Pickup in der Lindenstrasse

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am nächsten Sonntag (10.05.2015) schafft es Pick-Up sogar in die alte Lady der deutschen Seifenopern - die Lindenstrasse (18:50 ARD).

Wer die Serie kennt und verfolgt, kennt den "gesellschaftskritischen" Unterton der Seifenoper. Als alter Fan bin ich mal gespannt, wie Pick-up da so wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraufhin wird das Forum von Rentner-Anmeldungen überschwemmt.

Warme Decken und Sauerkrautsaft sind am start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wird das schlecht dargestellt. Zum Fremdschämen.

'Alles völlig egal, solange du die richtige Strategie hast.'

Honig um's Maul der Theoretiker.

Edit:

"Sie zwingen Frauen mit miesen Tricks zum Sex."

Langsam wird es extrem peinlich.

Hätten sie nicht wenigstens den Begriff "Pick Up Artist" weglassen können?

Jetzt verirrt sich vielleicht wirklich noch einer hierher.

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

@ Alerio: Habe das völlig anders gesehen: Der Momo hat einfach gesagt wir gehen ins Cafe, nix mit herumtheorethisieren. Einfach hingehen, eine aussuchen, ansprechen und loslegen. Erst später hat er dann erklärt, dass er sich mit PU befasst hat und das wurde dann lindenstrassenmäßig ausgewogen dargestellt.

Ich bin in der Storyline seit vielen Jahren nicht mehr drin, aber ich fand das klug gemacht, weil der andere Typ eine LTR sucht und keinen Bock auf Flirts und den Kram hat und der Momo versucht ihm beizubringen, dass er auf dem Holzweg ist.

Ich fand aber krass, wie dick Moritz A. Sachs geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alerio: Habe das völlig anders gesehen: Der Momo hat einfach gesagt wir gehen ins Cafe, nix mit herumtheorethisieren. Einfach hingehen, eine aussuchen, ansprechen und loslegen. Erst später hat er dann erklärt, dass er sich mit PU befasst hat und das wurde dann lindenstrassenmäßig ausgewogen dargestellt.

Ich bin in der Storyline seit vielen Jahren nicht mehr drin, aber ich fand das klug gemacht, weil der andere Typ eine LTR sucht und keinen Bock auf Flirts und den Kram hat und der Momo versucht ihm beizubringen, dass er auf dem Holzweg ist.

Ich fand aber krass, wie dick Moritz A. Sachs geworden ist.

Der Klausi ist mal fett und mal dünn, zur Zeit wieder fett. Ich sehe die Serie seit dem ersten Tag, und kann irgendwie nicht davon lassen. Stolz macht mich das aber nicht :-). Moritz A. Sachs ist mein Alter, ich bin also über die Jahrzehnte mit ihm gealtert.

Ich hab's noch nicht gesehen, weil ich gestern Abend eingeladen war, aber werde es mit heute in der Mediathek ansehen.

Ich bin mal gespannt, weil die Lindenstrasse sehr "politcal correct" ist, und weil viele Feministinnen sich ziemlich an PU stören, habe ich eigentlich eine sehr negative Darstellung erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was mich gerade mehr schockiert, dass PU in der Lindenstraße thematisiert wird oder, dass sich die PUAs hier Lindenstraße reinziehen...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, bitte keine infamen Unterstellungen!

ICH habe die Sendung nur wegen PU angesehen, ich schaue normalerweise überhaupt kein Tv.

Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Lindenstraße so schlecht ist. Hat schon RTL2-Niveau.

Oder ist RTL2 heutzutage auf einem noch niedrigeren Niveau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, bitte keine infamen Unterstellungen!

ICH habe die Sendung nur wegen PU angesehen, ich schaue normalerweise überhaupt kein Tv.

Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Lindenstraße so schlecht ist. Hat schon RTL2-Niveau.

Oder ist RTL2 heutzutage auf einem noch niedrigeren Niveau?

Ohne es gesehen zu haben: RTL2 ist schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Ouu Mann, Leute. Ihr interpretiert viel zuviel hinein. Lindenstraße ist einfach ein Spaß. Ich hab´s früher geguckt, habe Moritz A. Sachs Anfang der 90er immer auf Anti-Nazi-Demos gesehen. Habe einen der Autoren ´mal kennengelernt. Die griechische Mutter hat ihren Laden in Köln und die Schauspieler laufen in der Innenstadt herum. Ist ein Spaß und wesentlich besser gemacht als das Zeugs auf RTL2.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindenstraße ist ne linksversiffte, gegenderte Gutmenschenkacke.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Sonntag (10.05.2015) schafft es Pick-Up sogar in die alte Lady der deutschen Seifenopern - die Lindenstrasse (18:50 ARD).

Wer die Serie kennt und verfolgt, kennt den "gesellschaftskritischen" Unterton der Seifenoper. Als alter Fan bin ich mal gespannt, wie Pick-up da so wegkommt.

danke. gleich reiinstreamen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was mich gerade mehr schockiert, dass PU in der Lindenstraße thematisiert wird oder, dass sich die PUAs hier Lindenstraße reinziehen...

Da absolut jede Frau und jeder Mann die ich in den letzten Jahren traf PU kannte... und auch schon in der Stadt angelabert wurde beim Einkaufen.....

Wundert es mich, dass es so spät in der Lindenstrasse ist :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.