Jetzt dreht sie total am Rad - anderer Thread

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lafar

Der TE ist völlig kaputtmanipuliert in einer psychischen Abhängigkeitsspirale ohne eigenen Segel im Wind seines Lebens. Echt trauriger Fall und noch trauriger das wir ansehen müssen das ein Mann so vor die Hunde geht. Kann man nur kopfschütteln. Er sucht nur nach Tipps von uns wie er diese Art von "Beziehung" weiterhin übersteht. Alles andere kann er und will er nicht umsetzen.

Zeitverschwendung für ihn und uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der nicht versteht, worum es geht und was passiert ist? Wirklich, verstehe nur Bahnhof. Entweder du hast die Hälfte weggelassen oder ich weiß auch nicht...

Du hast etwas Drama geschoben wegen der Verspätung, deine Freundin erzählt es der Schwester und ihr Freund kommt zu dir, ganz nah ran, in deine Privatsphäre, bis ihr euch fasst küsst?

Und wofür entschuldigst du dich via FB? Dann scheinst du ja was gemacht zu haben, weil wenn man sich keiner Schuld bewusst ist entschuldigt man sich doch nicht?

Mir ist die Geschichte zu hoch irgendwie... klingt aber nach zu viel Stress für ein entspanntes und cooles Leben.

Die hohe Schule des Kindergarten.

Sie hatte um 15 Uhr einen Termin beim Piercer. Ich war um 15 Uhr dort und wartete auf alle Beteiligten. Wir kamen nicht sofort dran, weil der Piercer noch am Stechen war. Also gingen wir ~45 Minuten durch die Stadt. In der Stadt hatte ich mir anmerken lassen, dass ich es nicht gut finde, dass, wenn man um 15 Uhr einen Termin hat, noch lange warten muss. Die anderen hatten mir zu der Zeit zugestimmt. Aber alle sind auch sehr gut miteinander befreundet, was ich erst im Endeffekt erfahren hatte. Plan war, dass ich bei ihr penne bzw sie wollte zwar bei mir pennen, aber ich wollte zu ihr, weil mehr Privatsphäre.

Als wir ankamen hatte ich draußen gewartet. Meine Freundin kam zu mir und ich sagte ihr ganz normal "Du Maus, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass es noch ein bisschen länger dauert, dann hättest du doch bei mir schlafen können". Wir hatten uns Freitag schon nicht gesehen und am Samstag rannte die Zeit ebenfalls. Ich hatte das nicht mal als Vorwurf gebracht. Sie ging angepisst rein, erzählte es ihrer Sis und dessen Freund und dann kam eines zum anderen. Sie kam raus, machte mich an. Ich könne ja gehen, wenn es mir nicht gefällt. Dazu kam der Typ dann noch. In der Situation dachte ich echt, er wolle mich schlagen. (btw: Meine Freundin findet es eine FRECHHEIT, dass ich sagte, dass ich Angst vor Eskalation hatte und dachte, es kommt zu einer Schlägerei. Kenne ihn noch nicht so gut)

Als das passierte schüttete ich Adrenalin aus. Ich fragte, wieso sie es so persönlich nehmen. Ich ging rein, packte meine Sachen und ging. Meinte dann noch, dass ich es richtig mies finde, dass sie mich so angemacht haben. Das war wohl dann auch ein wenig lauter, so dass der Piercer das mitbekommen hatte. War mir in der Situation egal, ich hatte in der Situation einfach Angst. So gut kenne ich die ja nicht. Und wenn man schon in meine Privatsphäre eindringt, gerate ich aus meiner Komfortzone. Ich geriet außer Fassung.

Sagte ihr dann auch noch via Chat, dass ich beide nie wieder sehen will. Das ich es kacke finde usw. Ich fand es auch scheiße, aber ich meinte es nicht so, als ich sagte, ich wolle beide nicht mehr sehen. Das ist im Streit passiert.

Gestern dann bei ihr gewesen. Kamen nur Vorwürfe. Ich hätte ja nicht die Eier gehabt am Samstag noch mal zu kommen und mich zu entschuldigen. Ich hätte sie vor alle blamiert. Ich würde sie ja nicht wieder sehen wollen (obwohl 10000x gesagt, dass es im Streit war). Auch als ich sagte, dass ich Angst hatte, dass es eskaliert ignorierte sie den Punkt. Im Prinzip bin nur ich und einzig alleine ich Schuld. Sie hat es durch diese ganze Scheiße auch noch so weit geschafft bei mir, dass ich mich auf Facebook bei ihrer Schwester und ihrem Freund entschuldigt hatte. Von denen kamen nur Beleidigungen und es wurde komplett ins lächerliche gezogen. Im Prinzip brauche ich mich jetzt nicht mehr blicken, so lang ich mich nicht persönlich bei den zweien entschuldigt habe.

