädels betatscht etc..

Kommt man als Fremder da auf so eine Party denkt man sich "was en Vollspasst".

Den anderen im etablierten SC fällt das schon gar nicht mehr auf, weil sie ihn so lang kennen. Evtl. auch deine LTR.

Insgesamt einfach ne blöde Situation.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wolle sich da raus halten?

Deine Freundin steht nicht zu Dir. Plappert dummes Zeug und grenzt sich nicht ab. Will sicher immer Friedefreudeeierkuchen.

Ok.

Warum ist sie Deine Partnerin?

Sorry, für mich wäre das kein Partner, der sich so verhält.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem schrieb dieser Typ auch via WhatsApp den Bruder meiner LTR an und fragte nach meiner Adresse, er würde bei mir vorbeikommen wollen um sich zu rächen.

Kein Stress, Hunde die bellen beißen nicht.

Gehören warscheinlich zur Kollegah Fraktion. Nimm das nicht ernst.

Falls doch, sofort die cops rufen.

Easy peasy. Kein Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wolle sich da raus halten?

Deine Freundin steht nicht zu Dir. Plappert dummes Zeug und grenzt sich nicht ab. Will sicher immer Friedefreudeeierkuchen.

Ok.

Warum ist sie Deine Partnerin?

Sorry, für mich wäre das kein Partner, der sich so verhält.

This!

Hatte auch mal in meinen Jugendjahren eine Freundin, wo die Familie auch so asi war, und das ist die deiner Freundin.

Auch sie macht für mich keine gute Figur!

Ich würde an deiner Stelle sogar offen die Beziehung in Frage stellen, da du ihr Freund bist, und sie demzufolge im Zweifel natürlich zu dir halten sollte, was sie nicht tut!

Ich habe bei so was auch immer Schiss, weil meistens solche Spasten, welche so offensiv und provokant sind, die Ersten sind, welche Anzeige erstatten, um weiterhin im Rampenlicht zu stehen.

Leider ließ es sich bei mir auch nie 100% verhindern, dass ich auch körperliche Gewalt anwenden musste, aber na ja, ich bin aber auch kein Kampfsportler, welcher das so kontrolliert dann "abgeben" kann.

Hat mir im übrigen zu denken gegeben, mal so was als Hobby anzupeilen, da man sich ja die Situationen nicht aussuchen kann, wenn man so etwas einsetzen muss.

Zur Anzeige:

Meiner Erfahrung nach ist es so, derjenige, welcher sich besser artikulieren kann, und den besseren gesellschaftlichen Rang hat, dem wird auch eher geglaubt....

Scheinst ja einen vernünftigen Eindruck zu machen, ergo kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem quatsch was manche hier vorschlagen, dass er zur Polizei gehen soll und ihn anzeigen. Keine Ahnung was ihr euch dabei denkt.

Er soll hin gehen, erzählen, dass er den X mit Gewalt zu Boden gebracht hat (verletzt) und soll dann sagen, dass er (ohne Zeugen) aus Notwehr gehandelt hat?

-> er gibt damit zu die Tat beganngen zu haben

-> ohne Zeugen oder Beweise der Notwehr hat er ziemlich schlechte Karten wenn X behauptet, dass er unschuldig sei. Dazu kommt noch, dass er die anderen Leute überzeugen kann für ihn auszusagen.

Er soll hingehen und sagen das ihn der X grundlos mehrmals geschubst hat, zu Boden ringen wollte und er eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Dann auf Schadensersatzpflicht nach §823 Absatz 1 BGB klagen.

Liegt denn überhaupt ein Schaden vor? Ansonsten geht ein §823 nähmlich nicht durch... Ansonsten könnte man noch an einen Schadensersatz aus §280 I denken. Liegt denn ein Schuldverhältnis vor? Kannt ja mal anprüfen...

Eine Gehirnerschütterung ist in deiner Welt kein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (und als solcher ein Schaden am Rechtsgut Gesundheit?) Und von Schmerzensgeld will ich garnicht erst anfangen 253 II

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Feedback!

Update: Ich telefonierte gerade mit meiner LTR und bin wirklich sauer! Person X schrieb dem Bruder meiner LTR um 7 Uhr morgens das er meine Anschrift haben möchte weil er mich dann aufsuchen wollen würde, zudem würde er meine Anschrift für diese Anzeige brauchen.

