7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Zunächst mal ein großes Lob an dieses Forum! Ich habe gemerkt, dass diese ganz PUA-Sache bei weitem nicht so stumpf ist, wie ich anfangs dachte. Wenn man es richtig angeht, geht es ja tatsächlich viel mehr um Persönlichkeitsentwicklung als um das stupide Sammeln von Lays. Und gerade die Schatztruhe kann meiner Meinung nach so manches Buch in den Schatten stellen. Ich bin noch ziemlich neu, was die ganze Pickup-Geschichte hier angeht. Derzeit wühle ich mich noch durch die Schatztruhe und ich habe schon einiges über das Mindset eines Verführers gelernt.

Dennoch beschäftigt mich eine Sache, zu der ich (zumindest im Speziellen) wahrscheinlich nichts in der Schatztruhe finden werde (Suchfunktion hat auch nichts gebracht). Und zwar überfallen mich immer mal wieder gewisse ungewöhnliche "Zuckungen" oder "Spastiken" im Gesicht. Am ehesten trifft es wohl die Bezeichnung "Tics" (ja, dieses Wort schreibt sich tatsächlich so). Wikipedia unterscheided zwischen einfachen motorischen Tics, einfachen vokalen Tics, komplexen motorischen Tics und komplexen vokalen Tics. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tic)

Gott sei Dank fällt dies bei mir unter die leichteste Form, den einfachen motorischen Tics. Hierzu gehören laut Wikipedia:

Einfache motorische Tics (z. B. Stirnrunzeln, Augenblinzeln, ruckartiges Kopfbewegen, Hochziehen der Augenbrauen, Schulterzucken, Grimassieren)

Bei mir äußert es sich meist mit Stirnrunzeln, Augenblinzeln, Hochziehen der Augenbrauen und Grimassieren. Also hauptsächlich auf das Gesicht bezogen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich deswegen vor einigen Jahren mal beim Neurologen meine Hirnströme habe messen lassen. Ergebnis: Alles normal. Na toll. Meine "Tics" sind also nicht offiziell bestätigt/diagnostiziert. Trotzdem spüre ich häufig diesen inneren Druck, wie als wenn sich in meinem Gesicht Energie manifestiert, die dann irgendwann in Form eines Stirnrunzelns, einer Grimasse oder sonstwas entladen muss.

Insgesamt bin ich noch ziemlich unsicher, wenn es darum geht, mit fremden Menschen zu interagieren. Außerdem verspüre ich sehr häufig eine innere Unruhe, von der ich nicht weiß, woher sie eigentlich stammt. Zu diesen Zeiten sind die Tics natürlich auch stärker. Bis ich 5 oder 6 war hatte ich diese Tics übrigens gar nicht, es scheint also nichts angeborenes zu sein! Allerdings kann ich mir auch nicht ausmalen, wieso ich sie dann auf einmal hatte (meines Wissens hatte ich keine traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit).

So, jetzt aber mal der Schwenk zu den Frauen: trotz der Tics scheine ich nicht allzu schlecht bei ihnen anzukommen. Ich bin zwar kein Pickup-Profi, dennoch lerne ich Frauen kennen, erwecke Interesse und habe auch Sex (zumindest in letzter Zeit, wo ich nach und nach an meinem Selbstwertgefühl und an meinem Mindset gearbeitet habe). Ich habe gelernt, die Tics in sozialen Situationen immer dann rauszulassen, wenn es gerade niemand bemerken kann. Es kann mir aber durchaus mal schwer fallen, wenn es darum geht, längeren Augenkontakt zu halten, ohne dass ich verkrampfe (an sich liebe ich das Spiel mit dem Augenkontakt und habe keine Scheu davor). Manchmal bin ich während eines Dates so darauf fixiert, eine sich aufstauende Energie nicht in Form eines Tics herauszulassen, dass ich meinem Gegenüber wahrscheinlich schon etwas verkrampft wirke. Je wohler ich mich mit der Person und der allgemeinen Atmosphäre fühle, desto weniger ist das ganze übrigens ein Problem. Bemerkt werden die Tics früher oder später (wohl meistens früher als ich denke) von jedem, aber zur Sprache kommt das Thema meistens erst, wenn ich die Person schon etwas länger kenne.

So, was will ich denn jetzt eigentlich von euch? ... So schlimm scheint das Thema ja eigentlich nicht für mich zu sein, dennoch behindert es häufig mein Game und macht mich unsicher. Meine Frage ist einfach, wie würdet ihr insgesamt mit dem Thema umgehen, wenn ihr solche Symptome auch hättet? Und ohne jetzt groß Hoffnung zu bekommen, aber ich habe mir oft vorgestellt, dass die Tics irgendwann verschwinden, wenn ich mein Mindset und mein Selbstwertgefühl entsprechend ausarbeite, sodass ich einfach ruhiger und entspannter werde. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Würdet ihr da auch Hoffnung sehen?

