17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiß... die Entscheidung muss ich allein treffen, aber vlt. bekomme ich hier ja guten Input.

Und zwar folgendes: Ich hab im Dezember ein Mädel kennengelernt. Bis dahin hatte ich knapp 20 Mädels im Bett und mit keiner wars so gut mit ihr! Sie ist super devot, was mir echt gefällt. Auch charakterlich ist sie ein wahnsinnig interessanter, unkomplizierter Mensch. Das ganze fühlt sich mittlerweile wie eine "richtige" Beziehung an, d.h. wir kuscheln auch mal nachmittags auf der Couch oder gehen einfach spazieren etc. Bis jetzt sehen wir uns meistens nur am Wochenende, da ich 100 km entfernt studiere.

Problem nun: von September bis Februar habe ich ein Erasmus-Semester in Warschau (schon seit November fix). Ich bin hin- und hergerissen, ob ich denn dieses Erasmussemester nun nicht doch absagen soll. --> Problem hierbei: dann ärgere ich mich vlt danach, dass ich es abgesagt habe, weil es ja doch ein Wunsch von mir war. Das könnte die "Beziehung" (die momentan noch gar keine klassische ist) vermutlich unter Druck setzen. Und auch: wer weiß ob ich im September überhaupt noch was mit ihr am Laufen habe... oder vlt macht sie in 1-2 Jahren auch mal ein Auslandssemester?!?!?

Wenn ich das Erasmussemester aber wie geplant antrete, habe ich die Angst/Sorge, dass es danach nicht mehr läuft bei uns, bzw sie einen anderen hat o.ä. Es würde mich sehr belasten, sie langfristig/endgültig zu verlieren, da sie meiner Meinung nach perfekt zu mir passt!

Ich weiß, keiner von euch kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber vlt hat ja der (oder die) ein oder andere ein paar Tipps parat, dass es bspw bei ihm schonmal geklappt hat mit einer Fernbeziehung... oder auch damit, während eines Auslandssemesters die Beziehung zu "öffnen"??

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst ein Leben in der völligen Bereitschaft führen, dein Mädel jederzeit gehen lassen zu können, um sie wirklich an dich zu binden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir.' - Konfuzius

Btw: Lies mal 'Das Nein in der Liebe - Abgrenzung und Hingabe in der erotischen Beziehung' von Peter Schellenbaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten schonmal!

Genau dieses Zitat sagt wahrscheinlich alles

'Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir.' - Konfuzius

ich möchte ihr auch noch vorschlagen, dass sie mich zwischendrin mal für einige Tage besuchen kommen soll :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wenn es dein Wunsch ist ein Semester in Warschau zu verbringen, dann solltest du das auch verdammt nochmal tun. Du hast das schon richtig erkannt, dass du wenn du es nicht machst das frueher oder spaeter bereuen wirst. Wenn die "Beziehung" zwischen euch gut laueft wird sie es auch ueberstehen und wenn nicht weisst du das das frueher oder spaeter sowieso passiert waere.

Also go for it !

Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ins Ausland gehen.

Meine Beziehung hat ein Auslandssemester (USA) überlebt. War hart. Egal ob offen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die aktuelle Lebensplanung nicht direkt über Board werfen, dass würdest du ohne weiteres ja auch nicht für einen sehr guten Freund machen.

Es ist natürlich immer eine Einzelfallabwägung, aber du stellst sie dadurch schon ungesund auf ein Podest, dies nach nur vier Monaten.

Du tust gut daran, den Rat anzunehmen der Vorposter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall antreten. Ich würde sogar behaupten, dass sowas die Bindung eher noch bestärkt.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aus Verliebtheit auf Warschau verzichtest, und das im schlimmsten Fall vielleicht ihr auch noch genau so verbal kommunizierst, dann kannst du zu sehen wie deine Attraction flöten geht.

Ab nach Warschau.

bearbeitet von ChrisPick
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste, auf nach Warschau. Du bist jung, du lebst jetzt, diese Gelegenheit wegen einer 4-monatigen Beziehung abzusagen, würdest du später in jedem Fall bereuen, auch wenn ihr noch viele Jahre zusammen bleibt. Dazu kommt, möchte sie so einen Typen, der ihr hinterherläuft? Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter: Du wirst im Erasmus-Semester so viele heiße Frauen treffen, wie nie wieder in deinem Leben. An deiner Stelle würde ich stark überlegen, ob es für dich nur diese eine Frau gibt, oder ob du die Beziehung nicht zumindest ruhen lassen willst...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke euch! Gestern hat sie mich auch gefragt, ob ich mich schon freue auf Warschau etc.

"Zufällig" fiel gestern in Bezug auf Beziehungen auch der Satz von ihr "Ganz oder gar nicht" und dass sie eine Beziehung monogam besser genießen kann... Sehr verwirrend alles^^

Aber wird sich schon zeigen, in welcher Art wir die Beziehung denn weiterführen werden (wenn wir sie denn weiterführen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie nie niemals!!! Meine Pläne für eine Frau (in meinem Fall ein Mann) umschmeißen. Es ist dein Leben und du machst das für dich. Und du bereust es wenn du es nicht machst. Nicht sie. Für sie ändert das nichts. Außerdem würde das auf mich als Frau irgendwie nervig wirken. Ich hasse es wenn Männer für mich alles stehen und liegen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.