wie wichtig ist die ernährung beim krafttraining?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage steht eigentlich oben? Kann man auch mit zu wenig Protein muskeln aufbauej wenn man sehr untrainiert ist? Wie gestaltet ihr eure ernährung? Seid ihr streng zu euch? Erzählt etwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade Photosynthese beherrschst und Stickstoff aus der Luft fixieren kannst, wird das schwer. Aber versuch mal, vielleicht klappts ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen ist lecker, Essen ist gut.

Ich esse gerne Fleisch.

/Thread

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desto höher der Kcal.-Intake (Kalorienplus ist Voraussetzung!) und die restlichen Markos, desto eher könnte man Proteinintake vernachlässigen....hab ich mal gelesen ^^

Tendiert der Intake aber gegen Null....kannste keine Gains erwarten. Zumindest 1 Gr. pro Kg sollten es schon sein !

Ist wie Hausbau...du hast die Steine und die Maschinen, aber es fehlt der Zement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es als "normal" ernährender Mensch, ohne vegetarier oder vegan-fetisch überhaupt möglich dauherhaft unter 1g Protein pro kg Körpermasse zu bleiben? oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es als "normal" ernährender Mensch, ohne vegetarier oder vegan-fetisch überhaupt möglich dauherhaft unter 1g Protein pro kg Körpermasse zu bleiben? oO

Wenn du als "normal" folgende Plan verstehst:

-Frühstück Brötchen

-Mittags Kantine(Nudeln)

-Nachmittags Kaffee mit Kuchen

-Abendbrot

Dann schafft man es tatsächlich, unter 1g Protein/kg Körpergewicht zu bleiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch mit zu wenig Protein muskeln aufbauej wenn man sehr untrainiert ist? Wie gestaltet ihr eure ernährung? Seid ihr streng zu euch? Erzählt etwas :)

Du machst ab jetzt SS + GOMAD. Ein Jahr lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als untrainierter kriegst gainz nur vom zuschauen der hantel, genauso schnell stagniert es auch wieder. Um eine gescheite Ernährung mit ausreichend Ew kommt man nicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Aufbau von Muskeln musst du keine shakes trinken oder dich bewusst ernähren!

Allerdings ist es doch Blödsinn nicht das Maximum rauszuholen oder?

Zum Aufbau solltest du 2,50 g Eiweiss pro Kilogramm körpeegewicht zu dir nehmen!

Beispiel bei 10kg also 25g Eiweiss!!

Zur Ernährung: wirf fast food und generell essen das man sich schnell in den Mund stopft aus deinem Plan.

Iss Rind, Pute, Huhn, Eier Gemüse und langekettige kohlenhydrate!!

Und natürlich gesunde fette nicht vergessen!(kokosöl, mct Öl)

Dann gehst 4 mal pro Woche ins gym

1tag Schultern/ Nacken/ trizeps und Bizeps(arme trainierst du mit supersätzen)

2 tag brust/Bauch

3 tag rücken/trizeps Bizeps

4 tag Beine

Je nachdem wie gut du trainiert bist kannst aufsteigende Pyramide trainieren oder 8x8(nur bei trainingserfahrung bitte)

Hoff es hat dir bissle geholfen

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Aufbau von Muskeln musst du keine shakes trinken oder dich bewusst ernähren!

Allerdings ist es doch Blödsinn nicht das Maximum rauszuholen oder?

Zum Aufbau solltest du 2,50 g Eiweiss pro Kilogramm körpeegewicht zu dir nehmen!

Beispiel bei 10kg also 25g Eiweiss!!
Zur Ernährung: wirf fast food und generell essen das man sich schnell in den Mund stopft aus deinem Plan.
Iss Rind, Pute, Huhn, Eier Gemüse und langekettige kohlenhydrate!!
Und natürlich gesunde fette nicht vergessen!(kokosöl, mct Öl)

Dann gehst 4 mal pro Woche ins gym
1tag Schultern/ Nacken/ trizeps und Bizeps(arme trainierst du mit supersätzen)
2 tag brust/Bauch
3 tag rücken/trizeps Bizeps
4 tag Beine

Je nachdem wie gut du trainiert bist kannst aufsteigende Pyramide trainieren oder 8x8(nur bei trainingserfahrung bitte)

Hoff es hat dir bissle geholfen

Mfg

kommst du klar?

bearbeitet von m1kel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du klar kommst hat er gefragt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestaltet ihr eure ernährung? Seid ihr streng zu euch? Erzählt etwas :)

Ne überhaupt nicht streng. Was ich aber jeden Tag fatze sind morgens 2 Eier (gekocht)

Nachmittags n Protein Riegel aus dem Supermarkt (immer die billigsten//40-50g EW)

Und abends dann 500g Magerquark mit Vanille oder erdbeermilch(oder whatever) gemixt, schmeckt fast wie Yoghurt. Müssten um die 100-120g EW sein, mit ner normalen Ernährung hab ich so um die 200g EW Save.

Ansonsten fresse ich was ich will.

Wenn ich zu fett werde mache ich mal 2-3 Wochen ne Diät.

Funktioniert Seit Monaten Wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Training, Ernährung und Regeneration sind alles wichtige Faktoren für Muskelaufbau. Ich persönlich halte das Training für den wichtigsten Faktor, ca. 50%. Du kannst noch so toll und abwechslungsreich essen und viel schlafen, ohne das Zerstören deiner Muskelfasern wird das nichts. Als Anfänger empfehle ich dir einen Ganzkörperplan 3x die Woche mit Mehrgelenksübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge). Mehr brauchst du nicht fürn Anfang. Nach 8-12 Monaten kannst du einen 2er Split 4mal die Woche trainieren. (Push/pull bspw.)

