Ein paar Fragen zur Beziehung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe da ein paar Fragen, die mich seit ein paar Tagen beschäftigen.

  • Mein Alter: 24
  • Ihr Alter: 29
  • 5 Monate
  • Art der Beziehung

Wie oben beschrieben bin ich mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen und es läuft auch ganz gut und unternehmen auch viel zusammen und sprechen auch über Probleme.

Nun zu meiner ersten Frage. Wenn wir etwas planen, das ein paar Monate in der Zukunft liegt, sagt meine Freundin gerne mal sowas wie "wenn wir da noch zusammen sind".

Wie soll ich das deuten oder sagt sie das nur zum Spaß? Sie negt auch gerne mal, aber das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

Zweite Frage: Gestern hatten wir ein Gespräch, was ihr an mich so stört und hat aber gesagt, dass sie jedoch nicht schluss machen möchte. Ein Punkt war, dass sie es stört, dass ich sie ständig am Oberschenkel streichle und sie dann lieber alleine wär, als sich gestört zu fühlen. Ok das ist etwas, was ich mir auch abgewöhnen kann.

Beim zweiten Punkt ging es darum, dass wir uns einen Fisch geteilt haben, wobei ich anscheinend mehr erwischt habe, was mir nicht so aufgefallen ist. Sie ist mit einer Zwillingsschwester aufgewachsen und ich eher als Einzelkind. Deshalb war es wohl für mich weniger auffällig oder für sie einfach zu fest.

Mache ich mir da zu viele Sorgen und es war ein kleiner Streit, der nun mal dazugehört, oder steckt da was ernstes dahinter?

Prinzipiell läuft unsere Beziehung recht gut und haben danach noch einen Kuchen gebacken, haben zusammen gegessen und danach fern gesehen.

Dritte Frage: Ich habe ihr in dieser Diskussion gesagt, dass ich auch Angst habe sie zu verlieren und meinete ich soll mir da keine Sorgen machen.

Was meint ihr, ob sie es ernst gemeint hat? Mir ist es schon so vorgekommen. Wir hatten schon einmal so ein Gespräch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jede Woche 1 bis 2 mal Sex, wenn du das meinst.

Sogar von Anfang an der Beziehung bis heute :good:

bearbeitet von BrandlFlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wie gesagt nur 1 bis 2 mal in der Woche.

Wir sehen uns unter der Woche 2 bis 3 mal und das Wochenende verbringen wir meistens komplett miteinander.

Schreien tut sie nicht, wenn wir darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hä? Wenn du sie am Oberschenkel streichelst möchte sie lieber alleine sein? Den Punkt musst du nochmal erklären. :D So...zu dem Thema mit "Wenn wir dann noch zusammen sind". Sage ich auch generell immer in all meinen Beziehungen, wenn etwas in Zukunft geplant wird. Warum? Realistin mit Hang zum Pessimismus. Wir alle wissen, dass Beziehungen scheitern können und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann scheitern. :D Ich glaube Menschen, die immer so etwas erwähnen wollen sich damit einfach selbst absichern. Nach dem Motto, wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte "Ich habe es doch gewusst und es ist gut so, dass ich mich vorsehe". Allerdings kann es auch einfach bedeuten, dass sie nicht wie ein naives Dummchen dastehen möchte.

Dann zu so Gesprächen "Was stört mich am Partner- ABC". Grundsätzlich ist es gut mit dem Partner zu kommunizieren und auch auf mögliche Fehler hinzuweisen, aber es ist nicht gut, wenn es einseitig ist. Hast du ihr denn auch Feedback gegeben? Ich weiß, Frauen haben meist mehr zu motzen bzw. kommunizieren das mehr. :D Überlege ob die Hinweise deiner Freundin wirklich berechtigt sind und ob du bereit bist diese umzusetzen (dich ändern).

