Bin ich etwa unbegründet Eifersüchtig?

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Well Done! :good:

Geht doch.

Den Spruch auf die Arbeit bezogen fand ich auch klasse. So schlimm kann es wirklich nicht sein, wenn dir sowas spontan einfällt ;-)

Das hier muss ich kurz kommentieren, weil es mir echt in den Fingern juckt:


Tyler hat das geschrieben (Mit der Zitier Funktion steh ich irgendwie auf Kriegsfuß...):

Sie ist Morgens aufgestanden und hatte absolut keine Lust auf ihn, = reine Spekulation

dann hat sie sich eine Ausrede einfallen lassen. Und auch wenn es keine Ausrede ist, sie verbringt lieber Zeit mit ihrer Freundin als mit ihm.

Und was ist daran jetzt schlimm?

1) Manche Menschen haben ein gesundes Sozialgefüge. Dazu gehören Freunde in einer sehr hohen Priorität. Meine Freunde sind mir wichtiger als ne HB. Die kommen und gehen.

Freunde bleiben. Alleine deswegen rangieren sie darüber. Klar bei Terminen: Wer zuerst kommt, malt zu erst. Aber n Abend im Biergarten mit nem Freund absagen, nur weil ne HB sich da treffen will?

No Way!

2) Warum sollte jemand gleich hüpfen, weil sich jemand meldet und die Freundin sitzen lassen? Noch nie n Termin vergessen? Für mich klingt das eher nach einem gesunden Sozialen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Es ist vorbei.

Sie hat ja vorgeschlagen, heute morgen zu frühstücken.

Seit dem Mittwoch hatten wir keinen Kontakt mehr, ihr nachdenklicher Status ist seit gestern Abend weg.

Da sie mir nicht gesagt hat, wann genau ich bei ihr sein soll, habe ich heute morgen nachgefragt.

2 Std später schreibt sie, sie wäre noch beim Arzt.

Und soeben schrieb sie:

Bin jetzt auf dem Weg Home, ich denke, das lohnt sich nicht mehr...

Ich habe darauf hin sie nur darum gebeten, meine Jacke morgen zur Arbeit mitzubringen. Ich würde an ihre Haarklammer denken, die ich noch bei mir zuhause habe.

Sie hatte nie vor, sich heute mit mir zu treffen...

Für mich ist es offensichtlich, ich wurde abgeschossen.

Nun lösche ich ihre Nummer und von nun an ist unser Verhältnis nur auf die Arbeit beschränkt.

Sie wird schnell Ersatz finden, wenn sie schon keinen hat. Und ich bin wieder alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spekulierst wieder.

Ich sehe hier nichts, was du tatsächlich WEISST.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte:

Bitte fang an, an dir selbst zu arbeiten. Schatztruhe, Bücher, irgendwas.

Gibt tonnen weise hervorragendes Material.

Das wird sonst schnell ungesund für dich dieses auf und ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Aber schau mal, das dritte Mal hintereinander werde ich quasi sitzengelassen, sie zeigt keinerlei Initiative mehr, mich zu sehen, sie zeigt 0 Interesse...

Eine Frau, die mich sehen will bzw. Was von mir wissen will, verhält sich anders.

Außerdem hat sie nicht einmal die Initiative gehabt, mir vom Arzttermin zu erzählen bzw. abzusagen

Sie spielt "aus den Augen, aus dem Sinn".

Ich hoffe doch, ich habe darauf angemessen reagiert. Hab auch bitte und danke gesagt.

Sie hat übrigens bis jetzt darauf nicht geantwortet...

Mir reicht es nun. Ich ertrage dieses auf und ab und diese Unsicherheit nicht.

Wie gesagt, Nummer ist gelöscht, auf der Arbeit bleibe ich freundlich und hilfsbereit, werde aber eine gewisse Distanz wahren. So, als wäre nie etwas gewesen.

Ich muss mich wieder um mich selbst kümmern und mich am besten nicht mehr auf Frauen einlassen vorerst. Denn anscheinend schaden sie mir. Kurz bevor ich Lydia näherkam, hatte ich noch ein Hoch und war voll zufrieden ohne Frau.

Nun dauert es, bis ich mental wieder aufgebaut bin. Bis ich wieder in Hochform komme, dadurch eine Frau wieder anziehe, damit sie mich wieder runterzieht.

Denn die kurze Zeit mit ihr war eine Bereicherung, sie fehlt jetzt. Der Umstand, dass ich nicht gut genug war, es ja sogar nicht verdient habe, sie langfristig zu halten, schlägt mir richtig in die Magengegend

Wie Konjunktur und Depression.

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, hast du die Antworten hier gelesen? Selbsterfüllende Prphezeiung ftw!

Jetzt zahlst du eben Lehrgeld. Deines sollte sein, dass du jetzt an dir und deiner Einstellung arbeitest- und zwar umgehend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bitte und danke gesagt.

Guter Mann.

Ernsthaft, da haste glaub ich mit deiner negativen Einstellung einiges reininterpretiert was so nicht da war.

Natürlich ist es nicht nett von ihr, dir erst auf Nachfrage zu sagen, dass sie nicht kann. Natürlich tut es weh, versetzt zu werden. Wenn es das nicht tun würde, wäre irgendwas verkehrt - du würdest nicht daraus lernen und nicht daran wachsen können.

Aber sie wollte mit dir reden. Sie hatte dir was zu sagen. Ob sie das Treffen jetzt abgesagt hat, weil sie nicht anders konnte oder weil sie wirklich keine Lust hatte, dich zu sehen, kann dir niemand von uns sagen.