Nun zur Ernährung. Es wird ne große Wissenschaft draus gemacht. Tatsächlich reichen 1,2g Eiweiss pro KG Körpergewicht aus, um Muskeln aufzubauen. Wenn du nicht grad vegan unterwegs bist, dann erreichst du locker 1,5 bis 2 Gramm Eiweiss.(Hähnchen, Pute, Quark etc.) Fette sind sehr wichtig für die Hormonproduktion und für die Vitaminaufnahme. Da solltest du ca. 0,8-1 Gramm zu dir nehmen.(Nüsse, Öle, Avocado) Die restlichen Kcal nimmst du durch Kohlenhydrate zu dir. Da empfehle ich 4-5 Gramm pro Körpergewicht. (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse)

Dann musst nur noch genügend Schlaf bekommen und dann steht dem Muskelwachstum nichts im Weg.

Die einzigen Supplements die du dir holen solltest sind Omega 3 Kapseln (außer du isst mehrmals die Woche Fisch) und Kreatin (3-5 Gramm täglich). Alles andere brauchst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage steht eigentlich oben? Kann man auch mit zu wenig Protein muskeln aufbauej wenn man sehr untrainiert ist? Wie gestaltet ihr eure ernährung? Seid ihr streng zu euch? Erzählt etwas :)

Sorge doch erstmal dafür das du genug anabole Hormone im Körper hast.

Testo, Wachs, Insulin , IGF- 1

Dafür brauchst du in erster Linie erstmal FETTE und CARBS.

Gesunde Fette und nicht der Dreck der in 0815 Restaurants oder beim Imbiss verarbeitet wird.

Gesättigte, pflanzliche Fette

- Olivenöl

-Kokosöl

gehören zu den besten Fetten um zusammen mit Zink, Magnesium und gutem Schlaf Testo zu bilden.

Das besondere hier ist die Tatsache das die Leydigzellen in den Hoden das Olivenöl besser verwerten können.

1g Fett / Kg KGW als Zielwert, kann bei Ektos auch höher liegen ( bei mir z Zt 90g@ 70kg 8% KFA.

Dann Wachstumshormon Somatotropin , auch Wachs, HgH genannt.

Das erzeugst du am besten in dem du vor dem schlafen nichts isst was den Insulinspiegel ansteigen lässt ( Carbs / Protein) und am nächsten Morgen NÜCHTERN trainierst da beides nicht gleichzeitig existieren kann.

Der Körper muss nüchtern extrem beansprucht werden, dann ist garantiert das Wachs ausgeschüttet wird ( auch HgH , Human Growth Hormone genannt ).

Heißt -> HIT Cardio zB Sprints auf Coffein, danach GK Übungen.

2x die Woche -> Der Muskel wächst im Ruhezustand.

Zum / Frühstück / Mittag nach dem Training dann High Carbs Meals um die Insulinausschüttung zu zünden -> Dextrose mit Whey und Olivenöl / Kokosöl oder generell eben alle 3 Macros zusammen hauptsache mit einem hohen glykämischen Index.

Um die Müdigkeit ein bisschen zu dämpfen kann BCAA genommen werden welches die Tryptophanaufnahme in das Gehirn hemmt ( Konkurrenzverhalten unter Aminosäuren )

Danach wiegt man schon mal 3-5kg mehr.

@ 6% und 70kg sieht das völlig ok aus.

EIWEIß behaupte ich mal ganz frech ist überbewertet.

Es ist völlig scheiß egal ob zB das Lysin jetzt aus Linsen oder Schweinemett kommt, chemisch gesehen ist Lysin Lysin.

Ich hab noch nirgendwo isoliertes Schweinelysin oder Linsenlysin gesehen.

Gleiches gilt für Leucin, Tryptophan, Valin, Methionin.

Wenn wenig anabole Hormone im Köper vorhanden und dazu auch keine Trainingsreize vorhanden sind kann dieser EINZELNE Aminos nicht so gut zusammensetzen / halten und zu EIWEIß mit WASSER zu einem MUSKEL formen.

Bei exogenem Testo, zB als Propi , Cypi ,- oder Enantat kann man auch mit 100g EW super aufbauen, die Maximal/ Explosivkraft steigt rasant an, VORAUSGESETZT es ist schon genug Muskelmasse vorhanden, welche wiederum die Rezeptordichte erhöht woran Testo andocken kann um zu wirken.

Beim Körpereigenen Testo das selbe Spiel.

Es muss natürlich frei, das heisst UNGEBUNDEN sein um zu wirken.

Da das meiste inaktive Testo an Proteinen gebunden ist ( SHGB ) kann zu viel Eiweiß nicht nur die Nieren sondern auch den Testowert ficken - bezogen auf freies, bioaktives das heisst anaboles Testosteron.

Ich zB komme am Tag auf 60g EW aus Essen, dann noch 10g Glutamin +5g Creatin - rein pflanzlich.

-> 4-500g Carbs

-> 90g gesundes! Fett

-> 70g Eiweiß Max

Eventuell Tyrosin und Jod dazu um natural noch ein bisschen T3 zu erhöhen, man muss ja nicht gleich zur Apo laufen und die Bonschis holen xD

Kaliumreiches Gemüse nicht vergessen um die Glykogenspeicher mit Carbs zu füllen.

Für die Power ist Creatin, Vitamin D und Calcium zuständig.

UND NICHT SITZEN , das macht IMMER FETT und das Brett sinkt über die Jahre runter.

Am besten den Bürojob kündigen, das ist schon eine Top Lebensversicherung und hilft gegen

-> Depression

-> Müdigkeit

-> Fettleibigkeit

-> Rückenschmerzen

Um freies Testo zu erhöhen öfter Haferflocken essen + Tribulus Terestris supplementieren

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.