Angstlösende Mittel auf Naturbasis

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr gute angstlösende Mittel (in Tropfen- oder Tablettenform), die ihr weiterempfehlen könnt?

Gemeint sind nur Mittel auf Naturbasis (ohne Suchtgefahr). Also kein Synthetik-Zeug wie Tilidin u.Ä.

Ein Beispiel wären z. B. Rescue-Tropfen, die gemeinhin bei Lampenfieber empfohlen werden.

Im günstigsten Fall sollen diese Mittelchen dabei helfen, in einen gelassenen State zu kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mitteln bereits gemacht? Habt ihr sie vielleicht schon für euer "Game" eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr gute angstlösende Mittel (in Tropfen- oder Tablettenform), die ihr weiterempfehlen könnt?

Gemeint sind nur Mittel auf Naturbasis (ohne Suchtgefahr)

Sowas gibt es nicht. Die Gefahr einer zumindest psychischen Abhängigkeit ist immer gegeben.

Versuch doch lieber was Richtung autogenes Training, Jacobsen, Meditation.

Ansonsten natürlich ne Prise Tavor oder zwei drei Kurze :D

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut TE,

mir sind nur Mittel mit Indirekter evt. Placebo Wirkungen bekannt. Extrakte mit Bachblüten, Johanneskraut oder Baldrian. Beispielweise: Laif 900 oder (mir fällt der Name grad nicht ein)

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mitteln bereits gemacht? Habt ihr sie vielleicht schon für euer "Game" eingesetzt?

Wenn dein Zustand nicht einen wirklichen Krankheitswert hat, lass es. Der Weg des geringsten Widerstandes macht langfristig keinen Sinn.

Besser ist es auch nicht Symptome zu behandeln, eher die Ursache zu suchen oder damit klar zu kommen. Die Angst ist der Weg ;-) siehe "Flooding".

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dudeism

Marie un Hanna!!! :good:

Kann entspannen - kann aber auch das genaue Gegenteil hervorrufen...je nach Sorte, Set und Setting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ein oder zwei Glas Wodka trinken, das entspannt und man ist nicht mehr nervös.

Das ist der beste Weg in eine Alkoholikerkarriere, Stichwort präalkoholische Phase nach Jellinek bzw. Erleichterungstrinken. Generell ist es riskant sich auf äußere Hilfsmittel, ob medikamentös oder nicht (sogenannte Sicherheitssignale) zu verlassen. Ich habe Leute kennengelernt, die, wenn sie ihre Tabletten (ob das nun Rescue, Benzos oder Betablocker sind, spielt für den operanten Effekt keine große Rolle) nicht in der Tasche hatten, nicht mehr fortgehen konnten, auch wenn sie diese in der Regel gar nicht eingenommen haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mitteln bereits gemacht?

Ich hab mir nach einem recht aufwühlenden Unfall auf ärztlichen Rat ein paar Tage lang Benzos eingeworfen, um körperliche und psychische Verspannungen zu lösen, hab geschlafen wie ein Baby und es ist nichts zurückgeblieben. Anxiolyse kann also schon Sinn machen. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, sie fürs Game zu missbrauchen, das führt meiner Einstellung nach den gesamten Pickupgedanken (zumindest den Teil der Persönlichkeitsentwicklung) ad absurdum. Zumal große Aspekte von Pickup, zumindest die Anfängersachen, in meiner Welt nichts anderes sind als Verhaltenstherapie.

Und das wäre auch mein Rat: Wenn du Angst hast und es dein Leben einschränkt, ab zum Therapeuten, (kognitive) Verhaltenstherapie oder Hypnose.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laif 900, das hilft auch im Winter bei dem Lichtmangel gut über die Runden. Wegen des Johanniskrautanteils muss man aber etwas aufpassen, weil das den Hautschutz bei Lichteinfall verändert, also eher Sonnenbrandgefahr, wenn man sich nicht eincremt.

