Bin ich etwa unbegründet Eifersüchtig?

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KeTo22

Ich arbeite mit ihr am Samstag wieder zusammen...wie trete ich ihr am besten gegenüber und wie reagiere ist, wenn sie mich auf die Sache anspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit ihr am Samstag wieder zusammen......

Muss das sein?

Ich glaube nicht, dass dir das gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Ich kann meinem Chef nicht erklären, dass ich woanders arbeiten will...

Ob es gut für mich ist ist die andere Frage. Aber für mich kommt es nicht in Frage, die Konfrontation zu meiden, nur wegen meiner softigen Gefühle. Ich kann nicht ewig vor ihr weglaufen, die sehe ich so oder so auf der Arbeit.

Ich weiß nicht wie das enden wird...

Entweder wird es mich noch weiter runterziehen...

Oder ich raufe mich zusammen, konzentriere mich auf die Arbeit und versuche, das auszublenden...

Oder im Fall, dass ich bis dahin wieder so wie vorher auftreten kann und wieder Spaß empfinde, der ansteckt, kann es vielleicht dazu kommen, dass sie selber feststellt, was sie an mir hat und wieder die Finger nicht an mir lassen kann...wie nennt man das, emotionale Flashbacks?

Aber ich möchte nicht wieder in Mutmaßungen versinken, das einzige, was ich tun kann, ist über meinen Schatten springen und die Verletzung neue Lebensenergie umwandeln.

Denn wie Glück und Liebe ist Schmerz ebenfalls ein Teil vom Leben, der in richtiger Betrachtungsweise Antrieb gibt.

Stellt euch vor, die Nachkriegsgeneration hätte sich vom Schmerz lähmen lassen, so wie och es getan habe...

Stattdessen haben sie aus Schmerz und Zerstörung was neues aufgebaut und das ist der springende Punkt.

Weit hergeholt aber ich hoffe ihr versteht mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu, daß Du viel zu tun hast und konzentriere Dich da voll drauf. Sei höflich. Wenn sie dort mit Dir reden will sagst Du "Jetzt nicht - am (Wochentag) um xx Uhr". Wenn sie wirklich mit Dir reden will wird sie den Termin möglich machen oder lass sie einen Gegenvorschlag machen.Nutze es als Übung und Gewinne die Initiative zurück. Du bestimmst wann sie Dir etwas sagen darf.

Du verlierst immer und immer wieder die Initiative, machst immer die gleichen Fehler. Im Prinzip ist das gut, wenn dadurch der Lernprozess einsetzt. Geht mir ähnlich, aber Du musst was ändern wollen und zwar so sehr, daß Du von deinen üblichen Verhaltensformen wegkommen willst. Nutze deinen Hirnfick dazu. Belege wie bei einem Gedächtnistraining die Eigenschaft "Hirnfick" mit "ich will die Initiative behalten". Nicht nur bei Lydia. Bei jeder Frau. Wenn Du überwiegend die Initiative hast, kannst Du Dich auf etwas anderes konzentrieren.

Im Übrigen ändert sich so etwas nicht unbedingt schnell. Die anderen hier lesen sich immer so als könnten sie etwas von heute auf morgen abstellen.

Können sie aber nicht, bzw. die wenigstens können das. Ich kann das auch nicht. Das erfordert Zeit und Übung.

Das Du eine Therapie machst ist super.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Chef nicht erklären, dass ich woanders arbeiten will...

... die Konfrontation zu meiden, nur wegen meiner softigen Gefühle. Ich kann nicht ewig vor ihr weglaufen, ...

...

konzentriere mich auf die Arbeit und versuche, das auszublenden...

Oder im Fall, dass ich bis dahin wieder so wie vorher auftreten kann und wieder Spaß empfinde, der ansteckt, kann es vielleicht dazu kommen, dass sie selber feststellt, was sie an mir hat und wieder die Finger nicht an mir lassen kann...wie nennt man das, emotionale Flashbacks?

...

Gut, kann ich nicht beurteilen.

Du sollst ja auch nicht die Konfrontation mit ihr meiden, sondern die mit DIR. DU bist dir selbst nicht gewachsen, du kannst nicht damit umgehen, also geht man dem Problem aus dem Weg, arbeitet daran (an sich selbst), bis man es kann.

Auf alle Fälle bist du Arbeit pur! Völlig egal was sie macht oder nicht. Du bist woanders und mit anderem beschäftigt.

Sieh zu, daß Du viel zu tun hast und konzentriere Dich da voll drauf. Sei höflich. Wenn sie dort mit Dir reden will sagst Du "Jetzt nicht - am (Wochentag) um xx Uhr". Wenn sie wirklich mit Dir reden will wird sie den Termin möglich machen oder lass sie einen Gegenvorschlag machen.Nutze es als Übung und Gewinne die Initiative zurück. Du bestimmst wann sie Dir etwas sagen darf.

.

..

Ich würde hier noch härter vorgehen (angesichts der Vorgeschichte).

Höflich, ja, immer!

Und wenn sie mit dir reden will (Arm nehmen, Zigarette, Schwester heimfahren, was auch immer) "sorry, kann jetzt nicht".