Bevor ich jetzt noch weiter ins Detail gehe, hoffe ich erstmal auf ein paar Antworten von euch. Ich erwarte nicht viel, aber ich möchte einfach mal die Meinung von ein paar erfolgreichen PUAs hören und sehen, woran ich da eigentlich bin.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen. :)

bearbeitet von FlirtNerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe selbst einen bekannten, der dieses Problem hat. Es ist ja nicht wirklich störend, fällt trotzdem auf. Hast du recht.

Zu der angespanntheit:

Lastest du dich körperlich in Form von Sport genug aus? Mir hilft das immer enorm.

Gönnst du dir selbst ruhe Phasen? Damit meine ich nicht schlafen. Zeiten, in denen du einfach da sitzt und deinen Gedanken freien Lauf lässt?

Ansonsten geh doch einfach cool mit den Tics um. Sie sind ein Teil von dir. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe selbst einen bekannten, der dieses Problem hat. Es ist ja nicht wirklich störend, fällt trotzdem auf. Hast du recht.

Zu der angespanntheit:

Lastest du dich körperlich in Form von Sport genug aus? Mir hilft das immer enorm.

Gönnst du dir selbst ruhe Phasen? Damit meine ich nicht schlafen. Zeiten, in denen du einfach da sitzt und deinen Gedanken freien Lauf lässt?

Ansonsten geh doch einfach cool mit den Tics um. Sie sind ein Teil von dir. ;-)

Ja, ich mache 3-4 mal die Woche Kraftsport, ich merke auch immer sehr, wie mir das hilft. Missen möchte ich es niemals mehr!

Zu den Ruhephasen: ich bin gerade dabei, mir die Gewohnheit des Meditierens anzueignen. D.h. still sitzen, Gedanken/Emotionen unbewertet kommen lassen und immer wieder auf meinen Anker zurückkommen (im Moment meine Atmung, bin da noch am probieren). Ich versuche es gerade mit 5 Minuten täglich, will aber im Laufe des Monats Mai auf 15-20 Minuten täglich kommen. Diese Sache ist auf jeden Fall noch unglaublich schwer für mich.

Mittlerweile gehe ich auch fast immer cool mit den Tics um. Früher hat es mich oftmals ziemlich gekränkt, wenn mich jemand darauf angesprochen hat. Mittlerweile kann ich mit anderen Menschen sehr offen darüber sprechen. Cooler wäre es aber natürlich, wenn ich sie los werde...

bearbeitet von FlirtNerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Vielleicht braucht es halt einfach seine Zeit.

Solche Dinge sitzen ist sehr tief drin.

Das geht nicht von heute auf morgen.

Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie überzeugt, dass das wieder ganz normal wird.

Du musst halt wie du selber erkannt hast, bisschen lockerer werden, dich wohl mit dir fühlen, dann wird es.

Einfach erfahrungen sammeln und cool bleiben ;)


Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke euch beiden!

Thema kurz abgefrühstückt und weiter geht's. Manchmal muss man einfach nur mal was los werden, indem man es in Worte fasst.

Dennoch bin ich für weitere Gedanken zu dem Thema dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flirtnerd,

erstmal Glückwunsch. Du hast die Rahmenbedingungen von PU verstanden, arbeitest Zielstrebig an Dir, liest Dich ein und bist dazu noch fähig die Suchfunktion zu benutzen. Kommt selten vor, ich bin begeistert. :yahoo:

Es liest sich irgendwie so als wären diese Tic´s psychischer Natur (nein ich meine nicht dass Du einen an der Waffel hast ;-) )Es scheint als würden sie nur auftauchen wenn Du Stress hast bzw. Dich gestresst fühlst.

Bei mir ist es z.b. so dass wenn ich in der Arbeit sauviel Stress habe dann beginnt ein Augenlid zu zucken. Kaum sichtbar aber ich spüre es halt. Evtl. versucht Dein Körper so den Stress abzubauen.

Oft ist es auch so dass der Körper anzeichen von Stressverarbeitung bzw. bewältigung hat obwohl Du gefühlt keinen Stress hast. Läuft irgendwie vom Unterbewusstsein. Es wurde mir letztens erklärt weil es bei mir so war aber ich bekomm es nicht mehr zusammen.

Du kannst ja evtl. mal bei einem Psychologen oder Therapeuten nachfragen. Oder erst mal Dr. Google. Kann auch sein dass sich das Problem mit der Meditation selbst erledigt. Das sind nur ein paar Anstoßpunkte. mehr fällt mir grad nicht ein.

Generell scheinst Du ein cooler Kerl zu sein, hau rein. :good:

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.