Einschätzung der Situation *LTR*

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Zuerst einmal die gemeinsame Wohnung auflösen und volle Kontaktsperre umsetzen.

Ja, das wird wahrscheinlich erstmal das schwierigste werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Blade,

Du bist wahrscheinlich smarter als die meisten hier und sehr reflektiert - was Dir aber nur bedingt in der Realität weiterhilft. Analysieren und Reflektieren ist immer gut wenn man daraus lernt, aber man muss einen Punkt setzen.

Ich war in meiner Antwort vielleicht etwas harsch, aber zu wem bin ich wirklich harsch wenn ich so schreibe? Zu mir selber, weil ich das Gleiche erlebt habe. Ich hätte mir gewünscht das jemand kommt und mich wach klatscht. Man kann froh sein wenn man gute Freunde hat die so etwas machen. Es gibt aber auch viele Menschen die die Klappe halten, weil sie Angst haben Dich zu kritisieren - eben weil Du sehr viel reflektierter bist als der Rest. Behalt Dir das bei, aber werd doch etwas pragmatischer, so ein bisschen mehr Höhlenmensch, you know?

Ich bin recht gut darin Verbindungen zwischen einzelnen Situation herzustellen, die eventuell sogar gar nicht da sind

Yo bin ich auch recht gut drin, sollte man aber auf ein Minimum beschränken.

- Sie vermisst meine Leidenschaft und meine Hobbies

Das war es. Ganz easy auf dem ersten Blick, wenn man bedenkt was für eine Arbeit dahintersteckt Leidenschaftlich zu sein und aktiv und mit Freude seinen Hobbys nachzugehen, hm? Dann wäre der andere Typ - egal wie emotional die Connection egal was für ein Zeitbonus - unrelevant. Denn dann hättest Du die Möglichkeit gehabt Dich mit einer ebenso interessanten Freundin regelmäßig zu treffen, was Du nicht gemacht hast, was aber fett Pepp reingebracht hätte. Undsoweiter. Passiert, draus gelernt.

Die erste Hälfte Deines letzten Beitrages liest sich so als hättest Du schon längst damit abgeschlossen. Der Eindruck verpuffte aber direkt, denn im nächsten Post ist es auf einmal wieder "schwierig". Ich habe das Gefühl das Du Dich Deinen Baustellen oder Dämonen nicht stellen willst und sie intellektuell verkleidest. "Ich bin sehr ehrgeizig" "Ich liebe Konkurrenzsituationen" "Ich, Ich, Ich".

  • Ich werde und muss mit offenen Herzen und im Jetzt leben
die frage was in zukunft sein wird. wie gehe ich mit der gewohnheit um? der mensch war 8 jahre lang fast jeden tag an meiner seite, kennt mich besser als jeder sonst.

Jetzt oder Zukunft, was denn nun?

Gib Dir erstmal Zeit, Du bist gerade im Kopffickmodus.

Die Frage ist, wie gut kennst Du Dich selber? Und bitte nix mit konzentrischen Kreisen, das hat alles seine Daseinsberechtigung aber nach 8 Jahren Beziehung mit EINER HB braucht man erstmal ein MAN UP - wie kannst Du da nur auf die Idee kommen mit ihr weiter wohnen zu bleiben? Vielleicht weil Du dann ein wenig "Kontrolle" über sie hättest?

Alles spricht eindeutig dafür das Du an Dir, Deinem Selbstbewusstsein und dem jetzigen Frauennotstand arbeiten solltest, Dich aber noch davor drückst.

"Da ist noch viel Liebe".

Wo? Wo ist die Liebe?

Liebe ist schön und Du kannst sie auch immer weiterlieben, aber am Ende merkst Du: Es ist wie es ist und das Du jetzt gerade nur Dich selbst lieben solltest.

Hör Dir, den Worten die Du (fast unterbewusst) wählst und Deinen Gedanken erstmal nur zu und Dir wird selber auffallen was vielleicht nicht stimmt und wo Du als erstes anfangen kannst. Denn irgendwo muss man immer anfangen.

Also los, jetzt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach Blade,

Du bist wahrscheinlich smarter als die meisten hier und sehr reflektiert - was Dir aber nur bedingt in der Realität weiterhilft. Analysieren und Reflektieren ist immer gut wenn man daraus lernt, aber man muss einen Punkt setzen.

Ich war in meiner Antwort vielleicht etwas harsch, aber zu wem bin ich wirklich harsch wenn ich so schreibe? Zu mir selber, weil ich das Gleiche erlebt habe. Ich hätte mir gewünscht das jemand kommt und mich wach klatscht. Man kann froh sein wenn man gute Freunde hat die so etwas machen. Es gibt aber auch viele Menschen die die Klappe halten, weil sie Angst haben Dich zu kritisieren - eben weil Du sehr viel reflektierter bist als der Rest. Behalt Dir das bei, aber werd doch etwas pragmatischer, so ein bisschen mehr Höhlenmensch, you know?

Ich bin recht gut darin Verbindungen zwischen einzelnen Situation herzustellen, die eventuell sogar gar nicht da sind

Yo bin ich auch recht gut drin, sollte man aber auf ein Minimum beschränken.

- Sie vermisst meine Leidenschaft und meine Hobbies

Das war es. Ganz easy auf dem ersten Blick, wenn man bedenkt was für eine Arbeit dahintersteckt Leidenschaftlich zu sein und aktiv und mit Freude seinen Hobbys nachzugehen, hm? Dann wäre der andere Typ - egal wie emotional die Connection egal was für ein Zeitbonus - unrelevant. Denn dann hättest Du die Möglichkeit gehabt Dich mit einer ebenso interessanten Freundin regelmäßig zu treffen, was Du nicht gemacht hast, was aber fett Pepp reingebracht hätte. Undsoweiter. Passiert, draus gelernt.