Wenn ich nervös bin, gerade abends zum Einschlafen, trinke ich gern Melissentee oder Lavendeltee, einfach frische Kräuter mit heißem Wasser aufgießen und fertig. Hilft sehr und ohne Nebenwirkungen. Langfristig vielleicht über autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen, Yoga oder ähnliches begleitend nachdenken. Manchmal reicht ne kleine Veränderung bereits im Leben aus.

Edit...Rescue, eine Freundin von mir schwört auf die Bachblütentropfen und ist damit sehr zufrieden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die klassische esoterische Auraschutzkugel. Immer dabei, immer wirkungsvoll. Immer genau richtig gegen Angst weil sie die Angst an sich verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenns so heftig ist bei dir, dann geh am besten zum Psychologen. Da kommste dann aus der Angst auch ohne Tabletten raus.

Also Arsch hoch und ab zum Psychologen :) Ist mittlerweile das normaleste der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal: Masturbation! Ist das natürlichste der Welt und hilft durch die Endorphine auch. Wenn es damit nicht mehr geht, probier eventuell noch CBD-Tropfen. Aber ganz ehrlich: Wenn das nicht ausreicht, dann hast du da doch tiefergehende Proleme, also geh lieber mal zum Arzt. Deine Einstellung "natürliche Stoffe ohne Suchtgefahr" ist ja mal einfach sinnbefreit. Und dass Tilidin als Angstlöser verschrieben wird, höre ich auch zum ersten Mal. Also, Arzt -> Psychotherapie und kurzfristig evtl. Anxiolytikum verschreiben lassen.

Entweder man kann seine Angst bekämpfen und seinen Mann stehen oder aber da liegt meist noch mehr im Argen, was anständig aufgearbeitet gehört. Wie sieht's mit deinem Selbstwert aus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

hatte auch mal so ne angstphase über ein paar monate, ärzte alle durch topfit ich habe methoden gefunden mich abzulenken und abends immer ein tee mit rescue tropfen getrunken und wenn es mal über mich kam auch rescue tropfen in dem moment genommen. ubahn sbahn und bahn allgemein ging auch nicht mehr wirklich. Irgendwann hab ich mir gesagt leck mich am arsch das ist albern und bin trotzdem bahn gefahren und wenn die angst kam smartphone rausgeholt was gedaddelt kurz mich abgelenkt jemanden angerufen e.c.t und schwupps es wurde immer besser. Ab und zu kommt das mal vor so ein unbehagen aber eher selten und ich sag mir entspann dich ist alles gut. Also Mittelchen helfen nicht, du musst ein weg finden dich abzulenken und schauen was im argen liegen könnte bei dir. Lass erst mal kaffee weg und nicht soviel saufen. Bin zu der zeit auch joggen geangen und habe gemerkt wenn ich dann so richtig im arsch war hey du stehst ja immer noch und wenn was mit der pumpe oder körperlich gewesen wäre würde ich jetzt auf dem boden liegen. Nur mal so als ansatz. Ängste sind ja verschieden. Als Tip vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen und wenn die ein wenig unterversorgt ist mal etwas mehr mit jodsalz kochen ne zeit lang. Hat mir der Arzt empfohlen. Mein werte waren zwar im grünen aber er meinte die schilddrüse langweilt sich ein wenig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles was auf die Serotonin oder Gaba - Achse geht, Noradrenalin eher runterfahren.

