Jetzt dreht sie total am Rad - anderer Thread

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, dass es Kindergarten ist, dennoch möchte ich meine Probleme schildern, da es mir im Moment echt nicht gut deswegen geht.

Ich war jetzt ~6 Monate mit ihr zusammen. Am Anfang lief es gut, doch nach einiger Zeit häuften sich die Diskussionen und sie hatte wegen jeder Kleinigkeit Stress geschoben. Sie ist ein Mensch, der extrem viel Aufmerksamkeit braucht. Wir waren jeden Abend zum telefonieren verabredet. Teilweise gab es nichts zu bereden, dennoch wollte sie telefonieren und das Telefonat teilweise in die Länge ziehen. Deswegen gab es oft genug Stress.

Am schlimmsten wurde es dann, als ich Geburtstag hatte. Da es der erste ist und sie bei Facebook keine Meldung bekommen hatte, meldete sie sich nicht. Ich ließ mir nichts anmerken, doch am Abend teilte ich ihr (in ihren Augen zu hart) mit, dass ich enttäuscht sei. Von ihr kam keine Einsicht. Sie war der Meinung, ich würde unnötig Drama schieben. Gab nur Ärger. Sie hatte sich da getrennt und mir Schuldgefühle gemacht. Gerade aus dem Schuldgefühl raus rannte ich ihr nach. Ich konnte das ganze dann mehr oder minder retten. Ich fuhr zu ihr, wir verbrachten einen guten Abend und es war alles wieder okay.

Phew, sorry und danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt. Ich bin derzeit einfach mega verwirrt und auch traurig, weil ich sie nicht verstehe.

Gestern kam das geilste. Wir waren zum telefonieren verabredet. Jetzt war es aber so, dass sich nach längerer Zeit meine FB mal wieder gemeldet hatte. Wir hatten uns damals voneinander verabschiedet und keinen Kontakt mehr gehabt. Sie wollte sich treffen. Ich willigte ein. Wir trafen uns am Abend und gingen eine Runde spazieren. Sex war nicht das Ziel. Ich wollte mich erst mal ablenken und wieder raus.

Ich teilte meiner Freundin mit, dass es am Abend eventuell mit dem Telefonieren nicht klappen könnte, da ich mich mit einer ehemaligen Freundin wieder treffen wolle. Was dann kam, war mir unbeschreiblich. Sie drehte total am Rad. Schien mir extrem Eifersüchtig zu sein und machte mir nur Vorwürfe. Sie meinte wir seien VERABREDET gewesen zum telefonieren und ich würde sie wie eine heiße Kartoffel liegen lassen. Ich wollte es ihr Recht machen und rief sie dann auch an, auch weil ich sie die letzte halbe Stunde bevor ich ging noch hören wollte. Sie ging nicht ran und meinte, nur weil sie es gesagt hätte, würde ich mich jetzt melden. Die andere Dame sei mir wichtiger etc.

Ich blieb die ganze Zeit sachlich und ruhig. Ich habe das beste versucht nicht irgendeine zweideutige Kinderkacke zu schreiben, die sie in den falschen Hals bekommen könnte. Sie ging nicht ans Telefon, also ließ ich es. 10 Minuten später rief sie mich allerdings an. Sie war total aufgelöst und sauer. Auch hier war ich wieder sachlich und ruhig. Sagte ihr, dass ich das Verhalten nicht in Ordnung finden. Sie allerdings von Wut und Emotionen gesteuert 0 verstanden und legte dann einfach wieder auf.. wtf? Sie mich wieder überall rausgelöscht. War mir bis dato ziemlich egal, hatte mich auf das Treffen mit meiner ehemaligen FB gefreut.

Als ich wieder zu Hause war und ich Ruhe bekam, habe ich mir wieder meine Gedanken gemacht. Fakt ist, dass es meiner EX nicht gut ging. Ihr geht es sehr schlecht und sie ist traurig gewesen, dass ich sie links liegen lassen habe. Aber das habe ich doch nicht. Ich rief sie doch an, auch wenn das "gezwungen" von mir aussah. Schrieb ihr auch oft genug, dass sie mir wichtiger ist, ich aber meinen Freundeskreis habe und ich den auch pflegen muss.