Die erste Hälfte Deines letzten Beitrages liest sich so als hättest Du schon längst damit abgeschlossen. Der Eindruck verpuffte aber direkt, denn im nächsten Post ist es auf einmal wieder "schwierig". Ich habe das Gefühl das Du Dich Deinen Baustellen oder Dämonen nicht stellen willst und sie intellektuell verkleidest. "Ich bin sehr ehrgeizig" "Ich liebe Konkurrenzsituationen" "Ich, Ich, Ich".

  • Ich werde und muss mit offenen Herzen und im Jetzt leben
die frage was in zukunft sein wird. wie gehe ich mit der gewohnheit um? der mensch war 8 jahre lang fast jeden tag an meiner seite, kennt mich besser als jeder sonst.

Jetzt oder Zukunft, was denn nun?

Gib Dir erstmal Zeit, Du bist gerade im Kopffickmodus.

Die Frage ist, wie gut kennst Du Dich selber? Und bitte nix mit konzentrischen Kreisen, das hat alles seine Daseinsberechtigung aber nach 8 Jahren Beziehung mit EINER HB braucht man erstmal ein MAN UP - wie kannst Du da nur auf die Idee kommen mit ihr weiter wohnen zu bleiben? Vielleicht weil Du dann ein wenig "Kontrolle" über sie hättest?

Alles spricht eindeutig dafür das Du an Dir, Deinem Selbstbewusstsein und dem jetzigen Frauennotstand arbeiten solltest, Dich aber noch davor drückst.

"Da ist noch viel Liebe".

Wo? Wo ist die Liebe?

Liebe ist schön und Du kannst sie auch immer weiterlieben, aber am Ende merkst Du: Es ist wie es ist und das Du jetzt gerade nur Dich selbst lieben solltest.

Hör Dir, den Worten die Du (fast unterbewusst) wählst und Deinen Gedanken erstmal nur zu und Dir wird selber auffallen was vielleicht nicht stimmt und wo Du als erstes anfangen kannst. Denn irgendwo muss man immer anfangen.

Also los, jetzt.

Danke man!

Ist nicht selbstverständlich für mich, dass sich jemand fremdes im Netz wirklich die Zeit und die Gedanken nimmt das so aufzuschreiben.

Geht steil bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Update: Die Sache ist eben auseinander gegangen.

Ach Blade, das tut mir echt leid und ich hatte es am Anfang auch schon befürchtet.

Ich finde aber, dass Du reflektiert bist. Offen. Und da einfach mehr drin wäre.

Hast Du schon mal überlegt, aus der Situation zu wachsen? Ihr merkt beide, dass da die Luft draußen ist. Macht ein Projekt daraus, da wieder Luft rein zu blasen. Aber Anziehung entsteht auch über Distanz. Warum nicht jeder mal um sein eigenes Leben kümmern. Dafür sorgen, dass er unabhängig vom Partner glücklich ist. Und darin kein Problem sehen?

Was wird denn passieren? Ihr trennt euch. Sie vögelt mit dem Typen. Du lernst andere Mädels kennen.

Aber das ist doch nicht die Basis einer Beziehung.

Schon mal überlegt, die Beziehung testweise zu öffnen. Zu vereinbaren, dass jeder versucht 100% glücklich alleine zu werden. Und zu schauen, was 100% glückliche Menschen noch gemeinsam anfangen können?

Einfach mal als Test bevor man das Ding hin wirft?

Lass ihr doch den Spaß. Geb ihr die Freiheit. Du hast doch momentan sowieso zu tun. Mach mal ein paar Erfahrungen mit anderen Mädels. Dann einfach mal schauen, ob da noch nie tiefere Verbindung existiert.

Nur mal als Idee. Ich bin jetzt 36. Solche Chancen kommen ganz ganz selten im Leben.

Und Mädel ist verknallt ist kein Problem. Erst wenn man darin ein Problem in der LTR sieht.

Meine Ex war andauernd verknallt in andere Mädels. War nie ein Problem.

Wenn Du es handeln kannst und sie es handeln kann funktioniert das auch in einer offenen LTR. Muss man schauen, ob man der Typ dazu ist. Aber probieren kann man das mal, vor allem bei einer so langen LTR wo so wenig Erfahrung existiert mit anderen.

Trennung ist natürlich auch keine Tragödie. Wahrscheinlich auch der entspannteste und zielführendste Weg.

Aber vielleicht magst Du da kurz drüber nachdenken.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mehr sehr leid die ganze Sache für dich, hab eben deinen Thread gelesen,

Bin auf weiter Update gespannt, denke dass da noch was kommt von ihr, wenn du auf totale Kontaktsperre und Wohnungsauflösung pochst ( gehe davon aus dass es da Drama geben wird).

Aber denke mal dir ist klar dass du keinen Kindergarten mit dir machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update: Die Sache ist eben auseinander gegangen.

Ach Blade, das tut mir echt leid und ich hatte es am Anfang auch schon befürchtet.

Ich finde aber, dass Du reflektiert bist. Offen. Und da einfach mehr drin wäre.

Hast Du schon mal überlegt, aus der Situation zu wachsen? Ihr merkt beide, dass da die Luft draußen ist. Macht ein Projekt daraus, da wieder Luft rein zu blasen. Aber Anziehung entsteht auch über Distanz. Warum nicht jeder mal um sein eigenes Leben kümmern. Dafür sorgen, dass er unabhängig vom Partner glücklich ist. Und darin kein Problem sehen?

Was wird denn passieren? Ihr trennt euch. Sie vögelt mit dem Typen. Du lernst andere Mädels kennen.

Aber das ist doch nicht die Basis einer Beziehung.

