Trimmer für 3-Tage-Bart?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Hey Leute,

ich bin 18 und würde gerne damit anfangen, einen 3-Tage-Bart zu tragen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das genau anstelle. Ich habe im Internet tatsächlich kaum was gefunden dazu.

Was mache ich gegen Juckreiz? Habe irgendwo was von Wachs o.Ä. gelesen.

Aber vor allem brauche ich einen Trimmer. Wie viel sollte ich investieren? Gibt ja alles von 15 bis 100€, würde aber max. bis ca. 40 gehen. Denn übertreiben muss man ja nicht.

Könnt ihr mir welche Empfehlen?

Wäre auch sehr nett, wenn ihr mir erläutern könntet, worauf man beim Trimmer achten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 22 Euro für eine Rasiermaschine bezahlt, bei Karstadt.

Und die hält und hält und hält.

100 Euro? Tschüüü.....

3 mm über den Kopf, über mein Gesicht.

Ich fahr da einfach drüber. Auf was ich achte? Öhm, darauf das ich 3 mm eingestellt habe.

Juckreiz? Hör ich zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einem halben Jahr den "Philips QC5115/15 Haarschneider" von amazon für 21,99€. Kann ich sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze so eine Maschine für die Haare ohne Aufsatz = 1mm (jeden 2 Tag) kein jucken. Jucken kommtr nur wenn es zu lang wird z.B. eine-Woche-Bart juckt wie sau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch ein Gerät das automatisch die abgeschnittenen Barthaare einsaugt? Ich habe einen Trimmer von Rossmann und der verteilt die Barthaare im ganzen Bad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch ein Gerät das automatisch die abgeschnittenen Barthaare einsaugt? Ich habe einen Trimmer von Rossmann und der verteilt die Barthaare im ganzen Bad...

Würde mir auf anhieb nur das hier einfallen:

Habe auch den Philips QC5115/15 und bin voll zufrieden. PLV ist da echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Juckreiz soll Bartöl helfen.

Allerdings ist das bei einem Drei-Tage-Bart wohl kaum nötig.

An den Juckreiz gewöhnt man sich ab 1,5-2cm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Absolut nicht zum empfehlen. Hatte den schon und wie in vielen negativen Rezesionen angemerkt ist die Verarbeitung eine Katastrophe. Das Teil geht extrem schnell kaputt.

Hol dir den hier: Remington MB4030 Bartschneider Contour

http://www.amazon.de/Remington-MB4030-Bartschneider-Contour/dp/B0076Z6PF6/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1429372563&sr=1-2&keywords=remington+bartschneider

Wesentlich besser Verarbeitung und Akkulaufzeit. Kostet aktuell auch gerade einmal 3 Euro mehr. Verrichtet nun schon seit einiger Zeit treu seinen Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Braun cruzer beard&hair.

Hatte davor auch ständig solche 30 Dinger. Der neue ist aber einfach viel angehmer zu handlen. Zieht nicht, und bei Trimmen bleiben die Haare im Trimmer, und fliegen nich wild durchs Bad. Lässt sich auch ruckzuck auswaschen. Einziger Nachteil:Preis. 60 (im Saturn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Den Braun cruzer Wet&dry mit Trimmer habe ich auch, der kostet aber mehr als 50€ und du willst ja nur max 40€ ausgeben. Ich habe noch einen guten von Babyliss. Den kann ich dir absolut empfehlen. Der kostet nur 30€. Vielleicht wäre das einer für dich?! Ist Wasserdicht und kann auch mit unter die Dusche genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Habe mir den hier bestellt: Philips QT4022/32

Die anderen hatten teils Rezensionen mit Mängeln, die für mich persönlich ausschließend waren. Dennoch danke an alle!

Werde auch berichten, wie er ist, wenn er ankommt am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fusion pro glide Styler. War/ist mein erster Trimmer. Habe also keine Vergleichswerte. Muss ich aber auch nicht, weil ich zufrieden bin.

~15 EURO bei Müller bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Babyliss E960.

Für 0,5 bis 3 mm länge ist er perfekt, da man es direkt am Gerät einstellen kann. Will man es länger haben

braucht man diese Aufsätze, damit komm ich aber gar nicht klar. Erstens verstehe ich nicht wie man die länge

genau einstellt. Es gibt am Rasierer und auf dem Aufsatz Einstellmöglichkeiten, addieren die sich jetzt?

Zweitens ziept es mit den Aufsäzen nur und das rasieren geht auch nicht mehr so einfach.

Vorteil ist der breite rasierkopf und wie stark er arbeitet. Nach 1/2 mal drüber gehen sind alle Haare ab.

Trimme damit also immer auf 3mm lönge wobei das eigentlich etwas zu kurz ist.

Hals und Bart auf der Oberlippe wird dann auf 0,5mm getrimmt oder mit nassrasur.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier auch: habe mir auch auf Empfehlung den Remington MB4030 geholt. Könnte sein, dass es einen Nachfolger gibt.

Das Ding hält und hält, musste den Akku kaum aufladen.

Man kann alles einstellen, stufenlos! Für den Bart 1-5 mm.

Es fallen auch kaum Stoppeln raus, da die in einer Kammer gesammelt werden. Es gibt welche mit "Staubsauger", soll aber suboptimal sein. Jucken und Brennen kenne ich nicht.

Empfehle das Weleda Rasierwasser. Ist Naturkosmetik und enthält keine schädlichen Sachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für alle Zeiten Ruhe haben will: Panasonic ER-1611

Warum hast du mir das nicht früher gesagt ? :D Naja, wenn mich mein Remington genug genervt hat, wirds der Panasonic werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.