Ich glaube, du machst dir da viel zu sehr einen Kopf drum und solltest mal ein bisschen abschalten. Wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihr führst, dann ist eher unwahrscheinlich, dass man sich wegen einer Portion Fisch oder einem mehr oder minder ernsten Gespräch trennt. Schalt diese Angst ab. Wenn es tatsächlich mit euch halten sollte, dann kommen noch ganz andere Krisen auf euch zu.

Man kann sich nicht versprechen, dass man sich jeweils nicht verliert, aber man kann sich alle Mühe der Welt geben damit die Beziehung funktioniert. :) Es kommt nicht auf Versprechen an, sondern auf Taten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich streichle sie halt oder reibe halt ziemlich oft am Oberschenkel. Und damit hat sie warscheinlich gemeint, dass sie sich dadurch irgendwann mal gestört fühlen könnte und dann lieber allein sein möchte.

So ganz habe ich den Satz jetzt auch nicht mehr in Erinnerung.

In diesem Gespräch habe ich jetzt kein Feedback gegeben, aber ich habe sie einmal auf anderes mal auf einen Fehler hingewiesen und haben darüber geredet und es ist da ebenfalls nichts zurückgekommen.

Ich bin da schon bereit diese zwei Pünktchen da zu ändern, ich möchte auf diese Hinweise schon eingehen. Das mit dem Streicheln ist auf jedenfall berechtigt, weil es jetzt auch aus meiner Sicht zu viel war und für sie zu viel wurde.

Ich denke was sie sagen wollte mit, ich soll mir keine Kopf machen, dass es noch eine Weile halten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Threads neuerdings mit Männern Anfang und Frauen Ende zwanzig... scheint schwierig zu sein...

@becar, eine typisch weibliche Sicht auf die Dinge, no offense.

"Wenn wir dann noch zusammen sind" halte ich für empathielos, zumal wir hier ein männliches Exemplar mit ganz viel weiblicher Polarität haben und die gute Frau das wissen wird. Ich würde auf so was grundsätzlich mit C&F reagieren, a la "Ja, sicher hab ich bis dahin Schluss gemacht". 1:0 für dich.

Generell glaube ich aber, dass eure Beziehung in kolossaler Schiefstellung ist. Du liebst sie mehr als sie dich. Deine erste Freundin? Du bist needy, mehr touchy als sie. Lässt dir ihre Respektlosigkeiten gefallen und bist ihr in Sachen Schlagfertigkeit nicht gewachsen.

Ihr seid 5 Monate zusammen, und du gibst dich mit 1x vögeln zufrieden? Ich meine, hast du keinen höheren Sexdrang? Hat sie ihn dir gar abtrainiert? Initiiert sie auch schon mal den Sex?

Mein Rat: Geh mal ein paar Schritte zurück, mach dich rar. Mach mehr mit deinen Freunden, erweitere deinen Social Circle, widme dich deinen Hobbies, sag ihr auch schon mal ab und nutze die Zet anderweitig. Wenn ihr zusammen seid, lass sie in Ruhe und mal auf dich zukommen. Lass das texten (ich wette, dass du da auch sehr emsig dabei bist). Initiiere mal kein Treffen, warte bis sie was vorschlägt.

Es ist immer blöd und der erste Schritt ins Verderben, wenn so ein krasses Investment-Ungleichgewicht herrscht.

"Ich habe Angst, dich zu verlieren" >>>> -500 Attraction Points

Du hast keinen Selbstwert, kein ordentliches Inner Game, kein eigenes Leben und verhälst dich wie ein Mädchen. Kannst du dir vorstellen, wie unglaublich unattraktiv dich das macht? Du liebst dich selbst nicht. Das ist dein allergrößtes Problem, mein Freund.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex:

5 Monate und 1-2 mal Sex? Ich kenne meine Freundin jetzt über ein Jahr und den Wert ereichen wir locker als Gute Nachtgeschichte. Tagsüber und zwischendurch will ich garnicht von reden.

Finde es eher anstrengend teils und muss mich beherschen sie nicht dauernd durchzurammeln.

Aber gut jeder andere Bedürfnisse. Wenn das für euch beide wirklich okay ist, ist es okay.