Schon mal überlegt, die Beziehung testweise zu öffnen. Zu vereinbaren, dass jeder versucht 100% glücklich alleine zu werden. Und zu schauen, was 100% glückliche Menschen noch gemeinsam anfangen können?

Einfach mal als Test bevor man das Ding hin wirft?

Lass ihr doch den Spaß. Geb ihr die Freiheit. Du hast doch momentan sowieso zu tun. Mach mal ein paar Erfahrungen mit anderen Mädels. Dann einfach mal schauen, ob da noch nie tiefere Verbindung existiert.

Nur mal als Idee. Ich bin jetzt 36. Solche Chancen kommen ganz ganz selten im Leben.

Und Mädel ist verknallt ist kein Problem. Erst wenn man darin ein Problem in der LTR sieht.

Meine Ex war andauernd verknallt in andere Mädels. War nie ein Problem.

Wenn Du es handeln kannst und sie es handeln kann funktioniert das auch in einer offenen LTR. Muss man schauen, ob man der Typ dazu ist. Aber probieren kann man das mal, vor allem bei einer so langen LTR wo so wenig Erfahrung existiert mit anderen.

Trennung ist natürlich auch keine Tragödie. Wahrscheinlich auch der entspannteste und zielführendste Weg.

Aber vielleicht magst Du da kurz drüber nachdenken.

Dank dir!

Interessanter Ansatz, den ich gerade hier aus PU Ecke gar nicht erwartet hätte. Du hast wahrscheinlich schon weitaus mehr Erfahrungen als viele andere hier. Hat so etwas für dich mal funktioniert?

Ich muss sagen, dass es mir seit Freitag Mittag eigentlich jeden Tag besser geht. Vielleicht kommt das tiefe Down erst noch. Vielleicht wenn ich sie eine Zeit lang gar nicht sehe. Für mich fühlt sich das irgendwie einfach verdammt richtig an. Ich kann mich voll und ganz meinen ganzen Projekten widmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Momentan fühlt es sich zu ihr ein bisschen so an wie du beschreibst. Wir wohnen halt noch zusammen, sehen uns nur recht wenig, aber der Umgang war/ist bedeutend besser als noch in der LTR. Sie gibt sich relativ viel Mühe zu "gefallen", keine Ahnung worans liegt. Ich finde das gerade sehr angenehm. Also den Umgang. Ich hab kein Bedürfnis sie zu kontrollieren und weiß auch, dass sie da jetzt bald bestimmt einige Dinge mit ein paar anderen Typen macht. (Finde den Gedanken aber irgendwie auch nicht sonderlich abstoßend muss ich sagen - hatte so oder so nach meinem Urlaub überlegt das ganze in eine offene Beziehung zu wandeln und alles etwas zu entschleunigen).

Ich kann da gerade gar nicht so viel zu sagen. Ich will mich halt nicht zurücknehmen und habe bereits in den ersten paar Tagen gesehen / gemerkt das auch viele andere Frauen interessant, und interessiert an mir sind. Die alle irgendwie cool auf ihre Art und Weise sind. Ich will erstmal weiter an mir arbeiten und mein Leben so leben und genießen wie ich das möchte - ohne Rücksicht auf jemanden anderes.

Vielleicht ergibt sich eine wie von dir beschriebene Konstellation in Zukunft. Ausschließen möchte ich das nicht - momentan habe ich aber einfach gar keine Lust drauf.

Aber danke für deinen Input. Ich werds im Hinterkopf behalten und bei Bedarf noch mal genauer drüber Nachdenken! Tellerrand und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Interessanter Ansatz, den ich gerade hier aus PU Ecke gar nicht erwartet hätte. Du hast wahrscheinlich schon weitaus mehr Erfahrungen als viele andere hier. Hat so etwas für dich mal funktioniert?

Ich hatte bisher 2x dieses Setting. Aber die Frauen haben sich entschieden, zu lügen und hinten rum zu spielen. Und damit nicht aufzuhören bis Verachtung, Wut und komplettes Misstrauen in der LTR war. Und damit ist natürlich eine offene LTR nicht möglich.

Für mich fühlt sich das irgendwie einfach verdammt richtig an. Ich kann mich voll und ganz meinen ganzen Projekten widmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Das ist ein Fehler, den Du in der LTR gemacht hast. Das habe ich z.B. lernen müssen.

Momentan fühlt es sich zu ihr ein bisschen so an wie du beschreibst. Wir wohnen halt noch zusammen, sehen uns nur recht wenig, aber der Umgang war/ist bedeutend besser als noch in der LTR. Sie gibt sich relativ viel Mühe zu "gefallen", keine Ahnung worans liegt. Ich finde das gerade sehr angenehm. Also den Umgang.

Nett oder.

Ich hab kein Bedürfnis sie zu kontrollieren und weiß auch, dass sie da jetzt bald bestimmt einige Dinge mit ein paar anderen Typen macht. (Finde den Gedanken aber irgendwie auch nicht sonderlich abstoßend muss ich sagen - hatte so oder so nach meinem Urlaub überlegt das ganze in eine offene Beziehung zu wandeln und alles etwas zu entschleunigen).

Nein, ist er nicht. Damit habe ich dann z.B. ein wenig Erfahrung. Monogamie muss nicht die Basis einer LTR sein. Beide müssen sich frei entwickeln können. Gegenseitig unterstützen (und nicht Unterstützung fordern) und sich nicht im Wege stehen. Wenn sie ihn vögelt ist das aufregend für sie (weil neu, spannend, kopfkino) aber realistisch gesehen nach ein paar Wochen auch langweilig. Realistisch gesehen kommt die sowieso in ein paar Monaten wieder angerannt.

Ich kann da gerade gar nicht so viel zu sagen. Ich will mich halt nicht zurücknehmen und habe bereits in den ersten paar Tagen gesehen / gemerkt das auch viele andere Frauen interessant, und interessiert an mir sind. Die alle irgendwie cool auf ihre Art und Weise sind. Ich will erstmal weiter an mir arbeiten und mein Leben so leben und genießen wie ich das möchte - ohne Rücksicht auf jemanden anderes.

