Suche Psycho-Tricks, um eine Frau aus meinem Gedächtnis zu löschen

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde, es gibt da so eine bestimmte Frau, mit der ich unlängst mit Unterbrechungen 3 Monate zusammen war. Wunderschön (HB8-9), aber letztendlich ein Miststück.

Wenn ich eine Liste machen müsste: "Was spricht für die Frau, was spricht gegen sie?" käme ich auf 3 Pro-Punkte und gefühlt auf 17 Negativ-Punkte.

Trotzdem kreisen meine Gedanken ständig um diese Frau - leider meistens um die schönen Momente, die ich mit ihr hatte. Da gibt's doch bestimmt so NLP-Tricks, wie man sich da umprogrammiert?

Falls jemand auf die Idee kommt: Lenke dich ab mit anderen Frauen: Versuche ich gerade, habe 2 HB6-Projekte laufen, aber es klappt nicht, mich damit "ruhigzustellen". Diese Frauen sind einfach nicht attraktiv genug und es fehlt mir die Emotion.

Danke für Eure Tipps!

(Der erste, der denm Standardspruch ablässt "Lies dich mal ein" wird von mir vorläufig erschossen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NLP ist keine Hypnose.

Je mehr du dich mit dieser Frau beschäftigst, desto schwerer wirds sich aus der Spirale zu befreien..

Ansonsten hilft Alkohol ja mal ganz gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Je mehr du dich mit dieser Frau beschäftigst, desto schwerer wirds sich aus der Spirale zu befreien..

Darum geht's ja gerade, das abzustellen.

> NLP ist keine Hypnose.

Hypnose habe ich noch nie probiert. Könnte das helfen?

> Ansonsten hilft Alkohol ja mal ganz gut..

Na toll... Ich versuche derzeit eher durch weniger bzw. nix trinken und Sport attraktiver zu werden in der irrealen Hoffnung, noch ein 2tes Mal so eine Traumfrau abzubekommen (siehe Avatar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du legst deinen Fokus zu sehr auf Frauen...

in der irrealen Hoffnung, noch ein 2tes Mal so eine Traumfrau abzubekommen

Wenne Sport und Co. nur für Frauen machst, anstatt für dich.. dann kannste egtl auch saufen..

Darum geht's ja gerade, das abzustellen.

Mach Sachen die dir Spaß machen... Hobbies usw..

Hypnose habe ich noch nie probiert. Könnte das helfen?

Bier ist günstiger...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Klunie,

In meinen Augen ist das der falsche Ansatz: Vergessen ist nämlich nicht. Was du willst, ist "Verdrängen"! Wenn du willst, dass sich etwas in deiner Psyche (mehr oder minder) tief festsetzt, und du ein Problem mehr mit dir rumtragen willst, empfehle ich dir Alkohol und Drogen en mass. Hat bei mir wunderbar funktioniert, bis ich irgendwann "geplatzte".

Besinne dich lieber auf dich selber: Akzeptiere deine Vergangenheit und Geschichte mit dem besagten 'Miststück'. Mach deine Liste (wirklich, so richtig old school mit Papier und Stift). Schreib dazu, was du fühlst und was du denkst. Ich meine das wirklich ernst. Verarbeite deine Emotionen, sie sind ein wichtiger Teil von dir. Es geht auch gar nicht darum, altes Zeug immer wieder durchzukauen, sondern dient viel mehr der Bewusstwerdung. Akzeptiere auch die negativen Seiten und lerne daraus für dich selber, sodass du mit gestärkter Persönlichkeit aus dieser Situation rauskommst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du möchtest sie richtig löschen?
Also eine Art No Mind?

Kann dir da nur Substanzen empfehlen.

Dein Hirn sendet einfach zu viele Impulse raus ( Gedanken ) mit denen du dich beschäftigst.
Neurochemisch gesehen brennt bei dir aufgrund der Trennung? ein Feuerwerk ab.