Sie denkt nicht nach. Sie ist 100% sicher, dass alles und alleine meine Schuld ist. Klar, habe ich dazu beigetragen, aber hätten die zwei mich nicht angesprungen, wäre das nicht passiert. Ich mache mich zum Affen. Das ist alles total unattraktiv, aber ich denke halt noch an das Gute in ihr und versuche da irgendetwas zu "retten". Gerade wenn man sieht, dass sie am gleichem Abend wieder auf der Singlebörse angemeldet ist. Das stört mich. Ich will doch nur, dass sie mal nachdenkt und meine Sicht der Dinge sieht.

Ich mache mich selber kaputt. Ich versuche den Kontaktabbruch ja schon, aber es fällt mir sehr, sehr schwer. Auch wenn es keinen rationalen Grund für die Weiterführung der Beziehung gibt.

"Herz über Kopf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine neue Erklärung in allen Ehren, aber man versteht die Geschichte noch weniger.

Nicht der zeitliche Ablauf ist das Mysterium. Die Logik hinter den Ereignissen fehlt so n bisschen.

Edit: warum kommt der Freund der Schwester deiner HB mit zu ihrem Piercing Termin? Was wollt ihr da zu dritt? Händchen halten? Sie hat doch nur zwei Hände...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mache mich selber kaputt. Ich versuche den Kontaktabbruch ja schon, aber es fällt mir sehr, sehr schwer. Auch wenn es keinen rationalen Grund für die Weiterführung der Beziehung gibt.

"Herz über Kopf."

Nix Herz über Kopf , das nenne Ich einfach nur Abhängigkeit und Alternativlos!

Wo versuchst du denn den Kontaktabbruch, du rennst ihr doch die ganze Zeit hinter her?!

Gefickt wird hier bestimmt auch nicht mehr. Also was willst du noch von der Frau?

Bitte geh - entweder von der Frau oder hör auf unsere Zeit hier zu verschwenden, das geht gar nicht!

Bin jetzt raus hier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommt die schwester und ihr Freund dann raus wenn du Streit mit deiner hb hast?,

Kannst du mir eure schulabschlüsse aufzählen? Rein statistisch nur :)

bearbeitet von Cattani
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der nicht versteht, worum es geht und was passiert ist? Wirklich, verstehe nur Bahnhof. Entweder du hast die Hälfte weggelassen oder ich weiß auch nicht...

Du hast etwas Drama geschoben wegen der Verspätung, deine Freundin erzählt es der Schwester und ihr Freund kommt zu dir, ganz nah ran, in deine Privatsphäre, bis ihr euch fasst küsst?

Und wofür entschuldigst du dich via FB? Dann scheinst du ja was gemacht zu haben, weil wenn man sich keiner Schuld bewusst ist entschuldigt man sich doch nicht?

Mir ist die Geschichte zu hoch irgendwie... klingt aber nach zu viel Stress für ein entspanntes und cooles Leben.

Die hohe Schule des Kindergarten.

Sie hatte um 15 Uhr einen Termin beim Piercer. Ich war um 15 Uhr dort und wartete auf alle Beteiligten. Wir kamen nicht sofort dran, weil der Piercer noch am Stechen war. Also gingen wir ~45 Minuten durch die Stadt. In der Stadt hatte ich mir anmerken lassen, dass ich es nicht gut finde, dass, wenn man um 15 Uhr einen Termin hat, noch lange warten muss. Die anderen hatten mir zu der Zeit zugestimmt. Aber alle sind auch sehr gut miteinander befreundet, was ich erst im Endeffekt erfahren hatte. Plan war, dass ich bei ihr penne bzw sie wollte zwar bei mir pennen, aber ich wollte zu ihr, weil mehr Privatsphäre.

Mimose. Also doch die Rentnerin, die eh nichts zutun hat aber beim Arzt meckert, weil sie nicht direkt um halb 8 dran kommt.

Habe mir das alles nicht durchgelesen, verstehe die "Probleme" sowieso nicht. Aber im ernst. Komm mal klar. Du musstest am Samstag warten auf einen Termin deiner Freundin beim Piercer. Mimimi. Vom Feinsten. Ist mein ernst.

Wenn ich zum Friseur gehe, zum Arzt, Bewerbungsgespräch oder was weiß ich nicht wohin, dann muss ich nun mal warten. So ist das.