Ja, da hast Du Dir ne ganze Menge Druck und Einschränkungen in der LTR gebaut. Und plötzlich machst Du Dein Ding. Nimmst die Bindung raus. Hast Interesse an Frauen. Forderst nicht mehr sondern hast nur noch eine gute Zeit mit Deiner Freundin. Und plötzlich ist das entspannt und harmonisch und alles super.

Faszinierend, oder? Lernst Du was. Das geht auch in einer LTR. Jetzt erzähl ihr noch, dass Du mit dem Typ kein Problem hast und game sie ein wenig. Weiss nicht, ich würde das etwas laufen lassen. Läuft doch. Nenn es halt nicht LTR. Nenn es WG. Mach einfach was DU willst. Lass die Frau machen was SIE will. Und hab ne gute Zeit mit ihr. Schau doch mal, wie cool sie ist. Wenn ne LTR nicht mehr läuft, muss man manchmal das Setting ändern.

Klar, willst Du ne neue LTR mit ner anderen Frau und spürst, dass sie einfach nicht passt, dann sieht es anders aus. Aber was sind denn schon ein paar Wochen einfach mal Dein Ding machen. Leidenschaft entwickelt. Und dann mal zu verstehen, was Frauen unter "Du kümmerst Dich nicht um Hobbys bla blub" eigentlich versteht.

Muss man gut kommunizieren können. Ich traue es Dir zu. Ich traue es Deiner Ex zu.

Aber ich traue es hier den wenigsten im Forum zu. Macht euer Ding. Das ist halt gerade euer Ding. Kein Problem.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

beutelding, danke für deine umfassende einschätzung!

ich finds extrem interessant was du erzählst und beschreibst.

ich weiß noch nicht in welche richtung ich das ganze laufen lassen will. ich weiß, dass ich mich weiterentwickeln will und an allem was passiert ist wachsen will. ich weiß, dass ich andere frauen treffen und verführen will und es mir riesig spaß macht. vielleicht ergibt sich das ganze irgendwie so. ich habe jedoch rückblickend das gefühl, dass je mehr gedanken ich mir um sie - um uns - gemacht habe, desto schlechter wurde es. ich will da garkeine energie reinstecken. ich will einfach leben und genießen. momentan geht das auch noch mit ihr neben mir, ob und wie lange wird die zeit zeigen. fest für mich steht, dass ich persönlich kein bisschen zurückstecken will. ich will nach oben - nicht den selben scheiß der letzten monate. ich finds cool wies gerade ist, hab aber respekt davor, dass sich das auch wieder ganz schnell ins negative potenzieren kann. es bleibt auf jedenfall spannend. (find ich auch wichtig... alles immer easy und safe lässt einen auch nicht wirklich leben)

sonst so?

ich war am wochenende hart feiern, viel getanzt und geflirtet. ist aber sonst nix weiter passiert. war mit den jungs vom neuen sportclub unterwegs und hatte garkein bock da frühzeitig abzuhauen...

sie hat sich mit dem kollegen von oben samstag früh den sonnenaufgang angeschaut, war heute "kurz" da (laut ihrer aussage, was auch immer das heißen mag :D - ich hab nicht nachgefragt) und ist dort am freitag auf ne pool party. ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich würde nie dran denken. andererseits wenn ich so jemanden hätte gerade, würd ichs wahrscheinlich genauso machen. fühl mich jetzt nicht mega scheiße deswegen - eig. alles klar soweit.

to be continued

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie fühlt sich das mittlerweile alles zu einfach an.

Wir sind zwischenzeitlich noch ein paar mal in der Kiste gelandet mit geilem Sex. Am nächsten Tag hat wieder jeder sein Ding gemacht und alles war easy.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt einfach irgendwie so läuft. Sie war gestern bei dem Kollegen, hat da gepennt und mit paar Leuten Party gemacht. Ich war mit Kollegen unterwegs.

Eigentlich alles cool - hab schon zwischenzeitlich an sie gedacht, aber jetzt nicht negativ.

Sie macht viel im Haushalt, gibt sich viel Mühe in Gesprächen und sonst so - kommt so immer wieder an und umarmt/küsst mich. Macht auch alles Spaß.

Trotzdem kann ich mich auf mich konzentrieren und mein Leben leben. Fühlt sich alles gut an. Kein Druck/Kein Stress.

Hat das jemand von euch schonmal so erlebt? Mir kommts einfach spanisch vor, weils zu gut läuft zwischen uns nach dieser Trennung. Verwirrt mich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Hat das jemand von euch schonmal so erlebt? Mir kommts einfach spanisch vor, weils zu gut läuft zwischen uns nach dieser Trennung. Verwirrt mich irgendwie.

Es ist für mich der "Normalzustand" und das funktioniert immer, sobald

a) Jeder für sein eigenes Leben die Verantwortung übernimmt

b) Den anderen sein lässt wie er ist

c) Den anderen nicht verantwortlich macht für sein eigenes Leben

I.d.R. werden LTRs doch erst "anstrengend", wenn man an sein Verhalten Forderungen knüpft. Oder Kompromisse macht und dann erwartet, dass der Partner auch Kompromisse machen muss.

In einer LTR nimmt das gelegentlich ein paar Dynamiken ein. Ich bekomme das komplett problemlos in Affären hin. Und kann so auch eine LTR führen, solange Mädels das Mindset annehmen. Da können sie allerdings etwas anstrengend werden.

Lass es laufen. Lerne. Lerne andere Mädels kennen. Und versuche parallel kein Machtspiel in die WG-LTR zu bekommen, sondern einen liebevollen Umgang zu pflegen. Freu Dich für sie. Freu Dich, dass es so gut klappt.

