Stimme im Club: Angespannt, gepresst und leise

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickupforum-Community,

der Einstieg ins Clubgame gestaltet sich bei mir schwerer als gedacht:

Sobald ich den Club betrete und die laute Musik auf mich einwirkt, werde ich sehr angespannt. Das spiegelt sich vor allem in meiner Stimme wieder. Sie ist gepresst und leise. Ich kann meine eigenen Worte nicht mehr hören und rede in einer höheren Tonlage als normal.

Es gibt zwei Möglichkeiten mich zu verständigen: Mit der gepressten Stimme jemandem direkt ins Ohr sprechen oder zu schreien, wodurch meine Stimme extrem kratzig klingt, ungefähr wie die eines weiblichen Tom Waits.

Normalerweise habe ich eine sehr tiefe, Stimme aus dem Bauchbereich, die aber auch nicht besonders laut ist. Im Club habe ich es auch mit Entspannungsübungen (kein Yoga auf der Tanzfläche, dafür Fokussierungs- und Atemübungen) versucht, beim Sprechen gab es aber trotzdem immer eine Art Blockade. Das ganze steht dem Pickup, wie ihr euch denken könnt, sehr im Weg.

Meine Freunde können einfach mit ihrer normalen Stimmme sprechen, nur eben lauter. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das auch hinbekommen kann?

- Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz danach, als ob du aufhören würdest, vernünftig zu atmen.

Dass sich Angespanntheit, oder Nervosität in der Stimme niederschlägt, ist vollkommen normal. Das kannst du auch nur mit Schauspielunterricht loswerden. Du könntest Hörspiele einsprechen, oder dich als Synchronsprecher versuchen, dann würde das mit der Zeit weggehen.

Oder - und das ist der einfachere weg - du wirst die Nervosität los.

Hier stellt sich natürlich die Frage, wo das Problem ist. Machen dich die Frauen nervös? Machen dich besoffene Typen, die im Club alles und jeden anpöbeln nervös? Macht dich die Musik nervös?

Wenn du sonst mit Frauen ganz normal reden kannst, und nur das Verführen verbessern willst, such dir einfach entspanntere Lokalitäten. Versuche dich in Bars, Privatpartys oder steige aufs Daygame in Cafés um. Clubgame ist nicht die einzige Möglichkeit, um Frauen kennen zu lernen.

Wenn das Problem bei jedem Frauenkontakt auftritt, solltest du einfach üben, üben und nochmal üben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit deiner Stimme oder dem Rumreden machst du mehr kaputt bei Frauen als du denkst.

Mach doch eher den schweigenden, mysteriösen Mann der Frauen bei sich qualifizieren lässt, stelle wenn überhaupt nur einzelne Fragen wenn es für dich absolut wichtig ist es zu wissen.

ZB. Woher sie kommt, ob sie im Hotel schläft oder woanders.
Ich frage zB nie wie sie heißt - wenn die Frage nicht vorher von ihr kommt.

Tiefere persönliche Fragen erst außerhalb des Clubs bei ruhigem Flair.

Willst du dich fast jedem Mädel im Club sozial öffnen weil sie geil aussieht oder ihr euch

" nett unterhält " ?

Gestresst nach Hause gehen weil du keine Frau im Club richtig ansprechen konntest, deine Stimme verkrampft? lol
Das ist doch Non Sense.
Wenn ich Clubben gehe rede ich zB kaum , vielleicht ein paar Worte .

The odds are against you!
Es ist laut, es stinkt, man schreit sich gegenseitig an, Männerüberschuss ist eh da.

Meine Erfahrung ist das die einzige Möglichkeit wirklich was im Club zu reissen zusammengefasst wenn überhaupt über die nonverbale Schiene läuft.

High Five, Spinning, Hand geben und so lange halten bis sie loslässt oder wenn nicht direkt isolieren und dann heftigst eskalieren, Schlafzimmerblick, leichtes Tanzen, Zelt-Hose.

Natürlich setzt das voraus das man die Lady uberheiß findet und fast schon vor Geilheit platzt.
Nur dann ist das kongruent.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir Ohropax.

Dadurch ist alles leiser und deshalb viel entspannter. Fällt den Leutet auch nicht auf wenn du die drin hast.

Fieldtestet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Stimme oder dem Rumreden machst du mehr kaputt bei Frauen als du denkst.

Mach doch eher den schweigenden, mysteriösen Mann der Frauen bei sich qualifizieren lässt, stelle wenn überhaupt nur einzelne Fragen wenn es für dich absolut wichtig ist es zu wissen.

ZB. Woher sie kommt, ob sie im Hotel schläft oder woanders.

Ich frage zB nie wie sie heißt - wenn die Frage nicht vorher von ihr kommt.

Tiefere persönliche Fragen erst außerhalb des Clubs bei ruhigem Flair.

Willst du dich fast jedem Mädel im Club sozial öffnen weil sie geil aussieht oder ihr euch

" nett unterhält " ?

Gestresst nach Hause gehen weil du keine Frau im Club richtig ansprechen konntest, deine Stimme verkrampft? lol

Das ist doch Non Sense.