Läuft sie dir in die ZigPause nach. machst du deine aus und freundlich lächelnd "muss weiter machen".

und dann aber: "Ich melde mich später" - Später ist relativ, heute, morgen, nächstes Jahr, das ist alles später.

Und du meldest dich selbstverständlich nicht.

Das wirst du einige WE-Schichten durchziehen (müssen).

Wenn sie anruft (was sie eher nicht tun wird - auf WA/SMS nicht antworten) und dich sehen will (kein Gerede am Telefon, du bist busy, und schon gar nicht Getexte per WA/SMS), dann machst du ihr einen einzigen Datevorschlag A: Am X um Y in Z. Kann sie da nicht, hat sie Pech gehabt. Macht sie einen Gegenvorschlag B, lehnst du ab. Prüfe Zeit zwischen A und B, verdopple und schlage ihr einen weiteren Termin vor: Am X+(B-A)x2 um Y in Z.

Kann sie da auch nicht, musst du los zum Eisen stemmen: " Muss los, melde mich später".

Vermutlich bist du nicht so busy, dass du erst so viel später Zeit hast, aber genau das ist einer der Knackpunkte, du warst verfügbar. Jetzt bist du es nicht mehr, fake it till you make it.

Du hast kein Interesse an ihr, es sei denn sie investiert massig. Verinnerliche das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Okay, falls sie wieder ankäme, hätte ich damit Probleme, zu widerstehen...

Trotzdem versuche ich es, in so einem Fall auf angemessene Art und Weise zu reagieren und es ihr nicht einfach zu machen.

Sonst rede ich nur mit ihr, wenn ich ne Bestellung brauche und etwas arbeitstechnisches mit ihr bereden muss.

Sonst versuche ich, ihr so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken.

Dass sie aber auf mich zukommt ist wher unwahrscheinlich, vor allem, weil ihr alle attestiert, dass 0 Attraction gegeben ist, oder?

Was wäre, wenn sie ankommt, um zu reden (bzw. um ihr Gewissen zu erleichtern) und ich ihr mitteile, dass es nun sinnlos ist, darüber zu reden, da ich abgeschlossen habe und bereits eine Neue kennengelernt habe?

Sinnvoll oder Überflüssig?

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du solltest Bastei Piratenromane schreiben, für Frauen in einsamen Stunden...Weltklasse und an Kitsch kaum zu überbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Ich finde, Du solltest Bastei Piratenromane schreiben, für Frauen in einsamen Stunden...Weltklasse und an Kitsch kaum zu überbieten!

Cool...

Falls ich damit groß rauskomme, werde ich dich natürlich namentlich dafür würdigen, dass du mich zum Schreiben von Hausfrauenpornos animiert hast!

Ich mach mir mal ne warme Milch mit Honig und fang mal an, zu schreiben (;

Edit: Könnte mir auch super vorstellen, ein Drehbuch für nen Bollywood-Streifen zu drehen...alternativ für eine Telenovela, die auf Sixx ausgestrahlt wird

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Sonst rede ich nur mit ihr, wenn ich ne Bestellung brauche und etwas arbeitstechnisches mit ihr bereden muss.

Sonst versuche ich, ihr so wenig keine Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken.

Dass sie aber auf mich zukommt ist wher unwahrscheinlich, vor allem, weil ihr alle attestiert, dass 0 Attraction gegeben ist, oder?

Was wäre, wenn sie ankommt, um zu reden (bzw. um ihr Gewissen zu erleichtern) und ich ihr mitteile, dass es nun sinnlos ist, darüber zu reden, da ich abgeschlossen habe und bereits eine Neue kennengelernt habe?

Sinnvoll oder Überflüssig?

Was wäre wenn, ist egal.

Was wenn sie denkt, tut, macht oder pupst, auch egal.

Du:

Und wenn sie mit dir reden will (Arm nehmen, Zigarette, Schwester heimfahren, was auch immer) "sorry, kann jetzt nicht".

..

Du hast kein Interesse an ihr, es sei denn sie investiert massig. Verinnerliche das!

....

Sonst rede ich nur mit ihr, wenn ich ne Bestellung brauche und etwas arbeitstechnisches mit ihr bereden muss.

...

lass das mal, es wird auch andere geben, mit denen du dasselbe bereden kannst.

Du wirst es nämlich nicht lassen können, ihr irgendwie hinterherzusabbern.

Lass sie die Vorwände suchen, dich anzusprechen! Und dann abblitzen lassen.

Immer schön höflich und mit einem Lächeln.

Alternativ kannst du auch:

...Bastei Piratenromane schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Problem ist, die ist die einzige an der Theke und dazu noch Veranstaltungsleiterin, das bedeutet, ganz ohne Kommunikation wird es nicht ablaufen können.

Aber ich fühle mich in der Lage, damit zurechtzukommen, ohne ihr hinterherzusabbeln.

Werde bis dahin viele Argumente GEGEN sie finden, um das Interesse auf ein Minimum zu senken. Solangsam werde ich auch wieder, meine Oneitis hat sich etwas abgeschwächt.