Aber die Nummer mit "Jacke zurück", "Haarspange zurück" klingt für mich so, als würde ich meinen Krempel von der Wohnung ner Ex-Freundin abholen.

Du steigerst dich da in was rein. Ihr hattet euer Verhältnis zueinander ja nicht definiert, hattet keine Beziehung oder so. Klar, dass sie dann abgeschreckt ist - manchmal bist du ein lockerer, cooler, witziger Typ, mit dem alles unkompliziert ist, mit dem man Spaß haben und sich fallen lassen kann. Und dann bist du auf einmal needy und bedrängend.

Ich denke, der Konsens ist hier klar: Arbeite an deinem Innergame. Und auch das mit dem Psychologen ist vermutlich keine schlechte Idee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn anscheinend schaden sie mir

Der einziger der Dir schadet bist DU SELBST !!!

Und ich habe nicht das Gefühl dass Du Dir hier auch nur einen einzigen Beitrag zu Herzen genommen hast bzw. Verstanden hast (ausser die Textanalysen).

Wenn Du Dich weiter in Selbstmitleid baden willst - Bitte, nur zu.

Wir wollen Dir helfen bzw. Dir die richtige Richtung zeigen. In die Richtung gehen musst Du allerdings schon selbst.

Und such Dir bitte schleunigst nen Therapeuten, mit dem auf und ab das Du durchlebst zermürbst Du Dich nur selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn anscheinend schaden sie mir

Der einziger der Dir schadet bist DU SELBST !!!

Und ich habe nicht das Gefühl dass Du Dir hier auch nur einen einzigen Beitrag zu Herzen genommen hast bzw. Verstanden hast (ausser die Textanalysen).

Wenn Du Dich weiter in Selbstmitleid baden willst - Bitte, nur zu.

Wir wollen Dir helfen bzw. Dir die richtige Richtung zeigen. In die Richtung gehen musst Du allerdings schon selbst.

Und such Dir bitte schleunigst nen Therapeuten, mit dem auf und ab das Du durchlebst zermürbst Du Dich nur selbst.

Das unterstrichene unterschreibe ich voll. Du gehst davon aus abgeschossen worden zu sein. Ich sehe hier nirgendwo dass sie etwas diesbezügliches gesagt hat.

So wie Du derzeit drauf bist kannst Du so eine Nummer nur gegen die Wand fahren.

Whatsapp-Status bla..bla...blubb -> Scheiß drauf

Du bist so tief in diesem verfi...ten PDM drin, daß dir das schon gar nicht mehr auffällt.

Außerdem hast Du völlig falsche Vorstellungen von etwas was sich anbahnt. Du hättest gerne ein Weibchen, das Tag und Nacht an Dir dranhängt.

Hast Du überhaupt eine Ahnung wie nervig sowas sein kann ?

Sie hat sich seit Mittwoch nicht gemeldet ? Achja ? Was für ein Weltuntergang ! Zwei Tage sind eine verdammte Ewigkeit (Ironie)

Ok sie war heute beim Arzt na und ?

Weißt Du deine Laune ist eh schon im Keller, eigentlich kannst Du Dich nun entspannt zurücklehnen, was nun kommt macht nichts mehr schlimmer.

Also kannst Du auch darauf warten, bis sie verbalisiert daß es vorbei ist oder überlege Dir schonmal was Du wegen der Haarspange bzw Jacke sagst wenn sie Dich gar nicht abschießen wollte.

Im Übrigen: ich glaube Du bist bestimmt in real ein netter und sensibler Kerl, aber Du nervst mit Deiner Schwarzseherei total.

Bist Du bei allem anderen auch so negativ ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Es muss sich was ändern...

Mir geht es gerade richtig schlecht, hab keinen Appetit, habe vorhin die Fassung verloren.

Und hab mich gefragt, warum mir nicht das Glück gegönnt wird, eine Frau an meiner Seite zu haben...

Jetzt will ich nur, dass ich bald übern Berg bin und nicht mehr diese Lustlosigkeit und Leere spüre.

Hoffentlich werde ich nie wieder etwas für eine Frau empfinden, weil ich sonst nur ein bedürftiges Hündchen bin.

Frauen und ich, das geht einfach nicht, ich bin dazu nicht imstande.

Bevor eine Frau Gefühle für mich entwickelt, sucht sie lieber den ach so kleinsten Grund, mich wieder diszuqualifizieren.

Danke für eure Hilfe, mein Ziel ist es nun, aus eigener Kraft ein Höchstmaß an Selbstbewusstsein und Zufriedenheit zu erlangen.

Aber auf professionelle Hilfe kann ich mich leider nicht verlassen, weil ich kein "Notfall" bin, ewig warten muss und der Erfolg nicht mal garantiert ist.

Ich muss mich hart zusammenreißen, mein ganzes Selbst- und Weltbild umkippen und endlich einsehen, dass ich durch eine Frau niemals Glück erfahren werde, sondern ich es nur mir selbst geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Im Übrigen: ich glaube Du bist bestimmt in real ein netter und sensibler Kerl, aber Du nervst mit Deiner Schwarzseherei total.

Bist Du bei allem anderen auch so negativ ?

Eigentlich nicht...z.B. bei meiner Leidenschaft, der Gitarre.

Wenn ich sehe, dass andere Leute wesentlich krasser spielen, dann sehe ich das als Anreiz und Motivation, härter zu üben.

Aber um deine Frage allgemein zu beantworten: Ich bin entweder überoptimistisch oder hier, am Boden zerstört und negativ.

Man kann sagen, mein Leben ist enormen emotionalen Schwankungen ausgesetzt.

Ich weiß nicht mal, ob es an meinem diagnostizierten ADHS liegt oder an seelischen Gründen.

