76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht reagieren und nichts denken. Frauen verarbeiten auf andere Weise und kommunizieren ihre Gefühle. Sie redet es sich von der Seele.

Du als Mann suchst dir neue Projekte die dich interessieren. Du hast kein Interesse. Du gehst ins Fitness-Studio, reparierst dein Motorrad oder programmierst einen Computer etc. pp. Männer lösen Problem. Das entspannt und sagt dem männlichen Gehirn, dass dem biologischen Programm (Beitrag zur Gesellschaft leisten) erfüllt wurde. Dann drehen sich deine Gedanken um den Erfolg und alles andere ist vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstagabend bekam ich eine sms von meiner Ex freundin nachdem ich 3 Wochen nichts von ihr gehört hatte,habe ihr nämlich gedroht,dass wenn sie mir noch eine sms schickt,ich es ihrem neuen Freund schicke(ich weiß nicht zu 100% ob die zusammen sind und will es auch nicht wissen.

In der Nachricht stand "hey ich muss noch ooft stark an dich denken und ich hoffe,dass es dir gut geht.Pass bitte auf dich auf und bau keinen Mist". Dahinter war ein trauriger smiley und ein zerbrochenes Herz

Ich habe nicht drauf geantwortet aber habe oft überlegt was ich zurückschreiben kann.Ich hab die Nachricht nochmal gelesen und sie dann gelöscht.Danach hat sie kurz angerufen aber ich bin nicht dran gegangen. Wenn ich ihr antworte komme ich ja automatisch wieder in ein Gespräch mit ihr und das tut mir zurzeit überhaupt nicht gut. Ich habe mir gedacht,dass ich jetzt nicht 3 Wochen geschafft habe um dann wieder von vorne anzufangen...Ich bin mir sicher dass sie auch darunter leidet wie sie ddie letzten Wochen mit mir umgegangen ist dennoch weiß ich nicht was diese SMS sollte. Wollte sie nur das loswerden? Erwartet sie eine Antwort? Ich weiß dass sie mich nie absichtlich verletzt hat. Alles habe ich selbst herausgefunden vor einiger Zeit und ich bin froh dass sie mich nicht absichtlich verletzen will.

Naja auf jeden Fall ging es mir danach normal aber seitdem ich Freitag aufgestanden bin geht es mir wieder beschissener,die Gedanken sind wieder mehr geworden und das vermissen hat wieder zugenommen...

Wenn das Organisatorische geklärt ist blockier sie am besten, du merkst ja selbst das es dir nicht gut tut, wenn sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 3 Wochen auch wieder Single und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen..aber ich glauben sagen zu dürfen, dass wenn man sich im Guten trennt, weil es irgendwelche Gründe gibt (Bei meiner Ex jetzt dass sie ein Jahr ins Ausland Weg geht 2 Monate davor 4 Wochen in Berlin einen Ferienjob machen will und man sich in dieser Zeit nicht sehen kann), viel schlimmer ist mit dem Gedanken zu leben die Beziehung funktioniert aber es gibt keine gemeinsame Zukunft. Ist viel langfristiger zu verarbeiten als von der LTR betrogen worden zu sein. Meine Frage ist ob ihr mir da zustimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum du so verwirrt bist, kann auch nur dein Schreibstil sein. Eine Trennung ist nie einfach.

Es gibt in meiner Welt nur zwei Varianten:

1. Menschlich finde ich sie cool und sehe sie dann als Freundin wieder zum Essen, Kaffee trinken oder Feiern. Schaffen aber die meisten Perlen nicht, weil ein Frauen-Ego gerne sagt: Wie kann er es nur wagen so eine Frau wie mich zu verschmähen.