Ist echt was dran, aus den Augen, aus dem Sinn

Btw: Gestern ging es mir wesentlich besser als die letzten Tage

Zum einen habe ich meinen PC wieder zum laufen gebracht, indem ich einen neuen, monströsen CPU-Kühler eingebaut habe, dessen Einbau nicht aus der Rubrik mal eben war (musste u.A. UNTER dem Motherboard die Befestigung anbringen). Nachdem der PC und der CPU auf frische 30 Grad Celsius wie ein Kätzchen schnurrte, hab ich das sehr abgefeiert.

Dazu lese ich "die 6 Säulen des Selbstwertgefühl" weiter, was in jedem Kapitel mir weitere Zusammenhänge klar werden lässt.

Dazu mache ich nun regelmäßig Satzergänzungsübungen, die die Säulen des Selbstwertgefühls stärken sollen.

Das Gefühl, eine wesentliche Fehlerquelle im eigenen System auszumachen und nun Ansatzpunkte hat, diese auszumerzen, gibt mir ein Gefühl des Optimismus und der Entschlossenheit...

Aber bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne oder bevor das wieder einem Piratenroman gleicht...erst mal bis Samstag abwarten

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, falls sie wieder ankäme, hätte ich damit Probleme, zu widerstehen...

Trotzdem versuche ich es, in so einem Fall auf angemessene Art und Weise zu reagieren und es ihr nicht einfach zu machen.

Du hast anscheinend immernoch nicht begriffen, daß Du Deine Position durch dein Widerstehen nicht verschlechtern wirst.

Ich fürchte, daß selbst WENN da nochmal genug Attraction aufblitzt, Du diese durch dein ständiges zur Verfügung stehen noch weiter nach unten bringst.

Die Frau ist bereits weg. Du hast sie nicht mehr. Du kannst nichts mehr verlieren.

Widerstehe ! Du kannst das. Ich bilde mir ein herauszulesen, daß Du im Grunde nicht widerstehen willst und das ist eines deiner Hauptprobleme.

Ich spinne die Kette mal fort. Du willst nicht widerstehen, weil es nichts anderes gibt. Du hast keine Alternativen. Um Dir welche zu schaffen bringst Du den Arsch nicht hoch. Klar sind die anderen Frauen am Anfang nicht so interessant, das ist aber normal in deiner Situation. Akzeptiere es einfach.

Außerdem sind deine Reaktionen überhaupt nicht kongruent. KS gut und schön, Du löschst ihre Nummer auch gut. Aber warum ziehst Du dann nicht durch ? Dies wäre vermutlich das Beste. Weil Du insgeheim hoffst, daß sie noch mit Dir reden wird.

Ich denke Du willst auch noch mit ihr reden. Aber wieso löschst Du dann ihre Nummer ?

So lange Du so herumwankst macht für mich das Nummer löschen keinen Sinn, Du bringst deine "Glaubwürdigkeit" durch das "nicht-widerstehen-können" eh in Gefahr.

Ich denke Du siehst im Grunde deines Herzens immernoch nur sie und so lange Du davon nicht wegkommst strahlst Du dieses rumgeeiere auch aus.

Da nutzt Dir Dein C & F Talent, daß Du in meinen Augen zweifelsfrei hast dauerhaft eben auch nichts.

Geh aus, befasse Dich mit Freunden, lerne neue Leute und Frauen kennen und mach deine Therapie.

Setze dies als oberste Prio und mach Dir klar, daß Du nicht erfolgreich sein kannst, wenn Du diese Priorisierung nicht hinkriegst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Okay, falls sie wieder ankäme, hätte ich damit Probleme, zu widerstehen...

Trotzdem versuche ich es, in so einem Fall auf angemessene Art und Weise zu reagieren und es ihr nicht einfach zu machen.

Du hast anscheinend immernoch nicht begriffen, daß Du Deine Position durch dein Widerstehen nicht verschlechtern wirst.

Ich fürchte, daß selbst WENN da nochmal genug Attraction aufblitzt, Du diese durch dein ständiges zur Verfügung stehen noch weiter nach unten bringst.

Die Frau ist bereits weg. Du hast sie nicht mehr. Du kannst nichts mehr verlieren.

Echt zum kotzen, dass das Bedürfnis nach einer Frau sowie die Bereitschaft, sich für sie Zeit zu nehmen, automatisch ausschließen, diese Frau auch zu kriegen.

Ich war nur auf einer Suche nach einer schönen Beziehung und habe von einer Frau lange nicht mehr ein "Ich liebe dich" gehört. Außerdem denke ich, dass meine Gefühle für sie nicht nur auf niederes Selbstwertgefühl beruhen, sondern tatsächlich Lydia und unserer Zeit gewidmet waren.

Aber was bringt es, mich darüber zu beschweren...man muss die Realität akzeptieren und sich dieser anpassen.

Widerstehe ! Du kannst das. Ich bilde mir ein herauszulesen, daß Du im Grunde nicht widerstehen willst und das ist eines deiner Hauptprobleme.