Und ja, wenn Du das in Perfektion spielst wird das Mädel irgendwann anfangen, es zu ihrer Lebensaufgabe zu machen, den alten Status wieder herzustellen. Dann hast Du ein Mädel dass max. binden möchte und keine Zeit mehr für Typen hat, weil sie nur noch damit beschäftigt ist, Mädels aus Deinem Leben raus zu bocken. Oder sie findet es auch cool. Dann hast Du ne funktionierende, offene Beziehung.

Lohnt sich zu erleben. Lernst Du mehr als in 8 Jahren LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aktueller Stand:

Bisher läuft es immer noch sehr gut mit dem Zusammenwohnen. Viel Respekt, sie investiert viel und gibt sich Mühe.

Wir quatschen ab und zu auch mal über uns; bottom-line ist eigentlich immer das wir uns sehr schätzen und die gemeinsame Zeit nicht irgendwie wegwerfen wollen.

Ich habe mich mit beuteldings Mindset immer mehr anfreunden können. Hab aber auch Respekt davor dass das enorm nach hinten losgeht.

Wir hatten noch ein paar Mal richtig guten Sex und auch so viel Spaß miteinander. Trotzdem wird mir mit jedem Tag bewusster, dass ich jetzt einfach mal Zeit und Energie nur für mich brauche.

Ich hab Bock wieder richtig fit zu werden und mich persönlich stark weiterzuentwickeln. Früher habe ich mich oft durch die Beziehung limitiert gefühlt. Es war extrem schwer in starren Strukturen neue Verhaltensweisen und Mindsets zu entwickeln. (Da ist der Fehler aber bei mir - mir fehlte da die passende Basis). Habe auch Bock meine Grenzen hinsichtlich "Frauen ansprechen und verführen" auszutesten und zu verschieben. Die Comfort-Zone mal verlassen. Nicht um mein Ego damit zu pushen x Frauen im letzten Monat gedated zu haben, einfach um selber weiterzukommen. Wenn sich irgendwas draus entwickelt ist gut, den krassen Drang jetzt möglichst viele andere Frauen flachzulegen verspüre ich nicht wirklich. Vielleicht kommts noch.

Ansonsten so?

3 x die Woche Teamsport + Fittnesstudio. Viel mit Freunden, die ich einwenig vernachlässigt hab, unterwegs. Viel Party. Zu viel Alkohol auf den Partys... Arbeit ist viel zu tun, an der Bachelorarbeit schreibe ich auch gerade. Lese viel. Fühle mich eigentlich gut - auch wenn ab und zu Erinnerungen von früher hochkommen und mich das schon nen bisschen mitnimmt. Hält aber nie lange an.

Wie gehst weiter?

Gute Frage. Alles ist offen. Ich bin an nem Punkt wo ich wirklich gerne versuchen würde das ganze in etwas entspanntes/zwangfreies zu transformieren. Sie mir mit anderen Typen vorzustellen lässt mich erstaunlich kalt. Wir werden wohl beide einfach nen bisschen abenteuern. Aus meiner Sicht verändert das zu ihr relativ wenig garnichts. Ich mache kein Drama um irgendwas - ebenso ist sie erstaunlich cool und gibt sich Mühe da keine scheiß Situation aufkommen zu lassen. Irgendwann die letzte Tage meinte sie zu mir sie wolle erstmal kein Sex etc. weil sich das für sie zu sehr nach Beziehung anfühlen würde. Ich hab gesagt okay, versteh ich, und bin gegangen. Ist jetzt auch nicht komisch deswegen. Ich finds cool wenn wir geilen Sex haben, aber ich geb mir jetzt auch nicht übermäßig viel Mühe. Wir sehen uns jetzt ehh nicht übermäßig viel.

Die letzten Wochen haben mir gezeigt das ich auch mit vielen anderen Frauen Spaß haben kann und die durchaus nicht abgeneigt wären - bis jetzt lief aber noch nix erwähnenswertes. Draußen laufen so viele rum, die sollen ja auch irgendwann mal in den Genuss kommen dürfen. :D

Mag sich jetzt für viele sehr verwirrend lesen. Versteh ich auch. Besser krieg ichs zur Zeit leider nicht in Worte gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Das Risiko, dass es nach hinten los geht ist natürlich vorhanden.

Aber was kann schon passieren? Ihr zofft euch und zieht auseinander. Überschaubar. Wenn Du nach Trennungsphasen googelst, siehst Du aber, dass das sowieso eine Phase ist, die in einer Trennung entsteht. Weswegen auch in einer gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben normalerweise bei einer Trennung keine gute Idee ist.

Was ich sehr gut finde:

Du gehst Dein Leben an und das tut Dir gut. Das hätte aber auch eurer LTR gut getan. Die Idee, dass dies durch die LTR nicht möglich war, hat Dich limitiert. Ebenso haben Sie Sachen in der LTR limitiert. Bei ihr war es dann die Sache mit dem Typen. Das ist natürlich eine Baustelle in einer monogamen LTR. Aber was sie an Dir kritisiert hat war, dass Du genau das unterlassen hast. Du hast Dich durch die LTR limitieren lassen. Auch wenn sie es vielleicht nicht 1:1 kommunizieren konnte.

Nur diese Einschränkung hast Du Dir selbst gebaut. Attraktion eingebüsst. Und erst daraus kam ihr Nörgeln und am Ende der andere Typ.

Das solltest Du in LTRs in Zukunft vermeiden. Wenn Du Deinen Eingangspost liest, hast Du das Muster ja auch vor 3 Jahren schon mal gehabt. Das funktioniert also in Deiner LTR nicht und davon darfst Du Dich nicht abbringen lassen.