Der Bruder meiner LTR kennt weder meinen Nachnamen ( hatten nie viel miteinander zu tun ) noch meine Anschrift und fragte dann meine LTR ( seine Schwester ) nach meinen Daten, meine LTR wusste zu diesem Zeitpunkt schon das Person X mit einem "Besuch" drohte, der Bruder sagte auch offen das er meine Daten an Person X geben wird und das meine LTR sie lieber sofort rausgeben soll weil sie sonst sowieso zur Polizei müsste, daraufhin gab sie meine Anschrift raus.

Ihre Entschuldigung ist jetzt diese Hier: Person X würde sowieso nur labern und redet den ganzen Tag super viel und macht das sowieso nicht und Sie könnte auch gar nicht verstehen warum das immer uns Männern passiert, außerdem war das nicht böse gemeint und Sie versteht warum ich sauer bin.

Ich finde das mega scheiße.

Kann ja sein das er nur labert und das glaube ich auch, aber was wenn nicht?

Und wenn er die Anschrift erst über die Polizei rausbekommen würde würde Zeit vergehen, in welcher er sich evtl abreagiert.

Ich bin sauer!

bearbeitet von zanox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Paragraphenpäpste holt das BGB raus... streiten wir uns gleich auch noch über Karate-Kampftechniken und Chemtrails? Es wird nie zu einer Gerichtsverhandlung kommen und auch zu keiner Anzeige.

Du hast dir nix vorzuwerfen. Ich an deiner Stelle hätte wahrscheinlich schon früher reagiert. Alles easy.

Aber was deine Freundin macht, ist ne Schweinerei. Würde ich mir nicht geben. Mit der willst du die nächsten Jahre verbringen?

EDIT: Punkt ist einfach der, lieber TE. Deine Freundin hat jetzt die verdammte Pflicht, die Sache aufzuklären und Partei für dich zu ergreifen. Mit keinem Wort ist das nur im Ansatz zu erkennen. Also ist es nichts anderes als ein Verrat an dir. Und du lässt dir das bieten.

Eine klare Ansage an deine Freundin wäre mal angebracht.

Wie sagt man zu Politikern nach moralischen Entgleisungen wegen denen sie ihren Posten verlieren? Sie sind nicht länger tragbar. Deine Freundin ist nicht länger tragbar, lieber TE.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der würd ich auch was verzählen loool.

Anstatt dem Bruder konkret zu sagen "so einem Typ der sich so aggressiv gegenüber meinem Freund verhält geb ich doch net die adresse" rückt sie sie raus.

Was ne doofe Frau ey. Null Deckung für den Freund. Da wär ich echt richtig sauer.

Wobei er die Adresse natürlich eh rausfindet :)

EDIT: Punkt ist einfach der, lieber TE. Deine Freundin hat jetzt die verdammte Pflicht, die Sache aufzuklären und Partei für dich zu ergreifen. Mit keinem Wort ist das nur im Ansatz zu erkennen. Also ist es nichts anderes als ein Verrat an dir. Und du lässt dir das bieten.

Eine klare Ansage an deine Freundin wäre mal angebracht.

Wie sagt man zu Politikern nach moralischen Entgleisungen wegen denen sie ihren Posten verlieren? Sie sind nicht länger tragbar. Deine Freundin ist nicht länger tragbar, lieber TE.

Jap die stellt sich zwar nicht direkt gegen ihn aber indirekt schon.

Denn sie stellt sich auch nicht auf seine Seite.

Nicht loyal. nach 3 Jahren sollte sie ihn besser kennen.

Würde mich eheblich an der Frau zweifeln lassen.

Obwohl man auch nicht zu obergenau sein sollte. Sie denkt bestimmt einfach null nach.

Andererseits hat der Typ dann genau das erreicht was er wollte... Das kannst du deiner LTR auch ruhig mal so sagen.

Genau das wollte er die ganze zeit.. Euch zum Streiten bringen.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Typ schon vorher irgendwas gegen dich hatte.