2. Ich bin menschlich durch mit ihr, dann interessiert mich sie mich einen Scheiß.

Wenn sie dich betrogen hat fällt sie doch gleich in Variante 2. Ich mein mal im Ernst, wenn eine Frau was lockeres will und andere Typen treffen will, dann soll sie das halt eben sagen. Damit sind die Fronten geklärt und alles läuft oder läuft halt nicht. Aber jemand der sich selbst und andere belügt.... come on.... was soll ich mit so jemanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Naja ich würde sie gerne Wiedersehen, es war ein gute Zeit mit Höhen und Tiefen, die es immer gibt. Aber ich fürchte um das zu können muss ich erstmal verarbeiten, dass es mit ihr keine Zukunft geben kann. Weil wie gesagt wir keine Zeit füreinander haben bzw kaum und dann wird sie ein Jahr Fsj im Ausland machen. Danach will sie in ner weit entfernten Großstadt studieren..so mein ich das: im Guten getrennt weil es in der Zukunft keine Wir geben kann. Es trennen sich einfach die Wege..verstehst du nun was ich meine? Ich kann nichtmal wütend sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

destiny versteh grad dein Problem nicht, oder eher was du jettz hören willst ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

destiny versteh grad dein Problem nicht, oder eher was du jettz hören willst ??

Ich wollte es 2cents eigt nur erklären wegen seinem davorigen Post, aber die Mühe hätte ich mir sparen können wenn man einem dumm kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ganz schön gefrustet kleiner. Da gibt es nichts zu erklären. Höchsten, dass deine Ausdrucksweise unter aller Sau ist und keiner der User hier kapiert was du eigentlich willst.

Wenn du so bei der Perle warst wundert mich gar nix..... ganz schwach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gary_Rogers

Ja,ich ignoriere alles von ihr,war ja auch nur diese eine Nachricht und ich weiß nicht was der Hintergedanke war...Ob es nur ein versuch war um zu gucken,ob ich reagiere? Keine Ahnung aber es kam nichts mehr. Ich denke sie hat auch begriffen dass ich versuche damit abzuschließen.

Die Phasen sind echt unterschiedlich. Manchmal geht es mir richtig mies und die Gedanken kommen immer wieder hoch und dann gibt es Tage wo das nicht so ist.

@2cents

Sie hat ja schon teilweise abgeschlossen wo ich noch den Gedanken hatte dass ich sie nicht verlieren würde...Wie sie das verarbeitet weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Einen Monat ist es jetzt her dass wir das letzte mal Kontakt hatten und ich kann sagen,dass ich damit abschließe auch wenn es schwer ist und ich sie an einigen Tagen doch noch vermisse. Es ist echt merkwürdig wie Menschen nach so etwas fühlen,manchmal kaum zu ertragen. Dass sich manche deshalb umbringen verstehe ich nicht. Ich hab mir professionelle Unterstützung geholt da diese Story nochmal der Auslöser für die verlustangst ist die der Psychologe mit mir bearbeiten will.Ich weiß dass sie nicht der Hauptgrund dafür ist da ich es schon im Kindesalter hatte aber sie ist der erneute Auslöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einem Monat ist der Kontakt abgebrochen,habe in der Zeit nur eine SMS noch von ihr bekommen,wie ich ja schonn erwähnt hatte,dass ich auf mich aufpassen soll und sie mir alles Gute wünscht.Habe da nicht drauf geantwortet.
Ich weiß auch nicht,ob es ernst gemeint war oder ob sie nur gucken wollte ob ich reagiere. Ich hatte schon die Befürchtung,dass noch sowas kommt wie "Ignorierst du mich jetzt" "Hast mich ja schnell vergessen" oder sonstwas...wie es schonmal der Fall war aber es kam zum glückarrow-10x10.png nichts und deshalb bin ich froh,dass sie mich wenigstens ins Ruhe lässt.

Ist es denn normal,dass man nach einem Monat noch nicht viel weiter ist?
Ich komme wieder etwas raus,hab alte Kontakte wieder aufgebaut,auch zu 2 anderen Mädchen frauenarrow-10x10.png und es geht eigentlich. Was mich nur leider noch runterzieht,sind die Gedanken an ihr oder wenn ich alleine bin.Dann kommt manchmal plötzlich alles hoch und ich werde total traurig und komme gar nicht aus dem Bett raus.Ich schaffe es mich schon ganz gut abzulenken aber wenn dann keiner da ist oder man weiß man ist jetzt erstmal alleine ist es oft am schlimmsten.
Manchmal setze ich mich auch bewusst mit der Situation auseinander um es einfach zu verarbeiten...

bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will, dass du zum Rapport antrittst, damit sie mit Genugtuung erfährt, dass du noch immer Superneedy bist. Du hast gut daran getan, dieses Attention Whoring zu ignorieren.

