23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hätte mal gerne eine ausenstehende Meinung zu meinen Fragen.

Folgendes läuft derzeit bei mir ab (Wochenplan):

Generell Mo-Fr 08.00 - 17.00 Uhr arbeiten.

Zusätzlich ( angaben inklisive hin und zurück kommen)

Montag: Fitte bis ca. 20.00 Uhr

Dienstang: Fitte oder Joggen bis ca. 20.00 Uhr

Mittwoch: Tennis bis ca. 21.00 Uhr

Donnerstag: MountainBike ca 2 mal die Woche bis ca. 22.00 Uhr - ansonsten 2 mal die Woche chillen

Freitag: Fitte bis ca. 20.00 Uhr

Samstag: Tennis ca. 3-4 Stunden

Sonntag: Motorrad fahren (bei gutem Wetter)

Nur die Fragen:

1.) Hab ich zu viel um die Ohren?

2.) Ich bin glücklich mit meinen Sportarten und genieße jede Minute, jedoch woh soll ich da Frauen daten?

3.) Ja ich date Frauen aber leider kann ich nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen da ich zu verplant bin, sollte ich mich einbremsen?

Ich behaupte ja immer man soll das machen was einen glücklich macht, jedoch würde ich auch viel lieber mehr Frauen daten, wobei ich sogar die Chance habe, es aber nicht Zeitlich unter einen Hut bringe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du Montag,Dienstag und Freitag nach 20 Uhr ins Bett und am Mittwoch um 21 Uhr? Ein Samstag hat mehr als vier Stunden. Sonntags dann 0 Uhr bis 24 Uhr Motorrad fahren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du Montag,Dienstag und Freitag nach 20 Uhr ins Bett und am Mittwoch um 21 Uhr? Ein Samstag hat mehr als vier Stunden. Sonntags dann 0 Uhr bis 24 Uhr Motorrad fahren?

In der Woche kann ich das verstehen, man muss ja auch noch Essen und Haushalt machen. Aber man kann sich halt auch in der Woche zum Essen gehen verabreden, die restlichen 14 Stunden vom Samstag nutzen und fährt sicherlich auch nicht jeden Sonntag ganztägig von 8-22 Uhr Motorrad.

Ansonsten tut ein mal Training ausfallen lassen für ein Date nicht weh oder man sucht sich halt Frauen mit gleichen Interessen - geht zusammen zum Sport, spielt Tennis oder fährt Motorrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstma danke für euer Antworten.

Also unter der Woche bin ich da halt meist ziemlich zerstört am Abend, wie ja Michael schon meinte, Haushalt, Kochen und sonstige Erledigungen kommen da natürlich noch hinzu.

Sonntags stimmt, ich geh da nich immer Motorrad fahren, jedoch wenn dann schon recht lang also 6-10 Stunden ist keine Seltenheit. Ich hab einfach nen extremen Bewegungsdrang, und selbst wenn das Motorrad fahren mal ausfällt geh ich mitm Bike in die Berge oder Tennis spielen.

Mein Hauptproblem ist glaub ich der Ehrgeiz. Training ausfallen kann ich mir fast net vorstellen, da ich dann wieder Rückschritte mache.

Ja Frau mit gleichen Hobbys wäre ein Traum für mich, jedoch dank meines bekloppten Ergeizen, mache ich all meine Hobbys (außer Motorrad) sehr exzesiv, d.h. MountinBiken is für die meisten Frauen zu krass was die Trails angeht und Tennis spiele ich zum Beispiel zu Hoch (Leistungssport).

Ich weiß auch dass ich was ändern muss, weil ich eben nach einigen FB's mal wieder berreit für ne Beziehung bin ( auch aus dem Grund, weil es einfach zeitsparender ist O.o). Jedoch wenig Zeit finde eine Frau zu daten.

Ach ja den Freundeskreis gibt es ja auch noch, der ein Teil von mir haben möchte.