Der beste Weg ist entweder zu meditieren oder wenn du es ganz hart haben willst das starke Anheben deines Serotoninspiegels, welches Gedanken und Emotionen abtötet und dir innerlich sagt " OK! Ich akzeptier ALLES "

Tryptophan als natürliche Aminosäure ist ganz gut und beruhigt sehr stark bei akutem Liebeskummer, aber nur wenn es mit Magnesium und B-Vitaminen kombiniert und abends vorm Schlafen genommen wird.
Es knockt aber sauber die meisten Emotionen die man wegen einem nahestehenden Menschen empfindet aus oder mehr noch , die starken Gefühle diffamieren sehr und man hat das Gefühl jeder meint es gut mit einem.

Bei Verliebten / Getrennten ist der Serotoninspiegel sehr niedrig, was die permanenten Gedanken um den Ex Partner, Eifersucht, Idealisierung, Besitzdenken und hohe Libido in der Anfangsphase erklärt.
Klar spielen da noch andere Substanzen mit aber der Hirnfick oder die Psyche wird durch Serotonin am stärksten durch eine Art Bremswirkung beeinflusst.


Psychotricks gibts leider keine, sonst würde das Forum hier nicht existieren wenn jeder ein ultimatives Konzept hätte um 100% Erfolg mit Frauen zu haben.

Keiner würde mehr Fragen über das Thema stellen.
Dazu gehören auch die psychischen / hormonellen Nebenwirkungen einer Beziehung.


bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine Frau mit Psychotricks loswerden? Versuch's mal mit einem Wald und einem Spaten.

Ansonsten könntest du auch darüber nachdenken, warum dir ihr Aussehen so wichtig ist und was du daraus im Bezug auf dein Selbstwertgefühl schließen kannst.

Kleiner Tipp: Ein Alpha braucht nicht die schönste Frau der Welt an seiner Seite. Genauso wenig, wie er den Ferrari und die Rolex braucht. Er macht sich nicht von äußeren Wertsteigerungen und den Meinungen anderer über ihn abhängig, sondern ist in sich gefestigt, unabhängig von den Umständen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib Dir die 17 Negativ-Punkte auf einen Zettel und versuche Dich zu erinnern wie Du Dich dabei gefühlt hast und schreibe das daneben und jedesmal wenn Du diese trübe Sicht auf die Dinge bekommst. Lies Dir das durch und versuch Dir das negative Gefühl ins Gedächtnis zu rufen.

Bleib an den Projekten dran, die Dir persönlich wichtig sind. z.b. alternativen zu haben.

Geh raus und lerne neue Leute kennen, dann werden die Situationen an denen Du nicht an sie denkst sich häufen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine Frau mit Psychotricks loswerden? Versuch's mal mit einem Wald und einem Spaten.

Ansonsten könntest du auch darüber nachdenken, warum dir ihr Aussehen so wichtig ist und was du daraus im Bezug auf dein Selbstwertgefühl schließen kannst.

Kleiner Tipp: Ein Alpha braucht nicht die schönste Frau der Welt an seiner Seite. Genauso wenig, wie er den Ferrari und die Rolex braucht. Er macht sich nicht von äußeren Wertsteigerungen und den Meinungen anderer über ihn abhängig, sondern ist in sich gefestigt, unabhängig von den Umständen.

Hast du die Überschrift richtig gelesen und den Beitrag? Er möchte die Frau aus seinem Gedächtnis los werden, also die Erinnerung an sie und nicht die Frau begraben, was ja nichts an seinen Gedanken ändern würde...

Und der Rest... naja. Also ich mag schon eine attraktive Frau haben. Wenn du das nicht so siehst, ist das ja okay. Ob es nun die vom TE genannte Traumfrau gibt lassen wir mal so stehen. Aber mit HB6 würde ich mich auf Dauer nicht abgeben. Bringt mMn auch nichts.

Und dieser Vergleich hier ständig von Ferrari, Rolex und Frauen... was soll denn das immer?