In meinen Augen war es totales Fehlverhalten von ihr. Dennoch hat sie es geschafft, mir total die Schuldgefühle zu machen. Ich fühle mich gerade auch wirklich dafür verantwortlich die Beziehung an die Wand gefahren zu haben. Ja, wir waren zum telefonieren verabredet, doch ich rief sie an. Keine Ahnung, wo das Problem ist. Was ist das für eine Art Frau? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schrieb sie noch 1-2 mal an. Rief sie auch noch mal an, aber sie ging nicht dran. Sie schickte mir noch nen Foto von uns zwei und sagte "Guck, das ist dir egal, aber deine Natalie ist dir wichtiger". Sie würde mich auch anzeigen, wenn ich sie nicht in Ruhe lassen würde. (nach dem noch zweimaligen Anschreiben und der Bitte, dass normal zu klären).

Ich werde sie jetzt auch lassen. Kein Bock auf eine Anzeige oder sie noch weiter zu belästigen. Ich blieb die ganze Zeit ruhig gestern. Ich muss auch gestehen, dass ich noch Gefühle für sie habe. Ich liebe sie noch immer. Sie ist mir ja auch wichtig.

TLDR: Sie bedeutet mir noch sehr viel. Wir wollten am WE was schönes machen und beide hatten sich gefreut. Ich würde das gerne machen bzw. mich mit ihr vertragen wollen. Jedoch ist mir klar, dass es nicht erotisch ist, wenn ich jetzt den Hund spiele. Soll ich sie einfach lassen? Wird sie sich evtl noch mal melden?

Habe ich sie wirklich links liegen lassen?

Fühle mich derzeit echt mies und schlecht. Ich wollte euch mit meinen Problemem nicht belästigen, aber ich hatte einfach das Bedürfnis mir den ganzen Mist von der Seele zu schreiben.

bearbeitet von Chippelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein Mensch, der extrem viel Aufmerksamkeit braucht. Wir waren jeden Abend zum telefonieren verabredet.

Hier habe ich genug gelesen.

Viel Aufmerksamkeit = Kein eigenes Leben

Sie, Du, Ihr habt einfach zu viel Zeit. Keine Hobbys/Interessen, what ever. Jeden Tag telefonieren, wer hat für so einen Mist Zeit? Und vor allem Lust? Gut, aus Fehlern lernt man. Ich hatte mal in der Schule eine "Beziehung". Wir haben uns täglich gesehen, da sie in meiner Klasse war und abends noch telefoniert. Ging 3 Monate gut.

Ihr klebt euch halt ständig am Arsch. Ohne euch zu sehen. Da kann man wenigstens ficken. Aber per Telefon kann man halt nur dumm rumsülzen und es wird meistens über den Tag gejammert.

Rest ist Drama. Einen Frame hast du immer noch nicht. Und such dir halbwegs normale Frauen, die nicht jeden Tag Drama brauchen. Am besten wirklich welche mit Interessen und einem spannenden Leben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehn davon, dass du auch nicht alles richtig gemacht hast, aber jeden Tag ein Telefondate ausmachen??? Telefonieren gut und schön, aber man sollte sich doch öfter sehn als am Handy zu hängen.

Seh das so wie Real Gentleman, welcher normale Mensch der einer Arbeit! Hobbys Freunden usw. nachgeht hat jeden Tag Zeit zu telefonieren?

Übrigends, wenn in meiner Beziehung meine Freundin meines Geb. vergisst, aber hallo, da vergess ich dann einige Wochen wie man mit dem Handy telefoniert... Und dieses ganze Drama und das mit der Anzeige, Junge es ist Zeit der Frau lebewohl zu sagen. Komplette Kontaktsperre.

Arbeite an dir und deiner Freizeitgestaltung, gestalte dein Leben mal bissal interessanter!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge vor einigen Jahren war ich genau in der gleichen Situation. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen sie zu verlassen, weil sie wie eine Droge für mich war. Die vollständige Betaisierung sozusagen. Heute kann ich nur noch drüber lachen, weil ich weiß dass sie ein Mensch war, der sich selbst hasst und andere kontrollieren muss. Meine Mutter und Schwester, sowie die Verwandschaft redeten auf mich ein, sie doch endlich zu verlassen. Doch ich tat es nicht. Erst, als ich absolut keine Kraft mehr hatte.