Bist du dir sicher, dass deine LTR oder ihr Bruder nicht mal dummes Zeug über dich erzählen ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja deine Ltr scheint da auch gerade etwas überfordert zu sein. Würd ich ihr nich übel nehmen, sind hald Weibers, dumm wie Brot....

Ich würde erst mal chillen, wenn du jetzt nen Streit mit deiner Flamme anzettelst hat der kleine Hurensohn dich da wo er dich haben will. Wäre ein Kinderspiel da ein Keil zwischen euch zu treiben.

Chill rein, Spiel den unnahbaren, ganz dringend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir einfach um das "ich will gegen X gewinnen" geht oder du die Beziehung zu deiner Freundin definitiv aufrecht erhalten willst, kannst du auf Secret90 hören. Wenn dir Loyalität wichtig ist, dann denk wirklich drüber nach, ob du mit diesem Mädel noch eine Zukunft siehst. Aber ganz ehrlich: Alter, sie ist 28! Da sollte man ein Gespür für so etwas haben. Und wenn ihre Familie auch assi ist (Geld hat damit nichts zu tun), dann ist das noch ein Grund mehr das Ganze zu beenden. Du musst im Endeffekt alleine Wissen, was für dich richtig ist. Werde dir wirklich über deine Werte bewusst und dann handel konsequent danach. So wie du das hier rüberbringst, würde ich die Beziehung jedoch nicht weiterführen wollen.

Edith sagt, MrJack hat das ganz gut zusammengefasst.

bearbeitet von PortaPro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal runter Jungs.

Ihr Bruder hat ihr mit der Polizei gedroht wenn sie die Adresse nicht rausgibt. Die Kleine hat ein bisschen Panik geschoben und die Adresse rausgerückt.

SO kann man das auch lesen.

Bestätigt eher das Bild vom asozialen Bruder.

edit.

Eine Gehirnerschütterung ist in deiner Welt kein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (und als solcher ein Schaden am Rechtsgut Gesundheit?) Und von Schmerzensgeld will ich garnicht erst anfangen 253 II

Als ob der TE ein Gehirnerschütterung hat. Wovon denn? Der hat nur ein bisschen beim Arzt rumgeheult, weil er Angst vor einer Anzeige hat.

"Kopfweh und so. Ja verschwommen ists auch..."

Über so eine Aktion muss man sich echt nicht den Kopf zerbrechen. Sowas hat in 99% der Fälle nie ein Nachspiel.

Bei uns wäre das früher eher ein lahmer Freitag gewesen... :-p

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal runter Jungs.

Ihr Bruder hat ihr mit der Polizei gedroht wenn sie die Adresse nicht rausgibt. Die Kleine hat ein bisschen Panik geschoben und die Adresse rausgerückt.

SO kann man das auch lesen.

Bestätigt eher das Bild vom asozialen Bruder.

Dennoch wäre die Schwester die Frau, die am ehesten den Müll lösen kann. Die Leute sind erwachsen und es wird solch ein Kindergarten abgezogen.

Die Freundin hat da auch mal den Mund auf zu machen. Außer, ihr gefällt das Drama. Das wäre nun nicht mehr erster Gedanke, aber dermaßen wenig

Rückhalt ihrem Freund gegenüber gibt mir, wie auch vielen anderen hier, echt zu denken.

TE, du hast alles richtig gemacht. Typen wie Person X kamen mir bisher zum Glück selten vor, aber die merken auch echt nichts mehr in ihrem Leben.

Schade, dass solche Vollassis heutzutage wie die Helden gefeiert werden, wenn die irgendwelche anderen "fertig" machen.

Bei solchen Menschen hörte die Evolution irgendwo im Affenstadium auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider einige durchaus nette, coole Mädels in ansonsten recht kranken Familien, und das du sie von ihrer Familie "lösen" kannst ist selten.

Ich würde ihr klar ansagen das du kein Interesse an weiterem Kontakt mit ihrem Bruder oder seinen Kumpels hast.

Ansonsten Gratulation, wenn du ihn so lange ignoriert hast und nacher nichtmal ne blutige Nase... wg. Polizei würde ich das entspannter sehen, der hat eventuell schon Vorgeschichte, letztlich zählt der soziale Status sehr wohl. Wenn's keine Zeugen gibt steht Aussage gegen Aussage, da steigst du fein aus. Und das seine Kumpels riskieren wegen Meineid reinzufallen, ist in solchen Kreise doch eh net üblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wäre die Schwester die Frau, die am ehesten den Müll lösen kann. Die Leute sind erwachsen und es wird solch ein Kindergarten abgezogen.