All diese Dinge habe ich in der letzten Beziehung halt sehr vermisst, weil ich depp mich selbst eingebremst habe. Seit dem ich jetzt Single bin ( ca. 8 Monate ) treibe ich diese Dinge wohl viel zu intensiv.

Oke essen gehen nachem Training etc. könnte ich des öfteren mal machen, auch wenn es mein Ernährungsplan eigentl. nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kochst du eben bei dir zu Hause. Ich gehe teilweise erst um 19-20 Uhr zum Sport,weil ich es vorher nicht schaffe und mache danach auch noch was. 7 Stunden Schlaf reichen aus. Was spricht dagegen Frauen Samstags oder Sonntags zu daten? 2-3 Stunden Zeit wirst du sicherlich finden. Ansonsten lad dir Tinder oder so. Und am besten Frauen daten, die selbst Sportverrückt sind. Mit denen bringts am meisten Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du absolut nicht bereit bist ein bisschen flexibler zu werden ( damit ist nicht gemeint, alles sausen zu lassen, sondern mal am Sonntag 2 Stunden weniger Sport zu machen), dann ist dir Frauen kennen lernen wohl nicht wichtig genug. Beziehungen bestehen nunmal auch aus Kompromissen. Und so wie sich dein Plan liest und ohne dass du Kompromisse machst, hast du einfach keine Ressourcen für eine LTR. Weil du sie gerade nicht haben WILLST. Das ist okay. Aber dann sei dir dessen einfach bewusst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass dein Leben zu ausgelastet ist, im Gegenteil. Mir fehlen da noch zeitfüllende Aktivitäten wie Freunde treffen und geistige weiterentwicklung (lesen, Filme schauen, Museum, Konzerte, ...). Wenn dich dein Leben glücklich macht, dann belass es dabei. Wäre doch schön, eine Frau kennenzulernen, die in deiner Nähe arbeitet (vielleicht in der Mittagspause mal die Augen in den Restaurants offenhalten - auch Sportler finden inzwischen genug Auswahl an guten Gerichten) oder eine Frau, die ebenso sportbegeistert ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch dass ich was ändern muss, weil ich eben nach einigen FB's mal wieder berreit für ne Beziehung bin ( auch aus dem Grund, weil es einfach zeitsparender ist O.o).

Eine funktionierende, langfristige Beziehung ist meistens zeitintensiver als Dates.

Ansonsten siehe Herzdame: Wenn du dein Leben ausschließlich auf deine Arbeit, deine Hobbys und deinen eigenen Körper ausrichtest und keine Bereitschaft da ist abstriche zu machen, leidet halt das soziale.

Das ist dann auch eine Form von Egoismus, nicht im Sinne vom Synonym für rücksichtslos oder raffgierig, aber halt im eigentlichen Wortsinne "Ich bezogen", "Ich Liebe".

Du stellst dich und deinen Körper über soziale Beziehungen. Denn Platz für Männerfreundschaften bleibt auch kaum (evtl. Trainingsbuddy oder schweigend 10 Stunden auf dem Motorrad nebeneinander herfahren). Selbst Essen gehen ist nach deiner Beschreibung aus Liebe zum eigenen Körper nicht drin.

Bitte nicht falsch verstehen, aber als Anreiz mal für dich selber deine eigenen Ziele zu hinterfragen. Ist dein Körper dir wirklich so wichtig, dass alles andere hinten an steht? Oder reicht nicht auch 3x Sport pro Woche wie bei anderen "normal sportlichen" und dafür auch ein soziales Leben inkl. glücklicher Beziehung? Diese Frage kannst du nur dir selbst beantworten.

PS: Viele überkompensieren übrigens die entstehende Lücke nach einem Beziehungsaus mit anderen Aktivitäten und Zielen. Einige fressen, andere gehen Feiern bis der Arzt kommt, andere Arbeiten bis zum umfallen, wieder andere konzentrieren sich auf Sport. Hinterfrage mal für dich selber, ob das auch bei dir der Fall gewesen sein könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu allererst will ich hier noch klarstellen, dass ich keineswegs eure Tipps oder Anregungen falsch verstehen (im negativen Sinn) ... ich hab ja schließlich nach eurer Meinung gefragt!!!