Das Problem ist jetzt : Du steckst schon viel zu tief drin, als dass man dich da rausreden kann. Du musst die Erfahrung selbst machen, wie es ist komplett am Arsch zu sein und wieder ein neues Leben, ein besseres Leben mit Perspektiven zu beginnen.

Fakt ist jedenfalls: Deine Alte hat einen Mega Dachschaden. Ausgelöst durch niedriges Selbstwertgefühl. Alpha sein bringt bei diesen Exemplaren nur kurzzeitig etwas (sprich für eine Affäre, einen Fick) , da sie krankhaft kontrollieren müssen und gezielt nach Hündchen suchen.

Ich wünsch dir alles Gute. Lass dich von dieser Sch.....pe (Tut mir Leid, das ist sie in meinen Augen) nicht fertig machen.

Ich kann dir Bücher über "Co-Abhängigkeit " empfehlen. Das gibts echt gute. "Lasse deines bei dir" oder ähnlich habe ich mal gelesen. Du wirst dich in jedem Satz wiedererkennen und anfangen zu verstehen. Ich konnte das damals auch nicht glauben. Ich dachte damals auch ich wäre ein Spezialfall, doch das Buch schien extra für mich angefertigt zu sein. Einfach mal in Google eingeben.

Fang mit Sport und Fitness an. Become better ! Fang endlich an dich selbst zu lieben. Du brauchst sie nicht.

bearbeitet von slickit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie verstehen wieso Männer sich solche Frauen und Beziehungen antun. Kein Rückrad, keine Eier, keinen Arsch und null Würde. Wie ein Pfiffi an der Leine.

Sie bedeutet dir sehr viel... Echt ey... Nimm dir nur mal fünf Minuten Zeit vor und nach eurem Stasi-Telefonat was du genau an ihr bedeutsam findest.

N.iemals

E.ine

X.treme

T.ussie!

Ich denke das bringt ihn keinen Schritt weiter. Unterstellungen bekommt er ja genug von seiner Freundin. Viel sinnvoller wäre es ihm zu sagen, dass nicht er das Problem ist. Wie soll er sich sonst jemals von ihr loslösen, wenn sein Selbstwertgefühl im Keller bleibt? Garnicht, er braucht ja die Bestätigung seiner Freundin.

bearbeitet von slickit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beziehung scheint ziemlich inhaltslos zu sein und wird deshalb mit Drama gefüllt. Euer Muster: sie klammert und du versuchst auszuweichen weil du selbst siehst dass euch das nicht guttut. Dann manipuliert sie dich emotional (=Schuldgefühle) bis du wieder angedackelt kommst.

Du solltest eine Vorstellung entwickeln wie eure Beziehung aussehen soll. Wieviel/welche Art Kontakt DU brauchst. Mehr Qualität statt Quantität. Und dann schaust du wie das mit ihr vereinbbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slick

Aber er ist doch das Problem. Das Grundproblem liegt definitiv bei ihm, da er sich sonst niemals so eine Schnitte ausgesucht hätte Gleich und Gleich gesellt sich halt wirklich gern.

@TE

Komplette KS, ohne Ausnahme. Auch wenn sie dir jetzt gedroht hat - sobald sie merkt, du hälst dich dran und du könntest dich von ihr entfernen, wird sie sich wieder melden. NICHT reagieren. Blockier sie bei WA, FB, etc. Such nach deinen Baustellen und arbeite an dir. Lies dich hier gründlich ein -> IG.

Dein niedriger Selbstwert muss ja irgendwo herkommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel, du bist bis zum Hals in der Scheiße. Sieh zu, dass du da ganz schnell rauskommst, allein sich über einen solchen absoluten Bullshit den Kopf zu zerbrechen ist unwürdig hoch zehn. Nie wieder melden und die alte vergessen, oder ein Leben voller Drama genießen. Deine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier noch nicht angesprochen wurde, eine kurze Erwähnung.

"....Am schlimmsten wurde es dann, als ich Geburtstag hatte. Da es der erste ist und sie bei Facebook keine Meldung bekommen hatte, meldete sie sich nicht. Ich ließ mir nichts anmerken, doch am Abend teilte ich ihr (in ihren Augen zu hart) mit, dass ich enttäuscht sei. Von ihr kam keine Einsicht...."