Am besten ist, meiner Beobachtung nach, dass meist die Leute über Zeitprobleme meckern, die eh nichts zutun haben. Nimm mir das nicht böse, aber jemand der seine Freundin zum Händchenhalten begleitet, wo eh schon tausend Leute dabei sind hat einfach genug Freizeit.

Was ich damit sagen will: nimm das Leben locker. Mach es nicht absichtlich noch komplizierter. Hättest du gewusst, dass ihr warten müsst bringt dir nirgendswo hin. Hätte Uli Hoeneß gewusst, dass er in den Knast kommt hätte er vielleicht nicht den Staat beschissen. Hätte Brasilien vor dem 7:1 gewusst, dass es auf die Fresse gibt hätten sie vielleicht etwas anders gespielt. Etc.

Glaub mir, niemand steht auf Leute, die immer nur meckern und Drama machen. Bei Männern ist das noch unattraktiver.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der nicht versteht, worum es geht und was passiert ist? Wirklich, verstehe nur Bahnhof. Entweder du hast die Hälfte weggelassen oder ich weiß auch nicht...

Du hast etwas Drama geschoben wegen der Verspätung, deine Freundin erzählt es der Schwester und ihr Freund kommt zu dir, ganz nah ran, in deine Privatsphäre, bis ihr euch fasst küsst?

Und wofür entschuldigst du dich via FB? Dann scheinst du ja was gemacht zu haben, weil wenn man sich keiner Schuld bewusst ist entschuldigt man sich doch nicht?

Mir ist die Geschichte zu hoch irgendwie... klingt aber nach zu viel Stress für ein entspanntes und cooles Leben.

Fürr miich klingt das auch nach total konfusem Mist.

Total wirr und nicht nachvollziehbar erzählt.

Da wundert mich wenig. was diese Beziehung angeht.

@TS

zu deinem letzten langen Post weiter oben.

Ich würde sage ndu warst alles andere als deeskallierend und solltest mal deine Baustellen in den Griff bekommen.

Mir wäre die Situation NIE so entglitten selbst, wenn ihre Schwester sich assi benimmt.

Grundsätzlich bekommst du allerdings aus deiner Sicht keine Deckung deiner LTR.

und ich sag dir wieso. Weil ihr nicht zusammen passt.

Sie findet du warst ein nerviger Kläffer und ist insgeheim sogar froh, dass dich jemand dumm anmachte dafür.

Wahrscheinliuch ist da sogar ein Funken Wahrheit dran.

Trotz allem habt ihr eine Konfliktkultur wie schwererziehbare 10 jährige.

Insofern -> Game over.

Als das passierte schüttete ich Adrenalin aus. Ich fragte, wieso sie es so persönlich nehmen. Ich ging rein, packte meine Sachen und ging. Meinte dann noch, dass ich es richtig mies finde, dass sie mich so angemacht haben. Das war wohl dann auch ein wenig lauter, so dass der Piercer das mitbekommen hatte. War mir in der Situation egal, ich hatte in der Situation einfach Angst. So gut kenne ich die ja nicht. Und wenn man schon in meine Privatsphäre eindringt, gerate ich aus meiner Komfortzone. Ich geriet außer Fassung.

Sagte ihr dann auch noch via Chat, dass ich beide nie wieder sehen will. Das ich es kacke finde usw. Ich fand es auch scheiße, aber ich meinte es nicht so, als ich sagte, ich wolle beide nicht mehr sehen. Das ist im Streit passiert.

Unreif. Einfach nur unreif.

Wie soll dich eine Frau ernst nehmen ?

Wenn sich meine LTR mit meinen Leuten zofft und dannn einfach pampig abhaut wie ein kleines dummes Kind. .

Mache ich noch am selben Tag Schluss. So eine Leberwurst Scheisse würd ich nicht tolerieren

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie denkt nicht nach. Sie ist 100% sicher, dass alles und alleine meine Schuld ist. Klar, habe ich dazu beigetragen, aber hätten die zwei mich nicht angesprungen, wäre das nicht passiert. Ich mache mich zum Affen. Das ist alles total unattraktiv, aber ich denke halt noch an das Gute in ihr und versuche da irgendetwas zu "retten". Gerade wenn man sieht, dass sie am gleichem Abend wieder auf der Singlebörse angemeldet ist. Das stört mich. Ich will doch nur, dass sie mal nachdenkt und meine Sicht der Dinge sieht.