Die Freundin hat da auch mal den Mund auf zu machen. Außer, ihr gefällt das Drama. Das wäre nun nicht mehr erster Gedanke, aber dermaßen wenig

Rückhalt ihrem Freund gegenüber gibt mir, wie auch vielen anderen hier, echt zu denken.

Der TE ist mega emotional und extrem ängstlich vor irgendwelchen Konsequenzen. (Ist ok so. Halt eine neue Situation für ihn und daher außerhalb der Comfort Zone. Ich werte das nicht)

Aber ich glaube man muss genau deshalb auch nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Man kann es nämlich auch gerne so sehen, dass das Mädel die Einzige ist, die hier zumindest etwas gechillt an die ganze Angelegenheit rangeht.

Den Kindergarten machen eher die beteiligten Herren daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es der TE schildert, ist das Gesamtbild halt alles andere als positiv. Seine Freundin gibt ihm ja sogar eine Teilschuld und "will sich komplett da raus halten". Dann schaffst es ihr Bruder noch durch Drohungen die Adresse des TE aus ihr rauszukriegen, obwohl sie weiß, dass der Depperte sich an ihrem Freund rächen will. Eine halbwegs normale 28jährige hätte da doch wenigstens sagen können "ja dann sage ich das höchstens der Polizei und die Drohungen teile ich denen auch mit, etc". Und wenn sie ihrem Bruder noch nicht mal sagen kann, dass der Depperte Scheiße gebaut hat, weil er sie einfach übelst angegraben hat, was sie wohl auch nicht okay fand, dann ist sie einfach ziemlich unsicher, zumindest ihrer Familie gegenüber. Ich würde halt keine Freundin mehr wollen, die nicht mal ihren engsten Verwandten gegenüber den Mund aufmachen kann. Das in Verbindung mit einer asozialen Familie + Freundeskreis ist halt Konfliktpotential ohne Ende. Ob sich der TE das geben will, ist sein Ding und muss er für sich entscheiden.

Rein theoretisch kann es zwar auch sein, dass es alles ein bisschen anders ist, als er es uns hier darstellt, aber das können wir nicht beurteilen. Das, was er uns direkt und auch indirekt mitteilt können wir ihm als Feedback zurückgeben und das haben wir entsprechend gemacht. Selbstreflektion ist Sache des TE und unbedingt nötig und zwar generell.

Die eine Seite der Medaille ist, dass er Stress mit einem Idioten hatte. Die ander Seite ist aber auch, dass der Idiot ihm eventuell Charakterzüge seiner Freundin offenbart hat, die er bis dahin eventuell noch nicht kannte. Das Reflektieren und Abwägen liegt hier beim TE.

bearbeitet von PortaPro
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja die.

Welches Verhalten traut sie ihrem Freund zu und welches dem Typ.

Es gibt nicht wenige typen im Freundeskreis die ein Mädel schon 15 Jahre kennt... Die sich halt immer etwas daneben benehmen, touchy werden,

aber ihre vollassi Seite nur anderen Kerlen zeigen.

Und woher weiss man ob da ein Typ nicht schon mal vor 10 Jahren an der LTR dran war? Man weiss es NIE :)

Defakto hätte der TE lnachts lieber zu ihr sagen sollen:

"Da legt es einer auf richtig Streit an. Ich würde vorschlagen wir gehen woanders hin sonst geht das hier nicht gut aus du".

Da wäre ihre Reaktion auch intressant gewesen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier sollten sich alle mal beruhigen und nicht wieder den Miesepeter im weiblichen Geschlecht suchen.

Sofort erscheint hier wieder ein Aufschrei, weil sich ein paar Alphmännchen vom "schwächeren" Geschlecht hintergangen fühlen.

Der TE hat bis jetzt alles richtig gemacht. Und seine Freundin ebenso. Ihre Rolle ist es nicht ihn in mütterlicher Fürsorge und Schutz zu nehmen, sondern alles aus objektiver Perspektive zu betrachten. Hinzu kommen halt auch Verunsicherungen ihrerseits über rechtliches Belangen seitens der Polizei, falls sie die Kontaktdaten nicht her gegeben hätte.