Am Donnerstagabend bekam ich eine sms von meiner Ex freundin nachdem ich 3 Wochen nichts von ihr gehört hatte,habe ihr nämlich gedroht,dass wenn sie mir noch eine sms schickt,ich es ihrem neuen Freund schicke(ich weiß nicht zu 100% ob die zusammen sind und will es auch nicht wissen.
In der Nachricht stand "hey ich muss noch ooft stark an dich denken und ich hoffe,dass es dir gut geht.Pass bitte auf dich auf und bau keinen Mist". Dahinter war ein trauriger smiley und ein zerbrochenes Herz
Ich habe nicht drauf geantwortet aber habe oft überlegt was ich zurückschreiben kann.Ich hab die Nachricht nochmal gelesen und sie dann gelöscht.Danach hat sie kurz angerufen aber ich bin nicht dran gegangen. Wenn ich ihr antworte komme ich ja automatisch wieder in ein Gespräch mit ihr und das tut mir zurzeit überhaupt nicht gut. Ich habe mir gedacht,dass ich jetzt nicht 3 Wochen geschafft habe um dann wieder von vorne anzufangen...Ich bin mir sicher dass sie auch darunter leidet wie sie ddie letzten Wochen mit mir umgegangen ist dennoch weiß ich nicht was diese SMS sollte. Wollte sie nur das loswerden? Erwartet sie eine Antwort? Ich weiß dass sie mich nie absichtlich verletzt hat. Alles habe ich selbst herausgefunden vor einiger Zeit und ich bin froh dass sie mich nicht absichtlich verletzen will.

Naja auf jeden Fall ging es mir danach normal aber seitdem ich Freitag aufgestanden bin geht es mir wieder beschissener,die Gedanken sind wieder mehr geworden und das vermissen hat wieder zugenommen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere die Situation wie sie ist und wende dich dann deinem Leben zu. Diese Zuwendung zu dir selbst ist der Knackpunkt. Zeige dir selbst, dass du dich in jeder Situation deines Lebens liebevoll dir selbst zuwendest.

Gib deinem Leben eine feste Struktur. Ich empfehle dir eine To-Do Liste anzulegen mit allen privaten und beruflichen "Aufgaben", also Dingen, die du tun willst. Halte dich auf Trab. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du klar definierte Aufgaben für den Tag hast, oder ob du viel unstrukturierte Zeit hast, in der du ihr nachsinnierst.

Treibe viel Sport. Eine Stunde Laufen oder Muckibude vertreiben trübe Gedanken.

Geh weiterhin unter Menschen. Wenn du noch keinen Bock hast, neue Frauen kennenzulernen, dann halte das rein freundschaftlich. Alles hat seine Zeit. Sei geduldig mit dir.

Akzeptiere die Situation. Wenn du traurig bist, bist du traurig. Diese Gefühle gehen vorbei. Je mehr Akzeptanz du ihnen entgegenbringst, desto schneller können sie sich verändern. Nur der innere Widerstand zementiert sie fest.

Seit einem Monat ist der Kontakt abgebrochen,habe in der Zeit nur eine SMS noch von ihr bekommen,wie ich ja schonn erwähnt hatte,dass ich auf mich aufpassen soll und sie mir alles Gute wünscht.Habe da nicht drauf geantwortet.
Ich weiß auch nicht,ob es ernst gemeint war oder ob sie nur gucken wollte ob ich reagiere. Ich hatte schon die Befürchtung,dass noch sowas kommt wie "Ignorierst du mich jetzt" "Hast mich ja schnell vergessen" oder sonstwas...wie es schonmal der Fall war aber es kam zum glückarrow-10x10.png nichts und deshalb bin ich froh,dass sie mich wenigstens ins Ruhe lässt.