Doch wie komme ich da raus?

Schön. ich könnte Ritalin nehmen, um ein "normaler" Mensch zu sein...aber mein Hausarzt alleine kann mir das nicht verschreiben. Und ein Psychologe ist ja nicht verfügbar.

Außerdem würde ich mich selbst verleugnen und dazu auch die positiven Seiten des ADHS aufgeben: Empathie, Impulsivität, Kreativität, Sensibilität...

Ich möchte mich selbst nicht verleugnen oder hinter Gittern bringen, ich möchte mich mit meinen Eigenheiten arrangieren und eine positive Veränderung ohne Chemiekeule bewerkstelligen.

Nur wie, das ist eine Herausforderung, die ich unbedingt angehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleb dir DAS

Ich muss mich hart zusammenreißen, mein ganzes Selbst- und Weltbild umkippen und endlich einsehen, dass ich durch eine Frau niemals Glück erfahren werde, sondern ich es nur mir selbst geben kann.

bitte an den Badezimmer Spiegel, damit du das nicht mehr vergisst!

Dann wird das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ,

Tu dir einen gefallen und verharre dich niewieder an nur einer Frau .

Siehst ja das es dich nur ins chaos stützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

By the Way: Sie schrieb: Alles klar mache ich. Dankeschön.

Ich lasse das unbeantwortet.

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was ,

Barney Stinson hat mal gesagt :

Don't waste time with woman that Don't want you back , no matter how beautiful you think they are .

There's always a cute girl behind the corner just dying to be approached by you !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal 'ne Low Carb Diät.

Hau dir 3x die Woche ein fettes Beef Steak rein, mit ordentlich Fett dran.

Dann gehste ins Gym und drückst das Eisen.

Wenn du siehst, dass dein Bart dichter geworden ist, darfst du wieder Frauen ansprechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib die nächsten 14 Tage jeden morgen 3 Seiten auf ein Papier alles was die durch den Kopf geht.

Lächle mindestens 5 Frauen am Tag einfach an. Geh Sport machen, Boxen, Fitness, geh mit deinen Freunden feiern in solchen Phasen lernt man viel schneller neue Frauen kennen.

Weil du eh an die eine denkst und in dem moment nicht viel nachdenkst über die neuen und somit doch erfolgreiche bist als wenn du nachdenken tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hab mich gefragt, warum mir nicht das Glück gegönnt wird, eine Frau an meiner Seite zu haben...

Hoffentlich werde ich nie wieder etwas für eine Frau empfinden, weil ich sonst nur ein bedürftiges Hündchen bin.

Frauen und ich, das geht einfach nicht, ich bin dazu nicht imstande.

Bevor eine Frau Gefühle für mich entwickelt, sucht sie lieber den ach so kleinsten Grund, mich wieder diszuqualifizieren.

Mit Dieser Denkweise wird das nix da es nicht an den Frauen liegt sondern an Dir. Du disqiualifizierst Dich mit Deinen Gedanken selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

So, um 17 Uhr fängt die Arbeit an.

Ehrlich gesagt bin ich etwas aufgeregt, weil sie da sein wird und ich nicht abschätzen kann, wie unsere Begegnung sein wird.

Sonst fühle ich mich eigentlich wieder ganz cool und zufrieden. Habe gestern einen chilligen Abend mit meinen Freunden gehabt und ich fange wieder an, über den zu lachen, der sich die letzten Tage in Selbstmitleid gewühlt hat und sich selbst aufgegeben hat.

Ihr habt recht, mit einer destruktiven Denkweise, die ich an den Tag gelegt habe, wird's nie etwas.

Nun gebe ich die ganzen Spekulationen auf und lasse mich überraschen. Mein Mindset: Ich habe es nicht nötig, mich wegen einer Frau so fertig zu machen. In Wirklichkeit bin ich ein cooler, lockerer Typ. Ich will mich nicht mehr in den Schatten verkriechen. Ich lasse die Schatten hinter mich, weil ich nun hin zur Sonne gehe. Ich bin ein guter Fang, wer es auch so sieht, kann sich mit mir auf eine schöne Zeit freuen. Wer es nicht sieht, hat selbst schuld. Ich bin geil und fühle mich dementsprechend auch.

Später werde ich mich zu 100% auf die Arbeit konzentrieren. Das einzige, was mich interessieren wird, ist das Wohlergehen der Gäste und der Zeitpunkt, wann ich Feierabend habe.

Ich bin mir nur nicht 100% sicher, wie ich mich gegenüber Lili verhalten soll. Doch für 4 Fälle habe ich schon einen groben Plan:

- Sie tut so, als wäre nichts gewesen: Tangiert mich äußerst peripher. Wenn ich von ihr in ein Small Talk verwickelt werde, mache ich mit. Sonst beschränkt sich unsere Kommunikation auf die Arbeit. Ich lass mir davon nicht die Laune vermiesen und stürze mich auf die Arbeit.

- Sie möchte mit mir reden: " Ich glaube, das ist ein falscher Zeitpunkt, darüber zu reden. Lass uns zusammen die Schicht bewältigen und ausblenden, was zwischen uns war."

- Sie äußert sich, dass es mit uns nichts wird: " Okay, ich finde es zwar bedauerlich, dass du so denkst, aber dennoch hatten wir letztendlich eine schöne Zeit miteinander. Es hat mich echt gefreut mit dir, alles gute! "

Alternativ: " Schade, dann muss ich mir eine andere Vorgesetzte suchen, bei der ich mich hochschlafen kann" (Was meint ihr, was ist besser?)