In meinen Augen ist ein Geburtstag ziemlich unwichtig, aber ok, das sehen manche sicher anders. Sie hat ihn vergessen, passiert und wäre sicher kein Problem gewesen, sie spielerisch damit aufzuziehen. Statt dessen kommen Vorwürfe.

An dieser Stelle frage dich eines: Willst du den Rest deines Lebens damit verbringen, dich darüber zu Ärgern, dass andere Leute deine Erwartungen nicht erfüllen?

Vielleicht wäre es auch für dich besser gewesen, sie an deinen Geburtstag zu erinnern und dann gemeinsam mit ihr einen schönen Tag zu verbringen. Hättest mehr davon gehabt, als dich über irgendwelche Enttäuschungen aufzuregen.

Erwartungen sind ein scheußlich Ding. Arbeite mit dem, was wirklich da ist und erfreue dich daran, was überraschend kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder das Thema: "Erwartungen" der Hobbypsychologen. Nervig. Schon mal die andere Seite betrachtet? Auf seine Reaktion hätte SIE auch gelassener reagieren können. "Du ich habe das wirklich total verdrängt. Tut mir leid." und die Sache wäre vom Tisch gewesen. Das kann man drehen und wenden, wie es einem in den Kram passt. Stattdessen pauschalisiert du seine Erwartungshaltung auf das ganze Leben. OMG. Du machst genau das, was seine Freundin macht. Den Spieß umdrehen und ihn schlecht darstehen lassen. Das hilft ihm kein Stück.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next!

Sehe bei dir keinen Fehler, außer das du so "blöd" (ist nicht böse gemeint ;)) warst und auf ihre Psychospielchen eingestiegen bist.

Und zu der Erwartungshaltung.... Ich finde es auch selbstverständlich, dass man in einer festen Beziehung an den Geburtstag des anderen denkt. Und sowas zu wissen, sollte auch ohne Facebook möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man das denn als Frau? Wegen so Kleinigkeiten Schluss machen. Mir dann mit Anzeige drohen, weil ich das vernünftig regeln will? Als ob ich sie stalke. Ich denke in einer Beziehung kann man normal reden.

Jetzt kommt natürlich das, was ich immer hatte. Die Verlustangt. Es geht mir sonst ganz gut. Ich lasse mich ja nicht mehr ärgern. Ich reagiere ruhig und souverän, verstehe dieses Verhalten aber nicht. Am Wochenende wollten wir weg fahren. Jetzt Sowas. Kotzt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man das denn als Frau? Wegen so Kleinigkeiten Schluss machen. Mir dann mit Anzeige drohen

Screening. Einfach mal die bekloppten Leute aus dem Leben lassen. Ist entspannter. Versprochen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Maedel hat nicht mehr alle Latten am Zaun und du absolut keinen Frame. Diesen ganzen Mist lässt sonst kein Mensch mit sich machen. Sei froh, dass du sie los bist. Glaube aber nicht, dass das Thema durch ist, wenn du den Kontakt einstellst. Am besten blockierst du sie auch ueberall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chip,

auf einen erneuten Thread von dir habe ich tägliche gewartet nachdem dein vorheriger geschlossen wurde.

Wie läufts im Bett?

Alter?

Bei dieser Frage sind wir bei deinem letzten Thread hängen geblieben!!

Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei euch beiden in letzter Zeit was ging. Oder eben NUR - wenn ihr euch anzickt.

Wieso macht man das denn als Frau? Wegen so Kleinigkeiten Schluss machen. Mir dann mit Anzeige drohen, weil ich das vernünftig regeln will? Als ob ich sie stalke. Ich denke in einer Beziehung kann man normal reden.

Jetzt kommt natürlich das, was ich immer hatte. Die Verlustangt. Es geht mir sonst ganz gut. Ich lasse mich ja nicht mehr ärgern. Ich reagiere ruhig und souverän, verstehe dieses Verhalten aber nicht. Am Wochenende wollten wir weg fahren. Jetzt Sowas. Kotzt an.

Deine Beratungsresistenz spielt ganz oben in der Champions Leauge der Selbstwertgepeitschten !! Es macht aber überhaupt keinen Sinn dir weiter Tipps und Ratschläge zu geben, denn :

Wieso SIE (mit "Frau" allgemein hat das nichts zu tun - es geht hier um SIE) das alles macht?? Weil sie dieses Dram braucht - nicht bewusst. Aber sie will es damit sie etwas spürt!! An dieser Stelle keine Vermtungen mehr nach der Frage Wieso!!!