Ansonsten würde ich jetzt den Fokus auf drei Sachen legen:

1. Dein Leben so leben wie Du willst

2. Andere Frauen mit ins Boot nehmen und parallel einen liebevollen Umgang mit ihr pflegen

DEN Teil muss sie nämlich erleben. Und solange sie Spaß mit dem anderen Typen hat und der Status "Trennung" ist, klappt das auch. Aber da ist tatsächlich der Punkt, wo es kippen kann. Sie merkt es, es tut ihr weh. Ergebnis Drama oder sie will sofort auseinander ziehen. Da ist der kritische Punkt. Das würde ich nicht zu lange schleifen lassen. Ist sie damit "cool" und merkt, dass sie damit umgehen kann, dann hat man viel erreicht.

3. Umframen

Danach würde ich mal anfangen, das Konzept "Beziehung" aufzuweichen. Das ist ja eine Kopfsache von ihr. Es "fühlt" sich nach Sex in einer Beziehung an. Und klar, ihr habt ja eine Beziehung. Irgendwie stehen doch alle Menschen in Beziehung. Ich würde dann langsam anfangen, zu kommunizieren, dass ihr einfach eine tolle Zeit habt. Und das viel besser ist als vorher. Und dann irgendwann über Verallgemeinerung von "Beziehungen" definieren, dass eine Beziehung mit absoluter Freiheit ohne Grenzen und Forderungen mit Fokus auf das eigene Leben für EUCH viel besser ist. Und dass Beziehungen einfach nicht in starren Mustern verlaufen sollten, sondern man sie immer den Bedürfnissen anpassen muss. Sie den persönlichen Zielen und Wünschen nicht im Weg stehen dürfen und sollten. Und Paare das einfach handeln müssen in langen LTRs.

Weil momentan fühlt sich die Trennung "komisch" an und ihr Kopf baut daraus, dass das nicht in die richtige Richtung geht (Mindset Trennung). Das musst Du irgendwann umframen, bevor sie sich komplett entfernt oder merkt, dass ihr dieses "in der Luft hängen" nicht gut tut.

Verführe sie einfach mal in das Ding rein. Beziehungssex ist ja nicht schlecht. Und parallel aufregende neue Erfahrungen auch nicht. Das Mädel ist sehr jung mit Dir zusammen gekommen. Das passt schon, auch wenn ihre Erziehung und ihr Mindset da erstmal "Error" draus bauen. Momentan erzählt sie ihren Freundinnen: "Ich wohne mit meinem Ex in einer Wohnung und wir vögeln zusammen." Und die Freundinnen sagen: "Lass das". Aber "Ich habe eine offene LTR und es funktioniert und ich kann machen was ich will und mein Freund und ich finden es super" - das ist schon was anderes. Und offene LTRs liegen sowieso im Trend.

Aber bei allem musst Du wirklich schnell andere Frauen ins Boot holen und sie das erleben lassen. Denn wenn Du ihr das obige Konzept steckst und sie das akzeptiert, dann steht schnell die Unsicherheit im Raum. Sie will ja in die Zukunft denken und stellt sich die Frage: Was passiert, wenn eine andere Frau den Typ weg schnappt. Und da läuft das weibliche Gehirn schnell auf Error.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So jungs,

oft bleibt so ein Thema ja in der Versenkung. Ich hab zahlreichen guten Input von den Leuten hier bekommen und denke, dass man dann auch mal nen kurzen Zwischenstand funken kann.

Die Fakten:

- Losgegangen ist das hier am 04.05.2015 (Also vor über 5 Monaten!)

- Ich hatte mich selbst nicht im Griff und war eifersüchtig - hab aber gleichzeitig selber nicht den Arsch hochbekommen

- Bis jetzt ist mit dem Buddy von Seite 1 immer noch nix passiert und das wird wohl auch nix mehr. Aber hey, selbst wenn... Nicht mehr mein Bier (s.u.)

- Ich hab nen paar Arschtritte bekommen, die richtig waren

- Trotzdem noch mal in ne neue, größere Wohnung in ner anderen Stadt mit anderem Setting (Student -> Beruf)

- Nach 3 Monaten in der neuen Bude is das Ding trotzdem implodiert

- Seit knapp 2 Monaten is Schluss, wir wohnen aber noch zusammen

- Gibt kein Drama von beiden Seiten, klar gibts manchmal dumme Situationen - aber da is kein Rumgeheule auf beiden Seiten

Für alle die denken, ich wär emotional immer noch an ihren Bauchnabel getackert: No!

Ich fand beuteldings Ausführungen sehr interessant und wollte (wie auch im Eingangspost erwähnt) ne 8,5 jährige Beziehung nicht einfach so wegwerfen. Ich habe über die letzten zwei Monate versucht da wieder irgendwas entstehen zu lassen, was sich cool anfühlt. Da waren viele coole Momente dabei die mit ihr richtig Spaß gemacht haben. Sie gibt sich auch sehr viel Mühe mir hier in der Wohnung alles recht und passend zu machen. Wir sind noch ein paar Mal in der Kiste gelandet und das hat auch viel Spaß gemacht. Irgendwann als sie mitbekommen hat, dass ich auch noch andere Mädels treff, hat sie komplett dicht gemacht. Von wegen, sie will nicht eine von vielen sein, bla, bla. Ich habe versucht zu kommunizieren, dass andere Mädels (und bei ihr Typen) da keinen Einfluss drauf haben. Das sie auch aufgrund der Länge der Beziehung und der Intimität in einer ganz anderen Liga spielt. Hat sie sich zwar alles angehört, aber geblockt hat sie dann bis auf ein paar Mal trotzdem immer. Ich hab hier gesagt, dass wir nie beste Freunde werden und uns mal "auf nen Kaffee" treffen. Das seh ich auch wirklich so. Ich mein, sie kann sich mit ner Winterjacke vor mich stellen und ich weiß wie sie nackt drunter aussieht. Ich find sie auch echt cool und sexy, und will deswegen nicht nen Kumpel zum quatschen sein. Passt einfach nicht. Sie meinte dann irgendwann etwas von wegen "kann sie sich nur mit fester Beziehung wieder vorstellen" bla, bla. Das strebe ich momentan überhaupt nicht an. Das klingt jetzt alles dramatisch hier, waren aber eher intime und coole Gespräche. Kein Drama von keinem von uns. Nur ist mir schon bewusst, dass das eben auch 8,5 Jahre mit der Frau waren.