Wenn ich Clubben gehe rede ich zB kaum , vielleicht ein paar Worte .

The odds are against you!

Es ist laut, es stinkt, man schreit sich gegenseitig an, Männerüberschuss ist eh da.

Meine Erfahrung ist das die einzige Möglichkeit wirklich was im Club zu reissen zusammengefasst wenn überhaupt über die nonverbale Schiene läuft.

High Five, Spinning, Hand geben und so lange halten bis sie loslässt oder wenn nicht direkt isolieren und dann heftigst eskalieren, Schlafzimmerblick, leichtes Tanzen, Zelt-Hose.

Natürlich setzt das voraus das man die Lady uberheiß findet und fast schon vor Geilheit platzt.

Nur dann ist das kongruent.

Klar sollte man in der Lage sein, sich auch im Club unterhalten zu können. Die eigene Stimmme ist Ausdruck deiner Persönlichkeit und trägt zu einem Teil dazu bei, wie du beim Gegenüber ankommst. Es ist ein Unterschied, ob man auf das Gerede verzichtet, weil man im Club auch gut nonverbal kommunizieren kann oder dazu gezwungen ist, weil man seiner Stimme nicht vertraut. Schau Dir mal an, wieviele Leute sich im Club miteinander unterhalten.

Man kann auch einfach in normaler Lautstärke entspannt reden und stattdessen naher an ihr Ohr gehen, dann spuckt man auch nicht rum beim Schreien ;)

@Syrus: Kann vorkommen, daß du eine Lady von dir überzeugen kannst, nur durch die Tatsache, daß du ´n Ständer in der Buchse hast, kommt aber eher seltenvor, oder?

Vielleicht, kann hier ja jemand genauer erklären, warum die Stimme bei manchen Leuten höher wird, wenn sie lauter reden oder schreien.

Ich vermute, daß oft auch bei normaler Lautstärke bei der Stimme irgendwas im Argen liegt, z.B. wegen schlechter Körperhaltung, falscher Atmung, Nervosität, Verkrampfung der Muskulatur oder mangelndem Bewustsein der eigenen Sprechstimme.

Singen oder Schauspielkurse sind hier bestimmt sehr hilfreich, erfordern aber einen relativ großen Zeitaufwand und entsprechendes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit deiner Stimme oder dem Rumreden machst du mehr kaputt bei Frauen als du denkst.

Mach doch eher den schweigenden, mysteriösen Mann der Frauen bei sich qualifizieren lässt, stelle wenn überhaupt nur einzelne Fragen wenn es für dich absolut wichtig ist es zu wissen.

ZB. Woher sie kommt, ob sie im Hotel schläft oder woanders.

Ich frage zB nie wie sie heißt - wenn die Frage nicht vorher von ihr kommt.

Tiefere persönliche Fragen erst außerhalb des Clubs bei ruhigem Flair.

Willst du dich fast jedem Mädel im Club sozial öffnen weil sie geil aussieht oder ihr euch

" nett unterhält " ?

Gestresst nach Hause gehen weil du keine Frau im Club richtig ansprechen konntest, deine Stimme verkrampft? lol

Das ist doch Non Sense.

Wenn ich Clubben gehe rede ich zB kaum , vielleicht ein paar Worte .

The odds are against you!

Es ist laut, es stinkt, man schreit sich gegenseitig an, Männerüberschuss ist eh da.

Meine Erfahrung ist das die einzige Möglichkeit wirklich was im Club zu reissen zusammengefasst wenn überhaupt über die nonverbale Schiene läuft.

High Five, Spinning, Hand geben und so lange halten bis sie loslässt oder wenn nicht direkt isolieren und dann heftigst eskalieren, Schlafzimmerblick, leichtes Tanzen, Zelt-Hose.

Natürlich setzt das voraus das man die Lady uberheiß findet und fast schon vor Geilheit platzt.

Nur dann ist das kongruent.

Klar sollte man in der Lage sein, sich auch im Club unterhalten zu können. Die eigene Stimmme ist Ausdruck deiner Persönlichkeit und trägt zu einem Teil dazu bei, wie du beim Gegenüber ankommst. Es ist ein Unterschied, ob man auf das Gerede verzichtet, weil man im Club auch gut nonverbal kommunizieren kann oder dazu gezwungen ist, weil man seiner Stimme nicht vertraut. Schau Dir mal an, wieviele Leute sich im Club miteinander unterhalten.

Man kann auch einfach in normaler Lautstärke entspannt reden und stattdessen naher an ihr Ohr gehen, dann spuckt man auch nicht rum beim Schreien ;)

@Syrus: Kann vorkommen, daß du eine Lady von dir überzeugen kannst, nur durch die Tatsache, daß du ´n Ständer in der Buchse hast, kommt aber eher seltenvor, oder?

Vielleicht, kann hier ja jemand genauer erklären, warum die Stimme bei manchen Leuten höher wird, wenn sie lauter reden oder schreien.