PS: Viele überkompensieren übrigens die entstehende Lücke nach einem Beziehungsaus mit anderen Aktivitäten und Zielen. Einige fressen, andere gehen Feiern bis der Arzt kommt, andere Arbeiten bis zum umfallen, wieder andere konzentrieren sich auf Sport. Hinterfrage mal für dich selber, ob das auch bei dir der Fall gewesen sein könnte.

--> Da stimmt ich dir hundert prozentig zu und ja es ist bei mir wohl auch in einer gewissen Weiße der Fall. Wie gesagt in meiner früheren Beziehung war ich zu sehr kompromiss bereit und habe all meine Interessen eingeängt, manche sogar fast eingestellt. """"NEVER EVER""""

Mir ist aber auch klar dass ich für eine laufende LTR wirklich mich selber wieder etwas zurücknehmen muss.

Ja die sozialen Kontakte sind bis vor 1-2 Monaten wirklich sehr zurück gegangen, mich haben darauf dann meine Freunde/Freundinen angesprochen, dass Sie mich nun noch weniger sehen, zwecks meinem "Sportwahn". Jedoch habe ich dies wieder einigermaßen im Griff.

Nunja beim Motorrad fahren wemst man nicht nur still nebeneinander her, man geht was essen, danach evtl. grillen usw. . Ja auch meinen festen Trainingbuddy treffe ich. Auch beim MountainBiken sind wir immer ne größere Gruppe von Verrückten xD.

Ach ja noch was ... mein Körper ist mir garnicht so extrem wichtig, wie es hier vlt. rüberkam. Ja ich achte auf meine Ernährung, ja ich gehe oft pumpen, jedoch nicht aus ästethischen Gründen, sondern weil ich die Kondition und Kraf für meine anderen Sportarten brauche. Ich habe halt insbesonders diesen Winter mal so richtig gemerkt, was Fittness z.B. beim Freeriden (Ski) ausmacht ... da hast gleich mal 500% mehr Spaß dabei.

Oke schluss damit ... was sind meine Ziele?

1.) Auch mal Fitte für nen Date ausfallen lassen (erstmal max. 1 x Monat)

2.) Meine Wochenenden besser zu nutzen (auf Dates bezogen)

3.) Mir mehr Gedanken über meine Ziele in der Zukunft machen ... Sport sollte nicht die Nummer eins sein.

Danke

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan, ich mag nur noch kurz dazu etwas schreiben:


3.) Mir mehr Gedanken über meine Ziele in der Zukunft machen ... Sport sollte nicht die Nummer eins sein.

Du darfst natürlich auch zu der Erkenntnis kommen, dass Sport die Nummer eins sein soll.

Aber du solltest zumindest auch andere Optionen in Betracht ziehen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ja Frau mit gleichen Hobbys wäre ein Traum für mich, jedoch dank meines bekloppten Ergeizen, mache ich all meine Hobbys (außer Motorrad) sehr exzesiv, d.h. MountinBiken is für die meisten Frauen zu krass was die Trails angeht und Tennis spiele ich zum Beispiel zu Hoch (Leistungssport).

[...]

Na dann Traum umsetzen. Und wenn die das nicht so exzessiv macht, na und, dann geht sie halt nur 2 x in der Woche mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein leben - deine prioritaeten :)

so viel sport laesst sich auf die dauer nicht ohne jede menge schlaf, massagen, guter ernaehrung und dehnuebeungen nicht lange durchhalten ohne ins uebertraining zu kommen.