Ich mache mich selber kaputt. Ich versuche den Kontaktabbruch ja schon, aber es fällt mir sehr, sehr schwer. Auch wenn es keinen rationalen Grund für die Weiterführung der Beziehung gibt.

"Herz über Kopf."

Dan ham sich ja zwei getroffen....

Ich sag dir wieso ihre SChwester so assi war.

Wahrscheinlich hat sie ihnen schon allerhand mist erzählt was für en Depp du doch wärst und was du alles falsch machst.

und du Horst hast halt alles noch bestätigt mit deinem Verhalten.

Bei neutral eingestellten Leuten kommst du mit deinen Ansagen durch. Da wäre auch leicht verstimmte Laune deinerseits nicht schlimm gewesen.

Aber bei der Grundkonstellation hattest du eben geschissen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Als Menschenfreund, wie es nun mal bin, möchte ich Dich um Deine Adresse bitten, damit ich bei Dir vorbei kommen kann, Dir links und rechts...rechts und links...und nochmal links und rechts eine Gehirn einnordende Schelle geben kann.

Wie gesagt, als Menschenfreund, da ich dem Thread nach zu der Überzeugung gelangt bin, dass Du, ihr abwertendes Verhalten Dich betreffend, so lange mitmachen werden wirst, bis es ihr keinen Spass mehr mit Dir macht und sie Dich abschiesst, und Du selbst dann noch überlegen werden wirst wie Du sie zurückbekommst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist möglich und wird auch so sein. Habe das als nicht schlimm empfunden. Kann nur sagen, dass es mich geärgert hat wegen der Zeit. Habe auch niemanden vorher angemacht.

Habe mich jetzt bei meiner ex für die Zeit bedankt und werde sie jetzt in Ruhe lassen. Habe schon genug scheiße gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund kommen Frauen eigentlich wieder angeschissen, wenn man sie ignoriert? Habe ich noch nie ganz verstanden. Wenn man kämpft dann treten die einem nur in die Eier. Ist irgendwie total widersprüchlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür willst du kämpfen? Entweder man hat eine harmonische, vernünftige Beziehung. Da wird nicht gekämpft sondern geliebt, gefickt und verführt. Oder eben nicht. Also in meiner Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter es reicht. Es reicht wirklich.

Was bist du für ein ignoranter Vogel?

Du hast NICHTS, aber auch GAR NICHTS davon verstanden, was die Leute dir hier erzählen.

Du hast PU NICHT verstanden. Du hast NICHT verstanden, dass der Rat, den du hier bekommst auch angewendet werden muss.

Du verschwendest unsere Zeit mit deiner Hartz4 Beziehung und verhöhnst die Menschen, die dir ernsthafte Tipps gegeben haben.

Du bist respektlos gegenüber dem Forum, hast nicht einen Funken Selbstachtung und bist auch noch beratungsresistent.

Wenn dich jemand kritisiert bzw. sich kritisch mit deiner Art und Weise auseinandersetzt, ignorierst du das. Nur was dir in den Kram passt wird thematisiert.

Hör einfach auf. Hör auf irgendwelche Threads zu eröffnen. Hör auf zu posten. Hör auf uns hier zu verarschen.

Es sind jetzt nochmal 5 Seiten und du hast trotzdem noch nichts kapiert.

LIES LOB DES SEXISMUS UND BILDE DICH!

@Mods: Bitte schließt diesen Thread, bevor sich jemand noch eine Verwarnung einfängt, weil er dem ignoranten TE verbal den Kopf auf die Tischplatte hauen will.

bearbeitet von Schlau
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich also angeschrieben. Und was wirst du tun? Lass mich raten - deine vor 10 Minuten gefassten eisernen Vorsätze über Bord werfen und "wuff wuff" wieder parat stehen.

Um zu verstehen warum das so ist musst du die Dynamiken dahinter (Mann-Frau) verstehen. Kann dir aber erstmal eigentlich auch egal sein, denn du hast viel wichtigere Baustellen zu bearbeiten.

Dein eigener Selbstwert ist gleich null, deine Alternativen sind gleich null, dein Leben hat null Inhalt, du bist einfach null Mann. So lange du nicht raffst, dass du da dran arbeiten musst und die erste Voraussetzung dafür ist, die Alte aus deinem Leben zu streichen, wirst du in deinem Leben keinen einzigen Schritt voran kommen.

Und schon ärgere ich mich, dir diesen Text geschrieben zu haben. Denn du bist beratungsresistent und raubst die Zeit der Forenmember.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chippelchen,

die Situation für dich muss sehr unangenehm sein, oder? Falls ja, und du wirklich Lust hast deine Situation zu verbessern, gib Bescheid. Denn deine Situation lässt sich verbessern, so du denn möchtest.