Ist es denn normal,dass man nach einem Monat noch nicht viel weiter ist?
Ich komme wieder etwas raus,hab alte Kontakte wieder aufgebaut,auch zu 2 anderen Mädchen frauenarrow-10x10.png und es geht eigentlich. Was mich nur leider noch runterzieht,sind die Gedanken an ihr oder wenn ich alleine bin.Dann kommt manchmal plötzlich alles hoch und ich werde total traurig und komme gar nicht aus dem Bett raus.Ich schaffe es mich schon ganz gut abzulenken aber wenn dann keiner da ist oder man weiß man ist jetzt erstmal alleine ist es oft am schlimmsten.
Manchmal setze ich mich auch bewusst mit der Situation auseinander um es einfach zu verarbeiten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Was mich nur leider noch runterzieht,sind die Gedanken an ihr oder wenn ich alleine bin.Dann kommt manchmal plötzlich alles hoch und ich werde total traurig und komme gar nicht aus dem Bett raus.Ich schaffe es mich schon ganz gut abzulenken aber wenn dann keiner da ist oder man weiß man ist jetzt erstmal alleine ist es oft am schlimmsten.

Also was mir geholfen hat sind Hassgefühle zu entwickelt.

Jemand den man hasst liebt man nicht mehr und dann will man die andere Person auch nicht mehr zurück und vermisst sie auch nicht.

Am liebsten hätte ich meine LTR so zurückgehabt wie sie vor einem Jahr war. Weniger attraktiv aber total süß und harmonisch. Sie hat sich aber geändert und so wie sie jetzt ist (feige, kalt, unbarmherzig) will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Der Kummer ist schon länger weg. Was bleibt ist der Hass durch mein gekränktes Ego.

Deine LTR hat die Sache mit dir ja auch recht unschön beendet. Und jetzt spielt sie noch mit dir (Orbitercheck per sms).

Werde dir einfach klar, dass du mit so einer nichts mehr zu tun haben willst. Oder könntest du dir vorstellen mit ihr noch einmal etwas anzufangen mit dem Wissen wie unwürdig sie mit dir umgeht wenn sie kein Interesse mehr hat?

Als ich das erkannt habe war meine Liebe ohnehin weg.

Die negativen Gefühle entstehen nur durch das gekränkte Ego und die Alternativlosigkeit.

Überlege dir ob du dich vielleicht so schlecht fühlst nicht weil sie weg ist sondern weil niemand da ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Was mich nur leider noch runterzieht,sind die Gedanken an ihr oder wenn ich alleine bin.Dann kommt manchmal plötzlich alles hoch und ich werde total traurig und komme gar nicht aus dem Bett raus.Ich schaffe es mich schon ganz gut abzulenken aber wenn dann keiner da ist oder man weiß man ist jetzt erstmal alleine ist es oft am schlimmsten.

Also was mir geholfen hat sind Hassgefühle zu entwickelt.

Jemand den man hasst liebt man nicht mehr und dann will man die andere Person auch nicht mehr zurück und vermisst sie auch nicht.

Am liebsten hätte ich meine LTR so zurückgehabt wie sie vor einem Jahr war. Weniger attraktiv aber total süß und harmonisch. Sie hat sich aber geändert und so wie sie jetzt ist (feige, kalt, unbarmherzig) will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Der Kummer ist schon länger weg. Was bleibt ist der Hass durch mein gekränktes Ego.

Deine LTR hat die Sache mit dir ja auch recht unschön beendet. Und jetzt spielt sie noch mit dir (Orbitercheck per sms).

Werde dir einfach klar, dass du mit so einer nichts mehr zu tun haben willst. Oder könntest du dir vorstellen mit ihr noch einmal etwas anzufangen mit dem Wissen wie unwürdig sie mit dir umgeht wenn sie kein Interesse mehr hat?

Als ich das erkannt habe war meine Liebe ohnehin weg.

Die negativen Gefühle entstehen nur durch das gekränkte Ego und die Alternativlosigkeit.

Überlege dir ob du dich vielleicht so schlecht fühlst nicht weil sie weg ist sondern weil niemand da ist.