- Es ist alles cool und sie verspürt weiterhin eine Anziehung mir gegenüber, die sie auch zeigt: " Also wirklich, dir hätte ich mehr Professionalität zugetraut " oder: " Du bist ja eine tolle Veranstaltungsleiterin, die ihre Mitarbeiter so bedrängt"

Ihr seht also, ich habe einen Plan. Außerdem habe ich soeben einen Interessanten Stuff aus der Schatztruhe gelesen, was u.A. folgende Botschaft enthielt: "Beurteile ihre TATEN, nicht ihre Worte"

Hoffentlich kann ich meinen positiven State aufrecht erhalten. Auch, wenn die Sache mit Lydia nicht zu meiner Zufriedenheit laufen wird: Ich freue mich trotzdem auf die tollen Frauen, die ich in Zukunft kennenlernen werde, wenn ich weiterhin reife, mich weiterentwickle, und den weinerlichen, selbstzerstörerischen AFC hinter mir lasse und mich ausgelassen über ihn lustig mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

So, endlich die Auflösung des Rätsels:

Ich kam also zur Arbeit an und da kam auch schon Lydia. Sie musste gerade etwas erledigen, hat mir aber Hi gesagt und mehrmals zu mir rüber geschaut.

Als ich spülen war, kam sie wieder an und hat mich zur Begrüßung umarmt. Im Laufe des Abends fingen wir wieder an, Witze zu machen und häufig habe ich es geschafft, sie wieder extrem zum Lachen zu bringen. Nach jedem Spaß hatte sie noch ein Grinsen im Gesicht, als ich wieder weg war, um Service zu machen. Ich bin im Endeffekt über meinen Schatten gesprungen, bis ich nicht mehr anders konnte, als fröhlich und lustig zu sein!

Insgesamt war ich sehr gut drauf und hatte sogar Spaß an der Arbeit. Wir beide waren ein super Team und ihr hat es durchaus gefallen, mit mir zu arbeiten.

2 Mal konnte ich mehr oder weniger Social Proof vorweisen. Zum Ersten habe ich mit einer anderen, älteren Arbeitskollegin gequatscht und Späße gemacht. Sie ist daraufhin zu Lydia gekommen und meinte zu ihr: "Guck, der ist doch ein toller Typ"

Und eine durchaus attraktive Kundin hat ihre Augen auf mich geworfen. Je voller sie war, desto mehr hat sie Interesse gezeigt. Dies fiel auch Lydia auf. Als wir darüber gesprochen haben, meinte ich: "Na toll, erst Arbeitskolleginnen, und jetzt wollen mir sogar noch die Gäste an die Wäsche!"

Oft haben Lydia und ich uns gegenseitig am Arsch gefasst. Irgendwann sind wir zusammen essen gegangen im anderen, leeren Saal. Wir haben uns wieder nett miteinander unterhalten, so wie immer. Zu ihren "Flakegründen" kamen wir auch zu sprechen. Zu der Sache mit ihrer Freundin war ich der Meinung, dass es völlig natürlich ist, dass die besten Freunde in gewisser Weise Vorrang haben. Sie hat mir auch ausführlich von ihren Tagen erzählt, an denen sie mir abgesagt hat. Sie hatte echt eine stressige Woche...

Sie hat mir auch angeboten, bei ihr zu schlafen, wenn ich nicht mit dem Auto meiner Mutter wäre...

Am Ende, um 4 Uhr morgens, brachte ich sie nach Hause. Auf einmal hat sie mich wieder geküsst und meinte dabei, dass sie es vermisst hätte. Irgendwann musste es raus, ich fragte sie: "Hattest du vielleicht Bedenken, dass unser Arbeitsverhältnis leiden könnte?"

Sie sagte, sie hatte Bedenken, dass sie so oft und lange Arbeiten muss und es mir vielleicht nicht in den Kram passen könnte. Ich meinte dazu, dass mir die scheiß Arbeitszeiten durchaus geläufig sind und dass es gar nicht so schlimm ist, sich etwas seltener zu sehen, da ich sowieso ein freiheitsliebender Mensch bin, der eine einzelne Person nicht 24/7 um mich haben könnte.

Es hat sie sehr beruhigt und sie empfand es auch als erleichternd, dass die Arbeit mit mir so viel Spaß gemacht habe und dass ich nicht irgendwie komisch war bezüglich der Absagen. Wir haben ein Date am nächsten/selben Tag ausgemacht.

Als ich sie holen kam, haben wir noch 2 Stunden bei ihr Zuhause verbracht, weil sie einige Freundinnen dabei hatte. Paar Kaffee mit denen getrunken, bis wir dann zu mir gefahren sind.

Unser Treffen war richtig schön. Uns taten die Bauchmuskeln voller Lachen weh, sie hörte mir aufmerksam zu und ich mochte es, ihr zuzuhören. Sie war auch wieder richtig interessiert an mich. Ich brachte ihr paar Martial Arts Moves bei und sie hörte mir beim Gitarrespielen zu. Irgendwann hatten wir wieder abnormal geilen Sex. Dazu noch viele Momente mit unheimlich viel Rapport.

Das würde ewig dauern, das ganze Date an sich zu beschreiben. Zumindest hat sie irgendwann erzählt, dass sie lange nicht mehr so gelacht hätte wie gestern auf der Arbeit und heute. Man merkte, wie gerne sie mit mir Zeit verbringt und ich war voll und ganz bei ihr, hörte ihr zu, interessierte mich für sie und hatte riesen Spaß mit ihr. Ich denke, Frauen merken und schätzen es, wenn jemand mit ganzen Herzen sich mit ihnen beschäftigt. Ohne ein Nice Guy zu sein...