Streit:

Wenn sie was stört soll sie halt was in der Situation sagen und gut ist. SIE ist verantwortlich für ihre Bedürfnisse und muss es auch sein.

Also nicht du musst dir was abgewöhnen, sondern sie kann sich angewöhnen was zu sagen. Dann hat sie auch die Verantwortung und die Möglichkeit. Weitere Stichworte: GFK nach Rosenberg, Abgrenzung usw...

Genauso mit dem Fisch.

Shittest:

Ja ist halt ein Test. Ich mein ist ja Fakt. Weiss man nie. Kann morgen schon vorbei sein. Spannend oder? Lerne gelassener damit umzugehen, evtl. Verlustangst usw...

Kurz: Chill dich, besorge dir dazu einen Frame. Ist alles halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe da ein paar Fragen, die mich seit ein paar Tagen beschäftigen.

  • Mein Alter: 24
  • Ihr Alter: 29
  • 5 Monate
  • Art der Beziehung

Wie oben beschrieben bin ich mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen und es läuft auch ganz gut und unternehmen auch viel zusammen und sprechen auch über Probleme.

Nun zu meiner ersten Frage. Wenn wir etwas planen, das ein paar Monate in der Zukunft liegt, sagt meine Freundin gerne mal sowas wie "wenn wir da noch zusammen sind".

Wie soll ich das deuten oder sagt sie das nur zum Spaß? Sie negt auch gerne mal, aber das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

Ihr Art dich drauf hinzuweisen, dass du dich entspannen sollst. Sie negt dich- deine Reaktionen? Tust du selbiges?

Zweite Frage: Gestern hatten wir ein Gespräch, was ihr an mich so stört und hat aber gesagt, dass sie jedoch nicht schluss machen möchte. Ein Punkt war, dass sie es stört, dass ich sie ständig am Oberschenkel streichle und sie dann lieber alleine wär, als sich gestört zu fühlen. Ok das ist etwas, was ich mir auch abgewöhnen kann.

Beim zweiten Punkt ging es darum, dass wir uns einen Fisch geteilt haben, wobei ich anscheinend mehr erwischt habe, was mir nicht so aufgefallen ist. Sie ist mit einer Zwillingsschwester aufgewachsen und ich eher als Einzelkind. Deshalb war es wohl für mich weniger auffällig oder für sie einfach zu fest.

Dann lass dieses Angetatsche. Ich persönlich mag es auch nicht dauernd angefasst zu werden. Ein Fisch geteilt? Mmh hoffentlich gab es danach noch zwei bis drei Bic Mac.

Mache ich mir da zu viele Sorgen und es war ein kleiner Streit, der nun mal dazugehört, oder steckt da was ernstes dahinter?

Du machst es zu einer ernsten Sache. Entspann dich.

Prinzipiell läuft unsere Beziehung recht gut und haben danach noch einen Kuchen gebacken, haben zusammen gegessen und danach fern gesehen.

Läuft doch.

Dritte Frage: Ich habe ihr in dieser Diskussion gesagt, dass ich auch Angst habe sie zu verlieren und meinete ich soll mir da keine Sorgen machen.

Was meint ihr, ob sie es ernst gemeint hat? Mir ist es schon so vorgekommen. Wir hatten schon einmal so ein Gespräch.

Hat sie sicherlich. Hör auf alles zu verbalisieren. Achte darauf, wie sie sich verhält.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im Übrigen glaube ich, dass Sie die Beziehung führt. Ich würde das ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Threads neuerdings mit Männern Anfang und Frauen Ende zwanzig... scheint schwierig zu sein...

@becar, eine typisch weibliche Sicht auf die Dinge, no offense.

"Wenn wir dann noch zusammen sind" halte ich für empathielos, zumal wir hier ein männliches Exemplar mit ganz viel weiblicher Polarität haben und die gute Frau das wissen wird. Ich würde auf so was grundsätzlich mit C&F reagieren, a la "Ja, sicher hab ich bis dahin Schluss gemacht". 1:0 für dich.

