Hat sie überhaupt Bock auf das Date?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe vor einigen Tagen ein Date ausgemacht. Jetzt schreiben wir über Whatsapp schon länger über Zeitpunkt/Ort. Das zieht sich schon Tage hin. Erst kann sie da nicht, dann da nicht, dann doch vielleicht da und sie schreibt immer erst nach Stunden zurück. Hat sie überhaupt noch Bock? Ich verlier die Lust nämlich zunehmend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst du es Ihr die ganze zeit klar zu machen? Ich schreibe maximal 2x einen Terminvorschlag. Wenn dieser nicht angenommen wird bitte ich die Dame um einen Gegenvorschlag. Wenn nichts kommt hat Sie kein Interesse an dir und du verschwendest deine Zeit -> Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich darauf reagieren? "Vergiss das mal mit dem Date, war keine gute Idee von mir"? Sie hat auch einmal einen Gegenvorschlag gemacht, allerdings keinen konrekten, sondern nur wann sie denn so könnte. Ich bin daraufhin konkret geworden, sie schreibt stundenlang nicht zurück. Zeigt mir nur, dass sie kein Bock hat. Und ich mittlerweile eigentlich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Also, dass sie stundenlang nicht zurückschreibt, sollte dich mal gar nichts interessieren.

Da merkst du nur deine eigenen Probleme. Needy und Alternativlos

Ruf sie, wie von j.o. gesagt doch einfach an.

Dann schlägst du mal einen(maximal 2 Termine!) konkreten Termin mit Uhrzeit vor.

Du hast da gar keine Führung mehr. Hol dir die mal lieber sofort zurück.

Sollte sie an diesem Tag nicht können, ist SIE gefordert einen Gegenvorschlag einzubringen. So ist das Spiel.

Macht Sie das nicht, beendest du das Telefonat freundlich ala "Macht ja nichts, dann machen wir später was aus"

Und dann Freeze-Out.

Alles ganz einfache, alltägliche Probleme.

Dann merkst du ob sie noch Bock auf das Date hat oder auch durch DEIN rumgepimmel da keinen Bock mehr drauf hat.

Weniger tippen, mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Jetzt hat sie endlich auf einen konkreten Vorschlag mit "Ja" geantwortet. Bin ich zu empfindlich, interpretiere ich da zu viel rein oder hat sie wirklich kein Interesse?

Also, dass sie stundenlang nicht zurückschreibt, sollte dich mal gar nichts interessieren.

Da merkst du nur deine eigenen Probleme. Needy und Alternativlos

Tatsache. Vorherige Dates haben zu meiner Verteidigung aber meist "schnell" zurückgeschrieben, was mit den Eindruck vermittelt hat, dass Interesse vorhanden ist.

bearbeitet von bono99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch mal Zeiten, wo eine Frau keinen Bock auf einen Typen hat. Egal wie gut dein Game ist. Wenn du Alternativen hättest, würde dich sowas gar nicht erst kümmern.

Habe vor kurzem ein richtige nettes Mädels kennen gelernt. Habe dann per Zufall von Ihr erfahren, dass Sie mal einen Freund von mir gedatet hat. Er hat nach dem Date immer fleißig nach neuen Terminen gefragt und von Ihr kam der selbe misst, wie von deiner Alten. Nie konkret werden und so ein hin und her.

Sie traut sich einfach nicht NEIN zu sagen.

Nächstes mal bist du mal anders als die anderen Typen und rufst Sie mal an... Beim Telefonat kannst du durch Ihre Reaktion viel besser wahrnehmen, ob Sie bereit ist für ein Date und was Sie von dir hält. Man merkt sowas sofort, wenn ein Mädel bereit ist für ein Date!

Und Ihre Antwort mit "ja" ist ja mal sowas von stumpf. Die wird dir bestimmt absagen.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch mal Zeiten, wo eine Frau keinen Bock auf einen Typen hat. Egal wie gut dein Game ist. Wenn du Alternativen hättest, würde dich sowas gar nicht erst kümmern.

Widerspreche dir nicht, muss noch viel lernen.

Sie traut sich einfach nicht NEIN zu sagen.

Genau das Gefühl habe ich auch bei meiner. Obwohl sie als ich sie persönlich ansprach nicht den Eindruck vermittelte. Oder sie war zu dem Zeitpunkt schon unsicher und wollte einfach nicht nein sagen..