...weil ich Angst habe, dass der Zug abgefahren ist, wenn ich widerstehe. Ich denke / habe gedacht, dass ich nicht soo eine tolle Partie bin, sodass ich es mir erlauben kann, sie aus taktischen Gründen links liegen zu lassen. Mein Verlangen nach ihr war zu groß, um aus taktischen Gründen abzusagen.

Komischerweise klappt das mit Frauen, die mutmaßlich wenig Selbstbewusstsein haben und die einfach nicht meinen Ansprüchen gerecht wurden. (Ja ich weiß, eigentlich dürfte ich in meiner Lage keine Ansprüche haben :D)

Nur ist das dann zu extrem und ich investiere gar nicht, weil ich nicht das Bedürfnis dann nach habe. Daraufhin beschweren sie sich, dass ich mich nicht melde.

Ich spinne die Kette mal fort. Du willst nicht widerstehen, weil es nichts anderes gibt. Du hast keine Alternativen. Um Dir welche zu schaffen bringst Du den Arsch nicht hoch. Klar sind die anderen Frauen am Anfang nicht so interessant, das ist aber normal in deiner Situation. Akzeptiere es einfach.

Ich bin auch meiner Meinung nach noch nicht bereit dazu, mich wieder auf Weiber zu stürzen. Eigentlich war ich es die ganze Zeit noch nie. Bis es mit ihr zum Ende kam, habe ich mir ein Pseudo-Selbstwertgefühl zugelegt, was nach und nach demontiert wurde. Meine größte Priorität ist nun, ein richtiges Selbstwertgefühl aufzubauen. Das Gute daran ist, dass dieses Vorhaben automatisch erfordert, mitten im Leben zu stehen und alle Bereiche in den Griff zu kriegen.

Solange ich mich nicht endlich weiterentwickelt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein vernünftiges Mädchen mit Selbstbewusstsein irgendeine Zuneigung für mich entwickeln kann. Ich kann jetzt nicht einfach so mal eben raus gehen, mal eben so paar Nummern absahnen und mal eben so mit einer anderen ins Bett landen, weil dafür die Voraussetzungen in mir nicht gegeben sind. Du kannst ja auch nicht ein Spiel in hoher Grafikeinstellung zocken, wenn deine Grafikkarte noch aus dem letzten Jahrtausend ist...

Ich sehe es etwas wie ein Spiel. Erst wenn ich ein bestimmtes Level und bestimmte Erfolge erlangt habe, werden Frauen als Game-Feature freigeschaltet.

Obwohl...heutzutage werden oft Game-Features doch durch kostenpflichtige DLCs freigeschaltet...aber Frauen sind ja nicht käuflich...oder? :P

Außerdem sind deine Reaktionen überhaupt nicht kongruent. KS gut und schön, Du löschst ihre Nummer auch gut. Aber warum ziehst Du dann nicht durch ? Dies wäre vermutlich das Beste. Weil Du insgeheim hoffst, daß sie noch mit Dir reden wird.

Ja, insgeheim hoffe ich...bin manchmal etwas hin und her gerissen,

Ich denke Du willst auch noch mit ihr reden. Aber wieso löschst Du dann ihre Nummer ?

So lange Du so herumwankst macht für mich das Nummer löschen keinen Sinn, Du bringst deine "Glaubwürdigkeit" durch das "nicht-widerstehen-können" eh in Gefahr.

Warum ich ihre Nummer gelöscht habe? Wegen ihrer Ignoranz und ihren Spielchen und weil ich davon ausgehe, dass ich die Nummer eh nicht mehr brauche.

Ich denke Du siehst im Grunde deines Herzens immernoch nur sie und so lange Du davon nicht wegkommst strahlst Du dieses rumgeeiere auch aus.

Da nutzt Dir Dein C & F Talent, daß Du in meinen Augen zweifelsfrei hast dauerhaft eben auch nichts.

Geh aus, befasse Dich mit Freunden, lerne neue Leute und Frauen kennen und mach deine Therapie.

Setze dies als oberste Prio und mach Dir klar, daß Du nicht erfolgreich sein kannst, wenn Du diese Priorisierung nicht hinkriegst.

Ja, ich bin noch nie so entschlossen, wie niemals zu vor, mein Leben zu ändern und mich neu zu erfinden, ohne mir fremd zu werden. Immerhin möchte ich mich als Gewinnertyp sehen und nicht als erwachsenes Kind, was mit dem Leben nicht klarkommt und was rumjammert, während die Frau seines Herzens sich mit jemand besseres vergnügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wiederstandsgelaber ist mMn alles Selbstbetrug und eher ein Wunsch statt der Realitaet entsprechend...

Wenn ich nicht gerade in einer LTR bin und ne Ex klingelt durch fürn "Gespraech", ich Zeit und Lust hab, wieso nicht wahrnehmen, geiler als Einbaum fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Dieses Wiederstandsgelaber ist mMn alles Selbstbetrug und eher ein Wunsch statt der Realitaet entsprechend...