Situation jetzt: Immer noch ziemlich easy zwischen uns, aber mir fehlt die Lust und Energie da jetzt noch versuchen draus zu machen. Ich finds unendlich schade, aber auch meine Zeit und Energie ist endlich. Ich hab viel für die Gute und uns versucht.

Ich habe beschlossen, dass ich zeitnah ausziehen werden!

War das jetzt so ne schlechte Idee die letzten 2 Monate? Keine Ahnung. Weh getan hats nicht. Eher ein sanftes verabschieden, würde ich fast sagen. Waren auch noch einige echt coole Momente mit ihr dabei und ich bin froh es noch mal aus nem anderen Blickwinkel (beutelding) versucht/gesehen zu haben.

Und selbst?

Viel zu tun (wer hat das nicht, ne?), leider momentan verletzt, daher kein Sport. Fühle mich gut, optisch verändert, Ernährungsumstellung, Fitti läuft auch (bis auf momentane Verletzungspause). Habe zwei Mädels gedated und viel Spaß mit dem weiblichen Geschlecht auf Partys und im Club gehabt - das lief ordentlich. Mein Hauptfokus liegt momentan nicht auf den Frauen, sondern bei mir selbst. Ich erachte das gerade nicht als so wichtig. Ich hab keine Angst nen Mädel auf der Strasse anzusprechen, oder im Club eine anzutanzen oder sonst was. Das läuft, aber ich will gerade mich selbst auf die Reihe bringen. Ich bin der Auffassung, wenn das stimmt kommt der Rest von alleine. Ich will meine Probleme/ Herausforderungen nicht mit wöchentlich zwei Mädels im Bett kaschieren, und komme im Endeffekt doch nicht weiter. Wobei die Zeit mit zwei Mädels im Bett sicherlich kommen wird... ;)

Also alles gut hier am anderen Ende der Leitung. Was nehm ich hier von allen mit:

- Lasst die Trauer / Gefühle zu und redet ruhig drüber

- Habt die Zukunft im Auge, aber lebt im jetzt

- Einfach mal machen, lieber später um Entschuldigung bitten

- Macht das was ihr für richtig haltet, und nicht was andere vorblabbern

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guter Mann. Weiter so!

Endlich mal ne Story die man gut bei nem Bierchen lesen kann, ohne Heulkrämpfe zu bekommen.

Vote 4 sticky

Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz kurzes Update:

Madame ist jetzt, nach 2 Monaten nach denen Schluss ist, auch auf die Idee gekommen wieder zu Daten und wahrscheinlich mal zu schauen wie groß die anderen penisse so sind.

Vor zwei Wochen "brauchte sie das noch nicht um ihr ego aufzupolieren" und hat mich gefragt ob ich mich nicht erstmal "festigen" wollte.

Hat sie sich natürlich nicht nehmen lassen mir das heute morgen beim Kaffee (den macht sie wirklich gut! French press) beiläufig aufs Butterbrot zu schmieren. Kleine biester.

Ich hab ihr viel Spaß gewünscht und nachgefragt woher sie ihn kennt. Da hat sie irgendwie rumgedruckst, bla bla. Hab's dann gut sein lassen. (Wollte eig. Nur sicher gehen dass das niemand aus meinem entfernten Freundes/ Bekanntenkreis is, sie sucht nämlich aktiv Kontakt zu Kollegen) später hat sie mir ne ewig lange sms geschrieben, dass das ja die Situation nur schwerer machen würde und ich ja auch nix von meinen Mädels erzähle, bla bla .) hab dann geschrieben, dass alles easy Is und sie nur meinen Freundes/Bekanntenkreis in Ruhe lassen soll. War auch gut dann.

Ist jetzt kein tolles Gefühl, aber war ja abzusehen. Kein Weltuntergang. Lässt mich relativ kalt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass je mehr ich damit abschließe desto netter und interessierter ist sie. Aber auch das ist ja klar...

Ich glaub das da bei ihr nach nen paar ficks die Reality Einkicken wird. Ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein, aber bin eig. Locker drauf, habe coole Leute um mich rum, sehe ganz okay aus, hab nen coolen Job, bald mein eigenes Unternehmen mit meiner Vision.

Ich hab Blut vom Leben draußen geleckt und es schmeckt verdammt gut!

Cheers Leute.

Keep it up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau versucht lediglich dein Frame gerade zu prüfen!!!

Sie merkt, dass du mit Ihr abgeschlossen- und kein Interesse mehr an Ihr hast. Deine Attraction ist wieder gestiegen!

Immerwieder das gleiche Muster bei den meisten Mädels, echt erstaunlich.

Kauf schnell ein paar Rosen, sag Ihr du willst sie heiraten, sie ist dein Leben und wirst niemals andere Frauen mehr angucken! Schnell heute noch!

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

haha alles klar. Der Laster mit roten Rosen ist bestellt und der Wein für den Antrag steht auch schon bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Typ, wollt ich nur mal sagen. Endlich mal keine Mimose der bei jeder Gelegenheit daran denkt was man tun könnte um es wieder zu kitten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geiler Typ, wollt ich nur mal sagen. Endlich mal keine Mimose der bei jeder Gelegenheit daran denkt was man tun könnte um es wieder zu kitten.