Durch Hass stellst du eine Verbindung her und musst trotzdem noch an die Person denken. Du verstehst es selbst nicht willst es aber anderen beibringen. Du bist kein Stück weiter als vor 2 Monaten. Du bist ein kleines Würstchen was vor seinen Problemen wegrennt. Stell dich endlich mal den Problemen. Erst waren es Frauen, jetzt ist es der Hass, was kommt ales nächstes?

Andere Personen zu hassen bringt dir überhaupt nichts, nur in Frieden kannst du wieder du selbst werden. Wenn du weiter hasst projizierst du den Hass auf andere Frauen und schon haben wir wieder einen verkorksten Mann mehr auf den Straßen.

Du brauchst einen Psychiater und. Icht das Forum hier. Bei dir ist weit mehr kaputt als nur die Beziehung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind paar echt gute jungs unterwegs, die dir wirklich gute Sachen gesagt haben.

Hassen würde ich sie nicht. Auch nicht dafür, dass sie sich wie ein spast mit titten verhält. Sie ist doch der spast. Wenn sie es nötig hat.... Wenn Menschen dich herunter ziehen wollen müssen sie erstmal unter dir sein, damit sie das tun können. Denk mal darüber nach.

Mit mir kann eine Frau über alles reden. Ich brauch nicht mal Exklusivität, aber verlogenes aas, das Drama schiebt um den eigenen kümmerlichen ego komplex zu triggern ist einfach nur erbärmlich.

DA STEHT MAN EASY DRÜBER meine Freunde. Das geht ganz einfach. Wer zu letzt lacht, lacht am besten. Den Rest regelt das Schicksal meine Brüder. Macht euch locker. Eure einzige Aufgabe besteht darin eure Gefühle zu respektieren und dieses Baby zu schauckeln. Das heißt kümmert euch darum, dass es euch selbst gut geht.

Legt den Fokus auf euch selbst. Lasst euch nichts anderes sagen. Der wichtigste Mensch ist immer erst jeder sich selbst und dann kommen andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carver

Leider habe ich zurzeit überhaupt keine Struktur...Seit meinem Fachabiabschluss letzten August hab ich so gut wie nichts gemacht,hab es erstmal genossen die Schule beendet zu haben. Dann ging ja die ganze Scheisse los Ende September und jeden Job(sei es 450 Euro oder Zeitarbeitsfirmen) hab ich abgebrochen oder wurde gefeuert. Dann halt gemerkt,dass sie nicht mehr die selbe ist und Verlustängste bekommen(wo ich deshalb mit beim Psychologen bin),habe ne Studienabsage bekommen und ich bin einer von der Sorte,die einfach nicht wissen,was sie beruflich machen sollen/können. Ich habe teilweise Angst zu arbeiten,weil ich Panik davor habe,dann dort wieder nicht klar zu kommen,was natürlich keine Ausrede sein darf,da muss man durch wie jeder sagt...
Vorher hat es mich auch nicht groß interessiert,ich hatte meine Freundin und das Zuhause rumhängen machte mir Spaß(sie hatte in der Zeit eine Ausbildung die sie aber im Januar abgebrochen hat weil sie es nie geschafft hat einen Arbeitsplatz,sei es Praktikum oder Ausbildung länger als 3-4 Monate zu halten) Ich habe mein Fachabi und sie einen Hauptschulabschluss,sie war zwar nicht blöd aber über viele Dinge die mich interessierten konnte sie nicht so mitreden. Sie hat mich zwar bei allem unterstützt aber das mehr durch Worte und Aufmunterung,da sie mit dem Stoff nicht klar kam den ich dort gehabt habe.
So eine Freundin wollte ich nie haben aber damals hat es richtig gefunkt und ich frage mich oft wenn ich mal richtig traurig bin wegen der Situation "was hat dieses Mädchen getan,dass ich mich hätte für sie weichprügeln lassen oder sontiges?"
Wieso bringt eine Frau einen so um den Verstand,dass man plötzlich nicht mehr arbeiten will und sich im Bett verkriecht...wie es bei mir der Fall war und teilweise noch ist. Hatte die letzten Tage wieder mal Rückfälle wo dann meist Zweifel hochkommen.
Es gab Situationen in der Beziehung wo ich mir gedacht hab,dass ich eigentlich noch mit mehr Frauen pennen will und nicht mein ganzes Leben lang mit ihr auch wenn ich dieses Mädchen als er erstes richtig geliebt habe und jetzt wo alles vorbei ist,betrachte ich das nicht mehr so aber das ist denke ich mal normal...hoffe ich.