Wenn ich nicht gerade in einer LTR bin und ne Ex klingelt durch fürn "Gespraech", ich Zeit und Lust hab, wieso nicht wahrnehmen, geiler als Einbaum fahren...

Sehe ich im Grunde genauso, wieso sollte man des Widerstands willen auf das Verzichten, was man möchte?

Was spricht dagegen, falls ich morgen wieder Attraction wecke, sie daraufhin die Initiative zu einem Date ergreifen will?

Natürlich ist es nicht zielgerichtet, in diesem Fall sofort darauf anzuspringen wie "Ohja, klar habe ich Zeit ich freue mich, hab die nächsten Tage auch Zeit, falls es nicht klappt"

Eher wie:"Ah, morgen habe ich was vor, aber einen anderes Mal, Mittwoch sieht bei mir gut aus!" Oder:"An dem Tag unternehme ich was mit einer Freundin, aber gegen 18 Uhr sollte ich wieder Zuhause sein, ich melde mich"

Und mal ehrlich: Frauen haben ja kein Erinnerungsvermögen was Emotionen angeht. Wenn sie es wieder mit meinem wahren Ich zu tun hat, der in ihr Gefühle der Freude und des Lachens weckt, dann mein Gott, warum sollte ich darauf nicht aufbauen?

Warum sollte ich nicht zu meinen Gefühlen stehen?

Es gilt nur, Gefühle auch als solche zu identifizieren und nicht Realität werden zu lassen. Es geht darum, zu seinen Gefühlen zu stehen aber gleichzeitig sie zu kontrollieren.

Dazu habe ich das Gefühl, dass irgendwas sich in mir ändert. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühl habe ich durchgelesen, und seit gestern mache ich fleißig die Satzergänzungsübungen.

Ich lache wieder, Lydia ist im Kopf zwar noch präsent, aber die letzten Tage war ich zu sehr mit mir beschäftigt, um mich hineinzusteigern. Und ich habe kein großes Verlangen mehr, bei meinem Dilla Gras zu holen...im Gegenteil, ich habe jegliche Nummern von meinen Quellen spurlos gelöscht,

Dann habe ich gestern folgende Übung gemacht: Ich ließ ein bestimmtes Gefühl zu, wie Schmerz oder Liebe, beides Dinge, die ich mit ihr momentan asoziiere.

Also schließe ich die Augen und mich auf das Gefühl ohne Widerstand ein...

Aber diese beiden genannten Gefühle waren bei weitem nicht so intensiv wie die letzten Tage. So, als würde es mich nicht mehr jucken.

Dann schlief ich ein und ich konnte nicht anders als zu denken: Ich bin gut, ich liebe mich, ich bin wertvoll.

Ich spüre, dass Veränderung in der Luft liegt. Ich fange an, mich besser kennenzulernen. Ich ergreife Eigenverantwortung.

Klar, im tiefsten Herzen würde ich mich freuen, wenn sie wieder da wäre. Immerhin habe ich wieder von ihr geträumt. Aber es ist lange nicht mehr so stark, dass ich diese Leere empfinde.

Es gibt für mich nur eine Option: Weiter an mir arbeiten!

Und morgen werde ich voll bei der Arbeit sein und Spaß daran empfinden, produktiv zu sein. Anstatt gedemütigt und traurig dreinzublicken oder gar Drama anzufangen, kommt für mich nicht in Frage. Ich will das Licht sein, und nicht der Schatten.

Zu Lydia werde ich mit der angemessenen Distanz normal arbeiten, jedoch werden erst mal jeder außer sie meinen Witz und Charm erhalten. Sie wird sich das verdienen müssen und mit kleinen, subtilen Häppchen werde ich sie ködern und dann wieder zappeln lassen.

Wenn für sie es feststeht, dass es vorbei ist und mit mir Redebedarf hat: "Spar es dir, du musst dich nicht rechtfertigen, unser Verhältnis ist von nun an arbeitsmäßiger Natur und es ist wohl besser so. Die Tür, die ich dir offen gelassen habe ist schon zu. Ich geh mal weiter arbeiten"

Für den umgekehrten Fall werde ich es ihr nicht einfach machen...aber im Endeffekt werde ich auf meine Gefühle hören und nicht auf verbissenen Widerstand. Es gilt einen Mittelweg zwischen männlicher Führung und dem Herzen zu finden. Ich werde nie ein Player sein mit 37644 FBs. Aber ich kann jemand sein, der Männlichkeit, Selbstwertgefühl, Autonomie, Witz und Sexdrive besitzt, aber gleichzeitig Empathisch, liebevoll und mit ganzen Herzen den Moment mit Frauen genießt.

Btw: Jetzt lese ich "Lob des Sexismus"

bearbeitet von KeTo22
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wiederstandsgelaber ist mMn alles Selbstbetrug und eher ein Wunsch statt der Realitaet entsprechend...

Wenn ich nicht gerade in einer LTR bin und ne Ex klingelt durch fürn "Gespraech", ich Zeit und Lust hab, wieso nicht wahrnehmen, geiler als Einbaum fahren...

Sehe ich anders. So lange Du automatisch in der Situation bist widerstehen zu können für etwas was Dir wichtig ist, hast Du recht.