Außerdem war es ihr Bruder, der sie danach fragte. Familie ist Familie. Blut ist dicker als Wasser. Also da kann man sie schon irgendwie verstehen. Sie ist eigentlich auch irgendwie die Leidtragenden in der Situation, weil sie eben versuchen muss auf beiden Seiten keine sonderbare Partei zu ergreifen.

Einzig allein wäre es sinnvoll für sie zu versuchen, die Gemüter (vor allem deinerseits) zu beruhigen. Und falls es wirklich zu einer Anklage kommen sollte, darf man dann doch in höchster Erwartung davon ausgehen dass sie sich dann vorm Gericht als Zeugin für und auf Seiten ihres Freundes aussagt.

Der TE kann jetzt höchstens abwarten, was dieser Psychotyp als nächstes unternehmen wird. Wenn er persönlich vorbei kommt und sich "rächen" will, rufst du dann die Polizei. Mehr würde ich da nicht tun. Er kann und wird sich nur ins eigene Fleisch schneiden, falls deine Aussagen bis dato stimmen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt das er eine Blaue Wange, Ellenbogen und Brust hätte und mich Anzeigen möchte, niemand sah wie es anfing auch meine LTR nicht und zu guter letzt ist der Bruder meiner LTR extrem sauer auf mich weil ich der schuldige bin warum er ja jetzt einen Kumpel verliert und ich bräuchte dort gar nicht mehr hinkommen, ich sei gewalttätig etc.

Wie würdet ihr sowas handhaben? Wie mit dem Bruder umgehen und was erwartet mich wenn er mich anzeigt? Ich bin natürlich auch zum Krankenhaus und habe mir eine Gehirnerschütterung bestätigen lassen, würde dann natürlich auch Anzeige erstatten.

Ich hab jetzt die 4 Seiten voll Antworten noch nicht gelesen und hoffe ich wiederhol nicht nur was eh alle anderen sagen.

Zu dem Typen, der droht anscheinend einfach gerne mach dir da mal keinen Kopf. Der wird dich genauso wenig Anzeigen wie er sich deine Ltr geklärt oder dich fertig gemacht hat. Selbst wenn, wie du schon gesagt hast hat niemand was gesehen, also auch nichts was dich belasten könnte. Meistens sind solche Typen in dem Alter auch nicht das erste mal in sowas verwickelt und wenn du ne saubere Weste hast und er regelmäßig bei den Beamten sitzt kannst du denen von Ufos und dreitittigen Aliens erzählen, die werden trotzdem dir glauben und nicht ihm.

Dem Bruder würde ich bei nem Bierchen die ganze Sache so erzählen wie du sie uns geschildert hast. Wenn er der Meinung ist das du dich aggressiv verhalten hättest ist das sein Problem, das hast du definitiv nicht. Bei mir hätte es nach der ersten Beleidigung von dem Typen ne Vorwarnung gegeben und bei der zweiten hätte er gelegen. Du hast dich da schon sehr gut zurückgehalten wenn man bedenkt wie er die ganze Zeit schon drauf war.

Wenn der Bruder die Geschichte so wie du sie uns erzählt hast hört (und ja auch teilweise mitbekommen haben muss) kann er dir eigentlich nichts vorwerfen.

Würde behaupten die Sache regelt sich von selber wieder.

Was ich allerdings von Typen mit großer Fresse und angerissenem Ego kenne, ist das die ne Woche später mit 3 Freunden aufkreuzen und dann wieder den dicken markieren, ich würd drauf achten in nächster Zeit auf Partys nicht unbedingt allein eine rauchen zu gehen oder so wenn der Typ da auch rumrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundin lügt zwar nicht, aber sie ergreift auch nicht Partei für ihren Freund. Wenn sich das Ganze so abgespielt hat wie der TE uns das hier geschildert hat (davon gehe ich mal aus) dann hat sie verdammt noch mal die Pflicht, das zu tun.

Tut sie aber in keinster Weise. Wie der TE das nun bewertet, ist seine Sache. Bei mir wäre sie raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.