@FlyingSuicide
Das sehe ich anders,normal sollte ich sie dafür verabscheuen was sie getan hat aber ich tue es nicht...Hass kenne ich nicht,ich weiß nicht wie sich Hass anfühlt und der Gedanke sie irgendwo zu sehen wühlt mich auf.
Es ist ganz komisch,ich bin ja einmal in der Woche in der Stadt wo sie zuletzt bei ihrer besten Freundin gewohnt hat(ob sie wieder bei ihren Eltern ist die in einem Dorf vor dieser Stadt wohnen,weiß ich nicht und ich will es auch nicht wissen) und immer wenn ich durch die Stadt gehe(was 2-3 Min Fußweg sind zum Psychologen) fühle ich mich richtig unwohl.
Ich hab halt das Problem dass ich zu sehr in dieser "Ich will sie um jeden Preis zurück - Phase" war und alles versucht habe,damit sie bleibt. Ich hab jeden Gedanken,dass ich sie verliere weggetan,mich nie damit auseinadergesetzt wie mein Leben ohne sie weitergeht.
Zu deinem letzten Satz fällt es mir schwierig zu antworten...es ist ein Mix aus beidem.Ich bin traurig,dass DIESE Person nicht mehr da ist aber auch weil keine weibliche Person mehr da ist,die das Ego streichelt. In der Beziehung hatte ich so ein Selbstbewusstsein,mir konnte keiner was sagen,in der Klasse war ich einer von den Jungens,die ganz oben standen,hatte 23 Mädchen in der Klasse und hab mich mit jeder verstanden und jetzt ist es so im Keller wie noch nie.

@2 cents
Das ist es nämlich,der wichtigste Mensch ist man immer selbst auch wenn ich das noch nicht so ganz umsetzen kann.
Man sollte eigentlich nach etwas Festem suchen,wenn man abgesichert ist und ich stehe ja derzeit nichtmal mit einem Bein im Leben,was sich unbedingt ändern muss. Am besten ein Studiumplatz nochmal anstreben und als Plan B eine Ausbildung in Betracht ziehen und das am besten alles alleine durchziehen ohne einen festen Partner,ONS sind ja in Ordnung auch wenn man sich nicht aussuchen kann ob man sich schnell wieder neu verliebt oder erst später aber ich hab erstmal keinen Bock auf 'ne Beziehung da ich mir diesmal wirklich erstmal die Hörner abstoßen will und zweitens trotzdem die Angst habe,wieder so verarscht zu werden.

Auch wenn ich allgemein drüber nachdenke ist es einfach das beschissenste Gefühl,jemanden zu verlieren,womit man 3 Jahre verbracht hat.
Ich bin mal gespannt an welchem Punkt ich bin,wenn ich das hier alles in einem Jahr lese... :D


bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal euren Rat.

Meine 2 besten Freunde ssind zurzeit öfters bei mir als es noch in der Beziehung der Fall war. Leider sind das 2 richtige Nervensägen,wenn die was wollen rufen die 100 mal an usw...Das Problem ist nur dass ich das alles noch nicht verarbeitet habe und manchmal alleine raus gehe durch n Wald um den Kopf etwas freizubekommen. Die hinterfragen einfach alles und denen fällt auf das irgendwas nicht stimmt. Gestern zum Beispiel rufen die aufm hauatelefon an meine Mutter ist dran gegangen und meinte dass ich nicht da wäre. Leider habe ich so gut wie keine Kontakte zurzeit ausser die beiden und das wissen die auch. Kenne die beiden seit 13 Jahren und bin froh wenn die mal da sind aber manchmal wird es zuviel und dann suche ich ausreden,meist dass ich bei meinem Cousin bin weil ich denen nicht sagen will dass ich noch darunter leide. Die denken dass ich das schon verarbeitet habe und mich das alles nicht mehr interessiert Aber es ist ja noch das Gegenteil der Fall. Die wollen so oft es geht was mit mir machen aber mir ist es peinlich denen zu sagen,dass ich mal Zeit für mich brauche. Die denken nämlich dass ich keine zeit für die habe weil ich mich mit anderen treffe und die nicht dabei sein sollen..