Wenn Du aber die Frau über alles stellst so wie der TE drückst Du deinen Value. Oder anders formuliert. Es geht nicht um den Widerstand an sich sondern darum, daß er ihr unbedingt gefallen will. Er hätte sogar seinen Frust darüber wie es jetzt läuft runtergeschluckt. Verbal kommunizieren kann er das nicht, das versteht die Frau höchstens logisch berührt sie aber nicht. Aber sie wird verstehen daß er Value hat wenn er ihr nur Prio 3 gibt und Sachen tut die ihm wichtig sind.

Hier ist es das Gegenteil. Er war / ist noch so in der Faszination von dieser Frau gefangen, daß er es nichtmal wagt zu auszuprobieren.

Ich habe bisher meinen Stiefel immer voll durchgezogen um zu lernen.

Voll durchgezogen - auch wenn es im Sinne von PU falsch war. Ich brauchte für mich einfach die eigene Erfahrung. Ich hab mehr als eine Frau durch das Lernen "verloren."

Und in meiner Erfahrung wurde eine Sache Fakt: War mein Invest zu hoch, war ich im Ar...m.

Ließ ihr Invest nach und ich fuhr meinen zurück änderte sich die Situation unter Umständen.

Es gibt eben keine Garantie, aber daß sich eine Situation von Montag auf Donnerstag so ändern kann...

Montag : kein Interesse sie kommuniziert über alle Kanäle nur mit mir nicht - Donnerstag: sie schreibt mich mehrfach an erzählt dies und jedes. Und am Ende forderte sie mich auf vorbeizukommen etc... Mit letzterem hätte ich nie gerechnet, aber es war eine tolle Überraschung.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

So, ich freue mich, diese ganze Angelegenheit und diesen Thread endlich abschließen zu können. Bestimmt werde ich bezüglich des Ausgangs wieder gehatet und indirekt als Hündchen bezeichnet, da ich mich nicht ganz an die von mir genannte PU-Doktrin gehalten habe:

Also...Samstag vor der Arbeit ruf Lydia an. Ich griff zum Hörer und fragte erst mal verhalten, was ihr Anliegen sei. Sie schlug vor, vor der Arbeit vorbeizukommen. Auf meiner Frage, warum, sagte sie, sie möchte unbedingt mit mir reden.

Nach etwas Zögern stimmte ich zu und kündigte die Uhrzeit an, wann ich da bin.

Als ich bei ihr war, haben wir uns erst mal normal unterhalten, bis wir die Angelegenheit mit uns besprochen haben. Unter anderem habe ich die Sache mit Donnerstag erwähnt, als sie nach ihrer "Abfuhr" mich nach Zeit gefragt hat, aber letztendlich stillschweigend geflaked habe. Ich erläuterte meinen Standpunkt, dass ich mich zum einen etwas verletzt und zum anderen verarscht vorkam, da sie solche widersprüchlichen Signale gesendet hat sowie dass ich den Eindruck hatte, dass sie die Abfuhr rational und auf Rücksicht auf meine Gefühle erklären wollte, obwohl vielleicht andere Faktoren mitspielten.

Alles wiederzugeben, würde den Rahmen sprengen. Aber letztendlich war sie sehr glaubhaft und alles war auch nachvollziehbar. Außerdem erwähnte sie, dass sie in dieser Zeit depressive Verstimmungen hatte und abgesehen von der Arbeit sich isoliert hat. Auf meine Frage, was sie sich nun vorstellt und ob sie nun genau wüsste, was sie will, bekam ich eine positive Antwort. Darauf hin zog ich sie zu mir und wir küssten uns intensiv. Ich saß entspannt und locker und genoss meine Wiedereroberung. Dann ging es zur Arbeit mit ihr zusammen. Nebenbei erwähnte sie auch eine Arbeitskollegin, mit der ich mal Feiern war, die Lydia auf uns angesprochen hat. Sie erzählte, dass sie mich nicht geleugnet hat und zugab, dass da was läuft. Soll etwas zwei Wochen her gewesen sein und lässt sich auch ganz einfach auf die Wahrheit prüfen.

Am nächsten Tag hatten wir ein Date, diesmal bei ihr. Von zusammen Essen und Fernsehen schauen, harter und ausgedehnter Sex ( in hardcore-Porno Manier und in meiner Führung) sowie tiefe Rapport-Gespräche, die zum Teil auch weitere Gemeinsamkeiten hervorbrachten, war alles dabei.

Außerdem lag es mir auf den Lippen zu fragen, wie sie unser Verhältnis definieren würde. Wir kamen dabei zum Schluss, dass wir mehr als Freundschaft und mehr als eine Fickbeziehung haben und dass wir uns in einer verlängerten Phase des verliebt seins befinden.

Den Sonntag nutze ich auch, um ein neues Date vorzuschlagen. Wir haben geplant, am Donnerstag zusammen frühstücken zu gehen und daraufhin nach einen Trip nach Enschede machen. Der Vorschlag kam selbstredend von mir.