Am Ende brachte ich sie wieder nach Hause und während der ganzen Fahrt haben wir Händchen gehalten, der Automatik-Schaltung sei dank :D

Außerdem sprach sie mich noch mal wegen der einen Kundin an, wenn sie nicht am Ende hackenstramm gewesen wäre, hätte ich sie bestimmt weggeflankt. Ich ließ sie mit den Worten "Hätte, hätte, Fahrradkette" in Unwissenheit zurück. Geheimnisvoll zu sein, ist immerhin auch bei einem fortgeschrittenen Kennenlernen wichtig...

Krass, krass, krass was in den letzten Tagen passiert ist. Nachdem ich sie gestern nach der Arbeit nach Hause gebracht habe, hielt ich erst mal kurz an und lachte mich kaputt. Der ganze Kopffick umsonst, nichts hatte mit Tatsachen zu tun. Mein ganzes Weltbild hat sich auf einmal verändert. Ich bin unfassbar froh über diese schöne Lektion, die mir das Leben erteilt hat.

Kein Moment in meinem Leben hat mir mehr gezeigt, wie weit entfernt mein Kopf von der Realität entfernt war. Hoffentlich hat sie das alles für immer in mein Unterbewusstsein eingebrannt.

Außerdem fällt mir auf, wie locker ich auf einmal bin. Auf der Arbeit gab zwei Arbeitskollegen, die sich mehr oder weniger an Lydia rangemacht habe. Lydia ist dazu selber sehr touchy. Ein spezieller Arbeitskollege, der für sie eigentlich als frauenfeindlicher Nazi-Spacko bekannt ist, kam irgendwann mit einer Rose im Maul an und suchte im Vorfeld häufig Körperkontakt. Auch, als Lydia so antäuschte, als würde sie die Rose mit ihrem Mund aufnehmen, ging mir das eigentlich am Arsch vorbei, ich war cool und gelassen: " Süß, trotzdem bin ich es, der sie fickt, und das ohne so einer Rosennummer "

Dazu ist sie ein sexuell offener Mensch (dazu auch Bisexuell), die auch manchmal über ihre dummen Ex-Freunde spricht und über andere Geschichten über vergangene Dates. Aber anstatt es mich stört, dass sie locker weit mehr Erfahrung als ich hat und mir alles erzählt, finde ich es sogar interessant und fühle mich noch mehr geehrt, dass sie mit mir ausgeht.

Z.B. erzählte sie von einem Typen, der vor kurzem auf der Arbeit ihre Nummer haben wollte. Sie meinte zu ihm: " Wenn du 10 mal immer wieder herkommst und nach meiner Nummer fragst, kriegst du sie"

Ich sagte ihr daraufhin, ich hätte ihn eher einen 3 fachen Rückwärtssalto oder 30 Hampelmänner machen lassen :D

Okay, das war die Auflösung der ganzen Geschichte. Klar, es gibt keine Frau, die irgendwann ankommt und dein ganzes Leben ins positive verändert. Aber es gibt doch Frauen, die es in Gang setzen, dass DU dich veränderst. Durch sie habe ich mehr über mein eigentliches Potenzial erfahren. Durch sie bin ich über meinen Schatten gesprungen. Durch sie hatte ich die Erkenntnis, dass negative Gedanken fehl am Platz sind, vor allem wenn sie durch mich selbst erzeugt werden.

Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe und es tut mir leid, dass ich anfangs so ein negativer Vollidiot war. Natürlich ruhe ich mich nicht auf Lydia aus und vergöttere sie nicht als "meine Rettung" oder sonst etwas. Denn letztendlich war ich es, der Initiative ergriffen hat und all das angewendet hat, was er gelernt hat.

Trotzdem sehe ich meine Persönlichkeitsentwicklung noch nicht als abgeschlossen an. Erst, wenn mich mein altes, erbärmliches Ich nicht mehr einholen kann, kann ich sagen: Ich hab es geschafft!

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ja ok, es läuft wieder zwischen dir und ihr, jetzt bist du glücklich.

Du hast noch einen weiten Weg vor dir, denn, ich vermute, sobald es mit Lydia wieder schlecht läuft und/oder sie dir die Aufmerksamkeit entzieht, stehst du wieder alternativlos da und die Gedanken beginnen von neuem.

So eine Entwicklung macht man nicht innerhalb einer Woche durch.

Keep going!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Ja ok, es läuft wieder zwischen dir und ihr, jetzt bist du glücklich.

Du hast noch einen weiten Weg vor dir, denn, ich vermute, sobald es mit Lydia wieder schlecht läuft und/oder sie dir die Aufmerksamkeit entzieht, stehst du wieder alternativlos da und die Gedanken beginnen von neuem.

So eine Entwicklung macht man nicht innerhalb einer Woche durch.

Keep going!

Dein Wort in Gottes Ohr. Das selbe habe ich auch im Kopf und deswegen werde ich immer weiter an mir arbeiten, selbst wenn es läuft.

Sie hat übrigens schon angekündigt, dass sie diese Woche wohl keine Zeit haben wird. Kein Problem für mich. Ich freue mich eher auf den 1.Mai, da wird der Bär steppen...

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du alles was man Dir anfänglich gesagt hat in den Wind geschlagen und Dich wie eine Muschi verhalten - sorry für den Ausdruck. Ich sags mal krass weil ich denke, daß Du das angesichts deines Erfolges abkannst.

Sei froh, daß Du eine weitere Chance bekommen hast und wenn es mal wieder nicht gut läuft nimm dieses Posting als Referenzbeispiel, aber nicht um in stiller Hoffnung deinen Hirnfick zu befriedigen, sondern um ihn loszuwerden.