Außerdem würdet ihr doch direkt den Ferrari nehmen, wenn er vor eurer Tür steht. Genau so wie HB10 oder HB100.

P.S. habe den Thread verschoben. Glaube nicht, dass nur Ü30 User Tipps geben können, wie man am besten über eine gescheiterte "Beziehung" hinwegkommt. Außerdem glaube ich auch nicht, dass du da großartig NLP Tricks brauchst, über eine Frau hinweg zu kommen. Deshalb mal in den Anfängerbereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Meinung warum du dich so sehr von Aussehen beeinflussen lässt und dass das auf deine ungefestigte Persönlichkeit hindeutet auch nicht ganz so unterschreiben. Das ist schon in Ordnung so, warum solltest du dich bitte mit einer HB6 zufrieden geben ? Das sind schlicht und einfach die primitiven Attraction Switches die getriggert werden, und das bei DEINER 8-9-10 einfach viel stärker als bei einer 6. Lerne ich nen Abend eine Frau kennen und erzähle einem Freund am nächsten Tag davon, wird seine erste Frage unweigerlich sein "Und war sie heiß ?" ... Kommt dann "Nein, aber sie war unheimlich nett", schüttelt der erstmal seinen Kopf. Wenn ich dem dann erzähle dass ich so Alpha bin, dass ich mich entgegen meiner Programmierung nicht von optischen Reizen beeinflussen lasse, ........... Ja, Frauen haben andere Attraction Switches als Männer.

Meiner Meinung nach völliger Unfug, dir auch noch irgendwas aufzuschreiben, drüber nachzudenken oder sonstwas. Realistisch betrachtet wirst du nicht völlig drüber stehen, bis du eine Frau hast die in dir ähnlich starke Emotionen triggert. Zumindest wenn du so oberflächlich bist wie ich, was ich jetzt einfach mal annehme. Ja, du könntest anstatt dir die nächste 8+ aufzugabeln stattdessen die Zeit damit verbringen, an deinem IG zu arbeiten, sodass du dann nur noch dich allein und deine Hand brauchst, um mit alphamäßiger Bossaura durchs Leben zu schreiten, aber seien wir mal ehrlich: Was geht schneller ? Offensichtlich kommst du für 8+ Frauen zumindest optisch in Frage, sollte also kein Problem sein.

bearbeitet von Arfess
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Wie man sich umprogrammiert? Keine Ahnung. Ich finde es jedenfalls unlogisch, eine Frau so toll zu finden, die nicht die Intelligenz besitzt, zu erkennen, wie gut sie es mit mir haben könnte.

Ansonsten heißt es hier in diesem Forum "it´s a numbers game". Also die Vergangenheit hinter sich lassen und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Der erste, der denm Standardspruch ablässt "Lies dich mal ein" wird von mir vorläufig erschossen)

Lies dich mal ein. Ernsthaft.

Glaubst du wirklich, dass du der erste mit diesem Problem in diesem Forum bist ?

Stichwort: Oneitis

Die Lösung: Harte arbeit an deiner Persönlichkeit und ein abwechslungsreiches Leben das dich selbst fasziniert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine Frau mit Psychotricks loswerden? Versuch's mal mit einem Wald und einem Spaten.

Ansonsten könntest du auch darüber nachdenken, warum dir ihr Aussehen so wichtig ist und was du daraus im Bezug auf dein Selbstwertgefühl schließen kannst.

Kleiner Tipp: Ein Alpha braucht nicht die schönste Frau der Welt an seiner Seite. Genauso wenig, wie er den Ferrari und die Rolex braucht. Er macht sich nicht von äußeren Wertsteigerungen und den Meinungen anderer über ihn abhängig, sondern ist in sich gefestigt, unabhängig von den Umständen.

Hast du die Überschrift richtig gelesen und den Beitrag? Er möchte die Frau aus seinem Gedächtnis los werden, also die Erinnerung an sie und nicht die Frau begraben, was ja nichts an seinen Gedanken ändern würde...