profifusballer schlafen um die 10 stunden, kriegen top essen gekocht und werden 3-4 mal die woche massiert und trotzdem sind pro mannschaft im durchschnitt immer 3 spieler verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg: Finde ich echt top, welch Disziplin du für dein Sport aufbringst! Allerdings fehlt mir da oberflächlich betrachtet das Ungewisse/Abenteuer. Wenn jede Woche gleich läuft ist es doch einfach wie das klassische Hamsterrad. Also man merkt es vielleicht schon an meiner Formulierung, aber ich lehne es ab die Woche so krass durchzuplanen. Auf Dauer würde mich das einfach nur langweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu ausgelastet?

nein. wie kann man ernsthaft bei einem 8-to-5 Job die Frage stellen, ob man zu ausgelastet ist - mit seinen Hobbies, für die man Zeit findet

;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, musst du jeden Tag Sport machen und unterwegs sein? Der Körper braucht ja auch Ruhe, sprich Regenerationsphasen. Ich kenne auch die ein oder anderen Fitnesssüchtigen, die mir was von "Fitness ist mein Lifestyle" erklären. Ist ja auch erst mal okay, aber die sind vergleichsweise oft verletzt. Zu viel ist natürlich kontraproduktiv. Weiß nicht, ob das bei dir nicht so ist, würde aber vermuten, dass auch dein Körper mal Pause braucht. Und das mehr als nur einen Tag.

Glaube auch, dass du dich sonst nicht richtig anstrengst. Wenn ich 2 Tage im Gym war bin ich am 3. im Arsch. 3 Tage Gym geht hintereinander, das wars dann aber auch. Denke mal 2 Tage Fitness und dann am 3. Tag Tennis ist schon gut. Also ich könnte am Tag danach nichts mehr machen.

Ist halt meine Erfahrung und meine Beobachtung. Nen Kumpel hier ist immer stolz, dass er 2 Monate ohne trainingsfreien Tag durchgehalten hat. Danach ist er aber 2-3 Wochen verletzt. Schulter oder was weiß ich nicht was noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst noch nicht einmal besonders viel und jammerst schon ^^

Bei dir seh ich bis auf den Job nur Freizeitaktivitäten...oder irre ich mich.

Alles eine Frage der Einstellung...."Uff, schon wieder Gym!" vs. "Yeah, jetzt geh ich pumpen, treff Kumpels, breche PRs und arbeite an meiner Optik!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst noch nicht einmal besonders viel und jammerst schon ^^

Bei dir seh ich bis auf den Job nur Freizeitaktivitäten...oder irre ich mich.

Alles eine Frage der Einstellung...."Uff, schon wieder Gym!" vs. "Yeah, jetzt geh ich pumpen, treff Kumpels, breche PRs und arbeite an meiner Optik!"

This. Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass man bei 2x die Woche Gym (und ich wette, dass der TE nicht mal Grundübungen macht) körperlich ausbrennt. Da wird das bisschen Tennis und Radfahren auch nicht großartig was ändern (Stichwort Adaption).

Zu der Ausgangsfrage:

Setze Prioritäten. Musst du Dienstags joggen gehen, wenn du mit Tennis schon einen cardiolastigen Sport machst? Was bringt dir das Mountainbiken? Wenn du es nur zum Landschaftserkundigen machst, reicht das Motorrad doch aus. Stelle dir allgemein die Frage, welcher dieser Hobbys dir am wichtigsten ist und fahre den Rest evtll. etwas runter.

Es ist äußerst lobenswert Interessen zu haben und diese passioniert zu verfolgen. Trotzdem solltest du zusehen, dass auch andere Dinge wichtig sind im Leben wie zwischenmenschliche Beziehungen und das stetige Füttern des Geistes.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte ja auch mit dem Bike ins Gym oder zum Tennis fahren...wenn die Strecke zu kurz ist, kann er extra ne Route wählen, wo er 5-10 km Umweg fährt und dann Intervalle einbaut.

10km hin und 10km zurück....gutes Warmup und guter Abschluss einer Einheit und wenn du Gas gibst, auch sehr anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Motorrad kann man auch zu den Mädels fahren etc. pp.