Der eigentliche Grund aber ist - WEIL DU ES MIT DIR MACHEN LÄSST !!!

Vergiss sämtlich Fragen die ihr Verhalten betreffen. Schau auf dich und frag dich was dich treibt!! Warum du nichts besseres in deinem Leben zu tun hast, wie dir diesen Scheiss zu geben.

Vote for close!!

Letzter Tipp: Triff die andere weiterhin damit dir hoffentlich die Augen aufgehen!!! oder beginne mit WOW.

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 27 und sie ist 24. Wir haben jedes mal Sex gehabt. Immer. Es gab kein treffen, wo wir nicht hatten. Sie es wohl auch immer zufrieden. Wenn sie vaginal nicht kam, habe ich sie halt gelenkt. War alles schön und gut. Ich musste sie nicht mal verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,ihr habt Sex. Stellt sich immer noch die Frage:

Warum zur Hölle gibst du dir so einen Müll? Wo ist dein Stolz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir dann mit Anzeige drohen, weil ich das vernünftig regeln will? Als ob ich sie stalke. Ich denke in einer Beziehung kann man normal reden.

Du hast es im Prinzip schon erfasst. In welcher Beziehung droht man dem anderen mit Anzeige ?

Das ist keine Beziehung. Das ist irgendeine Form von Abhängigkeit.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Sie zückt die Muschi damit du Sex bekommst und als Gegenleistung musst du ihren Shit und deinen Hirnfick ertragen. Aber Ratschläge jeglicher Art wirst du nicht annehmen können. Dazu bist du mental nicht in der Lage. Was du brauchst ist keine Frau. Du brauchst ein Big Brother der dir mal kräftig in den Arsch tritt, dich am Kragen fünf Meter hochzieht und anschreit als stündest du hinter nem 747 Triebwerk.

Da kann mich die Community zerfleichen wie sie will. Du brauchstn Dampfhammer und kein Mitleid. Du suchst hier keine Verbesserung sondern Tipps wie du den Mist weiter ertragen kannst bis zum nächsten Thread. Ein gesunder Mann lässt mit sich sowas nicht machen. Du hast diesen Shit nicht nötig. Aber ich weiß... Ich stell schonmal die Cola kalt für August, wenn der nächste inhaltlich gleiche mit unseren sinnlosen Ratschlägen vollgetextete Thread kommt.

Ist dein Leben. Davon hat man glaub ich nur eins.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder das Thema: "Erwartungen" der Hobbypsychologen. Nervig. Schon mal die andere Seite betrachtet? Auf seine Reaktion hätte SIE auch gelassener reagieren können. "Du ich habe das wirklich total verdrängt. Tut mir leid." und die Sache wäre vom Tisch gewesen. Das kann man drehen und wenden, wie es einem in den Kram passt. Stattdessen pauschalisiert du seine Erwartungshaltung auf das ganze Leben. OMG. Du machst genau das, was seine Freundin macht. Den Spieß umdrehen und ihn schlecht darstehen lassen. Das hilft ihm kein Stück.

Schon witzig, wie man Probleme von vollkommen verschiedenen Seiten betrachten kann und sich auf jeder Seite im Recht wähnt.

Du hast insofern Recht, dass ich ihm Verantwortung zuschustere.

Verantwortung dafür, entspannt und zufrieden durchs Leben zu gleiten.

Und dafür Entscheidungen zu treffen, die ihn auf diesen Weg bringen.

In seinem ganzen Beitrag wimmelt es von Entscheidungen, die scheinen, dass er zurücksteckt, um nicht anzuecken/sie nicht zu verlieren. Aber all das wurde schon vorher zur Genüge erwähnt.

Nicht sie hat hier eine Frage gestellt, sondern er. Und dementsprechend, geht es auch nicht um ihr Verhalten, wie sie besser damit umgehen sollte, sondern um sein Verhalten.

Hilft es ihm, sich bewusst zu machen, dass er vielerlei Erwartungen an andere Menschen mit sich herum trägt, die ihm sein Leben unnötig mit Enttäuschung füllen?Ja!

bearbeitet von Luape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.