Du musst trotzdem an Dir arbeiten. Wünsche Dir aber alles Gute - finde es auch gut, daß es manchmal passiert, das die Realität Chancen gewährt um zu belegen, daß viele Sachen mit der richtigen Einstellung möglich sind.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich die Auflösung des Rätsels:

Es war nie ein Rätsel

Zu ihren "Flakegründen" kamen wir auch zu sprechen. Zu der Sache mit ihrer Freundin war ich der Meinung, dass es völlig natürlich ist, dass die besten Freunde in gewisser Weise Vorrang haben. Sie hat mir auch ausführlich von ihren Tagen erzählt, an denen sie mir abgesagt hat. Sie hatte echt eine stressige Woche...

Welch Überraschung, genau das haben wir Dir hier seit 5 Seiten versucht zu erklären, Himmerhergott !! Schön dass Du es irgendwann geschnallt hast.

... und dass es gar nicht so schlimm ist, sich etwas seltener zu sehen, da ich sowieso ein freiheitsliebender Mensch bin, der eine einzelne Person nicht 24/7 um mich haben könnte.

Sicher ?? Das las sich vor ein paar Posts noch ganz anders. Ich hoffe wirklich für Dich dass Du etwas daraus gelernst hast..

Es hat sie sehr beruhigt und sie empfand es auch als erleichternd, dass die Arbeit mit mir so viel Spaß gemacht habe und dass ich nicht irgendwie komisch war bezüglich der Absagen.

Fall auf die Knie und Danke Gott oder wem auch immer dafür, dass sie nicht mitbekommen hat was in Deinem Kopf vorging !!

Krass, krass, krass was in den letzten Tagen passiert ist. Nachdem ich sie gestern nach der Arbeit nach Hause gebracht habe, hielt ich erst mal kurz an und lachte mich kaputt. Der ganze Kopffick umsonst, nichts hatte mit Tatsachen zu tun. Mein ganzes Weltbild hat sich auf einmal verändert. Ich bin unfassbar froh über diese schöne Lektion, die mir das Leben erteilt hat.

Kein Moment in meinem Leben hat mir mehr gezeigt, wie weit entfernt mein Kopf von der Realität entfernt war. Hoffentlich hat sie das alles für immer in mein Unterbewusstsein eingebrannt.

Ich hoffe es auch für Dich, ganz ehrlich. Soviel Ignoranz eines Threatstellers gegenüber den Tipps die man ihm gibt ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich hoffe wirklich dass Du es ein für allemal geschnallt hast.

Auch, als Lydia so antäuschte, als würde sie die Rose mit ihrem Mund aufnehmen, ging mir das eigentlich am Arsch vorbei, ich war cool und gelassen: " Süß, trotzdem bin ich es, der sie fickt, und das ohne so einer Rosennummer "

Mag sein dass ein Klassenkamerad bei Ihr zu Besuch war, sowas soll es geben - ABER DU BIST DERJENIGE DER SIE FICKT !!!

Seite 2 Post 28 / aber schön dass Du es kapiert hast.

Hey Keto,

freut mich wirklich zu sehen dass alles vorerst wieder im Lot ist. In Dir schlummert scheinbar ein Dr. Jekyll & Mr. Hyde.

Ich habe in einem anderen Threat einem User zur Ehrlichkeit geraten, und Dir werde ich nun meine ehrliche Meinung sagen da Du momentan aufnahmefähig scheinst:

Einerseits scheinst Du ein echt cooler Typ zu sein aber das was in Deinem Kopf manchmal vorgeht ist jenseits von gut und böse. Vorallem weil man als Aussenstehender in keinsterweise das Gefühl hat als würdest Du überhaupt etwas ändern wollen.

Du suhlst Dich mit einer Hingabe in Deinem Selbstmitleid und gefällst Dir in der Opferrolle, weil Schuld ist ja eh die Welt und die bösen Frauen die Nächtelang darüber brüten wie sie Dir Dein Herz rausreissen und darauf Tango tanzen bevor sie es verbrennen.

Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck als hättest Du hier irgendwelche Posts gelesen oder Dir dazu Gedanken gemacht, ausser die mit dem Textgame. Und das hat mich echt sauer gemacht !! Wirklich sauer !!

Es hat Dir hier jeder Versucht zu helfen und tolle Tipps gegeben aber diese Ignoranz die Du an den Tag gelegt hast, hat mich mehrmals dazu gebracht mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm zu sitzen während sich in meinem Kopf wüste Beschimpfungen durch die Synapsen katapultierten.

Weißt Du wie verarscht man sich vorkommt wenn man nach Rat gefragt wird, man investiert Zeit und Gedanken um Dir zu helfen und dann kommen solche Antworten:

Das wars. Sie will mich nicht sehen, sie hatte lange genug Spaß mit mir.

Ich bin enttäuscht und frage mich, warum schon wieder...

Ich hab es wieder versaut, sie wird mur sagen das geht nicht mit uns und wir können ja Freunde bleiben...

Ich weiß nicht, wie ich aus der Nummer rauskommen soll, wenn mir jedes Mal suggeriert wird, dass ich nicht gut genug bin. Irgendetwas müssen Frauen abgrundtief an mir hassen, wenn selbst trotz der guten Vorgeschichte ich nicht gut genug bin.

usw.. usw... da war noch wesentlich mehr.

Und Ja Du hast Dich wie ein verfluchter, ignoranter Idiot aufgeführt !!