Dank dir für die Blumen!

Eben haben wir uns in der Bude wiedergetroffen und uns eig. ganz cool unterhalten.

Natürlich hat sie sich wieder nicht nehmen lassen, mir zu erzählen dass sie jetzt schon zwei jungs gedated hat und die ja beide so wahnsinnig cool drauf sind.

So oder so hätte sie ja nur nicht früher damit angefangen weil sie mich damit nicht verletzten wollte. Und das ich andere Mädels treffe, das sei ihr absolut egal.

Woher sie die boys kennt hat sie nicht erwähnt, aber das der eine ne mischung mit dem besten aus all ihren ex freunden is und das ist "ja schon unheimlich".

gelaufen is natürlich noch nix, "weil so eine is sie ja nicht beim ersten date".

(das sie bei mir damals beim ersten treffen später nackt bei mir im bett lag lassen wir jetzt einfach mal außen vor)

Also ich hatte nur nen dauergrinsen auf den backen und habs immer noch jungs. die is echt cool drauf und ich mags ja nen bisschen biestig, aber da ist sie eben echt zu höchstform aufgelaufen. hat meinen tag aufgeheitert, nachdem ich nach ner coolen nacht viel zu wenig schlaf bekommen hatte.

ich mein: sie machts doch genau richtig. lebt ihr leben, hat spaß und versucht mich das indirekt wissen zu lassen. so offensichtlich wie männer machen die frauen das ja nicht... ich nehm ihr das auch kein bisschen übel. echt nich.

Ich genieße das spiel gerade ein wenig. Nicht weil ich da irgendwas regamen will oder sonst was. aber einfach mal ich mal ganz unverblühmt mitbekommen kann, wie mächtige so weibliche emotionen sein können. klingt jetzt wahrscheinlich pussyhaft hier, aber frei nach david deida erlebe ich hier mal den ganz anderen weiblichen desktruktiven ozean und genieße es. gebe ich mir natürlich jetzt nicht jeden tag, aber is mal ne erfahrung.

Meinst du das hier ernst?

Ja Jungs. Die eigene emotionale Unabhängigkeit wieder zu spüren und so klar vor Augen geführt zu bekommen. Hilft.

-------------------------

Mal ganz was anderes: Mir fällt immer wieder auf das ich ne ganze Zeit lang null auf Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau achte. Irgendwann kickt´s dann rein, dass ich das doch mal tun sollte und es stört mich wenn alles klein geschrieben ist. Sieht man ja auch hier am Beitrag. Mir ist die Zeit dann zu schade um den anderen Absatz zu überarbeiten, aber ich hab irgendwo mal was in der Richtung gelesen dass das irgendnen krudes Ding is. Gibts glaube ich sogar ne Bezeichnung für.

Hat da jemand Erfahrung? Nicht das mich das jetzt nem schlechten Menschen machen würde, aber merkwürdig ist es schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal nen Update:

- Madame ist gerade zu ihrem Date, der laut ihrer Aussage sehr interessant ist. (Der Mix aus den besten ihrer Exfreunde :D)

Vorher noch schön geduscht und kommuniziert was gleich abgehen wird. haha. diese biester echt.

naja. kurz kopffickmodus gehabt. kennt man ja. Viel Spaß gewünscht und gesagt muss mich ums business kümmern. (ist auch wirklich so, war jetzt kein blöder spruch)

Hab heute geile nachrichten aus den USA bekommen bzgl. investoren und muss jetzt noch was zusammenstellen.

ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nen Update:

- Madame ist gerade zu ihrem Date, der laut ihrer Aussage sehr interessant ist. (Der Mix aus den besten ihrer Exfreunde :D)

Vorher noch schön geduscht und kommuniziert was gleich abgehen wird. haha. diese biester echt.

Finde es gut, dass du es locker siehst.

Eigentlch finde ich das aber nur assozial. Die ganze Situation.

Komm so bald es geht aus der Situation raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn Fräulein das wirklich so klar kommunieziert, wie du es hier schilderst, ist es nur heiße Luft! Frametest!

Ansonsten würde Sie das doch, nicht so an die große Glocke hängen und sich eher mit einer "Freundin" treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

yo. gut für den seelenfrieden ist das nicht. stimmt.

liegt aber auch daran, dass ich das ja so kommuniziert habe. also getrennt leben (auch räumlich) in so einer art lockeren offenen beziehung, bevor ich da endgültig den cut gemacht hab.

und da hab ich sie eben auch nicht angelogen, dass ich mich mit anderen frauen treff. und das ich mit denen nicht nur kaffee trinke und karten spiele ist ihr wohl auch klar.

meinte zu mir, dass sie es von mir scheiße gefunden hätte und es extra nicht gemacht hätte wo ich noch da wohne um mich nicht zu verletzten. und das sie ja jetzt auch keine rücksicht mehr nehmen müsste. in manchen situationen merkt man dann, dass sie das schon alles mitnimmt. aber wen auch nicht? sie verdrängt das mit uns alles ziemlich stark. (laut ihrer aussage)

naja. gut ists halt nicht. wie oben schon gesagt. aber ich hab mich auch selber in die situation gebracht. muss man auch ehrlich zu sich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, wenn Fräulein das wirklich so klar kommunieziert, wie du es hier schilderst, ist es nur heiße Luft! Frametest!

Ansonsten würde Sie das doch, nicht so an die große Glocke hängen und sich eher mit einer "Freundin" treffen.

yo. frametests sind ne menge dabei in letzter zeit. ich glaub das ist ihr ausweg aus der situation. sich zeigen, dass sie auch andere haben kann und gefickt wird.

aber is ja auch ok. wenn man männern nahe legt FTOW zu betreiben und rauszugehen. alternativen zu haben. ja dann frauen eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.