-> Alkohol
-> Phenibut
-> Picamillon
-> Theanin
-> Tryptophan + Magnesiumcitrat + Vitamin B 6
-> Noopept

Tyrosin oder zB Adderal eher lassen, da dadurch verstärkt Dopamin und im Anschluss Noradrenalin / Adrenalin gebildet wird, was die Angst noch verstärkt.
Nicht Masturbieren, das erhöht nur den Prolactin-Wert, führt zu depressiven, weinerlichen Verstimmungen und obendrein noch zu eine Art Whiskey Dick.
Prolactin kannste mit hochdosiertem Vit B6 + Agnus Castus drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

das macht 100 euro für ein paar pillen ne pille hier für ne pille dafür und in 10 jahren wird rumgejammert. Immer das selbe Naja muss ja jeder selber wissen :-) aber die angst sagt dir etwas und wenn man das mit ein paar pillen runterspühlt wirds langfrisitg sicherlich nicht besser. Genauso wie mit erkältungen da wird sich was reingpfiffen oh geht mir ja besser und dann kommt die quittung weil man alles nur unterdrükt hat um fit zu sein und leistung zu bringen und dann wundert man sich gewisse zeit später wenn die probleme kommen. Also bei angst in sich gehen schauen was los ist geht auch ruhig zum arzt lass dich komplett durchchecken was ich sowieso einmal machen würde und wenn da alles gut ist die angst bekämpfen mit einfach trotzdem machen auch wenn man angst hat lenkt dich einfach ab, und für die 100 takken die du für die scheiss pillen gespaart haste kaufste dir was schönes. und wenn du bock auf mastubieren hast dann machst du das. selten soein quatsch gelesen es nicht zutun. Und immer daran denke selbst reflektieren und informieren und nicht jeden scheiss in foren glauben.

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Nicht Masturbieren, das erhöht nur den Prolactin-Wert, führt zu depressiven, weinerlichen Verstimmungen und obendrein noch zu eine Art Whiskey Dick.

Nach dem Sex wird laut einer aktuellen Studie rund 400% mehr Prolaktin freigesetzt als nach Masturbation (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0301051105001110) und es scheint so, dass je geiler der Sex ist, desto mehr Freisetzung findet statt. Hieße das, dass gerade die sexuell Erfolgreichen sich permanent depressiv fühlen müssten?

Dieses ganze NoFap hat für mich inzwischen fast schon Sektencharakter. Früher hieß es, man wird blind, heute man wird depressiv. Im Prinzip ist es bei der Masturbation doch wie mit allem: Exzess ist schlecht - Maß und Mitte, und alles ist gut. Klar, wer sich ein halbes Dutzend Mal am Tag einen runterholt, dem wird das aufs Gemüt schlagen (wobei man sich da auch fragen könnte, ob da nicht schon im Vorfeld Probleme vorhanden waren), ebenso wie jemand, der jeden Abend ne Flasche Rotwein kippt oder ne Torte in sich reinstopft. Sucht ist Sucht und selten gesund (und oft steckt was dahinter, was besser psychodynamisch gelöst werden sollte anstatt pharmakologisch) Aber hin und wieder genießen, warum nicht?

Eigenmedikation mit zentralnervös wirksamen Substanzen (auch wenn diese mitunter rezeptfrei zu haben sind), vor allem wenn es nur darum geht, einfach mal "in den State zu kommen", oder Ansprechangst zu unterdrücken, halte ich für sehr riskant. Erstens sind die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen nicht abzuschätzen, zumal ja oft Pi mal Daumen dosiert wird, zweitens finden operante Verstärkerprozesse statt, die zu psychischer Abhängigkeit führen können.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut TE,

mir sind nur Mittel mit Indirekter evt. Placebo Wirkungen bekannt. Extrakte mit Bachblüten, Johanneskraut oder Baldrian. Beispielweise: Laif 900 oder (mir fällt der Name grad nicht ein)

Achja TE mir ist der Name eingefallen:

http://www.neurexan.de/

http://shop.apotal.de/product?prodId=28652&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CPnKwvXwrMUCFWbJtAodklgAFw

Neurexan Tabletten

Anwendungsgebiete:

Sie leiten sich von den homöopath. Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Schlafstörungen und nerv. Unruhezustände.

Hinweis:

Bei anhaltenden, unklaren o. neu auftretenden Beschw. ist ein Arzt aufzusuchen, da es sich um Erkrankg. handeln kann, die einer ärztl. Abklärung bedürfen.

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.