Gut, ich habe sie erst mal wieder, jedoch fühle ich, dass ich nicht mehr so an ihr hänge wie vorher, sondern dass ich die Sache wesentlich "gesünder" betrachte. Bei unserem Gespräch vor der Arbeit habe ich in Hinblick auf den Donnerstag und den kurzfristigen Absagen paar Regeln aufgestellt. Unter anderem, wenn sie nicht kann, dass sie es auch klar verbalisieren soll und dass sie sich genau überlegen soll, bevor sie einem Treffen zusagt. Außerdem betonte ich, dass wenn sie wieder zum Verhalten der letzten Woche tendiert, dass ich nicht mehr garantieren kann, die Tür offen zu lassen.

Meine Persönlichkeitsarbeit werde ich jedoch weiter angehen. Außerdem nutze ich die neue Chance mit der selben Frau dazu, mehr darauf zu achten, dass ich die Führung übernehme und dass ich mich vom Podestdenken verabschiede. Gestern habe ich u.A. viele Schläge von ihr kassiert, da ich mein C&F Arsenal zu meinem besten gegeben habe. Somit konnte ich sogar folgende Aussage provozieren: "Ich bin zwar nicht eifersüchtig aber manchmal kann es auch mich überkommen". Anlass war, dass sie ihre Nachbarin kurz zu sich hochgeschickt hat und erwähnte, dass ich da bin, damit sie nicht nachher in Unterwäsche ankommt. Ich meinte dazu, lass sie doch, ist doch kein Problem :D

So, ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Hilfsbereitschaft, für eure drastischen Worte und für eure Geduld. Ich hoffe, ein Mod erbarmt sich, diesen Thread, ein m.E. dunkles Relikt meiner Persönlichkeit, zu löschen.

Trotz meinem Päckchen, was ich zu tragen hatte: Viele User hier machten selbst Gebrauch von negativen Prophezeiungen und attestierten mir, dass das Interesse voll und ganz flöten gegangen ist. Viele User hier sind wohl davon überzeugt, dass die Pick Up Lehren universell auf jede x-beliebige Frau zutreffen und unterstellen pauschal jeder Frau, dass sie nie die ganze Wahrheit erzählen.

Aber ihr könnt mir ruhig vertrauen, dass sich Lydia nicht ohne weiteres da einordnen lässt. Sie ist generell anders als andere Frauen. Und trotz ihrer wesentlich größeren sexuellen und beziehungsmäßiger Erfahrung hat sie offensichtlich gute Gründe, bei mir zu sein. Ja, redet mir das ruhig aus, behauptet ruhig, sie will sich nur ein Hündchen anschaffen und mich emotional ausschlachten. Aber dann denkt an das, was ihr mir selbst auch gepredigt habt: Sich nicht in Mutmaßungen und Analysen etc. vertiefen sondern die Realität so sehen, wie sie ist.

Unterm Strich habe ich die letzten Tage viel über mich gelernt und über meine Baustellen und obwohl es wohl nicht so war, wie es mir alle hier weiß machen wollten, nehme ich definitiv vieles mit, was hier zu Wort kam. Und was spricht dagegen, diese vielen Erkenntnisse dazu zu nutzen, die Frau zu halten, der ich mich in vielerlei Hinsicht verbunden fühle und umgekehrt wahrscheinlich auch? Männlichkeit, die bewusste Führung einer Frau und Zuneigung und vom ganzen Herzen für sie Frau da sein müssen keine Widersprüche sein. In Rahmen meiner Persönlichkeitsentwicklung möchte ich u.A. erreichen, diese Attribute mehr im Einklang zu bringen.

Viele Grüße und einen schönen Abend, KeTo

PS: Piratenromane schreiben ist nun Plan D für meine Zukunft nach dem Studium. Noch mal ein herzliches Dankeschön an Bonnitaet, der mich auf dieses Talent aufmerksam gemacht hat (;

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur, daß egal wieviel Mühe man sich gibt - Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.

Nun sind also die anderen Schuld und Du wirst also "gehatet." Das ist nur dein eigenes Minderwertigkeitsgefühl.

Welchen Grund hätten die Forumsteilnehmer dafür Dich zu "haten" ? - Gar keinen.

Jeder wollte Dir auf seine Weise helfen und hätte das Problem auf seine Weise gehandhabt.

Ich sehe den Widerspruch in den Worten der Ratgeber und dem Verhalten der Frau nicht zu 100%. Du anscheinend auch nicht zu sonst könntest Du ja alles was zur Sprache kam getrost in den Wind schlagen und bräuchtest Dir keine weiteren Gedanken machen.

Gut es läuft also grade wieder gut und Du bist entspannt. Das war auch schon zweimal der Fall. Ich hoffe für Dich, daß Du beim nächsten Problem den Rat von hier nicht brauchen wirst. Damit wärst Du auch keiner "Indoktrinierung" ausgesetzt. Letztere gibt es in meinen Augen auch gar nicht, es haben nur einzelne Forumsteilnehme ihre Meinung gesagt. Diese sind von ihrer Meinung eben überzeugt, weil ihre Methode funktioniert. Du bist einfach nur unsicherer als sie.