Und Ihre Antwort mit "ja" ist ja mal sowas von stumpf. Die wird dir bestimmt absagen.

Und ich soll das jetzt aktzeptieren? Wenn sie kein Bock hat, aktzeptiere ich das und gehe weiter meinen Weg. Soll ich dann einfach ehrlich sein, absagen und damit "uns beiden einen Gefallen tun"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihre Antwort mit "ja" ist ja mal sowas von stumpf. Die wird dir bestimmt absagen.

Und ich soll das jetzt aktzeptieren? Wenn sie kein Bock hat, aktzeptiere ich das und gehe weiter meinen Weg. Soll ich dann einfach ehrlich sein, absagen und damit "uns beiden einen Gefallen tun"?

Du hast Ihr nun einen neuen Termin genannt! Also nur einen Zeitraum! Was Ihr vorhabt habt Ihr erst gar nicht geklärt!

Von Ihr kam jetzt ein "JA", mehr nicht!

Also was soll das heißen?! Ein Mädel, dass mich unbedingt sehen will und sich freut auf mich, ist sowas von neugierig und würde sofort fragen, was wir denn so machen.

Mädels haben für jede Aktivität irgendein Topoutfit. Das würde Sie sofort anziehen für dich, wenn Sie dich anziehend finden würde.

Glaub mir, lass das so stehen! Keine SMS mehr! Null Kontakt, bis von Ihr irgendwas kommt. Wenn Sie dir schreibt, was denn mit dem Date ist, rufst du Sie an und dann sagst du folgendes:

Hey "Name",

misst, habe das ganz vergessen. Sag mal kannst du mich hören, bin gerade im Zug auf dem Weg nach "Name der Stadt".

Lass uns das bitte verschieben, ich melde mich sonst morgen bei dir... Sei mir nicht böse, ich mache es wieder gut.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ob sie wirklich kein Bock hast wirst du beim Date merken. Dann kannst du auch nach einer halben Stunde ehrlich sein und das beenden.

Oder sie flaked vorher.

Aber jetzt fick dir doch nicht dein Kopf und warte erstmal ab.

Du bist Führungslos, ich glaube eher das kotzt die Dame an. Dein needy getipper.

Das habe ich ihr im ersten Post von mir alles schon gesagt.

Konkreter Vorschlag! Kein Rumgepimmel.

Hast du das so gemacht oder nicht? Dann hast du Uhrzeit, Ort und Aktivität ja fest.

So und komm endlich von deinem "Immer schreiben und immer schnell antworten" Trip runter.

Es gibt Leute, die haben besseres vor, als den ganzen Tag am Handy zu tippen!

Solltest du auch mal drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihr einen Vorschlag mit Zeitpunkt und Ort genannt, sie schrieb einfach "Ja". Ich schreibe jetzt einfach nichts mehr bis zum Treffen.

Also was soll das heißen?! Ein Mädel, dass mich unbedingt sehen will und sich freut auf mich, ist sowas von neugierig und würde sofort fragen, was wir denn so machen.

Mädels haben für jede Aktivität irgendein Topoutfit. Das würde Sie sofort anziehen für dich, wenn Sie dich anziehend finden würde.

Muss mich hier entschuldigen, als ich sie persönlich um ein Date fragte, habe ich schon klargemacht, dass wir ein Eis essen gehen. Mit Ort meinte ich eher den Treffpunkt, weil wir beide aus verschiedenen Richtungen mit der Bahn anreisen und sie das Cafe nicht kennt.

bearbeitet von bono99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihr einen Vorschlag mit Zeitpunkt und Ort genannt, sie schrieb einfach "Ja". Ich schreibe jetzt einfach nichts mehr bis zum Treffen.

Du schreibst gar nicht mehr. Du rufst höchstens an!

Wie alt bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat entweder kein wirkliches Interesse oder ist sehr verplant (was mich auch abturnen würde) - hab das Gefühl euer Date wird nix - bin gespannt auf dein Update nach dem "Termin".