Und der Rest... naja. Also ich mag schon eine attraktive Frau haben. Wenn du das nicht so siehst, ist das ja okay. Ob es nun die vom TE genannte Traumfrau gibt lassen wir mal so stehen. Aber mit HB6 würde ich mich auf Dauer nicht abgeben. Bringt mMn auch nichts.

Und dieser Vergleich hier ständig von Ferrari, Rolex und Frauen... was soll denn das immer?

Außerdem würdet ihr doch direkt den Ferrari nehmen, wenn er vor eurer Tür steht.

Danke - das tut gut - genau so ist es. Und falls Zweifel an der HB 9 bestehen - bitte PM schicken.

Ich kann die Meinung warum du dich so sehr von Aussehen beeinflussen lässt und dass das auf deine ungefestigte Persönlichkeit hindeutet auch nicht ganz so unterschreiben. Das ist schon in Ordnung so, warum solltest du dich bitte mit einer HB6 zufrieden geben ? Das sind schlicht und einfach die primitiven Attraction Switches die getriggert werden, und das bei DEINER 8-9-10 einfach viel stärker als bei einer 6. Lerne ich nen Abend eine Frau kennen und erzähle einem Freund am nächsten Tag davon, wird seine erste Frage unweigerlich sein "Und war sie heiß ?" ... Kommt dann "Nein, aber sie war unheimlich nett", schüttelt der erstmal seinen Kopf. Wenn ich dem dann erzähle dass ich so Alpha bin, dass ich mich entgegen meiner Programmierung nicht von optischen Reizen beeinflussen lasse, ........... Ja, Frauen haben andere Attraction Switches als Männer.

Meiner Meinung nach völliger Unfug, dir auch noch irgendwas aufzuschreiben, drüber nachzudenken oder sonstwas. Realistisch betrachtet wirst du nicht völlig drüber stehen, bis du eine Frau hast die in dir ähnlich starke Emotionen triggert. Zumindest wenn du so oberflächlich bist wie ich, was ich jetzt einfach mal annehme. Ja, du könntest anstatt dir die nächste 8+ aufzugabeln stattdessen die Zeit damit verbringen, an deinem IG zu arbeiten, sodass du dann nur noch dich allein und deine Hand brauchst, um mit alphamäßiger Bossaura durchs Leben zu schreiten, aber seien wir mal ehrlich: Was geht schneller ? Offensichtlich kommst du für 8+ Frauen zumindest optisch in Frage, sollte also kein Problem sein.

Doch - das Problem ist das Alter. "Normale" Frauen Mitte 20 wollen keinen 48-jährigen Mann.

Ich finde es jedenfalls unlogisch, eine Frau so toll zu finden, die nicht die Intelligenz besitzt, zu erkennen, wie gut sie es mit mir haben könnte.

Du bringst es auf den Punkt. Die Frau ist zu doof. Leider kann ich die Verliebtheit und die attraction mit Logik nicht killen - sonst hätte sich das Thema längst erledigt.

(Der erste, der denm Standardspruch ablässt "Lies dich mal ein" wird von mir vorläufig erschossen)

Lies dich mal ein. Ernsthaft.

Glaubst du wirklich, dass du der erste mit diesem Problem in diesem Forum bist ?

Stichwort: Oneitis

Keine Oneitis. Es gäbe durchaus andere Frauen, die mir gefallen würden, sind aber unerreichbar. Grund: s.o.