Du hast hier den "absoluten" Rat erwartet. Den gibt es aber nicht. Das siehst Du schon daran, daß es bei verschiedenen Threads unterschiedlichste Antworten gibt. Viele davon haben aber auch in ihrer Unterschiedlichkeit eines gemeinsam: Kongruenz.

Wenn Dir jemand einen Rat gibt ist es übrigens deine Verantwortung zu selektieren und Deine eigene Meinung zu bilden und auf die jeweilige Situation in der Du bist zu reagieren.

Im übrigen ist jede Frau anders, als alle anderen.

Mit nachdenklichem Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie anruft (was sie eher nicht tun wird - auf WA/SMS nicht antworten) und dich sehen will (kein Gerede am Telefon, du bist busy, und schon gar nicht Getexte per WA/SMS), dann machst du ihr einen einzigen Datevorschlag A: Am X um Y in Z. ....

.......Samstag vor der Arbeit ruf Lydia an. ... Sie schlug vor, vor der Arbeit vorbeizukommen....ich ...die Uhrzeit an, wann ich da bin.

Als ich bei ihr war,.... zog ich sie zu mir und wir küssten uns intensiv. ....

Date, diesmal bei ihr. Von zusammen Essen und Fernsehen schauen, harter und ausgedehnter Sex ( ...

...fragen, wie sie unser Verhältnis definieren würde. Wir kamen dabei zum Schluss, dass wir mehr als Freundschaft und mehr als eine Fickbeziehung haben und dass wir uns in einer verlängerten Phase des verliebt seins befinden.

...

PS: Piratenromane schreiben ist nun Plan D für meine Zukunft nach dem Studium. Noch mal ein herzliches Dankeschön an Bonnitaet, der mich auf dieses Talent aufmerksam gemacht hat (;

Läuft doch, sie ruft an, sie kommt vorbei, ihr habt Sex. Sie hat investiert. So weit so gut.

Lass das Gefrage nach Beziehungsstatus...das ist ihre "Aufgabe".

P.S.: Das mit dem Piratenroman war nicht meine Idee

Bleib cool und locker mit ihr und kümmere dich schwerpunktmäßig um dich, Studium, Kumpels, Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Wenn sie anruft (was sie eher nicht tun wird - auf WA/SMS nicht antworten) und dich sehen will (kein Gerede am Telefon, du bist busy, und schon gar nicht Getexte per WA/SMS), dann machst du ihr einen einzigen Datevorschlag A: Am X um Y in Z. ....

.......Samstag vor der Arbeit ruf Lydia an. ... Sie schlug vor, vor der Arbeit vorbeizukommen....ich ...die Uhrzeit an, wann ich da bin.

Als ich bei ihr war,.... zog ich sie zu mir und wir küssten uns intensiv. ....

Date, diesmal bei ihr. Von zusammen Essen und Fernsehen schauen, harter und ausgedehnter Sex ( ...

...fragen, wie sie unser Verhältnis definieren würde. Wir kamen dabei zum Schluss, dass wir mehr als Freundschaft und mehr als eine Fickbeziehung haben und dass wir uns in einer verlängerten Phase des verliebt seins befinden.

...

PS: Piratenromane schreiben ist nun Plan D für meine Zukunft nach dem Studium. Noch mal ein herzliches Dankeschön an Bonnitaet, der mich auf dieses Talent aufmerksam gemacht hat (;

Läuft doch, sie ruft an, sie kommt vorbei, ihr habt Sex. Sie hat investiert. So weit so gut.

Lass das Gefrage nach Beziehungsstatus...das ist ihre "Aufgabe".

P.S.: Das mit dem Piratenroman war nicht meine Idee

Bleib cool und locker mit ihr und kümmere dich schwerpunktmäßig um dich, Studium, Kumpels, Sport.

Okay, deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen!

Mit dem Beziehungsstatus, das lag mir einfach auf der Zunge und ich wollte es loswerden. Aber ich denke, dass ich es nicht aufdringlich oder needy rübergebracht habe. Daraufhin habe ich auch nichts von fester Beziehung erwähnt, da schon irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, darüber zu reden. Und ja, das werde ich ihr überlassen und werde da nicht weiter eingehen.

Und Nikem, du hast recht mit deinem Beitrag, das war nicht gut von mir, diese Erwartungshaltung zu haben oder sie gar offenkundig auszusprechen

Denn wie du schon sagtest, jeder wollte auf seine Art helfen und es liegt in meiner Verantwortung, was ich davon mitnehme und was nicht.

Dazu kann ich dir garantieren, dass ich sehr viele Dinge mitnehme und diese auch bewusst durchsetzen möchte.

Ich dachte halt, dass es kritische Stimmen geben wird, die es für mich als negativ betrachten, dass ich mich wieder auf sie einlasse.

Aber ich wollte jetzt niemanden auf den Schlips treten oder gar undankbar und trotzig rüberkommen, ehrlich, ich nehme alles ernst, was hier zu Wort kam und das Verständnis ist im Grunde genommen da, auch wenn es nicht so rüberkommt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.