Sorry aber das musste echt mal raus !! Druck Dir diesen Threat aus und lies in Dir immer wieder durch bis Du schnallst, zu was Du mit Deiner Selbstmanipulation fähig bist. Denn ich habe immer noch den Eindruck als wäre Dir das gar nicht so bewusst. Mir kommt es so vor als denkst Du "ups, vielleicht hab ich ein kleines biiiiisschen übertrieben"

Musste echt mal gesagt werden !! Und jetzt sind wir wieder gut miteinander :drinks: und Du siehst zu dass Du verdammt nochmal der bleibst der Du jetzt bist, denn das ist ein echt cooler Typ !!

Cheers

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

So, endlich die Auflösung des Rätsels:

Es war nie ein Rätsel

Zu ihren "Flakegründen" kamen wir auch zu sprechen. Zu der Sache mit ihrer Freundin war ich der Meinung, dass es völlig natürlich ist, dass die besten Freunde in gewisser Weise Vorrang haben. Sie hat mir auch ausführlich von ihren Tagen erzählt, an denen sie mir abgesagt hat. Sie hatte echt eine stressige Woche...

Welch Überraschung, genau das haben wir Dir hier seit 5 Seiten versucht zu erklären, Himmerhergott !! Schön dass Du es irgendwann geschnallt hast.

... und dass es gar nicht so schlimm ist, sich etwas seltener zu sehen, da ich sowieso ein freiheitsliebender Mensch bin, der eine einzelne Person nicht 24/7 um mich haben könnte.

Sicher ?? Das las sich vor ein paar Posts noch ganz anders. Ich hoffe wirklich für Dich dass Du etwas daraus gelernst hast..

Es hat sie sehr beruhigt und sie empfand es auch als erleichternd, dass die Arbeit mit mir so viel Spaß gemacht habe und dass ich nicht irgendwie komisch war bezüglich der Absagen.

Fall auf die Knie und Danke Gott oder wem auch immer dafür, dass sie nicht mitbekommen hat was in Deinem Kopf vorging !!

Krass, krass, krass was in den letzten Tagen passiert ist. Nachdem ich sie gestern nach der Arbeit nach Hause gebracht habe, hielt ich erst mal kurz an und lachte mich kaputt. Der ganze Kopffick umsonst, nichts hatte mit Tatsachen zu tun. Mein ganzes Weltbild hat sich auf einmal verändert. Ich bin unfassbar froh über diese schöne Lektion, die mir das Leben erteilt hat.

Kein Moment in meinem Leben hat mir mehr gezeigt, wie weit entfernt mein Kopf von der Realität entfernt war. Hoffentlich hat sie das alles für immer in mein Unterbewusstsein eingebrannt.

Ich hoffe es auch für Dich, ganz ehrlich. Soviel Ignoranz eines Threatstellers gegenüber den Tipps die man ihm gibt ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich hoffe wirklich dass Du es ein für allemal geschnallt hast.

Auch, als Lydia so antäuschte, als würde sie die Rose mit ihrem Mund aufnehmen, ging mir das eigentlich am Arsch vorbei, ich war cool und gelassen: " Süß, trotzdem bin ich es, der sie fickt, und das ohne so einer Rosennummer "

Mag sein dass ein Klassenkamerad bei Ihr zu Besuch war, sowas soll es geben - ABER DU BIST DERJENIGE DER SIE FICKT !!!

Seite 2 Post 28 / aber schön dass Du es kapiert hast.

Hey Keto,

freut mich wirklich zu sehen dass alles vorerst wieder im Lot ist. In Dir schlummert scheinbar ein Dr. Jekyll & Mr. Hyde.

Ich habe in einem anderen Threat einem User zur Ehrlichkeit geraten, und Dir werde ich nun meine ehrliche Meinung sagen da Du momentan aufnahmefähig scheinst:

Einerseits scheinst Du ein echt cooler Typ zu sein aber das was in Deinem Kopf manchmal vorgeht ist jenseits von gut und böse. Vorallem weil man als Aussenstehender in keinsterweise das Gefühl hat als würdest Du überhaupt etwas ändern wollen.

Du suhlst Dich mit einer Hingabe in Deinem Selbstmitleid und gefällst Dir in der Opferrolle, weil Schuld ist ja eh die Welt und die bösen Frauen die Nächtelang darüber brüten wie sie Dir Dein Herz rausreissen und darauf Tango tanzen bevor sie es verbrennen.

Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck als hättest Du hier irgendwelche Posts gelesen oder Dir dazu Gedanken gemacht, ausser die mit dem Textgame. Und das hat mich echt sauer gemacht !! Wirklich sauer !!

Es hat Dir hier jeder Versucht zu helfen und tolle Tipps gegeben aber diese Ignoranz die Du an den Tag gelegt hast, hat mich mehrmals dazu gebracht mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm zu sitzen während sich in meinem Kopf wüste Beschimpfungen durch die Synapsen katapultierten.

Weißt Du wie verarscht man sich vorkommt wenn man nach Rat gefragt wird, man investiert Zeit und Gedanken um Dir zu helfen und dann kommen solche Antworten:

Das wars. Sie will mich nicht sehen, sie hatte lange genug Spaß mit mir.

Ich bin enttäuscht und frage mich, warum schon wieder...

Ich hab es wieder versaut, sie wird mur sagen das geht nicht mit uns und wir können ja Freunde bleiben...

Ich weiß nicht, wie ich aus der Nummer rauskommen soll, wenn mir jedes Mal suggeriert wird, dass ich nicht gut genug bin. Irgendetwas müssen Frauen abgrundtief an mir hassen, wenn selbst trotz der guten Vorgeschichte ich nicht gut genug bin.

usw.. usw... da war noch wesentlich mehr.

Und Ja Du hast Dich wie ein verfluchter, ignoranter Idiot aufgeführt !!