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klunie,

tatsächliches Löschen von Erinnerungen ist - zumindest auf konventionell-ökologischem Wege - weder möglich noch erstrebenswert, doch gibt es durchaus Methoden und Techniken, mit denen Gefühle gegenüber Menschen deutlich verringert werden können, beispielweise über die Arbeit mit Submodalitäten. Ich schreib morgen mal was dazu, wenn ich ausgeschlafen bin.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Eine Umprogrammierung ist zwar möglich, aber dieses "Miststück" wird paar Wochen später durch ein neues ersetzt. Du musst erstmal erkennen, warum Du diese Frau in Dein Leben gelassen hast. Warum ziehst DU solche Frauen in Dein Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umprogrammierung ist zwar möglich, aber dieses "Miststück" wird paar Wochen später durch ein neues ersetzt. Du musst erstmal erkennen, warum Du diese Frau in Dein Leben gelassen hast. Warum ziehst DU solche Frauen in Dein Leben?

Deutungsversuch: Ich fahre einfach übermäßig auf ein schönes Äußeres ab. Hauptgrund: Ich schaue wahnsinnig gerne in ein schönes Gesicht, und eine Schöne küssen ist schöner als eine durchschnittliche küssen. Nebengrund: Sie war eine tolle Trophäe zum Angeben, ein richtig head-turner; vermutlich verursacht durch mangelndes Selbstbewusstsein bei mir. Ist so, da mach ich mir auch gar nix vor. Ich bin kein Alpha-Tier, der auch mit einer hässlichen Frau an seiner Seite leben kann. (Diese Theorie vertrat weiter oben einer)

Und dann fühlte ich mich vielleicht stark durch ihre Hilfsbedürftigkeit.

Hey Klunie,

tatsächliches Löschen von Erinnerungen ist - zumindest auf konventionell-ökologischem Wege - weder möglich noch erstrebenswert, doch gibt es durchaus Methoden und Techniken, mit denen Gefühle gegenüber Menschen deutlich verringert werden können, beispielweise über die Arbeit mit Submodalitäten. Ich schreib morgen mal was dazu, wenn ich ausgeschlafen bin.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Das hört sich spannend an - gerne!

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Aktuell bist Du ein Opfer, ein Sklave, ein Junkie, weil Deine Gefühlslage von anderen Menschen und Dingen abhängig ist. Willst Du nun Symptome behandeln, also "das schöne Miststück A" durch "das schöne Miststück B" ersetzen oder zu Dir selbst reisen und die Abhängigkeit loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und? Wie soll das gehen?

Einlesen.. Bist und wirst nicht der einzige sein, der diese Probleme hat/hatte. Gibt hier zig ähnliche Threads.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Easy.

Step 1:Leg ein Bild von ihrem Gesicht auf den Boden

Step 2: Etwas wie ein Baseball schläger in der mitte des Bildes fixieren

Step 3: Nach unten schauen und im Kreis drehen, immer auf das Gesicht gucken.

Step 4: Auf das Bild kacken.

Gratulation, jetzt sollte eine Kreisel förmige Wurst auf dem Gesicht deiner liebsten liegen, und dieser anblick wird dein Hirn das hübsche Gesicht jetzt mit deiner kacka in verbindung bringen. Minus(Scheisse)+Minus(Die Alte) = 0

Thank me later

504a6d130d6bb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klunie,

nachdem ich es ja gestern angekündigt hatte, hier heute die Technik, die ich bei derlei Themen sehr gerne verwende. Ich habe sie vor Kurzem einem Forenkollegen mit einer ähnlichen Fragestellung geschickt, daher zitiere ich sie der Einfachheit halber direkt aus der Nachricht:

Achte einmal darauf, wenn du an sie denkst, welche Bilder, welche Geräusche und Töne, und welche Körperempfindungen auftauchen. Achte auf Bewegungen, Farben, Helligkeit, Nähe, Größe des Bildes oder inneren Filmes, den du siehst. Vielleicht siehst du sie ganz nah vor dem inneren Auge, groß, hell und in Farbe und hörst ihre Stimme laut und deutlich. Vielleicht siehst du aber nur ihr Gesicht ganz groß vor dir, oder eine Erinnerung an eine gemeinsame Situation, die besonders schön gewesen ist oder der Gedanke an eine gemeinsame Zukunft. Es spielt keine Rolle, was genau es ist. Wichtig ist nur die Struktur. Notiere dir die Qualitäten des Bildes.