Generell glaube ich aber, dass eure Beziehung in kolossaler Schiefstellung ist. Du liebst sie mehr als sie dich. Deine erste Freundin? Du bist needy, mehr touchy als sie. Lässt dir ihre Respektlosigkeiten gefallen und bist ihr in Sachen Schlagfertigkeit nicht gewachsen.

Ihr seid 5 Monate zusammen, und du gibst dich mit 1x vögeln zufrieden? Ich meine, hast du keinen höheren Sexdrang? Hat sie ihn dir gar abtrainiert? Initiiert sie auch schon mal den Sex?

Mein Rat: Geh mal ein paar Schritte zurück, mach dich rar. Mach mehr mit deinen Freunden, erweitere deinen Social Circle, widme dich deinen Hobbies, sag ihr auch schon mal ab und nutze die Zet anderweitig. Wenn ihr zusammen seid, lass sie in Ruhe und mal auf dich zukommen. Lass das texten (ich wette, dass du da auch sehr emsig dabei bist). Initiiere mal kein Treffen, warte bis sie was vorschlägt.

Es ist immer blöd und der erste Schritt ins Verderben, wenn so ein krasses Investment-Ungleichgewicht herrscht.

"Ich habe Angst, dich zu verlieren" >>>> -500 Attraction Points

Du hast keinen Selbstwert, kein ordentliches Inner Game, kein eigenes Leben und verhälst dich wie ein Mädchen. Kannst du dir vorstellen, wie unglaublich unattraktiv dich das macht? Du liebst dich selbst nicht. Das ist dein allergrößtes Problem, mein Freund.

Zu "Wenn wir da noch zusammen sind". Entweder C&F oder Zustimmung ("Genau") und das Thema ist vom Tisch.

Generell gebe ich Aehnn Recht. Prinzipiell hätte ich aber kein bock auf solche Spielchen (fett markiert) in einer LTR. Es sollte also kein DAUERZUSTAND dieser Art "Beziehung" herrschen. Der TE war needy, ok. Das muss er mit den fett markierten Ratschlägen ändern, ok. Ändert sich wiederum nichts in der Beziehung, sprich es entwickelt kein dynamisches Gleichgewicht, sollte man die ganze Sache nochmal überdenken. Spielchen und Manipulation machen auf Dauer nicht glücklich. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass der tussi überhaupt aufällt, bzw sie darauf achtet, wer mehr vom gemeinsamen fisch erwischt und das dann noch thematisiert und dem TE als lösung direkt die einzelkindtheorie in den mund legt ist doch wohl so krank, dass es entweder hier ein trollpost ist oder die alte komplett durchgeknallt ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das legt sie ihm in den Mund, weil sie die Eier hat und er nicht. Ich würde Übrigens meine Nippel drauf verwetten, dass sie ihm manchmal mit dem Kommentar "Ich bin älter als du..." kommt. Vielleicht nicht so direkt, aber dennoch spürbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dieses "not Sure Troll" Bild....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Futterneid und zuviel Zärtlichkeit.

Man könnte meinen das ihr ein Luxusproblem habt.

Ich tendiere eher in die Richtung das Du ihr mit irgendwas auf die Nerven gehst.

Mal im Ernst... Futterneid und Oberschenkel?!? Das ist doch Bullshit.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr in dieser Diskussion gesagt, dass ich auch Angst habe sie zu verlieren und meinete ich soll mir da keine Sorgen machen.

Was meint ihr, ob sie es ernst gemeint hat? Mir ist es schon so vorgekommen. Wir hatten schon einmal so ein Gespräch.

Weil du Angst hast sie zu verlieren beschäftigen dich auch diese Nichtigkeiten. Dass du ihr gegenüber deine Verlustangst verbalisiert hast ist ein gravierender Fehler. In Zukunft wird sie dich wegen anderen Sachen anschnauzen. Weil du keine Bio Kartoffeln mitgebracht hast z.B.

Sie kann es sich ja erlauben. Sie sitzt am längeren Hebel, und das weiß sie.

Lies dich hier ein.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.