Ex-Freundin vs neues HB

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ex-Freundin Alter: 26

neues HB: 23

Dauer der Beziehung (Ex-Freundin): 2,5 Jahre --> davon ein halbes Jahr Fernbeziehung

Dates (HB):8 inkl Sex etc

Hallo PUAs,

ich habe folgendes, für mich etwas zu kompliziertes, Problem:

Situation:

Seit etwa einem Monat date ich dieses süße HB8 und ich mag sie sehr…konnte/könnte mir eigentlich LTR vorstellen. Nun ist meine Ex-Freundin, meine bisher einzige Liebe zurück in mein Leben gekehrt.

Vor etwa einem Jahr hatten wir uns getrennt, da sie aufgrund ihrer Arbeit die Welt bereist hat und dadurch ihren festen Wohnsitz aufgegeben hat.

Nun ist sie wieder zurück nach Berlin gezogen (mein Wohnort) und seitdem wir uns wieder Treffen erleben wir sowas wie einen zweiten Frühling: verstehen uns gut, haben Spaß miteinander und der Sex ist super. Jedoch weiß weder das HB von der Ex, noch die Ex von dem neuen HB.

Problematik:

Momentan tendiere ich eher zu der Ex-Freundin, aber weiß nicht wohin sich das entwickelt und möchte deshalb nicht den Kontakt/Affaire zum neuen HB abbrechen. Sie sozusagen warmhalten, sie auch bei Gelegenheit sehen, jedoch keinen Sex mit ihr haben. Und weiterhin Sex mit ihr zu haben könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. So sehr Player und Arsch zugleich möchte ich nicht sein.

Frage:

Wie würdet ihr vorgehen? Dem HB ehrlich die Situation schildern und auf ihr Verständnis zu hoffen halte ich nicht für ratsam…Wie soll ihr jedoch den Sex entziehen (jedes mal wenn man sich sieht), ohne das sie es checkt und sich wie die zweite Geige fühlt? Bin momentan mit der Situation leider echt überfordert.

Hoffentlich hat jemand ne Idee!

Vielen Dank schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht in einer "festen Beziehung" bist, würde ich Sex mit beiden haben. Sie sind frei und du auch! Dein Gewissen ist nur dieses öde Gesellschaftsbild. Wenn sie dich frägt, ob es eine andere gibt, dann sagst du ja. Mehr nicht. Entweder sie bindet dich dann oder sie wollte nur mit dir spielen! Verschweigen ist nicht lügen ;) Außer in einer festen monogamen Beziehung!

Also in meiner Welt würde ich so vorgehen. Ob es deine wird, sei dir überlassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort!

die Sache ist die, dass ich der Ex-Freundin leider gesagt habe, dass ich momentan keine andere Dame beglücke. hätte ich wohl smarter handhaben können...

und als wir damals zusammengekommen sind, hatte ich anfangs nebenher eine FB und es war danach seeeeeehr schwer ihr vertrauen zurückzugewinnen.

deshalb sträube ich mich irgendwie gegen die Idee dies ein weiteres mal durchzuziehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der exfreundin erzählen dass du dich mit HB triffst. Verlässt sie dich, hast du ein Problem weniger im Kopf und kannst dich wieder voll und ganz HB widmen ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ehrlichkeit zu deinen Werten zählt gibt es nur zwei möglichkeiten:

1. Handel danach!

2. Such deine Eier und wenn du sie gefunden hast, fahre mit Punkt eins fort.

Wenn dann noch eine von den beiden was mit dir will, nimm sie wenn es passt. Wenn beide dann noch was mit dir wollen, entscheide dich oder treib es mit beiden und schau wie es sich entwickelt oder oder oder. Aber handel nach deinen Werten und das konsequent. Wer folgt, folgt. Und wer nicht, der lässt es (was auch okay ist).

Die Entscheidung, welche von den beiden du nehmen sollst, sehe ich bei dir nicht als Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Pussy, echt!

Die Ex macht Schluss, weil sie die Welt bereisen will. Kaum klopft die Frau wieder an deine Tür, empfängst du sie mit offenen Armen, als wäre sie nie weg gewesen. Ich meine, es ihr gutes Recht die Welt kennenzulernen. Auf der Grundlage kann man natürlich keine (Fern)beziehung führung.

Nun, was hat deine Ex erwartet? Dass du auf sie wartest? Anstatt ihr mal die Wahrheit zu sagen, knickst du ein, weil du Schiss hast deine Ex könnte das missverstehen. Man, das Höschen deiner Ex könnte noch feuchter sein.

Und lass den Scheiss von wegen die neue Flamme irgendwie warmhalten oder so. Das ist schlechter Stil, oder hast du als Mann etwa Orbiter (nicht Alternativen) nötig? Sei ehrlich und offen zu beiden Frauen, aber spiel kein falsches Spiel, sonst bist du beide los. Garantiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Arschtritte! Genau das habe ich scheinbar gebraucht…gesagt getan:

Das HB hat damit kein Problem, da wir schließlich nicht in einer Beziehung sind und sie selbst mit einer Affaire cool ist. Die Ex war heut morgen zu Beginn meeeeega sauer, aber hat sich soeben für ihr Drama entschuldigt (mit der gleichen Begründung wie das HB) und vorgeschlagen es langsam angehen zu lassen. Dazu fanden es beide toll, dass ich ehrlich zu ihnen bin.

Alle meine Schuldgefühle sind weg und es fühlt sich richtig gut an!

Ein hoch auf dieses Forum! Danke

@Phos4: nur um klarzustellen, dass ich nur ein kleines bisschen eine Pussy bin ;)

Nachdem ich während der Fernbeziehung angefangen habe andere HB zu nailen, habe ich aus Fairnessgründen das Ding beendet…was sie jedoch ohne Drama akzeptiert hat. Es war eher so ne Art Beziehungspause und wenn sie zurück ist schaut man wie es um beide steht. Natürlich weiß ich nicht, ob andere Typen in Australien und Kanada über sie drübergeruscht sind.

bearbeitet von lyric1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.