Nun verändere es (nur die Struktur, der Inhalt bleibt derselbe). Stell dir vor, du hast eine Fernbedienung, mit der du alles verstellen kannst. Falls im Bild Bewegung war, friere sie ein, so als wenn du einen Film pausieren würdest. Wenn das Bild farbig ist, lass alle Farben herausfließen so das es schwarz-weiß ist. Wenn es nah ist, stell dir vor, wie du es weit von dir weg schiebst. Wenn es groß ist, schrumpfte es auf die Größe einer Postkarte. Lass Stimmen und Töne (falls es welche gibt) leiser werden, bis es nur noch ein Flüstern ist und schließlich verstummt. Stell dir vor wie du das Bild verblassen lässt, so als wäre es 100 Jahre alt und längst Geschichte. Stell dir vor wie du es in einen alten, kitschigen Rahmen packst, an dem vielleicht schon ein paar Spinnweben hängen. Du wirst feststellen, dass schon hier eine deutliche Verminderung des Gefühls eintreten sollte.

Nun stell dir vor, es gäbe in deinem Unbewussten eine Kiste, in die du alle Dinge gepackt hast, die dir früher einmal wichtig waren, inzwischen aber nicht mehr. Das können zum Beispiel Spielzeuge aus der Kindheit sein, oder auseinandergelebte Freundschaften, oder alte Überzeugungen, die du hinter dir gelassen hast. Nimm dir die Zeit, schau dir das Bild noch einmal genau an, würdige die schönen Zeiten und Erinnerungen - und dann leg es in die Kiste zu all den anderen Dingen, die dir einmal wichtig gewesen sind und die du hinter dir gelassen hast, und mach sie zu und verstaue sie wieder im Unbewussten, wissend, dass die Erinnerung nun gut aufgeräumt ist.

Nun schaffe dir ein Bild, ein neues Bild, das dich in der Zukunft in einer für dich in jeglicher Hinsicht erstrebenswerten Beziehung zeigt (Falls du dir das Gesicht der Frau nicht vorstellen kannst, ist das nicht wild, lass es dann einfach etwas verschwommen). Dieses Bild muss nicht im Detail so stimmen, es soll nur für dich passen. Mach es so wie das vorige Bild (du hast dir ja die Qualitäten notiert, oder?) und du wirst feststellen, dass wenn alles stimmt, es dich ziemlich anziehen wird. Stell dir nun vor, wie dieses Bild sich vor deinem inneren Auge platziert, in genau den richtigen Abstand, damit du es immer im Blick hast - vielleicht ja genau da, wo zuvor das andere war - und du mit jedem Tag diesem Ziel ein bisschen näher kommst...

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - schauen wir mal, ob ich das schaffe.

Im Moment geht's eigentlich. War gestern auf 'nem date - lief ganz gut. Man muss "Feuer mit Feuer bekämpfen".

So lange mir keine aktuellen Fotos von meiner Verflossenen mehr unterkommen (Sollte zu vermeiden seien, durch nicht-aufrufen ihres instagram-Profils) wird das schon abklingen. Ich hoffe nur, dass sie mir nicht zufällig mal begegnet (womöglich gar in Begleitung eines Neuen- dann käme alles wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich hoffe nur, dass sie mir nicht zufällig mal begegnet (womöglich gar in Begleitung eines Neuen-

Durchlebe die oben erwähnte Szene mehrmals in einer Visualisierung, bis die Gefühle schwächer werden. Deiner Ex-Frau sollte es in der Szene gut gehen, sie knutscht mit einem Waschbrett - Kerl rum. Keine Abmilderung. Womöglich löst das lebhafte Träume aus. Auch die vergehen ... Die Gefühle werden durchlebt und schwächen sich ab.

