Bin ich auf dem richtigen Weg? Verbesserungsvorschläge erwünscht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich traniere seit Jahre unregelmässig mal paar Wochen 3 mal die Woche dann wieder Monate lang nicht. Mein TP orientiert sich an SS
Habe mir jetzt vorgenommen und ziehe das jetzt auch schon seit 1 Monat durch regelmäßig zu gehen.
Mein Ziel ist es einen ähnlichen Body wie Nick bateman zu bekommenn also eher atheltisch.

http://imgur.com/GdrOcre

Ab nächste Woche wenn das Freibad auf macht soll nochmal 4 mal die Woche abends Brustschwimmen dazukommen um die Fettverbrennung zu erhöhen.

Folgend möchte ich euch meinen EP und TP vorstellen.

EP:
0700 Uhr Aufstehen eine Banane und ab ins Gym

0830 Uhr nach dem Gym Haferflocken mit handvoll Walnüssen und Chia Samen + Eiweiss Shake

1200 Uhr Normales Essen in der Kantine z.B. Maultaschen oder auch mal reis mit Hähnchen ( ich weiss Kantine ist nicht optimal versuche aber immer das beste verfügbare Essen dort zu nehmen)

1500 Uhr Vollkornbrot mit Pute und 1-2 gekochten Eiern + gebratene Putenstücke 75 gramm

1800 Uhr 250 gramm Körniger Frischkäse mit Proteinpulver und chia samen

2000 Uhr Protein Shake oder Quark mit Beeren.

TP: 2er Splitt orientiert sich an SS

Trainingseinheit 1 MO, DO
1. Frontkniebeugen 8-6-5 , 4-5 Min Sp
2. Flachbankdrücken 8-6-3 , 4-5 Min Sp
Stiffed leg deadlifts 3x 10
3. Dips, 3x 10
4. Langhantelrudern 10-8-6 , 3-4 Min
5. Überkopfdrücken sitzend , 10-8-6, 3 Min

6. Sit ups


Trainingseinheit 2 DI, FR
4. Kreuzheben gestr. 12-10-8 , 4-5 Min Satzpause
1. Klimmzüge mit schulterweitem Obergriff 8-6-3 , 3-4 Minuten Satzpause
2. Schrägbankdrücken 10-8-6 , 3-4 min Sp //
3. Partielles Rudern aufrecht 10-8-8 , 3 Min satzpause 14 kg
4.GHD situps. Scheibenwischer.
6. AusfallSchritt 20 wh

Habt ihr mir Tipps um den Plan zu verbessern?
Was würdet ihr anders tun=?

Bitte um Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil in einem Plan Kniebeugen drin sind orientiert der sich nicht an Starting Strength!!!

Desweiteren sollte man nach dem Einlesen hier im Forum (Stichwort Sticky, beliebte Logs im Trainings Log Bereich, auf Fitness Experts,....) auch mal gesehen haben, dass das Hauptmerkmal für Trainingsfortschritte vor allem im Anfängerstudium Kraftwerte sind. Seh ich hier keine und geh deshalb davon aus, dass auch keine nennenswerten vorhanden sind.

Deshalb GK Plan mit Linearer Progression bis die vorbei ist.

Überprüf deine Kraftwerte (Fitness Experts, strstd.com) hol dir Stärker, Schneller Breiter von Shao oder Starting Strength von Rippetoe eine brauchbare Technik zu erhalten, zu überprüfen und zu verfeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er passt nicht. Sticky lesen und auf fitness-experts weiterlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find den Plan in Ordnung.

ernsthaft

also den trainingsplan

ernährung ist müll, was aber nicht heißt das man damit keine Fortschritte macht

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback.
Also das der EP nicht optimal ist weiss ich vor allem MIttags halt das Essen.
Aber was ist den sonst so schlecht daran?
Proteine sind doch auch mit über 150 gramm vorhanden. Was würdest du speziell verbessern?
Zusätzlich trinke ich jeden Tag noch einen green smoothie aus (100 gramm Spinat Banane Ingwer Brokoli und Chia Samen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde mich auch interessieren was an EP Falsch ist:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast keine Ziele festgesetzt!

Aussehen wie jemand anderes ist kein Ziel.

Ziele müssen definiert werden

Abnehmen?

Muskeln aufbauen?

Stärker werden?

Schneller werden?

Klüger werden?

definiere das Ziel dann kann man dir auch helfen (was nicht heißt das ich das dann tun werde)

generell die reudigen Pflanzenfette rausschmeißen und mehr Protein essen

Die Banane vor dem Training ist total sinnlos, bis die Energie der Banane dir zu Verfügung steht ist das Training vorbei

Banane raus -> BCAAs oder Whey Protein, oder nur Kaffee rein

Mehr Gemüse, gute Fette (Grassfed Butter, Kokosöl etc), mehr Protein (Steak, Fisch, Huhn)

weniger Proteinpulver

orientier dich am Was esst ihr gerade thread, oder durchsuche mal die Logs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.