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute durch Zufall erfahren, dass sie um die Zeit, an dem wir unser Date haben, eigentlich Vorlesung hat. Also entweder nimmt sie sich die Zeit oder sie sagt früher oder später ab. "Termin" ist erst in genau einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Einwurf: Es gibt auch Mädels, die nicht gern texten. Wie auch ich zu Beispiel. Wenn jemand nicht da ist, wo ich bin, ist der woanders und interessiert mich grad nicht sonderlich, egal wie sehr ich den ansonsten mag. Und solche wie ich haben nicht den ganzen Tag lang ihre Sinne auf Bewegungen im Handy gerichtet und es kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis ich da etwas bemerke. Denn das jeweilige Jetzt ist doch interessant genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst du sie denn überhaupt? Internet?

Das riecht alles sehr stark nach Flake, insbesondere da das Treffen erst in einer Woche sein wird und sie da Vorlesung hat (woher weißt du das überhaupt? gestalkt ? :) )

Viele schreiben, dass du einfach anrufen sollst. Generell würde ich da zustimmen, denke aber, dass es einige nur schreiben, weil sie es hier immer lesen. Mein Eindruck ist, dass sie bei einem Anruf nicht dran gehen würde und wenn dann genauso rumdrucksen würde. Der Vorteil vom Anruf ist aber auch noch, dass du ihr Interesse abchecken kannst.

Geht sie nicht ans Telefon und ruft nicht zurück oder reagiert sonstwie darauf ->next

Edit

Ihr kommt beide aus unterschiedlichen Richtungen, nehmt also eine längere Fahrtzeit auf euch, um dann in irgendein Cafe ein Eis zu essen??? Ernsthaft: klar, dass die Frau darauf keine Lust hast, das ist ja mal mega langweilig. Den Eindruck hat sie wahrscheinlich auch von dir. Was willst du denn danach machen. Sie auf dem Klo von der Eisdiele knallen? Du musst mal deine Logistik klären und was Aufregenderes organisieren. Ihr seid schließlich keine 12 mehr, wo man mal zusammen ein Eis essen geht. Die Frau hat vermutlich noch paar andere Alternativen, als stundenlang zu fahren, um mit irgendeinem Hans ein Eis essen zu gehen.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir studieren beide an der selben Uni und haben einige Vorlesungen zusammen. Und nein, ich hab nicht gestalkt, das habe ich wirklich nur durch Zufall erfahren von einem anderen Kommilitonen.

Naja, jetzt steht der Termin halt.

Edit: Es ist keine lange Fahrzeit, wir kommen nur aus verschiedenen Richtungen, mehr nicht. das ist jeweils keine halbe Stunde. Für sie, wenn ich mich nicht täusche, sogar nur eine Station. Ich wollte jetzt beim 1. Treffen nicht direkt "übertreiben". Wahrscheinlich hast du aber Recht, ich wär ja nicht hier, wenn ich den Durchblick hätte.

bearbeitet von bono99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen steht noch alles, haben in der Zeit 0 miteinander geschrieben/telefoniert, in der Uni auch ganz normales Verhalten, falls ich sie mal getroffen habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Date beendet. Ich schildere mal etwas ausführlicher, damit ich hoffentlich paar Tipps bekommen kann. 16 Uhr war geplant, sie kam gegen 16:10 an, hat aber vorher geschrieben, dass sie sich verspäten würde.

Nach der Begrüßung war eigentlich das erste, das sie sagte, sie sei nervös, weil es ihr 1. klassisches Date wäre. Das hat mich von vorne rein bisschen abgeschreckt, weil ich halt nicht wusste, was sie erwartet. Und ich bin ja selbst kein Profi. Jedenfalls gingen wir in ein Cafe und quatschten bis 19 Uhr. Haben uns gut verstanden, sie war sehr offen. Verwundert hat mich folgendes: Sie sagte, sie wäre so "komisch" gewesen (also was ich hier beschrieben habe), weil sie sehr überrascht war, dass ich sie angesprochen habe. Nicht, dass genau ich es war, sondern weil es niemand bisher bei ihr tat und sie mit der Situation ein wenig überfordert war. Joa, mehr gibts da nicht zu erzählen.. Bin aber ein wenig enttäuscht von mir selbst, weil ich 1. sie nicht versucht habe zu küssen (hatte Schiss + ihr 1. Date hat mich wie gesagt etwas abgeschreckt) und 2. nicht direkt ein 2. Date ausgemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, eine Nachfrage: Sollte ich mit ihr bis Montag, wo wir uns wahrscheinlich das nächste mal sehen, in Kontakt bleiben? Telefonieren/Whatsapp? Oder erst, wenn ich sie um ein 2. Date bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.