Ich vermute, daß oft auch bei normaler Lautstärke bei der Stimme irgendwas im Argen liegt, z.B. wegen schlechter Körperhaltung, falscher Atmung, Nervosität, Verkrampfung der Muskulatur oder mangelndem Bewustsein der eigenen Sprechstimme.

Singen oder Schauspielkurse sind hier bestimmt sehr hilfreich, erfordern aber einen relativ großen Zeitaufwand und entsprechendes Interesse.

Ich machs wegen dem Frame.

Das geht gleich ins sexuelle , entweder man wird hart rausgekickt oder man weiß direkt woran man ist.

Egal ob im Club oder Tagsüber, wobei letzteres dezenter aber eben auch völlig natürlich abläuft.

Überzeugen tust du dann nicht nur mit Sex, sondern eben durch Persönlichkeit, Aufmerksamkeit, Diskretion, Vertrauen.

Ein dicker CV, tolle Erlebnisse, Geld oder viele Freunde gehören enttäuschender Weise nicht dazu.

Zumindest hat das nie explizit zum Erfolg mit Frauen beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke jetzt auch, dass mein eigentliches Problem die Nervosität ist und es nichts bringt all die Effekte davon zu bekämpfen, sondern ich die Nervosität selbst angehen sollte.

Frauen machen mich nervös, aber nicht in dem Maß, dass meine Stimme dann gleich so versagt. Da ich außerdem auch mit Typen im Club nicht ordentlich reden kann, denke ich wohl eher, dass die laute Musik dort das Problem ist und der Grund für meine Anspannung ist.

Oropax im Club habe ich auch schon mal ausprobiert und es ist damit tatsächlich viel besser! Mein 60-jähriges Ich wird sich dann sicherlich auch freuen, wenn es noch einigermaßen hören kann. Jetzt frage ich mich natürlich, was da mit mir los ist, dass mich die laute Musik so angespannt und nervös macht.

@SyrusBaxxter: Ja ich muss definitiv an meiner Körpersprache arbeiten und ich stimme dir auch voll zu, dass im Club das meiste darüber läuft. Das Problem mit der Stimme muss ich aber auf jeden Fall auch hinbekommen.

- Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Stimme oder dem Rumreden machst du mehr kaputt bei Frauen als du denkst.

Mach doch eher den schweigenden, mysteriösen Mann der Frauen bei sich qualifizieren lässt, stelle wenn überhaupt nur einzelne Fragen wenn es für dich absolut wichtig ist es zu wissen.

ZB. Woher sie kommt, ob sie im Hotel schläft oder woanders.

Ich frage zB nie wie sie heißt - wenn die Frage nicht vorher von ihr kommt.

Tiefere persönliche Fragen erst außerhalb des Clubs bei ruhigem Flair.

Willst du dich fast jedem Mädel im Club sozial öffnen weil sie geil aussieht oder ihr euch

" nett unterhält " ?

Gestresst nach Hause gehen weil du keine Frau im Club richtig ansprechen konntest, deine Stimme verkrampft? lol

Das ist doch Non Sense.

Wenn ich Clubben gehe rede ich zB kaum , vielleicht ein paar Worte .

The odds are against you!

Es ist laut, es stinkt, man schreit sich gegenseitig an, Männerüberschuss ist eh da.

Meine Erfahrung ist das die einzige Möglichkeit wirklich was im Club zu reissen zusammengefasst wenn überhaupt über die nonverbale Schiene läuft.

High Five, Spinning, Hand geben und so lange halten bis sie loslässt oder wenn nicht direkt isolieren und dann heftigst eskalieren, Schlafzimmerblick, leichtes Tanzen, Zelt-Hose.

Natürlich setzt das voraus das man die Lady uberheiß findet und fast schon vor Geilheit platzt.

Nur dann ist das kongruent.

Geiler Post! Genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich natürlich, was da mit mir los ist, dass mich die laute Musik so angespannt und nervös macht.

Das ist eine vollkommen natürliche Reaktion. Die meisten Clubbesucher sind einfach mit der Zeit abgestumpft, oder generell Krach gewohnt. Alkohol unterstützt natürlich die Entspannung.

Dass die Stimme dabei versagt, ist auch noch im Rahmen des Normalen. Unterschiedliche Leute gehen unterschiedlich mit Stress um. Manche bekommen Schweißausbrüche, andere bekommen Probleme mit der Sprache (Heiserkeit, Stottern), andere werden ganz hibbelig und können weder Hände noch Füße still halten und beginnen bei extremer Anpannung zu zittern.

Also erstmal klingt es nicht danach, als ob irgendwas bei dir falsch, oder kaputt ist. Du bist einfach nur Nervös (Frauen, laute Musik, sehr unentspannte Mitmenschen im Club).

Wenn du generell eher zu den schüchternen und unsicheren Typen gehörst, ist deine körperliche Reaktion vollkommen normal. Sobald du insgesamt entspannter und ruhiger wirst, geht das von alleine weg.

Wenn du dich irgendwo in Ruhe mit deinen Freunden unterhältst, ist doch mit deiner Stimme alles in bester Ordnung, oder? Falls nicht, ab zum Logopäden (Vom Hausarzt dorthin überweisen lassen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.