Was soll ich machen? Einer von denen hat die Zeit mitbekommen wo alles in die Brüche ging und er war einer der ersten die Anfang des Jahres gesagt haben ich solle das alles mit ihr beenden und er haT sehr viel zugehört und mir auch Tipps gegeben. Von außen wirke ich wieder stark auf die aber dass es mir oft noch beschissen geht deshalb sollen die nicht wissen.

Vorhin schrieb er auch noch "wen hast du denn außer uns?"

Da wird mir dann meist wieder bewusst dass einfach eine bestimmte Person fehlt Und dass ich mir unbedingt noch einen anderen Freundeskreis aufbauen muss.

Manchmal wird mir das alles zu viel und ich breche kurz zusammen.

bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter du ehrlich bist und zu dir selbst, der Wahrheit und deiner Meinung stehst, umso schneller wirst du dich als Mann entwickeln und auch den Respekt deiner Umwelt ernten.

Daher sehe das als perfekte Übung genau so zu sein, wie du es willst! Wenn du heute gar keinen Bock auf Gesellschaft hast und einfach nur "im Wald spazieren gehen" willst weil du diese Zeit für dich brauchst um dir über dich selbst, deine Lebensziele und -wünsche klar zu werden, dann verdammt nochmal steh dazu! "Bro, ich hab heute keine Lust auf Gesellschaft! Wir können gern wann anders wieder was machen!" Je öfter du dich traust ehrlich zu sein und über deinen Schatten zu springen, umso leichter wird es dir fallen und umso kompromissloser wirst du dein Leben führen können.

Andererseits sei froh darum, gute Freunde zu haben, die dich aus der Misere ziehen wollen und dich unterstützen und für dich da sind! Verschließ nicht die Tür! Lass das die Leute wissen!

Und zu guter letzt: ich an deiner Stelle würde meinen SC deutlich ausweiten! Hast du Hobbys? Wenn nein, such dir welche! Was wolltest du denn schon immer mal machen? Egal, wie blöd es sich für andere anhören mag!! Such dir Vereine und Gruppen denen du dich anschließen kannst. Socialize! Das weltbeste Socializing findet übrigens an der Uni statt. Daher freu dich auf die Uni und such dir n Studium raus! Ach, du weisst nicht was du machen willst? Man!!! Keiner weiß so genau was er machen will! Das ergibt sich mit der Zeit!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk
Danke für den Beitrag.

Ich versuche so zu sein wie ich will aber es ist manchmal echt schwierig da ich gerade mitten in dieser "Selbstfindungsphase" bin.
Wurde schon einmal nicht zugelassen und hab 'n schlechtes Gefühl ob ich diesmal genommen werde. Ich will unbedingt studieren,da ich dann den SC wirklich am besten erweitern kann.
Ich hab nicht jeden Tag Bock auf meine besten Freunde,der eine zurzeit arbeitslos und der andere hat Urlaub,heißt dass die jeden Tag zu mir wollen aber da hab ich nicht immer Bock drauf.
Vorstellen könnte ich mir auch einfach mal hier wegzuziehen um einfach andere Leute zu finden,leider bin ich für mein Alter nicht wirklich selbstständig genug und mein Psychologe rät mir davon ab weil er meint,dass ich zurzeit psychisch nicht stabil bin.
Deshalb will ich das unbedingt wieder hinbekommen,dass ich in einem Jahr sagen kann "Mir geht es gut und ich bin zufrieden".
Das mit dem Selbstwertproblem zieht schon mächtig runter und ich versuche daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Labil zu sein und in eine andere Stadt ganz alleine ist wirklich gefährlich. So alleine ist das echt ekelhaft.

Hör mal, schau, dass du schnellstens ein Studium bekommst. Dann hast ne bessere Perspektive. Dann wird schon einiges besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.