Wenn Du ihr dann tatsächlich begegnest, kannst Du besser damit umgehen, weil Du die Gefühle schon durchlebt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Ich finde es jedenfalls unlogisch, eine Frau so toll zu finden, die nicht die Intelligenz besitzt, zu erkennen, wie gut sie es mit mir haben könnte.

Du bringst es auf den Punkt. Die Frau ist zu doof. Leider kann ich die Verliebtheit und die attraction mit Logik nicht killen - sonst hätte sich das Thema längst erledigt.

Ich lese gerade Esther Vilar. Die ist etwas problematisch in der PU-Community, weil viele unterstellen, man wäre "Red-Piller", wenn man das liest bzw. gut findet, aber das nur am Rande, das sind ideologische Diskussionen.

Vilar behauptet, es gäbe drei Grundtriebe: den Selbsterhaltungstrieb, den Brutpflegetrieb und den Sextrieb und Männer würden zuweilen angeblich darauf stehen, den Brutpflegetrieb und Sextrieb in einem erfüllen zu wollen und deshalb auf Frauen stehen, die dem Kindchenschema sehr nahe kommen. Dabei würden die Männer sich aber extrem "verstricken" und ziemliche Probleme bekommen, weil der Brutpflegetrieb ein eher sanftes Verhalten mit sich bringt und der Sextrieb ein eher agressives Verhalten und das passt nicht zusammen. Angeblich wäre es lt. Vilar deshalb so, dass viele Männer ihren Brutpflegetrieb mit einer Frau ausleben und ihren Sextrieb mit einer oder mehreren anderen Frauen. Vilar ist Ärztin und Soziologin und wie mir scheint eine kluge Frau. Ich gebe das auch nur so wieder, wie ich es verstanden habe. Vilar stellt das so dar, dass Männer entspannter sind, wenn sie ihren Brutpflegetrieb irgendwie anderweitig befriedigen, bspw. durch soziales Engagement, und beide Triebe separat befriedigen.

Ich finde das einerseits schwierig und komisch, weil man als Mann natürlich auf eine junge,hübsche Kindchenschema-Frau steht, andererseits aber auch interessant, ´mal zu hinterfragen, warum das so ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich beruhigen, es braucht seine Zeit, bis man eine Frau vergißt. Neulich traf ich meine Oneitis von 1981-85 wieder bei einem gesellschaftlichen Ereignis. Ist zwar verheiratet, aber noch gut beieinander. Ich denke ich werde mal versuchen, ein Date mit ihr zu einer Partie Minigolf...

Ich bin 2010 mit 39 zu PU gekommen, weil ich eine Oneitis an einer 19jährigen entwickelt hatte. Die hatte (neben vielem anderen) auch Schwierigkeiten damit, daß mein Abizeugnis älter war als ihre Geburtsurkunde. Da denk ich auch jetzt, 5 Jahre später, noch gelegentlich, da könnte man ja mal eine Mail...

Aber diese Sehnsüchte nehmen im Alltag wenig Raum ein, weil ich einfach drumrum genug zu tun habe bzw. positiv abgelenkt bin. Ist vielleicht mehr so ein Gefühl, wie es ein Briefmarkensammler von einer verpaßten Gelegenheit auf eine bestimmte Marke hat. Und wenn ich so nachdenke, gibt es auch Vergangenes aus anderen Themenbereichen als Frauen, an dem ich mich gedanklich genauso aufhängen könnte. Ist also ein Stück weit Veranlagung, bzw. von der eigenen Stimmung abhängig, ob man mehr jetzt-orientiert mit Zukunftsplänen denkt oder passiv dasitzt und in Vergangenem schwelgt (weil man unbewußt das Gefühl hat, ohnehin nichts mehr gerissen zu kriegen und früher war alles besser.) Hätte ich in den letzten 5 Jahren zehn 19jährige gehabt, wäre mir meine Oneitis II schnurz. Naja, vielleicht auch schon nach drei 19jährigen. ;)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.