Bei mir selber & ich schätze auch viele andere im Forum, gab es ebenfalls unschöne Zeiten. Mit kontinuerlicher Arbeit an mir selber, Lust, aber vor allem auch Mut, habe ich mein Leben positiver gestaltet. Bei mir bedurfte es aber viel Leid & noch mehr Zeit, um nun da zu sein, wo ich gerade bin. Nun bin ich 34 & hätte nie gedacht, das ich solch eine Lebensqualität erreiche.

Wünsche dir viel Kraft, Licht & Bewusstsein für die Zukunft!

JK

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihr heute schrieb, dass ich die Zeit genoss und es schön war, ich aber nicht mehr nerve und hinterherlaufe, mich scheiße benommen hatte die Tage und wie ein Lappen agiert hatte, hat sie sich wieder gemeldet. (lol)

Die Frau ist ganz komisch. Sie will Pause. Ich sagte ihr "okay, kein Problem. Machen wir ne Woche Pause oder so und setzen uns dann noch mal zusammen" wollte sie das auch nicht. Die hat ganz komische Ansichten. Will eine Pause, aber den Kontakt nicht abbrechen. Da ich ihr damals sagte, dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann, meinte sie heute noch, dass ich sie zwinge den Kontakt abzubrechen. Was geht da vor?

Langsam vergeht mir selbst der Spaß an der Sache. Ich habe sie aus Facebook, Whatsapp, dem Telefonbuch, Singlebörse alles von ihr gelöscht und versuche jetzt abzuschalten. Wieso macht die das? Versucht die mich jetzt in den "Orbit" zu drängen? Will sie mich an der Leine halten? Was soll der Käse denn bringen? Will sie jetzt einen auf LJBF machen?

Dennoch: Vielen Dank für die Tipps. Beratungsresistent bin ich, aber auch nur, weil die Gefühle noch stärker sind als das Herz. Ich versuche es alles umzusetzen, ist aber nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihr heute schrieb, dass ich die Zeit genoss und es schön war, ich aber nicht mehr nerve und hinterherlaufe, mich scheiße benommen hatte die Tage und wie ein Lappen agiert hatte, hat sie sich wieder gemeldet. (lol)

Bist du masochist oder drama queen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ein Mix aus beidem. Sollte einfach eine Art Abschied sein und ich hatte mich kacke verhalten. Sie genervt und gedrängt. Da sehe ich Spielraum für eine Entschuldigung. Mehr war ja nicht, Jack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich für mein generelles Auftreten im Forum entschuldigen. Ich bin ehrlich: ich bin down und im Moment sehr verwirrt. Soll nichts verharmlosen. Sorry, Leute, echt!

Ich möchte den Thread auf Dauer auch nicht oben halten. Ich möchte jetzt auf euch hören. Sie ist eine Schnalle, sie braucht Drama, aber es ändert nichts an meinen Gefühlen zu ihr. LSE trifft LSE.

Ich habe mich eingelesen. Oftmals wird empfohlen sie zu ignorieren, bis sie investiert.

Jetzt hat sie gerade auf der Partnerbörse geschrieben: "Jetzt hast du echt für geraume Zeit mein Leben versaut. Die ganze Klasse redet über uns und deinem dämlichen Post...und nein, ich habe denen nichts gesagt."

Es ging um Facebook. Hatte da letzte Woche nach dem Streit ein "ich liebe dich und ich wollte das nicht und du bist mir so wichtig" Post verfasst. Ich wollte erst drauf eingehen und sagen, dass ich dazu stehe, aber dann hat sie mich wieder an den Eiern oder?

Was ich verstanden habe:

1. ignorieren 2. Kontakt einstellen 3. auf sowas nicht eingehen bis Telefon klingelt oder Vorschlag zum Treffen kommt 4. eskalieren 5. Thema nicht ansprechen und durch c&f aus der Welt schaffen.

Ist das richtig? Ich vertraue euch da. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich nen Schaden habe, wenn ich sie wieder zurück will. Ja, dass habe ich.

Ich möchte das gleichzeitig als Test meiner Ausdauer sehen und gucken, ob ich die Vorschläge abwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt noch Absolution?

Von mir bekommst du sie nicht. Du bist doch in dieser Phase so durch den Wind, dass du gar nicht mehr weißt wo oben und unten ist, trotzdem willst du nen Kernreaktor fahren. Finde den Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von nuklearem Winter.

Nicht von kaltem Wasser...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.