Ich lese da eher einen langweiligen Tagesablauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag:
7:00 - 8:30, Frühstücken, Duschen, Anfahrt
8:30 - 17:30 Arbeit
18:00 - 20:30 Bandprobe
21:00 - 23:00 Essen, Regeneration, Lesen o.ä.
23:00 - 07:00 Schlafen

Dienstag:
7:00 - 8:30, Frühstücken, Duschen, Anfahrt
8:30 - 16:30 Arbeit
17:00 - 21:30 Studium

22:00 - 23:00 Essen, Regeneration, Lesen o.ä.
​23:00 - 07:00 Schlafen

Mittwoch:
7:00 - 8:30, Frühstücken, Duschen, Anfahrt
8:30 - 17:30 Arbeit
18:00 - 20:00 Fitness
20:30 - 23:00 Essen, Regeneration, Lesen o.ä.
23:00 - 07:00 Schlafen

Donnerstag:

7:00 - 8:30, Frühstücken, Duschen, Anfahrt
8:30 - 16:30 Arbeit
17:00 - 21:30 Studium

22:00 - 23:00 Essen, Regeneration, Lesen o.ä.
​23:00 - 07:00 Schlafen

Freitag:
7:00 - 8:30, Frühstücken, Duschen, Anfahrt
8:30 - 18:30 Arbeit
19:00 - 20:30 Boxen
21:00 - 22:00 Essen, duschen, usw.
22:00 - 2:00 Sozialleben (Freunde / Party / FBs / Dates)

Samstag:

2:00 - 10:00 Schlafen
10:00 - 17:00 Putzen, Einkaufen, Waschen, Abklärungen und Erledigungen
17:00 - 18:00 Essen, duschen, usw.
18:00 - 2:00 Letzte Sonnenstrahlen erwischen & Sozialleben

Sonntag:
2:00 - 10:00 Schlafen
10:00 - 16:00 Endlich an die Sonne und lernen
16:00 - 18:00 Fitness
18:00 - 23:00 Frei (PU-Forum zumüllen und Perlen lesen oder auskatern)
23:00 - 7:00 Schlafen

Ich habe momentan das Hamsterrad-Problem aber weiss nicht so recht wie ich Ziele umsetzen soll ohne eine saubere Struktur.
Fühle mich auch ein wenig ausgebrannt weil ich eigentlich eher der spontane Mensch bin und mich Gewohnheiten schnell langweilen - ich glaube das stört mich momentan am meisten.
Wochenende ist OK, aber unter der Woche fühle ich mich wie ein Roboter. Ich trinke auch regelmäßiger als auch schon, weil ich am Abend einfach "abschalten" möchte.

Alles was Social Circle angeht, läuft eigentlich sehr gut ausser dass die Zeit kaum reicht für Alle. Kombiniere deshalb momentan einfach jeweils 2 Dates und Aktionen mit meinem normalen Freundeskreis an einem Abend 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Stunden Schlaf...wäre mir persönlich (auf Dauer) zuviel.

Ich hab nen strafferen Zeitplan und komme mit 6 pro Tag aus...wobei hier noch von können, sondern von müssen die Rede ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir auch schon oft überlegt dauerhaft auf 6h runterzuschrauben aber ich merke jede Stunde Schlaf die ich weniger hab' - und wenn was dazwischenkommt am Abend habe ich sowieso schnell mal 1-2h weniger Schlaf. Ist also auch noch ein bisschen Pufferzeit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg: Finde ich echt top, welch Disziplin du für dein Sport aufbringst!

Sehe ich auch so - bewundernswert!

Zur Kernfrage:

Wenn DU selbst zufrieden bist und FBs laufen (so dass Du sozial im Klarmachen nicht aus der Übung gerätst) würde ich nichts bewusst ändern.

Wozu auch?

Wenn die richtige Frau für LTR vorbeikommt, wird die sich schon selbst einfügen, was der krasseste script-Flip ist denn man bringen kann (und der einem 99% von "games" erspart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.