Sorry aber das musste echt mal raus !! Druck Dir diesen Threat aus und lies in Dir immer wieder durch bis Du schnallst, zu was Du mit Deiner Selbstmanipulation fähig bist. Denn ich habe immer noch den Eindruck als wäre Dir das gar nicht so bewusst. Mir kommt es so vor als denkst Du "ups, vielleicht hab ich ein kleines biiiiisschen übertrieben"

Musste echt mal gesagt werden !! Und jetzt sind wir wieder gut miteinander :drinks: und Du siehst zu dass Du verdammt nochmal der bleibst der Du jetzt bist, denn das ist ein echt cooler Typ !!

Cheers

Ohja, ich möchte mich auf jeden Fall für meine Ignoranz entschuldigen.

Ich stelle mir es echt anstrengend vor, einer beratungsresistenten Person zu helfen, die auf ihre Schiene bleibt.

Es war in diesem Moment eben so, dass irgendetwas in mir drin es nicht zulassen wollte, einfach mal locker zu bleiben und sich nicht selbst zu sabotieren. Im Nachhinein bin ich selber etwas darüber schockiert, wie ich gedacht habe und wie ich mich hier geäußert habe.

Ich mache seit einigen Tagen folgendes: Ich suche mir momentane positive Aspekte heraus: Z.B. ist gerade der Tag noch jung, die Sonne scheint, freue mich darauf, gleich die Gitarre auszupacken, freue mich auf den 1.Mai...

Das soll bewirken, dass mein Kopf irgendwann automatisch auf positive Aspekte fixiert ist.

Hinzu kommt eine andere Sache: Meine stets kurzen LTR hatte ich bis jetzt mit Frauen mit etwas geringeren Selbstbewusstsein. Dazu ist es noch länger her, dass ich mit einer Frau mehr hatte.

Nun habe ich die Chance zu lernen, ein gesundes Verhältnis mit einer ich sag mal erwachsenen Frau zu führen.

Wir schreiben zwar seit Sonntag nicht, aber es stört mich nicht und lässt mir keine grauen Haare wachsen. Dazu gilt: je weniger Tipperei, umso besser.

Außerdem glaube ich, sie mag mich viel zu sehr als dass ich mir sorgen machen müsste.

Sie lobt mich bei meinem Chef und legt ein gutes Wort für mich ein, der mich für eine Lusche als Kellner hält.

Sie würde mich gerne meinen Eltern vorstellen.

Und vor allem interessiert sie sich richtig für mich.

Ich habe mich entschieden: Für mein wahres Ich und nicht für eine Gedankenwelt, die nur nach Selbstsabotage stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, ich möchte mich auf jeden Fall für meine Ignoranz entschuldigen.

Ich stelle mir es echt anstrengend vor, einer beratungsresistenten Person zu helfen, die auf ihre Schiene bleibt.

Glaub mir,es ist wirklich anstrengend, aber schön zu sehen wenn es die Person doch noch schnallt. Alles Cool zwischen uns ;-)

Es war in diesem Moment eben so, dass irgendetwas in mir drin es nicht zulassen wollte, einfach mal locker zu bleiben und sich nicht selbst zu sabotieren. Im Nachhinein bin ich selber etwas darüber schockiert, wie ich gedacht habe und wie ich mich hier geäußert habe.

Wirklich schön dass Du es endlich geschnallt hast.

Ich mache seit einigen Tagen folgendes: Ich suche mir momentane positive Aspekte heraus: Z.B. ist gerade der Tag noch jung, die Sonne scheint, freue mich darauf, gleich die Gitarre auszupacken, freue mich auf den 1.Mai...

Das soll bewirken, dass mein Kopf irgendwann automatisch auf positive Aspekte fixiert ist.

:good:

Hinzu kommt eine andere Sache: Meine stets kurzen LTR hatte ich bis jetzt mit Frauen mit etwas geringeren Selbstbewusstsein. Dazu ist es noch länger her, dass ich mit einer Frau mehr hatte.

Nun habe ich die Chance zu lernen, ein gesundes Verhältnis mit einer ich sag mal erwachsenen Frau zu führen.

Wir schreiben zwar seit Sonntag nicht, aber es stört mich nicht und lässt mir keine grauen Haare wachsen. Dazu gilt: je weniger Tipperei, umso besser.

:good:

Außerdem glaube ich, sie mag mich viel zu sehr als dass ich mir sorgen machen müsste.

Sie lobt mich bei meinem Chef und legt ein gutes Wort für mich ein, der mich für eine Lusche als Kellner hält.

Es liest sich auch so als würde ihr wirklich was an Dir liegen. Nicht alle Frauen sind von Grund auf böse. Hier und da sind ein paar ganz sympathische dabei die einigermaßen normal im Kopf sind ;-)

Sie würde mich gerne meinen Eltern vorstellen. Wieso ?? Kennst Du Deine Eltern nicht ?? Und wieso kennt Sie Deine Eltern ?? :rofl:(Sorry aber der landet bei den Perlen ;))

Und vor allem interessiert sie sich richtig für mich.

Ich habe mich entschieden: Für mein wahres Ich und nicht für eine Gedankenwelt, die nur nach Selbstsabotage stinkt.

Ich drück Dir wirklich die Daumen dass das alles klappt. Wie gesagt, wenns mal wieder nicht so läuft dann lies Dir den Threat hier durch, das sollte ein Augenöffner sein. Aber ich hoffe dass es nicht soweit kommen wird. Du scheinst ein cooler Kerl zu sein und ich wünsch Dir nur das beste. :good:

Offtopic: Akustikgitarre oder E-Gitarre ?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.